Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1653
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dovifat » 06.08.2019, 19:35

Jenner hat geschrieben:
06.08.2019, 17:53
Skjelbred und Darida sind zwei gestandene Spieler, deren Stärke eindeutig das Abräumen und weniger das Vertikalspiel nach vorn ist. Ich sehe da keinen Bedarf, sofern keiner von beiden abgegeben wird.
Beide sind in meinen Augen Lueckenstopfer, so aehnlich wie Khedira das in der Nationalmannschaft gemacht hat. Sie sind viel unterwegs und decken einen sehr grossen Raum im Mittelfeld ab. Ein alleiniger Sechser hinter zwei ZM mit Freiheiten nach vorne spielt aber voellig anders - Er sitzt vor der Abwehr, muss in erster Linie strategisch denken und u.a. die Schnittstellen zwischen den Abwehrspielern dichtmachen.

Falls Covic so spielen lassen will, z.B. in Chelseas frueherem 4-1-2-2-1, dann braucht es noch einen solchen Mann, weil der nicht da ist. Ansonsten natuerlich nicht, im 3-5-2 und generell allen Varianten mit Doppel-6 oder -8 passt das vorhandene Personal.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: Transfergerüchte

Beitrag von AnKu54 » 06.08.2019, 19:41

Die gefühlt lezten 20 Post gehören ins Asyl :gruebel:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1361
Registriert: 23.05.2018, 12:30
Been thanked: 14 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthort » 06.08.2019, 22:33

Die letzten Beiträge hatten überhaupt nichts mehr mit Transfergerüchten zu tun (sind im OT-Asyl) und es schweift immer und vor allem immer wieder ab. Andere Grenzwertige habe ich stehen lassen.

Bitte näher am Thema Transfer + Gerüchte (mit Quellenangabe, idealerweise Verlinkung)

Transfergerüchte = Gerüchte (mit Quellenangabe) zu Spielern die zu Hertha wechseln
Wunschspieler = Frei wünschbare Spieler die man bei Hertha haben möchte
Transfergerüchte von Hertha-Spielern die von uns weg wechseln = im jeweiligen Spieler-Thred
Transfergerüchte von nicht-Hertha-Spielern die zu einer anderen Mannschaft wechseln = im jeweiligen Mannschafts-Thread.
Windhorst, Preetz und Finanzen = ebenso in den jeweiligen Threads, sofern das zum Hauptthema des Beitrags wird.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35110
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 06.08.2019, 22:39

Herthort hat geschrieben:
06.08.2019, 22:33
Die letzten Beiträge hatten überhaupt nichts mehr mit Transfergerüchten zu tun (sind im OT-Asyl) und es schweift immer und vor allem immer wieder ab. Andere Grenzwertige habe ich stehen lassen.

Bitte näher am Thema Transfer + Gerüchte (mit Quellenangabe, idealerweise Verlinkung)

Transfergerüchte = Gerüchte (mit Quellenangabe) zu Spielern die zu Hertha wechseln
Wunschspieler = Frei wünschbare Spieler die man bei Hertha haben möchte
Transfergerüchte von Hertha-Spielern die von uns weg wechseln = im jeweiligen Spieler-Thred
Transfergerüchte von nicht-Hertha-Spielern die zu einer anderen Mannschaft wechseln = im jeweiligen Mannschafts-Thread.
Windhorst, Preetz und Finanzen = ebenso in den jeweiligen Threads, sofern das zum Hauptthema des Beitrags wird.
Lieber Herthort, das ist Wunschdenken, denn es tut sich nichts :grin: :sorry: Weder auf der Soll Seite, geschweige denn auf der Haben Seite :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 07.08.2019, 19:32

Der Bremer ist so ein Schwätzer...
vor 2 tagen behauptete er das mit Phillip ist ganz heiss..
heute schreibt der das Phillip in Moskau ist ,und das die Sache mit Hertha nie ganz so heiss war..
Was für ein clown
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 07.08.2019, 19:35

ratlos hat geschrieben:
07.08.2019, 19:32
Der Bremer ist so ein Schwätzer...
vor 2 tagen behauptete er das mit Phillip ist ganz heiss..
heute schreibt der das Phillip in Moskau ist ,und das die Sache mit Hertha nie ganz so heiss war..
Was für ein clown
Ab sofort verstärkt uns Dominik Bardow bei der Berichterstattung in Sachen Hertha BSC. Er war heute beim Vormittagstraining auf dem Schenckendorffplatz und hatte als ersten Termin eine Medienrunde mit Davie Selke. Und falls die Frage kommt: Sebastian Stier setzt derzeit aus, will aber in absehbarer Zeit wieder eingreifen.

Also, hier nun der erste Beitrag von Dominik. Seid lieb zu ihm 😉
Da muss ich dich enttäuschen. Den Bericht hat nicht Bremer geschrieben :wink2:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 07.08.2019, 19:43

alles die gleiche Suppe
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8502
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 14 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 08.08.2019, 08:27

Was bist du doch für ein Blender...

Dominik Bardow schreibt Texte mit einer ausgezeichneten Qualität, wie z. B. hier:

https://www.bdzv.de/twp/nominierte-text ... ik-bardow/

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 08.08.2019, 08:51

Darum geht es doch garnicht ob der ein Literat ist
Vor 2 Tagen schreibt die Morgenpost Phillip heisser Kandidat
2 Tage später war der nie die gewünschte Toplösung.
Das ist weit unter Bild Niveau weit...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8502
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 14 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 08.08.2019, 09:35

Wo hat die MoPo geschrieben, dass er ein Top-Kandidat sei?
Bremer hat geschrieben, dass Hertha grundsätzlich interessiert sei, dabei aber immer auch den Tweet von Preetz zitiert, dass der Transfer aktuell wegen der Dortmunder Ablöseforderung nicht reallisierbar sei. Auch von dem hohen Gesamtpaket war die Rede und davon, dass es nur möglich ist, wenn man sich mit Dortmund annähern kann. Bremer hat dazu geschrieben, dass es sein persönlicher Eindruck sei, dass damit der Transfer nicht ausgeschlossen wäre oder vom Tisch sei. Bardow schreibt heute seine persönliche Einschätzung, dass der Transfer nicht wirklich heiß gewesen sei. Zwei Journalisten, zwei Meinungen, was ist daran verwerflich?

Nebenbei war das alles am Tag der Lukebakio-Verpflichtung und am Tag danach, ist also schon ein wenig länger her als 2 Tage.
Nun ist halt der Fall eingetreten, dass Dortmund einen anderen Verein gefunden hat, der deren Wunschablöse bezahlt und offenbar den Spieler nun doch davon überzeugt hat, dorthin zu gehen.

Nebenbei: Wenn der Spieler gekommen wäre, wärst du doch einer der Ersten gewesen, die Preetz hier für so einen "blinden" und überteuerten Transfer massiv kritisiert und beleidigt hätten.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 08.08.2019, 12:32

Laut Kicker besteht auch kein aktueller bedarf an zugängen Preetz ist nur noch grotesk
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Spree1892 » 08.08.2019, 12:38

ratlos hat geschrieben:
08.08.2019, 12:32
Laut Kicker besteht auch kein aktueller bedarf an zugängen Preetz ist nur noch grotesk
Gut wenn du den Kicker falsch zitierst, da steht "AKUTER Handlungsbedarf", heißt nicht das niemand mehr kommt - wenn Platte geht kommt ohnehin noch einer und mich würde es nicht wundern wenn man es dann bei Henrichs probiert, der sowohl Links als auch Rechts kann. Kicker schreibt ja danach noch weiter: RV und Offensiv-Allrounder könnten kommen und das hat der Kicker geschrieben ohne zu wissen ob es vielleicht noch Abgänge gibt, die zum handeln von Hertha zwingt. Das kann paar Stunden später wieder veraltet sein. Das ist Business Fußball. Was interessiert mich das Geschriebene/Gesagte von gestern?

Die Morgenpost hat auch gesagt das mindestens einer noch kommt, ohne jetzt die rechte Verteidigerposition anzusprechen.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 08.08.2019, 12:44

Alles schön und gut, nur wenn noch einer kommen soll, ist weiter warten auch als falsch zu betrachten. Der Kader muss, wenn man es richtig macht und nicht Bayern München ist zum Saisonstart stehen.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 08.08.2019, 12:45

Spree1892 hat geschrieben:
08.08.2019, 12:38
ratlos hat geschrieben:
08.08.2019, 12:32
Laut Kicker besteht auch kein aktueller bedarf an zugängen Preetz ist nur noch grotesk
Gut wenn du den Kicker falsch zitierst, da steht "AKUTER Handlungsbedarf", heißt nicht das niemand mehr kommt - wenn Platte geht kommt ohnehin noch einer und mich würde es nicht wundern wenn man es dann bei Henrichs probiert, der sowohl Links als auch Rechts kann. Kicker schreibt ja danach noch weiter: RV und Offensiv-Allrounder könnten kommen und das hat der Kicker geschrieben ohne zu wissen ob es vielleicht noch Abgänge gibt, die zum handeln von Hertha zwingt. Das kann paar Stunden später wieder veraltet sein. Das ist Business Fußball. Was interessiert mich das Geschriebene/Gesagte von gestern?

Die Morgenpost hat auch gesagt das mindestens einer noch kommt, ohne jetzt die rechte Verteidigerposition anzusprechen.



Geszuckt hatte ich erstmal bei @ratlos seinem Beitrag....na, dann bin ich ja wieder beruhigt @Spree1892
Zuletzt geändert von emanzi am 08.08.2019, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8502
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 14 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 08.08.2019, 12:47

Das scheint nur eine Art Scherzaccount bei Twitter zu sein.

Rustneil
Beiträge: 4277
Registriert: 26.05.2018, 19:42
Been thanked: 1 time

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rustneil » 08.08.2019, 12:48

Spree1892 hat geschrieben:
08.08.2019, 12:38
ratlos hat geschrieben:
08.08.2019, 12:32
Laut Kicker besteht auch kein aktueller bedarf an zugängen Preetz ist nur noch grotesk
Gut wenn du den Kicker falsch zitierst, da steht "AKUTER Handlungsbedarf", heißt nicht das niemand mehr kommt - wenn Platte geht kommt ohnehin noch einer und mich würde es nicht wundern wenn man es dann bei Henrichs probiert, der sowohl Links als auch Rechts kann. Kicker schreibt ja danach noch weiter: RV und Offensiv-Allrounder könnten kommen und das hat der Kicker geschrieben ohne zu wissen ob es vielleicht noch Abgänge gibt, die zum handeln von Hertha zwingt. Das kann paar Stunden später wieder veraltet sein. Das ist Business Fußball. Was interessiert mich das Geschriebene/Gesagte von gestern?

Die Morgenpost hat auch gesagt das mindestens einer noch kommt, ohne jetzt die rechte Verteidigerposition anzusprechen.
Wenn Spuki im KICKER sagt, wir haben noch akuten Bedarf auf 5 Positionen fliegen die Spielervermittler wie Aasgeier bei uns ein um für teures Geld ihre Resterampe schmackhaft zu machen. Zudem stand bei uns noch nie der Kader zum saisonbeginn.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)


Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bemator » 08.08.2019, 12:52

Mineiro hat geschrieben:
08.08.2019, 12:47
Das scheint nur eine Art Scherzaccount bei Twitter zu sein.
Hoffentlich, den der Fosu-Mensah hatte seine schwere Verletzung wohl noch nicht auskuriert

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16368
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 08.08.2019, 12:54

bemator hat geschrieben:
08.08.2019, 12:52
Mineiro hat geschrieben:
08.08.2019, 12:47
Das scheint nur eine Art Scherzaccount bei Twitter zu sein.
Hoffentlich, den der Fosu-Mensah hatte seine schwere Verletzung wohl noch nicht auskuriert
Eben. Der hatte im April einen Kreuzbandriss. Ist aber egal, da Fulham ihn leiht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 08.08.2019, 13:02

Jenner hat geschrieben:
08.08.2019, 12:54
bemator hat geschrieben:
08.08.2019, 12:52

Hoffentlich, den der Fosu-Mensah hatte seine schwere Verletzung wohl noch nicht auskuriert
Eben. Der hatte im April einen Kreuzbandriss. Ist aber egal, da Fulham ihn leiht.

Huch, der hatte einen Kreuzbandriss....Mist, dass wusste ich nicht.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von AtzUl » 08.08.2019, 13:03

Rustneil hat geschrieben:
08.08.2019, 12:48

Wenn Spuki im KICKER sagt, wir haben noch akuten Bedarf auf 5 Positionen fliegen die Spielervermittler wie Aasgeier bei uns ein um für teures Geld ihre Resterampe schmackhaft zu machen. Zudem stand bei uns noch nie der Kader zum saisonbeginn.
Ich denke, dass Hertha eine Liste mit gescouteten Spieler hat, dass die Angebote von Spielervermittlern, deren Klienten nicht auf der Liste stehen, eh keine Beachtung finden dürften.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 08.08.2019, 13:04

Sind manche eigentlich wirklich so blöd, dass sie einer einzelnen Person auf twitter glauben... das kann doch nicht wahr sein. :roll:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08
Been thanked: 7 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Necrolord » 08.08.2019, 13:16

Jenner hat geschrieben:
08.08.2019, 12:54
Eben. Der hatte im April einen Kreuzbandriss. Ist aber egal, da Fulham ihn leiht.
Das wäre aber schon komisch, bei einem Jahr Vertragsrestlaufzeit. Könnte mir schon gut vorstellen, dass er wechselt. Scheint an Wan-Bissaka nicht vorbeizukommen. Die Kreuzbandverletzung ist natürlich bitter gewesen. Ist ein gewisses Risiko, aber er ist halt auch erst 21.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16368
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 08.08.2019, 13:20

Necrolord hat geschrieben:
08.08.2019, 13:16
Jenner hat geschrieben:
08.08.2019, 12:54
Eben. Der hatte im April einen Kreuzbandriss. Ist aber egal, da Fulham ihn leiht.
Das wäre aber schon komisch, bei einem Jahr Vertragsrestlaufzeit.
Klingt komisch ist, aber so.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten