Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 15.08.2019, 11:04

ratlos hat geschrieben:
15.08.2019, 10:48
Wow...
wäre natürlich ein Riesenerfolg!!!!!
Bloss keine anspruchsvollen Ziele ausgeben ...bloss nicht..
Hallo? "Maximal Ehrgeizig"! Was erwartest du noch? Wir werden doch auch noch absolut siegeswillig an die Spiele gehen. Größtmöglichen Erfolg anstreben und höchste Ansprüche an unsere Leistung stellen.
Das sind doch Ziele wo die Konkurrenz aufschaut. :wink:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 15.08.2019, 11:19

Und wir alle wissen doch, wenn die Ziele nicht erreicht werden, ist es plötzlich auch kein Problem mehr nur 10. oder 11. zu werden. :D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 15.08.2019, 11:34

bball62 hat geschrieben:
15.08.2019, 10:44
Preetz definiert das Saisonziel:

„Ein einstelliger Tabellenplatz bei maximalem Ehrgeiz.“

http://www.kicker.de/755509/artikel/pre ... sse-buehne
Preetz ist die personifizierte Anspruchslosigkeit :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 15.08.2019, 11:38

Daher hat geschrieben:
15.08.2019, 11:19
Und wir alle wissen doch, wenn die Ziele nicht erreicht werden, ist es plötzlich auch kein Problem mehr nur 10. oder 11. zu werden. :D
Lazaro ist weg. Dilrosun und Maier fallen bis auf weiteres aus.
Lukebakio ist der einzige Lichtblick in einer bisher völlig konfusen Transferperiode.
Rechte Seite ist weiterhin die Schwachstelle die andere ausnutzen werden.
Im Sturm wird ein Selke (aufgrund der Menge von Stürmer) bald so frustriert sein das er verkrampft.
Dadurch das der Kader bisher völlig überfüllt und unausgewogen zusammengestellt ist, wird es für Covic schwierig das lange gut zu moderieren.
Ich sehe zwar Potenzial in der Mannschaft und auch bei Covic.
Aber was Preetz da den Covic zumutet ist schon schwer genug und für ein Neuling eigentlich unzumutbar.
Da hätte es klare kante bei Abgänge und Zugänge sowie die Zusammenstellung geben müssen.
Jetzt gehst du mit ein im Zentrum und Sturm überfüllten Kader in die Saison, und hast die Rechte Seite komplett ignoriert sowie die aussen qualitativ nicht gut besetzt.
Ich kann da keine gute strategische Richtung erkennen.
Eher sehe ich ein Manager der nun Mittel zur Verfügung hat und erstmal einkauft ohne Sinn und Verstand, und dem Abgänge aufgrund der Tatsache das es ja finanziell mit Windhorst jemanden gibt der das auffängt völlig egal sind.
Seine finanzielle Bilanz wird nach dieser Saison verheerend sein.
Dafür muss normalerweise Europa erreicht werden. Aber aufgrund der Konzeptlosigkeit von Preetz ist das mit dem momentanen Kader fast unmöglich.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 15.08.2019, 13:31

Merkwürdig, dass wir für unsere Talente (denen unsere Leute eine BL-Profi-Zukunft zutrauen) keinen Abnehmer finden.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Luder » 15.08.2019, 14:08

Herthafuxx hat geschrieben:
15.08.2019, 13:31
Merkwürdig, dass wir für unsere Talente (denen unsere Leute eine BL-Profi-Zukunft zutrauen) keinen Abnehmer finden.
Vielleicht sind die Gehälter zu hoch das es potentielle Interessenten abschreckt? Oder die Spieler sind nicht gut genug für die zweite Liga und dann zu teuer für die dritte.

Aber das Saisonziel find ich ja mal endgeil formuliert:
einen einstelligen Tabellenplatz bei maximalem Ehrgeiz
Da mußte ich ordentlich ablachen :laugh: :laugh:
Paßt aber zu der bisherigen Transferphase.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Necrolord » 15.08.2019, 14:28

Luder hat geschrieben:
15.08.2019, 14:08
Aber das Saisonziel find ich ja mal endgeil formuliert:
einen einstelligen Tabellenplatz bei maximalem Ehrgeiz
Da mußte ich ordentlich ablachen :laugh: :laugh:
Paßt aber zu der bisherigen Transferphase.
Was ist denn daran so lustig? Nach aussen gibt man das Ziel aus in der oberen Tabellenhälfte zu landen, intern möchte man gerne die internationalen Plätze erreichen, oder zumindest darum mitspielen. Zumindest habe ich das so verstanden.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Micky » 15.08.2019, 14:42

Necrolord hat geschrieben:
15.08.2019, 14:28
Luder hat geschrieben:
15.08.2019, 14:08
Aber das Saisonziel find ich ja mal endgeil formuliert:

Da mußte ich ordentlich ablachen :laugh: :laugh:
Paßt aber zu der bisherigen Transferphase.
Was ist denn daran so lustig? Nach aussen gibt man das Ziel aus in der oberen Tabellenhälfte zu landen, intern möchte man gerne die internationalen Plätze erreichen, oder zumindest darum mitspielen. Zumindest habe ich das so verstanden.
:top:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Luder » 15.08.2019, 16:13

Das mit dem maximalem Ehrgeiz muß man doch nicht wirklich extra betonen, oder? Hab ich so in der Form jedenfalls noch nicht gehört, klingt für mich einfach dämlich.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 15.08.2019, 16:16

Necrolord hat geschrieben:
15.08.2019, 14:28
Luder hat geschrieben:
15.08.2019, 14:08
Aber das Saisonziel find ich ja mal endgeil formuliert:

Da mußte ich ordentlich ablachen :laugh: :laugh:
Paßt aber zu der bisherigen Transferphase.
Was ist denn daran so lustig? Nach aussen gibt man das Ziel aus in der oberen Tabellenhälfte zu landen, intern möchte man gerne die internationalen Plätze erreichen, oder zumindest darum mitspielen. Zumindest habe ich das so verstanden.
Der Investor Windhorst spricht von Big City Club und die personifizierte Anspruchslosigkeit Preetz leiert weiter sein Vers von Mittelmäßigkeit. Der hat immer noch nicht verinnerlicht wie das neue Credo zu interpretieren ist :geek:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Necrolord » 15.08.2019, 16:24

Wenn er das nicht sagt heißt es wieder man sei ambitionslos, Platz 9 als Ziel auszugeben. Man kann es immer irgendwie drehen, dass es sich am Ende schlecht anhört. Ich glaube Preetz will oben angreifen und wird auch noch einen Spieler für rechts holen. Man muss eben sehen was Covic draus machen kann. Das ist die größte Wundertüte. Der Kader sieht von der Qualität her ganz gut aus.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 15.08.2019, 16:28

Necrolord hat geschrieben:
15.08.2019, 16:24
Wenn er das nicht sagt heißt es wieder man sei ambitionslos, Platz 9 als Ziel auszugeben. Man kann es immer irgendwie drehen, dass es sich am Ende schlecht anhört. Ich glaube Preetz will oben angreifen und wird auch noch einen Spieler für rechts holen. Man muss eben sehen was Covic draus machen kann. Das ist die größte Wundertüte. Der Kader sieht von der Qualität her ganz gut aus.
Dann kann er das auch Klipp und klar so formulieren, aber du gibst ja wiederholt den Preetz Versteher und Rechtfertiger
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 15.08.2019, 16:52

Necrolord hat geschrieben:
15.08.2019, 14:28
Luder hat geschrieben:
15.08.2019, 14:08
Aber das Saisonziel find ich ja mal endgeil formuliert:

Da mußte ich ordentlich ablachen :laugh: :laugh:
Paßt aber zu der bisherigen Transferphase.
Was ist denn daran so lustig? Nach aussen gibt man das Ziel aus in der oberen Tabellenhälfte zu landen, intern möchte man gerne die internationalen Plätze erreichen, oder zumindest darum mitspielen. Zumindest habe ich das so verstanden.
Wieso sollte man intern und extern andere Ziele formulieren, wenn man diese zwischen den Zeilen eh ausplappert?
Es klingt einfach nach einem ambitionslosem Ziel wie die Jahre zuvor, aber jetzt durch den neuen Trainer mit rausgestreckter Brust.
War die letzten Jahre weniger Ehrgeiz? Wie will er das messen? Zählt er die geballten Fäuste und die "Los weiter!" der Spieler im Spiel?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 15.08.2019, 16:59

Wenn Preetz und Covic nun sagen würden, sie wollen mit aller Gewalt in die Champions League oder die Europa League, dann wären hier sicher viele zufrieden (manche würden sicher kritisieren, dass man als Sportler immer das maximale Ziel anstreben müsse, sprich die Meisterschaft und den Pokalsieg), doch die ganze Saison über würde jeden Spieltag den Spielern und den Verantwortlichen diese Frage vorgesetzt werden, so lange man den eigenen Ansprüchen hinterherläuft und nicht unter den ersten 4-6 Mannschaften in der Tabelle steht.

Das würde am Ende mehr belasten als helfen und wenn man sich die Konkurrenten so anschaut, so ist es eben nicht so einfach und alles andere als selbstverständlich, Teams wie Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, Schalke, Frankfurt, Bremen, Mönchengladbach, Leverkusen mal eben so immer hinter sich zu lassen bzw. an denen sicher vorbei zu ziehen. Das würde eine höhere Zielsetzung aber letztlich beinhalten.

Bei Hertha will man auf jeden Fall versuchen, weiter oben zu landen, man weiß aber, dass das mit Geld alleine nicht zu erreichen ist und andere Vereine auch ihre Hausaufgaben machen. Damit hängt das Ganze eben von vielen Faktoren ab, am Ende braucht man wohl auch einen günstigen Saisonverlauf und hier und da etwas Glück bei Verletzungen oder Schiedsrichterentscheidungen.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bball62 » 15.08.2019, 17:03

Necrolord hat geschrieben:
15.08.2019, 16:24
Wenn er das nicht sagt heißt es wieder man sei ambitionslos, Platz 9 als Ziel auszugeben. Man kann es immer irgendwie drehen, dass es sich am Ende schlecht anhört. Ich glaube Preetz will oben angreifen und wird auch noch einen Spieler für rechts holen. Man muss eben sehen was Covic draus machen kann. Das ist die größte Wundertüte. Der Kader sieht von der Qualität her ganz gut aus.
Mal wieder kompletter Nonsens. Preetz könnte auch sagen, dass man unter den neuen Gegebenheiten und angesichts des getätigten Transfers in Höhe von 20 Mio. nun natürlich die internationalen Plätze angreifen möchte. Was soll man da bitte drehen, dass es sich schlecht anhört?

Aber Preetz ist zu sehr der Angsthase und Sicherheitsfanatiker um mal etwas ambitioniertes rauszugeben. Und dieses ewige „intern wird ganz anders kommuniziert“ - sorry, aber ohne Beleg ist das sinnlose Spekulation.

@Mineiro

Das ist doch auch wieder Spekulatius hoch zehn. Ambitionierte Ziele können Ängste schüren oder Kräfte freisetzen. Man weiß es nicht. Aber Du stellst das im walter-Modus als Fakt dar, dass das pauschal eine Belastung wäre, mal ein höher gestecktes Zeil auszugeben um Preetz zu rechtfertigen. Das finde ich extrem störend und auch überhaupt nicht nachvollziehbar.

Und internationaler Rang kann mitunter Platz 7 (!!!!) heißen, hier redet wirklich absolut niemand von den direkten CL-Plätzen. Und Platz 7 muss ja wohl mal drin sein, auch als externes Ziel.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 15.08.2019, 17:06

Mineiro hat geschrieben:
15.08.2019, 16:59
Wenn Preetz und Covic nun sagen würden, sie wollen mit aller Gewalt in die Champions League oder die Europa League, dann wären hier sicher viele zufrieden (manche würden sicher kritisieren, dass man als Sportler immer das maximale Ziel anstreben müsse, sprich die Meisterschaft und den Pokalsieg), doch die ganze Saison über würde jeden Spieltag den Spielern und den Verantwortlichen diese Frage vorgesetzt werden, so lange man den eigenen Ansprüchen hinterherläuft und nicht unter den ersten 4-6 Mannschaften in der Tabelle steht.

Das würde am Ende mehr belasten als helfen und wenn man sich die Konkurrenten so anschaut, so ist es eben nicht so einfach und alles andere als selbstverständlich, Teams wie Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, Schalke, Frankfurt, Bremen, Mönchengladbach, Leverkusen mal eben so immer hinter sich zu lassen bzw. an denen sicher vorbei zu ziehen. Das würde eine höhere Zielsetzung aber letztlich beinhalten.

Bei Hertha will man auf jeden Fall versuchen, weiter oben zu landen, man weiß aber, dass das mit Geld alleine nicht zu erreichen ist und andere Vereine auch ihre Hausaufgaben machen. Damit hängt das Ganze eben von vielen Faktoren ab, am Ende braucht man wohl auch einen günstigen Saisonverlauf und hier und da etwas Glück bei Verletzungen oder Schiedsrichterentscheidungen.
Quatsch. Das würde den Spielern zeigen das der Club Ziele und Ambitionen hat und dementsprechend von den Spielern maximalen Einsatz erwartet und wenn sie dem nicht gerecht werden keine Zukunft haben. Funktioniert bei Bayern seit Jahren bestens
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 15.08.2019, 17:07

CL fordert wieder mal niemand, wird aber natürlich direkt als Gegenargument genommen.
"Europa" wie letzte Saison in Bremen wäre ein ambitioniertes Ziel und hat denen auch nicht geschadet als Ziel und auch, dass es nicht geklappt hat.
Hauptthema hier war aber die Aussage "dabei maximal Ehrgeizig" und die ist nunmal einfach nur lustig (um es noch nett zu beschreiben).
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 15.08.2019, 17:14

Wieder einmal von den beiden Verklärern und Verstehern mineiro und necrolord :grin: nix neues also :thumbs:
Die personifizierte Anspruchslosigkeit allenthalben :ugeek:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Necrolord » 15.08.2019, 17:43

Das öffentliche Verkünden eines Ziels dient nur einem Zweck, damit die Presse jährlich was zu schreiben und einen Aufhänger hat, um wieder zu der Aussage zurückzukehren. Es hat keinerlei Vorteile seine Ziele öffentlich zu machen.

Es macht Sinn sich mit dem Trainer und der Mannschaft zusammenzusetzen und gemeinsam festzulegen was man erreichen möchte. Alles andere ist unnützes Futter für die Massen. Sich jedes Jahr immer wieder auf die Aussagen zum Saisonziel zu stürzen ist sinnlos.

@Preusse
Deine :sorry: Ansicht :mrgreen: sei :roll: dir natürlich :thumbs: gegönnt. :grin:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von SteveBLN » 15.08.2019, 18:04

Necrolord hat geschrieben:
15.08.2019, 17:43
Das öffentliche Verkünden eines Ziels dient nur einem Zweck, damit die Presse jährlich was zu schreiben und einen Aufhänger hat, um wieder zu der Aussage zurückzukehren. Es hat keinerlei Vorteile seine Ziele öffentlich zu machen.

Es macht Sinn sich mit dem Trainer und der Mannschaft zusammenzusetzen und gemeinsam festzulegen was man erreichen möchte. Alles andere ist unnützes Futter für die Massen. Sich jedes Jahr immer wieder auf die Aussagen zum Saisonziel zu stürzen ist sinnlos.

@Preusse
Deine :sorry: Ansicht :mrgreen: sei :roll: dir natürlich :thumbs: gegönnt. :grin:
Wenn die Veröffentlichung von internen Zielen nichts bringt, frag ich mich, warum es tausende von Unternehmen jährlich trotzdem machen (auch mit dem Risiko unterjährig Korrekturen vornehmen zu müssen). Börsennotierte Unternehmen könnten hierzu ggfls. verpflichtet sein, aber gibt ja doch mehrere Unternehmen die es machen.

Die Veröffentlichung von Zielen dient halt der Information/Gewinnung von Investoren und ähnlich verhält es sich auch bei Hertha. Wir brauchen jetzt zwar keinen Investor mehr, aber mögliche Sponsoren und/oder potentielle Spieler werden dennoch darauf gucken, wie die Ambitionen des Vereins sind und da reicht es dann halt auch nicht, wenn man nur sagt, dass man bei allen Spielen antreten wird.

Das übertriebene Ziele hemmen könnten, mag sicherlich stimmen, aber es wird intern auch keiner die Meisterschaft fordern und extern schon gar nicht. Wir reden hier von Profis, deren eigener, innerer Anspruch es eigentlich sein müsste, jedes Spiel zu gewinnen. Inwieweit die jetzt ein Ziel wie bspw. wir wollen um Europa spielen, hemmen soll, ist mir nicht ganz klar.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 15.08.2019, 18:10

Preetz scheut alles, an dem man ihn messen oder kritisieren könnte, wie der Teufel das Weihwasser. Was er formuliert ist das absolute Minimum, darunter ist Kritik eh vorprogrammiert.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Necrolord » 15.08.2019, 18:30

SteveBLN hat geschrieben:
15.08.2019, 18:04
Die Veröffentlichung von Zielen dient halt der Information/Gewinnung von Investoren und ähnlich verhält es sich auch bei Hertha. Wir brauchen jetzt zwar keinen Investor mehr, aber mögliche Sponsoren und/oder potentielle Spieler werden dennoch darauf gucken, wie die Ambitionen des Vereins sind und da reicht es dann halt auch nicht, wenn man nur sagt, dass man bei allen Spielen antreten wird.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich Spieler anlocken lassen, wenn du auf der PK sagst wir wollen Fünfter werden. Die Spieler werden im persönlichen Gespräch überzeugt (oder auch nicht) und nicht, weil sie sich eine PK zur Saisoneröffnung angeschaut haben.

Ich glaube auch nicht, dass man Sponsoren auf sich aufmerksam machen kann, wenn man optimistische Ziele formuliert. Die werden sich an ganz andere Dinge orientieren. Wenn überhaupt dann zählt die Leistung auf dem Platz, die Beliebtheit des Vereins, Umfeld, Image, Wachstumsmöglichkeiten etc.

Ich finde die Aussage, dass man besser abschneiden will als in der letzten Spielzeit, in die obere Tabellenhälfte kommen, und bestmögliche Ergebnisse erzielen möchte legitim. Vorteile für den Verein durch eine öffentliche Formulierung sehe ich allerdings nicht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 15.08.2019, 18:34

Und diejenigen die das noch gutheissen was die Inkarnation der Anspruchslosigkeit Preetz so verkündet, sind vom selben Schlage.
Gott schütze jede Firma/Unternehmen die euch als Arbeitskräfte hat...

PS: optimistische Ziele zu formulieren ,heisst .z.b aufbruchstimmung zu erzeugen ,bei Zuschauern ,sponsoren ,etc.
Das was dieser Herr macht ,ist dahin vegetieren in der Anspruchslosigkeit..
Man kann nur hoffen das diese ganze Mischpoke bald ihre Koffer packen muss
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 15.08.2019, 18:44

Necrolord hat geschrieben:
15.08.2019, 17:43
Das öffentliche Verkünden eines Ziels dient nur einem Zweck, damit die Presse jährlich was zu schreiben und einen Aufhänger hat, um wieder zu der Aussage zurückzukehren. Es hat keinerlei Vorteile seine Ziele öffentlich zu machen.

Es macht Sinn sich mit dem Trainer und der Mannschaft zusammenzusetzen und gemeinsam festzulegen was man erreichen möchte. Alles andere ist unnützes Futter für die Massen. Sich jedes Jahr immer wieder auf die Aussagen zum Saisonziel zu stürzen ist sinnlos.
Und welche Nachteile sollte es haben, seine Ziele öffentlich zu machen bzw. welche Vorteile hat es andere Ziele öffentlich zu machen?
Und woher willst du wissen, dass das interne Ziel ein anderes ist? Das regelmäßige Austrudeln in der Rückrunde spricht nicht dafür, dass man intern höhere Ziele hatte in der Vergangenheit.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HipHop » 15.08.2019, 18:50

Luder hat geschrieben:
15.08.2019, 16:13
Das mit dem maximalem Ehrgeiz muß man doch nicht wirklich extra betonen, oder? Hab ich so in der Form jedenfalls noch nicht gehört, klingt für mich einfach dämlich.
.... um nicht zu sagen „das klingt maximal dämlich“. :laugh:

Antworten