Es war wohl naiv von mir zu glauben, dass der Anreiz von mir, dich sportlich äußern zu können, Früchte trägt ...HipHop hat geschrieben: ↑26.09.2024, 15:01WOW! Games with names... die 1000ste - wie unkreativ FomelinhoO.Herthinho0 hat geschrieben: ↑26.09.2024, 14:55
Ganz deiner Meinung
Wie fandest du das Rennen sonst so?
Eher hip oder eher hop?
Formel 1
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Re: Formel 1
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Re: Formel 1
Hatte ich u.a. schon getan (formel1.de auf Youtube). Passt nicht zu deinem Narrativ?Herthafuxx hat geschrieben: ↑26.09.2024, 14:59Ok, dann haben es wohl alle nur missverstanden. Du kannst aber natürlich gern klarstellen, was du sagen wolltest und die Formel-Experten verlinken, auf die du verwiesen hast.Herthinho0 hat geschrieben: ↑26.09.2024, 14:33Ansonsten weiß ich mal wieder nicht, worüber wir hier diskutieren. Ich habe nirgends behauptet, dass McLaren definitiv sich hätte den Punkt holen können. Es gab nur Möglichkeiten, sofern es überhaupt im Fokus gewesen ist eben...
Ich nehme natürlich gerne weiter drauf Bezug, wenn jemand mit Indizien kommt, welche gegenteiliges vermuten lassen...
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Re: Formel 1
Da ein Artikel dazu. Gerne einlesen. Schein(s)t ja eh viel Zeit zu haben
https://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?t=84742
https://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?t=84742
"Der Fokus lag ganz darauf, das Auto nach Hause zu bringen. Wir schlugen Lando vor, es mit einer schnellsten Runde zu versuchen, was ihm auch gelang. Aber danach wollten wir nicht mehr über die schnellste Runde sprechen." Die holte sich schlussendlich noch Daniel Ricciardo, der McLaren damit einen WM-Zähler klaute.
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Re: Formel 1
Weder in dem Video noch in deinem Zitat steht irgendwas über deine behaupteten Reserven bei Norris und auch weshalb man überhaupt auf die Idee kommen sollte.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)
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Re: Formel 1
Lass stecken. Mehr versuchen kann ich/will ich es nicht,dir die Hand zu reichen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑26.09.2024, 21:13Weder in dem Video noch in deinem Zitat steht irgendwas über deine behaupteten Reserven bei Norris und auch weshalb man überhaupt auf die Idee kommen sollte.
Argumente sind nun mehr als genügend auffindbar, welche die Möglichkeit darstellen, dass Norris hätte schneller fahren können (wenn gewollt)* jetzt mal unabhängig von Verstappen und ob dieser nicht selbst noch hätte kontern können.
Aber wenn du selbst das ins Auge springende Zitat nicht mal so deutest, auweiaaaa...
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Re: Formel 1
Den Unterschied zwischen "schnellster Runde", also eine Runde (Stichwort: Batterieladung etc.), und mehrere schnelle Runden bzw. Reserven sollte eigentlich bekannt sein. Ansonsten versteht man natürlich das Zitat nicht.Herthinho0 hat geschrieben: ↑27.09.2024, 01:43Lass stecken. Mehr versuchen kann ich/will ich es nicht,dir die Hand zu reichen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑26.09.2024, 21:13Weder in dem Video noch in deinem Zitat steht irgendwas über deine behaupteten Reserven bei Norris und auch weshalb man überhaupt auf die Idee kommen sollte.
Argumente sind nun mehr als genügend auffindbar, welche die Möglichkeit darstellen, dass Norris hätte schneller fahren können (wenn gewollt)* jetzt mal unabhängig von Verstappen und ob dieser nicht selbst noch hätte kontern können.
Aber wenn du selbst das ins Auge springende Zitat nicht mal so deutest, auweiaaaa...
Und wo genau beschreiben deine Experten, dass man überhaupt auf die Idee hätte kommen müssen, dass jemand von Racing Bull nochmal Reifen wechseln fährt.
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Re: Formel 1
Deinen letzten Absatz verstehe ich im Rahmen meiner Argumentation nicht.
Du schätzt also eher ein (wissen tut es hier immer noch keiner), dass McLaren mit Norris soweit am Limit war und keine CHANCE mehr auf die schnellste Runde hätte haben können, insbesondere durch Extra Stopp?
