Testspiele mit Hertha BSC
Re: Testspiele mit Hertha BSC
Ich hab zwar nur ein paar "Highlights" gesehen, aber bereits da konnte man eklatante Schwächen sehen. Baak ist eine richtige Schnecke und ein gutes Stellungsspiel hat er auch nicht. Auch das große "Torwartalent" Schmarch sah alles andere als gut aus.
Na mal sehen, wie Union sich heute gegen Aue schlägt?
Is an argument between two vegans still called beef
Wenn Union siegt, drehen die Medien wieder durch. Ich sehe schon die Schlagzeilen.

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Ich finde auch nicht das man das selbst wenn vergleichen kann. Union hat das 2. Trainingslager diese Woche beendet. Von Hertha fängt es erst nächste Woche an. So richtig Schlüssel daraus ziehen kann man wohl gegen Fenerbahce (stellenweise), West Ham und Crystal Palace. Die englischen Vereine sind natürlich schon echt stark.
Ergebnisse sind mir ohnehin egal, wichtig sind die "Ansätze" oder wenn heute die 2. bzw 3. Garde spielt, dass die Einsatz zeigen und sich anbieten. Es ist für die heute im Normalfall die letzte Chance, sofern diese denn auch spielen.
Wenn man Testspiele vergleicht, dann wäre S04 wohl Letzter, die gegen ein Regionalisten gerade mal 2:2 gespielt haben. Oder Leverkusen die gegen Sittard verlieren. Bei Stuttgart ärgern die sich nun über Testspiele und einige wollen auch nur noch 2 Testspiele, jeweils einmal nach dem TL. Hat man nicht viele Neuzugänge kann man wohl auch wenige Testspiele machen. Es gibt solche Befürworter.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass manche Herthaner sagen: Wieso haben wir so schwere Gegner in der Vorbereitung genommen? Aue/Bochum deutlich weiter, Fenerbahce/West Ham/Crystal Palace namhaft und an sich stärker, zumindest die englischen Vereine. Kann sogar sein das wir von Aue bis Crystal Palace alles verlieren. Deshalb meine Anmerkung! Aber es wollte ja jeder bessere Gegner haben als Dorfvereine.
-
Kannst ja auch die Vereine aufzählen, die gegen bessere oder gleichwertige Mannschaften gewonnen haben. Anstatt zu implizieren, dass man in der Vorbereitung nur gegen Dorfvereine gewinnen kann.Spree1892 hat geschrieben: ↑20.07.2019, 14:46
Ich kann mir sogar vorstellen, dass manche Herthaner sagen: Wieso haben wir so schwere Gegner in der Vorbereitung genommen? Aue/Bochum deutlich weiter, Fenerbahce/West Ham/Crystal Palace namhaft und an sich stärker, zumindest die englischen Vereine. Kann sogar sein das wir von Aue bis Crystal Palace alles verlieren. Deshalb meine Anmerkung! Aber es wollte ja jeder bessere Gegner haben als Dorfvereine.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Mir geht es nur darum um zu zeigen: Was sagen Testspiele zur neuen Saison aus? Für mich aus Fansicht eher wenig. Für die Trainer vielleicht mehr, weil jedes Testspiel soll ja Erkenntnisse bringen. Deshalb schaue ich wenn ich Testspiele gucke, nicht auf das Ergebnis sondern wie Fußball gespielt wird. Andere messen Testspiele nur an Ergebnisse egal von wem. Ich rede hier nicht allein von Hertha sondern insgesamt. Ich warne euch nur schon mal vor, welche depressive Stimmung hier dann herrschen wird, wenn es so eintrifft das wir vielleicht bis Eichstätt alles noch verlieren. Im Fußball ist alles möglich.larifari889 hat geschrieben: ↑20.07.2019, 15:01Kannst ja auch die Vereine aufzählen, die gegen bessere oder gleichwertige Mannschaften gewonnen haben. Anstatt zu implizieren, dass man in der Vorbereitung nur gegen Dorfvereine gewinnen kann.Spree1892 hat geschrieben: ↑20.07.2019, 14:46
Und irgendwelche Testspiele mit anderen Gegner zu vergleichen, halte ich für falsch.
- MS Herthaner
Wichtig ist aus der blamablen Niederlage (vor allem die Art und Weise) gegen Aue die richtigen Schlüsse zu ziehen.Spree1892 hat geschrieben: ↑20.07.2019, 15:05Mir geht es nur darum um zu zeigen: Was sagen Testspiele zur neuen Saison aus? Für mich aus Fansicht eher wenig. Für die Trainer vielleicht mehr, weil jedes Testspiel soll ja Erkenntnisse bringen. Deshalb schaue ich wenn ich Testspiele gucke, nicht auf das Ergebnis sondern wie Fußball gespielt wird. Andere messen Testspiele nur an Ergebnisse egal von wem. Ich rede hier nicht allein von Hertha sondern insgesamt. Ich warne euch nur schon mal vor, welche depressive Stimmung hier dann herrschen wird, wenn es so eintrifft das wir vielleicht bis Eichstätt alles noch verlieren. Im Fußball ist alles möglich.larifari889 hat geschrieben: ↑20.07.2019, 15:01
Kannst ja auch die Vereine aufzählen, die gegen bessere oder gleichwertige Mannschaften gewonnen haben. Anstatt zu implizieren, dass man in der Vorbereitung nur gegen Dorfvereine gewinnen kann.
Und irgendwelche Testspiele mit anderen Gegner zu vergleichen, halte ich für falsch.
Tritt die Mannschaft heute so ähnlich auf (egal wie weit der Gegner ist) dann läuft da einiges schief was die Einstellung und vor allem die Qualität betrifft.
Man kann ja verlieren.....aber entscheidend ist wie

Gut das die Qualität bei der 3. Garde gefühlt oder B/C elf nicht unbedingt stimmt, weiß man ja. Das zu beheben sollte der Fokus drauf sein. Jeden Sommer also immer Spieler mit Qualität holen und andere mit Qualität probieren zu halten. Das die erste Elf oder 15-18 Spieler bei Hertha gut sind, ohne Frage. Bei wenig Verletzungen von wichtigen Spieler geht einiges nach oben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.07.2019, 15:44Wichtig ist aus der blamablen Niederlage (vor allem die Art und Weise) gegen Aue die richtigen Schlüsse zu ziehen.Spree1892 hat geschrieben: ↑20.07.2019, 15:05
Mir geht es nur darum um zu zeigen: Was sagen Testspiele zur neuen Saison aus? Für mich aus Fansicht eher wenig. Für die Trainer vielleicht mehr, weil jedes Testspiel soll ja Erkenntnisse bringen. Deshalb schaue ich wenn ich Testspiele gucke, nicht auf das Ergebnis sondern wie Fußball gespielt wird. Andere messen Testspiele nur an Ergebnisse egal von wem. Ich rede hier nicht allein von Hertha sondern insgesamt. Ich warne euch nur schon mal vor, welche depressive Stimmung hier dann herrschen wird, wenn es so eintrifft das wir vielleicht bis Eichstätt alles noch verlieren. Im Fußball ist alles möglich.
Tritt die Mannschaft heute so ähnlich auf (egal wie weit der Gegner ist) dann läuft da einiges schief was die Einstellung und vor allem die Qualität betrifft.
Man kann ja verlieren.....aber entscheidend ist wie![]()
Aber klar ist, das man als Wackelkandidat so wenig Einsatz wie gegen Aue zeigt, ist mir unbegreiflich. Sah zum Glück auch Ante so. Wenn heute wieder die meisten Wackelkandidaten spielen, dann erhoffe ich mir mehr Einsatz, das man sich anbieten will für den Trainer. Umso schwieriger das Aussortieren für Ante ist, umso besser.
- MS Herthaner
Diese Chance haben die Spieler schon gehabt.Spree1892 hat geschrieben: ↑20.07.2019, 16:04Gut das die Qualität bei der 3. Garde gefühlt oder B/C elf nicht unbedingt stimmt, weiß man ja. Das zu beheben sollte der Fokus drauf sein. Jeden Sommer also immer Spieler mit Qualität holen und andere mit Qualität probieren zu halten. Das die erste Elf oder 15-18 Spieler bei Hertha gut sind, ohne Frage. Bei wenig Verletzungen von wichtigen Spieler geht einiges nach oben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.07.2019, 15:44
Wichtig ist aus der blamablen Niederlage (vor allem die Art und Weise) gegen Aue die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Man kann ja verlieren.....aber entscheidend ist wie![]()
Aber klar ist, das man als Wackelkandidat so wenig Einsatz wie gegen Aue zeigt, ist mir unbegreiflich. Sah zum Glück auch Ante so. Wenn heute wieder die meisten Wackelkandidaten spielen, dann erhoffe ich mir mehr Einsatz, das man sich anbieten will für den Trainer. Umso schwieriger das Aussortieren für Ante ist, umso besser.
Eine zweite Chance zu geben und ein weiteres Spiel dafür zu opfern halte ich aufgrund der Änderung des Spielsystems für verschwendete Zeit.
Ich hoffe eher das in Bochum die Wackelkandidaten höchstens die Möglichkeit bekommen nach 60 min (nachdem die beste Mannschaft gespielt hat) zu zeigen das sie wenigstens als Backup taugen.
Aue kommt schon immer über reinen Kampf und Leidenschaft, wer da dann denkt er wäre eine Klasse besser und muss diesen Kampf nicht annehmen, zudem in der Vorbereitung zurück ist, der verliert da dann eben auch mal.
Selbst unsere "erste Elf" hätte im derzeitigen Stand Aue nicht aus dem Stadion geschossen, aber eben vielleicht noch gewonnen.
Letztlich zählt der DFB-Pokal und der Bundesligastart, wenn der stimmt sind mir die Testspiele egal, aber sie vermitteln natürlich trotzdem erstmal einen Eindruck vom Zustand der Mannschaft.
Selbst unsere "erste Elf" hätte im derzeitigen Stand Aue nicht aus dem Stadion geschossen, aber eben vielleicht noch gewonnen.
Letztlich zählt der DFB-Pokal und der Bundesligastart, wenn der stimmt sind mir die Testspiele egal, aber sie vermitteln natürlich trotzdem erstmal einen Eindruck vom Zustand der Mannschaft.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Anders als wir spielt Union mit Bestbesetzung.
Ich sehe schon die Medien Schlagzeilen gerade von rbb Sport. 

Wie ist die? Union führt beim Herthabezwinger?

https://twitter.com/HerthaBSC/status/11 ... 2308403200
Gute Aufstellung! Alles potenzielle A-Elf Spieler. Sieht mir nach 4-4-3 aus.
Auf der Bank bis auf Esswein und Covic auch einige gute dabei. Köpke/Darida lasse ich mal Außen vor.
3 Spieler müssen heute durchspielen.
Auf der Bank bis auf Esswein und Covic auch einige gute dabei. Köpke/Darida lasse ich mal Außen vor.
Bei der Elf bin ich sehr gespannt, wie wir uns präsentieren! 

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Wenn man bedenkt wer da noch alles fehlt, ist das krass.
Ich hätte Löwen schon mitgenommen und wenn er nur 10 Minuten gegen den Ball tritt, aber er muss wohl die sportmedizinische Untersuchung machen mit den anderen.
Ich hätte Löwen schon mitgenommen und wenn er nur 10 Minuten gegen den Ball tritt, aber er muss wohl die sportmedizinische Untersuchung machen mit den anderen.
- MS Herthaner
Mit 12 Spieler könnte es was werden.Spree1892 hat geschrieben: ↑20.07.2019, 17:02https://twitter.com/HerthaBSC/status/11 ... 2308403200

Skjelbred sehe ich nicht mal als potenziellen A Spieler.
Was ist mit Torunarigha?
Nicht im Kader.
Livestream Bochum - Hertha: https://www.reviersport.de/artikel/vfl- ... ivestream/
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
dankepressbar hat geschrieben: ↑20.07.2019, 18:04Livestream Bochum - Hertha: https://www.reviersport.de/artikel/vfl- ... ivestream/

Skjelbred mit einigen technischen Fehlern. :-( Dilrosun ruhig am Ball. Boyata (derzeit ruhig am Ball und verteilt gut) könnte der Chef in der Abwehr werden.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
- MS Herthaner
.... Boyata..... Stark... Torunarigha.....
wäre meine Wunschformation in der Abwehr
Was genau ist Jarsteins Aufgabe?
Is an argument between two vegans still called beef
- MS Herthaner