Saison 19/20

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Saison 19/20

Beitrag von isnogud » 08.09.2019, 15:22

walter hat geschrieben:
08.09.2019, 14:12

Jenner, Du wiederholst die Diskussion aus dem Preetz Thread - einmal antworte ich noch.
Die Mannschaften, die 2014 in einer ähnlichen tabellarischen Situation wie wir waren, sind zum größten Teil in die 2. Liga abgestiegen.
Die letzten 9 Mannschaften in 2013/14:
Hannover 96
Hertha
Bremen
Frankfurt
Freiburg
Stuttgart
H S V
Nürnberg
Braunschweig
Wer ist davon noch (konstant) da ? Hertha, Frankfurt, Bremen.
Freiburg ist immerhin wieder da, Walter. Und nicht zum ersten mal wieder da - und auch nicht mit den Kosten, die es Hertha unter Preetz gekostet hat, die 2. BL zu besuchen. Freiburg hat sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal im Breisgau und kann sich auf seine Fans verlassen, aber die machen das aber auch gut und solide und tauchen nach einem Abstieg in kürzester Zeit wieder in der Ersten auf - ohne sich auszubluten.

Mit Freiburg hätten wir also ein fifty-fifty Verhältnis, wenn ich - als Herthaner kaum anders möglich - mir die anderen Acht so ansehe, die 2013/14 erstklassig waren. Und wenn ich Preetz Schaffen mit dem in Freiburg, Bremen und Frankfurt vergleiche, wenn ich Preetz sportliche und finanzielle Kennzahlen mit diesen verbleibenden und sofort wiedergekomenenen Vereinen vergleiche, dann befürchte ich, dass wir diese Saison wiedermal den Weg in die zweite Liga finden werden. Fast vorbestimmt finden werden, so beängstigend finde ich Deine Liste der letzten Neun. Denn Preetz kupfert meistens nur ab, was andere vormachen. Er hat keine Idee. Er weiß nichts von unserer DNA. Und das er einen Verein managen muss, der keine großen Titel, der außerhalb Berlins keine positive Reichweite hat, macht diese Aufgabe für ihn nicht einfacher, zumal ich ihn für komplett phantasielos halte und er im gewissen Sinne ein chinesischer Manager ist: er kann nicht aus der Lehrmeinung ausbrechen und besitzt keinerlei Kreativität. Er ähnelt unserer Bundesraute: Die fährt auch nur auf Sicht.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 19/20

Beitrag von Jenner » 08.09.2019, 15:49

Zumal Freiburg auch völlig egal ist, wenn es um unsere Entwicklung der letzten 6 Jahre geht. Da geht es einzig und allein darum, wo wir vor Jahren standen und wo wir jetzt stehen. Da gibt es keinen Fortschritt und keine Weiterentwicklung. Da kann sich walter zurechtphantasieren, was er will.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Saison 19/20

Beitrag von isnogud » 08.09.2019, 17:33

Jenner hat geschrieben: Da kann sich walter zurechtphantasieren, was er will.
Ja, aber das kennen wir doch auch von uns selbst, oder Jenner?

Der Grad des sich Selbstbelügens, des Phantasierens, des Zurechtbiegens, um sich weiterhin komfortabel zu fühlen, mag unterschiedlich sein, aber ich - ich - befürchte, dass es nicht nur in Foren wie diesen sondern auch in Youtube, Facebook, social media et al. aber auch Aug in Aug im Berufsleben, nur noch darum geht, abseits der Sache um die es geht, besser rüberzukommen, auszusehen, vernetzt zu sein, als sachlich und für die Sache zu argumentieren.

Kurzum, Jener: Walter? Ist da wie Du oder ich.

Aber in Sachen Walters Einschätzung des Preetzschen Schaffens, hast Du natürlich recht. 8-)
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 19/20

Beitrag von PREUSSE » 08.09.2019, 19:50

Drago1892 hat geschrieben:
08.09.2019, 15:07
andere Vereine spielen bei der Bewertung der Stagnation keinerlei Rolle.

Wenn man vor 6 Jahren schon 11 war und dies seit 2 Jahren wieder ist, dann ist das Stagnation in Perfektion.

Und da man trotzdem die Schulden mehr als Verdoppelt hat, ist das nun mal miserabel!

Spielt auch keine Rolle wie man diese verdoppelt hat, es ist nicht nötig, wie uns viele anderen Vereine vormachen.

