Ante Covic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Micky » 12.08.2019, 10:36

bball62 hat geschrieben:
12.08.2019, 10:29
Das „safety first“-Argument ist auch das einzige, was hier irgendwie nachvollziehbar und verständlich wäre. Da kann ich auch mitgehen. Wozu dann aber solche Experimente wie mit Leckie? Und dann kann man doch bitte einen einzigen jungen bringen, 10 erfahrene Leute müssen für einen Viertligisten doch reichen und ist doch wirklich nicht zu viel verlangt.

Im Grunde sehe ich das gestrige Spiel als souverän gemeisterte Aufgabe an, über die ich mich freue. Gleichzeitig ist es aber ein katastrophales Signal an alle Jugendspieler gewesen. Wie gesagt, es glaubt wohl kaum jemand, dass wir am kommenden Freitag dann eine komplett andere Elf als die gestrige sehen.
Okay, warum Leckie Klünter vorgezogen wurde, ist relativ schwer zu verstehen! War Klünter vielleicht angeschlagen?
Is an argument between two vegans still called beef

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von emanzi » 12.08.2019, 10:53

Also ich muss hier Covic und dem Trainerteam mal ein fettes Lob aussprechen.

Über die Aufstellung von Covic gegen Eichstätt hatte ich erstmal gemeckert. Da kam mir auch gleich wieder Pals Aufstellungen und sein Grottenkick hoch.

Auch wenn Eichstätt nur 4 Liga ist, keine Kohle hat, auch für Spieler und viele dort Ehrenamtlich arbeiten. Trotzdem waren die Eichstätter sehr engagiert und haben gut gekämpft. Ein Sieg von Hertha war aber Pflicht.

Mir hat das offensive kreative schnelle Spiel, was auch einigen Spielern, wie Duda, Gruji, Kalou,Ibi, Jeff u.s.w. zugute kommt, sehr gefallen. Erstaunlich wie es Covic geschafft hat, dies in der kurzen Zeit bei den Spielern umzusetzen. Obwohl Dardai seine Devensive Spielweise, den Spielern über 4 Jahre in den Kopf gehämmert hat. Natürlich noch nicht perfekt, wie auch in der kurzen Zeit, aber das was gezeigt wurde, war erstaunlich und bereitete dem Fan Freude, sowie Hoffnung für die Zukunft.

Wenn ich da noch an den Ballbesitzfußball von Dardai denke, als die Abwehr in seiner Verzweiflung sich wie beim Tennis, stundenlang selber den Ball zugespielt hatten, weil sie nicht in der Lage zu mSpielaufbau waren. Dann bekamm Jarstein den Ball und ballerte die Pille sinnlos nach vorne. In der Hoffnung, dass auch mal ein blindes Huhn ein Korn findet.

Wenn sie dann mal an/in Strafraum kamen verreckten sie bei Dardai meist jämmerlich. Null spielerische Lösung! Es wurden auch meist die Stürmer, wie Ibi, Selke gesucht...die dann der Gegner nur decken musste und dann war Ende der Fahnenstange.

Geprägt war das Spiel für mich meist, von der Qualität der Einzelspieler, wie z.B. Kalou, Ibi, Weiser, Lazaro...um nur einige zu nennen, was dann auch zu Siegen führte.

Sicherlich gab es auch über Pal richtige tolle Spiele, aber die waren eher selten. Überwiegend war sein Sicherheitfußball. Trotzdem auch ein Lob für Pal, was er in den 4 Jahren geschafft hat.

Bei Covic erfreut es mich, dass ich nun bei Hertha, im Gegensatz zu Pals Zeiten, einen tollen Spielaufbau zu sehe, mit schnellen kreativen Pässen, ( auch in die Schnittstelle) Spielverlagerungen, die Spieler sind anspielbar, weil sie in Bewegung sind und die Räume suchen...und nicht nach 20 Minhuten das Spiel einstellen. wie bei Pal. Die Bälle werden auch selten zurückgespielt, als Sicherheits-Schisser-Pass. Man sucht stattdesesen die offensive Lösung.

Covic versucht, je nach taktischer Aufstellung, ein Überangebot im Strafraum an Stürmern/abschlussstarken Spielern zu schaffen, welche dann auch mit Flanken von den Abwehrspielern gefüttert werden. Allerdings sehe ich unsere Abwehr im Moment als großes Problem. Ganz stark RV. da muss unbedingt mit Qualität nachbessert werden. Eigentlich auch LV, denn für die Spieweise die Covic anstrebt....benötigen, wie solche Spieler wie. Z.B. Lazaro u.Weiser. Und Platte ist auf LV dafür nicht geeignet. Bei der RV haben wir nicht ein Hauch von Qualität.

Ich denke, wenn die Baustellen abgedeckt werden im Kader, werden wir diese Saison viel Freude haben.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Jenner » 12.08.2019, 11:03

Herthafuxx hat geschrieben:
12.08.2019, 10:34
Den Bayern hat man so auch noch nicht soviel von der Aufstellung für den Freitag gezeigt.
Ich gehe davon aus, dass wir gestern im Wesentlichen die Startelf gegen Bayern gesehen haben. Vermutlich wird lediglich Torunarigha für Lukebakio weichen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MS Herthaner » 12.08.2019, 11:26

Jenner hat geschrieben:
12.08.2019, 11:03
Herthafuxx hat geschrieben:
12.08.2019, 10:34
Den Bayern hat man so auch noch nicht soviel von der Aufstellung für den Freitag gezeigt.
Ich gehe davon aus, dass wir gestern im Wesentlichen die Startelf gegen Bayern gesehen haben. Vermutlich wird lediglich Torunarigha für Lukebakio weichen.
Mit Leckie?
Da wird sich Coman aber freuen :top:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Mineiro » 12.08.2019, 13:40

Lukebakio muss noch an seiner Fitness arbeiten. Darum glaube ich nicht, dass er gegen Bayern von Anfang an spielen wird.

Die Startelf wird gegen die Bayern meiner Meinung nach anders aussehen, weil es ein völlig anderer Gegner und damit auch ein völlig anderer Matchplan sein wird.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Mineiro » 12.08.2019, 14:04

MS Herthaner hat geschrieben:
12.08.2019, 11:26
Jenner hat geschrieben:
12.08.2019, 11:03

Ich gehe davon aus, dass wir gestern im Wesentlichen die Startelf gegen Bayern gesehen haben. Vermutlich wird lediglich Torunarigha für Lukebakio weichen.
Mit Leckie?
Da wird sich Coman aber freuen :top:
In der Viererabwehrkette hatte der Trainer rechts überraschend Mathew Leckie den Vorzug vor dem in der Vorbereitung überzeugenden Lukas Klünter gegeben und lieferte die Begründung dafür am Montag: "Die Überlegung war, dass wir mit Mathew einen Spieler dabei haben wollten, der mehr zwischen den Ketten etwas auflösen und der gegen einen tief stehenden Gegner Akzente setzen kann. Das hat er phasenweise ordentlich gemacht. Aber wir haben am Freitag in München ein ganz anderes Spiel." Beim Bundesliga-Start gegen den Meister dürfte rechts somit Klünter den Vorzug bekommen
https://www.kicker.de/755332/artikel

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Indianer » 12.08.2019, 14:34

emanzi hat geschrieben:
12.08.2019, 10:53
Also ich muss hier Covic und dem Trainerteam mal ein fettes Lob aussprechen.

Über die Aufstellung von Covic gegen Eichstätt hatte ich erstmal gemeckert. Da kam mir auch gleich wieder Pals Aufstellungen und sein Grottenkick hoch.

Auch wenn Eichstätt nur 4 Liga ist, keine Kohle hat, auch für Spieler und viele dort Ehrenamtlich arbeiten. Trotzdem waren die Eichstätter sehr engagiert und haben gut gekämpft. Ein Sieg von Hertha war aber Pflicht.

Mir hat das offensive kreative schnelle Spiel, was auch einigen Spielern, wie Duda, Gruji, Kalou,Ibi, Jeff u.s.w. zugute kommt, sehr gefallen. Erstaunlich wie es Covic geschafft hat, dies in der kurzen Zeit bei den Spielern umzusetzen. Obwohl Dardai seine Devensive Spielweise, den Spielern über 4 Jahre in den Kopf gehämmert hat. Natürlich noch nicht perfekt, wie auch in der kurzen Zeit, aber das was gezeigt wurde, war erstaunlich und bereitete dem Fan Freude, sowie Hoffnung für die Zukunft.

Wenn ich da noch an den Ballbesitzfußball von Dardai denke, als die Abwehr in seiner Verzweiflung sich wie beim Tennis, stundenlang selber den Ball zugespielt hatten, weil sie nicht in der Lage zu mSpielaufbau waren. Dann bekamm Jarstein den Ball und ballerte die Pille sinnlos nach vorne. In der Hoffnung, dass auch mal ein blindes Huhn ein Korn findet.

Wenn sie dann mal an/in Strafraum kamen verreckten sie bei Dardai meist jämmerlich. Null spielerische Lösung! Es wurden auch meist die Stürmer, wie Ibi, Selke gesucht...die dann der Gegner nur decken musste und dann war Ende der Fahnenstange.

Geprägt war das Spiel für mich meist, von der Qualität der Einzelspieler, wie z.B. Kalou, Ibi, Weiser, Lazaro...um nur einige zu nennen, was dann auch zu Siegen führte.

Sicherlich gab es auch über Pal richtige tolle Spiele, aber die waren eher selten. Überwiegend war sein Sicherheitfußball. Trotzdem auch ein Lob für Pal, was er in den 4 Jahren geschafft hat.

Bei Covic erfreut es mich, dass ich nun bei Hertha, im Gegensatz zu Pals Zeiten, einen tollen Spielaufbau zu sehe, mit schnellen kreativen Pässen, ( auch in die Schnittstelle) Spielverlagerungen, die Spieler sind anspielbar, weil sie in Bewegung sind und die Räume suchen...und nicht nach 20 Minhuten das Spiel einstellen. wie bei Pal. Die Bälle werden auch selten zurückgespielt, als Sicherheits-Schisser-Pass. Man sucht stattdesesen die offensive Lösung.

Covic versucht, je nach taktischer Aufstellung, ein Überangebot im Strafraum an Stürmern/abschlussstarken Spielern zu schaffen, welche dann auch mit Flanken von den Abwehrspielern gefüttert werden. Allerdings sehe ich unsere Abwehr im Moment als großes Problem. Ganz stark RV. da muss unbedingt mit Qualität nachbessert werden. Eigentlich auch LV, denn für die Spieweise die Covic anstrebt....benötigen, wie solche Spieler wie. Z.B. Lazaro u.Weiser. Und Platte ist auf LV dafür nicht geeignet. Bei der RV haben wir nicht ein Hauch von Qualität.

Ich denke, wenn die Baustellen abgedeckt werden im Kader, werden wir diese Saison viel Freude haben.
Dem kann ich mich grunsätzlich nur anschließen, sehr gut zusammengefasst.


Ja, für die Anfangszeit kann man Dardai dankbar sein, da hat er gute Arbeit geleistet.
Doch die Mannschaft wurde von Jahr zu Jahr stärker, aber die Erfolge blieben aus, es gab keine Weiterentwicklung mehr, es wirkte eher, als würde sich die Mannschaft zurückentwickeln.
Am meisten störte mich aber Dardais absurde Attitüde. Er, das authentische Genie, dass mit einer Mannschaft aus Babys und Untalentierten heldenhaft jedes Jahr den Klassenerhalt schaffte.
Das hat ihn nicht sympathischer gemacht, weil es mit der Zeit mehr und mehr der Realität widersprach.

Covic hat schon im ersten Pflichtspiel in vielen Situationen bewiesen, dass man mit diesem Team ganz anderen Fußball spielen lassen kann, dass hast du ja treffend ausgeführt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Dennoch sollte man jetzt nicht zu früh frohlocken, die entscheidende Frage wird sein, schafft er es, die richtige Balance zu schaffen zwischen Defensive und Offensive zu finden.
Stand Dardai für Beton ohne spielerische Elemente, so hoffe ich nicht, dass Covic das exakte Gegenteil darstellt und nur Hurra-Fußball spielen lässt.
Die große Kunst ist es, auf Basis einer stabilen Defensive ansprechenden Fußball spielen zu lassen.
Ob Covic das schafft? Ich wünsche es mir, man wird es sehen. Ich rechne aber damit, dass das in der Hinrunde noch nicht optimal klappen wird, wenn doch, ist Covic ein Genie und ich ziehe meinen Hut.
So oder so werden wir aber einen Fußball sehen, der Spaß machen wird, da bin ich mir recht sicher. Nicht in jedem einzelnen Spiel, aber in vielen Spielen.
Das Problem auf RV ist bekannt, das mit Leckie auf dieser Position funktioniert nicht.
Vergleicht man die Qualität in den Mannschftsteilen, dann ist LV sicher auch eine Position die man besser besetzen könnte.
Im Sturm sind wir sowohl qualitativ als auch quantitativ sehr gut besetzt, gleiches gilt fürs zentrale Mittelfeld.
Über die Innenverteidigung kann man schon wieder diskutieren, doch sind wir zumindest quantitativ sehr gut besetzt, und wir haben für die Spitze in der IV auch sehr gute Spieler.
Auf dem linken Flügel haben wir Platte, Maxi, Dilrosun und Kalou, den restlichen Nachwuchs mal ausgeklammert. Platte spielt sehr brav, das stimmt.
Maxi war in der vergangenheit in seinen Leistungen schwankend, hat mir aber zuletzt gut gefallen.
LV ist also solide+ besetzt, das reicht grundsätzlich, aber es zu wenig für große Träume.
RV, da müssen wir nicht drüber reden, das Problem ist bekannt.
Und auf RA fehlt ein Vorlagengeber, denn Luke ist ein genialer Fußballer, aber als Vorlagengeber sehr ich ihn (noch) nicht.
Im besten Fall kaufen wir noch einen RV, der auch rechts offensiv spielen kann, für Vorlagen gut ist und auch notfalls mal den LV geben kann. ;)


Covic Einstand ist gelungen, das Gesehene macht viel Hoffnung und fördert die Vorfreude auf die nächsten Spiele.
Ich bin sehr angetan von Covic, oder besser, von dem Fußball, den er spielen lässt.
Dennoch wird es eine ungleich größere Herausforderung für ihn und das Team in der Bundesliga defensiv sicher zu stehen und trotzdem die Spielkultur weiterzuentwickeln und schönen Fußball zu bieten.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Pelle » 12.08.2019, 16:42

Freitag, so gegen 22.30 Uhr wirst Du das anders sehen....

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Plattfuß » 12.08.2019, 16:55

Die Testspiele waren eher bescheiden. Schlechter als Dardai kann man es imo nicht machen
Das war kein Retter imo, das war ein wie bekommeichauchnochdenletztenausdemStadionraus Trainer
Ich sehe da bisher nix grvierend Neues , mit dem Personal kann man nix Auérgewöhnliches reißen
Höchstens mit einem Konzepttrainer.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Micky » 13.08.2019, 10:35

Ich habe mir gerade die PK nach dem Eichstätt-Spiel angesehen, sein Deutsch ist ja wirklich erschreckend schlecht!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthafuxx » 13.08.2019, 10:42

Micky hat geschrieben:
13.08.2019, 10:35
Ich habe mir gerade die PK nach dem Eichstätt-Spiel angesehen, sein Deutsch ist ja wirklich erschreckend schlecht!
Woran machst du das fest? :gruebel:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Micky » 13.08.2019, 10:43

Herthafuxx hat geschrieben:
13.08.2019, 10:42
Micky hat geschrieben:
13.08.2019, 10:35
Ich habe mir gerade die PK nach dem Eichstätt-Spiel angesehen, sein Deutsch ist ja wirklich erschreckend schlecht!
Woran machst du das fest? :gruebel:
Hör es dir an!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthafuxx » 13.08.2019, 10:45

Habe ich und finde es nicht schlimm.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MS Herthaner » 13.08.2019, 10:48

Micky hat geschrieben:
13.08.2019, 10:35
Ich habe mir gerade die PK nach dem Eichstätt-Spiel angesehen, sein Deutsch ist ja wirklich erschreckend schlecht!
Dann müssen wir warten bis Zecke übernimmt :zwink:
Sein Deutsch ist mir Latte wenn er damit die Spieler erreicht.
Ich bin erstmal froh das Dardai weg ist.
Jetzt warten wir erstmal die Hinrunde ab inwieweit Covic es schafft seine Spielphilosophie auch auf dem Platz umzusetzen.
Wenn Preetz dann auch noch irgendwann mal seine Hausaufgaben macht (RV /RM und Abgänge) dann sollte da gegenüber Dardai ein deutliches Upgrade zu sehen sein.
Ich hoffe nicht das Covic wirklich meint das mit Klünter, Leckie und Esswein die Rechte Seite für die Saison ausreichend besetzt ist.
Schade das man da noch nicht aktiv geworden ist und Covic als Neueinsteiger mit neuen System und passenden Spielern dementsprechend die volle Unterstützung zum Saisonstart gegeben hat.
Das hätte den Einstieg für Covic definitiv erleichtert.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Daher » 13.08.2019, 10:49

Also da hatte ich mehr Mühe dem Eichstätt-Trainer zuzuhören. :D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Pelle » 14.08.2019, 06:38

Zumindest sprachlich sind wir auf der Trainerposition doch nur vom Regen in die Traufe gekommen. Auch wenn es sich unterschiedlich anhört, ist die Eloquenz unserer kroatischen Schmalzlocke genauso beschränkt wie ehedem die unserer ungarischen Gulaschkanone. Der Rückschluss, dass Ante einen einstelligen IQ hat, wäre aber falsch. Er hat die ersten 15 Jahre seines Lebens hauptsächlich in Kroatien gelebt. Und als seine Familie 1992 nach Berlin kam, hat sie auch nicht in Dahlem residiert. Insofern sind die unüberhörbaren Einschränkungen seiner sprachlichen Fähigkeiten verständlich. Das ändert nichts daran, dass er sich so anhört, als habe er die tiefen Teller nicht erfunden. Da hatte Pal mit seinem Kauderwelsch wahrscheinlich noch eine sympathischere Ausstrahlung. Sorry, es ist nicht abwertend gemeint, aber Ante spricht typisches Plumpe-Deutsch mit Migrationshintergrund aus zweiter Generation. Wem es nicht gefällt, der soll sich "Fuck You Preetz" angucken. Dann hat er wenigstens was zu lachen. Oder zum Weinen, wie man`s nimmt. Ob Ante dadurch Autoritätsdefizite gegenüber der Mannschaft hat, das bezweifle ich. Da hat er wohl eher Vorteile. Gegenüber den Medien, also in Interviews und auf den PK`s ist er allerdings zuweilen schon an der Grenze zum Fremdschämen. Aber dann sitzt ja neben ihm Spuki. Und glänzt mit geschliffener Rhetorik. Was nützt uns das, wenn er in 10 Jahren eher den Schuldenstand als die Mannschaft entwickelt hat. Insofern ist mir Antes Leopoldplatz-Jargon scheißegal. Solange er es schafft, der Mannschaft besseren Fussball beizubringen.

Ein anderes Thema ist mir viel wichtiger. Für das ist aber wohl Ante weniger verantwortlich als Henrik Kuchno. Der hat vor Beginn der Saisonvorbereitung vollmundig angekündigt, er werde die Traingsmethodik wegen der vielen Muskelverletzungen ändern. Geklappt hat das ja wohl nicht. Auch wenn Hertha die aktuelle Verletztenmisere noch weniger begründet als in der Vergangenheit und es nur noch heißt "Probleme mit der Oberschenkemuskulatur", dann muss man ja aufgrund der Dauer der Ausfälle von ernsthaften (Muskel)verletzungen ausgehen. Arne hat zwar Patellasehne und passt somit nicht in die Schublade der Muskelverletzungen, aber auch bei ihm frage ich mich was da los ist. Er fällt ja mittlerweile seit Monaten aus. Man muss sich berechtigte Sorgen machen, dass er sein Leistungspotenzial in der HR nicht mehr zu 100 % abrufen kann. Und die Verletzungen von Platte, Peka, Dilrosun und Boyota scheinen ja auch keine banalen Muskelverhärtungen zu sein. Da muss man auch von ernsthaften Problemen ausgehen. Das ist bitter, weil gerade die jungen Spieler wie Dilrosun und Maier zu Saisonbeginn spielen sollten, um an der Entwicklung der Mannschaft teilzunehmen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 14.08.2019, 08:01

Pelle hat geschrieben:
14.08.2019, 06:38
Zumindest sprachlich sind wir auf der Trainerposition doch nur vom Regen in die Traufe gekommen. Auch wenn es sich unterschiedlich anhört, ist die Eloquenz unserer kroatischen Schmalzlocke genauso beschränkt wie ehedem die unserer ungarischen Gulaschkanone. Der Rückschluss, dass Ante einen einstelligen IQ hat, wäre aber falsch. Er hat die ersten 15 Jahre seines Lebens hauptsächlich in Kroatien gelebt. Und als seine Familie 1992 nach Berlin kam, hat sie auch nicht in Dahlem residiert.
...in Dahlem hätte er vermutlich jetzt besser russisch als deutsch sprechen können :grin: Meine Tante und mein Onkel wohen seit den siebziger Jahren im Dol und beklagen sich darüber, dass in der Nachbarschaft fast nur noch Russen wohnen. Wenn Ante qualitäiv hochwertiges deutsch hätte lernen sollen, wäre es besser gewesen nach Frohnau zu ziehen. Da ist eh alles hochwertiger als in langweiligen Dahlem
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthafuxx » 14.08.2019, 08:13

Sprachlich haben wir im Vergleich zu Pal einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Da musste man ja teilweise als Mittersprachler überlegen, was er jetzt eigentlich sagen wollte.
Was an Covic' Deutsch so schlecht sein soll, erschließt sich mir nicht.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Anti » 14.08.2019, 11:00

Herthafuxx hat geschrieben:
14.08.2019, 08:13
Sprachlich haben wir im Vergleich zu Pal einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Da musste man ja teilweise als Mittersprachler überlegen, was er jetzt eigentlich sagen wollte.
Was an Covic' Deutsch so schlecht sein soll, erschließt sich mir nicht.
Da gehe ich mit. Die o.g. Aussage finde ich etwas zu derb. Ist doch total ok in Interviews und co. Wie und womit er die Mannschaft erreicht, kann ich dadurch nicht beurteilen. Und trotz der 'Plumpheit', die angesprochen wurde, immer noch besser als die letzten 4 Jahre.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Mineiro » 14.08.2019, 11:49

Covic sagt doch selbst dass er kein Abitur hat und das muss er ja auch nicht. Es reicht wenn er die Sprache der Spieler spricht und das scheint er zu tun. Taktisch scheint er variabler und flexibler zu sein als sein Vorgänger und wild entschlossen dazu, wirklich offensiver und risikofreudiger spielen zu lassen. Wir werden sehen ob das wie gewünscht funktioniert, doch zunächst einmal kommt Covic erfrischend sympathisch daher und bekommt von mir die Chance die er sich verdient hat.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Jenner » 14.08.2019, 12:12

Herthafuxx hat geschrieben:
14.08.2019, 08:13
Was an Covic' Deutsch so schlecht sein soll, erschließt sich mir nicht.
Mir auch nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MacFish » 14.08.2019, 13:11

Pelle hat geschrieben:
12.08.2019, 16:42
Freitag, so gegen 22.30 Uhr wirst Du das anders sehen....
ich hoffe wir sind uns hier im Forum einig, dass es gegen die Bauern kein offensiv Spektakel geben wird? :gruebel:
Ich denke dieses Spiel sollte kein Maßstab sein, um zu schauen wie es um uns steht... hoffe einfach nur, wie können schon mal eine Duftmarke hinterlassen...

Die Spielweise, die Ante gerne spielen lassen möchte (und wir gerne sehen würden :roll: ), müssen wir gegen andere Mannschaften zeigen und umsetzen :schal:
wohnhaft bei München :roll:

Wilhelmshaven

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Wilhelmshaven » 14.08.2019, 13:30

Die müssen wir auch gegen Bayern zeigen und umsetzen.

Offensives Pressing, viele Fernschüsse, viele Standards kreieren. Wir müssen den Bayern in deren eigenen Hälfte auf den Füßen stehen. Anderes kommen wir denen gar nicht bei.

Duda rauszunehmen wäre das komplett falsche Signal. Ich erwarte die gleiche Grundhaltung wie in Eichstätt - auch und trotz der löchrigen Defensive.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MacFish » 14.08.2019, 13:51

Wilhelmshaven hat geschrieben:
14.08.2019, 13:30
Die müssen wir auch gegen Bayern zeigen und umsetzen.

Offensives Pressing, viele Fernschüsse, viele Standards kreieren. Wir müssen den Bayern in deren eigenen Hälfte auf den Füßen stehen. Anderes kommen wir denen gar nicht bei.

Duda rauszunehmen wäre das komplett falsche Signal. Ich erwarte die gleiche Grundhaltung wie in Eichstätt - auch und trotz der löchrigen Defensive.
wäre schön wenn es so kommt :zwink: :schal:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Anti » 14.08.2019, 13:55

Mineiro hat geschrieben:
14.08.2019, 11:49
Covic sagt doch selbst dass er kein Abitur hat und das muss er ja auch nicht. Es reicht wenn er die Sprache der Spieler spricht und das scheint er zu tun. Taktisch scheint er variabler und flexibler zu sein als sein Vorgänger und wild entschlossen dazu, wirklich offensiver und risikofreudiger spielen zu lassen. Wir werden sehen ob das wie gewünscht funktioniert, doch zunächst einmal kommt Covic erfrischend sympathisch daher und bekommt von mir die Chance die er sich verdient hat.
+1

Das Spiel gegen Bayern als Gradmesser zu nehmen sehe ich zusätzlich noch als völlig falsch an. Wenn wir verlieren sollten, was vom Papier her einfach nicht abzuweisen ist (was manchen bisher immer noch nicht bewusst ist) darf man ihn auch nicht direkt an den Pranger stellen. Viel mehr geht es mir am Freitag darum, WIE wir auftreten.

Antworten