[19] Jeremy Dudziak
Re: [19] Jeremy Dudziak
Leitl meinte, wenn er fit ist, kann er einer der beste Mittelfeldler dieser Liga sein.
War in seinem Bundesliga Jahr mit Fürth derjenige, der seine Leistung abrufen konnte.
War in seinem Bundesliga Jahr mit Fürth derjenige, der seine Leistung abrufen konnte.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Hier schreibt es jetzt auch der Kicker: https://www.kicker.de/dudziak-ploetzlic ... 83/artikel
Wäre nicht der erste „vertragslose“ Spieler, der sich bei einer Mannschaft den Sommer über fit hält.
Vertrag läuft einfach aus und er darf bei der U23 mitmachen. Wenn er überzeugt, bekommt er einen neuen Vertrag.Für den 29-Jährigen, der seit Dezember wegen einer Operation am Hüftgelenk ausfällt und dessen Vertrag in Berlin zum 30. Juni ausläuft, ist die Tür noch nicht zu. "Wir haben mit Jerry über seine Situation und darüber, wie er wieder zurückkommen kann, offen gesprochen", verriet Weber. "Es ist besprochen, dass er in der Vorbereitung die Möglichkeit bekommt, bei der U 23 fit zu werden, und wir dann im Juli oder später sehen, wie fit er ist, und eine endgültige Entscheidung treffen. Im Moment kann man aufgrund der langen Verletzung das Leistungsvermögen nicht zu 100 Prozent einschätzen. Aber er wird die Möglichkeit, die er gern angenommen hat, bekommen."
Wäre nicht der erste „vertragslose“ Spieler, der sich bei einer Mannschaft den Sommer über fit hält.
klingt aber okay.
Menschlich auch vertretbar.
Vertrag und "schauen wir mal" wäre nicht vertretbar gewesen
Menschlich auch vertretbar.
Vertrag und "schauen wir mal" wäre nicht vertretbar gewesen
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Finde ich eine sehr gute Lösung. Man macht keine Schnellschüsse und wartet mit Vorankündigung lange ab, um eine möglichst informierte Entscheidung zu treffen. Wenn er fit war, hat er meistens überzeugt oder zumindest angedeutet, was bei ihm mit mehr Fitness/Spielpraxis/besserem Trainer/ etc. möglich wäre (einzig die mangelnde Spritzigkeit macht mir bei ihm Sorgen, da die auch ohne die lange Verletzungspause katastrophal war). Leider war er gefühlt 90% in den beiden Jahren nicht fit. Mit der Historie gäbe es aktuell eh keine Interessenten für ihn im Profibereich. Insofern ist die Lösung vorerst eine Win-Win-Situation. Dudziak hat die Chance, richtig zu genesen und sich zu beweisen und Hertha geht absolut keine Verpflichtung ein und kann dann anhand des Ist-Zustandes entscheiden, ob man ihm einen neuen Vertrag anbietet - und nach den letzten beiden Jahren und dem fehlenden Markt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein teurer Vertrag würde. Das beste Modell für einen solchen etwaigen Vertrag wäre wohl ein stark leistungsbezogener mit niedrigem Grundgehalt und dafür aber lukrativen Prämien, falls er fit bleibt und sportlich wirklich wichtig für uns wird.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- MS Herthaner
Im nachhinein eine faire und vor allem günstige Lösung wo Hertha nur gewinnen kann.
Es wäre aber auch irgendwie typisch wenn der in der Vorbereitung überzeugt, ein guten Vertrag bekommt und anschließend mehrer Monate ausfällt
Es wäre aber auch irgendwie typisch wenn der in der Vorbereitung überzeugt, ein guten Vertrag bekommt und anschließend mehrer Monate ausfällt

- schirmi-berlin
Das kann man nie vorab wissen ,siehe Brooks!MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.05.2025, 20:03Im nachhinein eine faire und vor allem günstige Lösung wo Hertha nur gewinnen kann.
Es wäre aber auch irgendwie typisch wenn der in der Vorbereitung überzeugt, ein guten Vertrag bekommt und anschließend mehrer Monate ausfällt![]()
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
Brooks hatte aber keine Vorgeschichte mit immer wieder längeren Verletzungen. Dudziak hingegen schon.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑16.05.2025, 20:09Das kann man nie vorab wissen ,siehe Brooks!MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.05.2025, 20:03Im nachhinein eine faire und vor allem günstige Lösung wo Hertha nur gewinnen kann.
Es wäre aber auch irgendwie typisch wenn der in der Vorbereitung überzeugt, ein guten Vertrag bekommt und anschließend mehrer Monate ausfällt![]()
Sehe ich nicht so. Man muss ja Dudziak zumindest für ein weiters Jahr verpflichten. Was machen wir eigentlich, wenn er nicht wieder in Gang kommt?MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.05.2025, 20:03Im nachhinein eine faire und vor allem günstige Lösung wo Hertha nur gewinnen kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Wieso muss man das? Hatte ich jetzt nicht so verstanden.Jenner hat geschrieben: ↑19.05.2025, 10:44Sehe ich nicht so. Man muss ja Dudziak zumindest für ein weiters Jahr verpflichten. Was machen wir eigentlich, wenn er nicht wieder in Gang kommt?MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.05.2025, 20:03Im nachhinein eine faire und vor allem günstige Lösung wo Hertha nur gewinnen kann.
- MS Herthaner
So wie ich es verstanden habe hält er sich bei der U 23 fit (sofern man das bei Dudziak überhaupt kann

So habe ich das auch verstanden. Nachdem sein Vertrag ausgelaufen ist, wäre er vereinslos bei der U23. Oder er hält sich den Juni über fit und wenn sein Vertrag Ende Juni ausgelaufen ist, dann wird entschieden? Im Juni wird doch aber auch bei der U23 kaum was los sein. Müsste das nicht Urlaubszeit sein?MS Herthaner hat geschrieben: ↑19.05.2025, 12:50So wie ich es verstanden habe hält er sich bei der U 23 fit (sofern man das bei Dudziak überhaupt kann) und dann wird entschieden ob man nochmal ein Vertrag zusammen macht.
Nein, sein Vertrag läuft am 30. Juni aus.Jenner hat geschrieben: ↑19.05.2025, 10:44Sehe ich nicht so. Man muss ja Dudziak zumindest für ein weiters Jahr verpflichten. Was machen wir eigentlich, wenn er nicht wieder in Gang kommt?MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.05.2025, 20:03Im nachhinein eine faire und vor allem günstige Lösung wo Hertha nur gewinnen kann.
Soweit der Trainingsstart vorher ist, steht er ja noch unter Vertrag und danach trainiert er als vertragsloser Profi bei der U23 mit.
- schirmi-berlin
Kann er dann auch Spiele für die U23 bestreiten?
Wäre bestimmt interessant ihn zwei Spiele zu beobachten.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
OK, wenn er sich nur fithalten soll, dann ist alles gut.MS Herthaner hat geschrieben: ↑19.05.2025, 12:50So wie ich es verstanden habe hält er sich bei der U 23 fit (sofern man das bei Dudziak überhaupt kann) und dann wird entschieden ob man nochmal ein Vertrag zusammen macht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
So und nicht anders wurde es kommuniziert auf der PK.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- schirmi-berlin
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 1fc4b32a06
Ex-Herthaner ohne Klub: Dudziak macht Probetraining im eigenen Verein.
Hertha-Trainer Stefan Leitl will Dudziak am liebsten wieder bei den Profis sehen.
Nach BILD-Informationen muss Dudziak mit dem Start noch etwas warten, weil er im Urlaub beim Individualtraining mit dem Sprunggelenk umknickte. Wieder Pech! Zeitnah soll er voll einsteigen.
Hertha-Trainer Stefan Leitl will Dudziak am liebsten wieder bei den Profis sehen.
Nach BILD-Informationen muss Dudziak mit dem Start noch etwas warten, weil er im Urlaub beim Individualtraining mit dem Sprunggelenk umknickte. Wieder Pech! Zeitnah soll er voll einsteigen.
- Blue System
Er kann dort bleiben wo er ist, wir brauchen keinen wie ihn der ständig verletzt ist.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑01.07.2025, 17:14https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 1fc4b32a06
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz 

Na ja, Leitl hatte ja gesagt, dass er mit ihm auf keinen Fall als LAV plant........heißt also, dass es noch mehr Gewusel im MF geben würde.
- Blue System
Der ist Vereinslos und mal wieder verletzt, also Tschüss
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz 

Dass er sich bei Hertha im U23-Training fit halten darf, finde ich richtig. Er ist ja nicht im Unfrieden ausgeschieden oder so und hat es verdient, sich von hier aus einen anderen Verein suchen zu dürfen. Genau das sollte aber auch das Ziel sein, denn seine Geschichte bei Hertha wirkt auserzählt.
Schade aber das mit ihm scheint nichts mehr zu werden. Naja, im MV sind wir zurzeit ja eh voll besetzt.