Welche ist denn nicht doppelt besetzt?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑22.09.2024, 11:37Aber es sollte doch möglich sein ,jede Verteidigerposition doppelt zu besetzen, plus U23 und U19 Spieler !MS Herthaner hat geschrieben: ↑22.09.2024, 11:04Du kannst aber nicht jede Position vierfach plus U 23 und U 19 als Backups besetzen.
Und schon gar nicht wenn du eigentlich kein Geld für so viele Spieler hast.
Oder liege ich da falsch ?
Benjamin Weber - Sportdirektor
- Black Magic
Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
- schirmi-berlin
Wie viele IV stehen uns derzeit zur Verfügung ?Black Magic hat geschrieben: ↑22.09.2024, 11:44Welche ist denn nicht doppelt besetzt?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑22.09.2024, 11:37
Aber es sollte doch möglich sein ,jede Verteidigerposition doppelt zu besetzen, plus U23 und U19 Spieler !
Oder liege ich da falsch ?
Abwehr:
16 - [RV] Jonjoe Kenny
19 - [LV/OM] Jeremy Dudziak <<< Muskelverletzung
25 - [IV] John Anthony Brooks <<< Knöchelverletzung
31 - [IV/DM] Márton Dárdai
33 - [RV/LV/DM] Michal Karbownik <<< Sprunggelenksverletzung
37 - [IV] Toni Leistner
41 - [IV/DM] Pascal Klemens
42 - [RV/DM] Deyovaisio Zeefuik
44 - [IV] Linus Gechter <<< Schlüsselbeinbruch
Man kann es ja mal mit Schuler in der Innenverteidigung versuchen !
Als Mittelstürmer ist er ja nicht gerade das gelbe von Ei !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
Momentan hat man 3 IV für 2 Positionen.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑22.09.2024, 11:47Wie viele IV stehen uns zur Verfügung ?
Abwehr:
16 - [RV] Jonjoe Kenny
37 - [IV] Toni Leistner
Man kann ja mal mit Schuler in der Innenverteidigung versuchen !![]()
Mehr brauchst du da auch jetzt nicht da in der IV selten gewechselt wird.
Ansonsten haben wir 5 IV für 2 Positionen.
Das reicht völlig aus.
Die Verletzten haben ja noch mehrere Jahre Vertrag und kommen bald wieder.
Hoffmann kommt nächste Saison zurück.
Dafür geht Leistner wenn Benny nicht wieder verlängert.
Ob die Qualität ausreichend ist ist die andere Frage.
- Black Magic
Ich sehe weiterhin nicht, welche Position nicht doppelt besetzt ist.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑22.09.2024, 11:47Wie viele IV stehen uns derzeit zur Verfügung ?
Abwehr:
16 - [RV] Jonjoe Kenny
37 - [IV] Toni Leistner
Man kann es ja mal mit Schuler in der Innenverteidigung versuchen !
Als Mittelstürmer ist er ja nicht gerade das gelbe von Ei !
![]()
![]()
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
@schirmi-berlin
Zudem haben wir als Bckup in der Innenverteidigung noch Morgenstern, Matiebel und Weiland in der U23, mal für ein Spiel sollten die auch ausreichen.
Hat letzte Saison mit Hoffmann auf funktioniert.
Reicht doch!
Wenn man natürlich "unbegrenzt" Geld hat wie wir, dann sollte man sich noch einige Spieler leisten, die irgendwann frustriert auf der Bank oder Tribüne sitzen und das Mannschaftsklima vergiften.
Zudem haben wir als Bckup in der Innenverteidigung noch Morgenstern, Matiebel und Weiland in der U23, mal für ein Spiel sollten die auch ausreichen.
Hat letzte Saison mit Hoffmann auf funktioniert.
Reicht doch!
Wenn man natürlich "unbegrenzt" Geld hat wie wir, dann sollte man sich noch einige Spieler leisten, die irgendwann frustriert auf der Bank oder Tribüne sitzen und das Mannschaftsklima vergiften.
Heute um 14 Uhr. Talk auf Youtube mit Felicio und Benny Weber 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Was erwartest du denn davon, wenn die Fragen vorher besprochen werden, es eben kein Livetalk mit unerwarteten Fragen ist?
Das wird, wie jedes Interview bisher einfach nur eine gelungene Option, sich gut darstellen zu können.
Inhaltlich uninteressant.
- schirmi-berlin
Youtube mit Felicio ist für ihn lebenswichtig und Meinungsentscheidend !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Und das ganze nicht einmal aktuell !!
Interview von der Vorwoche !
Reine Spekulation Deinerseits ( abgesprochene Fragen ). Daran glaube ich nicht, Man kann aber auch alles negativ sehen

Ein Skandalschirmi-berlin hat geschrieben: ↑23.09.2024, 14:19Und das ganze nicht einmal aktuell !!

Für alle, die das Interview mit Benny Weber sehen wollen
https://www.youtube.com/watch?v=KxzN2Uuur_k&t=5s

- schirmi-berlin
Verschwendete Lebenszeit !PREUSSE hat geschrieben: ↑23.09.2024, 15:49Ein Skandalschirmi-berlin hat geschrieben: ↑23.09.2024, 14:19Und das ganze nicht einmal aktuell !!
Interview von der Vorwoche !![]()
Aber für deine Meinungsfindung absolut wichtig !
Übrigens nichts ist älter als die Zeitung ( Meinung !) von gestern !
ich weiß nicht, selbst bei der kurzen version hier https://m.youtube.com/shorts/5BBzoIHke-w
war mir von dem gestammel schon so langweilig, dass ich vorspulen wollte.
war mir von dem gestammel schon so langweilig, dass ich vorspulen wollte.

Gut von Weber erklärt, nach welchen Vorgaben verpflichtet wurde. Hat alles Hand und Fuß und wirkt sehr professionell. Weber kommt sehr sympathisch rüber 

- Herthinho0
Die Transparenz finde ich definitiv auch gut. Warum man da nun so Meckern muss (ohne gegenteiliges), erschließt sich mir auch nicht wirklich. Weber wirkt auf mich da auch absolut authentisch...
Ich habe es jetzt halb durch und muss sagen, dass der Feliecio das doch ganz ordentlich macht. Ich finde es bis jetzt auch interessant und höre gerne zu.PREUSSE hat geschrieben: ↑23.09.2024, 15:55Für alle, die das Interview mit Benny Weber sehen wollen![]()
![]()
Ja, vor allem hat "Hand und Fuß" wie er das "Scouting" (!) bei Hertha erklärt und wie die Spieler Sessa, Demme oder Schuler dabei rauskamen.
Das er hier von "Scouting" spricht, ist albern. Man konnte diese Spieler offenbar gut von der Seite anquatschen und sie holen. Andere Manager sprechen da dann von: die Gelegenheit hat sich ergeben... bei Hertha ist das "Scouting". Kein Wunder das wir kaum talentierte, junge, unbekannte Spieler hier sehen, wenn sich die Scouting-Abteilung mit Spielern beschäftigt, die jeder schon kennt und wo lediglich der Trainer sagen muss "will ich" oder "will ich nicht"... ok, mittlerweile "begründet" mit "Berliner Steg" und "lokalen Spielern" bzw aus dem Nachwuchs.
Wenigsten hält er sonst den Ball halbwegs flach.

Wenigsten hält er sonst den Ball halbwegs flach.

Yep,
das volle Kontrastprogramm zu seinem Vorgänger (menschlich, fachlich, ...)

Ja, natürlich. Vor allem fachlich.
Die Transfers im Sommer 2023 (Bouka, Hussein, Lucoqui, Palko, Dudziak, Toni, Prevljak, Gersbeck, Karbo...), die weitestgehend zwischen Lazarett, Bank, Tribüne, "bereits ausgemustert" und "nach einem halben Jahr wieder weggeschickt" rotieren ...
Ibrahim und Barkok auch nicht zu vergessen.
Fredi-Flops wie Kanga, Nsona und Maolida bekommt man wenigstens noch verliehen (alle anderen dürften bereits weg sein), bei Weber-Flops leider noch nicht einmal das.
Die Transfers im Sommer 2023 (Bouka, Hussein, Lucoqui, Palko, Dudziak, Toni, Prevljak, Gersbeck, Karbo...), die weitestgehend zwischen Lazarett, Bank, Tribüne, "bereits ausgemustert" und "nach einem halben Jahr wieder weggeschickt" rotieren ...
Fredi-Flops wie Kanga, Nsona und Maolida bekommt man wenigstens noch verliehen (alle anderen dürften bereits weg sein), bei Weber-Flops leider noch nicht einmal das.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wieder einmal ein typischer rayRay hat geschrieben: ↑24.09.2024, 13:17Ja, natürlich. Vor allem fachlich.

Aber natürlich.
"wirtschaftliche Zwänge" (die in der 2. Liga fast jeder Verein hat) als Entschuldigung dafür, dass 80% der Zugänge in der ersten Transferperiode Total-Flops bis maximal zu hoch bezahlte Mitläufer waren.
Bei Fredi hingegen gelten keinerlei "wirtschaftliche Zwänge" als Entschuldigung.
Schauen wir uns die aktuelle Stammtruppe an. Wieviel hat Weber davon zusammengestellt?
Ernst - kam unter Fredi
Kenny - kam unter Fredi
Innenverteidiger - alle schon da ausser der eher kritisierte Toni
Zeefuik - kam unter Preetz
Demme - Weber-Transfer
Cuisance - Weber-Transfer
Winkler, Scherhant - waren schon da
kommt irgendwann Reese zurück - von Fredi verpflichtet
Schuler - wird sehr berechtigt hier mehr als kritisch gesehen, Weber-Transfer
ab und an mal Karbownik, Dudziak oder wenn irgendwann fit Sessa, mehr ist da nicht an Weber-Transfers
Aber okay, 2 von 11 in der Startelf von Weber verpflichtet = " Das Weber jetzt eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt hat". Jedem das seine.
"wirtschaftliche Zwänge" (die in der 2. Liga fast jeder Verein hat) als Entschuldigung dafür, dass 80% der Zugänge in der ersten Transferperiode Total-Flops bis maximal zu hoch bezahlte Mitläufer waren.
Bei Fredi hingegen gelten keinerlei "wirtschaftliche Zwänge" als Entschuldigung.
Schauen wir uns die aktuelle Stammtruppe an. Wieviel hat Weber davon zusammengestellt?
Ernst - kam unter Fredi
Kenny - kam unter Fredi
Demme - Weber-Transfer
ab und an mal Karbownik, Dudziak oder wenn irgendwann fit Sessa, mehr ist da nicht an Weber-Transfers
Aber okay, 2 von 11 in der Startelf von Weber verpflichtet = " Das Weber jetzt eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt hat". Jedem das seine.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Weber macht den Umständen entsprechend einen guten Job,ich denke es wäre egal wer das machen würde, der wäre auch Sch…. bei Ray und Co. Und Felicio macht das schon gut auf YouTube. Man merkt dass es ihm Spaß macht und er sich gut informiert.
+ Sessa & Brooks & Thorsteinsson , da wären es schon 5 (und nicht unbedingt Mitläufer)Ray hat geschrieben: ↑24.09.2024, 14:03Aber natürlich.
Ernst - kam unter Fredi
Kenny - kam unter Fredi
Demme - Weber-Transfer
Maza & Reese gehalten ist auch ein Pluspunkt
PS: die schlagkräftige Mannschaft vom Fredi ist abgestiegen.....
- MS Herthaner
Mit Weberhartun hat geschrieben: ↑24.09.2024, 18:02+ Sessa & Brooks & Thorsteinsson , da wären es schon 5 (und nicht unbedingt Mitläufer)Ray hat geschrieben: ↑24.09.2024, 14:03Aber natürlich.
Ernst - kam unter Fredi
Kenny - kam unter Fredi
Demme - Weber-Transfer
Maza & Reese gehalten ist auch ein Pluspunkt
PS: die schlagkräftige Mannschaft vom Fredi ist abgestiegen.....

Der zu lange an Schwarz festgehalten und unser Fan Liebling Dardai für viel Geld zurückgeholt hat.
Und die wirtschaftlichen Zwänge haben Weber nicht davon abgehalten mit Karbownik den teuersten Spieler der zweiten Liga letzte Saison zu verpflichten.
Dafür hat er jetzt sehr wenig ausgegeben und für das Mittelfeld gute zum Teil starke Transfers gemacht.
Dem gegenüber stehen zu viele Mittelstürmer wovon zwei teure auf der Bank sitzen.
Dardai mit in die zweite Liga zu nehmen war auch Mist.
Zumindest hat er es jetzt kaschiert.
Wobei ich davon ausgehe das Neuendorf die treibende Kraft war.
Es hätte uns deutlich schlimmer treffen können.