Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.
Opa

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Opa » 01.07.2018, 21:36

Ray hat geschrieben:
01.07.2018, 20:32
IREGENDWANN REICHT ES !
Ach Gott, wie süß, bei Dir reicht doch jede Woche etwas.
Ray hat geschrieben:
01.07.2018, 20:32
Opa schreibt allmählich so wie ich vor 2 Jahren geschrieben habe ...
Dein Glück ist, dass das nicht mehr online einsehbar ist, was Du geschrieben hast, aber zwischen dem, was ich heute schrieb und dem, was Du vor zwei Jahren je nach Tagesmeinung geschrieben hast, sehe ich immer noch eine große Lücke. Aber das nur am Rande.
Ray hat geschrieben:
01.07.2018, 21:23
EU-Aussengrenzen sind einigermaßen dicht.
Alle Flüchtlinge, die innerhalb der EU verweilen sind eh schon zu gefühlt 95% in Deutschland - was will Seehofer?
Beides entspricht nicht den Tatsachen, weder die "Dichtheit" der Außengrenzen noch die Tatsache, dass 95 % in Deutschland sind. Wenn wir hier mit gefühlten Fakten anfangen zu argumentieren, dann entspricht das vielleicht dem Niveau, welches Ray hier etablieren möchte, ich finde aber solche Debatten mit Falschbehauptungen einfach nur ätzend und anstrengend.

Welche Varianten liegen auf dem Tisch?
A) Seehofer unterliegt Merkel
B) Merkel unterliegt Seehofer
C) Irgendein Wischiwaschikompromiss

Spielen wir mal die Szenarien durch:
A) Seehofer hat Merkel seit 2015 bei nahezu jeder sich bietenden Gelegenheit brüskiert und intrigiert, sei es bei der Nichterreichbarkeit der gesamten Staatskanzlei bei Ausbruch der Flüchtlingskrise, dem Schulmädchenrapport beim Parteitag oder bei den "Ich kann mit der Frau nicht mehr arbeiten"-Indiskretionen der letzten Wochen. Seehofer hat auch eigentlich nichts mehr zu verlieren, das Ministerpräsidentenamt hat er abgegeben, Kanzler könnte er noch werden, wenn er Merkel stürzen sollte. Ich glaube mittlerweile, dass es Seehofer genau darum geht und er hat das strategisch gut vorbereitet. Dass er kurzfristig damit die Österreicher brüskiert, wird man nach dem Sturz Merkels schon wieder heilen können.

B)Merkels einzige Drohkulisse ist, dass sie Seehofer mit Hinweis auf die Richtlinienkompetenz entlassen kann, was aber faktisch das Ende ihrer Kanzlerschaft bedeutet. Ansonsten steht sie argumentativ mit leeren Händen da, denn das, was sie da als Durchbruch hat verlautbaren lassen, ist ja keiner. Sie hat keine Lösung für das Schlamassel und ist in der eigenen Partei, im Bundestag und in Europa massiv geschwächt.

C) Man einigt sich in letzter Minute auf dem allerletzten Meter, Seehofer darf an der Grenze Menschen die Wiedereinreise verweigern, aber es wird nur dorthin abgeschoben, wo die Länder die Flüchtlinge wiederaufnehmen wollen. Merkel brüskiert damit Österreicher und Italiener, die beide fortan aufhören könnten, Neuankömmlinge zu registrieren und einen Shuttle Richtung deutsche Grenze einrichten. Und es stellt sich die Frage, was macht man mit denen, die man nicht los wird. Das wäre das Ende der freien Grenzen in Europa, wie wir sie bis dahin kennen. Egal, wie ein Kompromiss aussähe, er würde in jeglicher Hinsicht nicht tragfähig sein.

Das Ende Merkels naht? Ich bin gespannt.

Mäcki_L

Beitrag von Mäcki_L » 01.07.2018, 22:05

Garantiert hab ich für dieses Sommertheater was Heimatminister vom Zaune gebrochen hat auch keine Patentlösung.
Doch behaupte ich mal, wer glaubt, dass sowohl Seehofer, als auch Dobrindt auch nur annähernd eines der tatsächlich dringenden Probleme in DE lösen, lebt auch an der Realität vorbei.
Und Probleme gibts mehr als genug: Pflege, Bildung, Digitalisierung, ausreichende Vorsorge im Alter, einen Arbeitsmarkt, der den Begriff auch verdient und nicht mit scheinselbsständigen und H IV künstlich schön gerechnet wird. Von den mittlerweile nicht mehr zu erreichenden Klimaschutzzielen mal ganz zu schweigen.
Aber durch solch eine Theaterinszenierung kann man natürlich gut davon ablenken.
Das frühzeitige Aus der NM tut natürlich sein übriges.

Opa

Beitrag von Opa » 01.07.2018, 22:16

Mäcki_L hat geschrieben:
01.07.2018, 22:05
Doch behaupte ich mal, wer glaubt, dass sowohl Seehofer, als auch Dobrindt auch nur annähernd eines der tatsächlich dringenden Probleme in DE lösen, lebt auch an der Realität vorbei.
Dass Seehofer und Dobrindt ziemliche Schaumschläger sind, ist das eine, das andere ist, dass beide zu einem der drängendsten Probleme Europas im Gegensatz zur Kanzlerin eine Haltung haben.
Mäcki_L hat geschrieben:
Und Probleme gibts mehr als genug: Pflege, Bildung, Digitalisierung, ausreichende Vorsorge im Alter, einen Arbeitsmarkt, der den Begriff auch verdient und nicht mit scheinselbsständigen und H IV künstlich schön gerechnet wird. Von den mittlerweile nicht mehr zu erreichenden Klimaschutzzielen mal ganz zu schweigen.
Welches dieser Probleme wird denn durch weitgehend unkontrollierte Primär- und Sekundärmigration, wie sie heute stattfindet, gelöst? Letztlich verschärfen sich nahezu alle diese Probleme, wenn wir die Frage der Migration nicht auf ein Maß hingebogen bekommen, die unsere eigenen Interessen berücksichtigt. Im Übrigen ein Punkt, in dem ich Seehofer & Co. völliges Versagen vorwerfe, die sich jahrelang gegen europäische Lösungen in Sachen kontrollierte Zuwanderung verschlossen haben, die wir dringend benötigen.

Mäcki_L

Beitrag von Mäcki_L » 01.07.2018, 23:05

Opa hat geschrieben:
01.07.2018, 22:16
Mäcki_L hat geschrieben:
Dass Seehofer und Dobrindt ziemliche Schaumschläger sind, ist das eine, das andere ist, dass beide zu einem der drängendsten Probleme Europas im Gegensatz zur Kanzlerin eine Haltung haben.
Mäcki_L hat geschrieben:
Welches dieser Probleme wird denn durch weitgehend unkontrollierte Primär- und Sekundärmigration, wie sie heute stattfindet, gelöst? Letztlich verschärfen sich nahezu alle diese Probleme, wenn wir die Frage der Migration nicht auf ein Maß hingebogen bekommen, die unsere eigenen Interessen berücksichtigt. Im Übrigen ein Punkt, in dem ich Seehofer & Co. völliges Versagen vorwerfe, die sich jahrelang gegen europäische Lösungen in Sachen kontrollierte Zuwanderung verschlossen haben, die wir dringend benötigen.
Es ist doch so, dass seit mehreren Jahren all diese Probleme durch die regierenden ausgesessen und damit verschärft wurden.
Das fing bei Schroeders Hartz und Riester Programmen an und fand seit 2015 seine Fortsetzung.
Die Problematik der Flüchtlinge, ob nun Wirtschafts- oder Kriegsflüchtlinge ist erst einmal sekundär, hat aus meiner Sicht nicht DE allein zu verantworten. Da haben alle in der EU ihr Schärflein dazu beigetragen. Sei es durch Waffenexporte oder durch Exporte von Nahrungsmitteln, welche die einheimische Produktion teilweise zum erliegen brachten (das ist im Grossen, wie es zur Wiedervereinigung im Kleinen war) Die Folgen sind wirtschaftlich ähnlich.
Wenn die wirtschaftliche Grundlage wegbricht, so machen sich Menschen nun mal auf den Weg in die Richtung, wo es ihnen vermeintlich besser geht.
Das Ganze wird natürlich in der heutigen zusätzlich befördert, da die Entwicklung der sozialen Medien ja auch auf dem afrikanischen Kontinent nicht vorbei geht.
Was mich an dieser ganzen Debatte eigentlich nervt, ist, das man ja kaum noch gesicherte Zahlen bekommt und das dieses ewige hickhack schlussendlich nur diesen "Damen und Herren" der AfD nutzt. Ich für meinen Teil kann da schon die ein oder andere Parallele zu 1933 erkennen. Das genau ist meine grösste Sorge, dass politische Rattenfänger eine Mehrheit bekommen und wenn Merkel nicht langsam auf die Bremse tritt, wird genau das passieren...und dann Gute Nacht Deutschland!

Ray

Beitrag von Ray » 01.07.2018, 23:11

... oder killt Spinnenweibchen Angie gerade den letzten fraktionsinternen männlichen Rivalen (nach so in etwa 12 zuvor) ?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 01.07.2018, 23:11

Angeblich wird Seehofer noch heute seinen Rücktritt von allen Ämtern verkünden...

Daher

Beitrag von Daher » 01.07.2018, 23:24

Ray hat geschrieben:
01.07.2018, 23:11
... oder killt Spinnenweibchen Angie gerade den letzten fraktionsinternen männlichen Rivalen (nach so in etwa 12 zuvor) ?
Sieht im Moment danach aus.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

TiiN

Beitrag von TiiN » 01.07.2018, 23:27

Mineiro hat geschrieben:
Angeblich wird Seehofer noch heute seinen Rücktritt von allen Ämtern verkünden...
Dann is Mutti wohl endgültig die neue Eiserner Lady. Damit hätte sie jeden Kopf ihrer Partei/Fraktion rollen lassen.

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 01.07.2018, 23:30

Ha-Ho-He

Opa

Beitrag von Opa » 01.07.2018, 23:52

Warten wir mal ab, was beim Mandarinenschälen heute Nacht noch passiert.

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 02.07.2018, 01:11

Opa hat geschrieben:
01.07.2018, 23:52
Warten wir mal ab, was beim Mandarinenschälen heute Nacht noch passiert.

Ich habe lange über diesen Begriff nachgedacht und fand dann das hier:

"Mandarinen schälen - Ballaststoffe und Vitamine

Zum größten Teil besteht die schwammige Schicht allerdings aus unverdaulichen Ballaststoffen. Diese bleiben länger in unseren Verdauungsorganen und können so dafür sorgen, dass wir nicht so schnell wieder Hunger bekommen. Wir nehmen auf lange Sicht also eher weniger Kalorien zu uns, wenn wir das Weiße am Fruchtfleisch nicht allzu pingelig entfernen.

Dass wir das weiße „Zeug“ entfernen, hat vor allem den Grund, dass wir nicht so gerne auf dem zähen, gummiartigen Mesokarp herumkauen. Wenn Sie einmal nur das Mesokarp probieren, werden Sie feststellen, dass es nicht bitter schmeckt, wie man oft hört, sondern geschmacksneutral ist. Nur bei Grapefruits kann man einen bitterer Nachgeschmack feststellen. Insofern gibt es eigentlich keinen Grund, sich die Mühe zu machen, das Mesokarp beim Mandarinen Schälen mühevoll von der Frucht zu entfernen.
"

aus:

https://www.worldsoffood.de/gesundes-un ... esund.html

Tja, dann warten wir mal ab,was passiert. Da kommt in dieser Nacht mit Sicherheit nichts mehr. Seehofer hatte
Rücktritt angeboten, doch die CSU - Granden - allen voran Dobrindt - wollen das nicht. Das erinnert mich fatal
an die Vorgehensweise von Jogi Löw. :roll:

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 02.07.2018, 02:18

Habe gerade gehört, Seehofer will morgen früh noch mal mit sieben Leuten zur Merkel fahren.
Quelle: Tagesschau.24

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.07.2018, 04:22

Wollte nur mal einwerfen, dass im Mittelmeer direkt vor Italiens Küste Menschen ertrinken und ihnen dabei zugeschaut wird!
Interessiert niemanden ...

Im rbb-inforadio, Sendung Forum, war eine aus meiner Sicht gute Sendung da auch namhafte Journalisten anderer Länder an der Runde teilnahmen. Titel der Sendung "Endzeitstimmung in der Großen Koalition".

Mäcki, Du bist nicht allein mit dem Sehen von Parallelen zu ganz finsteren Zeiten der Geschichte.

