[11] Fabian Reese

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthinho0

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 30.03.2025, 01:41

Westham hat geschrieben:
29.03.2025, 16:47
7 Spiele noch, dann ist die Lebensversicherung weg.
Was macht dich so sicher? Mein Gefühl sagt mir eher, dass er bleibt, aus verschiedenen Gründen (sein Gehalt, Lifestyle in Berlin, Verein liebgewonnen, Leitl, wer zahlt eine hohe Ablöse für ihn?). Es muss halt wirklich so ein Verein wie Marke Gladbach oder Frankfurt kommen. Ausland glaube ich eher nicht...

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 30.03.2025, 08:37

Glaube nicht, dass er noch länger bleibt. Er wird Bundesliga spielen wollen und nicht wieder in der 2. gegen den Abstieg. Der soll seinen Marktwert in den verbleibenden Spielen daher noch ordentlich steigern. Läuft ja gerade bei ihm.

Westham

Beitrag von Westham » 30.03.2025, 09:12

Herthinho0 hat geschrieben:
30.03.2025, 01:41
Westham hat geschrieben:
Was macht dich so sicher? Mein Gefühl sagt mir eher, dass er bleibt, aus verschiedenen Gründen (sein Gehalt, Lifestyle in Berlin, Verein liebgewonnen, Leitl, wer zahlt eine hohe Ablöse für ihn?). Es muss halt wirklich so ein Verein wie Marke Gladbach oder Frankfurt kommen. Ausland glaube ich eher nicht...
Weil ich das genauso, an seiner statt machen würde.
Jeder Spieler will BL spielen und nicht in der 2.Liga gegen den Abstieg spielen, das braucht wirklich niemand.
Reese würde bei Bremen oder Freiburg genauso viel bekommen.
Bestenfalls bekommen wir 5 Mio Ablöse, leider und das ist ein fettes leider.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hm196

Beitrag von hm196 » 30.03.2025, 09:33

Mein Gefühl sagt mir eher, dass er bleibt, aus verschiedenen Gründen (sein Gehalt, Lifestyle in Berlin, Verein liebgewonnen...
vom Herzen her mag das bei Reese auch stimmen,
dennoch glaube ich dass wir ihm für die Zukunft zu wenig Perspektive anbieten können.
Er weiss dass er nur ein Fussballerleben hat, das sich auch nicht beliebig steuern lässt. Deshalb wird er auch dementsprechend agieren und wechseln.
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Optionen die wir ihm nur noch anbieten können, besser wären als die von anderen Clubs.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.03.2025, 11:01

Die Frage ist ob wir uns Spieler wie Reese überhaupt noch leisten können und sollten.
Die Gehaltskosten müssen drastisch gesenkt werden wenn man tatsächlich vor hat zu sparen und nicht stattdessen mutwillig in die Insolvenz zu steuern.
Man hat Reese hier eine finanzielle Wohlfühloase ermöglicht die man sich eigentlich nicht leisten kann.
Da ist es auch egal ob Reese eigentlich hierbleiben will und Berlin sowie Hertha ganz toll findet.
Er ist schlichtweg zu teuer um im Niemandsland der zweiten Liga zu landen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.03.2025, 13:31

Mag ja alles so sein. Wenn man sich sein letztes Interview angeschaut hat und weiß, dass auch von Hertha-Seiten da mittlerweile viel Romantik dabei ist, dann zweifelt man eben an einen Transfer. Die große Kohle wird man auch eher mit Maza oder Cuisance machen, Gehalt einsparen wäre bei Reese natürlich ein Aspekt. Aber wie auch schon andere erwähnten: Nicht jeder potenzielle Interessent zahlt automatisch mehr als er bei uns bekommt.

Und zum Mindset: Ich glaube nicht, dass Reese einen Aufstieg mit Hertha generell auch schon abgehakt hat....

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.03.2025, 14:00

Er ist authentisch* und man könnte auf diese Idee kommen...