Du schätzt also eher ein (wissen tut es hier immer noch keiner), dass McLaren mit Norris soweit am Limit war und keine CHANCE mehr auf die schnellste Runde hätte haben können, insbesondere durch Extra Stopp?
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Re: Formel 1
Es geht darum, OB sich McLaren noch den Vorsprung für einen weiteren Boxenstopp hätte rausfahren können (behauptet außer dir so niemand) und dann darum, WESHALB sollten sie das tun (hätte sicherlich kein Experte verstanden, wenn er das gemacht hätte und eher noch als Machtdemonstration gewertet; eh schon schnelle Runde und dann nochmal stoppen und noch schneller fahren hätte was von Magaths TW-Wechsel gegen Bayern).Herthinho0 hat geschrieben: ↑27.09.2024, 09:49Deinen letzten Absatz verstehe ich im Rahmen meiner Argumentation nicht.
Du schätzt also eher ein (wissen tut es hier immer noch keiner), dass McLaren mit Norris soweit am Limit war und keine CHANCE mehr auf die schnellste Runde hätte haben können, insbesondere durch Extra Stopp?
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Re: Formel 1
Ok ich GESTEHE EIN, hatte das nicht gut formuliert. EVENTUELL hätten sie den Vorsprung rausfahren können. Wenn du mich fragst, hätten sie es geschafft, hätten sie es mit Norris darauf angelegt, sage ich ja! Nur mein Gefühl, auch anhand der (Telemetrie-Daten) + ehen Aussagen von McLaren UND RB.
Und ja, da Norris lange Zeit die schnellste Runde auf seiner Seite hatte, hatte man natürlich AUCH den Fokus weniger dadrauf. Dass die Zeit IRGENDWANN aber noch jemand toppen kann, war nun kein Wunder und einkalkulierbar. Egal wer...
Und ja, da Norris lange Zeit die schnellste Runde auf seiner Seite hatte, hatte man natürlich AUCH den Fokus weniger dadrauf. Dass die Zeit IRGENDWANN aber noch jemand toppen kann, war nun kein Wunder und einkalkulierbar. Egal wer...
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Re: Formel 1
Dazu passt aber nicht so ganz, dass Norris das Auto zweimal fast verloren hat und das passiert in der Regel ja nicht, weil man das Auto nur noch vorsichtig um den Kurs chauffiert. Die Zeiten, dass Fahrer verunfallen, weil sie bei zu hohem Vorsprung die Konzentration verlieren, sind ja schon eher vorbei. Bei den Temperaturen in Singapur war das auch sicherlich körperlich nicht so einfach möglich da mal das ganze Rennen quasi im Qualifying-Tempo zu fahren.Herthinho0 hat geschrieben: ↑27.09.2024, 11:00Ok ich GESTEHE EIN, hatte das nicht gut formuliert. EVENTUELL hätten sie den Vorsprung rausfahren können. Wenn du mich fragst, hätten sie es geschafft, hätten sie es mit Norris darauf angelegt, sage ich ja! Nur mein Gefühl, auch anhand der (Telemetrie-Daten) + ehen Aussagen von McLaren UND RB.
Und ja, da Norris lange Zeit die schnellste Runde auf seiner Seite hatte, hatte man natürlich AUCH den Fokus weniger dadrauf...
Und weshalb hätten sie das machen sollen? Meiner Meinung nach musste man nicht damit rechnen und hätte am Ende reichlich Kritik gebracht, weil man das als überheblich eingestuft hätte. Wer hätte bitte gesagt: "Logisch, er will da den Extra-Punkt gegen Ricciardo covern"?
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Re: Formel 1
Lando meinte es selbst, es war irgendwas zwischen pushen und dann aber auch die Konzentration verloren bei ihm. Das spricht schon sehr dafür, dass er nicht immer auf Anschlag am Lenker war.
Mag sein, dass es überheblich gewesen wäre. Aber sowas gab es zu Max' grandiosen Zeiten (nicht lange her ) nun nicht selten. Der wollte häufig das Fenster für genau diesen Stop noch rausfahren, auch wenn das Team eher piano machen wollte...
Mag sein, dass es überheblich gewesen wäre. Aber sowas gab es zu Max' grandiosen Zeiten (nicht lange her ) nun nicht selten. Der wollte häufig das Fenster für genau diesen Stop noch rausfahren, auch wenn das Team eher piano machen wollte...
Re: Formel 1
Selbst wenn Norris schneller hätte machen können, in diese beinahe surreale Debatte will ich mich gar nicht einmischen, wäre ein zusätzlicher Boxenstop nicht ohne Risiko gewesen. Rad geht nicht ab, Rad geht nicht drauf, Rad ist nicht richtig fest, irgendein anderes Infringement (z.B. Tempolimit oder unsafe release), was zu einer Zeitstrafe führt etc. incl. des Risikos, bei einer schnellen Runde übers Limit zu gehen, hat auch in der Vergangenheit dazu geführt, dass ein Führender das Risiko selbst bei ausreichendem Vorsprung nur in Ausnahmefällen eingegangen ist. McLaren hätten als die größten Deppen dagestanden, wenn sie einen sicheren Rennsieg und 25 sichere Punkte wegen eines Extrapunkts weggeschmissen hätten.
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Re: Formel 1
In welchem Rennen ist bitte Max als Inhaber der schnellsten Runde nochmal kurz vor Schluss in die Box gekommen?Herthinho0 hat geschrieben: ↑27.09.2024, 11:16Lando meinte es selbst, es war irgendwas zwischen pushen und dann aber auch die Konzentration verloren bei ihm. Das spricht schon sehr dafür, dass er nicht immer auf Anschlag am Lenker war.
Mag sein, dass es überheblich gewesen wäre. Aber sowas gab es zu Max' grandiosen Zeiten (nicht lange her ) nun nicht selten. Der wollte häufig das Fenster für genau diesen Stop noch rausfahren, auch wenn das Team eher piano machen wollte...
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Re: Formel 1
In welchem Beitrag wurde so etwas behauptet?Herthafuxx hat geschrieben: ↑27.09.2024, 12:05In welchem Rennen ist bitte Max als Inhaber der schnellsten Runde nochmal kurz vor Schluss in die Box gekommen?
Und Opa hat mich wohl in einer Zeitschleife gefangen genommen Das Thema Risiken vom Zusatzstop hatten wir wir doch schon ...
Re: Formel 1
So viel zum Sunny Day Szenario, dass Lando Norris kontinulierlich die Punkte auf Verstappen aufholt.
Die Sache war vor der Pause schon unwahrscheinlich und nun ist es schon fast gelaufen. Außer Verstappen schmeißt 1-2 Rennen komplett weg. Würde ich ihm aber nicht zutrauen.
Die Sache war vor der Pause schon unwahrscheinlich und nun ist es schon fast gelaufen. Außer Verstappen schmeißt 1-2 Rennen komplett weg. Würde ich ihm aber nicht zutrauen.
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Re: Formel 1
McLaren hat keine ausreichend guten Upgrades gebracht. Ferrari (und Haas im weiteren Kreis) mutmaßlich die besten. Wobei man auch hier noch die nächsten 1,2 Rennen abwarten sollte.
Würde Norris noch nicht abschreiben. Aber klar, schwer wird es nun. Er braucht fast in jedem Rennen Treppen-Plätze, möglichst natürlich Siege. Der Ferrari-Push kommt da zur schlechten Zeit.
Die Strafe gegen Norris natürlich ärgerlich. Aber die Regeln sollten auch vorab ihm klar sein. Dann gibt man die Position fix auf der Strecke wieder zurück, bleibt direkt im Windschatten und überholt Verstappen eben doch noch auf der Strecke...
Würde Norris noch nicht abschreiben. Aber klar, schwer wird es nun. Er braucht fast in jedem Rennen Treppen-Plätze, möglichst natürlich Siege. Der Ferrari-Push kommt da zur schlechten Zeit.
Die Strafe gegen Norris natürlich ärgerlich. Aber die Regeln sollten auch vorab ihm klar sein. Dann gibt man die Position fix auf der Strecke wieder zurück, bleibt direkt im Windschatten und überholt Verstappen eben doch noch auf der Strecke...
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Re: Formel 1
Ah scheinst recht zu haben. Waren die aus Monza. Daran sieht man mal, was so eine Strecke ausmachen kann. Dann haben die anderen Teams offenbar mal nicht gut genug nachgelegt, insbesondere McLaren eben, wenn sie noch Weltmeister werden wollen...
Re: Formel 1
Der Fahrertitel mag mehr Ruhm mit sich bringen, aber die für die Teams viel wichtigere Konstrukteursmeisterschaft ist McLaren ja kaum noch zu nehmen, Red Bull muss eher aufpassen, da nicht noch von Ferrari auf Platz 3 verdrängt zu werden.
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Re: Formel 1
Das sowieso. Aber gerade weil die Konstrukteurswertung bei McLaren so gut aussieht (beide Fahrer liefern stetig) sollte man nun voll auf die Karte Norris und Fahrer-WM setzen...
Re: Formel 1
Ich erinnere mich immer zu gerne an einen Ron Dennis, welcher allen Fahrern immer nach dem Rennen sämtliche Siegerpokale wegnahm, oder an einen Frank Williams.
Diese beiden Herren haben das auch immer mit klarer Kante direkt nach außen formuliert, dass ausschließlich die Konstrukteurs-WM zählt, daher war z.B. Williams auch Hills Drama gegen Schumacher 1994 recht egal, denn für Williams gab es im Nachhinein nichts weiteres zu gewinnen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Dennis nur bei Hamilton alle Pokale am Ende rausgerückte, weil die ja ein besonderes Verhältnis zueinander hatten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Re: Formel 1
Das ist auch heute noch bei fast allen Teams so, dass die Originalpokale beim Team bleiben. Das haben u.a. Sebastian Vettel und Sergio Perez hier mal in einem Interview bestätigt.
Re: Formel 1
Danke wusste ich gar nicht, aber macht ja durchaus Sinn....da hat wohl RTL damals Ende der 90er nur versucht ne große Nummer draus zu machen.
Der hier ist betreffend Dennis aber auch gut:
Derzeit befinden sich alle Originalpokale von McLaren seit 1981 in Dennis' Trophäenschrank - nur zwei fehlen: Alain Prosts Trophäe von Hockenheim 1984 wurde gestohlen und nach seinem Sieg in Monza 1989 warf der Franzose den Pokal wegen seines Disputs mit dem Team in die Zuschauer, um Dennis zu ärgern.
https://www.motorsport-total.com/formel ... n-07100302
Lewis durfte seine paar Wunsch-Pokale dann später auch im Original erhalten
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
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Re: Formel 1
Mein Tipp für heute:
1. Sainz
2. Norris
3. Verstappen
Leclerc könnte aber auch jede dieser Positionen einnehmen. Dürfte ein spannendes Rennen werden. Schon der Start, mit der langen Geraden...
1. Sainz
2. Norris
3. Verstappen
Leclerc könnte aber auch jede dieser Positionen einnehmen. Dürfte ein spannendes Rennen werden. Schon der Start, mit der langen Geraden...
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Re: Formel 1
War dann tatsächlich das erhoffte spannende Rennen
Sainz wie erwartet vorne weg trotz verpatzten Start. Freut mich!
Norris hat das beste noch rausgeholt, Verstappen nicht schnell genug. Wobei die 10+10 fand ich persönlich auch zu hart. Für Kurve 9 hätte es maximal 5 Sekunden geben dürfen oder gar nix denke ich. Letztlich wohl auch eine Konzessionsentscheidung im Zusammenhang mit der Strafe gegen Norris letztes Wochenende in Austin.
Der WM-Kampf vorne spitzt sich zu. Nächstes Wochenende schon das nächste Rennen. Mit Sprint. Das könnte schon vorentscheidend werden. Für McLaren wäre es bedeutsam, dass Piastri wieder mitspielt zur Abwechslung mal. Perez kannst ja offenbar fast schon abschreiben. Da braucht Max auf keine Hilfe hoffen. Ferrari das einziges Team, wo derzeit beide Fahrer ganz vorne abliefern.
Teamwertung wird ein Zweikampf zwischen McLaren und Ferrari. Debakel für die Bullen...
Sainz wie erwartet vorne weg trotz verpatzten Start. Freut mich!
Norris hat das beste noch rausgeholt, Verstappen nicht schnell genug. Wobei die 10+10 fand ich persönlich auch zu hart. Für Kurve 9 hätte es maximal 5 Sekunden geben dürfen oder gar nix denke ich. Letztlich wohl auch eine Konzessionsentscheidung im Zusammenhang mit der Strafe gegen Norris letztes Wochenende in Austin.
Der WM-Kampf vorne spitzt sich zu. Nächstes Wochenende schon das nächste Rennen. Mit Sprint. Das könnte schon vorentscheidend werden. Für McLaren wäre es bedeutsam, dass Piastri wieder mitspielt zur Abwechslung mal. Perez kannst ja offenbar fast schon abschreiben. Da braucht Max auf keine Hilfe hoffen. Ferrari das einziges Team, wo derzeit beide Fahrer ganz vorne abliefern.
Teamwertung wird ein Zweikampf zwischen McLaren und Ferrari. Debakel für die Bullen...