Stadionneubau

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 14.08.2019, 11:47

Viel zu devot für elmex. :P
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Stadionneubau

Beitrag von Mineiro » 14.08.2019, 11:56

In meinen Augen ist das der erste Schritt zur Vorbereitung eines Mitgliederbeschlusses zugunsten eines Neubaus jenseits der Berliner Stadtgrenzen. Natürlich weiß man bei Hertha, dass das nichts bringen wird. Bei der nächsten MV kann man den Mitgliedern dann aber sagen: "Seht her, Berlin steht nicht zu Hertha, wir können gar nicht anders, als vor die Tore der Stadt zu ziehen und so weit weg ist das ja alles gar nicht."

In drei Wochen wird allerdings in Brandenburg ein neuer Landtag gewählt - mit aktuell ungewissem Ausgang.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 14.08.2019, 12:06

Mineiro hat geschrieben:
14.08.2019, 11:56
In meinen Augen ist das der erste Schritt zur Vorbereitung eines Mitgliederbeschlusses zugunsten eines Neubaus jenseits der Berliner Stadtgrenzen. Natürlich weiß man bei Hertha, dass das nichts bringen wird. Bei der nächsten MV kann man den Mitgliedern dann aber sagen: "Seht her, Berlin steht nicht zu Hertha, wir können gar nicht anders, als vor die Tore der Stadt zu ziehen und so weit weg ist das ja alles gar nicht."
...
... und bei einem Votum gegen Brandenburg treten wir geschlossen zurück, weil wir mit unserer Verhandlungsstrategie den Weg für ein eigenes Stadion in Berlin verbaut haben und neue Ansprechpartner könnten da vielleicht nochmal etwas bewirken. :top:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stadionneubau

Beitrag von Jenner » 14.08.2019, 12:09

Die Überschrift ist köstlich. Der Senat wird sich durch das inhaltsleere und bockige Geschwätz bestimmt ganz doll unter Druck gesetzt fühlen. :roll:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Stadionneubau

Beitrag von MS Herthaner » 14.08.2019, 12:30

Quelle: SZ – derzeit hinter Bezahlschranke – hier entlang

zum Vorschlag von Sportsenator Geisel zum Standort Tegel.....



Ingo Schiller: Der Senat und die Berliner Politik müssen die Frage beantworten: Wie wollen sie mit Hertha BSC umgehen, einem Fußballverein und Unternehmen mit 150 Millionen Euro Umsatz und einem der wichtigsten Aushängeschilder dieser Stadt, das zudem für rund tausend Arbeitsplätze in der Stadt steht? Wie wollen sie diesen extrem wichtigen Baustein unserer Zukunftssicherung gemeinsam mit uns gestalten? Die Berliner Politik muss sich endlich zu Hertha und einem neuen Stadion bekennen, und das dann auch in Taten umsetzen. Wir stehen für alle sinnvollen Lösungen zur Verfügung. Aber wir brauchen bis 2025 eine eigene blau-weiße-Heimat, in einem reinen Fußballstadion
.



Option Umbau des Olympiastadion
Schiller: Nein, der Umbau zu einem reinen Fußballstadion ist auch nicht mehr im Gespräch.

Benutzeravatar
Herthasapiens
Beiträge: 100
Registriert: 25.05.2018, 14:32

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthasapiens » 14.08.2019, 12:40

Herthasapiens hat geschrieben:
13.08.2019, 17:27
In den "Funkpausen" wird der nächste mediale GAU vorbereitet. Ich weiß zwar auch nicht was sich Herthas Stadionplaner einfallen lassen und falls im Senat noch jemand Lust hat sich damit zu beschäftigen, aber gewiss wird es wieder irgendwas peinliches sein. 8-)
Hat gar nicht so lange gedauert, dass ich mich selbst zitieren kann.
Noch ein paar solcher Meldungen und eine mögliche Befragung fällt pro Brandenburg aus. Wenn die Stadträndler dann auch keine Lust mehr haben Hertha ein Stück Land zu vermachen wird es richtig lustig.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Stadionneubau

Beitrag von Bierchen » 14.08.2019, 12:41

Dann Umzug nach Rathenow :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

HerthaLandei
Beiträge: 497
Registriert: 14.08.2019, 22:12

Re: Stadionneubau

Beitrag von HerthaLandei » 14.08.2019, 22:48

Tach,
weil ich nicht gefunden habe, wo man sich hier vorstellt, mach ich das mal hier:
Ich lebe 50km südlich von Berlin, bin fast 55 Jahre alt und einige Jahre lang Besitzer einer Dauerkarte gewesen.
Zum Thema:
Aufgrund meines Wohnortes hätte ich gegen den Standort Ludwigsfelde nix einzuwenden gehabt :D
Aber mal ehrlich, Hertha gehört zu Berlin wie Currywurst und Mampe! Das Olympiastadion ist ein eiskaltes Riesending aber es ist auch ein Alleinstellungsmerkmal.
Und die Verkehrsanbindung ist einfach genial. Aus allen Richtungen auch von außerhalb ist man in erträglicher Zeit da und auch nach Schluss wieder weg. Wenn ich da an Tegel denke, wie sollten da 55000 Leute mit dem Bus hinkommen?
Ich denke, der Senat spielt ein ziemlich mieses Spiel mit dem Verein, ohne die Mieteinnahmen würde das Oly nämlich vergammeln und deshalb macht man Hertha das Leben bezüglich eines Neubaus so schwer wie möglich.
Allerdings würde bei einer erfolgreicher spielenden Mannschaft auch das Olympiastadion voll werden, mag man über Eventfans denken, was man will. Ich weiß jedenfalls, dass im Umland jede Menge Leute auf einen Erfolg der Hertha lauern, um auch öfter zu Heimspielen zu fahren. Aber fette Heimniederlagen gegen Leverkusen am Saisonende zum Beispiel sorgen dafür, dass es sich der eine oder andere doch überlegt, ob er zur neuen Saison wieder zu Spielen fährt oder gar ne Dauerkarte kauft.
Ich denke, hier im Forum sind viele "Westberliner" unterwegs, aber ein Hauptstadtverein braucht auch Fans aus dem Umland. Und wir sind nicht alle Unionfans...
:fan:
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthort » 14.08.2019, 23:04

HerthaLandei hat geschrieben:
14.08.2019, 22:48
Tach,
weil ich nicht gefunden habe, wo man sich hier vorstellt, mach ich das mal hier:
Ich lebe 50km.....
https://forum.altedame.org/viewtopic.php?f=19&t=150

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 14.08.2019, 23:41

HerthaLandei hat geschrieben:
14.08.2019, 22:48
Tach,
weil ich nicht gefunden habe, wo man sich hier vorstellt, mach ich das mal hier:
Ich lebe 50km südlich von Berlin, bin fast 55 Jahre alt und einige Jahre lang Besitzer einer Dauerkarte gewesen.
Zum Thema:
Aufgrund meines Wohnortes hätte ich gegen den Standort Ludwigsfelde nix einzuwenden gehabt :D
Aber mal ehrlich, Hertha gehört zu Berlin wie Currywurst und Mampe! Das Olympiastadion ist ein eiskaltes Riesending aber es ist auch ein Alleinstellungsmerkmal.
Und die Verkehrsanbindung ist einfach genial. Aus allen Richtungen auch von außerhalb ist man in erträglicher Zeit da und auch nach Schluss wieder weg. Wenn ich da an Tegel denke, wie sollten da 55000 Leute mit dem Bus hinkommen?
Ich denke, der Senat spielt ein ziemlich mieses Spiel mit dem Verein, ohne die Mieteinnahmen würde das Oly nämlich vergammeln und deshalb macht man Hertha das Leben bezüglich eines Neubaus so schwer wie möglich.
Allerdings würde bei einer erfolgreicher spielenden Mannschaft auch das Olympiastadion voll werden, mag man über Eventfans denken, was man will. Ich weiß jedenfalls, dass im Umland jede Menge Leute auf einen Erfolg der Hertha lauern, um auch öfter zu Heimspielen zu fahren. Aber fette Heimniederlagen gegen Leverkusen am Saisonende zum Beispiel sorgen dafür, dass es sich der eine oder andere doch überlegt, ob er zur neuen Saison wieder zu Spielen fährt oder gar ne Dauerkarte kauft.
Ich denke, hier im Forum sind viele "Westberliner" unterwegs, aber ein Hauptstadtverein braucht auch Fans aus dem Umland. Und wir sind nicht alle Unionfans...
:fan:
Recht haste und willkommen :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 15.08.2019, 09:52

HerthaLandei hat geschrieben:
14.08.2019, 22:48
Tach,
weil ich nicht gefunden habe, wo man sich hier vorstellt, mach ich das mal hier:
Ich lebe 50km südlich von Berlin, bin fast 55 Jahre alt und einige Jahre lang Besitzer einer Dauerkarte gewesen.
Zum Thema:
Aufgrund meines Wohnortes hätte ich gegen den Standort Ludwigsfelde nix einzuwenden gehabt :D
Aber mal ehrlich, Hertha gehört zu Berlin wie Currywurst und Mampe! Das Olympiastadion ist ein eiskaltes Riesending aber es ist auch ein Alleinstellungsmerkmal.
Man kann es auch "Wettbewerbsnachteil" nennen. :wink:
HerthaLandei hat geschrieben:
14.08.2019, 22:48
Und die Verkehrsanbindung ist einfach genial. Aus allen Richtungen auch von außerhalb ist man in erträglicher Zeit da und auch nach Schluss wieder weg.
Deswegen wollte man ja auch im Olympiapark bauen. Den Standort hat man sich aber selbstverschuldet versaut.
HerthaLandei hat geschrieben:
14.08.2019, 22:48
Wenn ich da an Tegel denke, wie sollten da 55000 Leute mit dem Bus hinkommen?
Ich denke, der Senat spielt ein ziemlich mieses Spiel mit dem Verein, ohne die Mieteinnahmen würde das Oly nämlich vergammeln und deshalb macht man Hertha das Leben bezüglich eines Neubaus so schwer wie möglich.
Natürlich hat der Senat ein Interesse daran, den Ankermieter im Stadion zu behalten. Genau vor diesem Hintergrund war das Verhalten des Vereins völlig dilettantisch oder bewusst schlecht, um den schwarzen Peter zum Senat zu schieben.
HerthaLandei hat geschrieben:
14.08.2019, 22:48
Allerdings würde bei einer erfolgreicher spielenden Mannschaft auch das Olympiastadion voll werden, mag man über Eventfans denken, was man will. Ich weiß jedenfalls, dass im Umland jede Menge Leute auf einen Erfolg der Hertha lauern, um auch öfter zu Heimspielen zu fahren. Aber fette Heimniederlagen gegen Leverkusen am Saisonende zum Beispiel sorgen dafür, dass es sich der eine oder andere doch überlegt, ob er zur neuen Saison wieder zu Spielen fährt oder gar ne Dauerkarte kauft.
...
Das ist und bleibt Wunschdenken und wurde schon genug durch die Realität widerlegt.
Welcher Verein mit einem Leichtathletik-Stadion hat denn eine fast 100%ige Auslastung? Wie erfolgreich soll denn die Mannschaft spielen, damit das Stadion regelmäßig voll wird und wie realistisch ist das?
Wir brauchen ein eigenes Stadion und eine Führung, die das im Zweifel auch gegen die ganzen Traditionalisten unter den Mitgliedern und Fans durchsetzt und zur Not auch ins Umland geht.
Das ist die Aufgabe der GF.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von pilgrims » 15.08.2019, 09:59

Herthafuxx hat geschrieben:
15.08.2019, 09:52
Welcher Verein mit einem Leichtathletik-Stadion hat denn eine fast 100%ige Auslastung? Wie erfolgreich soll denn die Mannschaft spielen, damit das Stadion regelmäßig voll wird und wie realistisch ist das?
Auf jeden Fall einige Jahre CL-Teilnahme und 2-3 (Meister-)Titel, um eine Generation "gefangen" zu nehmen.


Abgesehen davon, man sollte endlich den Umbau des Olympiastadions als reines Fussballstadtion (Stadion-in-Stadion) angehen und nicht weiter Zeit verlieren.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 15.08.2019, 10:20

pilgrims hat geschrieben:
15.08.2019, 09:59
Herthafuxx hat geschrieben:
15.08.2019, 09:52
Welcher Verein mit einem Leichtathletik-Stadion hat denn eine fast 100%ige Auslastung? Wie erfolgreich soll denn die Mannschaft spielen, damit das Stadion regelmäßig voll wird und wie realistisch ist das?
Auf jeden Fall einige Jahre CL-Teilnahme und 2-3 (Meister-)Titel, um eine Generation "gefangen" zu nehmen. ...
Unabhängig davon, ob das so stimmt, bleibt die Frage wie realistisch das ist.


"Mit der Vereinsführung werden wir das nie schaffen..." in 3..2..1..
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Stadionneubau

Beitrag von Conse » 15.08.2019, 10:30

pilgrims hat geschrieben:
15.08.2019, 09:59
Abgesehen davon, man sollte endlich den Umbau des Olympiastadions als reines Fussballstadtion (Stadion-in-Stadion) angehen und nicht weiter Zeit verlieren.
Da bleibt aber dann immer noch die Frage: Wer wird das bezahlen und warum?
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Stadionneubau

Beitrag von bball62 » 15.08.2019, 10:41

Und was wird aus Veranstaltungen wie dem ISTAF? Zudem träumt Geisel von den Olympiaspielen: Link

Also die Nummer kann man sich getrost abschminken.

Übrigens hat Schiller im Kicker (keine Ahnung ob es die Primärquelle war und aus der App kann ich nicht zitieren) behauptet, dass für den Stadionneubau sehr viele Finanzierungsanfragen Privater vorliegen würden und dies das geringste Problem sei.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Stadionneubau

Beitrag von ratlos » 15.08.2019, 10:56

Es gibt doch überhaupt kein Druckmittel
Auch wenn man das Stadion irgendwo in der brandenburgischen Steppe baut, wird Berlin davon profitieren.
Es glaubt doch wohl ernsthaft keiner ,das sich die Auswärtsfans ,dann vor und nach dem Spiel im Wolfsnaturschutz Gebiet aufhalten werden ,Die werden das Geld am Alex oder Ku'damm lassen ,und gegebenenfalls auch in Berlin übernachten..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Stadionneubau

Beitrag von Mineiro » 15.08.2019, 17:20

Der User "HerrThaner" bei immerhertha hat eine online-Petition für Herthas Stadionpläne gestartet. Das wäre eine Gelegenheit für Fans zu zeigen, dass es in der Stadt Menschen gibt, die hinter den Plänen von Hertha BSC stehen.

https://www.openpetition.de/petition/on ... hertha-bsc

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 15.08.2019, 18:38

Wütendes Fußaufstampfen jetzt als Petition. In meinen Augen eine sehr einseitige Betrachtungsweise und damit wertlos. "Hinhaltetaktik" finde ich schon ziemlich abenteuerlich als Formulierung. Mir sind zumindest keine unbegründeten Fragen oder Zweifel des Senats an dem Projekt bekannt. Sind denn die ganzen Hausaufgaben von Vereinsseite inzwischen erledigt?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthasapiens
Beiträge: 100
Registriert: 25.05.2018, 14:32

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthasapiens » 15.08.2019, 19:09

Mineiro hat geschrieben:
15.08.2019, 17:20
Der User "HerrThaner" bei immerhertha hat eine online-Petition für Herthas Stadionpläne gestartet. Das wäre eine Gelegenheit für Fans zu zeigen, dass es in der Stadt Menschen gibt, die hinter den Plänen von Hertha BSC stehen.

https://www.openpetition.de/petition/on ... hertha-bsc
Gute Sache! Das Thema sollte nicht nur der Vereinsführung überlassen werden. Der nächste Schritt muss endlich auch eine Mitgliederbefragung sein. Um zusammen zu halten können muss man wissen wer zu einem hält. Druck aufbauen. Seit Jahren bewegt sich nichts. Die Zeit drängt!

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von pilgrims » 15.08.2019, 20:24

ratlos hat geschrieben:
15.08.2019, 10:56
Es gibt doch überhaupt kein Druckmittel
Auch wenn man das Stadion irgendwo in der brandenburgischen Steppe baut, wird Berlin davon profitieren.
Da würde ich in Stadionnähe ein wetterfestes Fan-Dorf (Jugendherbergsniveau) mit Einkaufsmöglichkeit und Gastronomie mitbauen. Gästefans, die nur zum Spiel kommen, den Rausch ausschlafen wollen und dann gleich wieder zurückfahren möchten, müssen gar nicht erst in die City rein. Klar, wer mit dem Auswärtsspiel gleich einen Berlinbesuch mit Stadtrundfahrt etc. machen möchte, kann ja immer noch. Aber die meisten kommen doch nur zum Spiel und düsen gleich wieder zurück.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 15.08.2019, 20:40

Mineiro hat geschrieben:
15.08.2019, 17:20
Der User "HerrThaner" bei immerhertha hat eine online-Petition für Herthas Stadionpläne gestartet. Das wäre eine Gelegenheit für Fans zu zeigen, dass es in der Stadt Menschen gibt, die hinter den Plänen von Hertha BSC stehen.

https://www.openpetition.de/petition/on ... hertha-bsc
Dann wird es Zeit ebenso eine Petition zu starten, das Fans in der Stadt gegen die Pläne der Geschäftsführung von Hertha BSC stehen und es Menschen in der Stadt gibt, die Hertha Spiele lieber im Olypiastadion sehen wollen 8-) :D :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von pilgrims » 15.08.2019, 20:48

Herthafuxx hat geschrieben:
15.08.2019, 18:38
Sind denn die ganzen Hausaufgaben von Vereinsseite inzwischen erledigt?
Ich wundere mich auch schon die ganze Zeit darüber, dass von Vereinsseite aus nichts substanzielles kommt. Entweder wird das mit Absicht gegen die Wand gefahren und man ist auf etwas ganz anderes aus, da steckt mehr dahinter oder es ist wirklich pure Inkompetenz. An letzteres glaube ich, offen gesagt, nicht. Daher bleibt das agieren für mich rätselhaft.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von Zauberdrachin » 15.08.2019, 22:09

Jenner hat geschrieben:
13.08.2019, 23:37
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.08.2019, 23:11

DIE Vertreter? Habe bisher noch nichts von allen Vertretern vernommen. Bisher reden da nach wie vor nur einige ...
Schau nochmal in das Dokument. Da kamen Vertreter aller Fraktionen zu Wort. So viel mehr Mitglieder sitzen auch nicht im Sportausschuss.
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.08.2019, 23:11
Woher kam denn, dass die "Mitglieder sich gegen Brandenburg entschieden haben", so wurde es ausgesagt.
Damit sind vermutlich die Anwesenden der MV 05/2017 gemeint. Du bist doch Mitglied. Wurdest Du jemals angeschrieben und zum Standort befragt? Siehst Du, es gab diese damals angekündigte Mitgliederbefragung nie.
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.08.2019, 23:11
Und was ist damit an meiner Aussage "Als DH in Dreilinden eine Arena wollte endete das damit, dass wir am Umbau des Oly mit 40 Mio. beteiligt wurden, an einer Mietsache!" in der Konsequenz falsch? :gruebel:
Das Wort Mietsache. Das Geld wurde unter der Voraussetzung investiert, dass wir Miteigentümer des Olympiastadions werden. Wäre damals klar gewesen, dass wir Mieter bleiben, wäre von uns auch kein Geld geflossen.
Hatte 'Spotausschuss' in Deinen Zeilen überlesen. Siehst Du den Sportausschuss als ausschließlich alleinigen Entscheider?

Stimmt, eine Mitgliederbefragung in der Form Berlin oder Brandenburg gab es wirklich nicht. Abgestimmt werden sollte über eine Satzungsänderung mit der ausschließlich Berlin festgelegt werden sollte. Diese Abstimmung wurde allerdings abgewendet.

So wie Du das schreibst hat uns der Senat damals beschi..en? Hatte das anders in Erinnerung.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 15.08.2019, 22:49

Herthafuxx hat geschrieben:
15.08.2019, 18:38
Wütendes Fußaufstampfen jetzt als Petition. In meinen Augen eine sehr einseitige Betrachtungsweise und damit wertlos. "Hinhaltetaktik" finde ich schon ziemlich abenteuerlich als Formulierung. Mir sind zumindest keine unbegründeten Fragen oder Zweifel des Senats an dem Projekt bekannt. Sind denn die ganzen Hausaufgaben von Vereinsseite inzwischen erledigt?
Das geht runter wie OL, wa? :wink2:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 15.08.2019, 22:54

pilgrims hat geschrieben:
15.08.2019, 20:48
Herthafuxx hat geschrieben:
15.08.2019, 18:38
Sind denn die ganzen Hausaufgaben von Vereinsseite inzwischen erledigt?
Ich wundere mich auch schon die ganze Zeit darüber, dass von Vereinsseite aus nichts substanzielles kommt. Entweder wird das mit Absicht gegen die Wand gefahren und man ist auf etwas ganz anderes aus, da steckt mehr dahinter oder es ist wirklich pure Inkompetenz. An letzteres glaube ich, offen gesagt, nicht. Daher bleibt das agieren für mich rätselhaft.
Ach nein? Die ganze Herangehensweise bisher ist doch inkompetent hoch drei gewesen. Gott sei dank :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten