Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Wunschtrainer

Beitrag von pressbar » 31.08.2019, 17:51

Rehagel, Hitzfeld - vielleicht gräbt Preetz noch Lattek aus.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Micky » 31.08.2019, 18:05

pressbar hat geschrieben:
31.08.2019, 17:51
...vielleicht gräbt Preetz noch Lattek aus.
Weniger als Dardai würde er sich auf der Bank auch nicht bewegen.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Wunschtrainer

Beitrag von camorra » 31.08.2019, 18:10

einfach latteks urne auf die trainerbank stellen. hat mehr kompetenz als covic und macht bessere ansagen :top:

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von TiiN » 31.08.2019, 18:42

Solange Klinsi noch nicht beim VfB gelandet ist...

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Micky » 31.08.2019, 18:48

Ach Klinsmann ist auch keine Garantie, wie heute schon von Someone gefordert wurde, Geld in die Hand nehmen und Hasenhüttl versuchen zu holen!
Is an argument between two vegans still called beef

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zenturio » 01.09.2019, 11:53

Preetz wird erneut viel zu spät die Reißleine ziehen!
Denke, der Bruno wäre als Retter wohl realistisch.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Funkturm » 01.09.2019, 11:59

Sorry, aber Hassenhüttl ist sowas von abwegig. Der freut sich, dass er PL coachen darf und wird sicher nicht zu einem Verein wie Hertha BSC kommen. Das hat der gar nicht mehr nötig. Der versaut sich doch nicht seine Vita.

Southampton-Coach denkt nicht an eine Bundesliga-Rückkehr
Hasenhüttl: "Ich will meinen Weg in England machen"
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2019, 12:18

Hasenhüttl hätte man sicherlich nachdem bekannt wurde das er Leipzig verlassen wird mit Berlin locken können.
Aber dafür hätte man Dardai beurlauben müssen.
Zur damaligen Zeit undenkbar von den Verantwortlichen. Ein Jahr später Realität mit den Unterschied das nun anstatt Hasenhüttl Covic bei uns Trainer ist.
Ein Roger Schmidt war im Mai ebenfalls noch in China gebunden. Ist aber nun verfügbar.
Man sollte nicht denselben Fehler wiederholen und aus alter Verbundenheit Covic gegenüber ein Roger Schmidt sausen lassen.
Da muss jetzt schon der Kontakt hergestellt werden um ihn zumindest für die nächste Saison dingfest zu machen mit der Option auch schon früher zu übernehmen.
Geld sollte beim Trainer (wenn ich für Lukebakio und Löwen fast 30 Mio ausgebe) keine Rolle spielen.
Der Vorteil wäre das Schmidt ab sofort in die Kaderplanungen mit eingebunden werden kann, und Preetz dadurch vor weitere dämlichen Vertragsverlängerungen abgehalten wird und zudem Spieler abgegeben werden die kein Mehrwert für die Profis haben.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zenturio » 01.09.2019, 12:27

MS Herthaner hat geschrieben:
01.09.2019, 12:18
Hasenhüttl hätte man sicherlich nachdem bekannt wurde das er Leipzig verlassen wird mit Berlin locken können.
Aber dafür hätte man Dardai beurlauben müssen.
Zur damaligen Zeit undenkbar von den Verantwortlichen. Ein Jahr später Realität mit den Unterschied das nun anstatt Hasenhüttl Covic bei uns Trainer ist.
Ein Roger Schmidt war im Mai ebenfalls noch in China gebunden. Ist aber nun verfügbar.
Man sollte nicht denselben Fehler wiederholen und aus alter Verbundenheit Covic gegenüber ein Roger Schmidt sausen lassen.
Da muss jetzt schon der Kontakt hergestellt werden um ihn zumindest für die nächste Saison dingfest zu machen mit der Option auch schon früher zu übernehmen.
Geld sollte beim Trainer (wenn ich für Lukebakio und Löwen fast 30 Mio ausgebe) keine Rolle spielen.
Der Vorteil wäre das Schmidt ab sofort in die Kaderplanungen mit eingebunden werden kann, und Preetz dadurch vor weitere dämlichen Vertragsverlängerungen abgehalten wird und zudem Spieler abgegeben werden die kein Mehrwert für die Profis haben.
Das ist nicht schlecht gedacht! Nur leider wird solch ein Gedankengang bei den Protagonisten der Vereinsführung garnicht erst überlegt, denn sonst hätte man dieses Desaster nicht zum Beginn der Saison schon.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 01.09.2019, 13:16

