Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Wilhelmshaven

Re: Wunschspieler

Beitrag von Wilhelmshaven » 22.05.2019, 12:06

Lazaro kann die Rolle von Grujic nicht übernehmen. Erstens ist er kein Achter, zweitens unser stärkster Flügelspieler und drittens kein guter Kopfballspieler. Maier und Lazaro im ZM und du gewinnst 0,0 zweite Bälle. Wie kommt man immer auf die abstruse Idee, Spieler willkürlich auf dem Feld zu verteilen?

Wir sind hier nicht bei Fussball Manager 2006.

Wolf ist btw technisch eine Vollkatastrophe. Esswein 2.0. Der kann nüscht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ray » 22.05.2019, 12:43

Überspitzt formuliert, aber so ist es.
Mit Klünter, Lazaro und als Ersatz Leckie haben wir eine vernünftige rechte Seite. Wolf wäre da nur mit sehr viel Fantasie eine Verbesserung und dafür gibt man kein Geld aus.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5675
Registriert: 24.05.2018, 09:44
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

Re: Wunschspieler

Beitrag von HipHop » 22.05.2019, 13:10

MS Herthaner hat geschrieben:
22.05.2019, 11:32
Lazaro könnte dann die Rolle von Grujic übernehmen und Wolf die von Lazaro.
Also DAS ist ja nun grober Unfug!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8506
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 15 times

Re: Wunschspieler

Beitrag von Mineiro » 22.05.2019, 13:19

Wie schon an anderer Stelle geschrieben wird Covic die Vorbereitung sicher nutzen, um die vorhandenen Spieler und ihre Fähigkeiten in verschiedenen Positionen und taktischen Konstellationen auszuprobieren und dann seinen Bedarf für Verstärkungen formulieren. Aus den letzten Jahren wissen wir, dass wir tendenziell ohnehin erst in den letzten Wochen der Transferperiode zuschlagen werden. Wir werden also Geduld brauchen.

Daran, dass wir Spieler von Borussia Dortmund vor dem Ende der Transferperiode verpflichten könnten - wenn überhaupt - glaube ich eher nicht.
Die basteln da an einer Truppe mit den ganz großen Zielen und verstärken sich mächtig, außerdem dürften die genannten Spieler dort sehr gut verdienen. Es ist mir ein Rätsel, wie und womit man die in der aktuellen Situationen zu Hertha locken will.
Abgesehen davon müsste Favre die Spieler auch abgeben wollen, da reicht es nicht, dass irgendein Herthaner glaubt, die hätten in der Offensive ein Überangebot.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Wunschspieler

Beitrag von camorra » 22.05.2019, 13:37

MS Herthaner hat geschrieben:
22.05.2019, 11:32
Da in Dortmund ja nun ein Überangebot an Offensive vorherscht, sollte man versuchen Phillipp zu leihen und Wolf zu kaufen.
Kalou dafür abgeben.
Lazaro könnte dann die Rolle von Grujic übernehmen und Wolf die von Lazaro.
Da ich glaube das Selke gehen wird wäre Phillipp ein guter Ersatz.
Vor allem ist er kein Strafraumstürmer wie Ibisevic oder Selke sondern eher ein spielender Stürmer.
Da würde ein System mit 2 Stürmer mehr Sinn machen als mit Ibisevic und Selke.
Leider ist Ibisevic ja weiterhin bei uns. Sonst wäre die Planstelle für mehr Variabilität im Sturm für Philipp und Selke frei geworden.
wow, an dem beitrag haut ja nun absolut gar nichts hin. lazaro als grujic-ersatz? wolf vom bvb kaufen? phillipp leihen? obwohl hier schon mindestens 1000x geschrieben wurde, dass er keinen bock mehr auf hertha hat.

naja, immerhin noch qualitativ besser als das transfermarkt-forum. wo ernsthaft kaliber wie lewis holtby und kevin prince boateng vorgeschlagen werden, weil "uns mit lustenberger eine wichtige führungskraft wegfällt, die auf dem platz vorneweg geht und den mund aufreißt" :roll: :wink2:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Wunschspieler

Beitrag von Bierchen » 22.05.2019, 13:42

Dazu kann man noch Lasogga kaufen *duckundweg*
:laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26145
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 22.05.2019, 13:49