Zu gute kann man Preetz nur halten, dass er selbst immer klar gesagt hat "mehr ist nicht drin", auch wenn es das logischer weise doch war.

Nun kann er das aber nicht mehr....laufen wir nicht deutlich besser ein, ist er vollkommen gescheitert, denn die Platzierungen der nächsten Jahre werden massiv durch den Anteilsverkauf subventioniert.
..und die Plazierungen waren nun auch nicht berauschend, die Spielweise und das Aufreten erst recht nicht :flop: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Saison 19/20

Beitrag von emanzi » 09.09.2019, 09:21

Start-Nr.8 hat geschrieben:
06.09.2019, 17:16
Jenner hat geschrieben:
06.09.2019, 15:37
Kann nicht sein. Laut walter sind die Fans außerhalb des Forums aka "schweigende Mehrheit" absolut pro Gegenbauer/Preetz. :D
Ganz ehrlich: eine so ätzende, feindliche, einseitige und ausschließlich auf Krawall gebürstete Atmosphäre wie hier im Forum kenne ich sonst nirgends. Auf der Tribüne nicht, in meinem Freundeskreis nicht (der ist ganz überwiegend Hertha affin), in anderen Herthaforen und -Blogs nicht und auch sonst nirgends. Das ist hier auf eine bedenkliche Art und Weise destruktiv und persönlich.
@Start-Nr. 8

Auch auf TM ist die Stimmung aus Enttäuschung umgeschlagen, was Covic und auch Preetz betrifft. Ob hier oder da, der Ton etwas safter oder rauher ist, spielt ja eigentlich keine große Rolle, da das Ergebnis auf das Selbe herauskommt.

Die Erwartungshaltung der Fans war wegen der finanzielle Spritze durch Lars. W. selbstverständlich höher. Bisher war ja nur der Anspruch von Preetz im Mittelfeld der Tabelle zu schwimmen und nicht abzusteigen. Das hatte auch unteranderem Moderatoren oder auch Gäste bei der Sportschau mit kopfschütteln bei Preetz bemängelt. Ein Verein ohne Ziele, ohne Ansprüche. Dafür stand Preetz. Schau an wie sich Frankfurt entwickelt hat....nur wir (Hertha) bleiben stehen oder stand "Jetzt " entwickelt sich zurück. Anstatt berechtigte Hoffnung auf den Euro League-Platz...darf man schon wieder einmal glücklich über einen Platz im Mittelfeld sein. Selbst der neue Königstransfer Dodi entwickelt sich (Stand jetzt) zum Bankdrücker. Der teuerste Transfer der Hertha-Geschichte. Skjelbred soll wieder eingesetzt werden und Löwen der für 7 Millionen kam sitzt auf der Bank. Ganz großes Kino.

Die Transferperiode von Preetz ist schlichtweg ein Armuntszeugnis. Die medialen Spielereien in den letzten Jahren durch Preetz und Konsorten um den Verein ein neues attraktives Images zu verpassen und um neue Fand zu ziehen, gingen in die Hose. Hertha zählt mit zu den unbeliegtesten Vereinen in der Bundesliga. Oder siehe Covic, der in der Vorbereitung noch nicht mal erkannt hat, dass unsere Abwehr offen wie ein Scheunentor ist. Das hatten die Fans aber schon vor Saisonbeginn bemängelt...angemerkt.

Wem wunderet es, da sich hier oder da einige Fans für mich berechtigt Luft machen und ihren Unmut deutlich zeigen. Auch wenn der Ton etwas rauher ist.

Wenn man es jetzt durch die finanzielle Spritze durch Lars. W. nicht schafft endlich mal erfolgreich zu sein und dafür zu stehen, dann wird es Hertha nie schaffen. Nicht mit dem Vorstand...nicht mit Preetz und das bringt die Leute hier zur Verzweiflung. Verständlich.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Saison 19/20

Beitrag von Opa » 09.09.2019, 12:48

Wenn man davon ausgeht, dass bei Medienprofis nichts aus Versehen geschieht, dann stelle ich mir die Frage, was denn der Hintergrund der plötzlichen medialen Präsenz von Dardai ist. Wenn er noch (beurlaubter?) Angestellter von Hertha ist, dürfte er die Interviews nicht ohne Zustimmung von Hertha autorisiert haben. Insofern hat Hertha dann die Äußerungen des Vorgängers über den Nachfolger lanciert. Ob das so sonderlich kluges Krisenmanagement ist?