MS Herthaner hat geschrieben:
01.09.2019, 12:18
Der Vorteil wäre das Schmidt ab sofort in die Kaderplanungen mit eingebunden werden kann, und Preetz dadurch vor weitere dämlichen Vertragsverlängerungen abgehalten wird und zudem Spieler abgegeben werden die kein Mehrwert für die Profis haben.
Da bringst Du mich auf eine Idee warum es in der Mannschaft anscheinend gerade knirscht! :P

Und der Grund ist eben genau die Kaderplanung. Gehen wir doch mal die Spieler durch die hier eigentlich nicht mehr gebraucht werden!

1. Esswein: wird aber bleiben weil er nicht auf Geld verzichten will, und auch keinen Bock auf Liga 2. hat. Ist am Ende aber trotzdem unzufrieden!

2. Leckie: ist kein Stammspieler und weiß bei einem Angebot würde Hertha nicht nein sagen. Heißt er hat keine Rückendeckung, und ist auch unzufrieden!

3. Pekarik: spielt in den Planungen von Covic überhaupt keine Rolle mehr, ist dementsprechend auch unzufrieden!

4. Selke: bekommt ständig (ob zu recht oder nicht ist erstmal dahingestellt) Ibisevic vor die Nase gesetzt. Ist also doppelt unzufrieden, erstens mit sich selber, und dann mit der Situation!

5.Plattenhardt: ihm wurde von Preetz ganz klar mitgeteilt das auch er bei einem entsprechenden Angebot den Verein verlassen könnte! Ganz schwer unzufrieden, und so lustlos spielt er auch!

6. Torunarigha: Muss sich hinter Rekik anstellen, obwohl dieser hier einen Lapsus nach dem anderen auf's Parkett zaubert. Dessen Hals dürfte besonders dick sein, von seinem Unzufriedenheitspegel ganz zu schweigen!

Das kann man bestimmt noch ein bisschen weiterführen, aber hier erkennt man schon auf was für einem Pulverfass Covic sitzt. Und ob er das gebacken bekommt? :gruebel:

Dürfte ganz ganz schwer werden - leider! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zenturio » 01.09.2019, 17:11

Sehr gute Analyse und das Spielchen kann man wie richtig erläutert weitermachen und nicht nur im personellen Bereich.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von pilgrims » 01.09.2019, 17:30

topscorrer63 hat geschrieben:
01.09.2019, 13:16
2. Leckie: ist kein Stammspieler und weiß bei einem Angebot würde Hertha nicht nein sagen. Heißt er hat keine Rückendeckung, und ist auch unzufrieden!

Er bekommt trotzdem immer wieder seine Einsatzzeiten, um sich zu präsentieren.

Rückendeckung für Spieler der 1.Bundesliga? Da ist jeder Unternehmer in eigener Sache. Leider sind die Spieler zu jung, um die Zusammenhänge zu verstehen. Würde sich jeder Spieler auf seine eigene Leistung konzentrieren und jegliche Gruppendynamik ignorieren können, würde bei jedem mehr herauskommen.
Vielleicht ging es den Spielern auch nicht schlecht genug, um wertzuschätzen, was sie jetzt haben. Nein, wir müssen sogar froh sein, dass überhaupt jemand zur Hertha kommt. Notfalls zahlen wir auch 20 Mio, damit der Wunschverein des Spielers ausgestochen wird.
3. Pekarik: spielt in den Planungen von Covic überhaupt keine Rolle mehr, ist dementsprechend auch unzufrieden!
In dem Alter ist das Ende irgendwann mal nah. That's life.
4. Selke: bekommt ständig (ob zu recht oder nicht ist erstmal dahingestellt) Ibisevic vor die Nase gesetzt. Ist also doppelt unzufrieden, erstens mit sich selber, und dann mit der Situation!
Die Zeit spielt für ihn. In der Sommerpause wurde doch noch berichtet, er möchte in die Nationalelf. Dann muss die Leistung aber auch so sein, dass er einen 36jährigen mal ausstechen kann.
5.Plattenhardt: ihm wurde von Preetz ganz klar mitgeteilt das auch er bei einem entsprechenden Angebot den Verein verlassen könnte! Ganz schwer unzufrieden, und so lustlos spielt er auch!
Normaler Vorgang in einem Profiverein: Spieler werden geholt, Spieler werden abgegeben. Es geht immer um den Preis oder die Nützlichkeit. Wenn er so sensibel ist, dass wegen eines möglichen Verkaufs aus der Bahn fliegt, dann hat er seinen Beruf nicht verstanden. Sorry für Plattenhardt, aber mit so einer Sichtweise komme ich bei Profisportlern nicht mit und verweigere jedes Mitleid.
6. Torunarigha: Muss sich hinter Rekik anstellen, obwohl dieser hier einen Lapsus nach dem anderen auf's Parkett zaubert. Dessen Hals dürfte besonders dick sein, von seinem Unzufriedenheitspegel ganz zu schweigen!
Ich habe das woanders schon gestern geschrieben. Torunarigha wandelt oft am Rande der roten Karte und macht selber auch reichlich Fehler. Der Fokus liegt gerne auf Rekik und dessen Fehlern. Aber Torunarigha ist auch nicht die Verbesserung. Wenn hier keine realistische Selbsteinschätzung vorliegt, dann wird es echt schwierig mit den jungen Leuten.
Das kann man bestimmt noch ein bisschen weiterführen, aber hier erkennt man schon auf was für einem Pulverfass Covic sitzt. Und ob er das gebacken bekommt? :gruebel:
Ich glaube, es kommt drauf an, ob Covic verstanden hat was abgeht, die nötige Rückendeckung von Preetz hat und neue Hierarchien in der Mannschaft schafft.
Der erste Fehler von Covic war, dass er von seinem Vorgänger die Stamm-Struktur der Mannschaft übernommen hat: alles über 30 Jahre hätte nur noch ergänzenden Charakter haben dürfen und nicht als Stammkraft gestreichelt werden.
Ein weiterer Fehler war sicherlich den Trainersohn ins Trainingslager mitzunehmen, obwohl er vom Leistungsvermögen keinen deut besser als der andere Trainersohn war. Das könnte durchaus bei den Spielern kritisch wahrgenommen worden sein.

Vielleicht sind einige Spieler "angepisst", weil eine klare Orientierung (was zählt usw.) nicht gegeben wird.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 01.09.2019, 17:43

Alles richtig ergänzt @pilgrims, kannste alles in meinen Beitrag mit dazu geben. Und wir haben bestimmt noch so einiges vergessen.

Weitere Ergänzungen sind erwünscht!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bball62 » 01.09.2019, 17:47

Die Geschichte mit dem Trainersohn war ja schon in Vergessenheit geraten. Dies könnte aber nachhängen. Gut möglich, dass Covic aufgrund dieser Entscheidung bereits die Mannschaft verlor. Denn vertretbar war diese Entscheidung sicher nicht, zumal der möglicherweise beliebte Pálko (war lt. social media jedenfalls ganz gut integriert) den Kürzeren zog. Natürlich merken die Spieler das.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Spree1892 » 03.09.2019, 15:40

Ich schreibe nochmal mein Beitrag hier rein!

Bei einer internen Lösung im letzten Sommer oder diesen kann man ja noch sagen, hätte ich Zecke etwas mehr befürwortet. Wäre aber ohnehin aus Lizenzgründen nicht gegangen. Insgesamt bin ich dennoch der Meinung, das Ante das hinbekommen kann. So schlecht ist er nicht, wenn er diverse Anfragen von ambitionierten Zweitligisten hat, was man auch so gehört hat und der Fußball der U23 war ja schon sehr attraktiv. Klar, Bundesliga ist nochmal was anderes. Aktuell wirkt es so als wenn die Spieler ein neuen Trainer haben wollen. Das viele der Jungs guten Fußball spielen können, da sind wir uns einig.

Wie komme ich auf Zecke? Manche würden sagen: Oh Gott. Vetternwirtschaft etc. - Das stimmt so nicht. Zecke ist von der menschlichen Art her, ein Klopp 2.0. Mit den geht jeder Spieler durch dick und dünn. Kumpeltyp, halt so wie Klopp. Was man noch nicht so bewerten kann, ist dann natürlich die fachliche Komponente gegenüber einen der besten Trainer der Welt. Menschlich kommt das schon sehr Nahe. Ich denke das man Zecke, wenn er die nötige Lizenz hat, nicht zu den Profis befördert hätte, weil er zu unangenehm für Preetz wäre. Bei der U23 hat er halt mit Frank Vogel und Benjamin Weber zu tun und die sind halt komplett anders.

Sollte Covic nicht überleben, kommt ohnehin eine externe Lösung.

Gämperle ist doch sonst einer, der immer die Profis in den Arsch tritt und ein sehr guter Co-Trainer ist.

Ansonsten externe Lösung:
https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... /statistik (könnt ihr auch Nationalitäten einstellen)

Meine Wunschlösungen sofern es so kommen sollte:
- Heiko Herrlich
- Bruno Labbadia (passt in meinen Augen zum Kader, sollte aber nur kommen wenn die Kacke am dampfen ist)
- Giovanni van Bronckhorst
- Hein Vanhaezebrouck
- Roger Schmidt



Oder Trainer mit Namen:
- Laurent Blanc
- Santiago Solari
- Arsene Wegner
- Claudio Ranieri
- Thierry Henry

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 03.09.2019, 15:47

Realistisch sehe ich da nur Roger Schmidt.
Der kennt die Liga und hat mit Leverkusen nun auch nicht so schlecht geliefert.
Ansonsten noch tatsächlich Labbadia.
Der hat in Wolfsburg richtig gut gearbeitet.
Wir können aber davon ausgehen das Gämperle hier übernimmt wenn es Zeit wird.
Und das wird nicht mehr so lange dauern.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zenturio » 03.09.2019, 16:18

MS Herthaner hat geschrieben:
03.09.2019, 15:47
Realistisch sehe ich da nur Roger Schmidt.
Der kennt die Liga und hat mit Leverkusen nun auch nicht so schlecht geliefert.
Ansonsten noch tatsächlich Labbadia.
Der hat in Wolfsburg richtig gut gearbeitet.
Wir können aber davon ausgehen das Gämperle hier übernimmt wenn es Zeit wird.
Und das wird nicht mehr so lange dauern.
Ob der dann noch neutral, neu beginnend mit der Truppe arbeiten kann, muss dann auch neu analysiert werden und steht in den Sternen. Schmidt wäre durchaus ein guter Vorschlag, aber vielleicht noch nicht das Maß aller Dinge für den Tag x

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 03.09.2019, 16:26

Zenturio hat geschrieben:
03.09.2019, 16:18
MS Herthaner hat geschrieben:
03.09.2019, 15:47
Realistisch sehe ich da nur Roger Schmidt.
Der kennt die Liga und hat mit Leverkusen nun auch nicht so schlecht geliefert.
Ansonsten noch tatsächlich Labbadia.
Der hat in Wolfsburg richtig gut gearbeitet.
Wir können aber davon ausgehen das Gämperle hier übernimmt wenn es Zeit wird.
Und das wird nicht mehr so lange dauern.
Ob der dann noch neutral, neu beginnend mit der Truppe arbeiten kann, muss dann auch neu analysiert werden und steht in den Sternen. Schmidt wäre durchaus ein guter Vorschlag, aber vielleicht noch nicht das Maß aller Dinge für den Tag x
Für den Tag x hast du Gämperle.
Deswegen würde ich Schmidt auch erst zur nächsten Saison holen.
So hat dieser genug Zeit sich ein Bild zu machen und den Preetz zu sagen was er noch braucht.
Auch wenn wir momentan auf ein Abstiegsplatz stehen, so kann ich mir nicht vorstellen das wir mit dieser Mannschaft absteigen.
Platz 10-14 am Ende und dann gibt es den kompletten Neuanfang inklusive Trainerteam.
Gerade Kuchno und Vieth sind mir da ein Dorn im Auge.

Private__p
Beiträge: 293
Registriert: 22.07.2019, 18:02

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Private__p » 03.09.2019, 18:54

Ich finde es schon fast respektlos nach 3 Spieltagen über einen möglichen Nachfolger zu spekulieren. Schade das man einen neuen Trainer nicht mal die Zeit gibt sich zu finden Bzw denn seine Spielidee unterzubringen. Ich gehe jede Wette ein das der gleiche Saisonstart unter einem Trainer mit Namen nicht so schlecht geredet worden wäre. Da hätte man auf Zeit geschworen und gesagt warten wir mal noch ein paar Spieltage ab bevor wir urteilen.

Egal ob Covic Befürworter oder Kritiker, eine Beurteilung nach 4 Pflichtspielen ist meiner Meinung nach zu früh.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ratlos » 03.09.2019, 18:56

Und ich finde es respektlos einen Trainer zu installieren ,nur aus dem Grund weil er zur Wagenburg Clique gehört...
So hat jeder sein Scherflein zu tragen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 03.09.2019, 19:00

Private__p hat geschrieben:
03.09.2019, 18:54
Ich finde es schon fast respektlos nach 3 Spieltagen über einen möglichen Nachfolger zu spekulieren. Schade das man einen neuen Trainer nicht mal die Zeit gibt sich zu finden Bzw denn seine Spielidee unterzubringen. Ich gehe jede Wette ein das der gleiche Saisonstart unter einem Trainer mit Namen nicht so schlecht geredet worden wäre. Da hätte man auf Zeit geschworen und gesagt warten wir mal noch ein paar Spieltage ab bevor wir urteilen.

Egal ob Covic Befürworter oder Kritiker, eine Beurteilung nach 4 Pflichtspielen ist meiner Meinung nach zu früh.
Eigentlich hast du ja recht. Aber du darfst die Vorbereitung nicht vergessen.
Natürlich kann man auch erst 10 Spiele abwarten.
Es geht (bei mir zumindest) nicht nur um die verlorenen Spiele, sondern um das wie.
Ich befürchte das die Nummer mit Hertha BSC für Covic bei den Profis ne Nummer zu hoch ist.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 03.09.2019, 20:22

MS Herthaner hat geschrieben:
03.09.2019, 16:26
Gerade Kuchno und Vieth sind mir da ein Dorn im Auge.
Ich weiß nicht ob Du die beiden da so in den Mittelpunkt der Kritik stellen kannst. Die Spieler sind doch heutzutage so gläsern, da kannst du als Fitness Coach doch gar nichts mehr falsch machen.

Die haben alle Daten die der Körper von denen ausspuckt, wo willst du da Fehler machen oder die Spieler überfordern?

Schau dir lieber an was Preetz hier teilweise für Fußkranke und verletzte Spieler anschleppt! Da liegt der Hund begraben. Das scheint eine Spezialität von ihm zu sein.

Wenn du zB. die Krankenakte von Bojatta liest, dann darfst du den eigentlich gar nicht verpflichten! Und wenn ich mich nicht täusche, dann gab es in der Ära Preetz so einige Spieler die hier mit einer ähnlichen Vorgeschichte aufgeschlagen sind - wo andere Manager ganz fix abgewunken hätten.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 03.09.2019, 20:41

Es heißt immer das Kuchno ein harter Hund ist und wer das übersteht ist definitiv fit.
Und trotzdem laufen wir am wenigsten und machen zudem noch mit dir wenigsten Sprints am Spieltag.
Warum können das die meisten Mannschaften besser?
Die gesamte Athletik und Kondition wird über die Fitnesstrainer abgewickelt.
Und wenn wir mal viel (119 km sind fast nur Durchschnitt) laufen, bekommen wir Krämpfe und derjenige muss sofort 1 bis 2 Tage aus dem Training genommen werden.
Und das nicht erst ab dieser Saison.
schau dir doch mal an wie wir uns ohne Ball bewegen und wie schwerfällig (wohlgemerkt zum Anfang der Saison) wir in der Rückwärtsbewegung agieren.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Funkturm » 03.09.2019, 20:43

Ich wünsche mir nen Streich-Clon als Trainer für Hertha BSC ...
Einen der aus Sch..ss., Gold machen kann ...

Einen kumpelhaften, Lehrertypen, der auch in weltlichen Themen was zu sagen hat ...
Na nen Streich-Clon halt ... :grin:
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 03.09.2019, 20:49

@MS Herthaner
Ich weiß nicht woran das liegt, da bin ich auch überfragt! Und so lange es bei Hertha niemanden gibt der das hinterfragt, werden wir das wohl auch nie erfahren. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten