Frauenfußball Europameisterschaft 2025 Schweiz

Alles zum Frauenfussball! National, International und Nationalmannschaften sowie die Turniere dazu.
Dd.

Re: Frauenfußball Europameisterschaft 2025 Schweiz

Beitrag von Dd. » 13.07.2025, 21:35

Für alle interessierte.
Ein durchaus vom fußballerischen Niveau her ansprechendes Spiel NL-Fra.
Man muss natürlich mit Frauenfußbal-Augen gucken. :P
Um Welten besseren Frauenfußball gibt es womöglich(?), aber glob soviel wird man da nicht finden.
Gehört vermutlich mit zu das Beste, was man sehen kann.
Tempo für Frauen Fußball vermutlich recht hoch?

Allerdings sind natürlich min. 33 alle noch frisch.
Wahnsinnig spannend ist es aber von der Tabellensituation nicht. mMn hat NL keine echte Chance, noch ins 1/4 Finale zu kommen. Nur theoretisch. Erwarte ein abflachen des Spiels Richtung Schluss.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 13.07.2025, 22:32

Wie zu erwarten fürchte ich das Frankreich im moment das Non plus ultra im Frauenfußball ist.
Gefühlt noch vor die USA, die durchaus in den letzten Jahren etwas ihre Vormachtstellung ggü europäische Teams verloren haben.

Nur mal ein klugscheißerische Laien-Meinung! :grin: :D
Hertha:

Westham

Beitrag von Westham » 14.07.2025, 09:00

Ich tippe auf England, die spielen schon sehr gut und sind körperlich extrem fit. Bei Frankreich,England,Spanien sieht man deutlich die Anlagen, die bei den Vorbildern der Männer angelehnt sind Barcelona,Chelsea,Lyon selbst das Taktische kommt nicht zu kurz.
Bei uns sieht das nach Mädchenfußball aus, körperlich sind wir auch extrem schwach und taktisch völlig unorganisiert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

dovifat

Beitrag von dovifat » 14.07.2025, 09:45

Die Franzoesinnnen sind sicherlich am talentiertesten. Genau wie die Maenner haben sie allerdings Probleme damit, die PS auch auf den Rasen zu bringen.

Sehe deswegen England als den/die/das grossen Favoriten. Die haben heute das "deutsche" Gen - Machen einfach die Dinger rein und stfu. Spanien ist auch nur vorne gut, hinten eher schlaefrig.

Westham

Beitrag von Westham » 14.07.2025, 12:02

Wenn man vergleicht zu früher, da hatten wir eine Birgit Prinz und Renate Lingor.
Da waren unsere Frauen eine Weltmacht, heute nur noch ein Schatten und wenn Guilia Gwinn fehlt und Alex Popp aufgehört hat, dann ist da nicht mehr viel.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.07.2025, 12:25

Westham hat geschrieben:
14.07.2025, 12:02
Wenn man vergleicht zu früher, da hatten wir eine Birgit Prinz und Renate Lingor.
Da waren unsere Frauen eine Weltmacht, heute nur noch ein Schatten und wenn Guilia Gwinn fehlt und Alex Popp aufgehört hat, dann ist da nicht mehr viel.
Naja, das waren aber auch noch Zeiten, bei denen man nur irgendwie den Ball aufs Tor bekommen musste und der Ball war drin. Da war der größte Vorteil, dass man mit einer Angerer eine Torfrau hatte, die im Gegensatz zur Konkurrenz auch mal einen Ball auf das Tor gehalten hat. Von der ganzen Slapstick ganz zu schweigen. Da konnte man doch noch so ziemlich bei jedem Spiel mindestens ein Tor mit der Benny-Hill-Show-Musik unterlegen und niemand hätte gemerkt, dass das von einem echten Wettkampf der Weltbesten ist und kein Sketch mit Schauspielerinnen. :D
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Westham

Beitrag von Westham » 14.07.2025, 13:46

Ja die Angerer war gut. Die TW innen sind auch heute noch ein Problem, zu klein, Sprungkraft, Übersicht schlecht……deswegen sollte es immer ein probates Mittel sein, aus allen Lagen drauf zu ballern, wenn da nicht die Schußschwächen wären……bis auf die Bühl vielleicht noch Nüsgen,Schüller.
Diese Schüsschen sind wirklich karikatur.
Ganz anders die Engländerinnen, deren Schußtechnik ist wesentlich besser.

Amadores

Beitrag von Amadores » 14.07.2025, 21:04

Wück ist für mich nicht der richtige Trainer. Ausserdem würde ich die Berger jetzt mal auf die Bank setzen, ihre Aussetzer nerven zusehends und Sie zeigt sich überhaupt nicht selbstkritisch.
Ein Weiterkommen gegen Frankreich wäre für mich überraschend.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Westham

Beitrag von Westham » 15.07.2025, 11:17

Amadores hat geschrieben:
14.07.2025, 21:04
Wück ist für mich nicht der richtige Trainer. Ausserdem würde ich die Berger jetzt mal auf die Bank setzen, ihre Aussetzer nerven zusehends und Sie zeigt sich überhaupt nicht selbstkritisch.
Ein Weiterkommen gegen Frankreich wäre für mich überraschend.
Sehe ich auch so, Wück ist profillos und sowas von blass, guckt auch immer so verkniffen ernst.
zu Berger ein klares Nein, ich finde sie sogar sehr gut.
Das sie sich da nicht bewegt beim 1:1 geschenkt, auf dem falschen Fuß erwischt. Die restlichen Tore kann man ihr nicht ankreiden.

dovifat

Beitrag von dovifat » 15.07.2025, 20:58

Will Hotte wiederhaben.

Ray

Beitrag von Ray » 15.07.2025, 21:01

Nee, wennschon dennschon Gero Bisanz.
Da war die deutsch-feministische Fußballwelt noch in Ordnung. Da wurde noch jede EM gewonnen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.07.2025, 21:46

Ich denke einfach, es gab damals "kaum" (übertrieben formuliert) Konkurrenz.
Das hat sich erheblich geändert.
Frau kann halt nicht immer nur auf sich gucken, sondern ist Teil von etwas Ganzes, wo es sich um einen veränderten Erfolg handelt, der lediglich durch den veränderten Erfolg an sich im Verhältnis zur Konkurrenz handelt.
Für mich besagt das noch nicht zwangsläufig, die Klasse an sich oder das Potenzial hat sich geändert.
Das wäre jetzt meine Logik! :mrgreen:

Dofivat
Frankreich hat jetzt einen neuen Ansatz im Teamgefüge. Was du zur PS auf die Straße bekommen gesagt hast, (Haupsächlich über Grüppchenbildung) scheint unter diesem Trainer bewusst sich geändert zu haben.
Sind nicht umsonst Serien CL-Gewinner!
Ich tippe auf Frankreich als Erstgewinnerin.
England hat aber strategisch womöglich den besseren Coach.
Wird knapp. Im Prinzip alles möglich. Mein Tipp bleibt Fr.
Weltmeister Spanien kommt halbwegs in der Nähe, aber steht für mich deutlich, nun ja, deutlich nehme ich zurück (stehe zu weit weg), unterhalb beiden erstgenannten.
Hertha:

Antworten