FC Schalke 04

Das Geschehen in den deutschen Ligen
Westham

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Westham » 16.07.2025, 12:33

Forever-Hertha hat geschrieben:
16.07.2025, 00:37
wenn wir dort gewinnen, dann machen wir locker den Durchmarsch nach oben
aber wenn nicht, dann....
....same shit as every year
Wir müssen von Anfang an willig,gallig und siegreichreich sein.
kein Larifari, jedes Spiel taktisch klug auf Sieg spielen. :D

Das Schalke jetzt Steffi Jones in den Aufsichtsrat berufen hat..... :laugh: :laugh: :laugh:
Bitte laß solche Krüge an uns vorbei gehen, eine Quotenlesbe als Funktionär.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 16.07.2025, 17:10

Westham hat geschrieben:
16.07.2025, 12:33
Das Schalke jetzt Steffi Jones in den Aufsichtsrat berufen hat..... :laugh: :laugh: :laugh:
Bitte laß solche Krüge an uns vorbei gehen, eine Quotenlesbe als Funktionär.
Also wenn, ist es eine Funktionärin.
Wie kommst du auf den abfälligen Begriff der "Quotenlesbe"? Asamoah der Quotenschwarze, Hitzlsperger der Quotenschwule?
Welchen Grund sollte es für S04 geben, das zu tun, so es wirklich "Quotenlesben" gäbe?

Und überhaupt: Warum sollte das eine schlechte Entscheidung sein? Ihre Vita spricht auf jeden Fall nicht dagegen. Zudem hat sie länger Verbindungen nach Gelsenkirchen, ihre Mutter war die Tagesmutter von Jermaine Jones, gleicher Name, nicht verwandt und in Frankfurt, aber darüber natürlich in Kontakt mit Schalke. Außerdem lebt sie dort, war/ist seit 2019 Co-Trainerin und ehrenamtliche Sportdirektorin für den Frauen- und Mädchenfußball beim SSV Buer 07/28 Gelsenkirchen (Matthias Herget war Trainer dort, Julian Draxler Spieler).

Ich weiß nicht, ob das passt, ob es den Schalkern nutzt, aber ich finde es gut, dass langsam, ganz langsam, auch Frauen in diese "Männerdomäne" einbrechen. Sollte öfter und mehr passieren, auch damit so ein Gerede, sorry, kann ich leider nicht anders nennen, wie von dir, endlich aufhört. Wir leben im Jahre 2025.

Noch ein Tipp an die, die mit dem Zug zum Schalke Spiel fahren möchten und vielleicht vorher noch ein Bierchen trinken möchte. Nicht nach Gelsenkirchen Hbf, dort wird man sofort abgefangen und in Shuttlebusse gepfercht, sondern nur bis Bochum Hbf. Entweder dort einkehren oder mit der Tram 302 Richtung Gelsenkirchen-Buer Rathaus. Fährt direkt zur Arena und man umgeht die Shuttlebusse. Habe ich immer so gemacht. Andererseits weiß ich natürlich um eure "Freundschaft" zu Schalke und die Shuttles sind doch die bessere Alternative :wink:
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Westham

Beitrag von Westham » 16.07.2025, 19:04

Funktionärin natürlich ich vergaß, Jones hat doch schon bei der Frauennationalmannschaft versagt, da hatte man das Gefühl, sie stellte nach Sympathie auf.
Und ihr Job beim DfB war auch schnell überflüssig.

Westham

Beitrag von Westham » 16.07.2025, 19:18

Und wenn ich von Quoten irgendwas spreche, dann meine ich damit, dass jemand wegen seiner sexuellen Orientierung, einen Job bekommt und nicht wegen ihrer Qualifikation wenn die Qualifikation nämlich ist, ist die sexuelle Orientierung egal.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 16.07.2025, 19:47

Westham hat geschrieben:
16.07.2025, 19:18
Und wenn ich von Quoten irgendwas spreche, dann meine ich damit, dass jemand wegen seiner sexuellen Orientierung, einen Job bekommt und nicht wegen ihrer Qualifikation wenn die Qualifikation nämlich ist, ist die sexuelle Orientierung egal.
Du kannst ja mal hier lesen, welche Aufgaben der Aufsichtsrat (bei Schalke) hat. Könntest du/könnte ich auch mit ein wenig Einarbeitung😏
Es ist schlicht eine haltlose Behauptung, die durch nichts belegt ist, dass Jones den Job wegen ihrer sexuellen Orientierung bekommen hat. Kommt auch nur bei Frauen. Bekommt ein Mann wegen seiner Connections nen Job, ist das normal.
Waren/sind Marie-Louise Eta bei Union, Katja Kraus beim HSV, Sandra Schwedler seit gut 10 Jahren bei Pauli (Der gewählte Teil der Vereinsführung besteht aus sieben Frauen und fünf Männern), auch nur Quotenfrauen/lesben?

Und ehrlich. Wenn ich mir den Schalker Aufsichtsrat und deren Typen darin anschaue, kann Jones nur gut sein.

Schönen Abend noch :wink:
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Westham

Beitrag von Westham » 16.07.2025, 20:14

VFL-Siggi hat geschrieben:
16.07.2025, 19:47
Westham hat geschrieben:
16.07.2025, 19:18
Du kannst ja mal hier lesen, welche Aufgaben der Aufsichtsrat (bei Schalke) hat. Könntest du/könnte ich auch mit ein wenig Einarbeitung😏
Es ist schlicht eine haltlose Behauptung, die durch nichts belegt ist, dass Jones den Job wegen ihrer sexuellen Orientierung bekommen hat. Kommt auch nur bei Frauen. Bekommt ein Mann wegen seiner Connections nen Job, ist das normal.
Waren/sind Marie-Louise Eta bei Union, Katja Kraus beim HSV, Sandra Schwedler seit gut 10 Jahren bei Pauli (Der gewählte Teil der Vereinsführung besteht aus sieben Frauen und fünf Männern), auch nur Quotenfrauen/lesben?

Und ehrlich. Wenn ich mir den Schalker Aufsichtsrat und deren Typen darin anschaue, kann Jones nur gut sein.

Der Unterschied zwischen Connections und sexuellen Orientierung ist schon klar ?

Bist auch garnicht darauf eingegangen, was sie sich für Scheiße während ihrer Trainerlaufbahn bei der DfB Frauen-Nationalmannschaft leistete.
Fürchterliche Frau, deswegen freut es mich, dass sie bei Schalke gelandet ist. :laugh: :laugh: :laugh:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 16.07.2025, 20:28

16.07.2025, 19:47

Der Unterschied zwischen Connections und sexuellen Orientierung ist schon klar ?
Ich habe Hitzelsperger erwähnt. Der war dann also doch nur der Quotenschwule?
Bist auch gar nicht darauf eingegangen, was sie sich für Scheiße während ihrer Trainerlaufbahn bei der DfB Frauen-Nationalmannschaft leistete
Du hast doch gelesen, was ich von dir zitiert und worauf ich geantwortet habe.

Und beantworte doch mal die Frage, wie du darauf kommst, dass sie eine "Quotenlesbe" wäre, warum Schalke das tun sollte.
Sie hat schlicht "Connections" zum und in den Verein und es dürfte schlicht nichts mit ihrer sexuellen Orientierung (oder weil sie schwarz ist?) zu tun haben. Ob das bei den Knappen klappt, ist mir Wurscht.

Westham

Beitrag von Westham » 16.07.2025, 22:09

16.07.2025, 20:28
Ob das bei den Knappen klappt, ist mir Wurscht.
Na wenigstens sind wir uns da einig, ebenfalls schönen Abend noch.

nuhp

Beitrag von nuhp » 17.07.2025, 00:44

Ich sehe die Ernennung von Jones in den Aufsichtsrat durchaus ambivalent.

Einerseits ist es natürlich ein starkes Signal in Richtung Vielfalt und mutig, neue Wege zu gehen. Der Verein, dessen Name von mir nicht ausgeschrieben wird, setzt mit der ersten Frau im Aufsichtsrat ein Zeichen und öffnet sich für andere Perspektiven, was grundsätzlich positiv ist. Ihre Erfahrungen im (Frauen-)Fußball und ihr gesellschaftliches Engagement sind meiner Meinung nach unbestritten. Sie hat bestimmt einen anderen Blick auf viele Dinge, der dem Verein guttun kann.

Andererseits gibt es sicher Gründe kritisch nachzufragen. In ihrer Zeit als Bundestrainerin fielen sportliche Erfolge eher durchwachsen aus, und direkte Erfahrungen im Profifußball der Männer oder in großen, wirtschaftlich orientierten Führungspositionen fehlen bisher in ihrem Lebenslauf. Gerade für einen Verein in so einer schwierigen Phase wäre vielleicht jemand mit noch stärkerem Bezug zum Männerbereich hilfreicher gewesen.

Was aber wirklich nicht geht, sind Begriffe wie „Quotenlesbe“. Dies ist völlig daneben und hat in einer ernsthaften Diskussion nichts verloren. Die Qualifikation einer Person hängt schließlich nicht von ihrer sexuellen Orientierung ab, sondern von ihren Fähigkeiten und Erfahrungen. Menschen auf solche Weise zu diffamieren, ist schlicht diskriminierend.

Westham

Beitrag von Westham » 17.07.2025, 08:34

nuhp hat geschrieben:
17.07.2025, 00:44
Die Qualifikation einer Person hängt schließlich nicht von ihrer sexuellen Orientierung ab, sondern von ihren Fähigkeiten und Erfahrungen. Menschen auf solche Weise zu diffamieren, ist schlicht diskriminierend.
Na eben sag ich doch. Deswegen meine Behauptung:
Die Jones hat die Ämter wegen der sexuellen Orientierung und dem Signal für Vielfalt bekommen und nicht wegen ihrer tollen Qualifikation.
Denn die war Grotte.
Die ganze Art und Weise, wie diese Frau die Frauennationalmannschaft geleitet hatte, war autoritär, selbstverliebt und von oben herab.
Für mich ist sie das Pendant zu Flintenuschi aus Brüssel. Das Etikett ist divers, in der Flasche sitzt aber ein Machtgeist.
Aber letztlich ist es mir egal, wer in Gelsenkirchen im Aufsichtsrat sitzt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.07.2025, 09:36

Es wundert nicht, dass ständig dort, wo du aufkreuzt Arschloch-Hotspots sind... :no:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 17.07.2025, 10:26

https://www.tagesspiegel.de/sport/2-fus ... 32889.html

2. Fußball-Bundesliga: Als erste Frau: Steffi Jones folgt bei Schalke 04 auf Mulder

Steffi Jones folgt beim FC Schalke auf Youri Mulder: Als erste Frau überhaupt im Aufsichtsrat des Fußball-Zweitligisten. Die ehemalige Bundestrainerin will sich vor allem dem Frauen-Fußball widmen.

„Schalke ist ein besonderer Verein, der für Zusammenhalt und Leidenschaft steht. Ich lebe hier, ich kenne die Menschen und weiß, wie wichtig der Club für die Region ist“, sagte Jones, die vom Aufsichtsratsvorsitzenden Axel Hefer als „Persönlichkeit“ mit „Kompetenz und Bodenständigkeit“ gewürdigt wurde.

„Der Fußball der Frauen wird eines der Themen sein, dem ich mich widmen werde, das ergibt sich schon aus meiner Vita“, sagte die dreimalige Europameisterin und Weltmeisterin von 2003.
Also eine Frau für den Schalker Frauenfußball (2. der Westfalenliga/4. Liga) im Aufsichtsrat. Wirklich furchtbar :mrgreen:

------
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 49909.html

Nun haben sich die medizinische Abteilung und Karaman darauf geeinigt, die Verletzung operativ zu behandeln. Das erklärte der Klub am Mittwoch (25. Juni) in einer Mitteilung. Karaman wird definitiv bis zu sechs Wochen ausfallen. Im schlimmsten Fall könnten es sogar mehrere Monate sein.

Aber das ist noch nicht alles. Auch Tomas Kalas wird den Königsblauen mehrere Wochen fehlen. Dass der Innenverteidiger Knieprobleme hat, ist bereits bekannt. Schon in der vergangenen Spielzeit fiel der Tscheche immer wieder verletzungsbedingt aus. Auch Kalas wird operiert.

Die Personalprobleme beim Zweitligisten bleiben also weiterhin. Die gesamte Vorbereitung werden Kalas und Karaman fehlen. Ob sich S04 auf diesen beiden Positionen verstärken wird, wird sich dann in den kommenden Wochen zeigen.
Also gute Chancen für die Hertha.
Hatte Karaman nicht getroffen, oder hatte keinen Assist, oder nicht gespielt, hat Schalke in der letzten Saison nur 13 von 38 Punkten eingefahren.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.07.2025, 11:10

17.07.2025, 10:26
Hatte Karaman nicht getroffen, oder hatte keinen Assist, oder nicht gespielt, hat Schalke in der letzten Saison nur 13 von 38 Punkten eingefahren.
Was soll diese Statistik aussagen und vor allem die ganzen "oder"? Welche Spiele hat er denn z.B. nicht gespielt, aber getroffen? :gruebel:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 17.07.2025, 11:35

Herthafuxx hat geschrieben:
17.07.2025, 11:10
17.07.2025, 10:26
Was soll diese Statistik aussagen und vor allem die ganzen "oder"? Welche Spiele hat er denn z.B. nicht gespielt, aber getroffen? :gruebel:
Da steht nirgends, dass er nicht gespielt, aber getroffen hat.
Und was die "Statistik" (war eher ein Spaß, aber na ja ...) aussagen könnte ist, dass Schalke anscheinend Schwierigkeiten hatte zu punkten, wenn Karaman (entweder) nicht traf (Erg.: 2-4-11), oder keinen Assist hatte, oder nicht spielte (von 5 Spielen wurden 4 verloren).
Was ist daran nicht zu verstehen? Ebenfalls :gruebel:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.07.2025, 11:39

17.07.2025, 11:35
17.07.2025, 11:10

Und was die "Statistik" (war eher ein Spaß, aber na ja ...) aussagen könnte ist, dass Schalke anscheinend Schwierigkeiten hatte zu punkten, wenn Karaman (entweder) nicht traf (Erg.: 2-4-11), oder keinen Assist hatte, oder nicht spielte (von 5 Spielen wurden 4 verloren).
Deine "oder" machen keinen Sinn. Das bedeutet eben, dass es Spiele gab bzw. geben könnte, in denen er nicht gespielt hat, aber getroffen oder vorbereitet. :wink:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 17.07.2025, 11:55

17.07.2025, 11:39
17.07.2025, 11:35

Deine "oder" machen keinen Sinn. Das bedeutet eben, dass es Spiele gab bzw. geben könnte, in denen er nicht gespielt hat, aber getroffen oder vorbereitet. :wink:
Na wenn du meinst. Ist aber Unsinn.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.07.2025, 11:59

17.07.2025, 11:55
17.07.2025, 11:39

Eben und darauf habe ich hingewiesen.

Westham

Beitrag von Westham » 17.07.2025, 12:04

17.07.2025, 09:36
Es wundert nicht, dass ständig dort, wo du aufkreuzt Arschloch-Hotspots sind... :no:
Was meinst du, welche Arschloch Hotspots ?

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 17.07.2025, 12:21

17.07.2025, 11:59
17.07.2025, 11:55

Wenn jemand nicht spielt, kann er nicht treffen.

Drei Hinweise/Aussagen:

Er traf nicht - Mannschaft holte weniger Punkte. ODER
Er machte keinen Assist - Mannschaft holte weniger Punkte. ODER
Er spielte nicht - Mannschaft holte weniger Punkte.
Umkehrung:
Wenn er spielte, dabei traf ODER einen Assist beisteuerte - Mannschaft holte mehr Punkte.

Daraus so etwas abzuleiten, wie du das tust, hat was.

Reicht.
Schönen Tag, trotz Regen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.07.2025, 12:33

17.07.2025, 12:21

Eben, deswegen mein Hinweis.
Drei Hinweise/Aussagen:

Jeder ODER impliziert, dass es das eine auch ohne das andere gibt. Das ist nunmal die deutsche Sprache.
Umkehrung:
Wenn er spielte, dabei traf ODER einen Assist beisteuerte - Mannschaft holte mehr Punkte.
Dann fehlen aber die Spiele, in denen er nicht traf oder vorbereitete. :P
Du siehst aber selbst den Unterschied zwischen "dabei" und "oder", oder? :wink:
Ich leite nichts ab, sondern habe lediglich dargestellt, was du ausgesagt hast. Was du meinst oder sagen willst, ist ja klar. Ich hätte da vermutlich am Anfang besser :wink: statt :gruebel: gewählt.
Aber so spült es hier das unsägliche Thema davor etwas nach hinten. :)

Westham

Beitrag von Westham » 17.07.2025, 12:55

Drei Hinweise/Aussagen:

Umkehrung:

Reicht.
Schönen Tag, trotz Regen.
Danke schönen Tag weil Regen, stimmt für mich. :D

Antworten