Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Zauberdrachin » 03.07.2018, 02:25

Ray hat geschrieben:
02.07.2018, 11:42
By the way: Jan Fiete ARP beim Neuaufbau nicht vergessen! Ist das der Zentrumsstürmer, der uns fehlt?
Mit welchen Spielern ansonsten so Neuaufbau?
Mit welchen aus der U21-Europameisterelf?
Aus der U19, die glaube ich in der Quali zur EM scheiterte?
Aus der U17, die bei EM in Vorrunde ausschied?

Wen hast so alles als zukünftige Klasse- oder sogar Weltklassespieler denn so in Aussicht?

In der Nationalelf darf es das nicht mehr geben, dass da Spieler lange gesetzt sind, obwohl sie weder im Klub noch in Natelf überzeugen konnten und man sie nur behält "weil immer dabei". Lange verletzte Spieler mitgenommen, was ein Hohn für junge hungrige Spieler.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Bierchen » 03.07.2018, 12:00

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: Die Mannschaft

Beitrag von creek1 » 03.07.2018, 12:03

Bierchen hat geschrieben:
03.07.2018, 12:00
Der Niveamann macht weiter https://www.bz-berlin.de/sport/fussball ... destrainer
Leider klebt er genauso an seinen Trainerstuhl, wie die Raute an ihren Thron.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Indianer » 03.07.2018, 12:09

Jogi Löw bleibt also Bundestrainer...
Da stellt sich die Frage, gibt es unter ihm einen Neuanfang oder wird mit Özil und co. weitergewurschtelt?

Löws Fehler und die des DFB waren vielfältig. "Die Mannschaft" oder unsere Nationalelf, wie es richtig heißen müsste, wurde als "Premiumprodukt" vermarktet. Das steht für eine Entfremdung von den Fans und wirkt überheblich.
Die Erdoganaffäre von Özil und Gündogan wird so doch weiter ausgesessen und es denkt doch keiner ernsthaft, dass Özil sich entschuldigen wird oder zugibt, dass er Sch**** gebaut hat. Der hat Narrenfreiheit und nutzt das auch voll aus, das Thema wird den Erfolg der Mannschaft auch in den nächsten Jahren verhindern. Es wird nur eine selbstgerechte Fehleranalyse stattfinden in der Özil natürlich rein gar nichts mit dem Ausscheiden zu tun hat.

Die alten, satten Stars düfen mit Sicherheit bleiben, im schlimmsten Fall treten Kroos und Reus zurück und alte satte Spieler wie Khedira und Özil werden weiter durchgeschleppt.

Es geht also weiter mit alten Fehlern, alten Entzündungsherden wie dem Thema Özil-Erdogan, mit altem Hochmut, mit dem alten folgenschwerem Kleinreden von Krisensituationen, mit alten, satten Spielern die ihren Zenit überschritten haben.

Das sind tolle Aussichten für die kommende Fußballzeit, bei Hertha darf Dardai weiterhin bei vielversprechenden Nachwuchskickern jegliche Spielfreude austreiben und seinen erfolglosen Gurkenfußball spielen lassen und bei der Nationalelf will man die Probleme mit altem Personal aussitzen und wegschweigen. Juhu.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 03.07.2018, 12:33

Weiter so!
Mit Stillstand.
Wie bei Merkel.
Bis irgendwann ein Horst ein Ultimatum stellt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5645
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 03.07.2018, 12:38

Wer seine Kritik fast ausschließlich auf Khedira und Özil fokussiert, outet sich jetzt auch nicht gerade als Fachmann. 8-)

Ja, die beiden haben shice gespielt, wie aber fast alle deutschen Spieler (2-3 Ausnahmen) und das war vor der WM auch nicht etwa abzusehen, gerade Khedira war einer der wenigen in Top Form. Da scheint es einfach viele kleinere Fehler, Grüppchenbildung, mäßige Vorbereitung und ohnehin schlechte Form gegeben zu haben. Woran sicherlich Löw und Bierhoff einen gehörigen Anteil haben. Andererseits liest man von echter Prominenz (also nicht von C-Experten oder Stammtischen), dass Löw genau der Richtige sei, jetzt den Neuanfang zu forcieren (Streich, Nagelsmann, Kovac). Ich kann mich nicht recht entscheiden, was ich will. Einerseits denke ich ein Rücktritt von Löw wäre eine Chance, andererseits teile ich hier nicht das Mantra "egal wer, Hauptsache irgendein anderer". Ist mit der Hertha-Situation nicht zu vergleichen.

