Film Tipp

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Kinofilme

Beitrag von bball62 » 15.03.2019, 10:50

@Tiin

Ich gebe dir recht, der Film war jetzt nicht supertief aber ich fand gerade den Mix aus Humor und Nachdenklichkeit schon sehr gut gelungen. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Kinofilme

Beitrag von TEDIbär » 17.03.2019, 03:16

bayerschmidt hat geschrieben:
14.03.2019, 12:16
Der Film reizt mich sehr, schon weil ich Bale eh klasse finde. Allerdings hatte ich auch schon ein paar warnende Stimmen gehört, denen war der Film zu schräg, zu verstiegen.
Fand ich jetzt nicht so extrem.
Bei aller Spielerei doch einigermaßen straight und chronologisch erzählt.
Wenn ich mich recht entsinne, konntest du sogar dieser indonesischen Kommunistenschlächterei-Soap-Groteske was abgewinnen, die mich ebenso fasziniert wie einigermaßen ratlos zurückgelassen hat.
Dagegen ist der Film Lindenstraße.
Schau ihn dir an.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kinofilme

Beitrag von PREUSSE » 31.03.2019, 23:36

Le Jeu – Nichts zu verbergen

Och liebe den französischen Humor :D

Der Anlass war eigentlich recht schön gewesen. Am Abend der Mondfinsternis kommen sieben Freunde (Bérénice Bejo, Vincent Elbaz, Suzanne Clément, Roschdy Zem, Doria Tillier, Grégory Gadebois, Stéphane De Groodt) zusammen, um ein gemeinsames Dinner zu genießen. Der Anfang ist ein wenig holprig, gerade die Speisekarte gibt Anlass zu Diskussionen. Wirklich kompliziert wird es jedoch erst, als sie sich aus einer Laune heraus darauf einigen, dass jeder sein Handy offen auf den Tisch legt. Jede Nachricht, die dort ankommt, jeder Anruf, jede E-Mail, soll für den Rest des Abends laut vorgelesen werden – so sieht es die Spielregel vor. Schließlich hätte ja keiner etwas zu verbergen. Aber schon bald müssen sie sich eingestehen, dass das keine gute Idee war, wenn nach und nach immer mehr Geheimnisse ans Tageslicht kommen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kinofilme

Beitrag von PREUSSE » 21.04.2019, 13:30

Habe mir Omar Sy s Film ( Der aus ziemlich beste Freunde )

Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen

angeguckt. Eine lustige französische Komödie, empfehlenswert
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Kinofilme

Beitrag von Conse » 07.08.2019, 13:55

Gestern hab ich mir "Yesterday" angesehen. Hab lange überlegt, ob ich mir den ob der merkwürdigen Prämisse geben soll oder nicht, am Ende hab ich es darauf ankommen lassen: entweder das funktioniert oder nicht.
Mir hat der Film letzten Endes sehr gut gefallen, wer hier allerdings einen Musikfilm erwartet, wird vermutlich enttäuscht werden. Auch die Beatlesbezüge selber sind dünner gesät als gedacht und eher in Form von Humor und kleinen Anspielungen eingestreut.
Unterm Strich würde ich "Yesterday" eher als warmherzige Liebeskomödie und Feelgood Movie bezeichnen. Dass mir Filme dieser Art gefallen, passiert mir nicht so oft. In sofern muss der Film durchaus was richtig gemacht haben.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Kinofilme

Beitrag von TiiN » 08.08.2019, 20:53

Conse hat geschrieben:
07.08.2019, 13:55
Unterm Strich würde ich "Yesterday" eher als warmherzige Liebeskomödie und Feelgood Movie bezeichnen.
Würde ich auch so bezeichnen. Ich hatte mir mehr Musik erhofft. Trotzdem hat der Streifen zu unterhalten gewusst. Ist aber kein Kracher :) Bohemian Rhapsody oder auch A Star is born waren z.B. deutlich stärker.
Mein Highlight war, wie die Hauptfigur seinen Freunden zum ersten Mal Yesterday vorspielt.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Kinofilme

Beitrag von TiiN » 12.10.2019, 07:06

Filme die ich zuletzt sah und aktuell im Kino laufen:

Ad Astra
Ein Science Fiction Film der philosopischen Natur. Brad Pitt reist von der Erde aus mit mehreren Zwischenstationen auf den Neptun zu um dort die Ursache für magnetische Strahlen zu finden, welche das Leben auf der Erde schwierig machen. Ein sehr ruhiger Film mit wenig Dialogen, fantastischen Bildern vom Weltraum und ein paar schönen Ansätzen zum Thema.
Für mich die Überrraschung des Jahres: 9 von 10 aber sicher auch nichts für jeden Geschmack.

Gemini Man
Will Smith spielt einen ehemaligen Auftragskiller, welcher die Waffe an den Nagel hängt, weil er nicht mehr fokussiert genug ist und beim letzten Schuss einfach Glück hatte. Man möchte ihn als ehemaligen Killer aus dem Weg räumen und hat einen ca. 20-30 Jahre jüngeren Klon auf ihn angesetzt.
Technisch ist der Film ein Augenschmaus, der junge Will Smith sieht täuschend echt aus und HFR und 3D+ wirken auch ganz nett. Inhaltlich bleibt der Streifen jedoch total glatt und sehr generisch.
6-7 von 10

Joker
Der Film wurde bereits auf den Festspielen in Venedig als bester Beitrag ausgezeichnet. Regisseur und Drehbuchautor Todd Phillips (Hangover) zeigt uns wie der spätere Erzfeind von Batman zum Joker wurde. Joaquin Phoenix spielt einen komplett kranken Menschen und steht 2 Stunden lang komplett im Fokus. Die Figuren um ihn herum kommen zu kurz, aber das Schauspiel von Phoenix und die Inszenierung von Phillips sind beeindruckend. Joker ist zwar ein eigenständiger Film, wird jedoch auf schöne Art und Weise mit bekannten Batmanelementen verknüpft.
8 von 10

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kinofilme

Beitrag von bayerschmidt » 01.12.2019, 19:44

The Irishman
Scorsese ist für mich ein Halbgott, De Niro sowieso und Mafiafilme sind eh das beste Filmgenre überhaupt (in meinen persönlichen Top 10 sind mindestens 3 Mafia-Klassiker). Hier hat Scorsese noch mal die ganze alte Truppe des Genres zusammengeholt (Pacino, Pesci, Keitel uvm.). Und teilweise ist es eindringlich und wunderbar, tolle Kamera und Musik, aber auf Dauer auch etwas schmerzhaft die Tattergreise über ca. dreieinhalb Stunden zu beobachten. Und noch schmerzhafter ist es die digitalisierte Verjüngung von De Niros Gesicht angucken zu müssen, der Frank Sheeran über den gesamten Zeitraum von ca. 1945 bis ca. 2000 spielt. Gelangweilt habe ich mich nicht und im letzten Drittel des Films nimmt der Film sogar noch einmal Fahrt auf, aber einige Sachen ließen mich auch etwas ratlos zurück. Note noch unmöglich, ich schwanke zwischen reifem Alterswerk und "hätte er es vielleicht lieber gelassen?"

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Kinofilme

Beitrag von TiiN » 01.12.2019, 22:07

bayerschmidt hat geschrieben:
01.12.2019, 19:44
aber auf Dauer auch etwas schmerzhaft die Tattergreise über ca. dreieinhalb Stunden zu beobachten. Und noch schmerzhafter ist es die digitalisierte Verjüngung von De Niros Gesicht angucken zu müssen
Sind für mich die zwei wesentlichen Punkte. Die Laufzeit schreckt mich doch ziemlich ab. Sind die 3,5 Stunden gut gefüllt oder gibt es einige größere Hänger?
Zum Thema digitale Verjüngung: Ne Option wäre es gewesen, wenn man einfach junge, ähnliche Darsteller gecastet hätte. Hat man z.B. in Der Pate 2 nicht anders gemacht.

Schade dass der Film nur in ausgewählten Kinos lief und hauptsächlich auf Netflix vertrieben wird.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kinofilme

