Kann mich nicht erinnern, dass das 1:0 so klar Abseits und die Holländer Antifußballer gewesen sind. Sehr wohl an die Iren in dieser Zeit und die Umdeutung des irischen Verbandsnamens FAI durch ihren Trainer Charlton: Find Another Irishman.MikeSpring hat geschrieben: ↑10.07.2024, 21:04Autsch, da hast Du alte Wunden aufgerissen.
Verdient ? Nö. Die haben eigentlich ein ziemlich mieses Turnier gespielt. 0:1 gegen die Russen, dann 3:1 gegen die Engländer, die damals aber richtig grottig waren, dann 1:0 gegen Irland. Das aber nur durch ein deutlich - auch damals ohne Technik - sichtbares Abseitstor, sonst wären die Iren Zweiter gewesen.
Dann gegen uns ein unberechtigter Elfer. Dadurch Finaleinzug. Die Koemann-Geschichte obendrein, aber das Finale war das einzige gute Spiel, ja mit grandiosem Treffer von van Basten.
Zweiter in der Vorrundengruppe meine ich. Da ich mich aber davor auf die Vorrundenspiele der Holländer bezog war der Bezug eigentlich klar.
Ja, schade dass Zwayer ihn gegeben hat.
Doch, das war richtig klar abseits, die Iren stinksauer. Und der Elfer gegen uns... Kohler hat klar Ball gespielt und van Basten war selber überrascht, dass er den bekam. Überhaupt musste man damals noch richtig gefoult werden, heute kriegt man einen Elfer wenn man berührt wird.isnogud hat geschrieben: ↑10.07.2024, 21:16Kann mich nicht erinnern, dass das 1:0 so klar Abseits und die Holländer Antifußballer gewesen sind. Sehr wohl an die Iren in dieser Zeit und die Umdeutung des irischen Verbandsnamens FAI durch ihren Trainer Charlton: Find Another Irishman.MikeSpring hat geschrieben: ↑10.07.2024, 21:04Autsch, da hast Du alte Wunden aufgerissen.
Verdient ? Nö. Die haben eigentlich ein ziemlich mieses Turnier gespielt. 0:1 gegen die Russen, dann 3:1 gegen die Engländer, die damals aber richtig grottig waren, dann 1:0 gegen Irland. Das aber nur durch ein deutlich - auch damals ohne Technik - sichtbares Abseitstor, sonst wären die Iren Zweiter gewesen.
Dann gegen uns ein unberechtigter Elfer. Dadurch Finaleinzug. Die Koemann-Geschichte obendrein, aber das Finale war das einzige gute Spiel, ja mit grandiosem Treffer von van Basten.Die Iren waren damals richtig gut bzw. sehr unangenehm zu spielen.
Ich hätte den nicht gegeben. Ball war gespielt, das Foul hat in keiner Weise den weiteren Verlauf beeinflusst.
Doch, das war richtig klar abseits, die Iren stinksauer. Und der Elfer gegen uns... Kohler hat klar Ball gespielt und van Basten war selber überrascht, dass er den bekam. Überhaupt musste man damals noch richtig gefoult werden, heute kriegt man einen Elfer wenn man berührt wird.isnogud hat geschrieben: ↑10.07.2024, 21:16Kann mich nicht erinnern, dass das 1:0 so klar Abseits und die Holländer Antifußballer gewesen sind. Sehr wohl an die Iren in dieser Zeit und die Umdeutung des irischen Verbandsnamens FAI durch ihren Trainer Charlton: Find Another Irishman.MikeSpring hat geschrieben: ↑10.07.2024, 21:04Autsch, da hast Du alte Wunden aufgerissen.
Dann gegen uns ein unberechtigter Elfer. Dadurch Finaleinzug. Die Koemann-Geschichte obendrein, aber das Finale war das einzige gute Spiel, ja mit grandiosem Treffer von van Basten.Die Iren waren damals richtig gut bzw. sehr unangenehm zu spielen.
Nachdem er sich den angucken musste, konnte es ja keine andere Entscheidung geben. Ich gönne den Engländern den Sieg ja auch nicht, aber Elfer ist halt Elfer! So wie der Holländer rübergehalten hat.
Was? Nach VAR-Bitte zum Anschauen richtig entscheiden? Ich hab da aus der BL ein dutzend Gegenbeispiele im Kopf.topscorrer63 hat geschrieben: ↑10.07.2024, 21:26
Nachdem er sich den angucken musste, konnte es ja keine andere Entscheidung geben.
Du meinst, Harry Kane holt einen Titel?
Bald hast Du Hertha gegen Paderborn, dann is wieder "Stimmung war super".
Du vergleichst Äppel mit Birnen
Wenn ein Spieler im Strafraum so drüber hält, da hast du ein Dutzend Gegenbeispiele im Kopf? Mir fallen da jetzt nicht so viele ein.Ray hat geschrieben: ↑10.07.2024, 21:33Was? Nach VAR-Bitte zum Anschauen richtig entscheiden? Ich hab da aus der BL ein dutzend Gegenbeispiele im Kopf.topscorrer63 hat geschrieben: ↑10.07.2024, 21:26
Nachdem er sich den angucken musste, konnte es ja keine andere Entscheidung geben.
Besser: Bei Erfolg bekommt darf er in der HZ nochmal, bei Misserfolg halt nicht. So ist es in der NHL. Dort gibt es aber zusätzlich eine 2 Minuten Unterzahl. Könnte ich mir beim Fußball auch vorstellen, dann sollten es aber 10 Minuten sein. Finde ich sinnvoll um Missbrauch zu vermeiden, so wird ein Trainer die Challenge nur ziehen, wenn er sich ganz sicher ist.topscorrer63 hat geschrieben: ↑10.07.2024, 21:52Wenn ein Spieler im Strafraum so drüber hält, da hast du ein Dutzend Gegenbeispiele im Kopf? Mir fallen da jetzt nicht so viele ein.
Aber auch wenn es solche Beispiele geben sollte, deshalb ist die Entscheidung hier Elfmeter zu pfeifen, am Ende ja trotzdem richtig gewesen! Das unsere Schiedsrichter mit den Jungs die im Keller sitzen nicht immer harmonieren, ja gut, das ist ja nix neues!
Darum wäre ich ja auch dafür, das jeder Trainer pro Halbzeit zweimal den VAR einfordern darf. Und liegt der Trainer bei seiner ersten Anforderung daneben, entfällt die zweite Möglichkeit. Es könnte alles so einfach sein!![]()