Mein Gefühl: *) er gibt hier nochmal alles und wird sich tränenreich verabschieden. Reese wird mehr vorhaben als auf unbestimmte in BL2 rumzueiern. Des Weiteren wäre es schon ein bisschen naiv bis tragisch, wenn er sich weiter den hiesigen Losern und ihren Fehlentscheidungen ausliefern würde. Viel Zeit für BL1 bleibt ihm auch nicht mehr. Zudem kann Hertha weder auf die Transfereinnahmen verzichten, noch sein Gehalt in der neuen Gehaltsstruktur weiter tragen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 30.03.2025, 15:06

30.03.2025, 13:31
Mag ja alles so sein. Wenn man sich sein letztes Interview angeschaut hat und weiß, dass auch von Hertha-Seiten da mittlerweile viel Romantik dabei ist, dann zweifelt man eben an einen Transfer. Die große Kohle wird man auch eher mit Maza oder Cuisance machen, Gehalt einsparen wäre bei Reese natürlich ein Aspekt. Aber wie auch schon andere erwähnten: Nicht jeder potenzielle Interessent zahlt automatisch mehr als er bei uns bekommt.

Und zum Mindset: Ich glaube nicht, dass Reese einen Aufstieg mit Hertha generell auch schon abgehakt hat....
Du glaubst das Reese noch auf einen Aufstieg mit Hertha hofft?
In welcher Saison?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hm196

Beitrag von hm196 » 30.03.2025, 15:17

MS Herthaner hat geschrieben:
30.03.2025, 11:01
Die Frage ist ob wir uns Spieler wie Reese überhaupt noch leisten können und sollten.
Die Gehaltskosten müssen drastisch gesenkt werden wenn man tatsächlich vor hat zu sparen und nicht stattdessen mutwillig in die Insolvenz zu steuern.
Man hat Reese hier eine finanzielle Wohlfühloase ermöglicht die man sich eigentlich nicht leisten kann.
Da ist es auch egal ob Reese eigentlich hierbleiben will und Berlin sowie Hertha ganz toll findet.
wenn man auf die Gehälter für ein paar unnötige Spezialisten wie Ebert & Co verzichtet, könnte man den Unterschied zw. geplanten Kosten und Reeses tatsächlichem Gehalt nivellieren.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Hacko

Beitrag von Hacko » 30.03.2025, 15:56

hm196 hat geschrieben:
30.03.2025, 15:17
MS Herthaner hat geschrieben:
30.03.2025, 11:01
wenn man auf die Gehälter für ein paar unnötige Spezialisten wie Ebert & Co verzichtet, könnte man den Unterschied zw. geplanten Kosten und Reeses tatsächlichem Gehalt nivellieren.
Sehe ich auch so. Wer soll denn sonst in der nächsten Saison die notwendigen Tore schiessen und vorbereiten.
Das Problem sind nicht ein oder zwei die sehr gut verdienen wenn die Leistung stimmt das Problem
ist der Rest der einfach viel zu viel verdient für das was Sie bringen.

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 30.03.2025, 16:32

Jenner hat geschrieben:
17.03.2025, 15:27
Gegen die wirklich guten Mannschaften war er meist kein Unterschiedsspieler.
In dieser Saison hat er das Spiel gegen den HSV in 30 Minuten gedreht und gegen Düsseldorf ein Tor erzielt. An das Spiel gegen Lautern kann ich mich nicht mehr erinnern, aber auf Sofascore ist er zusammen mit Maza der bestbewertete Herthaner. Bei Kicker hat er eine 3,0 (gemeinsam mit Kenny und Gersbeck).

Letzte Saison laut TM:
Das Pokalspiel gegen den HSV ist natürlich das wichtigste. Spielte nur 45 Minuten gegen Lautern, erzielte aber das einzige Tor und war der aktivste und gefährlichste Herthaner. Elfmetertor gegen Mainz.

Blick auf die Top 6 der Liga:
0 Scorerpunkte gegen Pauli.
2 gegen Kiel.
0 in 1 Spiel gegen Düsseldorf.
0 gegen den HSV (spielte aber nur 10 Minuten im 2. Spiel).
2 gegen den KSC.
2 gegen Hannover.

Scheint mir völlig ausreichend, vor allem wenn man bedenkt, wie hilflos die Mannschaft letzte Saison z.B. gegen Pauli aussah.