Beitrag von PREUSSE » 01.12.2019, 22:48

bayerschmidt hat geschrieben:
01.12.2019, 19:44
The Irishman
Scorsese ist für mich ein Halbgott, De Niro sowieso und Mafiafilme sind eh das beste Filmgenre überhaupt (in meinen persönlichen Top 10 sind mindestens 3 Mafia-Klassiker). Hier hat Scorsese noch mal die ganze alte Truppe des Genres zusammengeholt (Pacino, Pesci, Keitel uvm.). Und teilweise ist es eindringlich und wunderbar, tolle Kamera und Musik, aber auf Dauer auch etwas schmerzhaft die Tattergreise über ca. dreieinhalb Stunden zu beobachten. Und noch schmerzhafter ist es die digitalisierte Verjüngung von De Niros Gesicht angucken zu müssen, der Frank Sheeran über den gesamten Zeitraum von ca. 1945 bis ca. 2000 spielt. Gelangweilt habe ich mich nicht und im letzten Drittel des Films nimmt der Film sogar noch einmal Fahrt auf, aber einige Sachen ließen mich auch etwas ratlos zurück. Note noch unmöglich, ich schwanke zwischen reifem Alterswerk und "hätte er es vielleicht lieber gelassen?"
Ich habe den gestern auch gesehen und streckenweise hat mich der Film enttäuscht und gelangweilt und das lag nicht am Alter von 76 und 79 von de Niro und Pacino, sondern an den flachen Dialogen. Das Netflix 200 Mio€ in den Film reinsteckte hat man nicht gemerkt. Für mich 3 von 10 Punkten. Ich war enttäuscht
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kinofilme

Beitrag von PREUSSE » 01.12.2019, 23:03

bayerschmidt hat geschrieben:
01.12.2019, 19:44
The Irishman
Scorsese ist für mich ein Halbgott, De Niro sowieso und Mafiafilme sind eh das beste Filmgenre überhaupt
Für mich auch. Der Pate mit Marlon Brando und Al Pacino, den ich besser finde als de Niro sind irre, aber der Beste Film von Scorsese ist für mich Departed – Unter Feinden, mit Matt Damon und Leonardo DiCaprio und dem genialen diabolischen Jack Nicholsen :top: :lordpuffy: 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Big Ern
Beiträge: 110
Registriert: 29.05.2018, 11:35

Re: Kinofilme

Beitrag von Big Ern » 02.12.2019, 09:46

Aber zumindest haben wir ein tolles Rezept für Melonen gesehen... :D :D

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kinofilme

Beitrag von bayerschmidt » 02.12.2019, 12:53

TiiN hat geschrieben:
01.12.2019, 22:07
...Sind für mich die zwei wesentlichen Punkte. Die Laufzeit schreckt mich doch ziemlich ab. Sind die 3,5 Stunden gut gefüllt oder gibt es einige größere Hänger?
Zum Thema digitale Verjüngung: Ne Option wäre es gewesen, wenn man einfach junge, ähnliche Darsteller gecastet hätte. ...
Also ich habe mich nicht gelangweilt, fand die Dialoge auch nicht flach, war größtenteils eben das Mafia-Gequatsche, einige kleinere Lacher (zumindest in der OV). Aber begeisternd fand ich den Film auch nicht. Wie gesagt: Hauptkritikpunkt nicht das Alter, sondern das albern aussehende Kaschieren des Alters.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Kinofilme

Beitrag von Funkturm » 02.12.2019, 13:24

Depeche Mode - Spirits in the Forest Film

Wer auf Depeche Mode steht sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.
Berichtet über das 2018er Konzert in der Waldbühne und von Fans aus 5 Ländern, die mit der Gruppe aufgewachsen sind und was sie mit der Musik verbinden.
Sehr schön gemacht.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Kinofilme

Beitrag von TEDIbär » 02.12.2019, 22:51

bayerschmidt hat geschrieben:
01.12.2019, 19:44
The Irishman
Scorsese ist für mich ein Halbgott, De Niro sowieso und Mafiafilme sind eh das beste Filmgenre überhaupt (in meinen persönlichen Top 10 sind mindestens 3 Mafia-Klassiker). Hier hat Scorsese noch mal die ganze alte Truppe des Genres zusammengeholt (Pacino, Pesci, Keitel uvm.). ...

Yes. Und ich krieg heute erst mit, daß der Schinken nur noch zwei Tage und dann in ganzen drei Kinos in Berlin gezeigt wird. Vernetflixt. Also schnell noch hin.
bayerschmidt hat geschrieben:
01.12.2019, 19:44
aber einige Sachen ließen mich auch etwas ratlos zurück. Note noch unmöglich, ich schwanke zwischen reifem Alterswerk und "hätte er es vielleicht lieber gelassen?"
Wobei ich dann doch gern etwas mehr Vor-Euphorie mitgenommen hätte.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kinofilme

Beitrag von PREUSSE » 03.12.2019, 22:10

TEDIbär hat geschrieben:
02.12.2019, 22:51
bayerschmidt hat geschrieben:
01.12.2019, 19:44
The Irishman
Scorsese ist für mich ein Halbgott, De Niro sowieso und Mafiafilme sind eh das beste Filmgenre überhaupt (in meinen persönlichen Top 10 sind mindestens 3 Mafia-Klassiker). Hier hat Scorsese noch mal die ganze alte Truppe des Genres zusammengeholt (Pacino, Pesci, Keitel uvm.). ...

