Na, das war ja mal ein unverdienter Sieg
Gab ehrlich gesagt nicht viele, die irgendwie positiv hervorgestochen sind. Hier wieder mein Senf:
Ernst: Bis auf ein, zwei Kleinigkeiten sah das heute sehr gut aus. Wirklich starke Leistung! Hätte er schlechter gespielt, hätten wir heute sicher verloren.
Karbownik: 1. HZ linke Schiene war ne glatte 6, 2. HZ im ZM war deutlich besser (welch Wunder), aber hatte trotzdem noch zu viele sinnlose Fehlpässe und oft schlechtes Zweikampfverhalten.
Dardai: Beide Halbzeiten mit Abstand der schlechteste IV bei uns. In der ersten lässt er sich gleich mehrfach austanzen oder hinterlaufen, in der zweiten verschuldet er mangels eigener Geschwindigkeit einen Elfmeter. Lange Bälle und Spieleröffnung generell war beide Halbzeiten glatt 6.
Leistner: Ist oftmals nur schnaufend hinterher gehechelt, hat aber doch oftmals noch irgendwie mit Ach und Krach geklärt. Weiß nicht, ob er nicht fit war oder ob das einfach der normale Leistner nur eine Saison älter ist.
Gechter: Defensiv weitestgehend solide, offensiv mit guten Läufen aber sehr schlechtem Passspiel, um daraus auch irgendwas Produktives zu machen.
Eitschberger: Hat über weite Strecken richtig gut gespielt. Defensiv manchmal etwas orientierungslos und offensiv in der Übersicht und im Passspiel ausbaufähig, aber mit guten abgefangenen Bällen, guten Aufbauspiel und viel Dynamik. Sein Tor war eher nicht so gut. Hätte a) nicht zählen dürfen und b) hat er in der Szene einfach nur Glück, dass er den Ball noch mal zurückbekommt.
Jensen: War heute nicht so auffällig und sah 1x nicht gut aus. Sonst ganz solide.
Lum: Hat noch eine sehr große Range in seinen Aktionen - von zum Zunge schnalzen bis zum Hände vors Gesicht schlagen war alles dabei. Trotzdem sehr bemüht und auffällig. Denke, dass der diese Saison den Sprung ins Team schafft und zumindest regelmäßig Minuten bekommt. Dass er riesiges Talent hat, sieht man jedenfalls jetzt schon deutlich.
Krattenmacher: Wie gegen Bröndby ein Totalausfall. Eher Richtung Flügel scheint ihm überhaupt nicht zu liegen. Klar, Havelse war ein anderes Kaliber als Bröndby oder Wien, aber das war in der individuellen Leistung trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kann man nur hoffen, dass er nicht notgedrungen als Flügel spielen muss.
Cuisance: Sehr durchmischt in seinen Aktionen. Wirkt etwas träge. Von ihm erwartet man wesentlich mehr, aber wenn dann hoffentlich zu den Pflichtspielen langsam die Frische und Leichtigkeit in die Beine kommt, hoffe ich doch, dass er sich noch mal deutlich steigert. In der zweiten Halbzeit im Zentrum ebenfalls besser als in der ersten über den Flügel (komisch, alle unsere ZMs spielen LF, RF, RAV und LAV und liefern in der Mitte bessere Leistungen als auf außen. Wer hätte das nur gedacht.
Reese: Eigentlich auch Totalausfall. Der war ja mal überhaupt nicht fit. Scheint seine Erkrankung noch nicht ganz durch zu haben. Wobei ich mich dann frage, warum er fast durchspielt.
Winkler: Auf LAV besser gewesen als Karbownik, aber auch nicht wirklich gut.
Thorsteinsson: Ohne seinen Tap-in in der Nachspielzeit wäre das ne glatte 6 gewesen. Erst kaum zu sehen und gegen Ende, als er dann links war (komisch, immer dasselbe, man könnte fast meinen, er sei auf LF wesentlich besser..) hatte er immerhin ein paar Aktionen. Bis auf den Tap-in sind die aber eigentlich alle misslungen und einmal pöbelt er den Gegenspieler peinlich an. Vermutlich wird es keinen Markt für ihn geben. Sonst hätte ich wirklich kein Verständnis dafür, dass man ihn offenbar nicht abzugeben versucht.
Kolbe: Ganz gute Leistung nach seiner Einwechslung. Defensiv sicher, offensiv mit einigen ganz guten flachen Spieleröffnungen.
Sessa: Erneut auf der Schiene kaum zu gebrauchen. Ich hoffe doch stark, dass er nur Schiene spielt, weil Zeefuik als Alternative zu Eitschberger noch fehlt.
Grönning: 1-2 gute Balleroberungen, sonst eher unauffällig nach der Einwechslung
Hoffmann, Gottschalk und Telib ohne Bewertung.
Eigentlich haben nur Ernst und Eitschberger überzeugt. Kolbe, Gechter, Lum, Jensen, Grönning und Winkler noch ganz gut bis okay. Cuisance und Leistner eher schlecht. Sessa, Thorsteinsson (ja, trotz Treffer), Reese, Karbownik, Krattenmacher und Dardai Totalausfälle.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.