Allerdings ist die Problematik um Flüchtlinge aus meiner Sicht primär, wenn man bedenkt wie viele weltweit mittlerweile auf der Flucht sind (40,50,60 Mio.?) und es ist ja nicht so, dass in deren Ursprungsländern nun die Bevölkerungszahlen sinken würden.
Diese "deutsche Art" mit den anderen Mitgliedsstaaten in dem Punkt umzugehen ist mir zu sehr USA-like. Erstmal eine schöne Inselposition schaffen (Glücklicherweise wurde ja die einmal eher bedrohlich wirkende "Ostgrenze" verschoben.) und dann den anderen Vorschriften machen wollen, die wenn mal ein weiterer Rush an Flüchtlingen kommen sollte ... die die ersten wären die den Schwung abbekommen.

Also wird mal so etwas halbherzig der Zaunbau hie und da kritisiert, wo man doch insgeheim dafür äußerst dankbar ist. Erdogan kritisieren, aber ihn dringend benötigen bei den Flüchtlingen ... es ist alles so schön scheinheilig.

Die EU, besonders Deutschland, merkt schon lange, dass Asylrecht eine idealistische Einstellung ist, die nicht mehr zu halten ist. Als das Grundgesetz in Kraft trat ... Weltbevölkerung 2,5 Mrd. ... heute sind wir nahezu bei 7,5 Mrd. ... eine Verdreifachung!

Man hätte hier schon längst mal den Arsc. in der Hose haben können zu sagen, man kann das Ideal nicht mehr halten und muss (zumindest vorübergehend ;) ) das Asylrecht aussetzen und dafür ein Einwanderungsgesetz schaffen. Sollte da ausgerechnet Israel dann poltern, kann man die mal fragen, inwiefern sie das Motto "Israel, Heimant aller Juden" denn so umsetzen, wo die den Zugang nach Israel algerischen Juden verweigern. Liegt das etwa an der Hautfarbe? Scheinheiligkeit wo man nur hinschaut.

Einwanderungsgesetz her und es wäre allen Rechten der Wind genommen. Denn umgehend könnte man sie fragen, was sie denn so bei den anderen Problemen an Lösungsvorschlägen haben ... und puff, wech sind se.

Ich glaube, es ist grad wieder wer vor der Küste ertrunken. Ah war ein Kind, nun ja. :sady: :evil:
Dass da zugeschaut wird geht einfach mal gar nicht!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.07.2018, 06:45

TiiN hat geschrieben:
01.07.2018, 23:27
Mineiro hat geschrieben:
Dann is Mutti wohl endgültig die neue Eiserner Lady. Damit hätte sie jeden Kopf ihrer Partei/Fraktion rollen lassen.
Wid Zeit das ihr eigener rollt, je eher, desto besser.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 02.07.2018, 08:45

@Zauberdrchin: Nicht unrichtig, aber aktuell ist das politische Klima in der Frage zu vergiftet, als dass noch unter Merkel ein Einwanderungsgesetz in Angriff genommen werden kann. Seehofer (zum Entsetzen seiner Sprecherin), Teile der italienischen Regierung und Teile unseres Forums sehen in NGOs Schlepper und Verbrecher.

Ich halte es auch nicht klug und richtig: Einwanderung mit Asyl zu vermengen.
Wichtiger ist eine Integration und das Schaffen von Zukunftsperspektiven. Das gleiche gilt auch für Deutsche: Perspektiven schaffen, Ängste nehmen... Wenn man jenseits der Menschen, für die Gauland spricht ("Bevölkerungaustausch", u.A. "Demokratie soll nicht mehr der Maßstab des politischen Handels sein"), werden konkrete Zukunftsängste und Probleme (Vielschichtigkeit, in der Integration) genannt.
Ha-Ho-He

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 02.07.2018, 09:08

TiiN hat geschrieben:
01.07.2018, 23:27
Mineiro hat geschrieben:
Ist dass verwunderlich? Söder und Dobrint werden keinen Bruch mit der Union zulassen. Seehofer wird geopfert, wenn das nicht eh ein Teil des Plans von Anfang an war. Seehofer soll nur weiterhin die Machtposition von Merkel untergraben. Meiner Meinung nach, nur Machtspielchen.
Ha-Ho-He

Ray

Beitrag von Ray » 02.07.2018, 09:13

Wir haben halt in Sachen EInwanderungspolitik inkl. Einwanderungsgesetzt 40 jahre lang geschlafen und die Zeichen der Zeit nicht sehen wollen. Man erinnere sich, HI vor 2 Jahren ... sinngemäß "jetzt kommen endlich die dringend benötigten Pflegefachkräfte, ein Segen für unser Land".
Irgendwann wacht eben jeder auf. Nur sind eben jetzt braune Geister da.