Yes. Und ich krieg heute erst mit, daß der Schinken nur noch zwei Tage und dann in ganzen drei Kinos in Berlin gezeigt wird. Vernetflixt. Also schnell noch hin.
bayerschmidt hat geschrieben:
01.12.2019, 19:44
aber einige Sachen ließen mich auch etwas ratlos zurück. Note noch unmöglich, ich schwanke zwischen reifem Alterswerk und "hätte er es vielleicht lieber gelassen?"
Wobei ich dann doch gern etwas mehr Vor-Euphorie mitgenommen hätte.
Spar dir das Geld und deine Lebenszeit 8-) :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Kinofilme

Beitrag von TEDIbär » 11.12.2019, 01:53

PREUSSE hat geschrieben:
03.12.2019, 22:10
Spar dir das Geld und deine Lebenszeit 8-) :grin: :sorry:
Wenn ich wenigstens nach Verlassen des Kinos dreißig Jahre jünger ausgesehen hätte ...
Aber bei mir bewegte sich der Kopf parallel zum Körperalter und nicht wie das Gesicht von Heintje auf dem Rumpf von Johannes Heesters. Sehr anstrengend anzusehen.
Mir ist schleierhaft, was Scorsese mit diesem Film vermitteln wollte.
Einen elegischen Altersabgesang auf seine genialischen Mafia-Happenings der früheren Jahre? Einfach mal Casino ohne Drive, Musik und Biss fürs Altersheim neu auflegen, dabei ohne jede Ironie? Netflix beweisen, wer hier die dicksten Eier hat, also daß niemand einem Scorsese in die Endschnittfassung reinreden darf? Ich dachte die ganze Zeit, jetzt ist Thelma Schoonmaker, seine grandiose Cutterin, also doch gestorben - und dann stand sie im Abspann nach ewigen Stunden. Was ist da passiert?

Richtig schlecht war er natürlich nicht. Scorsese kann keine schlechten Filme, mal abgesehen von dem Dalai Lama-Kram. Aber dieses dauernde Runterdimmen auf altersbedingte extrem verlangsamte Jetztzeitwahrnehmung, alles Laufen lassen ohne Zugewinn an Wertsteigerung durch Spaß machende Dialogimprovisation zwischen den alten Granden bringt es einfach nicht. De Niro durfte aus seiner steifen Underdogrolle nie richtig ausbrechen, ebenso Pesci-Greis. Keitel war bloß anwesend. Nur Pacino hat ab und an bei seinem dankbaren Hoffa-Arschloch die Sau etwas rauslassen können. Es war irgendwie ein Scorsese auf Reifen ohne Luftdruck, noch mal gekonnt die alten Motive vorbeirollen lassen, aber bis der Rollator mal durchs Standbild gekrochen ist, war der MelonenLongDrink schon wieder fad.

Vielleicht in zehn Jahren noch mal gucken, vielleicht bin ich dann reif für den unerkannten Wert dieses entschleunigten Altersmeisterwerks.
Bis dahin muß ich jetzt erst mal verkraften, Olli Kahn bei Scorsese gesehen zu haben und daß Robert de Niro am Ende fast wie Uhu Stefan Heym aussieht.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Kinofilme

Beitrag von isnogud » 11.12.2019, 07:38

Zusammenfassend zu "The Irishman" gesagt:

You can't recreate magic.

PS: Danke TediBär, auf Deine Rezension hatte ich noch gewartet. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich keine Lebenszeit
für diesen Film verschwenden muss.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Kinofilme

Beitrag von TiiN » 11.12.2019, 12:06

Die Golden Globe Nominierungen wurden bekanntgegeben:

Am meisten Nominierungen bekam Marriage Story (6), gefolgt von The Irishman und Tarantinos Once Upon a Time in Hollywood (je 5)
Der Joker ist mit 4 Nominierungen dabei, ebenso wie Die zwei Päpste.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Kinofilme

Beitrag von TiiN » 22.12.2019, 13:32

Für alle Freunde des Kinos: Wer dieses Jahr nochmal bock auf IMAX hat, hat noch die Gelegenheit bis zum 31.12. das im Sony Center zu besuchen.
Ebenso einen Film im Originalton sehen.

Denn sowohl das IMAX wie auch das CineStar Original werden nach dem 31.12. geschlossen. Der Mietvertrag wurde nicht verlängert.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kinofilme

Beitrag von PREUSSE » 25.12.2019, 15:30

Nur eine Stunde Ruhe!


Französische Komödie mit Christian Clavier :grin:

Michels große Leidenschaft ist die Jazzmusik. Als er eines schönen sonnigen Morgens auf einem Flohmarkt auf eine seltene Schallplatte stößt, muss er sie unbedingt haben. Voller Vorfreude begibt er sich mit der erworbenen Rarität nach Hause, um allein und in aller Ruhe den sanften Klängen des Tonträgers zu lauschen. Doch aus der gewünschten Ruhe wird leider nichts. Es scheint wie verflucht, denn genau dieser Tag wird zum reinen Chaos und verlangt Michel so einiges ab.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kinofilme

Beitrag von PREUSSE » 26.12.2019, 12:01

Monsieur Claude 2
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kinofilme

Beitrag von PREUSSE » 27.12.2019, 12:52

Hereinspaziert!

Der Schriftsteller Jean-Etienne Fougerole übt gerne Sozialkritik. So fordert er in seinem neuen Buch die französische Elite dazu auf, Obdachlosen ihre Türen zu öffnen. Blöd nur, dass er dann aufgefordert wird, selbst mit gutem Beispiel voranzugehen. Also zieht eine vierköpfige Roma-Familie bei Jean-Entienne und seiner Frau ein, die bald den gesamten Garten bevölkert. Doch für den Autor gilt es, auf keinen Fall sein Gesicht zu verlieren.

Herrlich aufgezeigte Doppelmoral der Bourgeoisie :grin: Erinnert an Lafontaine :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Kinofilme

Beitrag von Conse » 30.12.2019, 08:47

TiiN hat geschrieben:
22.12.2019, 13:32
Für alle Freunde des Kinos: Wer dieses Jahr nochmal bock auf IMAX hat, hat noch die Gelegenheit bis zum 31.12. das im Sony Center zu besuchen.
Ebenso einen Film im Originalton sehen.

Denn sowohl das IMAX wie auch das CineStar Original werden nach dem 31.12. geschlossen. Der Mietvertrag wurde nicht verlängert.
Danke für den Hinweis. Sehr, sehr schade. Ich bin immer gerne ins Cinestar gegangen, ich hab eigentlich überhaupt keinen Bock OV Filme jetzt in dieser blöden Yorck Gruppe gucken zu müssen...

So gabs dann gestern zum Abschied den 2. Durchlauf von Episode IX. Hat da hier niemand eine Meinung zu bislang?
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Kinofilme

Beitrag von TiiN » 30.12.2019, 11:27

Conse hat geschrieben:
30.12.2019, 08:47
Danke für den Hinweis. Sehr, sehr schade. Ich bin immer gerne ins Cinestar gegangen, ich hab eigentlich überhaupt keinen Bock OV Filme jetzt in dieser blöden Yorck Gruppe gucken zu müssen...
So wie ich gehört habe will CineStar das OV Angebot auf ihre anderen Kinos aufteilen. U.a. auf das Cubix am Alex und das Kino in Tegel.
Conse hat geschrieben:
30.12.2019, 08:47
So gabs dann gestern zum Abschied den 2. Durchlauf von Episode IX. Hat da hier niemand eine Meinung zu bislang?
Ich finde den Film kann man aus zwei Perspektiven betrachten. Wenn ich mir nur diese neue Trilogie anschaue, dann ist das ein ordentlicher Blockbusterabschluss welcher durchaus zu unterhalten weiß und Spaß macht. Trotz allem ist es natürlich schade, dass diese Trilogie nicht wirklich zusammenpasst und der Mittelteil einen ganz anderen Weg einschlagen möchte, welcher wieder mit Episode 9 revidiert wird. Insgesamt fehlen den drei Filmen Hand und Fuß, machen aber trotzdem Spaß.
Wenn ich nun als Liebhaber der originalen Trilogie da raufschaue, dann haben diese neuen Filme wirklich absolut gar keine Darseinsberechtigung. Sie treten ihre Figuren teilweise mit Füßen und zeigen sich eher als ein sanftes Remake.

Wer wirklich wissen möchte, wie es nach den alten drei Filmen hätte weitergehen können, dem empfehle ich die Thrawn-Trilogie. Gibt es sowohl als Bücher aus den 90er Jahren sowie als Hörspielumsetzung aus den frühen 2010er Jahren.

Antworten