Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Dd.

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 06.02.2025, 23:26

Ray hat geschrieben:
06.02.2025, 22:38
Zauberdrachin hat geschrieben:
05.02.2025, 15:11
Bei den vielen Ideen die hier so geäußert werden fehlt ein wichtiger Aspekt, welche Trainer überhaupt bereit wären bei folgender Ausgangslage den Job anzutreten:
- du musst damit rechnen, dass dir wichtige Eckpfeiler deiner Mannschaft bis Ende der Transferperiode noch verkauft werden ... und ...
- du bekommst keinen gleichwertigen Ersatz
- du darfst uns als Verein dafür keine Vorhaltungen machen, wir haben finanzielle Probleme

Jeder Trainer der bisher deutlich was vorzuzeigen und ein entsprechendes Standing hat wird um uns einen Bogen machen.
Diese ekelhaften Entschuldigungszettel für 100 mal Vollversagen mit Ansage.
Einfach nur noch abstoßend.
Du weißt einfach nicht, Woke der du bist, was ein Verbrechen ist.
hätte ein Job für dich im Kongo.
Interesse?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.02.2025, 23:39

MS Herthaner hat geschrieben:
06.02.2025, 23:19
Ray hat geschrieben:

Jetzt meint sie das jeder Trainer der was vorzuweisen hat ein großen Bogen um Hertha macht weil wir finanzielle Probleme haben, die besten Spieler gehen und wir kein gleichwertigen Ersatz finden......
Ich glaube das du mehr liest in ihr Text als da steht, was iwi nicht konstruktiv ist.
Ich habe die gleiche Ansicht wie Drachin, und denke dass wir uns mit lächerlichen, geradezu hinterhältiges Verhalten uA ggü Klinsmann, Bobic usw., ihr dürft euch gerne alle aufregen, durchaus einen Namen gemacht haben als toxischer Verein, was sich selbstredend auch rumspricht in die Branche.
Dass das eine Rolle spielen kann um gute Führungskräfte zu gewinnen, sollte selbstredend sein.
Dass das nicht überwindbar wär, ist genau so richtig, was ja Drachin gar nicht widersprechen tut.
Sie sagt nur, wir können nicht automatisch jeder kriegen. WAS FAKT IST.
Darüber darf nachgedacht werden!

Oder wolltest du sagen, wir hätten den Stellenwert von Bayern aufm Transfermarkt für Führungskräfte?
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.02.2025, 23:48

Ray hat geschrieben:
Und rede mal wieder über die Hertha.
oder willst du nur nochüber andere user sprechen?

Thema verfehlt
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 07.02.2025, 00:01

der braucht ja nur noch Taschentücher :traurig: :no:
Hertha:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 07.02.2025, 04:15

[
06.02.2025, 23:19
Ray hat geschrieben:

So drastisch würde ich das nicht bewerten.
Aber es fällt auf das ZD eigentlich fast immer die handelnden Verantwortlichen bei Hertha BSC in Schutz nimmt oder versucht selbst die größten Fehler als alternativlos dastehen zu lassen.
Jetzt meint sie das jeder Trainer der was vorzuweisen hat ein großen Bogen um Hertha macht weil wir finanzielle Probleme haben, die besten Spieler gehen und wir kein gleichwertigen Ersatz finden...... ich frage mich ob ZD sich mal Gedanken gemacht warum das so ist.
Ob uns erst sämtliche Investoren helfen mussten weil Preetz und Gegenbauer sowie Schiller jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt haben, oder die es sogar fertiggebracht haben mit 370 Mio sportlich zu versagen und nicht schuldenfrei zu werden.
Mit Weber,Neuendorf und Herrich eine jetzige Vereinsführung (Drescher lass ich mal da raus weil der eh ne Luftpumpe ist) die genau so weitermacht wie ihre Vorgänger, nur eine Etage tiefer.
Jetzt wo auch die nächsten 75 Mio ins nirgendwo versickert sind und eine Anleihe fällig wird die man nicht zurückzahlen konnte obwohl man Geld im Überfluss hatte , machen die Herrschaften einfach fröhlich weiter und hauen hier Gehälter raus für Fussballer die keiner in dieser Situation braucht als wenn es kein morgen mehr gibt.
Trainertalente wie Oliver Reiß werden hier verarscht genauso wie kompetente Hilfsangebote von ein Pantelic zum Beispiel der hier sogar von ein Capo in die Schranken gewiesen wird.
Dann holt man ein erfolglosen Trainer für Ablöse, bekommt was zu erwarten war, und erzählt den Fans dann das man hochzufrieden ist.
Und weiterhin wird dieser Klüngel verteitigt von ZD anstatt sich einzugestehen das hier ein Haufen Leite am Werk sind die Hertha sportlich und finanziell mehr schaden als helfen.
Wer dafür Verständnis aufbringt , dem ist der Verein eigentlich egal.
Was bringen Dir denn so Erkenntnisse hinterher warum eine Entwicklung so verlaufen ist wenn Du sie selbst nicht ändern kannst?
Vorher zu bewerten bedeutet selbst eine Wahrscheinlichkeitsbetrachtung aufgestellt zu haben und diese zum Maßstab zu machen um wenn sie eintrifft das glorreiche Selbsterleben zu haben 'hab ich's doch gewusst'. Und damit geht's Dir dann besser?

Es ist wie überall im Leben, es gibt Leute die befinden sich in den Positionen etwas entscheiden zu dürfen und machen das.
Alle die jemals bei uns in der Verantwortung standen, Trainer und Spieler eingeschlossen waren von ihrem Handeln überzeugt und somit überzeugt davon, dass es gelingen kann, wohlwissend es gibt keine Garantie, auch die versuchen die Dinge umzusetzen die ihrer Meinung nach eine möglichst hohe Wahrscheinlichkeit des Gelingens mit sich bringen.
Und auch wohlwissend, dass es nie ein Wunschkonzert sein wird, wen man so alles gerne unter Vertrag hätte und man weiß, es werden nie alle Entscheidungen richtig sein.

Wie sagte Bobic so schön ... das mit Korkut hätte klappen können, hat es aber nicht.
Und dann fliegt dir halt einiges um die Ohren, wie überall in dem Geschäft wenn es nicht läuft.
Und dann kommen Herscharen an Leuten die es dann schon vorher besser gewusst haben, hinterher aber erst recht.

Ich habe es mir abgewöhnt mich endlos über Probleme aufzuregen bei denen ich keinen Einfluss auf eine Lösungsmöglichkeit habe.
Ich liebe meinen Verein, ich liebe eher nicht die KGaA!
Die Liebe zu meinem Verein mache ich nicht mehr vom Erfolg abhängig, das ist ein Lernprozess, eine Auseinandersetzung mit der gesamten Geschichte, dem gesamten Verlauf um genau zu wissen wer und was unser Verein war und zu jedem Zeitpunkt ist.
Ein Verein ohne nennenswerten Titel!

Mit wahnsinnig vielen Träumern und Realitätsverweigerern von denen etliche Denken wir stünden auf einer Stufe mit Köln oder Schalke, wie lachhaft!
Mit verschieden gearteten Netzwerkern, langjährigen (teils über Jahrzehnte) Einflusssträngen die immer alles besser wissen und es doch nicht wissen.

Tja, akzeptieren müssen ist schwer. Was vergangen ist lässt sich nicht ändern.
Und es freut mich sehr wie viele der hier Besserwissenden sich so intensiv im Verein eingebracht, sich um die Entscheiderjobs beworben haben bei doch all den vorhandenen Kenntnissen, meine Hochachtung!

Zufrieden kann überhaupt keiner mit der Entwicklung der letzten Jahre sein.
Und dennoch geht es weiter. Man kann permanent weiter sich über alles aufregen und der Weg der beschritten wird, wird nicht von Dir, nicht von mir entschieden. Es ist doch anscheinend für Dch und andere hilfreich eine Projektionsfläche für den ganzen Unmut zu schaffen, bitte schön.

Die Moralisten und Mahner müssen auch alle Nase lang sich äußern um sich besser zu fühlen. Es ändert nichts und z.B. unsere finanzielle Situation ist eh allgegenwärtig.

Mir tun welche wie hahohe92 leid, weil Hertha BSC ein so essentieller Lebensbestandteil für ihn ist und der jetzige Verlauf angesichts dessen was (nicht nur) er schon mal mit zwei Jahre Drittklassigkeit Ängste hervorruft, auch wenn er wissen wird, der Verein wird nicht untergehen.
Es macht seit einiger Zeit alles andere als Spaß mit unserer KGaA.

Das was hier so oft zu lesen ist sind nichts anderes als Appelle, dass doch irgendwer handeln müsse weil ... andere sollen handeln, genau.
Wenn man will, dass andere handeln wird man auch damit klarkommen müssen was diese für Handlungen ausführen oder eben nicht handeln.
Wenn Du DIch dabei besser fühlst zu Zetern dann musst Du das tun und das ist völlig ok.
Davon wird sich halt weder bei der Besetzung der Verantwortlichen (GfS, GfF, CEO, Trainer, Spieler, etc.) absolut nichts ändern, mangels EInfluss.

Ich verteidige keinen, brauche ich nicht, weil die Gesetze des Fußballs die Gesetze des Fußballs sind und das was in unserem Verein passiert das ist was da passiert und das hat irgendwie seine eigenen "Regeln" und Ordnungen.
Misserfolg ist Misserfolg, ob man da jedes Mal die Köpfe von xy rollen sehen muss? Muss? Alles hat seine Grenzen, kann jeder ziehen wo jeder Mensch will. Wessen Grenzen sind entscheidend? Eben!
Und ob dann wieder diskutiert wird ob zu früh, zu spät ... ist Einerlei.

Ich habe es mir abgewöhnt ewig im Vergangenen zu hängen, grad im Fußball gibt es nach einem Geschehen umgehend nur den Blick nach vorn, ansonsten kommt Apathie auf.
Ein anderes Denken hatte ich früher schon im aktiven Sport nicht und macht auch keinen Sinn.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 07.02.2025, 08:15

Selten so etwas dummes gelesen.

Nur eines dazu, weil ich keine Lust habe - Blick nach vorne ist ja gut und richtig, aber dazu gehört eben auch, dass man das Personal bewertet, weil man ja passendes Oersobal für die Zukunft will.

Und sowieso belügst du dich selbst, wenn du sagst, dass du keine Köpfe rollen sehen willst, dich von solchen Gedanken löst, dann aber bei Spielern - bestes Beispiel Stark - ja doch anders agierst.

Du übst schon Kritik, auch harsche, aber nur an den letzten Gliedern der Nahrungskette, die Elite, die mächtigen dürfen dagegen nicht kritisiert werden, wie du forderst.
Das - vor allem bezogen auf andere Lebenslagen - finde ich einen wirklich miesen Charakterzug. Sorry, aber das muss ich genau so sagen.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 07.02.2025, 12:25

Auch bei Bobic und Thiam hatte sie keine Hemmungen...

Und an anderer Stelle sagt sie eben: " das wissen allein die Entscheider". Prinzipiell richtig, aber nicht, wenn Sie Zecke & Co. heißen. Dann wissen die eher noch weniger als wir. :wink2:

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.02.2025, 15:35

Sir Alex hat geschrieben:
07.02.2025, 08:15
... belügst du dich selbst, ... aber bei Spielern - ... doch anders agierst.

Du übst schon Kritik, auch harsche, aber nur an den letzten Gliedern der Nahrungskette, die Elite, die mächtigen dürfen dagegen nicht kritisiert werden, wie du forderst.
Damit ist sie doch das perfekte Abziehbildchen der Verantwortlichen der letzten 15 Jahre. Das muss man auch erstmal hinbekommen... Wohin so eine Denke, so eine Argumentation und so ein Handeln führt, ist ja glasklar und deutlich an der Realität ablesbar.

Sich freiwillig mit dieser unprofessionellen Loser-Menatalität zu identifizieren, die ausschließlich negative Ergebnisse hervorbringt und das Ganze mittels Sprachverwindungen zu verteidigen ist schon übel verschroben.