In Sachen WIRTSCHAFT wird das ganz genauso. Ich schrieb das längst: google, apple, facebook und co., alles im silicon valley. Und wir bauen Verbrennungsmotoren weiter. Ein bisschen noch. Nun lass doch mal noch ein klein bisschen Vergangenheit walten. Ist so schön, ist so bequem. Ein kleines bisschen noch. Und wenn man irgendwann notgedrungen die Augen öffnen muss, stellt man die bittere Wahrheit fest.

DASS wir Zuwanderung brauchen ist völlig unstrittig. Wir brauchen ein Einwanderungsgesetz. Sofort.

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 02.07.2018, 09:19

Ray hat geschrieben:
02.07.2018, 09:13
Wir haben halt in Sachen EInwanderungspolitik inkl. Einwanderungsgesetzt 40 jahre lang geschlafen und die Zeichen der Zeit nicht sehen wollen. Man erinnere sich, HI vor 2 Jahren ... sinngemäß "jetzt kommen endlich die dringend benötigten Pflegefachkräfte, ein Segen für unser Land".
Irgendwann wacht eben jeder auf. Nur sind eben jetzt braune Geister da.
Zum einen gab es auch bei HI schon zum Beginn von Pegida, also schon deutlich vor 2015, verschiedene Stimmen, die sagten, man soll die Wut ernst nehmen und hinter die "Angst vor einer Islamisierung/Verfremdung" gucken. Da war aber der IS und die potenzielle Terrorgefahr ein wichtigeres Thema.
Zum anderen sehe ich in deinen Argumenten ein politisches Problem, was direkt nichts mit den Flüchtlingen zu tun hat. Mit oder ohne Flüchtlinge, wäre nicht mehr investiert worden. Parteipolitisch ist das Problem, dass die CDU kaum noch konservativ war und die SPD kaum mehr für die Sozialdemokratie stand.
Ha-Ho-He

Ray

Beitrag von Ray » 02.07.2018, 09:50

Ich finde, dass Parteien, Medien und Bevölkerung völlig falsch mit der AfD umgehen.

Diese Partei ist in meinen Augen eine Partei frustrierter alter Männer. Das sollte man bloßstellen.
Diese ganzen "Wir wollen keine Nazis" Plakate sind uncool.

Man schaue sich mal die Partei- und Wählerstruktur an: überwiegend männlich, überdurchschnittlich alt und mitnichten die Schicht ganz unten, denen es wirklich hierzulande nicht so rosig geht, sondern diejenige Schicht, die von der Angst, etwas verlieren zu können und großem Altagsfrust getrieben ist.
Eine nervige Polterpartei. Da überholt die CSU die AfD regelrecht in Sachen "Alte Männer spielen im Buddelkasten" und selbst da kann sich die AfD nicht eine - in der Demokratie unumgängliche - Teilzustimmung abringen, sondern labert vom "Schoßhündchen der CDU".
Das ist Krawall des Krawalls willen mit gantz ganz mageren politischen Inhalten.
Zäune hoch - und dann? Der Druck der Weltmigration lässt doch nicht nach. "Fluchtursachen bekämpfen" wird gar nicht durchdacht. Rechte Allianzen sind reine Utopie, denn rechte Regierungen in Europa eint nur eins: jeder macht sein eigenes nationales Süppchen. Schon Seehofer und Kurz zanken sich ja darüber, was wird, wenn Seehofer einseitig an der bayrisch-österreichischen Grenze jene 2 Flüchtlinge pro Monat, die er auch national abweisen kann, abweist ...
Und ein Europa rechtsgerichteter Nationalstaaten ... im Ernstfall ... Hilfe von Trump?
Diese ganze Partei ist hohles Stammtischgefurze alter, faltiger, von Frust durchtränkter Männer.

Und GENAU DAS müssen die politischen Gegner öffentlich erwähnen.

isnogud

Beitrag von isnogud » 02.07.2018, 10:09

Wenn ich mir das hier durchlese

https://cives.de/in-deutsch-beschluesse ... litik-7879

und das hier:

https://meta.tagesschau.de/id/135747/un ... hen-merkel

oder das hier:

https://www.welt.de/newsticker/news1/ar ... Boden.html

frage ich mich warum Seehofer zurücktreten muss oder in Bedrängnis ist?
Im ersten Link finde ich nichts außer Absichtserklärungen auf freiwilliger Basis. Dieser Beschluss ändert nichts am Ist-Zustand, was sich im zweiten Link sofort bestätigt.

Frau Merkel kann froh sein, dass sie für dieses mickrige Ergebnis eine vergleichsweise sensationelle Presse bekommen hat („Sie hat geliefert.“). Wenn ein Martin Schulz mit so einem Ergebnis nach Hause gekommen wäre, man hätte es ihm um seine Ohren gehauen.

Drei Jahre lang hat Frau Merkel nichts getan, hat sich selbst von Ihrer Aussage „Wir schaffen das!“ mit „So war das nicht gemeint“ distanziert und mit ein paar Tagen hektischer Betriebsamkeit und Unruhe mitsamt substanzlosem Ergebnis, kommt sie jetzt durch.

Das Verbleiben dieser Frau als Kanzlerin verursacht atemberaubende Kollateralschäden. Sogar und nicht zuletzt bei ihrer eigenen und ihrer Schwesterpartei. Seit der letzten Bundestagswahl weiß die CSU, dass sie bundesweit gar nicht mehr antreten kann. Diesen Platz hat die AfD erstmal inne und mit jedem Tag, die Merkel Kanzlerin bleibt, wird das zementiert. Wenn die CDU sich von Merkel nicht trennen kann, wird sie in dieser Legislaturperiode - wie die SPD vor ihr - von Frau Merkel geschrottet.
Nochmal: Wenn man sich die EU-Beschlüsse durchliest, wenn man sich die Dementierungen durchliest, kann man nur zum Schluss kommen, dass die Frau nicht geliefert hat. Es gibt noch immer und noch nicht mal ansatzweise eine europäische Lösung der Einwanderungs- und Asylproblematik.
Es kann also im Mittelmeer – wie schon seit Jahrzehnten - weitergestorben und Frau Merkel darf für ihre humanitäre – wo immer die ist- Politik bewundert werden.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 02.07.2018, 10:45

Seehofer muss gar nichts, dass ist sein eigenes Angebot gewesen, also komplett freiwillig.

Das ist üblich so, wenn man seine Ziele nicht erreicht, obwohl sie richtig sind!

Spielt aber keine Rolle, bewegt sich Resteuropa in den nächsten Wochen nicht massiv auf uns zu, kommt die Grenzschließung und Seehofers Ziele so oder so.

Bis jetzt kamen aus Resteuropa ja nur Quatscherei und Absichtserklärungen die wahrscheinlich nicht gehalten werden, siehe alle Reaktionen der angeblich einverstandenen Länder ;)!
Die Kanzlerin lügt nur mal wieder, genau wie 2015 mit der Willkommenskultur etcpp.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 02.07.2018, 10:52

Und weiter?
Schengen aufkündigen wegen einer handvoll Hanseln, die Big Horst abweisen kann?
Das ist nun der allergrößte Mist.

Europa muss zusammenhalten. Inwiefern das mit Frau Merkel überhaupt noch geht, weiss ich nicht, aber ein Konsortium aus 20 Klein-Klein-Buddelkasten-Rechtsnationalstaaten ist nun wirklich keine Alternative.

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.07.2018, 14:01

Ray hat geschrieben:
01.07.2018, 20:49
Keine von Horstis Schwachsinns-Ideen passt mit denen einer Realpolitikerin zusammen.

Dass ich mich mal auf Merkels Seite schlagen würde ...
Nun, Merkel sagt klipp und klar, dass sie nicht die Absicht hat, die deutschen Grenzen zu schützen. Niemand mit klarem Verstand kann eine solche Position auch nur annähernd gutheißen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 02.07.2018, 14:16

Wir müssen die EU-AUSSENGRENZEN schützen! Und keine EU-Binnengrenzen!

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 02.07.2018, 14:28

Ray hat geschrieben:
02.07.2018, 14:16
Wir müssen die EU-AUSSENGRENZEN schützen! Und keine EU-Binnengrenzen!
Von Emden bis Heringsdorf. Oder ist das keine EU-Außengrenze :lordpuffy:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Gesperrt