Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Wer soll deiner Meinung nach neuer Präsident von Hertha sein?

Die Umfrage läuft bis 17.11.2024, 12:08.

Fabian Drescher
3
6%
Stepan Timoshin
6
12%
Olaf Brandt
3
6%
Uwe Dinnebier
33
63%
Wolfgang Sidka
3
6%
keiner der Kandidaten
4
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Herthafuxx

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024

Beitrag von Herthafuxx » 10.11.2024, 17:32

Konkret spricht Timoshin übrigens von folgendem Plan:
Sollte ich als Präsident gewinnen, würde ich mit meiner ersten Amtshandlung sofort eine Untersuchung starten und für jedes Hertha-Mitglied aufklären, wohin das Geld geflossen ist.
Er nennt das zwar auch selbst "Untersuchungsausschuss", aber es ist eigentlich klar, worum es ihm geht.
Ich bin bei ihm eher skeptisch wegen seiner vorigen widersprüchlichen Verprechen (mal sind des Sponsoren für die Anleihe, dann Anleger, die verzichten). Und dann noch ziemlich wirres Vermengen zwischen Champions League, Hertha und Pay-TV-Anbieter.
Inhaltlich spricht er - wie auch Dinnebier - aber die richtigen Dinge in Bezug auf die aktuelle Führung an und kritisiert die Arbeit zurecht.
Wie auch bei Dinnebier gibt es aber eben auch reichlich Aussagen zum :roll: und :no:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

blitz

Beitrag von blitz » 10.11.2024, 18:01

jeder verein bekommt die kandidaten die er verdient. diesen status hat sich hertha durch jahrelanges festhalten an gegenbauer, schiller, preetz und co. selbst hart erarbeitet.

das hat man doch schon bei der letzten richtungsweisenden wahl gesehen: ein ex-ultra, ein gescheiterter ex-politiker und ein typ von der baustelle. :laugh:

das wirkliche problem ist aber, dass sich aus der sowieso schon schlechten auswahl sich hier garantiert immer nochmal für die schlechtmöglichste lösung entschieden wird ... und die ist nun mal drescher.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 10.11.2024, 18:10

blitz hat geschrieben:
10.11.2024, 18:01
jeder verein bekommt die kandidaten die er verdient. diesen status hat sich hertha durch jahrelanges festhalten an gegenbauer, schiller, preetz und co. selbst hart erarbeitet.

das hat man doch schon bei der letzten richtungsweisenden wahl gesehen: ein ex-ultra, ein gescheiterter ex-politiker und ein typ von der baustelle. :laugh:

das wirkliche problem ist aber, dass sich aus der sowieso schon schlechten auswahl sich hier garantiert immer nochmal für die schlechtmöglichste lösung entschieden wird ... und die ist nun mal drescher.
Jedes Mitglied kann versuchen, dies zu verhindern !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 10.11.2024, 18:14

blitz hat geschrieben:
10.11.2024, 17:14
aufstieg reicht auch in 3 jahren :lol: :lol: :lol:
das ist sicherlich der grund für die langfristigen vertragsverlängerungen von zecke und weber.😜

feinste muschi-preetz-rhetorik: ziele schon während der laufenden saison anpassen und in 3 jahren war dann "mehr wieder nicht drin". :wink2:
Wir haben ja dazu noch Pal Dardai in der Hinterhand !
Das ist dann unser Aufstiegsjoker !
Der wird aber bewusst erst zum Schluss ausgespielt !
:wink2: :lordpuffy:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 10.11.2024, 18:16

Mag hier nicht einer mal ne Abstimmung zu den Kandidaten für die Präsidentenwahl ergänzen?

Anti

Beitrag von Anti » 10.11.2024, 18:27

@Herthort kannst du das hier im Thread ergänzen oder sollte ein neuer für ne Umfrage erstellt werden?

replay

Beitrag von replay » 10.11.2024, 18:40

Shinto6 hat geschrieben:
10.11.2024, 18:16
Mag hier nicht einer mal ne Abstimmung zu den Kandidaten für die Präsidentenwahl ergänzen?
Zur Info mal ein Stimmungsbild einer Abstimmung in der Facebook-Gruppe "Hertha BSC Fans":
Dort erzielt Dinnebier bei ca. 650 Stimmabgaben 48%, Drescher kommt auf 37 %. Die anderen Kandidaten alle unter 5%.
Nun sicher nicht repräsentativ für das MV-Publikum, aber Dinnebier scheint der einzige ernst zu nehmende Gegenkandidat zu sein.
Da die Ultras vermutlich einheitlich bei Drescher sind und auch verbliebene "Normalos" eher zu Drescher tendieren, sehe ich nach wie vor schwarz für den Club.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.11.2024, 18:42

Eine Abstimmung hier ist schwierig. Ich denke, dass der Auftritt bei der MV nicht zu unterschätzen ist. Bei rs2 sprach Dinnebier von einer Überraschung bei der MV. Kommt die nicht, ist er als endgültig entlarvter Schaumschläger unwählbar. Und wenn die Überraschung da ist, ist natürlich die Frage, wie diese aussieht. Hat er einen sicheren Deal fix, der mit seiner Wahl die wirtschaftliche Sanierung bedeutet, muss er gewählt werden. Vielleicht kommt er auch direkt mit einem Expertenteam, die ihn unterstützen und als Berater des Präsidiums fungieren würden. Da müsste man schauen, wen er damit mitbringt. Oder er hat bloß eine neue Schuh-Idee für Herthinho...
Kann Timoshin rüberbringen, dass er keine Luftschlösser baut, sondern tatsächlich Geldgeber hat, ist er auch eine ernsthafte Alternative.
Eigentlich wäre es unverantwortlich in unserer jetzigen Situation niemanden zu wählen, der aktive Geld besorgen kann.
Sidka bringt noch mal mehr sportliche Kompetenz ins Amt, als wir bisher hatten. Ansonsten weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, wofür er so wirklich steht und wie er den Verein sanieren will.
Beim Imbissbudenbetreiber bin ich mir nur unschlüssig, ob der bei mir im Ranking vor oder hinter Drescher ist. Da es sehr wahrscheinlich nicht zu einer Stichwahl zwischen den beiden kommt, muss man sich da auch nicht festlegen.
Man muss auch wohl wieder damit rechnen, dass sehr tendenziös Pro-Drescher Fragesteller schlangestehen werden. Da müssen sich alle Kandidaten wohl auf eine sehr unfaire Befragung einstellen.

Ray

Beitrag von Ray » 10.11.2024, 19:01

Herthafuxx hat geschrieben:
10.11.2024, 18:42
Eine Abstimmung hier ist schwierig. Ich denke, dass der Auftritt bei der MV nicht zu unterschätzen ist. Bei rs2 sprach Dinnebier von einer Überraschung bei der MV ...
Pantelic nur für ihn?
Geldgeber?

Aber vielleicht hat Super-Fabian auch eine Überraschung. Sondertrikot oder gratis Kartoffelsalat ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.11.2024, 19:17

replay hat geschrieben:
10.11.2024, 18:40
Shinto6 hat geschrieben:
10.11.2024, 18:16
Zur Info mal ein Stimmungsbild einer Abstimmung in der Facebook-Gruppe "Hertha BSC Fans":
Dort erzielt Dinnebier bei ca. 650 Stimmabgaben 48%, Drescher kommt auf 37 %. Die anderen Kandidaten alle unter 5%.
Nun sicher nicht repräsentativ für das MV-Publikum, aber Dinnebier scheint der einzige ernst zu nehmende Gegenkandidat zu sein.
Da die Ultras vermutlich einheitlich bei Drescher sind und auch verbliebene "Normalos" eher zu Drescher tendieren, sehe ich nach wie vor schwarz für den Club.
Das Dinnebier in der Gruppe 48 % holt ist ein gutes Zeichen.
Drescher wird versuchen bei der MV mit leeren Versprechungen und natürlich im Sinne von Bernstein genug naivlinge einzufangen.
Wer allerdings die jetzige Führung über den Klee lobt ist für mich nicht wählbar.
Im Gegensatz werden die Bernstein jünger natürlich jede Gelegenheit nutzen um ein Kandidaten der mit Investoren um die Ecke kommt lächerlich zu machen und auszubuhen obwohl man genau diese braucht.
Das Problem waren nicht die Investoren sondern diejenigen die das Geld falsch eingesetzt haben.

Und natürlich werden sie auch das Thema Hertha BSC "Berlin" nutzen um den Kandidaten lächerlich zu machen.

Ich weiß nicht was Dinnebier für ne Überraschung parat halten sollte die ihn helfen könnte andere zu überzeugen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 10.11.2024, 19:27

Eine Abstimmung hier ist schwierig. Ich denke, dass der Auftritt bei der MV nicht zu unterschätzen ist. Bei rs2 sprach Dinnebier von einer Überraschung bei der MV. Kommt die nicht, ist er als endgültig entlarvter Schaumschläger unwählbar.
Du musst schon fair zitieren.
Die Frage lautete (Thema waren die Finanzen) "kriegts du den Karren noch ausm Dreck"
Davon war Dinnebier überzeugt, "sei jetzt schon in Gespräche mit wirklich gute Investoren, und könnte das als Präsident relativ schnell umsetzen und hat vielleicht schon zur MV eine Überraschung."
Im Kontext ist unschwer zu erkennen, dass das abhängt von die Entwicklung der Gespräche/Verhandlungen mit Betonung auf bald.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 10.11.2024, 19:29

wenn ich Mitglied wär und bei der MV wär, dann würde ich den Imbißbudenmann wählen, die anderen sind mir zu unseriös :lol:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.11.2024, 19:31

Dd. hat geschrieben:
10.11.2024, 19:27
Eine Abstimmung hier ist schwierig. Ich denke, dass der Auftritt bei der MV nicht zu unterschätzen ist. Bei rs2 sprach Dinnebier von einer Überraschung bei der MV. Kommt die nicht, ist er als endgültig entlarvter Schaumschläger unwählbar.
Du musst schon fair zitieren.
Die Frage lautete (Thema waren die Finanzen) "kriegts du den Karren noch ausm Dreck"
Davon war Dinnebier überzeugt, "sei jetzt schon in Gespräche mit wirklich gute Investoren, und könnte das als Präsident relativ schnell umsetzen und hat vielleicht schon zur MV eine Überraschung."
Im Kontext ist unschwer zu erkennen, dass das abhängt von die Entwicklung der Gespräche/Verhandlungen mit Betonung auf bald.
Das "vielleicht" ist hier schon eine Ankündigung der Überraschung. Lässt sich im Kontext sehr gut heraushören.

Opa

Beitrag von Opa » 10.11.2024, 19:35

Bisher ist es noch nie gelungen, das Votum der Mitgliederversammlung im Vorfeld abzubilden, zumal MVs oft einer eigenen Dynamik folgen. So gab es während der Gegenbauerära überall herbe Kritik und mehr als einmal war man sich sicher, dass ein Abwahlantrag durchgeht. Ich würde an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass noch vor den Wahlen die Stimmung durch das Waschen schmutziger Wäsche so vergiftet sein wird, dass mindestens ein Kandidat hinwerfen wird. Die Wahl wird nicht der mit dem besten Konzept gewinnen, sondern der, der am meisten Leute mobilisiert bekommt. Bernstein wollte den Verein einen, die Grabenkämpfe sind aber sichtbarer als je zuvor. Auf der einen Seite eine manchmal naive Fanszene, die gern Fußballromantik vorgegaukelt bekommen möchte, auf der anderen Seite eine Entourage, die mit flotten Sprüchen und populistischer Großmannsucht den Verein für eigene Zwecke vereinnahmen will und so wie früher ausplündern wird. Das Ergebnis wird sein, dass egal, welche Seite gewinnt, die Grabenkämpfe weitergehen werden.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 10.11.2024, 20:25

Opa hat geschrieben:
10.11.2024, 19:35
Bisher ist es noch nie gelungen, das Votum der Mitgliederversammlung im Vorfeld abzubilden, zumal MVs oft einer eigenen Dynamik folgen. So gab es während der Gegenbauerära überall herbe Kritik und mehr als einmal war man sich sicher, dass ein Abwahlantrag durchgeht. Ich würde an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass noch vor den Wahlen die Stimmung durch das Waschen schmutziger Wäsche so vergiftet sein wird, dass mindestens ein Kandidat hinwerfen wird. Die Wahl wird nicht der mit dem besten Konzept gewinnen, sondern der, der am meisten Leute mobilisiert bekommt. Bernstein wollte den Verein einen, die Grabenkämpfe sind aber sichtbarer als je zuvor. Auf der einen Seite eine manchmal naive Fanszene, die gern Fußballromantik vorgegaukelt bekommen möchte, auf der anderen Seite eine Entourage, die mit flotten Sprüchen und populistischer Großmannsucht den Verein für eigene Zwecke vereinnahmen will und so wie früher ausplündern wird. Das Ergebnis wird sein, dass egal, welche Seite gewinnt, die Grabenkämpfe weitergehen werden.
Und genau dieser Mist MUSS dringend beendet werden.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.11.2024, 20:28

Opa hat geschrieben:
... den Verein für eigene Zwecke vereinnahmen will und so wie früher ausplündern wird...
Woher stammt dieses Wissen?

Ray

Beitrag von Ray » 10.11.2024, 20:29

Schlappohr hat geschrieben:
10.11.2024, 20:25

... mit einem aus beiden Flügeln besetzten Präsidium.
Und dieser "Berliner Weg", der nichts weiter ist, als Z-Promis der jüngeren Hertha-Vergangenheit ohne Sinn und Verstand mit Jobs auszustatten un immer weiter sportlich ambitionslos weiter Schulden anhäufen, diese ganze Einiglung etc. MUSS aufhören.

Manchmal kann EIN Impuls (Beispiel Klopp) Berge versetzen.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 10.11.2024, 21:32

Ray hat geschrieben:
10.11.2024, 20:29

... mit einem aus beiden Flügeln besetzten Präsidium.
Und dieser "Berliner Weg", der nichts weiter ist, als Z-Promis der jüngeren Hertha-Vergangenheit ohne Sinn und Verstand mit Jobs auszustatten un immer weiter sportlich ambitionslos weiter Schulden anhäufen, diese ganze Einiglung etc. MUSS aufhören.

Manchmal kann EIN Impuls (Beispiel Klopp) Berge versetzen.
Tja, aber was könnte es bei uns sein bzw. werden?

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 10.11.2024, 21:34

Opa hat geschrieben:
Richtig, schau dir an, wie viele Leute zur MV gehen und wer diese Leute üblicherweise sind und schon weißt du, wer gewinnen wird. Wie gesagt, über die nähere Zukunft von Hertha entscheiden wieder einmal ein paar Hansel.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 10.11.2024, 21:46

Shinto6 hat geschrieben:
10.11.2024, 21:34

Richtig, schau dir an, wie viele Leute zur MV gehen und wer diese Leute üblicherweise sind und schon weißt du, wer gewinnen wird. Wie gesagt, über die nähere Zukunft von Hertha entscheiden wieder einmal ein paar Hansel.
Leider wohne ich nicht (mehr) in Berlin und kann daher einen unmittelbaren Besuch kaum schaffen. Aus meiner Sicht muss ohnehin ein Wahlrecht (aktiv und passiv) für alle Mitglieder her. Ich bin seit Jahren Mitglied und zahle Beiträge. Warum darf ein dann nur „mitmachen“, wenn ich körperlich anwesend bin? Das muss m.E. dringend geändert werden.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.11.2024, 22:06

Jenner hat geschrieben:
10.11.2024, 16:33
PREUSSE hat geschrieben:
10.11.2024, 11:40
Sollten ihn die Hertha-Mitglieder bei der Mitgliederversammlung am 17. November zum Nachfolger des im Januar im Alter von 43 Jahren gestorbenen Kay Bernstein wählen, werde er auch einen Untersuchungsausschuss einsetzen.

Der Junge gefällt mir :grin: :top:

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... lands.html
Du bist echt das perfekte Opfer für Blender. Unsere Satzung bietet überhaupt nicht die Möglichkeit, einen Untersuchungsausschuss einzusetzen.
Ich bin ein Fan von Machern. Von Menschen die etwas anstoßen wollen, die sich abheben von der Lämmern in der Masse, die Ideen entwickeln um voran zu kommen und von Menschen, die den Mut aufbringen Fehler aufzuarbeiten, deshalb ist für mich auch der Bernstein Verlust bis heute bitter :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 10.11.2024, 22:22

10.11.2024, 21:46
Shinto6 hat geschrieben:
10.11.2024, 21:34

Leider wohne ich nicht (mehr) in Berlin und kann daher einen unmittelbaren Besuch kaum schaffen. Aus meiner Sicht muss ohnehin ein Wahlrecht (aktiv und passiv) für alle Mitglieder her. Ich bin seit Jahren Mitglied und zahle Beiträge. Warum darf ein dann nur „mitmachen“, wenn ich körperlich anwesend bin? Das muss m.E. dringend geändert werden.
:top:

Ray

Beitrag von Ray » 10.11.2024, 22:30

PREUSSE hat geschrieben:
10.11.2024, 22:06

Ich bin ein Fan von Machern. Von Menschen die etwas anstoßen wollen, die sich abheben von der Lämmern in der Masse, die Ideen entwickeln um voran zu kommen und von Menschen, die den Mut aufbringen Fehler aufzuarbeiten, deshalb ist für mich auch der Bernstein Verlust bis heute bitter :cooly:
Ja, aber natürlich.
Solch grandiose Ideen wie
- ellenlang mit Schwarz weiterarbeiten
- Dardai als Retter zu holen
- Dardai als Neuaufbauer zu holen
- Gersbeck, Palko, Änis und andere für den verein nutzlose Ex-Spieler und Buddies zurückholen
- Übergangsjahr ausrufen
- Fahrradtouren und ähnlichen völlig belanglosen Quatsch in den Vordergrund drängen

(und ich erwähne an dieser Stelle nur einen Bruchteil)

das spricht für "Macher, der Mut hat, Ideen entwickelt und sich abhebt".

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.11.2024, 23:09

Ich bin seit Jahren Mitglied und zahle Beiträge. Warum darf ein dann nur „mitmachen“, wenn ich körperlich anwesend bin?
Weil die Satzung nichts anderes zulässt.
Das muss m.E. dringend geändert werden.
Als Mitglied steht es Dir frei, einen entsprechenden Satzungsänderungsantrag zu stellen. #einfachmachen
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.11.2024, 00:15

Nur leider wird es an der anstehenden Wahl nichts ändern. Die sehr bedeutsame Wahl.

Dass Briefwahl wegen möglicher mehrerer Wahlgänge nicht möglich ist, noch verständlich.

Dass bis heute jedoch weiterhin keine Online-Möglichkeit besteht, einfach nur schwach. Zumal es in der Lockdown-Zeit ja auch ging. Hätte man sofort in die Satzung mit aufnehmen müssen, spätestens aber bis heute...

Antworten