Saison 19/20

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 19/20

Beitrag von ratlos » 09.08.2019, 11:03

bis zum 2.09 sollte man noch warten, mit einer Prognose..
zum jetztigen stand ,halte ich die Mannschaft für nicht besser als die der letzten Saison. Lukabakio nice to have, aber auch nicht mehr
sollte auf der RV/RA Postion nichts mehr passieren ,wäre es eine vollkommen sinnfreie Transferperiode
Aber für einen Platz zwischen 9-12 sollte es dennoch reichen.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Saison 19/20

Beitrag von Westham » 09.08.2019, 16:01

Platz 8+ :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Saison 19/20

Beitrag von pilgrims » 09.08.2019, 17:21

Mit den Transferausgaben und Gehältern, die Hertha zahlt, sollte wenigstens Platz 6 herauskommen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von Mineiro » 09.08.2019, 17:25

pilgrims hat geschrieben:
09.08.2019, 17:21
Mit den Transferausgaben und Gehältern, die Hertha zahlt, sollte wenigstens Platz 6 herauskommen.
Ich glaube nicht, dass wir bezüglich der Nettotransferausgaben und der Gehälter unter den Top 6 der Liga zu finden sind.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Saison 19/20

Beitrag von Jenner » 09.08.2019, 18:10

Egal, denn die Kosten müssen refinanziert werden. Ohne die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb ist das nicht möglich. Das ist eben die Krux unserer Misswirtschaft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 19/20

Beitrag von Drago1892 » 09.08.2019, 18:35

unter die ersten 6 schaffen wir es mit diesem Kader nur, wenn wir so spielen wie Eintracht Frankfurt die letzten 2 Jahre und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Kommen noch 1-2 "größere" Neue ist das möglicher unter neuem Rekorddefizit.

Aber aktuell ist es eher wahrscheinlicher, dass es bei einem ähnlichen Ergebnis der letzten 2 Jahre bleibt.
Bei einem schlechten Start, wird man auch richtig unten drin stecken.

Und da fragt man sich dann schon, wofür die ganze Kohle, wenn es nicht vorwärts geht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 19/20

Beitrag von walter » 09.08.2019, 18:39

Jenner hat geschrieben:
09.08.2019, 18:10
Egal, denn die Kosten müssen refinanziert werden. Ohne die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb ist das nicht möglich. Das ist eben die Krux unserer Misswirtschaft.
Unsinn. Natürlich müssen die Kosten refinanziert werden, aber das ist auch ohne internationalen Wettbewerb möglich. Sponsorenverträge u.a. Ein internationaler Wettbewerb würde die Tür öffnen für weitere Investitionen, aber auch für höhere Kosten.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Saison 19/20

Beitrag von SteveBLN » 09.08.2019, 18:45

walter hat geschrieben:
09.08.2019, 18:39
Jenner hat geschrieben:
09.08.2019, 18:10
Egal, denn die Kosten müssen refinanziert werden. Ohne die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb ist das nicht möglich. Das ist eben die Krux unserer Misswirtschaft.
Unsinn. Natürlich müssen die Kosten refinanziert werden, aber das ist auch ohne internationalen Wettbewerb möglich. Sponsorenverträge u.a. Ein internationaler Wettbewerb würde die Tür öffnen für weitere Investitionen, aber auch für höhere Kosten.
Die Einnahmen vom Sponsoring erhöhst du nur, wenn du dauerhaft die Reichweite erhöhst, d.h. international dabei bist.
Welche sonstigen Einnahmen können wir als Verein denn aktiv erhöhen? Zuschauereinnahmen sind vergleichsweise Peanuts. TV-Gelder erhöhen sich quasi selbstständig durch die entsprechenden Verträge und selbst hier könnte man durch den Verteilungsschlüssel nennenswerte Mehreinnahmen nur dadurch generieren, dass man in der Tabelle aufsteigt und international dabei ist.

Also...welche Einnahmen können generiert werden, die die höheren Kosten refinanzieren?