Ohja, und die Analogie Merkel-Löw ist auch ein gaaaaanz besonders schlauer Beitrag.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2290
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Die Mannschaft

Beitrag von NoBlackHat » 03.07.2018, 13:59

Khedira war keineswegs in guter Form, da reicht der Blick auf seine letzten Einsätze bei Juve und in der NM. Gleiches gilt übrigens für Özil, beide hätten eigentlich nicht in die Stammelf gehört, zumindest nicht mehr im dritten Spiel. Aber an denen allein hat es sicher auch nicht gelegen. Wie war es mit dem Fisch und seinem Kopf?

Ich sehe den Verbleib von Löw mit sehr gemischten Gefühlen. Er hat sicher seine Verdienste um die NM in den letzten Jahren, aber die WM-2018 und das Ausscheiden muss er sich stark zuschreiben. Er hätte gewarnt sein müssen, wenn immer wieder an das "überraschende" Ausscheiden der letzten Weltmeister erinnert wurde. Leider hat er in den letzten Jahren zunehmend den Eindruck gemacht, dass allein er den Fußball versteht und auf solche kleinlichen Kritiken gar nicht erst reagieren muss. Obwohl es offensichtlich war, dass mehrere der alten Stammspieler nicht in Form waren, wurde hier gar nicht reagiert. Die Vorbereitungsspiele wurden nicht wirklich genutzt, um eine Mannschaft einzuspielen und salopp abgetan mit "das wird alles anders nach der wie immer tollen Vorbereitung". Ha ja, das Ergebnis hat man gesehen.

Eigentlich hilft jetzt nur noch ein vollständiges Lüften im DFB-Stall, in etwa so wie zuletzt von Klinsmann. Alte Zöpfe müssen abgeschnitten werden (Bierhoff, Evetveranstaltungen, usw.), aber ob Löw zu so viel Selbstkritik fähig ist? Wird wohl so weitermachen und dann nach der EM-2020 kann dann Klopp ran.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Die Mannschaft

Beitrag von camorra » 03.07.2018, 14:06

unfassbar, da hat sich der joachim über die jahre tatsächlich den letzten funken an-und verstand aus dem gehirn gecremt. ein neuanfang ist bitter nötig, stattdessen werden wir wohl demnächst wieder dieselben wm-failer im kader sehen, mit derselben bevorzugung für den süddeutsche bundesliga-mannschaften wie bisher.

typen wie müller, özil und gomez bei der em 2020, ewig gestrige wie bayerschmidt bekommen dabei sicher einen feuchten troppen in der hose, der rest schüttelt nur mit dem kopf. bin jetzt schon mega-gespannt, wie mario gomez bei seinem inzwischen drölfzigsten turnier versucht irgendwas zu reißen :wink2:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5645
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 03.07.2018, 14:17

NoBlackHat hat geschrieben:
03.07.2018, 13:59
Khedira war keineswegs in guter Form, da reicht der Blick auf seine letzten Einsätze bei Juve und in der NM. ...
Da ich Juve relativ regelmäßig gucke, erlaube ich mir den Hinweis, dass er da eine sehr gute Saison gespielt hat. Vielleicht in den ganz wichtigen Spielen gegen Real nicht superpräsent, aber welcher Deutsche hat im Europapokal Bäume ausgerissen? Außerdem in der CL mit immerhin 3 Vorlagen in 8 Spielen (eine davon auch gegen Real). In den Testspielen Spanien/Ösis/Saudis mit einer passablen Kicker-Durchschnittsnote von 3,17, damit deutlich stärker als sein "Konkurrent" Gündogan. Mir leuchtet nicht ganz ein, warum Du meinungsstark behauptest "keineswegs"....

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Indianer » 03.07.2018, 14:54

Özils Wahlkampf für Erdogan war sicher nicht der einzige Grund für unser Ausscheiden, aber die Affäre weiter runterspielen zu wollen, ist genauo albern.
https://www.focus.de/sport/fussball/spa ... 97506.html
Der Focus zitiert die FAZ, die erfuhr von einem Insider die Reaktion aus Mannschaftskreisen zu Özils Schweigen nach der Erdoganaffäre:

"Wenn man so etwas durchgehen lässt, dann macht am Ende jeder in der Mannschaft, was er will - Auch auf dem Platz."

Das Resulat durften wir in den drei Vorrundenspielen bewundern.
Nicht der einzige Gurnd, aber ein erheblicher Faktor.


Ich glaube nicht, dass es unter Löw einen richtigen Umbruch mit frischem Blut geben wird, das klingt nach einer halbherzigen, inkonsequenten Entscheidung. Ich bin mal gespannt was bei der "schonungslosen Analyse" herauskommen wird. Ich fürchte man wird sich den eigenen Fehlern nicht stellen, sondern Alibis suchen und weiter rumwurschteln bis der Schaden immer größer wird und irgendwann nichts mehr geht.
Dieses Muster scheint der Trend des Jahrzehnts zu werden...

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6901
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 03.07.2018, 15:01

Ich habe mich ja schon deutlich zu Löw geäußert, bin keineswegs mit dem Output zufrieden angesichts der Spieler die er hatte, ich meine nach wie vor, dass er bei allem Guten, was er geleistet hat, inzwischen zu viele Fehler gemacht hat. Ich bleibe dabei, die Spiele gegen Spanien 2008 und 2010 vercoacht, 2012 gegen Italien ebenso. Dieses Turnier ist ein völliger Griff ins Klo. An Neuer hat es nicht gelegen, da bleibe ich bei und er hat auch keine Aktien am Ausscheiden. EINEN Spieler von dem Du weißt, was er kann kannste immer auch ohne Spielpraxis mitnehmen v.a. im Tor.
Auch ein Müller, Gündogan, Khedira, Draxler gehören meiner Meinung nach in die Nationalelf. ABER: sie müssen in Form sein. Die 4 waren es eindeutig nicht und Müller wurde zudem falsch eingesetzt. Müller kann man nominell überall hinsetzen, wenn man ihm alle Freiheiten lässt. Aber Müller war auf RM/RF eingesetzt und durfte offenbar auch nur das spielen, das war nicht der Müller, den man von den WM's 2010 und 2014 kennt. Özil hat schon seit gefühlt 4 Jahren nichts in der Mannschaft verloren. Die Einstellung, also das WOLLEN stimmte bei den meisten ja noch, zumindest bei Neuer, Boateng, Hummels, Kroos, Khedira, Platte, Hector, Goretzka, Müller, Reus, Kimmich - aber das alleine reicht nicht. Kroos viel zu selbstherrlich, Hummels ist sich zu fein, im entscheidenden Moment das taktische Foul zu spielen (macht aber wenigstens den Mund noch auf), das Mobbing gegen Platte, Özil trägt das Trikot spazieren, ist selten da, wo er sein sollte. Da Müller kein rechter ist, haben wir ganz ohne RM/RF gespielt - warum sonst hätte das Goretzka spielen sollen, der das noch nie gespielt hat ?

An Alternativen hätte es nicht gemangelt. ANWESEND in Russland war Platte, der besser in Form war als Hector, Ginter, der sicher die Abwehr nicht verschlechtert hätte. Gomez fand ich gar nicht mal so schlecht, er hat halt zu wenig Flanken bekommen. Ein Stark wäre sicher nicht schlechter gewesen als Khedira oder Gündogan, ein Selke nicht schlechter als Werner. Soll jetzt nicht zu sehr Herthabrille werden, aber genügend Spieler, um den Titel zu holen haben wir alle mal.

Ja, die Mannschaft hat schlecht gespielt. Aber die Taktik geht vom Trainer aus. Und die sagte offenbar aus: Ballbesitz, Gegner müde spielen, rechts angreifen und NICHT absichern. Sorry, wenn Du das ohne Tempo spielst spielst Du niemanden mehr müde, höchstens dich selbst.

