Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 12453
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 29.07.2019, 19:47

Auch ist es Blödsinn, dass hier ernsthaft gemeckert worden wäre, wenn jährlich die Bilanzen Gewinn ausgewiesen hätten, Schulden abgebaut worden wären und wir ohne Investor unsere Finanzen saniert hätten. Im Gegensatz zu walter sehen bei Preetz die meisten Kritiker nämlich die gesamte Arbeit und nicht nur selektiv die paar Parameter, die irgendwie passen.
Demnächst wird es große Kritik von walter geben, wenn wir diesen Sommer ein Transferminus erwirtschaften. Wird ein mieser Transfersommer für walter.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 11719
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 29.07.2019, 19:58

kommt Lukebakio wirklich für 20 oder mehr Millionen wird das in der Tat wieder eine üble Saison für unsere Finanzen.

Aktuell haben wir ein Plus von knapp 10,3 Mio, aber da der Kader sicherlich wieder teurer geworden ist, würde das wahrscheinlich alleine schon nicht ausreichen, um +/- 0 zu sein....dann kann man recht einfach errechnen wo man landen wird, wenn man nochmal 20 Mio drauf packt.

Um das in den positiven Bereich zu drehen ist dann wohl eine perfekte Saison fällig.
Aber was machen wir uns vor...Micha hat die neuen 100 Mio von Lars im nächsten Jahr eh schon fest mit eingeplant, so wie damals bei KKR auch deren Aufstockung, nur haben wir dann am Ende in die Röhre geschaut...mal schauen was Larsi dann nächsten Sommer macht.

Stand heute sehe ich uns nicht stärker, als letzte Saison.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 18859
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 29.07.2019, 20:01

@Herthafuxx,
schaut man auf das Ende des Jahres 2008 zurück, dann muss man attestieren, dass Gegenbauer mit seiner Erfindung von Hoeneß-Festspielen, erhebliche Unruhe in den Verein getragen hat. Das ging dann soweit, dass Hoeneß offiziell feststellen lassen musste, wer im Verein für Transfers zuständig ist und die Geschäftsstelle einen Brief an das Präsidium schrieb (den Preetz hinterhältigerweise mitunterzeichnete, nachdem er bei Gegenbauer petzte und von ihm das Plazet erhielt), in dem sich die Mitarbeiter über die Störfeuer aus dem Präsidium beklagten. Natürlich geriet da auch Favre zwischen die Fronten, oder hältst Du es für Zufall, dass er einen Klassespieler wie es Cufre war, völlig ignorierte und ihm nur 157 Minuten Spielpraxis gab?
Und selbstverständlich hatte so ein Machtkampf auch Einfluss auf die Mannschaft.

Im Übrigen hat Hoeneß im Dezember 2008, angesprochen auf einen möglichen Rücktritt vom Rücktritt, ganz klar folgendes erklärt:
„Nichts davon ist wahr. Es hat sich nichts geändert. Ich mache 2010 Schluss. Fertig!“ Er werde nicht wie Bruder Uli beim FC Bayern vom (bezahlten) Manager-Posten auf den (unbezahlten) Präsidenten-Stuhl hüpfen. „Ich werde keine andere Funktion bei Hertha übernehmen. Ich spanne dann erst mal aus.“ Also nie wieder Hertha?

Hoeneß verschärft den Ton. Er hat seit 1996 Aufbauarbeit in Berlin geleistet. Deshalb findet er das ganze Thema „mir gegenüber respektlos. Ich nehme mir nur das Recht heraus, als freier Mensch mir offen zu halten, was ich 2010 oder 2011 entscheiden werde.“ Das Leben verändere sich. Wer wisse, ob Hertha irgendwann mal anfrage, ob er helfen wolle? „Soll ich das jetzt für alle Zeiten ausschließen?“
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 12453
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 29.07.2019, 21:40

@jenner: Auslöser der Diskussion war, dass wir ohne diesen Machtkampf die CL ganz sicher und evtl. sogar noch Meister geworden wären und das bleibt eben Blödsinn. Es sei denn, Knut Kircher war da auch mit involviert. Und dass wir eine überragende Saison gespielt haben, kann wohl auch niemand abstreiten.
Und Cufre hat hier nun wirklich keine Bäume ausgerissen. Im Gegenteil. Er war noch nicht mal ein Upgrade zu den Leuchten, die damals bei uns auf den AV-Positionen rumlief.
Um mal wieder zu Preetz zu kommen:
Verheerend war dann, dass dann die Preetz-Festspiele losgingen und er sich als der tolle Teamplayer, der er ja sein sollte nach DH, keine Unterstützung in den ganzen Jahren geholt hat und er fast der einzige Manager in der BL ist, der meint, er kriegt des Sportbereich eines Bundesligisten ganz alleine gemanagt. Das Ergebnis sehen wir mit den schlechtesten Finanzen aller Vereine.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 18859
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 29.07.2019, 22:52

Herthafuxx hat geschrieben:
29.07.2019, 21:40
Verheerend war dann, dass dann die Preetz-Festspiele losgingen und er sich als der tolle Teamplayer, der er ja sein sollte nach DH, keine Unterstützung in den ganzen Jahren geholt hat und er fast der einzige Manager in der BL ist, der meint, er kriegt des Sportbereich eines Bundesligisten ganz alleine gemanagt. Das Ergebnis sehen wir mit den schlechtesten Finanzen aller Vereine.
Interessant ist in diesem Zusammenhang, was zu Beginn des Jahres 2009 öffentlich kommuniziert wurde.
Soll die künftige Geschäftsführung wie bislang aus zwei Vertretern (neben Hoeneß ist Ingo Schiller für die Finanzen zuständig) bestehen? Oder doch aus drei Personen? Und wie soll der Übergang bis 2010 verlaufen?

Die Strategie hat der Präsident im kleinen Kreis seit vergangenem November entwickelt. Neben Gegenbauer waren vier Personen dabei. Die meisten sind in Schlüsselgremien von Hertha, ein Vertreter war es bis zum vergangenen Jahr.

Der Bundesligist will externe Hilfe von einer Beratungsfirma holen. Welches Unternehmen zum Zug kommt, ist noch zu entscheiden. Klar ist, dass Michael Preetz (41) in die Geschäftsführung aufsteigen wird. Offen ist, ob Preetz (wie Hoeneß) die gesamte Verantwortung erhält – oder „nur“ die für den sportlichen Teil. In diesem Fall würde ein Vorstandsvorsitzender gesucht. Der soll dann Führungserfahrung aus der Wirtschaft mitbringen. Zwei oder drei Geschäftsführer – darüber hat das Präsidium zu entscheiden. Gegenbauer: „Diese Frage ist offen.“

Von März oder April an soll die Beratungsfirma mit den derzeitigen Leuten in Führungsrollen sprechen. Gegenbauer: „Wir wollen die Stärken der jetzigen Mitarbeiter herausfiltern. Und schauen, ob es Felder gibt, wo wir noch jemanden benötigen.“

MoPo
und
Es wird eine Zukunft ohne Dieter Hoeneß sein, denn der allmächtige Manager hat für Mitte kommenden Jahres seinen Rückzug angekündigt. Und diese Zukunft wird so ganz anders aussehen als die Ära Hoeneß.

Das fängt damit an, dass es niemanden mehr wie ihn an der Spitze der Geschäftsführung geben soll. Keinen ehemaligen Fußballprofi also. Eine Persönlichkeit aus der Wirtschaft soll nach dem Wunsch einiger Präsidiumsmitglieder das Geschäft verantworten. So wie es in den meisten Klubs der Bundesliga schon der Fall ist. Um diese Führungskraft zu finden, wird sich Hertha wahrscheinlich einer Methode bedienen, die in der freien Wirtschaft üblich ist: Der Klub wird einen Headhunter beauftragen, eine Agentur, die auf Rekrutierung von Führungspersonal spezialisiert ist.

Doch das soll nicht die einzige Veränderung bleiben. Bisher bestand die Geschäftsführung nur aus Hoeneß und dem Finanzverantwortlichen Ingo Schiller. Ab Sommer 2010 könnte das Gremium aus vier Leuten bestehen, neben dem Vorsitzenden aus einem Finanzdirektor, einem Sportdirektor und auch einem Technischen Direktor. Schiller und Lizenzspielerchef Michael Preetz wären Kandidaten für die ersten beiden Positionen.

Tagesspiegel
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von kurzer Hinweis » 29.07.2019, 23:35

Herthafuxx hat geschrieben:
29.07.2019, 21:40
@jenner: Auslöser der Diskussion war, dass wir ohne diesen Machtkampf die CL ganz sicher und evtl. sogar noch Meister geworden wären und das bleibt eben Blödsinn.
Du blendest einfach viele Fakten aus. Das Hoeneß sich des öfteren in die Aufstellung einmischte, wenn er anderer Meinung als der trainer war, dass Favre ausgerechnet den Hoeneß-Vertrauten Friedrich draußen ließ, dass zwischen beiden, angeheizt von Gegenbauer und Preetz,das Tischtuch zerrissen war., das alles hatte natürlich überhaupt keine Auswirkungen. Es war allein Favres zögerliches Verhalten. Das würde ich als Blödsinn bezeichnen, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 38802
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 30.07.2019, 00:41

Fakt ist: Seitdem Preetz als Geschäftsführer Sport agiert, ist Hertha sportlich nur Mittelmaß und durch seine geführte Kader Politik Hauptverantwortlicher für die noch nie da gewesene wirtschaftliche Schwäche, welche ohne den Windhorst Einstieg die Insolvenz bedeutet hätte. Und so ein Versager darf weiter im Amt bleiben?
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 11719
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 30.07.2019, 13:39

festzuhalten bleibt für mich:

10 Jahre nach Hoeness ist NICHTS besser geworden, dafür das meiste (oder alles) sogar noch deutlich schlechter!

Und damit ist auch der Grund Hoeness vom Hof gejagt zu haben reinste Markulatur!

Ich würde lieber unter Hoeness jetzt genau so schlecht dastehen, aber dafür die gefühlt viel "besseren" Erfolge gehabt zu haben und vor allem den Auftritt und die Repräsentation des Gesamtvereins um Welten besser, statt diese miese graue Maus Scheiße, der letzten 10 Jahre.

Klar hat Hoeness auch seinen Anteil daran, da auch schon am Ende seiner Zeit die Finanzen ziemlich schlecht waren, aber bei 10 Jahren gibt es keinerlei Ausreden mehr für Gegenbauer und Preetz,die nicht selbst in den Griff bekommen zu haben! Die Schuld tragen alleine Preetz und Gegenbauer!

Andere Vereine haben das eben auch geschafft und da ist das Potential deutlich geringer, als bei uns!

Preetz schafft das nie und nimmer, da bleibt doch realistisch gesehen nur der Punkt: Hoffnung!
Hoffen das jeder Transfer sitzt und hoffen, dass etliche Konkurrenten hinter ihren eigenen Möglichkeiten operieren, ansonsten geht das bei uns genau so weiter.

Nur ist ja die Hoffnung nicht gerade etwas, auf das man bauen kann (außerhalb des TVs und de Romantik)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 12453
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 30.07.2019, 14:24

Die Grundidee war ja damals richtig, dass man von Alleinentscheider Hoeness wegkommt und mehrere Entscheidungsträger hat. Aber anscheinend war man von Michas Arbeit so angetan in 2010 (also nach dem Abstieg), dass man auf die geplante Aufstockung von Außen verzichtete.
Mit DH wären wir heute vermutlich ähnlich pleite wie mit Preetz, aber die Jahre hätten wesentlich mehr Spaß gebracht. :P
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von camorra » 30.07.2019, 14:27

was soll überhaupt das rumgequatsche? diese typen sind seit 10 fucking jahren im amt und machen einen mehr als beschissenen job. 10 jahre dasselbe management im profi-fussball mit so einer grottenbilanz ist absolutes novum überall auf der welt.

absolut überfällig die reißleine zu ziehen! deswegen sind mir solche typen wie der drache und walter auch komplett suspekt, ihr hattet doch 10 verdammte jahre am stück eurer traum-trio michi, werner und ingo im amt ohne jeglichen nachweisbaren erfolg oder irgendeine entwicklung. setzt da nicht mal langsam auch der gesunde menschenverstand ein, dass das absolut gaga ist im bezahlten profisport?

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 30.07.2019, 18:15

Êr hatte 10 Jahre Gelegenheit was Vernünftiges auf die Beine zu stellen. Resultat war fast eine Insolvenz, sowie haarsträubende
Außendarstellung ,daß sich einem Fan die Fußnägel verbiegen mussten. Korrektiv Null, dafür einen I-Net Idioten mehr in der GF.
Note 5 , eigentlich ne 6.
Hr. Preetz : setzen !

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 4161
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 30.07.2019, 19:06

Plattfuß hat geschrieben:
30.07.2019, 18:15
Êr hatte 10 Jahre Gelegenheit was Vernünftiges auf die Beine zu stellen. Resultat war fast eine Insolvenz, sowie haarsträubende
Außendarstellung ,daß sich einem Fan die Fußnägel verbiegen mussten. Korrektiv Null, dafür einen I-Net Idioten mehr in der GF.
Note 5 , eigentlich ne 6.
Hr. Preetz : setzen !
Nee, aufstehen und gehen. Nach D´dorf oder dahin wo der Pfeffer wächst.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

walter
Beiträge: 1440
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von walter » 31.07.2019, 20:07

elmex hat geschrieben:
29.07.2019, 18:57
walter hat geschrieben:
29.07.2019, 18:37


Ach elmex. Mit den Tabellenplätzen von Augsburg = Ab 2015/16 Tabellenplätze 12,13,12,15, da wüßte ich was dann hier abgegangen wäre.
Scheinheilige Argumentation von Dir.
Warum ab 2015/16? Klar um den Abstieg von Preetz zu vertuschen.
Bleib mal weiter bei deiner selektiven Wahrnehmung. :wink2:
2015/16 ist auf den ersten Blick etwas willkürlich, aber in der Saison 2014/15 hatten wir uns nur durch das Torverhältnis vor der Relegation gerettet, daher habe ich mit 15/16 angefangen. Wenn Du mit 13/14 anfängst kommst Du wahrscheinlich auf ein ähnliches Ergebnis.
Du kannst natürlich auch mit dem Jahr 2010 anfangen oder mit einem anderen Jahr; allerdings: sobald Abstiegsjahre mit drin sind nutzt mir die beste Transferbilanz nichts. In der Wertung sind die Relationen von Transferbilanz und sportlicher Bilanz.

Sir Alex
Beiträge: 5619
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Sir Alex » 31.07.2019, 21:01

walter hat geschrieben:
31.07.2019, 20:07
elmex hat geschrieben:
29.07.2019, 18:57

Warum ab 2015/16? Klar um den Abstieg von Preetz zu vertuschen.
Bleib mal weiter bei deiner selektiven Wahrnehmung. :wink2:
2015/16 ist auf den ersten Blick etwas willkürlich, aber in der Saison 2014/15 hatten wir uns nur durch das Torverhältnis vor der Relegation gerettet, daher habe ich mit 15/16 angefangen. Wenn Du mit 13/14 anfängst kommst Du wahrscheinlich auf ein ähnliches Ergebnis.
Du kannst natürlich auch mit dem Jahr 2010 anfangen oder mit einem anderen Jahr; allerdings: sobald Abstiegsjahre mit drin sind nutzt mir die beste Transferbilanz nichts. In der Wertung sind die Relationen von Transferbilanz und sportlicher Bilanz.
Naja ... Augsburg ist seit dem Aufstieg nicht abgestiegen. Die waren die letzten 10 Jahre immer in der Bundesliga. Und die haben eben trotzdem keine Verluste gemacht..

Und 13/14 ist Augsburg zB vor hertha in der Tabelle gelandet. Augsburg hat es ja auch mal in den Europapokal geschafft, aber mit deine AUswahl der Jahre fehlt sowas natürlich. Zufällig sicherlich.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 12453
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 01.08.2019, 08:43

walter ist wieder im Pipi-Langstrumpf-Modus und macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Da lässt man die Abstiege und knappe Rettung weg und schon passt es.
Wozu sollen die Tabellenplätze denn eigentlich interessant sein im Vergleich? Walter sind doch Einnahmen aus dem sportlichen Abschneiden egal. Hauptsache Transferüberschuss.
Wenn Lukebakio kommt, sind wir ab 15/16 übrigens im Minus bei den Ablösezahlungen (mit Handgeldern wird wahrscheinlich auch so schon eng) .
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 8444
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Micky » 01.08.2019, 10:44

Preetz hat eine absolute Meistertruppe zusammengestellt! Um das mal zu verdeutlichen, habe ich mich nur an die Spieltage 1-4 der Saison 18/19 gehalten, da lagen wir nur 2 Punkte hinter den Bayern auf Platz 2!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 18859
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 01.08.2019, 11:30

Am 21.08.2015 waren wir sogar alleiniger Spitzenreiter und hatten unendlichmal so viele Punkte wie Augsburg!

Liebe Grüße von der schweigenden Mehrheit.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthahonk » 01.08.2019, 13:51

Findet ihr nicht nachvollziehbar die letzten fünf Jahre zu nehmen?
Nein, lieber die letzten zehn, davon aber die letzten fünf nicht. Oder wenn schon die letzen fünf, dann doch nur die Rückrunden...

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 12453
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 01.08.2019, 15:09

Herthahonk hat geschrieben:
01.08.2019, 13:51
Findet ihr nicht nachvollziehbar die letzten fünf Jahre zu nehmen?
...
Das frage walter. Der nimmt die letzten vier Jahre...
Bei fünf Jahren hätte walter dann aber Platz 15 von uns und Platz 5 von Augsburg berücksichtigen müssen.
Übrigens ist das bei fünf Jahren eine Schnitt von Platz 9,8 bei uns und 11,4 bei Augsburg. Dafür jährlich 10-15 Mio weniger Gehaltsaufwand und wir hätten KKR fast aus eigener Kraft ausgezahlt und bräuchten jetzt keinen Investor mehr.
Bei sechs Jahren sind das übrigens Platz 10 gegen 10,8. Teuer erkaufter Vorsprung von 0,8 Plätze pro Platz.
In den gesamten zehn Jahren unter Preetz landete Augsburg im Schnitt auf Platz 13,5 und wir auf Platz 13,2 (übrigens genauso wie der HSV... und schlechter als z.B. Mainz mit 10,5, Freiburg mit 12,5, Hannover mit 12,6 usw.).
Natürlich versucht da walter immer was zu drehen am Zeitraum.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 10719
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 01.08.2019, 16:21

Jenner hat geschrieben:
28.07.2019, 18:12
Mineiro hat geschrieben:
28.07.2019, 16:04
Vielleicht ist es auch ganz harmlos und man tütet den Deal einvernehmlich einfach erst nach dem Trainingslager ein weil es vorher nicht mehr geklappt hat.

Bei Hertha muss so ein Transfer von den Gremien abgenickt werden, die aktuell teils in Österreich dabei sind ebenso wie die Teamärzte, die folglich nicht gleichzeitig in Berlin einen Medizincheck durchführen können.

Außerdem muss Hertha ihm im Juli kein Gehalt mehr zahlen sondern erst ab August...
Obwohl ein Spieler, den wir unbedingt verpflichten wollen, auch von anderen Vereinen umworben ist, warten wir erst einmal das Trainingslager ab? Man kann Lukebakio auch einfach nach Österreich einfliegen, oder nicht? Für so amateurhaft wie Du halte ja nicht einmal ich unsere Verantwortlichen. Und wenn wir wegen einer Woche Gehalt den Wechsel wohlmöglich gefährden, dann sollten wir den Transfer besser ganz lassen.
Siehste, haste mich wieder mal völlig sinnlos angepöbelt. Hertha hat überhaupt nix gefährdet und viele scheinen völlig falsche Vorstellungen von der Abwicklung solcher Transfers zu haben.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bball62 » 01.08.2019, 16:37

Ich denke es gibt unzählige Beispiele, bei denen Transfers während eines Trainingslagers abgewickelt wurden. Spekulationen a la „Hertha will eine Woche Gehalt sparen“ können doch nicht ernst gemeint sein.

Und ob Hertha den Transfer durch das zögerliche Verhalten gefährdet hat kann man doch gar nicht wissen. Ich persönlich nehme schon an, dass Lukebakio auf den CL-Teilnehmer Lille geschielt hat und man das Tauziehen durchaus hätte verlieren können.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 18859
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 01.08.2019, 21:58

Preetz handelt antizyklisch. Wegen der überhitzten Preise in der PL verkauft man Spieler nach England und holt sich nicht von dort, sofern man nicht Bayern oder BVB heißt.

Zudem ist damit zu rechnen, dass PL-Spieler aus der EU nach dem Brexit günstiger werden. Ohne Einsatz für die belgische Nationalmannschaft wäre es für Lukebakio schwer geworden, zukünftig eine Spielberechtigung zu erhalten. Watford wird sich freuen, noch so eine Ablöse bekommen zu haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von kurzer Hinweis » 01.08.2019, 22:21

Jenner hat geschrieben:
01.08.2019, 21:58
Preetz handelt antizyklisch. Wegen der überhitzten Preise in der PL verkauft man Spieler nach England und holt sich nicht von dort, sofern man nicht Bayern oder BVB heißt.

Zudem ist damit zu rechnen, dass PL-Spieler aus der EU nach dem Brexit günstiger werden. Ohne Einsatz für die belgische Nationalmannschaft wäre es für Lukebakio schwer geworden, zukünftig eine Spielberechtigung zu erhalten. Watford wird sich freuen, noch so eine Ablöse bekommen zu haben.
Wie der Brexit sich auf die Preise auswirken wird, ist ein interessanter Gedanke. Das sollte man mal genauer erörtern, welche Auswirkungen der auf die Bundesliga und die Finanzen der Clubs haben wird.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1646
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthort » 01.08.2019, 23:00

OT-Gezank gelöscht

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 38802
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 02.08.2019, 08:34

Jenner hat geschrieben:
01.08.2019, 21:58
Preetz handelt antizyklisch. Wegen der überhitzten Preise in der PL verkauft man Spieler nach England und holt sich nicht von dort, sofern man nicht Bayern oder BVB heißt.

Zudem ist damit zu rechnen, dass PL-Spieler aus der EU nach dem Brexit günstiger werden. Ohne Einsatz für die belgische Nationalmannschaft wäre es für Lukebakio schwer geworden, zukünftig eine Spielberechtigung zu erhalten. Watford wird sich freuen, noch so eine Ablöse bekommen zu haben.
Grundsätzlich liegst du richtig und ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen, jedoch finde ich Preetz Vorgehen in Bezug auf Lukebakio diesmal richtig und ich würde es begrüßen wenn er auch Philipp verpflichten würde weil beide Spieler das Niveau von Hertha steigern werden. Lieber teure Qualität als billige Quantität. Aus meiner Sicht hat Preetz diesmal richtig gehandelt
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten