Dedryck Boyata

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von topscorrer63 » 14.09.2019, 21:48

TEDIbär hat geschrieben:
14.09.2019, 21:37
Hat mir als energischer Organisator erst mal ganz gut gefallen, auch in der Wachheit, im Stellungsspiel, der Ausstrahlung. Dazu noch eine Option bei Standards vorne. Sollte erst mal gesetzt sein.
Sehe ich auch so, hoffentlich bleibt er vorerst gesund! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Wilhelmshaven

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Wilhelmshaven » 14.09.2019, 21:50

Hab vor 3 Wochen in Gatwick einen Diehard-Celtic-Fan im Pub getroffen. Als der unseren Kader durchging und Boyata fand, sagt er nur: „excellent player, but always injured.“ Ich glaube, das trifft den Nagel auf den Kopf. Er muss fit bleiben - körperlich ist er Rekik ansonsten meilenweit voraus.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Ray » 14.09.2019, 21:58

Der ist in allen skills unser bester Abwehrspieler (jaa, erst 1 SPiel gemacht und gesehen).

Aber er tut genau das, was seit Simunic / Arne ich in der Hertha-Abwehr so schrecklich vermisse (und bei Stark / Rekik besonders stark): er hat INSTINKTE. Er kann Situationen vorausahnen, geht genau in der richtigen Zehntelsekunde ins Tackling oder zum Kopfball.
Rekik / Stark wirken gegen den wie tolpatschige Kinder mit 5 gravierenden Aussetzern pro Nase und SPiel, von denen je einer direkt bestraft wird.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von bball62 » 14.09.2019, 23:22

Richtig guter Einstand heute, allein von der Qualität her hat man gemerkt, dass er sofort die Chefrolle inne hat. Wenn er fit bleibt kann das ein guter Transfer gewesen sein.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Zauberdrachin » 15.09.2019, 00:53

Hätte gerne noch zwei drei Spieler mehr mit solcher Persönlichkeit.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthinho0 » 15.09.2019, 01:17

Frage (auch da ich das Spiel nicht gesehen habe): warum wechselt ihn Covic dann aus??? Hat die Fitness noch nicht gereicht schlicht?

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Zauberdrachin » 15.09.2019, 01:23

Würde ich vermuten, denn klar näherliegend wäre einer der anderen IV gewesen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Westham » 15.09.2019, 08:36

Hat wohl seinen Stammplatz sicher.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Micky » 15.09.2019, 10:59

Westham hat geschrieben:
15.09.2019, 08:36
Hat wohl seinen Stammplatz sicher.
Hat mir auch gut gefallen. Sehr gutes Timing im Zweikampf und bei Köpfbällen!
Is an argument between two vegans still called beef

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Zenturio » 15.09.2019, 11:04

Hat mir auch gut gefallen, um es mit van Gaal auszudrücken: er wäre in einer Viererkette auf der rechten IV Seite eigentlich noch stärker.
Nunja interessiert bei Herthas Kaderplanungen keine Sau.

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von JollyS » 21.09.2019, 18:23

Guter Mann da hinten. Er verbannt mal eben Rekik auf die Bank und stellt unseren (Fast-) Nationalspieler deutlich in den Schatten. Das waren zwei gute Spiele von unserem besten Transfer bislang. Stark :top:

Hertha1892
Beiträge: 94
Registriert: 14.09.2019, 19:19

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Hertha1892 » 21.09.2019, 18:27

Boyata ist um 3 Klassen stärker als ein Stark und ein Rekik. Gutes Spiel heute :top:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von BSC-Kutta » 21.09.2019, 18:57

... hat 2 - 3 Bälle nach vorn direkt ins Aus gespielt, ansonst gefällt er in der IV derzeit mit Abstand am besten ...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Zauberdrachin » 21.09.2019, 23:04

So einen kann man zurecht Führungsspieler nennen.

Klärt Situationen bevor sie gefährlich werden können und gibt alles um Spieler am Torschuss im 16er zu hindern.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthinho0 » 21.09.2019, 23:08

Absolut. Starkes Spiel von ihm. Solch eine physische Präsenz hat keiner wie er bei uns. Hat sogar im MF einige starke Zweikämpfe gehabt. Die Ausstrahlung ist wirklich beeindruckend.

Würde ihn gerne Mal mit Rekik zusammen sehen. Stark ist derzeit jedenfalls auch ein Schatten seiner selbst...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von MS Herthaner » 22.09.2019, 00:40

Herthinho0 hat geschrieben:
21.09.2019, 23:08
Absolut. Starkes Spiel von ihm. Solch eine physische Präsenz hat keiner wie er bei uns. Hat sogar im MF einige starke Zweikämpfe gehabt. Die Ausstrahlung ist wirklich beeindruckend.