Man müsste nur mal überlegen, ob man sich wirklich so lange und so gewollt der Lächerlichkeit preis gibt. Aber da hat jeder seine eigenen Grenzen. :schal:

hm196

Beitrag von hm196 » 07.02.2025, 16:43

Zauberdrachin hat geschrieben:
07.02.2025, 04:15
Und es freut mich sehr wie viele der hier Besserwissenden sich so intensiv im Verein eingebracht, sich um die Entscheiderjobs beworben haben bei doch all den vorhandenen Kenntnissen, meine Hochachtung!
.........
Das was hier so oft zu lesen ist sind nichts anderes als Appelle, dass doch irgendwer handeln müsse weil ... andere sollen handeln, genau.
eigentlich mag ich die meisten deiner Beiträge, glaube dich sogar zu verstehen.

aber diese beiden Sätze glaubsts du doch selber nicht.

Wer bitte kann sich denn bei Hertha irgendwie einbringen um dort endlich was in die richtige Richtung zu bewegen?
Die letzten MV's haben doch deutlich gezeigt, wie schnell Andersdenkende mundtot gemacht werden.
Hast du darauf eine Antwort oder eine Alternative?

Damit kommen wir zum zweiten Satz, die Apelle.
Dass gehandelt werden muss ist wohl jedem klar. Da aber aktuell nur die jetzt handelnden Personen daran was ändern und damit handeln können, muss es leider erstmal beim apellieren bleiben. Es bleibt uns hier erstmal nichts anderes übrig als die aktuelle Situation, die gefühlt ja schon mind. 2 Jahre andauert, ständig weiter zu bemängeln und ständig unser Missfallen daran kund zu tun. In der Hoffnung dass vielleicht doch mal jemand wach wird.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2025, 11:15

Es sollte Leitl geholt werden. Optimal wäre aus meiner Sicht, wenn dazu als Co-Trainer Oliver Reiß loseisen könnte von City :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.02.2025, 11:23

:laugh: Klar... Reiß der schon vorher nicht Co von einem Zicke-Buddy sein wollte und deshalb gegangen sein dürfte, genau der kommt als Co des nächsten Zicke-Buddies zurück. Und das unter noch schlechteren Bedingungen als damals... Na klaaaaaar doch. Super Idee.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2025, 11:36

HipHop hat geschrieben:
09.02.2025, 11:23
:laugh: Klar... Reiß der schon vorher nicht Co von einem Zicke-Buddy sein wollte und deshalb gegangen sein dürfte, genau der kommt als Co des nächsten Zicke-Buddies zurück. Und das unter noch schlechteren Bedingungen als damals... Na klaaaaaar doch. Super Idee.
Dieser Thread heisst WUNSCHtrainer :roll: Mitnichten ist dies realistisch, aber ein Wunsch, kannst Du das verstehen oder bedarf es noch einer simpleren Erklärung? :roll:

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.02.2025, 11:48

Ahja. Richtig. Natürlich, entschuldige bitte. Warum wünscht du dir genau Leitl vor Reiß?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2025, 11:55

HipHop hat geschrieben:
09.02.2025, 11:48
Ahja. Richtig. Natürlich, entschuldige bitte. Warum wünscht du dir genau Leitl vor Reiß?
Leitl kann Heimsiege, seine Mannschaft steht diesbezüglich auf Platz 1 und generell hat er Erfahrung. Reiß könnte viel von ihm lernen um dann den Sprung selber zum Chef zu machen :cooly:

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.02.2025, 11:57

Kann Leitl denn auch Auswärtssiege? Oder müssen wir dafür doch Fielo behalten? Oder macht das dann Reiß?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.02.2025, 11:59

PREUSSE hat geschrieben:
09.02.2025, 11:55
HipHop hat geschrieben:
09.02.2025, 11:48
Leitl kann Heimsiege, seine Mannschaft steht diesbezüglich auf Platz 1 und generell hat er Erfahrung. Reiß könnte viel von ihm lernen um dann den Sprung selber zum Chef zu machen :cooly:
Leitl ist ein Buddy von Neuendorf.
Von daher darf der hier nie anfangen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2025, 12:00

HipHop hat geschrieben:
09.02.2025, 11:57
Kann Leitl denn auch Auswärtssiege? Oder müssen wir dafür doch Fielo behalten? Oder macht das dann Reiß?
Solche sinnbefreiten Fragen sprechen für sich und Deine Geisteshaltung im Allgemeinen - werde endlich mal erwachsen und benehme Dich auch dann so - ist ja zum Fremdschämen, aber erklärbar - Hiphop zerstört Gehirnzellen :roll:

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.02.2025, 12:02

09.02.2025, 11:59
ist ein Buddy von Neuendorf.
... wird er aber. Safe. Es sei denn Zicke und Ebi machen es selbst. :wink2: Andererseits zementiert man damit alles schlechte und kann lediglich hoffen das minimale Seiteneffekte eintreten. Ich schätze aber Leitl für so schlau ein, dass der erkennt, dass hier nach der Saison personell Ausverkauf herrschen wird und die Regalbestücker lieber bei Aldi bleiben.

@EinesPreussenunwürdig

Halt einfach mal deinen Rand! Du bist zum Fremdschämen... :wink2:
Zuletzt geändert von HipHop am 09.02.2025, 12:04, insgesamt 3-mal geändert.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 09.02.2025, 12:03

Ich bleibe bei Rapp für die neue Saison.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 09.02.2025, 12:26

Damit ist eigentlich alles gesagt. Nie wieder darf der /dürfen die jemanden aussuchen! Selbst wenn da im Einzelfall mal ein guter Trainer unter den „Bekannten“ sein sollte. Davon abgesehen fand ich Leitl bei 96 nun alles andere als erfolgreich.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2025, 12:29

bayerschmidt hat geschrieben:
09.02.2025, 12:26

Damit ist eigentlich alles gesagt. Nie wieder darf der /dürfen die jemanden aussuchen! Selbst wenn da im Einzelfall mal ein guter Trainer unter den „Bekannten“ sein sollte. Davon abgesehen fand ich Leitl bei 96 nun alles andere als erfolgreich.
Wie wäre denn Dein Vorschlag? :cooly:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2025, 13:14

Shinto6 hat geschrieben:
09.02.2025, 12:03
Erhöhe auf Urs Fischer :cooly: :grin:

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 09.02.2025, 13:43

Wunschtrainer bis Saisonende: irgendein Jugendtrainer von Hertha, am besten von der E-/F-Jugend.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 09.02.2025, 14:23

PREUSSE hat geschrieben:
09.02.2025, 12:29

Wie wäre denn Dein Vorschlag? :cooly:
Ich hatte hier mehrfach Stamm vorgeschlagen, vielleicht auch nicht der burner, aber realisierbar und mit Dresden jetzt zumindest halbwegs auf Kurs. Von den gehandelten Namen hatte ich Runjaic auch interessant gefunden. Jetzt finde ich Wicky reizvoll (und jedenfalls nicht komplett unerreichbar wie Roger Schmidt, den ich auch gut finde). Aber nun muss man eben die 3. Liga, die Jugendabteilungen der Bundesligisten oder sogar die RL durchforsten, dazu noch Holland, Österreich, Schweiz und schauen wer da überperformt, für den die 2. Bundesliga immer noch reizvoll sein kann. Und nein, Pelé Wollitz soll es nicht sein, obwohl der vermutlich erfolgreicher hier wäre als Dardai oder Fiel.

Das durchforsten macht man aber nicht nebenbei, sondern das ist - im Gegensatz zu irgendwelchen Volksreden über den bescheuerten Berliner Weg zu halten - eigentlich Kernaufgabe von unseren Verantwortlichen. Ich bezweifle, dass ihnen das bewusst ist.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.02.2025, 14:34

PREUSSE hat geschrieben:
09.02.2025, 13:14
Shinto6 hat geschrieben:
09.02.2025, 12:03
Erhöhe auf Urs Fischer :cooly: :grin:
Da hast du mit Sicherheit verloren.
Fischer wird sich so eine Chaotentruppe sowie Management nicht antun.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Antworten