Dodi Lukébakio

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von HaHa » 09.09.2019, 21:09

Plattfuß hat geschrieben:
09.09.2019, 20:34
Da schmoren also zukünfitig 30 Mios (Selke und Dodi) bei einem Durchschnittsverein auf der Bank und ein Altstar mimt den 9 er
Das ist so krank. Wenn man nicht wüsste was für ein Verein sowas schafft
Hertha eben.
Laut transfermarkt.de sind beide jeweils 18 Millionen Euro wert, zusammen also 36 Millionen Euro. Nur zur Info.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von SteveBLN » 09.09.2019, 21:49

Ich schmeiß einfach mal 5,6 Mio. Euro in die Runde.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von MS Herthaner » 10.09.2019, 04:40

Das Problem ist die Kaderzusammenstellung die in Ibisevic, Selke, Lukebakio, Redan, Kalou (den ganzen Nachwuchs lass ich mal weg) 5 Stürmer im Kader hat die dann anstatt als Stürmer mal im Mittelfeld spielen.
Dazu kommt das man dafür sehr viel Geld ausgibt. Sei es bei den Verpflichtungen (Selke, Ibisevic) oder beim Gehalt (Kalou, Ibisevic).
Von diesen 5 Spielern sind mindestens 2 zu viel um den verbliebenen ausreichend Spielzeit zu geben um sich weiterzuentwickeln (Selke, Redan) oder aber ihre Leistungen auf ihren stärksten Positionen abzurufen (Lukebakio, Selke).
Man hätte sich von Ibisevic und Kalou trennen müssen um den anderen die Möglichkeit zu geben sich gewinnbringend einzubringen.
Denn diese Märchen von wegen wichtig für die Mannschaft und in der Kabine sowie als Führungsspieler und Mentor für andere bringt uns momentan auch nicht weiter.
Im Gegenteil.....so verhindert man das andere Spieler sich mehr einbringen und Verantwortung übernehmen, bzw. sich neue Strukturen bilden.
An und für sich finde ich den Lukebakio Transfer richtig gut.
Aber nicht für 20 Mio, und vor allem dann nicht wenn ich sehe wofür er geholt wurde.
Spielidee und Kaderaufstellungen passen nicht zu Lukebakio.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Start-Nr.8 » 10.09.2019, 09:34

Ihr seid Euch aber schon der Tatsache bewusst, dass wir gerade drei von 34 Spieltagen gespielt haben?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von MS Herthaner » 10.09.2019, 09:51

Start-Nr.8 hat geschrieben:
10.09.2019, 09:34
Ihr seid Euch aber schon der Tatsache bewusst, dass wir gerade drei von 34 Spieltagen gespielt haben?
Ja natürlich.....
Und jetzt warten wir bis zur Winterpause bis man die passende Spielphilosophie für den Kader rausfindet?
Covic will Dominanten Fußball spielen lassen mit viel Ballbesitz.
Ich behaupte mal das da speziell Lukebakio der falsche Spieler für ist.
Insgesamt ist unsere Mannschaft technisch nicht gut genug für die Spielidee von Covic.
Gut stehen und schnelles Umschaltspiel.
Dafür wären Lukebakio, Dilrosun, Redan, Duda und Selke zu gebrauchen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Drago1892 » 10.09.2019, 17:24

MS Herthaner hat geschrieben:
10.09.2019, 09:51
Start-Nr.8 hat geschrieben:
10.09.2019, 09:34
Ihr seid Euch aber schon der Tatsache bewusst, dass wir gerade drei von 34 Spieltagen gespielt haben?
Ja natürlich.....
Und jetzt warten wir bis zur Winterpause bis man die passende Spielphilosophie für den Kader rausfindet?
Covic will Dominanten Fußball spielen lassen mit viel Ballbesitz.
Ich behaupte mal das da speziell Lukebakio der falsche Spieler für ist.
Insgesamt ist unsere Mannschaft technisch nicht gut genug für die Spielidee von Covic.
Gut stehen und schnelles Umschaltspiel.
Dafür wären Lukebakio, Dilrosun, Redan, Duda und Selke zu gebrauchen.
3 Spiele sind noch nicht besonders viel, aber auch nicht so wenig, dass sie nicht zählen!
Am Ende entscheiden meistens läppische 3 Punkte über einen besseren Platz in der Tabelle, gar die internationalen Plätze und damit Millionen mehr an TV-Einnahmen, manchmal sogar nur ein läppischer Punkt oder das Torverhältnis. Dann ist es umso ungünstiger, wenn man so den Start quasi verschenkt.

Dardai hat die Mannschaft jetzt bereits seit über 2 Monaten und da sollte man wenigstens im Ansatz schon deutlich etwas sehen können....nur tun wir das?
Alle Statistiken und auch die Optik sprechen bis jetzt dagegeen....man kann ja gegen Dardai sagen was man will, aber ab und an gabs eben auch mal 10 Minuten bis sogar eine gute Halbzeit.

Man konnte keine Wunder erwarten, aber bitteschön mehr als gefühlt "nichts" hätte es schon sein müssen.
Wie andere schon sagten, andere neue Trainer ändern innerhalb von Wochen erfolgreich alles, mit vorhandenem Spielermaterial.

Jetzt haben wir das einfachste Bundesligaprogramm, was man sich in 4 Spiele am Stück wünschen kann....ich hoffe das wird besser, ansonsten bin ich ja mal gespannt, was dann für Durchhalteparolen und Hoffnungsargumente so kommen.

Wenn man nur irgendwie unter die Top 10 am Saisonende kommen will, dann sollte klar sein, dass da sehr viele Punkte kommen müssen aus diesen 4 Spielen.
Kommen die nicht, geht es so oder so nur um den Klassenerhalt.
Es werden also die Wochen der Wahrheit und ich hoffe Dodi trägt da seinen Teil zu bei :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von ratlos » 10.09.2019, 18:16

Dárdai. Ich lese überall nur Dárdai
Er ist wieder da hat nur ne Covic Maske auf
Drago hat es erkannt
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von PREUSSE » 10.09.2019, 18:39

ratlos hat geschrieben:
10.09.2019, 18:16
Dárdai. Ich lese überall nur Dárdai
Er ist wieder da hat nur ne Covic Maske auf
Drago hat es erkannt
Falsch. Dardai hötte schon 6 Punkte gegen Wolfsburg und Schlakke geholt, dafür bei Bayern keinen. :wink2: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthinho0 » 11.09.2019, 00:43

Was ist denn das hier für ein Blödsinn?

Wo steht, dass Dodi von Covic auf die Bank gesetzt wird? Ibisevic soll auf die Bank? Wenn wir einen zweiten Stürmer brauchen für Dodi? Redan passt wohl weniger in der Doppelspitze zu Dodi bzw kann das hier keiner von euch wissen.

Dazu kommt das mit den 3 Spieltagen. Covic spricht nur aus was jeder sieht ohne Dodi dabei an den Pranger zu stellen. Ganz üblicher normaler Vorgang. Seh da rein gar nix dramatisches. Auch für den Spieler Dodi wird es das nicht sein...

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von SteveBLN » 14.09.2019, 17:07

Unfassbar, dass wir für ihn so viel Geld ausgeben haben. Hätte Watford nicht aktuell andere Probleme, kämen die sicherlich aus dem Lachen nicht mehr raus.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von 07April1997 » 14.09.2019, 17:30

Jepp. Stolperbakio passt 100%
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von camorra » 14.09.2019, 17:31

SteveBLN hat geschrieben:
14.09.2019, 17:07
Unfassbar, dass wir für ihn so viel Geld ausgeben haben. Hätte Watford nicht aktuell andere Probleme, kämen die sicherlich aus dem Lachen nicht mehr raus.
vor allem hatte preetz ein eindeutiges warnzeichen, als watford mehr forderte und sich nicht auf eine geringere ablöse einlassen wollte. das war eine große red flag, hier hätte man sofort abbrechen müssen um das debakel noch zu verhindern. :roll:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Drago1892 » 14.09.2019, 17:58

muss man nichts weiter zu sagen, ist doch klar dass er keine 21 Mio wert ist, wenn kein andere mehr als 12 bezahlen wollte...welche auch eine krasse Ansage bei seinen Leistungen sind!

Die übrigens oft in Düsseldorf mit nichten besser waren, sondern auch oft so schlecht!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Jenner » 14.09.2019, 18:00

Lukebakio hat die gleiche Ablöse gekostet wie Alcacer.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von JollyS » 14.09.2019, 18:08

Ich bin sehr erstaunt, dass er tatsächlich so einen schwachen rechten Fuß hat. Im Profifußball hätte ich das bei diesem Marktwert (bzw. bei dieser Ablöse) nicht erwartet. Es ist mir in Düsseldorf nicht aufgefallen, dass der rechte Fuß komplett unbrauchbar ist. So ist er nur beschränkt einsetzbar und für jeden Gegner leicht aus dem Spiel zu nehmen. Viel zu teuer, für dieses Handicap.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthinho0 » 14.09.2019, 18:32

Als MS soll er doch genau richtig in der Position sein den Experten hier nach :gruebel: oder lag es heute eher am Nebenmann? Hab das Spiel nicht gesehen. Woran lags?

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von 07April1997 » 14.09.2019, 18:36

JollyS hat geschrieben:
14.09.2019, 18:08
Ich bin sehr erstaunt, dass er tatsächlich so einen schwachen rechten Fuß hat. Im Profifußball hätte ich das bei diesem Marktwert (bzw. bei dieser Ablöse) nicht erwartet. Es ist mir in Düsseldorf nicht aufgefallen, dass der rechte Fuß komplett unbrauchbar ist. So ist er nur beschränkt einsetzbar und für jeden Gegner leicht aus dem Spiel zu nehmen. Viel zu teuer, für dieses Handicap.
Daran ist bestimmt Covic Ante Covic schuld. Er trainiert ihn halt nicht richtig!
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von SteveBLN » 14.09.2019, 18:37

Er ist einfach dünne. Auch wenn du nur darauf hinaus willst, dass Selke schlecht ist und Ibisevic toll. Aber Flipper würde auch keinen Ball sauber annehmen können, wenn die Nebenleute Ronaldo und Messi heißen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Ray » 14.09.2019, 18:38

Dass gefühlt 8 Offensivspieler mit Potenzial bei uns saumies spielen KÖNNTE auch nicht an den 8 Spielern liegen, sondern ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von 07April1997 » 14.09.2019, 18:40

Ray hat geschrieben:
14.09.2019, 18:38
Dass gefühlt 8 Offensivspieler mit Potenzial bei uns saumies spielen KÖNNTE auch nicht an den 8 Spielern liegen, sondern ...
Am Trainer! Covic Raus! Preetz Handeln sie! Trainer #3 muss SOFORT auf die Gehaltsliste! Am besten BRUNO jetzt darf nicht GESPART werden!

DANKE IM VORAUS PREETZ!
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von SteveBLN » 14.09.2019, 18:41

Ray hat geschrieben:
14.09.2019, 18:38
Dass gefühlt 8 Offensivspieler mit Potenzial bei uns saumies spielen KÖNNTE auch nicht an den 8 Spielern liegen, sondern ...
Das sonst kein Verein auf diesem Planeten bereit war für ihn 21 Mio. Euro zu bezahlen, könnte auch nicht an den unzähligen Vereinen liegen, sondern...

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von SteveBLN » 14.09.2019, 18:42

07April1997 hat geschrieben:
14.09.2019, 18:40
Ray hat geschrieben:
14.09.2019, 18:38
Dass gefühlt 8 Offensivspieler mit Potenzial bei uns saumies spielen KÖNNTE auch nicht an den 8 Spielern liegen, sondern ...
Am Trainer! Covic Raus! Preetz Handeln sie! Trainer #3 muss SOFORT auf die Gehaltsliste! Am besten BRUNO jetzt darf nicht GESPART werden!

DANKE IM VORAUS PREETZ!
Habt ihr im Unionforum nicht gerade eigene Themen?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Ray » 14.09.2019, 18:43

Steve, da gehe ich ja mittlerweile ein Stück weit mit Dir mit.

Aber Luke kennt eins: Am SPieltag 13 abgeschlagen mit 8 (?) Punkten auf dem letzten Rang zu liegen und dann noch Zehnter zu werden :)
Vielleicht hat in Super-Patronen-Preetzi deshalb geholt.

Steve, ich hätte gerne mal von Dir, dem vielleicht fußballfachkundigsten hier im Forum, eins zwei Sätze zum Spiel.
Ich habe blanke Angst, aber ich bin ja emotional immer sehr aufgeheizt. Aber da läuft doch überall sooo viel vollkommen falsch, plamnlos, hilflos, da kann man doch in dieser Konstellation keine Hoffnung für die Zukunft haben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthinho0 » 14.09.2019, 18:51

SteveBLN hat geschrieben:
14.09.2019, 18:37
Er ist einfach dünne. Auch wenn du nur darauf hinaus willst, dass Selke schlecht ist und Ibisevic toll. Aber Flipper würde auch keinen Ball sauber annehmen können, wenn die Nebenleute Ronaldo und Messi heißen.
Zum Teil möchte ich es gerne gerade rücken ja, weil hier ja u.a. behauptet wird Dinge wie, lasst ihn einfach auf der richtigen Position spielen, es liegt nur am Trainer etc.

Ansonsten hat Dodi eine starke Technik und KANN die Bälle annehmen und kontrollieren (erste Halbzeit gegen Wolfsburg konnte ich es im Stadion erleben und bestens beurteilen). Ähnlich wie bei Selke ist es wohl eher ein Konzentrationsproblem. Und wenn's nicht läuft dann...

Bei Stark haben wir ein ähnliches "Phänomen" gerade...

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von SteveBLN » 14.09.2019, 18:56

Also ich habe jetzt in JEDEM Spiel mehrfach gesehen, wie er einfachste Bälle ohne Bedrängnis nicht annehmen konnte. Wenn das für dich eine starke Technik ist, dann weiß ich zumindest die Grundlage der Diskussion.

Selbst seine tollen Dribblings konnte ich so bislang noch nicht sehen.

Antworten