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Saison 19/20

Beitrag von bball62 » 09.09.2019, 12:49

Sitzt der Aluhut wieder etwas eng?

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Saison 19/20

Beitrag von emanzi » 09.09.2019, 13:27

Opa hat geschrieben:
09.09.2019, 12:48
Wenn man davon ausgeht, dass bei Medienprofis nichts aus Versehen geschieht, dann stelle ich mir die Frage, was denn der Hintergrund der plötzlichen medialen Präsenz von Dardai ist. Wenn er noch (beurlaubter?) Angestellter von Hertha ist, dürfte er die Interviews nicht ohne Zustimmung von Hertha autorisiert haben. Insofern hat Hertha dann die Äußerungen des Vorgängers über den Nachfolger lanciert. Ob das so sonderlich kluges Krisenmanagement ist?
Hmmm...ich denke nicht @Opa das es jetzt großartig was zu sagen hat, nur weil Dardai sich jetzt in den Medien äußert. Außer für sein Selbstwertgefühl...sprich eine Bestätigung, dass er doch nicht so schlecht war, wenn man den derzeitigen sportlichen Mbei Hertha im Vergleich sieht.

Dardai spricht/sprach ja immer davon das ein Trainer abgesägt wird wenn er fünf Spiele hintereinander verliert. So war es ja auch bei ihm, wie er selbst sagt. Auch wenn Covic die nächsten 3 Spiele gegen schwache Gegner vergeigt und im Nirvana verschwindet..(Zurecht), so glaube ich nicht, das man auf Dardai zurückgreift. Zumal es ja wohl zum Schluss auch Spannungen zwischen Pal und Preetz gab.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8394
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von Mineiro » 09.09.2019, 13:46

Dardai äußert sich doch nicht besonders kritisch über Hertha und seinen Nachfolger, von daher war die Authorisierung sicher kein Problem.
Ob und inwieweit man sich bei Hertha aktuell schon in einer Krise wähnt, da habe ich so meiner Zweifel. Nach dem Selbstverständnis der Friesenstraße waren die bisherigen Ergebnisse bis auf die zwei Niederlagen ja in Ordnung und man wird sicher erst dann nervös werden, wenn die Ausbeute aus den kommenden vier Partien bis zur nächsten Länderspielpause ähnlich enttäuschend ausfallen sollte.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Saison 19/20

Beitrag von bball62 » 09.09.2019, 15:39

Das Video für kicker.tv wurde nicht zur „Authorisierung“ zur GF geschickt, wie kommt ihr auf das schmale Brett? Wenn man danach gehen würde dürfte ja kein Vereinsangestellter mehr live irgendwelche Interviews geben.

Jedenfalls äußert sich Pal da aus meiner Sicht absolut diplomatisch.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 19/20

Beitrag von Drago1892 » 09.09.2019, 16:06

bball62 hat geschrieben:
09.09.2019, 15:39
Jedenfalls äußert sich Pal da aus meiner Sicht absolut diplomatisch.
Genau das lässt doch aber eben auch vermuten, dass das vom Verein abgesegnet ist, gar vorgegeben und eben nicht unbedingt einfach so von Dardai entschieden wurde...

Dardai sorgt von außen zufälligerweise im idealen Moment (wo schon genug Druck auf dem Kessel ist durch den schlechten Saisonstart) für Ruhe, obwohl es ihm sicherlich egal sein könnte und er auch seine persönliche Genugtuung darin sehen wird.

Ich bin mir fast sicher, dass er ganz anders reden würde, wenn er keinen gültigen Vertrag mehr hier hätte und dieses unbefristete Angestelltenverhältnis.

Der Ex-Trainer von uns ist nun wahrlich kein normaler Angestellter, der kann für genug Unruhe sorgen, wenn er einfach Interviews gibt, das tat er ja schon alleine durch seine Anwesenheit beim Heimspiel ^^.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 19/20

Beitrag von Herthafuxx » 09.09.2019, 16:27

Pal war beim Heimspiel dabei? Das und die Unruhe deswegen habe ich wohl verpasst.
Dass sich Pal negativ über seinen Nachfolger oder die sportliche Situation äußern würde ohne gültigen Vertrag, glaube ich nicht.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Saison 19/20

Beitrag von Opa » 09.09.2019, 16:31

bball62 hat geschrieben:
09.09.2019, 15:39
Das Video für kicker.tv wurde nicht zur „Authorisierung“ zur GF geschickt, wie kommt ihr auf das schmale Brett? Wenn man danach gehen würde dürfte ja kein Vereinsangestellter mehr live irgendwelche Interviews geben.

Jedenfalls äußert sich Pal da aus meiner Sicht absolut diplomatisch.
Auch Videointerviews werden für gewöhnlich unter dem Vorbehalt der Autorisierung gegeben. Wirklich "Live" (sprich nicht durch Nichtautorisierungen einfangbar) äußern dürfen sich bei Hertha sowieso nur ein Kreis bestehend aus Präsident, den Geschäftsführern und dem Trainer. Darüber hinaus gibt's die "Pflichtinterviews" nach den Spielen für die übertragenden Sender. Beim Rest gibt's keine Liveinterviews. Das ist so seit vielen Jahren gelebte Praxis, von der Pressestelle bestätigte Praxis und insofern kein schmales Brett. Wird übrigens auch fast überall anders (auch außerhalb des Fußballs) exakt so praktiziert.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 19/20

Beitrag von Drago1892 » 09.09.2019, 16:48

Herthafuxx hat geschrieben:
09.09.2019, 16:27
Pal war beim Heimspiel dabei? Das und die Unruhe deswegen habe ich wohl verpasst.
Dass sich Pal negativ über seinen Nachfolger oder die sportliche Situation äußern würde ohne gültigen Vertrag, glaube ich nicht.
hätte mich auch gewundert, wenn ausgerechnet du das anders sehen würdest ;).

Das TV hat Dardai mehrmals gegen Ende des Spiels eingeblendet nachdem es gegen Wolfsburg richtig auf dem Sack gab und die zweite Halbzeit ein spielerischer Offenbarungseid war....das macht nur Sinn in einem Zusammenhang von:

"Da sieht der Extrainer, dass es ohne Ihn nicht läuft!" und das war sicher auch die Intention der Aufnahmen.

Ansonsten hätten sie ihn einmal bei Spielbeginn eingeblendet (was sie auch taten) und dann gar nicht mehr.

Ob das Unruhe reinbringt ist doch eine ganz andere Frage, die wir nicht beantworten können.
Das Auftreten der Mannschaft ist aber eher ein Punkt der dafür spricht, dass mit Covic doch nicht alles super duper ist, denn es klappte in den letzten Spielen gar nichts.

Es ist für mich ziemlich offensichtlich, dass Dardai die aktuelle Situation besser gefällt, als wenn wir ungeschlagen Tabellenführer wären, denn das würde seinen Rauswurf ja stark bestätigen. Aktuell war der aber nicht so eindeutig und das wird Dardai sicherlich besser gefallen, gerade im Bezug einer Genugtuung gegenüber Preetz! ;)

Würde er allerdings öffentlich direkt und hart sagen, wäre er ziemlich sicher seinen Job (Vertrag) los, also ist es logisch, dass es solche Aussagen von Dardai nicht geben wird!

Oder darfst du ohne Konsequenzen wissentlich negativ über deinen Arbeitgeber sprechen? ;).
Zuletzt geändert von Drago1892 am 09.09.2019, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: Saison 19/20

Beitrag von Casual1892 » 09.09.2019, 16:54

Viel interessanter fand ich das Dardai geäußert hatte, bereits im November mit dem Gedanken gespielt zu haben aufzuhören. Nahezu zeitgleich hat der Lange die Option für ein weiteres Jahr gezogen. :gruebel:

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Saison 19/20

Beitrag von Pelle » 09.09.2019, 16:54

bball62 hat geschrieben:
09.09.2019, 15:39
Das Video für kicker.tv wurde nicht zur „Authorisierung“ zur GF geschickt, wie kommt ihr auf das schmale Brett? Wenn man danach gehen würde dürfte ja kein Vereinsangestellter mehr live irgendwelche Interviews geben.

Jedenfalls äußert sich Pal da aus meiner Sicht absolut diplomatisch.
Ja, aber was sagt er zwischen den Zeilen? Er ist noch nicht besorgt. Man muss Ante Zeit geben. Und er war müde und hat die Auszeit gebraucht. Summa summarum bringt er sich in Stellung falls Ante die Kurve nicht kriegt. Und sagt ganz nebenbei, dass MP mit seiner Demission alles richtig gemacht hat. Die Vergangenheit ist geheilt, kurzum es ist angerichtet. Aber so what, lest das aktuelle Interview von Ante. Das ist O-Ton Pal. "Offensiv und defensiv kann man nicht gleichzeitig lernen. Jetzt geht's nur um Sicherheit."

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 19/20

Beitrag von Herthafuxx » 09.09.2019, 16:56

Drago1892 hat geschrieben:
09.09.2019, 16:48
Herthafuxx hat geschrieben:
09.09.2019, 16:27
Pal war beim Heimspiel dabei? Das und die Unruhe deswegen habe ich wohl verpasst.
Dass sich Pal negativ über seinen Nachfolger oder die sportliche Situation äußern würde ohne gültigen Vertrag, glaube ich nicht.
hätte mich auch gewundert, wenn ausgerechnet du das anders sehen würdest ;).

Das TV hat Dardai mehrmals gegen Ende des Spiels eingeblendet nachdem es gegen Wolfsburg richtig auf dem Sack gab und die zweite Halbzeit ein spielerischer Offenbarungseid war....das macht nur Sinn in einem Zusammenhang von:

"Da sieht der Extrainer, dass es ohne Ihn nicht läuft!" und das war sicher auch die Intention der Aufnahmen.

Ansonsten hätten sie ihn einmal bei Spielbeginn eingeblendet (was sie auch taten) und dann gar nicht mehr.

Ob das Unruhe reinbringt ist doch eine ganz andere Frage, die wir nicht beantworten können.
Das Auftreten der Mannschaft ist aber eher ein Punkt der dafür spricht, dass mit Covic doch nicht alles super duper ist, denn es klappte in den letzten Spielen gar nichts.
Da ich im Stadion war, habe ich davon keine Bilder gesehen und da das hier nicht groß thematisiert wurde, habe ich das nicht mitbekommen. Deshalb meine Frage dazu.
Drago1892 hat geschrieben:
09.09.2019, 16:48
Es ist für mich ziemlich offensichtlich, dass Dardai die aktuelle Situation besser gefällt, als wenn wir ungeschlagen Tabellenführer wären ;).
Dass da sein Ego sehr dran zu knabbern hätte, glaube ich auch.
Drago1892 hat geschrieben:
09.09.2019, 16:48
Würde er allerdings öffentlich direkt und hart sagen, wäre er ziemlich sicher seinen Job (Vertrag) los, also ist es logisch, dass es solche Aussagen von Dardai nicht geben wird!

Oder darfst du ohne Konsequenzen wissentlich negativ über deinen Arbeitgeber sprechen? ;).
Wenn ich dann für den gesamten Arbeitsmarkt verbrannt wäre, würde ich das auch nicht machen ohne aktuellen Vertrag. :wink:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 19/20

Beitrag von Herthafuxx » 09.09.2019, 16:58

Casual1892 hat geschrieben:
09.09.2019, 16:54
Viel interessanter fand ich das Dardai geäußert hatte, bereits im November mit dem Gedanken gespielt zu haben aufzuhören. Nahezu zeitgleich hat der Lange die Option für ein weiteres Jahr gezogen. :gruebel:
Stimmt. Ich hatte immer Januar im Kopf, aber da wurde ja die Verlängerung nur verkündet, die schon länger fest stand.
Sehr komisch, dass Pal zu Micha geht und von Veränderungen spricht und zeitnah wird der Vertrag verlängert.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 09.09.2019, 17:11

Herthafuxx hat geschrieben:
09.09.2019, 16:58
Casual1892 hat geschrieben:
09.09.2019, 16:54
Viel interessanter fand ich das Dardai geäußert hatte, bereits im November mit dem Gedanken gespielt zu haben aufzuhören. Nahezu zeitgleich hat der Lange die Option für ein weiteres Jahr gezogen. :gruebel:
Stimmt. Ich hatte immer Januar im Kopf, aber da wurde ja die Verlängerung nur verkündet, die schon länger fest stand.
Sehr komisch, dass Pal zu Micha geht und von Veränderungen spricht und zeitnah wird der Vertrag verlängert.
Vielleicht ist er nicht zu Preetz gegangen um zu sagen das er gerne eine Pause machen würde, sondern hat das für sich behalten um nicht als jemand dazustehen dem das nach 4 jahren zu viel wird.
Die Vertragsverlängerung hat er natürlich gerne genommenen da er ja weiß das er dann wieder als Jugendtrainer ein unbefristeten job hat.
Die Lohnfortzahlung dürfte auch ein Anreiz gewesen sein.
Das er gegen Wolfsburg nun unbedingt im Stadion sein musste fand ich ehrlich gesagt ziemlich daneben.
Das hätte er sich sparen können.
Das Interview war genau das was er auch immer eingefordert hat.
Nämlich Zeit zu bekommen.
Würde er das sagen was er denkt, hätte er Covic wohl eher Naivität unterstellt so blauäugig spielen zu lassen.
Aber ganz so blöd ist er dann auch nicht.
Ganz im Gegenteil.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8394
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von Mineiro » 09.09.2019, 17:11

Ich kann nach wie vor nichts Negatives daran finden, dass Dardai unsere Heimspiele und die der U23 im Stadion verfolgt. Schließlich hat er viele unserer Spieler über Jahre begleitet und interessiert sich als langjähriger Herthaner für unsere sportliche Entwicklung. Hinzu kommt, dass sein Sohn Teil der Profimannschaft und der U23 ist, das allein würde genügen, um seine Besuche zu erklären. Man muss da nicht immer irgendwelche niederen Beweggründe hineininterpretieren.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Saison 19/20

Beitrag von Opa » 09.09.2019, 17:24

Nochmal: Interviews von Hertha Angestellten müssen von der Pressestelle von Hertha autorisiert werden, insofern ist davon auszugehen, dass Dardai im Auftrag, in Kenntnis und mit dem Willen von Hertha hier in Erscheinung getreten ist.

Und will hier ernsthaft jemandem Dardai ankreiden, dass Preetz eine Option gezogen hat?

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Saison 19/20

Beitrag von Daher » 09.09.2019, 18:39

Winter-Trainingslager diese Saison in Florida.

https://www.herthabsc.de/de/intern/wint ... 7-17-.html
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: Saison 19/20

Beitrag von HaHa » 09.09.2019, 19:27

Opa hat geschrieben:
09.09.2019, 17:24
Nochmal: Interviews von Hertha Angestellten müssen von der Pressestelle von Hertha autorisiert werden, insofern ist davon auszugehen, dass Dardai im Auftrag, in Kenntnis und mit dem Willen von Hertha hier in Erscheinung getreten ist.

Und will hier ernsthaft jemandem Dardai ankreiden, dass Preetz eine Option gezogen hat?
Weil sich die Angestellten auch immer daran halten, was ihnen vorgeschrieben wird. Meinst Du wirklich, die Pressestelle lässt es durchgehen, dass er Preetz beschädigt? Laut diesem Artikel hat Preetz ihm die Vertragsverlängerung quasi aufgezwungen.

Dardai kennt die ganzen Leichen im Keller, der kann machen was er will.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 19/20

Beitrag von Herthafuxx » 09.09.2019, 20:01

Mineiro hat geschrieben:
09.09.2019, 17:11
Ich kann nach wie vor nichts Negatives daran finden, dass Dardai unsere Heimspiele und die der U23 im Stadion verfolgt. Schließlich hat er viele unserer Spieler über Jahre begleitet und interessiert sich als langjähriger Herthaner für unsere sportliche Entwicklung. Hinzu kommt, dass sein Sohn Teil der Profimannschaft und der U23 ist, das allein würde genügen, um seine Besuche zu erklären. Man muss da nicht immer irgendwelche niederen Beweggründe hineininterpretieren.
Heynckes oder Klopp saßen glaube ich nicht auf der Tribüne bei der Heimpremiere ihres Nachfolgers.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Saison 19/20

Beitrag von Saschahohe » 09.09.2019, 20:23

Mineiro hat geschrieben:
09.09.2019, 17:11
Ich kann nach wie vor nichts Negatives daran finden, dass Dardai unsere Heimspiele und die der U23 im Stadion verfolgt. Schließlich hat er viele unserer Spieler über Jahre begleitet und interessiert sich als langjähriger Herthaner für unsere sportliche Entwicklung. Hinzu kommt, dass sein Sohn Teil der Profimannschaft und der U23 ist, das allein würde genügen, um seine Besuche zu erklären. Man muss da nicht immer irgendwelche niederen Beweggründe hineininterpretieren.
Doch doch! Ich gehe grundsätzlich auch nur ins Stadion, um Hertha verlieren zu sehen. Extra damit ich danach denken kann, ich hätte es auch nicht schlechter gemacht. Geht sicher allen so, die sich mit Hertha verbunden fühlen :gruebel: ;)

Antworten