P.S.: Vermutlich wirst du die Frage eh nicht beantworten, wie meine letzte an dich gerichtete Frage.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Saison 19/20

Beitrag von bball62 » 09.08.2019, 18:52

walter hat geschrieben:
09.08.2019, 18:39
Jenner hat geschrieben:
09.08.2019, 18:10
Egal, denn die Kosten müssen refinanziert werden. Ohne die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb ist das nicht möglich. Das ist eben die Krux unserer Misswirtschaft.
Unsinn. Natürlich müssen die Kosten refinanziert werden, aber das ist auch ohne internationalen Wettbewerb möglich. Sponsorenverträge u.a. Ein internationaler Wettbewerb würde die Tür öffnen für weitere Investitionen, aber auch für höhere Kosten.
Klar, mit sportlichem Misserfolg lockt man so richtig Sponsoren an. :roll: Preetz erwirtschaftet regelmäßig ein fettes Minus bei aktuell mittelmäßigem sportlichen Erfolg, das ist ja nun unbestrittener Fakt.

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 19/20

Beitrag von walter » 09.08.2019, 18:55

SteveBLN hat geschrieben:
09.08.2019, 18:45
walter hat geschrieben:
09.08.2019, 18:39


Unsinn. Natürlich müssen die Kosten refinanziert werden, aber das ist auch ohne internationalen Wettbewerb möglich. Sponsorenverträge u.a. Ein internationaler Wettbewerb würde die Tür öffnen für weitere Investitionen, aber auch für höhere Kosten.
Die Einnahmen vom Sponsoring erhöhst du nur, wenn du dauerhaft die Reichweite erhöhst, d.h. international dabei bist.
Welche sonstigen Einnahmen können wir als Verein denn aktiv erhöhen? Zuschauereinnahmen sind vergleichsweise Peanuts. TV-Gelder erhöhen sich quasi selbstständig durch die entsprechenden Verträge und selbst hier könnte man durch den Verteilungsschlüssel nennenswerte Mehreinnahmen nur dadurch generieren, dass man in der Tabelle aufsteigt und international dabei ist.

Also...welche Einnahmen können generiert werden, die die höheren Kosten refinanzieren?

P.S.: Vermutlich wirst du die Frage eh nicht beantworten, wie meine letzte an dich gerichtete Frage.
Es gibt die großen Sponsoren wie WH, aber es gibt auch die vielen kleinen Sponsoren. Wir haben unsere Sponsoreneinnahmen gerade entscheidend erhöht, ohne international dabei zu sein. Andere Sponsoren sehen auch auf lokale Präsenz, die dürfte sich erhöhen allein durch den Einkauf von Lukebakio aber auch durch die Konkurrenzsituation mit Union.
Hertha ist insgesamt interessanter geworden, wenn wir jetzt noch fußballerisch etwas drauflegen wird das für Sponsoren interessanter.
Schau doch in den Haushalt, dann siehst Du, dass bei Einnahmen viele Posten aufgeführt sind. Wer das auf die Teilnahme im internationalen Geschäft reduziert redet (bei Jenner bewußt) Unsinn. Ich kenne Jenner schon ein paar Tage aus den Foren, deswegen "bewußt".

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 09.08.2019, 18:56

Hertha verkauft einfach weitere Anteile, und schon ist Walter mit Preetz zufrieden.
Die jährlichen Verluste sind ja nicht so schlimm.
Frankfurt hat auch kein Geld verdient weil sie international gespielt haben und somit die Aufmerksamkeit für Spieler erlangt haben die ihnen ein dreistelligen Betrag an Einnahmen beschert haben :wink2:
Bei uns hingegen ist bis auf Lazaro kein Spieler für andere Vereine interessant gewesen.
Ganz im Gegenteil.... Ausstiegsklauseln laufen ohne Interesse anderer ab, und andere wi nicht mal ein Zweitligist zur Leihe :laugh:

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 19/20

Beitrag von walter » 09.08.2019, 19:02

bball62 hat geschrieben:
09.08.2019, 18:52
walter hat geschrieben:
09.08.2019, 18:39


Unsinn. Natürlich müssen die Kosten refinanziert werden, aber das ist auch ohne internationalen Wettbewerb möglich. Sponsorenverträge u.a. Ein internationaler Wettbewerb würde die Tür öffnen für weitere Investitionen, aber auch für höhere Kosten.
Klar, mit sportlichem Misserfolg lockt man so richtig Sponsoren an. :roll: Preetz erwirtschaftet regelmäßig ein fettes Minus bei aktuell mittelmäßigem sportlichen Erfolg, das ist ja nun unbestrittener Fakt.
Geht schon wieder los - ich hatte mich aus der Diskussion Preetz verabschiedet.
Preetz hat nach einer schwierigen Zeit die Mannschaft in der Bundesliga sportlich stabilisiert, mit leicht abfallender Tendenz, deswegen der Trainerwechsel. Preetz hat im Transfergeschäft in den letzten Jahren ein positives Ergebnis erwirtschaftet, in diesem Jahr machen wir erstmals wieder ein Minus (gewollt mit den Millionen von WH).
Preetz - oder vielleicht besser Schiller - hat es geschafft einen Sponsor an Land zu ziehen, der unsere finanziellen Probleme für die nächsten Jahre gelöst hat. Darüber hinaus sind die anderen großen Sponsoren ohne Abstriche an Bord geblieben. Bei den kleinen oder besser gesagt mittleren Sponsoren wieß ich es nicht, aber ich habe nichts davon gehört, dass Werbepartner uns den Rücken gekehrt haben.

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 19/20

Beitrag von walter » 09.08.2019, 19:12

MS Herthaner hat geschrieben:
09.08.2019, 18:56
Hertha verkauft einfach weitere Anteile, und schon ist Walter mit Preetz zufrieden.
Die jährlichen Verluste sind ja nicht so schlimm.
Frankfurt hat auch kein Geld verdient weil sie international gespielt haben und somit die Aufmerksamkeit für Spieler erlangt haben die ihnen ein dreistelligen Betrag an Einnahmen beschert haben :wink2:
Bei uns hingegen ist bis auf Lazaro kein Spieler für andere Vereine interessant gewesen.
Ganz im Gegenteil.... Ausstiegsklauseln laufen ohne Interesse anderer ab, und andere wi nicht mal ein Zweitligist zur Leihe :laugh:
Auch wieder falsch. Es gab einige Optionen aber natürlich verkauft Hertha nicht die Leistungsträger und hat anschließend ein Problem eine neue Mannschaft zusammen zu stellen.
Frankfurt mit uns zu vergleichen macht sich im Moment gut, aber schau Dir mal Frankfurt an. Da sind Spiele gegen Vaduz ausverkauft, da fahren knapp 6.000 Fans nach Auswärts nach Liechtenstein. Da sind wir Meilen von entfernt.
Solche Spiele wären bei uns ein Verlustgeschäft.
Aber klar, das bestreitet niemand, hat Frankfurt mit dem Einkauf der Serben und Kroaten ein gutes Händchen gehabt. Vielleicht machen wir ja in diesem Jahr das Geschäft mit Lukebakio und Löwen

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 09.08.2019, 19:19

walter hat geschrieben:
09.08.2019, 19:02
bball62 hat geschrieben:
09.08.2019, 18:52


Klar, mit sportlichem Misserfolg lockt man so richtig Sponsoren an. :roll: Preetz erwirtschaftet regelmäßig ein fettes Minus bei aktuell mittelmäßigem sportlichen Erfolg, das ist ja nun unbestrittener Fakt.
Geht schon wieder los - ich hatte mich aus der Diskussion Preetz verabschiedet.
Preetz hat nach einer schwierigen Zeit die Mannschaft in der Bundesliga sportlich stabilisiert, mit leicht abfallender Tendenz, deswegen der Trainerwechsel. Preetz hat im Transfergeschäft in den letzten Jahren ein positives Ergebnis erwirtschaftet, in diesem Jahr machen wir erstmals wieder ein Minus (gewollt mit den Millionen von WH).
Preetz - oder vielleicht besser Schiller - hat es geschafft einen Sponsor an Land zu ziehen, der unsere finanziellen Probleme für die nächsten Jahre gelöst hat. Darüber hinaus sind die anderen großen Sponsoren ohne Abstriche an Bord geblieben. Bei den kleinen oder besser gesagt mittleren Sponsoren wieß ich es nicht, aber ich habe nichts davon gehört, dass Werbepartner uns den Rücken gekehrt haben.
Wo ist dein Problem zuzugeben das Preetz, Schiller und Gegenbauer nur durch das Verkaufen von Anteile ihre angehäuften Schulden einigermaßen begleichen können?
Preetz ist Manager über 10 Jahre Manager von Hertha BSC.
zwei Abstiege, Schulden verdreifacht und mit zu hohen Kosten im Mittelmaß etabliert.
Auf dein Transferplus ist geschissen wenn dieser durch Nebenkosten ein dreistelligen Mio Betrag anhäuft.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 19/20

Beitrag von ratlos » 09.08.2019, 19:36

Bevor die saison los geht ,hier ein kleiner test.ob Hertha der richtige verein ist... :laugh:

https://www.zeit.de/sport/club-o-mat-fu ... bundesliga



my Platz 1 : Dortmund......hilfe...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 19/20

Beitrag von MS Herthaner » 09.08.2019, 19:43

ratlos hat geschrieben:
09.08.2019, 19:36
Bevor die saison los geht ,hier ein kleiner test.ob Hertha der richtige verein ist... :laugh:

https://www.zeit.de/sport/club-o-mat-fu ... bundesliga



my Platz 1 : Dortmund......hilfe...
RB Leipzig :eek:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Saison 19/20

Beitrag von Bierchen » 09.08.2019, 19:43

Ich Gladbach
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Saison 19/20

Beitrag von Westham » 09.08.2019, 20:09

MS Herthaner hat geschrieben:
09.08.2019, 19:19
walter hat geschrieben:
09.08.2019, 19:02


Geht schon wieder los - ich hatte mich aus der Diskussion Preetz verabschiedet.
Preetz hat nach einer schwierigen Zeit die Mannschaft in der Bundesliga sportlich stabilisiert, mit leicht abfallender Tendenz, deswegen der Trainerwechsel. Preetz hat im Transfergeschäft in den letzten Jahren ein positives Ergebnis erwirtschaftet, in diesem Jahr machen wir erstmals wieder ein Minus (gewollt mit den Millionen von WH).
Preetz - oder vielleicht besser Schiller - hat es geschafft einen Sponsor an Land zu ziehen, der unsere finanziellen Probleme für die nächsten Jahre gelöst hat. Darüber hinaus sind die anderen großen Sponsoren ohne Abstriche an Bord geblieben. Bei den kleinen oder besser gesagt mittleren Sponsoren wieß ich es nicht, aber ich habe nichts davon gehört, dass Werbepartner uns den Rücken gekehrt haben.
Wo ist dein Problem zuzugeben das Preetz, Schiller und Gegenbauer nur durch das Verkaufen von Anteile ihre angehäuften Schulden einigermaßen begleichen können?
Preetz ist Manager über 10 Jahre Manager von Hertha BSC.
zwei Abstiege, Schulden verdreifacht und mit zu hohen Kosten im Mittelmaß etabliert.
Auf dein Transferplus ist geschissen wenn dieser durch Nebenkosten ein dreistelligen Mio Betrag anhäuft.
Betrachte die 10 Jahre als Lehrzeit von Preetz, leider sind Lehrjahre keine Herrenjahre aber nun ist er durch damit.
Hat doch inzwischen auch einen Masterabschluß BWL gemacht. :laugh:
Kann mich Walters Meinung nur anschließen.Der Deal mit Windhund Windhorst war seht gut, der Einkauf von Dodi Lukebakio ein Invest in die Zukunft, auch der Verkauf von Lazaro war super.All die anderen Spieler die noch in der Verkaufspipeline sind:Maier,Selke,Torunarigha,Mittelstädt,Stark usw. die bringen Uns noch 100 Mio ein. :D
Außerdem wird Hertha diese Saison anders auftreten, wenn Selke und Dodi 30 +Tore machen, die alten Herren Kalou und Ibisevic auch noch 12 dazu,Duda 8, dann landet man mit 50 Toren + auf Platz 6-8 und einige Spieler werden Begehrlichkeiten bei größeren Clubs erwecken. :D
Zuletzt geändert von Westham am 09.08.2019, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Saison 19/20