Es macht auch Sinn, gegen stärkere Mannschaften schlechter abzuschneiden, weil sie besser sind. Harry Kane hat auch mehr Tore gegen Bochum und Kiel erzielt als gegen Dortmund und Leverkusen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.03.2025, 17:00

Hacko hat geschrieben:
30.03.2025, 15:56
hm196 hat geschrieben:
30.03.2025, 15:17

Sehe ich auch so. Wer soll denn sonst in der nächsten Saison die notwendigen Tore schiessen und vorbereiten.
Das Problem sind nicht ein oder zwei die sehr gut verdienen wenn die Leistung stimmt das Problem
ist der Rest der einfach viel zu viel verdient für das was Sie bringen.
Wenn du am Ende um Platz 10 spielst ist das sehr wohl ein Problem.
Hertha sollte sich bemühen ein Kader aus guten Teamfussballern zusammenzustellen anstatt abhängig von ein einzelnen zu sein der dann auch noch das fünffache verdient.
Am Ende wird immer ein Reese als Alibi dienen wenn es nicht läuft und der Rest nimmt sich aus der Verantwortung.
Das 70 % hier definitiv zu viel verdienen ist eine ganz andere Geschichte die man aber mit der medialen Bekanntgabe von der verdopplung vom Gehalt von Reese sich selber zuzuschreiben hat.
Der hat hier zuvor 600.000 verdient was für Zweitligaverhältnisse schon sehr viel ist.
Das Weber hier Spieler angeschleppt hat die noch mehr verdienen obwohl und nicht annähernd eine entsprechende Gegenleistung bringen kommt noch hinzu.
Am Ende ist der Kader um 15 Mio zu teuer für das was er leistet.
Und wenn ein Reese hier mehr als 1,2 Mio verdienen darf nur damit wir nicht absteigen oder auf Platz 8 bis 12 einlaufen, ist das nicht gerrchtfertigt aus meiner Sicht.

nuhp

Beitrag von nuhp » 30.03.2025, 19:18

Menger hat ihm geholfen noch treffsicherer zu sein.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.03.2025, 19:24

schirmi-berlin hat geschrieben:
30.03.2025, 15:06
30.03.2025, 13:31

Du glaubst das Reese noch auf einen Aufstieg mit Hertha hofft?
In welcher Saison?
Na nächster natürlich. Wenn er dieses mal fit bleibt, kann er selbst auch kompletten Einfluss nehmen. Das wird für ihn ein Argument sein. Darüber hinaus glaube ich aber auch, dass er nach seiner langwierigen Verletzung etwas umgedacht hat und Gesundheit (auch mentale) durchaus über den Ehrgeiz Bundesliga spielen zu wollen stellt. Es kommt eben auf die Bedingungen an...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 30.03.2025, 22:43

schirmi-berlin hat geschrieben:
29.03.2025, 15:48
Zauberdrachin hat geschrieben:
18.03.2025, 19:41
Wenn er denn wirklich gehen sollte ...
Du glaubst doch nicht wirklich, dass er Hertha die Treue hält?
Dann nenne mal bitte einen triftigen Grund, ich kenne keinen außer das es eine geile Stadt ist!
Aber leider gibt es noch andere geile Städte in Deutschland, dazu spielen dies auch noch Bundesliga.
Und können demzufolge auch monatlich ein größeres Gehalt überweisen!
Es haben schon andere User geantwortet und da sind genau AUCH Gründe mit dabei warum ein Wechsel für ihn nicht zwingend sein muss.
Gerade durch seine Gehaltserhöhung bei uns plus der Vertragsdauer (-> Ablöse über MW) wird er im Paket nicht so günstig angesichts der Tatsache, es weiß keiner welche Durchsetzungsfähigkeiten er gegen Verteidiger der höheren Liga haben wird.

So wie er wirkt wird er auch nicht einfach nur zu "irgendwem" in die erste Liga wechseln wollen, soll heißen die Klubs mit Abstiegskampfgefahr dürften wegfallen, eher so ein Verein wie Mainz die überraschend international spielen könnten dürften da wenn, dann relevanter sein.

Er ist bei uns stammgesetzt und nach seiner Verletzung, die seinen Worten nach Dinge noch einmal anders einschätzen lässt, kam er bei uns schneller wieder zum Einsatz was bei einem Erstligisten auszuschließen ist.
Seine Art könnte zudem bei dem einen oder anderen Klub der ersten Liga zu Problemchen führen.
Millionär wird er auch bei uns bzw. ist es schon.
Für seinen Schatz ist unsere Stadt das absolute Ding.

Es geht auch erstmal nur um noch eine Saison.
Er kommt mit dem jetzigen Trainer auch richtig gut klar.
"Fußballgott" im Stadion und halt die Anzahl an weichen Faktoren spielen bei ihm zumindest eine größere Rolle als bei anderen, weil auch der harte Faktor (Gehalt) passt.

Er wäre am Ende der nächsten Saison 28 Jahre alt und er wird ohne erneute Verletzung so performen, dass er so oder so im Fokus bleiben wird.
Zudem weiß auch er, diese Saison haben besonders seine Verletzungen aber auch die anderer Spieler einiges verhindert.
Und auch solch Leitwolf für junge bzw. andere Spieler zu sein, das biste auch nicht überall.

Die Frage für Erstligisten wäre ja auch, wie viel Potential für mehr hat er noch drin? Bei Maza wird das von Interessenten als offensichtlich angesehen.

Selbstredend muss der Verein eine Situation schaffen in der man frühzeitig die benötigten Transferüberschüsse drin hat.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 30.03.2025, 22:56

am Ende wird vieles davon abhängen wieviel Kohle der Verein braucht und wieviel davon letztlich durch Spielerverkäufe + das Einsparen dieser Gehälter benötigt wird. Ohne den nächsten Gönner (Uterschrift fehlt ja immer noch, wohl an den Klassenerhalt gebunden) wären die Lizenzauflagen wohl heftig.

Muss man hohe Summen einnehmen, kommen ja nur Spieler wie Maza und Reese in Frage...der Rest würde eher nur in Masse Kasse machen.

Selbst bei Maza steht immer noch die "billige AK" zu 50:50 im Raum...Reese wird auch keine riesige Begehrlichkeit erwecken, wenn man für den 5 Mio + teures Gehalt bezahlen muss, mehr Ablöse als den eventuellen MW im Sommer wird es wohl auch nicht geben.

Ansich denke ich auch, dass Resse seine Bekundungen ernst meinen könnte...sind aber auch schon Spieler wie er beim ersten Ruf des Geldes sofort gewechselt...am Ende ist man immer schlauer.
Am Ende ist da auch immer viel Image und Selbstverkauf mit bei.

Selbst wenn er nach Mainz wechseln würde und es da für ihn läuft....würde er sicher nicht sagen wie scheiße er da alles findet ;).

Es wird sehr sicher einen großen Ausverkauf im Sommer geben (jedenfalls bei den Spielern die man loswird und deren Verträge auslaufen), anders hat man gar keine Chance noch mals oben anzugreifen...diese Truppe ist zu schlecht zusammengestellt...da nützt kein Reese etwas.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 31.03.2025, 08:57

Westham hat geschrieben:
Würde mich freuen, wenn sich dein Gefühl bewahrheitet.

Aber ich rechne trotzdem mit einem Abgang zu einem Erstligisten der international spielt...
... und würde mich auch für Reese freuen, wenn er endlich mal Liga 1 spielen darf.

2026 ist eine WM. Vielleicht ist das ja sogar noch eine Mini-Motivation mehr für einen Wechsel. Nationalspieler wird er hier nicht. In Stuttgart/Frankfurt/Gladbach/Mainz aber vielleicht schon.

HaSch

Beitrag von HaSch » 31.03.2025, 09:30

El Mariachi hat geschrieben:
31.03.2025, 08:57
Nationalspieler wird er hier nicht.
Bei allem großen Respekt: Das wird er woanders auch nicht.

Das Beispiel Tabakovic könnte ihm auch Warnung sein: Top-Performance in Liga 2 bedeutet nicht automatisch eine gute Rolle in Liga 1. Mit genug Demut kann ein Dasein als „Ausnahmespieler“ in der Zweiten Liga vielleicht auch attraktiver sein als die Bank in Liga 1?! Ich bleibe gespannt…

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 31.03.2025, 09:40

Leitl hat auf der PK nach dem Reese-Spiel auch etwas zu seiner neuen Position im Sturm gesagt und erwähnt, dass der Vorteil daran sei, dass Reese dort eher von Defensivaufgaben befreit ist und so mehr Kraft für den nächsten Antritt in der Offensive hat.

Seit Reese im Sturm spielt macht er gefühlt jedes Spiel 2 Tore und hat noch mindestens 1-2 weitere 100%ige Chancen. Dadurch werden die Angebote für ihn sicherlich nicht weniger werden. Andererseits weiß er wohl auch, was er an Leitl hat und an Hertha sowieso. Darum hat er ja bereits gesagt, dass er nur wechselt, wenn es ein Angebot ist, was ihn wirklich so sehr reizt, dass er es nicht ablehnen kann.

HipHop

Beitrag von HipHop » 31.03.2025, 09:51

Mineiro hat geschrieben:
31.03.2025, 09:40
... Andererseits weiß er wohl auch, was er an Leitl hat und an Hertha sowieso.
Was wäre das? Und jetzt bitte nicht: "Die Fans mögen ihn dolle und die Stadt". :roll:
Mineiro hat geschrieben:
Darum hat er ja bereits gesagt, dass er nur wechselt, wenn es ein Angebot ist, was ihn wirklich so sehr reizt, dass er es nicht ablehnen kann.
Die 1.BL reizt ihn auf jeden Fall. Das sagte er schon mehrmals. Also werden ihn Angebote von jedem (dann) Erstligisten reizen.

Schon erstaunlich, wie selbstverständlich und andauernd du das Bild eines tollen, gemütlichen Vereins zu malen versuchst, bei dem fast jeder gern spielen bzw arbeiten würde. Grund wäre dann der ausgenommen gute Ruf auf allen für Fussballer interessanten Ebenen?

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 31.03.2025, 11:09

Mineiro hat geschrieben:
Leitl hat auf der PK nach dem Reese-Spiel auch etwas zu seiner neuen Position im Sturm gesagt und erwähnt, dass der Vorteil daran sei, dass Reese dort eher von Defensivaufgaben befreit ist und so mehr Kraft für den nächsten Antritt in der Offensive hat.

Seit Reese im Sturm spielt macht er gefühlt jedes Spiel 2 Tore und hat noch mindestens 1-2 weitere 100%ige Chancen. Dadurch werden die Angebote für ihn sicherlich nicht weniger werden. Andererseits weiß er wohl auch, was er an Leitl hat und an Hertha sowieso. Darum hat er ja bereits gesagt, dass er nur wechselt, wenn es ein Angebot ist, was ihn wirklich so sehr reizt, dass er es nicht ablehnen kann.
Na da bin ich dann ja mal gespannt, was ein reizvolles Angebot für ihn ausmacht.
Aufsteiger in die 1. Liga? Erstligist aus dem grauen Mittelfeld? Zu Union hätte er es ja nicht weit. EL-Teilnehmer oder gar CL-Teilnehmer? Ausland? Oder ist es am Ende doch nur das Geld? Es wird sich zeigen. Die Chancen, dass er noch eine Saison bleibt, wenn er sich nicht wieder schwerer verletzen sollte, liegen meiner Ansicht nach bei 0-5%. Ich gehe von einem Wechsel aus und hoffe, dass wir wenigstens eine vernünftige Ablöse bekommen.Wenn Weber diese verhandeln sollte, wird mir jetzt schon schlecht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 31.03.2025, 11:49

29.03.2025, 15:38
Jenner hat geschrieben:
Etwa so wie im Pokal vergangene Saison gegen den HSV?
Die Bedeutung des Wortes meist ist dir klar?
Herthadonian hat geschrieben:
30.03.2025, 16:32
Jenner hat geschrieben:
In dieser Saison hat er das Spiel gegen den HSV in 30 Minuten gedreht...
Im Hinspiel stand er gar nicht auf dem Platzt und das Rückspiel haben wir verloren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Westham

Beitrag von Westham » 31.03.2025, 13:10

Shinto6 hat geschrieben:
31.03.2025, 11:09
Wenn Weber diese verhandeln sollte, wird mir jetzt schon schlecht.
weil Weber ne Flasche ist, 10 Mio sollten drin sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 31.03.2025, 14:27

Westham hat geschrieben:
31.03.2025, 13:10
Shinto6 hat geschrieben:
31.03.2025, 11:09
Wenn Weber diese verhandeln sollte, wird mir jetzt schon schlecht.
weil Weber ne Flasche ist, 10 Mio sollten drin sein.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass für jemanden, der einen aktuellen MW von 4 Millionen hat, 10 bezahlt werden. Auch wegen seiner Verletzungshistorie. Es sein denn, es gibt ein englisches Angebot oder der MW steigt gravierend.
Hertha hat auch Zeit, er hat bis 28 seinen Vertrag und ich würde alles daran setzen, ihn zu halten.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 31.03.2025, 14:50

Jenner hat geschrieben:
31.03.2025, 11:49
29.03.2025, 15:38

Etwa so wie im Pokal vergangene Saison gegen den HSV?
Die Bedeutung des Wortes meist ist dir klar?
Es war das markanteste Beispiel nur, dass ich anbrachte. Herthadonian hat ja noch einige Beispiele mehr gebracht, welche deine (unbegründete) Theorie ad absurdum führen...

Antworten