HipHop hat geschrieben:
22.05.2019, 13:10
MS Herthaner hat geschrieben:
22.05.2019, 11:32
Lazaro könnte dann die Rolle von Grujic übernehmen und Wolf die von Lazaro.
Also DAS ist ja nun grober Unfug!
Das mag erstmal Quatsch sein.
Die Option Selke zu verkaufen und davon ein guten Stürmer sowie ein guten ZM zu bekommen halte ich schlichtweg für unmöglich zumal ja auch die ominösen 12,5 Millionen einbehalten werden.
Ich glaube das es einfacher ist ein guten RM/ROM zu bekommen als ein guten ZM was den Preis betrifft.
Lazaro halte ich durchaus für mehr als tauglich als ZM.
Ich bevorzuge da lieber "Fussballer" anstatt Arbeiter und Kilometerfresser.
Vielleicht überrascht ja auch Friede und wir sind diesbezüglich alle Sorgen los.
@ Ray
Leckie sehe ich auf rechts alles andere als gut an.
Flankt nicht und ist technisch zu schwach was 1 gegen 1 betrifft.
War auch nur so eine Idee.
Vielleicht könnte man auch Dahoud vom BVB ausleihen :gruebel:
Ich denke das Götze da nächte Saison mehr als ZM gesetzt sein wird da man ja mit Brandt das OM mehr als optimal besetzt hat.

Wilhelmshaven

Re: Wunschspieler

Beitrag von Wilhelmshaven » 22.05.2019, 14:33

Dahoud? Mit seinen 1,34m?

Also ganz ehrlich: Grujic hat diesem Team mit seiner Kopfballstärke enorm viel gegeben. Offensiv wie defensiv. Wie früher Kacar und Cicero auch. Da wir auch in Zukunft nicht über die spielerische Dominanz kommen werden, sollten wir mal den Fokus vermehrt auf Standards setzen. Dort Stärken aufbauen, kopfballstarke Spieler reinstellen, dreckige Tore erzielen.

Wir brauchen einen Spielertypen wie Cicero, Kacar, Fabinho, Fernandinho. Groß, physisch stark und technisch mindestens passabel. Einen technisch hochversierten Box-to-Box-Spieler werden wir wohl eher nicht finanzieren können.

Ich würde einen entsprechenden Achter bevorzugen, da dieser in den Strafraum nachrücken und Tore nach Flanken erzielen kann. Wenn es ein Sechser wird, kann sicher auch Maier die "Acht" spielen. Bei Flanken ist er im gegnerischen Strafraum aber wertlos.

Boyata/Stark, Torunarigha, Selke sind an physischer Präsenz einfach zu wenig. Insbesondere im Mittelfeld.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ray » 22.05.2019, 14:41

Genau so ist es :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschspieler

Beitrag von Indianer » 22.05.2019, 16:27

Kopfballstark, physisch stark, dann sollten wir Jens Hegeler zurückholen.

Grujic bringt so viel mehr mit, er hat Zug zum Tor, ist technisch versiert, hat eine hervorragende Übersicht, es ist eine Freude ihn spielen zu sehen(zumindest war das so, bevor Dardai ihn teilweise versaut hatte).
Warum man nun in Panik den Abstiegskampf ausrufen und sich auf die Suche nach einem 2 Meter großen Holzfuß machen sollte, das sehe ich nicht ein.
Die Mannschaft soll sich ja weiterenwickeln und nicht wie ein hilfloser Aufsteiger nur lange, hohe Bälle in den Strafraum dreschen und auf die Standards hoffen.
Wir haben mit Lazaro, Dirolsun, Selke, Stark, Maier, Duda, Kalou, Ibisevic, Jordan usw. in der Spitze einfach eine Qualität im Kader wie schon sehr lange nicht mehr. Dahinter eine weitere Reihe mit vielversprechenden jungen Spielern wie Kökpe, DJ, Maxi, Klünther, Baak usw.,dahinter noch ein paar Rotiniers.
Würde man diese Truppe zwingen Rumpelfußball zu spielen, dann wäre das ein so als würde man eine Stradivari als Tennisschläger missbrauchen.

Dardai hat es doch offen zugegeben, er wusste nicht wie man offensive Spielzüge vermittelt, unvergessen seine Aussage, man könne das was ab 30 Meter vor dem gegnerischen Tor passiert im Training nicht einstudieren. Er hat die Jungs vorne einfach rumwurschteln lassen, das hat man doch in fast jeden Spiel gesehen.
Nur weil Dardai das nun überhaupt nicht vermitteln konnte, darf man doch nicht die Flinte ins Korn schmeißen und das Fußball spielen aufgeben.
Entweder Covic gelingt das, was ich ihm gönnen würde, oder dem Trainer der nach ihm kommt.

Sollte Grujic gehen, dann sind bei der Suche nach einem Ersatz die körperliche Präsenz und die Kopfballstärke immens wichtig, gar keine Frage. Gerade bei den schmächtigen Mitspielern, Duda und Maier.
Aber das darf doch nicht alles sein an Anspruchshaltung, Covic sollte mindestens die gleichen Chancen haben wie Dardai, das heißt, Grujic muss annähernd gleichwertig ersetzt werden. Notfalls wieder über eine Leihe realisiert.
Größe und körperliche Präsens sind wichtig, aber das alleine reicht nicht.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zenturio » 22.05.2019, 17:36

Selbst wenn das MF aus Grujic, Duda und Maier aufgestellt wird hat man keine wirkliche Alternative.

Darida verletzt und wer weis wann er richtig fit zurück kommt, ein Skjelbred zu langsam und limitiert. Stark ist ein IV und Mittelstädt ist LV.

Ich sehe keine Konkurrenz sowie gleichwertigen qualitativen Ersatz. Wenn man in meinen Augen vernüftige Kaderpolitik betreiben will und den neuen Trainer unterstützen möchte, würde man Covic seinen realistischen Wunschachter schnellst möglich rantransferieren, egal wie man das finanziell darstellt.

Dieses von @ Mineiro beschriebene ausprobieren und dann darf Covic was beantragen, halte ich für Wunschdenken und spiegelt erneut eine verfehlte Kaderpolitik unseres Managers wieder.

Wilhelmshaven

Re: Wunschspieler

Beitrag von Wilhelmshaven » 22.05.2019, 18:44

Indianer hat geschrieben:
22.05.2019, 16:27
Kopfballstark, physisch stark, dann sollten wir Jens Hegeler zurückholen.

Grujic bringt so viel mehr mit, er hat Zug zum Tor, ist technisch versiert, hat eine hervorragende Übersicht, es ist eine Freude ihn spielen zu sehen(zumindest war das so, bevor Dardai ihn teilweise versaut hatte).
Warum man nun in Panik den Abstiegskampf ausrufen und sich auf die Suche nach einem 2 Meter großen Holzfuß machen sollte, das sehe ich nicht ein.
Die Mannschaft soll sich ja weiterenwickeln und nicht wie ein hilfloser Aufsteiger nur lange, hohe Bälle in den Strafraum dreschen und auf die Standards hoffen.
Wir haben mit Lazaro, Dirolsun, Selke, Stark, Maier, Duda, Kalou, Ibisevic, Jordan usw. in der Spitze einfach eine Qualität im Kader wie schon sehr lange nicht mehr. Dahinter eine weitere Reihe mit vielversprechenden jungen Spielern wie Kökpe, DJ, Maxi, Klünther, Baak usw.,dahinter noch ein paar Rotiniers.
Würde man diese Truppe zwingen Rumpelfußball zu spielen, dann wäre das ein so als würde man eine Stradivari als Tennisschläger missbrauchen.

Dardai hat es doch offen zugegeben, er wusste nicht wie man offensive Spielzüge vermittelt, unvergessen seine Aussage, man könne das was ab 30 Meter vor dem gegnerischen Tor passiert im Training nicht einstudieren. Er hat die Jungs vorne einfach rumwurschteln lassen, das hat man doch in fast jeden Spiel gesehen.
Nur weil Dardai das nun überhaupt nicht vermitteln konnte, darf man doch nicht die Flinte ins Korn schmeißen und das Fußball spielen aufgeben.
Entweder Covic gelingt das, was ich ihm gönnen würde, oder dem Trainer der nach ihm kommt.

Sollte Grujic gehen, dann sind bei der Suche nach einem Ersatz die körperliche Präsenz und die Kopfballstärke immens wichtig, gar keine Frage. Gerade bei den schmächtigen Mitspielern, Duda und Maier.
Aber das darf doch nicht alles sein an Anspruchshaltung, Covic sollte mindestens die gleichen Chancen haben wie Dardai, das heißt, Grujic muss annähernd gleichwertig ersetzt werden. Notfalls wieder über eine Leihe realisiert.
Größe und körperliche Präsens sind wichtig, aber das alleine reicht nicht.
Kein Holzfuss. Ich sagte doch „technisch zumindest passabel“. Und das damit Gemeinte ist Grujic-Niveau, der technisch keine Ausnahmeerscheinung ist. Gerade, wenn es um die Schusstechnik geht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zauberdrachin » 26.05.2019, 02:50

MS Herthaner hat geschrieben:
19.05.2019, 09:19
TiiN hat geschrieben:
19.05.2019, 09:07

Trotzdem sind gerade die Außenpositionen im Mittelfeld doch sehr dünn besetzt. Das merkt man an deiner Aufzählung gut.
Kommt darauf an wie wir spielen werden.
Bei Dreierkette wären Mittelstädt und Plattenhardt links sowie Lazaro und Klünter rechts gut besetzt.
So das Spieler wie Dilrosun, Jastrzembski und Leckie auch für Vorne mit ihrer Geschwindigkeit mehr Variabilität erzeugen können.
Bei Viererkette wären es Mittelstädt (wenn Plattenhardt LV spielt) und Dilrosun sowie Jastrzembski auf links.
Lazaro (Klünter RV) Leckie (den ich eigentlich im Mittelfeld für taktisch zu limitiert halte) und Klünter (wenn Pekarik RV spielt)wären tatsächlich etwas wenig auf rechts.
Dardai jr wäre noch eine Option.
Eine Granate auf aussen können wir uns eh nicht leisten.
Da müsste man dann etwas improvisieren.
Köpke eventuell.
Mit diesen 5 Spielern hast Du die überhaupt richtig schnellen Spieler bei uns benannt.
Als Unterschiedsspieler (1v1 gut und mutig) kann man davon Lazaro und Dilrosun bezeichnen.
Die Geschwindigkeit ist heutzutage noch wichtiger geworden, Stuttgart hatte die Probleme letzte Saison nur deshalb weil nur ein schneller Spieler zunächst da war, der sich dann noch verletzte, weshalb die dann zu Esswein gegriffen haben.

Jastrzembski war bei uns außen vor, ist nicht beurteilbar ob er nun die Fähigkeit gehabt hätte uns zu helfen oder nicht, jedoch allein aus dem Tempoeffekt war es zumindest erstaunlich, dass er nicht mal dann zu Einsätzen kam, als Dilrosun verletzt, Klünter verletzt, Leckie nicht in guter Form waren.

Deswegen würde ich mich über einen weiteren schnellen Außenbahnspieler als Neuzugang freuen. Schwer zu finden für wenig Taler, aber einen Dilrosun haben wir ja auch bekommen. Wie Du richtig sagst, eine Granate zu bekommen ist niedrigwahrscheinlich.

Grujic ... da muss alles versucht werden ihn ein weiteres Jahr zu bekommen. Er bringt etwas mit, was sonst keiner in dieser Güteklasse bei uns hat und warum Maier und Duda auch sagen, er macht sie besser. Grujic weiß fast immer wenn er einen Ball bekommt wo die relevanten Mitspieler sich befinden und was er machen muss um bessere Möglichkeiten des Weiterspiels zu schaffen. Zudem Taktgeber an sich.
Für uns extrem ungünstig, dass er zweimal wegen Verletzungen phasenweise ausfiel.

Leckie halte ich übrigens nicht so sehr für taktisch limitiert. Bei ihm fällt es nur wiederholt auf, dass er eine richtig gute Form benötigt um uns helfen zu können, und dahingehend gibt es bei ihm stets Schwankungen. Er baut aufgrund seiner Spielweise auch zum Ende eines Spiels immer ab.

Mein absoluter Wunsch"spieler" ist Gesundheit!

Ansonsten benötigen wir "so langsam" einen weiteren Spieler auf der 6. Auch wenn wir nun wissen, dass andere Spieler das auch können (z.B. Mittelstädt).

Angesichts unserer Mittel und dass wir die abgelaufene Saison mit der sehr hohen Anzahl an Verletzungen überstanden haben ...
Einige junge Spieler, auch wenn nicht gespielt, sollten etwas weiter sein ... Friede ist wohl eh einer von dem Covic viel hält ...
Dringenden Handlungsbedarf sehe ich nur wenn es mit Grujic nicht klappt, dann muss wohl noch ein Mittelfeldspieler her.

Bin kommende Saison auch auf Köpke gespannt. Der hatte sich bisher nach einem Jahr an die nächsthöhere Liga anpassen können.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Wilhelmshaven

Re: Wunschspieler

Beitrag von Wilhelmshaven » 03.06.2019, 14:21

Hatem Ben-Arfa. Ablösefrei.

Nachteil: Letzter großer Vertrag, launisch
Vorteil: Unfassbare technische Qualitäten, Ablöse zumindest = 0, Qualitätsschub insgesamt für das Mittelfeld

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von BSC-Kutta » 04.06.2019, 00:04

... der dürfte Gehaltstechnisch nicht unsere Liga sein ... :wink:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26145
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 04.06.2019, 00:45

Ich glaube vom Wunschspieler können wir uns verabschieden wenn denn nicht mindesten 2 unserer besten Spieler verkauft werden.
Boyata ist schon da und der wird fürstlich dafür entlohnt das er bei uns ist.
Vom Handgeld ganz zu schweigen.
Die Verlängerungen von Ibisevic und Kraft verschlingen ebenfalls Millionen die uns jetzt fehlen.
Und geht Grujic verlieren wir zudem Qualität die wir aufgrund fehlender Gelder nicht ersetzen können.

dockal
Beiträge: 1282
Registriert: 28.08.2018, 16:27
Been thanked: 2 times

Re: Wunschspieler

Beitrag von dockal » 06.06.2019, 14:00

Kennst du die Verträge ? Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Wunschspieler

Beitrag von elmex » 06.06.2019, 14:05

Sag mal kommst du aus dem Mustopf? Schau mal in den Finanz Thread rein. Zu Boyatas Gehalt gibt es britische Quellen. Für den Rest muss man nur 1&1 zusammen zählen können.

dockal
Beiträge: 1282
Registriert: 28.08.2018, 16:27
Been thanked: 2 times

Re: Wunschspieler

Beitrag von dockal » 07.06.2019, 18:02

Du glaubst anscheinend auch jede,n Mist, der in der Zeitung steht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Wunschspieler

Beitrag von Herthafuxx » 07.06.2019, 18:17

Kennst du die Verträge ? Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Sir Alex
Beiträge: 4164
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschspieler

Beitrag von Sir Alex » 07.06.2019, 19:30

dockal hat geschrieben:
07.06.2019, 18:02
Du glaubst anscheinend auch jede,n Mist, der in der Zeitung steht.
Man weiß doch aber mittlerweile, dass Hertha ganz ordentliches Salär (Gehalt, Handgeld, Sonderprämien) zählt, denn anders kann man die stets jährlichen Verluste ja gar nicht erklären.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Re: Wunschspieler

Beitrag von bemator » 17.06.2019, 20:26

Gleich spielt die U21. Achtet mal auf den Robert Skov. Skov könnte uns gut zu Gesicht stehen.

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 833
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: Wunschspieler

Beitrag von Casual1892 » 18.06.2019, 08:19

bemator hat geschrieben:
17.06.2019, 20:26
Gleich spielt die U21. Achtet mal auf den Robert Skov. Skov könnte uns gut zu Gesicht stehen.
Als Rechtsaußen bockstarke Statistiken und ja, war auf jeden Fall der auffälligste Däne gestern Abend. Sein Stil hat mir sehr gefallen.

Wilhelmshaven

Re: Wunschspieler

Beitrag von Wilhelmshaven » 18.06.2019, 08:31

So einen musste halt vor dem Turnier holen. Aber selbst da wäre er vermutlich zu teuer.. definitiv ein guter Ersatz für Lazaro. Kenne ihn aber nicht weiter. Gestern zumindest technisch stark, ideenreich und mit Abstand der stärkste Däne.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13811
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 18.06.2019, 15:23

Wilhelmshaven hat geschrieben:
18.06.2019, 08:31
So einen musste halt vor dem Turnier holen. Aber selbst da wäre er vermutlich zu teuer.. definitiv ein guter Ersatz für Lazaro. Kenne ihn aber nicht weiter. Gestern zumindest technisch stark, ideenreich und mit Abstand der stärkste Däne.
Der hat jetzt schon (auch vor dem Turnier) einen Marktwert von 13 Millionen, wo soll Hertha die Kohle hernehmen? Den werden sich ganz andere krallen. Aber der Junge hat einen ordentlichen Offensivdrang! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten