Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
-
SteveBLN
Beitrag
von SteveBLN » 27.08.2019, 19:27
Jenner hat geschrieben: ↑27.08.2019, 19:04
Defensiv hatte er auch schon letzte Saison den einen oder anderen Klops dabei. Offensiv ist er allerdings der stärkste im zentralen Mittelfeld. Wie Wilhelmhaven schon richtig sagte, benötigt er eine bessere Absicherung nach hinten.
Zählt Duda jetzt zum zentralen Mittelfeld oder ist er offensives Mittelfeld. Falls ersteres zutrifft hat er nämlich definitiv den besseren Output gehabt (in der Zeit seit Grujic hier ist), daher wäre die Frage, wie stärker hier gemessen wird.
Generell bin ich aber eh der Meinung, dass Grujic keine Absicherung per se braucht. Es muss einfach nur mal ordentlich der Raum aufgeteilt werden. Wenn Duda bereits vorne ist und Grujic auch, dann kann eben nicht auch noch Maier oder Darida irgendwo auf dem Feld rumturnen. Insbesondere dann nicht, wenn die AVs auch noch hoch stehen. Das gilt aber eben auch umgekehrt. Treibt Maier/Darida den Ball, muss Grujic sich halt fallen lassen.
Und einige der Gegentore letzte Saison resultierten ja aus der mangelhaften Umschaltbewegung von Grujic und Maier. Gar nicht mal, weil sie die Situation nicht erkannt haben, aber eben nur trabten. Im Trab holst du in der Bundesliga aber niemanden mehr ein. Das muss dringend geschult werden.
-
Jenner
Beitrag
von Jenner » 27.08.2019, 19:55
SteveBLN hat geschrieben: ↑27.08.2019, 19:27
Jenner hat geschrieben: ↑27.08.2019, 19:04
Defensiv hatte er auch schon letzte Saison den einen oder anderen Klops dabei. Offensiv ist er allerdings der stärkste im zentralen Mittelfeld. Wie Wilhelmhaven schon richtig sagte, benötigt er eine bessere Absicherung nach hinten.
Zählt Duda jetzt zum zentralen Mittelfeld oder ist er offensives Mittelfeld.
Ich zähle ihn zum OM.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Herthinho0
Beitrag
von Herthinho0 » 27.08.2019, 20:06
Duda ist offensiv ganz sicher noch talentierter als Grujic.
Bezüglich der Abstimmung und der Raum-Aufteilung gebe ich steveBLN recht. Lässt sich alles via Training regeln.
-
Sir Alex
Beitrag
von Sir Alex » 27.08.2019, 21:54
SteveBLN hat geschrieben: ↑
Und einige der Gegentore letzte Saison resultierten ja aus der mangelhaften Umschaltbewegung von Grujic und Maier. Gar nicht mal, weil sie die Situation nicht erkannt haben, aber eben nur trabten. Im Trab holst du in der Bundesliga aber niemanden mehr ein. Das muss dringend geschult werden.
Das sehe ich ähnlich.
Ich fand es gestern schon erstaunlich, in welch madigen Tempo sich Grujic grundsätzlich bewegt hat. Vollsprint gab es irgendwie gar nicht und selbst hohes Tempo gab es kaum.
Da kannst du noch so talentierte Kicker haben, das klappt dann nur, wenn eh schon alle hinten im Strafraum stehen und vorne eh nur auf Konter und Effizienz gesetzt wird.
Und der Blick auf Grujics Stammverein: Was rennen die da alle - auch alle ZM/DM - im Vollsprint!
Hier würde ja Daridas Leistung gestern teilweise stark kritisiert, wenn Grujic sich so viel Mühe geben würde, wie Darida es tut...
-
Sir Alex
Beitrag
von Sir Alex » 27.08.2019, 21:57
Herthinho0 hat geschrieben: ↑27.08.2019, 20:06
Bezüglich der Abstimmung und der Raum-Aufteilung gebe ich steveBLN recht. Lässt sich alles via Training regeln.
Da braucht es nicht mal große Taktikschulung, Einsatzwille, auch viel und intensiv zu sprinten, gegen den Ball und in Ballbesitz.
Vllt muss man Grujic mal unten lassen, wenn er dies nicht zeigt, damit er erkennt, dass auch er sich bemühen muss, egal ob er sportlich grundsätzlich der beste ZM ist oder nicht.
-
Zauberdrachin
Beitrag
von Zauberdrachin » 28.08.2019, 00:00
Sir Alex hat geschrieben: ↑27.08.2019, 21:54
SteveBLN hat geschrieben: ↑
Das sehe ich ähnlich.
Ich fand es gestern schon erstaunlich,
in welch madigen Tempo sich Grujic grundsätzlich bewegt hat. Vollsprint gab es irgendwie gar nicht und selbst hohes Tempo gab es kaum.
Da kannst du noch so talentierte Kicker haben, das klappt dann nur, wenn eh schon alle hinten im Strafraum stehen und vorne eh nur auf Konter und Effizienz gesetzt wird.
Und der Blick auf Grujics Stammverein: Was rennen die da alle - auch alle ZM/DM - im Vollsprint!
Hier würde ja Daridas Leistung gestern teilweise stark kritisiert, wenn Grujic sich so viel Mühe geben würde, wie Darida es tut...
Er war letzte Saison auch sehr selten schnell unterwegs, weil er keinen richtigen Antritt hat, er ist mehr der "Dirigent". Er ist nur dann schnell wenn er bereits im Laufen ist und daraus weiter beschleunigen kann und selbst dann nicht DER schnellste Spieler ...
Mir fiel auf, dass er weniger körperbetont spielte als gewohnt, was vielleicht mit einer mentalen Nachwirkung hiervon:
https://www.google.de/search?q=grujic+a ... 3QVmGqMfUM:
zu tun haben könnte.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Casual1892
Beitrag
von Casual1892 » 30.08.2019, 08:50
BILD: Ihre Frankfurter Freunde wollten Sie in der Sommerpause zur Eintracht locken, oder? Auch Bremen soll mitgeboten haben.
Grujic: „Gacinovic und Kostic sagten mir nur, dass ihr Trainer mich mag und ich toll ins Team passen würde. Das Interesse hat mir geschmeichelt, aber ich habe schon im April gesagt, dass ich in Berlin bleiben will.“
BILD: Warum eigentlich?
Grujic: „Weil wir letzte Saison nicht unser wahres Gesicht, nicht unseren richtigen Charakter gezeigt haben. Wir haben viele junge Talente, die später in großen Klubs spielen werden. Die machen jetzt noch Fehler. Wenn wir diese Fehler in Stärke umwandeln, dann werden wir ein viel erfolgreicheres Team sein, Spiele gewinnen und viele Punkte holen.“
BILD: Es heißt, dass Bremen Sie sogar mit einen Privat-Jet aus dem Urlaub abholen wollte?
Grujic: „Ja, das stimmt. Sie wollten mich in Belgrad abholen, mir das Stadion und Anlagen zeigen, die Spieler vorstellen. Ich sagte, ich könnte kommen – aber nur, um mir die Stadt anzugucken. Ich hatte doch schon Hertha ausgewählt. So blieb ich die letzten Urlaubstage lieber bei meiner Familie in Belgrad. Dann kam ich nach Berlin und habe unterschrieben. Ein tolles Gefühl.“
BILD: Was bedeuten Ihnen Berlin und Hertha?
Grujic: „Berlin ist schon meine zweite Heimat, ich liebe es hier zu leben. Der Lifestyle ist großartig. Für mich war für den Verbleib wichtig, dass Hertha hungriger auf mehr ist. Ich habe mit dem Manager gesprochen und auch da gehört, dass wir hier alle bessere Plätze in der Liga erreichen wollen als zuletzt. Ich habe mich selbst in diesem Projekt erkannt. Ich bin überzeugt, dass diese Saison besser wird!“
BILD: Sie sind für ein Jahr ausgeliehen. Jetzt hat Hertha einen Investor und könnte Sie nach der Saison vielleicht kaufen...
Grujic: „Mein Ziel ist es, nächste Saison bei Liverpool in einem europäischen Spitzenteam zu spielen. Das ist möglich – aber nur, wenn ich hier bei Hertha regelmäßig spiele und dazu gut. Man weiß aber auch nie im Leben. Vielleicht will Liverpool mich nächsten Sommer verkaufen. Dann würde ich es lieben, wenn Hertha die Ablöse zahlt.“
Quelle: Bild+ Artikel von heute.
Loyal ist er ja.

-
ratlos
Beitrag
von ratlos » 30.08.2019, 09:00
Was dieser Clown ihm wohl wieder für Münchhausen Geschichten ihm wieder erzählt haben mag...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
-
larifari889
Beitrag
von larifari889 » 31.08.2019, 17:28
Hat der heute mitgespielt oder am Rand die Getränke gehalten?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
-
Drago1892
Beitrag
von Drago1892 » 31.08.2019, 17:38
Grujic muss man hier auch nicht mehr immer weiter über den Klee loben, nie im Leben wird der jemals in der ersten Elf von Pool Stammspieler oder wichtiger Einwechsler!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Wilhelmshaven
Beitrag
von Wilhelmshaven » 31.08.2019, 17:40
Klar wird der das. Der sollte sich nur langsam mal zusammenreissen und sich erstmal auf die Defensive konzentrieren. Die Achter-Zusammenstellung im Mittelfeld ist harakiri. Skjelbred muss da jetzt rein.
-
Herthinho0
Beitrag
von Herthinho0 » 31.08.2019, 17:40
larifari889 hat geschrieben: ↑31.08.2019, 17:28
Hat der heute mitgespielt oder am Rand die Getränke gehalten?
Gute Frage! War wirklich fast schon ne Frechheit heute. Da sieht man was man an einem wie Darida hat - der
im Vergleich dazu megastark war und auch gute Offensivszenen hatte.
Eigentlich unglaublich, dass er durchspielen durfte und nicht etwa für einen offensiveren (Duda zurück) weichen musste. Kalou setzt Covic auf die Bank und bringt ihn nicht mal als Joker in solchen Spielen, aber Grujic ist unantastbar

...
-
Micky
Beitrag
von Micky » 31.08.2019, 18:04
Drago1892 hat geschrieben: ↑31.08.2019, 17:38
Grujic muss man hier auch nicht mehr immer weiter über den Klee loben, nie im Leben wird der jemals in der ersten Elf von Pool Stammspieler oder wichtiger Einwechsler!
Habe ich schon in der letzten Saison so gesehen!
Is an argument between two vegans still called beef
-
Bierbaron
Beitrag
von Bierbaron » 31.08.2019, 18:05
Vielleicht hat Bremen ja doch noch Interesse...

-
SteveBLN
Beitrag
von SteveBLN » 31.08.2019, 19:24
Wilhelmshaven hat geschrieben: ↑31.08.2019, 17:40
Klar wird der das. Der sollte sich nur langsam mal zusammenreissen und sich erstmal auf die Defensive konzentrieren. Die Achter-Zusammenstellung im Mittelfeld ist harakiri. Skjelbred muss da jetzt rein.
Vielleicht wenn Klopp irgendwann weg ist. Der Fußball den die dort spielen, ist für Grujic's Handlungsschnelligkeit (im Kopf) viel zu schnell. Bis der die Richtige Entscheidung für die Situation getroffen hat, sind Salah und Co. entweder schon vor dem Tor bei deren Tempo oder van Dijk klärt gerade hinten.
