Jenner hat geschrieben: ↑13.06.2019, 10:47
Herthahonk hat geschrieben: ↑13.06.2019, 10:35
Die Verkehrsanbindung dieses Areals generell könnte schlechter sein. Aber ja, mann kann alles schlecht machen, man muß nur wollen.
Von allen denkbaren Alternativstandorten zum Olympiapark ist keiner infrastrukturell besser versorgt als das Tempelhofer Feld.
Sicherlich ist das Tempelhofer Feld die mit Abstand beste Lage für unser Projekt, aber es bleibt auch die mit Abstand unrealistischste Variante, Romantik hin oder her.
Das haben wir ja nun auch schon mehrmals durchgekaut und natürlich auch als mit ersten Wunsch genannt.
Elmex hat vollkommen recht, dass es viel einfacher ist die paar Mieter zum Umzug zu bewegen, als den Normalberliner von einem Stadion auf dem Tempelhofer Feld zu überzeugen. Eher wird das Oly abgerissen und da ein neues Stadion gebaut.
Für jede Kampagne die wir da starten, werden sicherlich gleich 5 dagegen ins Leben gerufen, dass man da dann lieber 10.000 neue Wohnungen bauen soll, als was anderes etcpp.
Ich selbst hab gegen die Bebauung gestimmt und würde nur aus Sympathie für Hertha dann dafür stimmen, aber es gibt eben sicherlich deutlich mehr Berliner die stirkt dagegen sein werden, als umgekehrt.
Aber man kann ja gerne mal entsprechende Umfragen starten...landet nur auch sofort in der Zeitung und wird sicherlich negativ für uns enden.
Das Tempelhofer Feld wurde ja genau deswegen von unser Vereinsführung direkt ausgeschlossen, weil man sich nicht gegen die Interessen Berlins stellen will und die sind nun mal bis jetzt, dass da nicht gebaut wird