Würde ihn gerne Mal mit Rekik zusammen sehen. Stark ist derzeit jedenfalls auch ein Schatten seiner selbst...
:laugh:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthinho0 » 22.09.2019, 00:52

Was ist daran so dermaßen lustig?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von MS Herthaner » 22.09.2019, 01:08

Herthinho0 hat geschrieben:
22.09.2019, 00:52
Was ist daran so dermaßen lustig?
Weil Rekik einfach nur dein Wunschspieler ist.
Aber bisher in dieser Saison unser schlechteste IV.
Sogar noch schlechter als Stark. Zumindest laut Kickernoten. :eek:
Dann doch lieber das weitaus talentiertere Eigengewächs der mit dem erfahrenen Boyata endlich zur Ruhe und Konstanz kommen kann.
Bei Rekik sehe ich im modernen Verteidigen (höher stehen und gute Antizipation um schwierige Situationen im Vorfeld zu erkennen) erhebliche Schwierigkeiten.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthinho0 » 22.09.2019, 03:10

Fakt ist, Rekik hatte in dieser Saison bislang stets das "Vergnügen" an der Seite von Unsicherheitsfaktor Stark zu spielen. Das Spiel heute hat erneut offenbart, dass es nicht an Rekik liegt, dass Stark da hinten so wackelt derzeit. Selbst mit nem starken Nebenmann wie Boyata bleibt Niklas nicht stabil.

So penetrant wie einige hier Jordan in die Startelf Schreiben, bin ich bei Rekik nicht. Für mich ist derzeit nur zweifelsfrei, dass Boyata in die erste Elf gehört...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von MS Herthaner » 22.09.2019, 03:57

Herthinho0 hat geschrieben:
22.09.2019, 03:10
Fakt ist, Rekik hatte in dieser Saison bislang stets das "Vergnügen" an der Seite von Unsicherheitsfaktor Stark zu spielen. Das Spiel heute hat erneut offenbart, dass es nicht an Rekik liegt, dass Stark da hinten so wackelt derzeit. Selbst mit nem starken Nebenmann wie Boyata bleibt Niklas nicht stabil.

So penetrant wie einige hier Jordan in die Startelf Schreiben, bin ich bei Rekik nicht. Für mich ist derzeit nur zweifelsfrei, dass Boyata in die erste Elf gehört...
Es gibt keine Startelf ohne Rekik für dich.
Das ist für mich aufgrund der gezeigten Leistungen penetrant.
Ich hingegen würde wenn Stark und Boyata liefern kein Grund sehen warum Torunarigha in die erste Elf soll.
Aber Rekik liefert nunmal nicht.
Nicht nur das, er macht das von allen (Baak ist aussen vor) am schlechtesten.
Für dich ist der Grund dafür Stark. Für mich Rekik.
Hertha ist der einzige Verein bei dem Rekik 2 Jahre Stammspieler sein durfte weil das System Dardai für die IV wenig anspruchsvoll war.
Letzte Saison konnte man schon sehen das Rekik sobald es schwieriger wurde seine Probleme hatte.
Ab dieser Saison ist er schlichtweg überfordert und zurecht nur noch Backup.
Boyota hingegen ist ein moderner IV der antizipieren kann und so ziemlich alles in der IV spielen kann inklusive RV.
Er wäre wahrscheinlich aufgrund seiner bisher gezeigten Spielintelligenz sogar der bessere LV als ein Plattenhardt.
Denn Plattenhardt und auch Rekik fehlt die Spielintelligenz die sie jahrelang nicht brauchten.
Ich lass dich ab sofort weiterhin im Glauben das Rekik besser als ein Torunarigha ist, und Plattenhardt unser bester LV.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Herthinho0 » 22.09.2019, 14:39

WENN Stark liefern würde, würde ihn selbstverständlich auch in der Startelf sehen. Tut er aber nicht. Daher ist es für mich logischy dass aktuell Rekik oder Jordan den LIV spielen sollte. Ich persönlich sehe Rekik etwas vorn und Nu? So überzeugt wie von Jordan du es z.b. bist bin ich nicht bei Rekik. Sage ja nicht, dass Karim bislang stark gespielt hat, aber in jedem Fall besser als Stark. Wie eine IV Boyata + Rekik/Torunarigha funktioniert, weiß hier keiner wirklich. Nur, dass Stark derzeit seine Probleme generell hat...

Plattenhardt ist hier keinerlei Thema. Aber ja, derzeit wohl unser bester verfügbarer LAV...

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von bayerschmidt » 23.09.2019, 15:10

Boyata ist bisher eine (für mich, da ich ihn bei Celtic gelegentlich gesehen habe und nie überragend fand) positive Überraschung. Gute Ausstrahlung, Körperspannung, Stellungsspiel und auch in der Spieleröffnung ganz passabel. Unsere letzten beiden Gegner erinnern allerdings auch an die Kategorie Rangers und Motherwell. :wink: Mal sehen wie er gegen Topstürmer aussieht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von MS Herthaner » 24.09.2019, 11:33

Uwe Bremer
24. September 2019 um 11:08 | 703401
@Boyata
verlässt mit bandagierter linker Wade vorzeitig den Trainingsplatz.
Torunarigha ist heute nicht auf dem Schenckendorffplatz (? mit der U23 nach England ?)
Das wäre natürlich bitter, aber auch nicht überraschend.
Noch bitterer wäre es wenn der Ersatz nach England geschickt wurde :laugh:

Wilhelmshaven

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Wilhelmshaven » 24.09.2019, 12:04

Alles wie immer. :D

Wenn Torunarigha wirklich in England sein sollte (!!!), gehört Covic sofort gefeuert.

Hertha1892
Beiträge: 94
Registriert: 14.09.2019, 19:19

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Hertha1892 » 24.09.2019, 13:18

Wilhelmshaven hat geschrieben:
24.09.2019, 12:04
Alles wie immer. :D

Wenn Torunarigha wirklich in England sein sollte (!!!), gehört Covic sofort gefeuert.

Torunarigha ist tatsächlich mit der u23 in England :laugh: :laugh:

Antworten