Beitrag von Herthafuxx » 09.08.2019, 20:14

walter hat geschrieben:
09.08.2019, 19:02
bball62 hat geschrieben:
09.08.2019, 18:52


Klar, mit sportlichem Misserfolg lockt man so richtig Sponsoren an. :roll: Preetz erwirtschaftet regelmäßig ein fettes Minus bei aktuell mittelmäßigem sportlichen Erfolg, das ist ja nun unbestrittener Fakt.
Geht schon wieder los - ich hatte mich aus der Diskussion Preetz verabschiedet.
Preetz hat nach einer schwierigen Zeit die Mannschaft in der Bundesliga sportlich stabilisiert, mit leicht abfallender Tendenz, deswegen der Trainerwechsel. Preetz hat im Transfergeschäft in den letzten Jahren ein positives Ergebnis erwirtschaftet, in diesem Jahr machen wir erstmals wieder ein Minus (gewollt mit den Millionen von WH).
Typisch walter wieder im Pipi-Langstrumpf-Modus. Wenn ein Manager ein Transferminus macht und das durch CL-Einnahmen refinanziert, macht er einen schlechteren Job als Micha in den letzten Jahren. Kaum macht Micha ein Minus, kennst du plötzlich doch Einnahmen und da ist auch der Verkauf von Anteilen völlig in Ordnung als Refinanzierung. Kein Vergleich zu den Anfängern, die Transferausgaben mit Einnahmen aus sportlichen Erfolgen ausgleichen. :roll:
Schon witzig, dass du die Diskussion hier ausgelöst hast, weil ausgerechnet du etwas über Refinanzierung von Ausgaben erzählen willst, für den es nur Transferbilanzen gibt und sonst nichts. :D
Dein "Abschied" aus dem Preetz-Thread war auch nur die Folge aus dem Umstand, dass keiner hier mehr deine abenteuerlichen Geschichten ernst nehmen konnte.
walter hat geschrieben:
09.08.2019, 19:02
Preetz - oder vielleicht besser Schiller - hat es geschafft einen Sponsor an Land zu ziehen, der unsere finanziellen Probleme für die nächsten Jahre gelöst hat. Darüber hinaus sind die anderen großen Sponsoren ohne Abstriche an Bord geblieben. Bei den kleinen oder besser gesagt mittleren Sponsoren wieß ich es nicht, aber ich habe nichts davon gehört, dass Werbepartner uns den Rücken gekehrt haben.
Dass du offenbar nicht mal einen Investor von einem Sponsoren unterscheiden kannst, erklärt dann einiges an deinen Beiträgen im Preetz-Thread.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Saison 19/20

Beitrag von Westham » 09.08.2019, 20:18

Also jetzt sei mal nicht so kleinlich Investor,Sponsor was solls beide bringen Geld nur der Investor will Rendite. :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 19/20

Beitrag von ratlos » 09.08.2019, 20:39

@bierchen
mit Gladbach wäre zufrieden..meine lieblingsmannschaft ausserhalb von Berlin ...seit der "fohlen" Zeit...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 19/20

Beitrag von walter » 09.08.2019, 20:41

Westham hat geschrieben:
09.08.2019, 20:18
Also jetzt sei mal nicht so kleinlich Investor,Sponsor was solls beide bringen Geld nur der Investor will Rendite. :laugh: :laugh:
Alle wollen Rendite. Da sind die großen Werbepartner vielleicht sogar noch besser dran, denn sie wissen, ihr Schriftzug wird jede Woche im Stadion und im TV gezeigt.
WH weiß das nicht und wenn seine Investition nicht den gewünschten Erfolg bringt ist die Investition gefloppt. Das ist wie am Aktienmarkt, wenn Du Pech hast verlierst Du Deine Investition.

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 19/20

Beitrag von walter » 09.08.2019, 20:46

Herthafuxx hat geschrieben:
09.08.2019, 20:14
walter hat geschrieben:
09.08.2019, 19:02


Geht schon wieder los - ich hatte mich aus der Diskussion Preetz verabschiedet.
Preetz hat nach einer schwierigen Zeit die Mannschaft in der Bundesliga sportlich stabilisiert, mit leicht abfallender Tendenz, deswegen der Trainerwechsel. Preetz hat im Transfergeschäft in den letzten Jahren ein positives Ergebnis erwirtschaftet, in diesem Jahr machen wir erstmals wieder ein Minus (gewollt mit den Millionen von WH).
Typisch walter wieder im Pipi-Langstrumpf-Modus. Wenn ein Manager ein Transferminus macht und das durch CL-Einnahmen refinanziert, macht er einen schlechteren Job als Micha in den letzten Jahren. Kaum macht Micha ein Minus, kennst du plötzlich doch Einnahmen und da ist auch der Verkauf von Anteilen völlig in Ordnung als Refinanzierung. Kein Vergleich zu den Anfängern, die Transferausgaben mit Einnahmen aus sportlichen Erfolgen ausgleichen. :roll:
Schon witzig, dass du die Diskussion hier ausgelöst hast, weil ausgerechnet du etwas über Refinanzierung von Ausgaben erzählen willst, für den es nur Transferbilanzen gibt und sonst nichts. :D
Dein "Abschied" aus dem Preetz-Thread war auch nur die Folge aus dem Umstand, dass keiner hier mehr deine abenteuerlichen Geschichten ernst nehmen konnte.
walter hat geschrieben:
09.08.2019, 19:02
Preetz - oder vielleicht besser Schiller - hat es geschafft einen Sponsor an Land zu ziehen, der unsere finanziellen Probleme für die nächsten Jahre gelöst hat. Darüber hinaus sind die anderen großen Sponsoren ohne Abstriche an Bord geblieben. Bei den kleinen oder besser gesagt mittleren Sponsoren wieß ich es nicht, aber ich habe nichts davon gehört, dass Werbepartner uns den Rücken gekehrt haben.
Dass du offenbar nicht mal einen Investor von einem Sponsoren unterscheiden kannst, erklärt dann einiges an deinen Beiträgen im Preetz-Thread.
Wieder typisch. Ich habe ausführlich immer wieder vorgebetet, dass es für mich einen Zusammenhang zwischen Transferbilanz und sportlicher Bilanz gibt.
Mein Abschied aus dem Preetz Thread ist dem geschuldet, dass hier eine Gruppe von Hertha-Kritikern nicht in der Lage ist sachlich zu diskutieren. Das selbe mache ich hier jetzt auch bei diesem Thema, denn es ist das gleiche Thema und wieder wird unsachlich verschwiegen, dass ich den oben genannten Zusammenhang immer wieder dargestellt habe.
Es ist sinnlos hier diskutieren zu wollen. Die Meinungen stehen fest.
Wir werden sehen wie erfolgreich die Saison sein wird, und das ist hier das Thema Saison 19/20.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Saison 19/20

Beitrag von Westham » 09.08.2019, 20:50

walter hat geschrieben:
09.08.2019, 20:41
Westham hat geschrieben:
09.08.2019, 20:18
Also jetzt sei mal nicht so kleinlich Investor,Sponsor was solls beide bringen Geld nur der Investor will Rendite. :laugh: :laugh:
Alle wollen Rendite. Da sind die großen Werbepartner vielleicht sogar noch besser dran, denn sie wissen, ihr Schriftzug wird jede Woche im Stadion und im TV gezeigt.
WH weiß das nicht und wenn seine Investition nicht den gewünschten Erfolg bringt ist die Investition gefloppt. Das ist wie am Aktienmarkt, wenn Du Pech hast verlierst Du Deine Investition.
Aber mit der Werbung verhält es sich genauso.
„Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“ :wink2:
Zitat:Henry Ford
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Saison 19/20

Beitrag von Westham » 09.08.2019, 20:54

ratlos hat geschrieben:
09.08.2019, 19:36
Bevor die saison los geht ,hier ein kleiner test.ob Hertha der richtige verein ist... :laugh:

https://www.zeit.de/sport/club-o-mat-fu ... bundesliga



my Platz 1 : Dortmund......hilfe...
my Platz: FC aber immerhin Hertha auf Platz 3. :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten