Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von Ray » 16.05.2019, 22:50

Opa, zwischen "aus dem Amt jagen" und "die fortschreitende und immer dreister werdende Wagenburgisierung ohne kritische Fragen hinnehmen" gibt es gewiss auch noch Grautöne.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von Opa » 16.05.2019, 23:02

Gerade Du hast ja ein Faible für Grautöne :lol:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von Ray » 16.05.2019, 23:08

Richtig ironisch bemerkt, aber ich bin noch nicht einmal Mitglied und wäre auch sonst nur ein Krümelchen. Es geht ja nun wirklich nicht um mich, sondern den Verein.
Die Frage ist, wie weit Onkel Werner Grautöne zulässt. Dieses "Preetz bleibt oder ich bin auch weg" hat ja durchaus Grautöne verhindernde erspresserische Züge, zumindest von ganz aussen betrachtet.
Du bist näher dran.
Ist die Wagenburg denn offen für Ideen? Bislang habe ich die wenigen Vertreter, die mal bei Treffen waren eher als "Das ist Preetz sein Job und wir winken das Ergebnis dann durch oder eben nicht" erlebt. Gibte s da konstruktive Debatten oder läuft alles nach dem Credo Onkel Werner sagt, er hätte keine Ahnung vom Fußball udn Preetz kann schalten und walten wie er will. So kommt es einem ganz aussen desöfteren vor.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von MikeSpring » 17.05.2019, 07:32

Wann der das letzte mal aufgetreten ist ? Ich glaube bei der MV. Ich glaube sogar, den gibt es gar nicht wirklich. 363 Tage im Jahr sieht man ihn gar nicht, nur auf der MV tritt er auf... ich glaube ja, das ist so ne Art ABM für Studenten, die zu Weihnachten den Weihnachtsmann spielen, da spielt dann einer 2x im Jahr den Gegenbauer.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von Opa » 17.05.2019, 12:35

Welche Erwartung habt ihr denn an einen ehrenamtlichen Vereinsvorstand?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von ratlos » 17.05.2019, 13:18

Es geht in erster Linie um den Aufsichtsrat...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von kurzer Hinweis » 17.05.2019, 16:53

AnKu54 hat geschrieben:
16.05.2019, 19:08
ratlos hat geschrieben:
15.05.2019, 19:26
Das einzige was Hertha noch helfen kann ,ist ein Großinvestor ,der diese ganzen Clowns um Gegenbauer und Konsortien in die Wüste schickt..
Du sagst es. ..und der muss ja nicht immer Ismaik heissen, wie man in England sehen kann.
Dzu müsste 50+1 fallen, was früher oder später eh passieren wird.
Auf welchem Planeten lebt Ihr denn? Großinvestoren wie Hopp oder Mateschitz übernehmen eher einen kleinen Verein und pushen ihn in die 1. Liga, anstatt einen überschuldeten Verein ohne eigenem Stadion, gekoppelt an eine Mitgliedschaft, die ihnen auch noch vorschreiben will, wie sie ihr Geld zu investieren haben.

Außerdem haben wir doch einen Multi-Millionär als Präsidenten, der sich seitdem sein Lieblingsprojekt Olympia keine Umsetzungschancen mehr hat, auffällig selten um den Verein bemüht. Was hat der denn gebracht?

50+1 fallen? Davon hat Kind auch geträumt.

Nein, wir brauchen einen Präsidenten, der eine genaue Vorstellung davon hat, wie der Verein in Zukunft geführt werden soll.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von AnKu54 » 17.05.2019, 20:07

kurzer Hinweis hat geschrieben:
17.05.2019, 16:53

Nein, wir brauchen einen Präsidenten, der eine genaue Vorstellung davon hat, wie der Verein in Zukunft geführt werden soll.
Der wird dann auch nur von Gegenbauers Gnaden sein.
Ansonsten macht das keiner der die finanzielen Mittel hätte (wie Kind). Auch würde das nur mit 51% gehen.

Ich träume nicht davon, dass sich das einer antut.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von elmex » 17.05.2019, 20:37

kurzer Hinweis hat geschrieben:
17.05.2019, 16:53
AnKu54 hat geschrieben:
16.05.2019, 19:08

Du sagst es. ..und der muss ja nicht immer Ismaik heissen, wie man in England sehen kann.
Dzu müsste 50+1 fallen, was früher oder später eh passieren wird.
Auf welchem Planeten lebt Ihr denn? Großinvestoren wie Hopp oder Mateschitz übernehmen eher einen kleinen Verein und pushen ihn in die 1. Liga, anstatt einen überschuldeten Verein ohne eigenem Stadion, gekoppelt an eine Mitgliedschaft, die ihnen auch noch vorschreiben will, wie sie ihr Geld zu investieren haben.

Außerdem haben wir doch einen Multi-Millionär als Präsidenten, der sich seitdem sein Lieblingsprojekt Olympia keine Umsetzungschancen mehr hat, auffällig selten um den Verein bemüht. Was hat der denn gebracht?

50+1 fallen? Davon hat Kind auch geträumt.

Nein, wir brauchen einen Präsidenten, der eine genaue Vorstellung davon hat, wie der Verein in Zukunft geführt werden soll.
Großinvestoren investieren auch immer in Menschen und wollen das sagen und Vertrauen haben, da kann das Produkt/Geschäft noch so gut sein wenn es menschlich nicht passt dann ist das investierte Geld schnell weg. Deswegen haben Plastikclubs wie Dosenball & Co auch langfristig Erfolg. Eben weil diese Clubs komplett auf den Erfolg ausgerichtet sind und nichts dem Zufall überlassen wird.
Das Gegeteil ist bei den Traditionsclubs der Fall wo es hier und da einen reichen Gönner gibt aber sonst nur Chaos herrscht weil jeder reinreden will.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von PREUSSE » 17.05.2019, 20:45

elmex hat geschrieben:
17.05.2019, 20:37
kurzer Hinweis hat geschrieben:
17.05.2019, 16:53

Auf welchem Planeten lebt Ihr denn? Großinvestoren wie Hopp oder Mateschitz übernehmen eher einen kleinen Verein und pushen ihn in die 1. Liga, anstatt einen überschuldeten Verein ohne eigenem Stadion, gekoppelt an eine Mitgliedschaft, die ihnen auch noch vorschreiben will, wie sie ihr Geld zu investieren haben.

Außerdem haben wir doch einen Multi-Millionär als Präsidenten, der sich seitdem sein Lieblingsprojekt Olympia keine Umsetzungschancen mehr hat, auffällig selten um den Verein bemüht. Was hat der denn gebracht?

50+1 fallen? Davon hat Kind auch geträumt.

Nein, wir brauchen einen Präsidenten, der eine genaue Vorstellung davon hat, wie der Verein in Zukunft geführt werden soll.
Großinvestoren investieren auch immer in Menschen und wollen das sagen und Vertrauen haben, da kann das Produkt/Geschäft noch so gut sein wenn es menschlich nicht passt dann ist das investierte Geld schnell weg. Deswegen haben Plastikclubs wie Dosenball & Co auch langfristig Erfolg. Eben weil diese Clubs komplett auf den Erfolg ausgerichtet sind und nichts dem Zufall überlassen wird.
Das Gegeteil ist bei den Traditionsclubs der Fall wo es hier und da einen reichen Gönner gibt aber sonst nur Chaos herrscht weil jeder reinreden will.

Wobei Werner Gegenbauer bisher nicht als der reiche Gönner aufgefallen ist, eher als der reiche Geizhals
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von elmex » 17.05.2019, 22:26

PREUSSE hat geschrieben:
17.05.2019, 20:45
Wobei Werner Gegenbauer bisher nicht als der reiche Gönner aufgefallen ist, eher als der reiche Geizhals
Das meine ich auch gar nicht. Aber kein Investor wird Gegenbauer & Co. einen dicken Scheck austellen und sagen macht mal ich vertraue eurer Expertise.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von PREUSSE » 17.05.2019, 23:54

elmex hat geschrieben:
17.05.2019, 22:26
PREUSSE hat geschrieben:
17.05.2019, 20:45
Wobei Werner Gegenbauer bisher nicht als der reiche Gönner aufgefallen ist, eher als der reiche Geizhals
Das meine ich auch gar nicht. Aber kein Investor wird Gegenbauer & Co. einen dicken Scheck austellen und sagen macht mal ich vertraue eurer Expertise.
Wo kein Investor gesucht wird, kann auch keiner einen Scheck ausfüllen. Gegenbauer wird wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch seine Mär von einer Invesor Suche erzählen :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von Necrolord » 18.05.2019, 00:18

Bei allem Respekt gegenüber Funkturm, ich möchte deine Intention nicht schlecht reden, ich glaube aber der Thread ist durch die enttäuschende Trainerentscheidung entstanden. Es geht hier um Frustbewältigung ob der Trainerwahl, die ein Aggresionsventil bietet. Lass dir eins gesagt sein, wenn du wirklich was verändern möchtest, dann wirst du hier keine Hilfe finden.

Du wirst beobachten können, dass man die Dardai Zeit bis zum letzten Interview melken wird, anschließend wird Preetz hier die volle Breitseite abbekommen, weil Dardai dann ja weg ist, inklusive Transferflops mit Ansage und dann bekommt ab der Vorbereitung Covic auf die Socken.

Niemand interessiert sich auch nur im geringsten dafür aktiv zu werden, alles nur bla bla. Finde ich persönlich natürlich schade, eine andere lautstarke Meinung unter den Mitgliedern ist sicherlich immer interessant.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von PREUSSE » 18.05.2019, 09:37

Necrolord hat geschrieben:
18.05.2019, 00:18
Bei allem Respekt gegenüber Funkturm, ich möchte deine Intention nicht schlecht reden, ich glaube aber der Thread ist durch die enttäuschende Trainerentscheidung entstanden.
Das war bestimmt ein Auslöser, die nicht zufriedenstellende Abeit der Geschäftsführung über all die Jahre die Ursache.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von ratlos » 18.05.2019, 10:04

Dieser Thread ist entstanden ,über das Gesamtbild ,das diese von Inzucht und Vetternwirtschaft verseuchte Vereinsführung hier seit Jahren abgibt..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von Funkturm » 31.08.2019, 17:40

Am 10.11. ist MV ...

Es MUSS etwas passieren.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von 07April1997 » 31.08.2019, 17:45

Funkturm hat geschrieben:
31.08.2019, 17:40
Am 10.11. ist MV ...

Es MUSS etwas passieren.
Seit Juni 2009 muss etwas passieren.

Aber die Mitglieder gehen wohl nur auf die Barrikaden, wenn der neue Investor die sportliche Führung hinterfragt. Der Sturm richtet sich dann aber gegen die Geldgeber, nicht gegen Preetz und Gegenbauer.

Tretet aus. Das ist der beste Protest.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von Start-Nr.8 » 04.09.2019, 09:30

@Preusse: was meinst Du? Wir haben doch gerade diesen Sommer einen großen Investor gefunden?

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von Start-Nr.8 » 04.09.2019, 09:36

@ratlos: Inzucht und Vetternwirtschaft? Oder vielleicht doch Kontinuität? Diesem Thread gerät teilweise die Verhältnismäßigkeit aus den Augen.

Insgesamt: Ja, wir hatten eine nicht so überzeugende Transferperiode. Ja, wir haben den Saisonstart verpasst. Ich ärgere mich auch. Sehr sogar, ich kann nicht anders, besondern an Spieltagen und - je nach Spiel - bis zu 3 Tage danach. Es gab aber seit Übernahme von Preetz, gerade in letzter Zeit, viel Positives, finde ich. Du findest immer jemanden, der besser performt hat. Aber Du findest vor allem solche, die schlechter performt haben. Hier im Forum zu urteilen ist viel einfacher, als einen Bundesligaverein zu führen.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von Bierchen » 04.09.2019, 09:41

Dem Investor sei Dank, gibts auf der MV dann vermutlich mal Kartoffelsalat von Pfennigs und Würstchen von Meica :top: :laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von Plattfuß » 04.09.2019, 09:59

Start-Nr.8 hat geschrieben:
04.09.2019, 09:36
@ratlos: Inzucht und Vetternwirtschaft? Oder vielleicht doch Kontinuität? Diesem Thread gerät teilweise die Verhältnismäßigkeit aus den Augen.

Insgesamt: Ja, wir hatten eine nicht so überzeugende Transferperiode. Ja, wir haben den Saisonstart verpasst. Ich ärgere mich auch. Sehr sogar, ich kann nicht anders, besondern an Spieltagen und - je nach Spiel - bis zu 3 Tage danach. Es gab aber seit Übernahme von Preetz, gerade in letzter Zeit, viel Positives, finde ich. Du findest immer jemanden, der besser performt hat. Aber Du findest vor allem solche, die schlechter performt haben. Hier im Forum zu urteilen ist viel einfacher, als einen Bundesligaverein zu führen.
Saisonstart verpasst ist eine definitiv falsche Formulierung
Verkorkste Saison mit Abstieg durch desaströse Kaderzusammenstellung trifft den Sachverhalt eher.
Komm hier nicht mit ""komplziert einen Bundesligaverien zu führen." Für Idioten schon.
Es ist vor alle meine sehr seltene Kunst so einen beschissenen Kader zusammen zu stellen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von ratlos » 04.09.2019, 10:01

Das ist Inzucht und Vetternwirtschaft in widerlichster Reinkultur
Kritiker werden auf der MV mundtot gemacht und sogar bedroht von Gegenbauers Bluthunden.
Keine reinigenden Einflüsse von aussen werden zugelassen ,man suhlt sich im 12 Jahre aufgebauten Sumpf
Sowas wie das gibt es nur ganz selten und ist zutiefst verabscheuungswürdig
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von Start-Nr.8 » 04.09.2019, 11:16

@Plattfuß und ratlos: ich persönlich finde, dass Ihr auf einer Ebene argumentiert, die eine Diskussion in keiner Weise zulässt.

Der Kader ist m.E: nicht "beschissen" und Gegenbauer hat auf der Mitgliederversammlung sicher niemanden bedrohen lassen. Das ist absurd. Ihr erweist Euren Anliegen einen Bärendienst, wenn ihr sie so - nun ja - kompromisslos in der Wortwahl rüberbringt.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von ratlos » 04.09.2019, 11:20

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Es gibt für mich keine Diskussion mehr über diese Mischpoke
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von Someone » 04.10.2020, 11:06

Fred hat geschrieben:
04.10.2020, 10:42
07April1997 hat geschrieben:
03.10.2020, 13:49
Dieser großartige und zeitlose Beitrag ist inzwischen zwei Monate alt, aber ich möchte in in Erinnerung rufen. Denn er ist aktueller denn je.

Die massenhafte Kündigung der Vereinsmitgliedschaft ist in diesem Fall die wirksamste Form des Protests.

Daher sollte jedes Vereinsmitglied das hier mitliest das Kündigungsschreiben von @Alfred_Jodocus kopieren, ausdrucken und an die Geschäftsstelle schicken.

Wenn euch Hertha BSC etwas bedeutet, kündigt ihr noch heute eure Mitgliedschaft im Protest!

:fan: :fan: :fan:
Dann nutze ich mal den Beitrag und die zitierte Antwort hier für meinen ersten Beitrag seit sicherlich mehr als 10 Jahren, damals im HI-Forum. Seither habe ich auch nur mitgelesen.

Auch wenn das Thema nicht weiter aufgegriffen wurde und ich auch keinen Überblick habe wie hoch der Anteil an Vereinsmitgliedern in diesem Forum ist und wie viele sich davon dann auch noch bemüßigt fühlen zur MV zu gehen (gefühlt sind das hier nicht allzu viele) und somit zumindest auf dem Blattpapier ihre Beteiligung ausüben können, so muss doch ganz klar gesagt sein, dass ein Austritt aus dem Verein der absolut falsche Weg des Protestes darstellt! Was soll damit bitte erreicht werden? Dass plötzlich eine bemerkenswerte Zahl austritt ist sowieso utopisch und jeder der die Chance zur Beteiligung ablehnt darf sich auch nicht beschweren, wenn dann ein Präsident a la Gegenbauer bei rauskommt. Die Schunkel-Kartoffelsalat-Fraktion lebt doch gerne im alten Mief.

Die richtige Antwort kann also nur sein, zur MV zu gehen, Gegenbauer die Stimme verweigern und durch gut vorbereitete kritische Fragen die Unfähigkeit der Herren auf dem Podium offenlegen. Solange es keine ernsthafte Opposition gibt, bringt das alles aber auch nicht viel, außer Lars ggf. weiter die Augen zu öffnen...
Grundsätzlich ist es natürlich richtig, was du schreibst, Fred. Aber eine ernstzunehmende Opposition war zu keinem Zeitpunkt zu erkennen, seit der GröMaZ das Amt übernahm. Als dann die offenen Angriffe gegen politisch Andersdenkende auch in unserem Verein losgingen, war für mich der Zeitpunkt gekommen, Adios zu sagen. Auch wenn sich dadurch natürlich nichts ändert, so kann ich doch zumindest sagen, dass ich mich von dieser widerwärtigen, sich dem linksradikalen Mainstream anbiedernden Mischpoke nicht mehr vereinnahmen lasse.

Antworten