Ich traue Löw nicht mehr zu, aus seinen Fehlern zu lernen. Schade, heute wurden die EM 2020 und die WM 2022 verschenkt. Aber wer will schon nach Katar ??
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9277
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Herthafuxx » 03.07.2018, 15:24

Stark und Selke sind jetzt Spieler mit denen man den WM-Titel holt... :laugh:
Argentinien lässt einen Icardi zuhause, der bei uns der Mega-Stürmerstar mit Stammplatzgarantie wäre. Frankreichs Lacazette macht auch Urlaub und wäre als Deutscher bei uns getztes Sturmspitze. Einen Morata hätten wir uns natürlich auch leisten können zuhause zu lassen usw.
Wer keine Ahnung hat, welche Qualitäten so bei den Gegnern spielen, der erwartet natürlich einen Titel von der deutschen Mannschaft. Wer sich aber etwas auskennt im Weltfußball sieht das Halbfinale immer als realistisches Ziel.
Diese WM war ein mieses Ergebnis und besonders gegen Mexiko spreche ich auch von "vercoacht", da überwiegt bei mir aber noch der Eindruck der letzten 12 starken bis überragenden Jahre.
Ob Löw nun weitermachen soll? Ich kann mit beiden Varianten gut leben. Wüsste aber auch keinen namhaften Trainer, der sich den Job antut, bei dem er maximal erfolgreich ist und "Experten" dann von "vercoacht" sprechen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

TiiN
Beiträge: 4109
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 03.07.2018, 15:28

Erst ist so viel in Bewegung und man denkt es kann sich nun so viel ändern und dann das:
Mutti bleibt, Jogi bleibt.

Ich bin gespannt, wie er nun weitermacht, ob er wirklich etwas verändern möchte und sich von einigen seiner Lieblinge trennt bzw. wirklich mal einen Konkurrenzkampf aufruft (und es so meint).

Die Hoffnung bleibt, dass er einach nur nicht so abtreten möchte, sondern die EM 2020 nutzen möchte... vielleicht ist danach dann Schluss, auch wenn der Vertrag bis 2022 läuft.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Die Mannschaft

Beitrag von camorra » 03.07.2018, 16:31

Herthafuxx hat geschrieben:
03.07.2018, 15:24
... Selke sind jetzt Spieler mit denen man den WM-Titel holt... :laugh:
nicht gerade den wm-titel 2018 ... aber warum nicht? selke sehe ich definitiv im erweiterter kreis wenn er konstant trifft, man müsste ihn nur mal nominieren und ausprobieren. außerdem haben wir noch werner, leroy sane, stindl und jann-fiete arp. niemand muss einen müller oder gomez zwingend nominieren oder mit peinlichen, steinalten plan c notlösungen wie wagner und petersen um die ecke kommen. man müsste nur mal das system ein bisschen anpassen und auf die neueren stürmertypen zuschneiden. werner ist nicht miro klose, seit 2014 hat löw auf das problem im sturm keine antwort gefunden.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 03.07.2018, 16:58

Genau so ist es.
Man hat wirklich das Gefühl, dass seit 2014 rein gar nichts passiert ist.
Nominiert wurden diejenigen Neulinge (Kimmich, Werner ...), an die sowieso selbst der staubtrockendste Reaktionär nicht vorbei kommt, neue Spielzüge etc. - nö! Immer weiter so, jegliche Warnzeichen (Testspiele) ausgeblendet ...
Variabilität NULL.
Wenn dann noch der einzige Plan wegen erbärmliche Formschwäche einiger scheitert ... und offenkundige Lösungen (Brandt!) schlichtweg stursteif nur für die letzten 5 Minuten wiederholt gezogen werden ... na dann ... wird bestimmt alles besser .... groooosser Umbruch ... Petersen für Gomez und Weigl für Khedira, das war es dann.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9277
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Herthafuxx » 03.07.2018, 17:32

Stindl ist verletzt und war damit für die WM keine Option. Sane hätte ich persönlich auch lieber als Özil im Kader gesehen. Der ist aber bisher bei der Nationalelf auch nur durch Lustlosigkeit auf dem Platz aufgefallen.
Arp hat in seinen ersten Einsätzen zweimal getroffen und jetzt trotz Einsatzzeiten zu WM-Beginn über 7 Monate nix gerissen. Dann hätte Löw auch Dardai jr. mitnehmen können.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34687
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 03.07.2018, 17:41

Ich habe ernsthafte Zweifel, ob Löw für einen Neuanfang der Richtige Trainer ist. Seine Verdienste in allern Ehren, aber nach so einem desaströsen Ergebnis hätte es nur eine Entscheidung geben können, aber wie so oft im Sport und der Politk können solche Ego Personen nicht loslassen und halten sich für unverzichtbar und stehen damit einem Neuanfang im Weg. Lcherlich zu sagen, es gäbe keine Alternativ Lösungen. Es stehen durchaus kompetente und innovative Trainer wie z.B. Sammer oder Rangnick zur Verfügung. Eine wirkliche Chance wurde vom DFB und Löw vertan, schade.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9277
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Herthafuxx » 03.07.2018, 17:50

Echt? Sammer oder Rangnick stehen zur Verfügung? :shock:
Wo hast du das her?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2290
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Die Mannschaft

Beitrag von NoBlackHat » 03.07.2018, 18:04

Hatte ja ganz vergessen, jetzt geht es ja gleich weiter mit der Nations-League und Frankreich/Holland. Das wird interessant für Löw :D

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 525
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Luder » 03.07.2018, 20:25

Wenn er sagt, daß er zu seinen Wort steht, dann ist das doch ok. Er hat uns den WM Titel geholt und nun hat er eine katastrophale WM abgeliefert. Jetzt steht er unter Bewährung und muß abliefern. Nirgendwo steht geschrieben, daß er 100%ig die EM und WM mitnehmen muß, im Fußball enden Verträge manchmal auch etwas früher :D
Die Fehler wurden doch auch beim DFB gemacht mit der unnötigen Verlängerung vor der WM und das man nach dem WM-Aus sofort ihm die Entscheidung überlassen hat. Eine Aufarbeitung warum die Mannschaft solch eine Leistung abgeliefert hat, wird doch auch nicht wirklich von Seiten des DFB erfolgen.
Er will halt nicht hinschmeißen nachdem er sein Wort gegeben hat. Somit wird die Zeit nach der WM tatsächlich spannend und unterhaltsam. Mal sehen, wie er es angehen will.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

TiiN
Beiträge: 4109
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 03.07.2018, 20:32

Außerhalb der WM fallen mir noch Kommentatoren wie

Marcel Reif (schon genannt)
Fritz von Thurn und Taxis
Werner Hansch (leider im Ruhestand)
oder
Frank Buschmann

ein. Die muss man zwar von ihrer Art mögen, aber haben allesamt Persönlichkeit und Wiedererkennungswert auf ihre Art und Weise.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34687
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 03.07.2018, 20:35

Und Heribert Faßbender mit seinem gutem Abend allerseits :D
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34687
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 03.07.2018, 20:39

TiiN hat geschrieben:
03.07.2018, 20:32
Außerhalb der WM fallen mir noch Kommentatoren wie

Marcel Reif (schon genannt)
Fritz von Thurn und Taxis
Werner Hansch (leider im Ruhestand)
oder
Frank Buschmann

ein. Die muss man zwar von ihrer Art mögen, aber haben allesamt Persönlichkeit und Wiedererkennungswert auf ihre Art und Weise.
Bei denen habe ich wenn es ging umgeschaltet auf Heinz Florian Oertel, weniger Pathos und mehr seriöse Berichterstattung.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25848
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 03.07.2018, 20:44

Werner Hansch haste auch mal beim Livespiel 10 überhaupt nicht gehört :sleep:
Und dann plötzlich hat er mal den Namen des Fußballers gesagt der gerade am Ball ist.
Reichte dann auch erstmal wieder fürn weilchen :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34687
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 03.07.2018, 20:45

Herthafuxx hat geschrieben:
03.07.2018, 17:50
Echt? Sammer oder Rangnick stehen zur Verfügung? :shock:
Wo hast du das her?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Sammer, der im Augenblick nur einen Beratervertrag beim BVB hat abgewunken hätte. Die Kompetenz hat er m.M.nach. Für Rangnick wäre es als Bundestrainer die Krönung seiner Karriere. Beide, davon bin ich überzeugt, hätten zugesaft und wären eine bessere Lösung als Löws weiter so.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten