Ante Covic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Funkturm » 02.09.2019, 00:21

Jenner hat geschrieben:
01.09.2019, 21:07
Ante Covic hat geschrieben:„der Gegner muss derzeit nicht viel machen, um gegen uns zu treffen.“
Ich finde dieser Analyse nicht besonders pfiffig. Wir haben weder gegen WOB, noch gegen GE besonders viel zugelassen. Schlacke hat ganze 2 Schüsse auf unser Tor gebracht.
Unser Problem sind zwar auch taktischer Natur (mangelnde Absicherung, Löcher zwischen Mittelfeld und Abwehr), viel gewichtiger sind individuelle Aussetzer. Covic sollte mal prüfen, wen er da auf welche Position stellt. Und er sollte sich mal unsere Offensivleistung ansehen. Da hapert es nämlich noch mehr als am Defensivverhalten.
und davon waren 3 drinn ... Das kann eigentlich nur Hertha ... :laugh:

- für mich hapert es am Grundlegendsten überhaupt und das ist das Laufverhalten.
- schon im Bayernspiel habe ich mich über Grujic geärgert, der beim 0:1 nur hinterhertrabt und den Ballführenden Kimmich nicht attackiert 0:44-0:48.
Das ließe sich in etlichen anderen Beispielen fortsetzten.
Da frage ich mich, was machen die eigentlich unter der Woche, dass man hier bei Hertha BSC eigentlich nie iwelche Verbesserungen feststellen kann und das schon seit Jahren.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Zauberdrachin » 02.09.2019, 01:25

Verschiedene erfahrene Trainer sagten bereits, dass man als Trainer keine Chance mehr hat wenn man zu viele Spieler eines Kaders "verliert" und alle Spieler moderationsmäßig mitzunehmen die schwierigste Aufgabe eines Trainers ist. Auch erfahrene Trainer sind nicht davor gefeit eine Mannschaft zu "verlieren".

Die Frage ist wieviel Spieler Covic bereits "verloren" hat, ob diese wiedergewinnbar wären oder ob er nahezu alle "verliert".

Die Ursache dafür sind seine eigenen Aussagen und diese nicht konsequent umzusetzen.
Etwas mehr Leisetreten wären vielleicht hilfreicher gewesen.
Die Ankündigung offensiver Angriffsfußball, verschiedene Spielsysteme um dann gegen Ende der Vorbereitung aus Angst (?) eine Kehrtwendung zu vollziehen ist etwas ungünstig.

Allen war klar, dass die Umstellung nicht umgehend fehlerfrei klappen kann, aber versuchen sollte man es in der Bundesliga zu Beginn schon, auch bei diesem Startprogramm der ersten drei Spiele.
Denn man könnte gewiss nach diesen drei Gegnern sogar mit null Punkten da stehen, doch nur 1 Punkt und dabei solche zwei Auftritte?
Wenn der Trainer unsicher ist wird das auf die Mannschaft übertragen.

Wer hatte hier geschrieben 'Covic hat keine Linie'?
Wie viele Spieler werden sich das grad fragen?

Ein junger Trainer macht Fehler, kein Ding.
Doch nach solchen Ankündigungen die er machte waren denke ich besonders junge Spieler hochmotiviert um dann in eine noch schlechter ausgeführte Variante des alten Systems zu stecken?
Spieler sollten nicht lustlos agieren, sie bekommen genug Geld für ihren Job, doch wenn er besonders einen Grujic wohl durch persönliche Gespräche überzeugte und begeisterte stellt er diesen dann nicht zentral auf und zudem auch noch als 6er?

Jenner sprach wirklich nett an was Covic mal prüfen sollte, wen er auf welche Position stellt, das beinhaltet denke ich auch die Pärchenbildung.
Alle Zukäufe der letzten Zeit zielten darauf ab offensiver zu spielen.
Wir haben keinen Kader mehr, der bockharten reinen Abstiegskampf spielen kann, zum Glück.
Also kann der Weg doch nur nach vorne gehen oder nicht?

Zweimal 0:3 in Spielen mit eher typischer 0:0-Tendenz ist definitiv eine Katastrophe.

Wenn man sich dafür entscheidet immer mehr Spieler zu holen die nur dann viel laufen wenn ihnen das Spiel auch Spaß macht, dann muss man auch das Spiel danach ausrichten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Drago1892 » 02.09.2019, 09:08

Wenn ich das schon lese schweres Auftaktprogramm... Ausreden ohne Ende....genau so wie covics fehlendes "Glück".

Als ob 3/4 der anderen Mannschaften ein einfacheres Auftaktprogramm gehabt hätten...die waren alle ähnlich oder noch schwerer, dazu hatten wir Bayern in deren sehr schlechten Tagesform.

Wer solche Schlüsse zieht wird auch am 4 Spieltag von Mainz besiegt, dagegen helfen keine Platzpatronen, schon jetzt regiert nur die Hoffnung.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25888
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MS Herthaner » 02.09.2019, 15:30

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... v-fussball

Damit ist der nächste Schritt den man :wink2: mit ein Trainer aus det 4 Liga machen wollte erstmal ein Schritt zurück

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von HaHa » 02.09.2019, 16:07

Man sollte nicht außer Acht lassen, dass die Verpflichtung von Covic genauso wie die von Löwen dem Umstand geschuldet war, dass die KKR draußen, aber der Einstieg von Windhorst längst nicht sicher war. Erst mit dem Einstieg von Windhorst wurden beide Verpflichtungen kontraproduktiv.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von 07April1997 » 02.09.2019, 16:22

MS Herthaner hat geschrieben:
02.09.2019, 15:30
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... v-fussball

Damit ist der nächste Schritt den man :wink2: mit ein Trainer aus det 4 Liga machen wollte erstmal ein Schritt zurück
Auf solche Geschichten würde ich nicht viel geben. Wer weiß woher die ihre reißerischen Überschriften schon wieder haben.

Aber es deutet sich wieder das Muster wie unter Dardai und vorher an. Der Trainer wird übermäßig kritisiert, Preetz wird fast völlig verschont.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von ratlos » 02.09.2019, 18:28

Die Verpflichtung von diesem 4 Liga Trainer war zu jeder Zeit kontraproduktiv..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von camorra » 02.09.2019, 20:19

stand covic eigentlich auch auf der transferliste? vielleicht hätte martin kind noch ablöse gezahlt (remember haraguchi) :wink2:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von AnKu54 » 02.09.2019, 21:05

Drago1892 hat geschrieben:
02.09.2019, 09:08
Wenn ich das schon lese schweres Auftaktprogramm... Ausreden ohne Ende....genau so wie covics fehlendes "Glück".

Als ob 3/4 der anderen Mannschaften ein einfacheres Auftaktprogramm gehabt hätten...die waren alle ähnlich oder noch schwerer, dazu hatten wir Bayern in deren sehr schlechten Tagesform.

Wer solche Schlüsse zieht wird auch am 4 Spieltag von Mainz besiegt, dagegen helfen keine Platzpatronen, schon jetzt regiert nur die Hoffnung.
@Drago
Ich war auch entsetzt, wie mal wieder dieser Kasper sich einen rangeholt hat, der ihm die Füsse küsst.
Daher kann ich auf Covic meine Wut nicht abladen. Er ist ein Novize und wurde mit einem Chaotenkader ins kalte Wasser geworfen.

Was erwarten wir denn von Covic. Das er ein Nagelmann wird ?? Auch der hatte jemanden, der Ahnung von der Kaderzusammenstellung
hat und der ihm noch Hilfestellung geben konnte.

Wen haben wir :motz: :red: :flop:

Pfeifenheini Nichtskönner PREETZ (mir fehlt immer noch der Kotz Button).

Der Covic tut mir nur leid. Sicher, er hätte auch NEIN sagen können. :gruebel:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von BerlinerWeisse » 02.09.2019, 22:02

MS Herthaner hat geschrieben:
02.09.2019, 15:30
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... v-fussball

Damit ist der nächste Schritt den man :wink2: mit ein Trainer aus det 4 Liga machen wollte erstmal ein Schritt zurück

Ick bekomm da bei der Überschrift schon einen "Lachanfall". Von welchem Offensiv-Fußball will man sich denn verabschieden wenn gar keine Offensive stattfand , abgesehen HZ 1 gg Wolfsburg.??

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von topscorrer63 » 02.09.2019, 22:13

BerlinerWeisse hat geschrieben:
02.09.2019, 22:02
MS Herthaner hat geschrieben:
02.09.2019, 15:30
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... v-fussball

Damit ist der nächste Schritt den man :wink2: mit ein Trainer aus det 4 Liga machen wollte erstmal ein Schritt zurück

Ick bekomm da bei der Überschrift schon einen "Lachanfall". Von welchem Offensiv-Fußball will man sich denn verabschieden wenn gar keine Offensive stattfand , abgesehen HZ 1 gg Wolfsburg.??
In GE war das natürlich schon traurig. Aber wenn Lukebakio die erste Großchance rein macht, dann wird das mit Sicherheit ein anderes Spiel. Und da waren noch 2-3 andere Möglichkeiten die in der Vorwärtsbewegung ganz mies ausgespielt wurden.

Ansonsten war das schon das schlechteste was ich seit langem gesehen habe! :eek:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von AnKu54 » 02.09.2019, 22:38

MS Herthaner hat geschrieben:
02.09.2019, 15:30
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... v-fussball

Damit ist der nächste Schritt den man :wink2: mit ein Trainer aus det 4 Liga machen wollte erstmal ein Schritt zurück
Neeeeeeeeeeeeeeeeeee.
Dann kann ja gleich wieder der Antifussbaltrainer hier antreten.
Mauern und Zuschauer langweilen kann Dardai bestimmt besser als Covic.

Nein, die Schuld trägt dieser Heini Preetz.
Covic muss nach seiner sehr hoffnungsvollen Ansage erst mal die Balance zwischen Paderborn (Obergeiler Angriffsfussball)
und Dardai Mauerfussball finden.

Das ist sehr schwierig mit dem vom schlechtesten Mangager all zusammengestellten Mannschaft.
Da bräuchte es das Können von Weisweiler und Rehagel, Angriff und kontrollierte Defensive.
Diese geballte Kompetenz kann man von einem Anfänger nicht verlangen.

Covic wird an Preetz scheitern.
Ich werde Wahnsinnig, dass dieser Vollidiot immer noch bei Hertha das Sagen hat. Mann, der gehört...nee das gibt dann gelb/rot für mich......

Ich möchte Covic noch ein paar Spiele Zeit geben. Ich will nie wieder Dardai Verhinderungs- Fussball.
Danach dann noch den Füsseküsser Neuendorf :motz:

Mann Preetz, hau endlich ab.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Zauberdrachin » 02.09.2019, 23:40

Das Problem ist schon mal diese vollmundige Ankündigung Offensivfußball gewesen.
Ein anderes Problem bzw. eine Umstellung ist gegenüber einem wenig Ankündigen (Dardai) nun einen viel Ankündigen (Covic) zu haben.

Mein letzter Post war von Sorge beeinflusst, ein paar Gedanken nun weiter hoffe ich, dass der Kader komplett um Covics Entwicklung als Trainer der U23 weiß und er nicht schon Teile der Mannschaft "verloren" hat.
Denn er startete Saison für Saison fast immer mit einer nahezu komplett ausgewechselten Mannschaft, die in der HR lange Probleme hatte, in der RR dann aber jeweils durchzog und sich tabellarisch hocharbeitete.
Letzte Saison konnte er trotz großen Kaderveränderungen auf ein hochgerücktes eingespieltes Gerüst der DM-U19 zurückgreifen, so dass bereits die HR richtig gut war und das durch die RR gehalten werden konnte.

Folgendes konnte man da erkennen dadurch:
Ein zunächst nicht auf seine Ideen eingespielter Kader nimmt diese mit der Zeit auf und setzt diese dann auch um bzw. verbesserte er Spieler.
Spielt er mit der Mannschaft in der RR dann das zweite Mal gegen denselben Gegner ist das Resultat oft verbessert, sonst wären die in den RRen nicht geklettert in der Tabelle.
Also er verbessert deutlich, wenn HR negativer und hält das Niveau wenn HR bereits gut.

So und ähnlich waren die Grundlagen, weshalb andere Klubs auch ihre Nachwuchstrainer mal Buli übernehmen ließen.

Wenn er das bei den Profis hinbekommt wären er und auch wir ein wahrhaftiges Stück weiter.

Er machte jetzt seine ersten direkten Erfahrungen als BuliTrainer. Schlechten Start kennt er von U23, allerdings sorgt wie man immer merkt ein schlechter Start in der Buli für eine andere "Aufmerksamkeit".
Er zog bei der U23 stets die richtigen Schlüsse und ließ (musste?) oft in zwei Spielen nacheinander fast eine komplett andere Elf auflaufen.
Das wäre in der Bundesliga allerdings ein Novum. ;)

Mit dem jetzigen Kader arbeitet er zum ersten Mal. Das ist in etwa analog der U23.
Nach einem schlechten Start folgte bei U23 zunächst eine Stabilisierung und zum Ende der HR ein Platz im Mittelfeld.
In der RR wurde weiter geklettert, auch da markant die häufigen Veränderungen der Startelf.
Auf die Profis gesehen wäre sowas bei uns mal völlig Neues.

Und in Mainz, das weiß er auch, ist in allen Ligen so, da musst du bei solch Tabellenstand mit schlechtem Start einfach gewinnen, da spielt das Wie weniger eine Rolle.
Man muss fairerweise sagen, dass Dardai nach seinem Premierensieg in Mainz danach gegen Freiburg auch umgehend einen Bock schoss weil zweite Spiel Bulitrainer.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthinho0 » 03.09.2019, 00:58

In erster Linie muss einfach mehr Bewegung in unser Spiel, gegen den Ball die Räume mehr zu machen und ablaufen (vor allem im ZM), mit dem Ball mehr Positionswechsel und Variabilität im Spiel, natürlich auch Seitenwechsel (sofern unsere Spieler dafür fähig sind). Auf wenige Worte mal runter gebrochen. Mentalität und Dynamik.

Bestes Beispiel, was dies ausmacht, präsentiert sich derzeit (leider für uns) einige km östlicher in der Stadt...

Nila
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2019, 14:36

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Nila » 03.09.2019, 14:38

MS Herthaner hat geschrieben:
01.09.2019, 19:59
PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2019, 19:44


Sei doch ausnahmsweise mal konstruktiv und nenne einen gewünschten Covic Nachfolger :grin: :lol: :wink2:
Roger Schmidt
Thomas Schaaf: kann offensiven Fußball, kann Titel holen, hat beides schon bewiesen

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthafuxx » 03.09.2019, 14:41

Nila hat geschrieben:
03.09.2019, 14:38
MS Herthaner hat geschrieben:
01.09.2019, 19:59


Roger Schmidt
Thomas Schaaf: kann offensiven Fußball, kann Titel holen, hat beides schon bewiesen
Und wird wohl kaum Interesse daran haben, seinen Job bei Werder aufzugeben für einen Trainerposten unter Preetz als Kaderplaner.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Nila
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2019, 14:36

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Nila » 03.09.2019, 14:47

Herthafuxx hat geschrieben:
03.09.2019, 14:41
Nila hat geschrieben:
03.09.2019, 14:38


Thomas Schaaf: kann offensiven Fußball, kann Titel holen, hat beides schon bewiesen
Und wird wohl kaum Interesse daran haben, seinen Job bei Werder aufzugeben für einen Trainerposten unter Preetz als Kaderplaner.
..ist wohl eher eine Frage des Geldes und der Perspektive. Beides könnte bei uns stimmen..... aber klar, Preetz ist ein Machtmensch und hat gerne Nicht-Machtmenschen um sich herum.... ein ernstes Problem!

Aber warum sollte Thomas Schaaf kein grundsätzliches Interesse haben...

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthafuxx » 03.09.2019, 15:05

Ich glaube nicht, dass Thomas Schaaf nochmal aus Bremen weg will und überhaupt noch an einem Trainerjob interessiert ist. Sonst wäre sein Name sicherlich beim großen Trainerkarusell zum Ende der letzten Saison mal genannt worden.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Spree1892 » 03.09.2019, 15:25

Bei einer internen Lösung im letzten Sommer oder diesen kann man ja noch sagen, hätte ich Zecke etwas mehr befürwortet. Wäre aber ohnehin aus Lizenzgründen nicht gegangen. Insgesamt bin ich dennoch der Meinung, das Ante das hinbekommen kann. So schlecht ist er nicht, wenn er diverse Anfragen von ambitionierten Zweitligisten hat, was man auch so gehört hat und der Fußball der U23 war ja schon sehr attraktiv. Klar, Bundesliga ist nochmal was anderes. Aktuell wirkt es so als wenn die Spieler ein neuen Trainer haben wollen. Das viele der Jungs guten Fußball spielen können, da sind wir uns einig.

Wie komme ich auf Zecke? Manche würden sagen: Oh Gott. Vetternwirtschaft etc. - Das stimmt so nicht. Zecke ist von der menschlichen Art her, ein Klopp 2.0. Mit den geht jeder Spieler durch dick und dünn. Kumpeltyp, halt so wie Klopp. Was man noch nicht so bewerten kann, ist dann natürlich die fachliche Komponente gegenüber einen der besten Trainer der Welt. Menschlich kommt das schon sehr Nahe. Ich denke das man Zecke, wenn er die nötige Lizenz hat, nicht zu den Profis befördert hätte, weil er zu unangenehm für Preetz wäre. Bei der U23 hat er halt mit Frank Vogel und Benjamin Weber zu tun und die sind halt komplett anders.

Sollte Covic nicht überleben, kommt ohnehin eine externe Lösung.

Gämperle ist doch sonst einer, der immer die Profis in den Arsch tritt und ein sehr guter Co-Trainer ist.

Ansonsten externe Lösung:
https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... /statistik (könnt ihr auch Nationalitäten einstellen)

Meine Wunschlösungen sofern es so kommen sollte:
- Heiko Herrlich
- Bruno Labbadia (passt in meinen Augen zum Kader, sollte aber nur kommen wenn die Kacke am dampfen ist)
- Giovanni van Bronckhorst
- Hein Vanhaezebrouck
- Roger Schmidt



Oder Trainer mit Namen:
- Laurent Blanc
- Santiago Solari
- Arsene Wegner
- Claudio Ranieri
- Thierry Henry

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthafuxx » 03.09.2019, 15:27

Es gibt einen Wunschtrainer-Thread...
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthinho0 » 04.09.2019, 00:24

Weiß auch nicht, was das hier soll. Können jene Beiträge verschoben werden? :motz:

Ohne jeden Zweifel hat Covic mehr als 3 Spiele um sich zu Beweisen. Die Hinrunde sollte man Mal mindestens komplett abwarten, bevor hier ein Urteil über seine Arbeit gefällt werden kann...

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Westham » 04.09.2019, 07:48

Das ist zulange, man darf schon erwarten hier eine Handschrift des Trainers zu erkennen können auch nach dem 3. Spieltag.
Blind nach vorne und hinten mit runter gelassenen Hosen, das konnte ich erkennen. :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von ratlos » 04.09.2019, 07:50

Die Hinrunde sollte man komplett abwarten..
Das ist einfach nur noch Satire in Reinkultur was hier einige absondern.Mich wundert nichts mehr...-....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von SteveBLN » 04.09.2019, 08:37

Handschrift hin oder her die Hinrunde abzuwarten halte ich auch zu lange, falls wir weiter so punkten. Als Köln seinerzeit die Hinrunde gänzlich vergeigte half denen nicht einmal eine halbwegs ordentliche Rückrunde, weil der Abstand schon zu groß war.

Sollten wir also nach dem 10. Spieltag nur einstellig gepunktet haben, muss reagiert werden. Wenn wir nach dem 7. Spieltag erst 2 oder 3 Pünktchen hätten, würde ich sogar dann schon reagieren.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8397
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Mineiro » 04.09.2019, 09:46

SteveBLN hat geschrieben:
04.09.2019, 08:37
Handschrift hin oder her die Hinrunde abzuwarten halte ich auch zu lange, falls wir weiter so punkten. Als Köln seinerzeit die Hinrunde gänzlich vergeigte half denen nicht einmal eine halbwegs ordentliche Rückrunde, weil der Abstand schon zu groß war.

Sollten wir also nach dem 10. Spieltag nur einstellig gepunktet haben, muss reagiert werden. Wenn wir nach dem 7. Spieltag erst 2 oder 3 Pünktchen hätten, würde ich sogar dann schon reagieren.
Das denke ich auch, nach dem 7. Spieltag ist wieder Länderspielpause. Ich gehe davon aus, dass man intern sehr genau beobachten wird, wie die Entwicklung in den kommenden vier Spielen weitergeht. Wenn Covic die Sache nicht in den Griff bekommt und ihm die Mannschaft bis dahin nicht geschlossen folgt, dann wäre es zu riskant, das weiterlaufen zu lassen.

Antworten