-
topscorrer63
Beitrag
von topscorrer63 » 31.08.2019, 19:36
Heute ne glatte 6. Ab in die Ecke und schämen!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Westham
Beitrag
von Westham » 31.08.2019, 19:56
Pomadig.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Jenner
Beitrag
von Jenner » 31.08.2019, 21:23
Scheint nach dem Spiel in München verbeamtet worden zu sein. Als Trainer würde ich mir das nicht bieten lassen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Bierbaron
Beitrag
von Bierbaron » 01.09.2019, 08:04
Jenner hat geschrieben: ↑31.08.2019, 21:23
Scheint nach dem Spiel in München verbeamtet worden zu sein. Als Trainer würde ich mir das nicht bieten lassen.
Sehe ich auch so.
Da müssen sofort Konsequenzen folgen und für das kommende Spiel darf er nicht in der ersten Elf sein.
Das geht ja überhaupt nicht. Ich wäre fast ausgerastet wie er teilweise die einzelnen Spieler im Strafraum Begleitschutz gegeben hat.

-
Plattfuß
Beitrag
von Plattfuß » 01.09.2019, 09:39
Ich hacke jetzt nicht auf ihm herum.
Ich meine, irgendwas muss bei diesem Verein mächtig schief laufen, daß er so eine "Performance" abliefert.
Es ist schon krass, wie schlecht der innerhalb kürzester Zeit geworden ist.
Erste Maßnahme kann nur sein, den Trainer von seiner Verantwortung für dieses "Team" zu befreien.
Es muss einen Grund geben ,daß kein Spieler auch nur annähernd Normalform bringt.
-
Bierbaron
Beitrag
von Bierbaron » 01.09.2019, 11:08
Plattfuß hat geschrieben: ↑01.09.2019, 09:39
Ich hacke jetzt nicht auf ihm herum.
Ich meine, irgendwas muss bei diesem Verein mächtig schief laufen, daß er so eine "Performance" abliefert.
Es ist schon krass, wie schlecht der innerhalb kürzester Zeit geworden ist.
Erste Maßnahme kann nur sein, den Trainer von seiner Verantwortung für dieses "Team" zu befreien.
Es muss einen Grund geben ,daß kein Spieler auch nur annähernd Normalform bringt.
Vielleicht wurden bei Ihm einfach auch nur Standard-Aktionen hoch gelobt, die man sonst bei jedem anderen Verein zehnmal pro Spiel sieht. Bei uns fällt es halt extrem auf, da wir wenige Spieler haben die mal was extravagantes entzünden.
-
Fab
Beitrag
von Fab » 01.09.2019, 17:19
Ich fand ihn, gemessen an seinen Mitspielern, nicht so schlecht. Grujic braucht für ein gutes Spiel Anspielstationen, und die hatte er gestern nicht.
-
SteveBLN
Beitrag
von SteveBLN » 01.09.2019, 18:23
Fab hat geschrieben: ↑01.09.2019, 17:19
Ich fand ihn, gemessen an seinen Mitspielern, nicht so schlecht. Grujic braucht für ein gutes Spiel Anspielstationen, und die hatte er gestern nicht.
Du hast aber schon mitbekommen, dass hier in erster Linie sein Defensivverhalten und sein Spiel (Bewegung) ohne Ball kritisiert wird? Wo man da jetzt Anspielstationen braucht, ist mir neu.
Aber gut, die Gleichung Grujic eigentlich toll, aber Mitspieler schlecht und daher Grujic nicht doll, ist auch eine Erklärung.
-
pilgrims
Beitrag
von pilgrims » 14.09.2019, 17:07
Ob Grujic den Auftrag von Preetz hat, diese Saison den eigenen Marktwert herunterzudrücken?
-
Zauberdrachin
Beitrag
von Zauberdrachin » 15.09.2019, 00:47
Ist eigentlich recht einfach:
Als linker 6er = Leistung miserabel
Als 8er = richtig gut und Koordinator
Als 10er (so wie heute nachdem Duda runter war) = ganz stark
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!