Benjamin Weber - Sportdirektor

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Herthafuxx

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 24.09.2024, 20:34

Was gibt Weber denn als Saisonziel aus?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 24.09.2024, 21:28

Ray hat geschrieben:
24.09.2024, 14:03
Jedem das seine.
:roll:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Dd.

Beitrag von Dd. » 24.09.2024, 22:37

Ray hat geschrieben:
24.09.2024, 14:03
(...)

Winkler, Scherhant - waren schon da
(...)
dachte immer, Winkler wurde von Bobic verpflichtet.
Verwechsle ich was?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.09.2024, 22:48

Winkler kam 2015 zu Hertha.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 24.09.2024, 23:10

Ray hat geschrieben:
24.09.2024, 13:17
Ja, natürlich. Vor allem fachlich.

Die Transfers im Sommer 2023 (Bouka, Hussein, Lucoqui, Palko, Dudziak, Toni, Prevljak, Gersbeck, Karbo...), die weitestgehend zwischen Lazarett, Bank, Tribüne, "bereits ausgemustert" und "nach einem halben Jahr wieder weggeschickt" rotieren ...
Ibrahim und Barkok auch nicht zu vergessen.
Fredi-Flops wie Kanga, Nsona und Maolida bekommt man wenigstens noch verliehen (alle anderen dürften bereits weg sein), bei Weber-Flops leider noch nicht einmal das.
Bei so vielen Namen kann man einen Tabakovic schon einmal vergessen, wenn es nicht zur eigenen Meinung passt. Hauptsache Lucoqui ist dabei.

Sicher nur ein Versehen… ;)

Ray

Beitrag von Ray » 24.09.2024, 23:14

Huhn. Korn. Dauerschönredener.

Ausgangspunkt war die aktuelle "schlagkräftige Truppe", die Weber aufgebaut hätte laut Preusse. Ist Tabakovic Teil dessen?
Nein? Dann psssssst.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 24.09.2024, 23:14

Klar, Lucoqui aber auch nicht… von Ibrahim und Barkok ganz zu schweigen.

Ray

Beitrag von Ray » 24.09.2024, 23:16

Dieser Punkt geht dann an Dich, so fair muss ich sein.

hartun

Beitrag von hartun » 24.09.2024, 23:16

Ray hat geschrieben:
24.09.2024, 23:14
Huhn. Korn. Dauerschönredener.

Ausgangspunkt war die aktuelle "schlagkräftige Truppe", die Weber aufgebaut hätte laut Preusse. Ist Tabakovic Teil dessen?
Nein? Dann psssssst.
Das Korn vom Huhn Fredi war Reese :D

Ray

Beitrag von Ray » 25.09.2024, 00:05

absolut.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.09.2024, 18:16

Teil 2 - Zuschauerfragen an Hertha BSC Sportdirektor Benjamin Weber

https://www.youtube.com/watch?v=WxY1rToTIZ4&t=1s
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

blitz

Beitrag von blitz » 29.09.2024, 15:40

oh schade, fragestunde für den leichtgläubigen pöbel war doch 1 woche zu früh.

puh, glück gehabt! immer kräftig weiter an den job klammern benni. :wink2:

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 29.09.2024, 15:49

Kempf und Tabakovic ohne echten Ersatz abgegeben. Reese nicht zu Geld gemacht um von der Ablöse guten Ersatz zu verpflichten. Ganz starke Nummer. 1000er IQ Move. Der größte Fehler war aber die Trainerentscheidung. Fiel ist der Sandro Schwarz auf 2. Liga Niveau. Schwarz hat zumindest in Liga 1 bei Mainz ordentlich performed und bei Hertha in Ansätzen auch(viele späte unglückliche Niederlagen aber einen Offenbarungseid wie heute gabs nie). Solang die Kurve feiert, scheint alles in Ordnung zu sein. Daher weitermachen :top:

Ray

Beitrag von Ray » 29.09.2024, 22:00

Der Typ ist wirklich eine BELEIDIGUNG für jeden Fußballfachkundigen.

Die "Qualität" seiner Transfers vor einem jahr habe ich vor kurzem hinlänglich geschrieben - Hussein, Bouka, Prvljak und co. - Abstellgleis nach einem Jahr.

Heute haben wir die Perlen des aktuellen Sommers bewundern dürfen. Schuler echt ein Jahrhunderttransfer. Der 2 Jahre auf der Tribüne Neapels gereifte Demme auch ein echtes Zweikampfmonster ... Sessa ein Unterschiedsspieler und Brooks im 1. Traning verletzt.

Der Mann KANN es einfach - also ich meine: Grinsen.
"Schlagkräftige Mannschaft" :wink2: :wink2:

hartun

Beitrag von hartun » 29.09.2024, 22:14

Ray hat geschrieben:
29.09.2024, 22:00
...
Der Mann KANN es einfach - also ich meine: Grinsen.
"Schlagkräftige Mannschaft" :wink2: :wink2:
Ich finde du musst dich schon entscheiden!
Wie siehst du den Kader?

Vor dem Spiel hast du geschrieben:
Ray hat geschrieben:
28.09.2024, 22:35
...
Mit diesem Kader MUSS man ganz oben mitspielen in dieser Liga, ohne Wenn und Aber.
...
Im Übrigen, eins ist ganz klar (Um es mit Fredis Worten zu sagen):
Im Grinsen ist Weber dem Fredi um Längen unterlegen.
Aber (ganz klar) nur im Grinsen :mrgreen:

Ray

Beitrag von Ray » 29.09.2024, 22:52

Ja, natürlich MUSS man mit diesem Kader immer noch sehr weit vorn mitspielen.
Wenn nur eben stur 4-3-3 gespielt wird, stur an Schuler festgehalten ...

Vergleich doch mal die Möglichkeiten, die Elversberg finanziell hatte mit unseren, trotz allen Preetz-, Fredi- und Abstiegsscherben.
Das ist doch IMMER noch ein Kader, der klar besser als Paderborn, Fürth etc. ist !!

Dass Weber so absurd herumgedoktort hat, dass da 6 der bvon ihm selbst vor einem Jahr geholten Spieler mittlerweile keine Rolle mehr spielen etc., sprich: alleine unsere Bank und Tribüne mehr Marktwert hat als Elversberg, sprciht das für eine geistreiche Kaderzusammenstellung?
IV sträflich vernachlässigt, Kopfball scheint keine Rolle zu spielen, Schnelligkeit hinten auch nicht ... dann muss man eben diesen Defiziten angepasst auftreten und nicht völlig idiotisch im 4-3.3 hoch stehend mit Schuler.

hartun

Beitrag von hartun » 29.09.2024, 23:25

Wenn der Kader gut genug ist um vorne mitzuspielen hat Weber ja mal nicht komplett versagt.
Aktuell haben wir das Verletzten Problem und sicher fehlen bei vielen noch einige Prozente.

Heute bemängele ich die fehlende Reaktion zur Halbzeit.
Nur den Zwangswechsel vorzunehmen war bei der gebotenen Leistung ein schwerer Fehler. Da hätten 4 Mann wechseln müssen.

Ich erwarte deutliche Reaktion inkl. positivem Ergebnis gegen S05.
Wenn wir das nicht hinbekommen ist Fiel mehr als angezählt.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 30.09.2024, 00:45

Ja mit dem Kader kann ein guter Trainer ohne Probleme aufsteigen, aber der Kader ist auch nicht so gut, dass das jeder Trainer schafft.
Ganz im Gegenteil und ich bezweifel, dass wir so einen Trainer hier haben, oder diesen auch gesucht haben.

Fiel wird das nicht schaffen, dazu müsste Reese die Liga wieder in Grund und Boden spielen und auch dann dürfte es sehr sehr knapp werden.

Warten wir es mal ab, denn in den Brunnen ist das Kind jetzt eh erstmal gefallen und mir graut es schon vor einer möglichen Trainer-Alternative, denn die werden sehr wahrscheinlich nicht mit nem innovativen jungen Trainer kommen, der auch wirklich was zu bieten hat.

Fiel kann man kaum Vorwürfe machen, der war auch in Nürnberg kein Held und liefert das, was man halt erwarten konnte.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 30.09.2024, 09:02

Drago1892 hat geschrieben:
30.09.2024, 00:45
Ja mit dem Kader kann ein guter Trainer ohne Probleme aufsteigen, aber der Kader ist auch nicht so gut, dass das jeder Trainer schafft.
Ganz im Gegenteil und ich bezweifel, dass wir so einen Trainer hier haben, oder diesen auch gesucht haben.

Fiel wird das nicht schaffen, dazu müsste Reese die Liga wieder in Grund und Boden spielen und auch dann dürfte es sehr sehr knapp werden.

Warten wir es mal ab, denn in den Brunnen ist das Kind jetzt eh erstmal gefallen und mir graut es schon vor einer möglichen Trainer-Alternative, denn die werden sehr wahrscheinlich nicht mit nem innovativen jungen Trainer kommen, der auch wirklich was zu bieten hat.

Fiel kann man kaum Vorwürfe machen, der war auch in Nürnberg kein Held und liefert das, was man halt erwarten konnte.
Ich hoffe, du meinst mit Trainer Alternative nicht unseren ex Startrainer Pal Dardai ?
Dann wäre das Chaos perfekt !
Schon schlimm, dass er immer wieder von Sky eingeblendet wird !
Eine Niederlage ist schon schlimm, aber das Pal 2x eingeblendet wurde noch schlimmer !
Man wird zwangsweise an erfolglose Zeiten erinnert !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 30.09.2024, 11:07

Ich wäre auch vorsichtig mit der Annahme, dass die Rückkehr von Reese die Lösung aller Probleme bedeutet. Wir hatten letzte Saison bereits den besten Stürmer und einen gesunden Reese in Galaform. Das reichte trotzdem nur für das Niemandsland der zweiten Liga.

Der gute Benny hat Licht und Schatten, der jetztige Kader ist definitv stark genug um oben mindestens mitzuspielen, woran er seinen Anteil hat. Dem gegenüber stehen vollkommen irre Vertragsverlängerungen mit Dardai und so wie es derzeit aussieht die falsche Trainerwahl. Zusätzlich werden weiterhin Buddies beschäftigt wie der Metzger und unser glorreicher Spiegelzertreter als "Standardspezialist".

Warum dürfen Menger, Kuchno, Ebert und Co. hier immernoch schalten und walten? Eine absolute Frechheit.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.09.2024, 14:02

Rallekalle hat geschrieben:
29.09.2024, 15:49
Schwarz hat zumindest in Liga 1 bei Mainz ordentlich performed und bei Hertha in Ansätzen auch(viele späte unglückliche Niederlagen aber einen Offenbarungseid wie heute gabs nie).
Der Punkteschnitt von Schwarz lag in Mainz bei 1,09/Spiel. Da hast Du eine ziemlich exklusive Auffassung von ordentlicher Performance. Im Übrigen waren das 0:5 gegen WOB und das 2:5 in GE meiner Meinung nach größere Offenbarungseide. Von den 16 Niederlagen wurde gerade einmal 2 (VfB, Bremen) spät besiegelt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.09.2024, 14:18

Also laut Weber in seinem Interview mit Felicio wollen wir als "ambitioniertes" Ziel für diese Saison um den Aufstieg mitspielen, das heißt für ihn zu den 5-6 Mannschaften oben gehören. Dann muss er aber die Personalkosten in diesem Sommer für die Saison deutlich reduziert haben (also irgendwo bei den fünft- bis achthöchsten Ausgaben in der Liga), dass man bei dem Saisonziel von ambitioniert sprechen kann. :top:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.09.2024, 14:20

Herthafuxx hat geschrieben:
30.09.2024, 14:18
Also laut Weber in seinem Interview mit Felicio wollen wir als "ambitioniertes" Ziel für diese Saison um den Aufstieg mitspielen, das heißt für ihn zu den 5-6 Mannschaften oben gehören. Dann muss er aber die Personalkosten in diesem Sommer für die Saison deutlich reduziert haben (also irgendwo bei den fünft- bis achthöchsten Ausgaben in der Liga), dass man bei dem Saisonziel von ambitioniert sprechen kann. :top:
Wieso? Das sportliche ist offensichtlich schon "ambitioniert" genug - wenn nicht sogar zu ambitioniert. :gruebel: Da muss er sich doch nicht ein weiteres Problem ans Bein binden, dem er genauso wenig gewachsen ist, wie dem Rest seines Jobs.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 30.09.2024, 20:06

schirmi-berlin hat geschrieben:
30.09.2024, 09:02

Ich hoffe, du meinst mit Trainer Alternative nicht unseren ex Startrainer Pal Dardai ?
Dann wäre das Chaos perfekt !
Schon schlimm, dass er immer wieder von Sky eingeblendet wird !
Eine Niederlage ist schon schlimm, aber das Pal 2x eingeblendet wurde noch schlimmer !
Man wird zwangsweise an erfolglose Zeiten erinnert !
Natürlich nicht, allerdings befürchte ich, dass sie sich genau an ihn wenden würden....leider...natürlich nur bis Saisonende aber trotzdem guten Vertrag xD

Selbstredend werden die Gehaltskosten nicht in diesem Bereich liegen, sondern P1-3 bedeuten...Weber versucht doch nur Druck vom Kessel zu nehmen und sich um Kopf und Kragen zu reden. Jeder weiß, dass Hertha bei dem Personalaufwand aufsteigen muss....vom restlichen finanziellen Blickwinkel sowieso.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 01.10.2024, 11:51

HipHop hat geschrieben:
30.09.2024, 14:20
Herthafuxx hat geschrieben:
30.09.2024, 14:18
Wieso? Das sportliche ist offensichtlich schon "ambitioniert" genug - wenn nicht sogar zu ambitioniert. :gruebel: Da muss er sich doch nicht ein weiteres Problem ans Bein binden, dem er genauso wenig gewachsen ist, wie dem Rest seines Jobs.
Du hast meinen Beitrag offenbar nicht verstanden. Es geht darum, dass wenn ich schon mit die höchsten Kosten in der Liga für das Personal ausgebe, dann sollte das auch mindestens das Ziel sein. Wenn ich z.B. die dritthöchsten Gehälter in der Liga zahle, ist Platz 5-6 alles andere als ambitioniert.

Antworten