Urs Meier hat geschrieben:Der Arm ist genau dort, wo er hingehört."

Aber sicher doch.

Urs Meier hat geschrieben:Der Arm ist genau dort, wo er hingehört."
Das ist wirklich lächerlich.Ostpocke hat geschrieben: ↑08.07.2024, 08:28https://www.bild.de/sport/fussball/em-2 ... eschlossen.
![]()
Spielwiederholung fordern...lächerlich
Moin,MikeSpring hat geschrieben: ↑07.07.2024, 23:55Ganz genau. Das ist eine völlig andere Szene als die von der UEFA vor dem Turnier gezeigte Szene mit dem Leipzigspieler. Dieser ist in voller Bewegung - der Spanier nicht -der Leipziger versucht definitiv den Arm anzulegen - der Spanier nicht, was man schon daran sieht, dass er den einen Arm anlegen kann und den anderen in der selben Zeit nicht ? Hätte er gewollt, hätte er gekonnt. Dazu kommt, dass die Bewegung ja schon völlig absurd war. So steht keiner, der bewegt sich doch eindeutig zum Ball. [...] Dazu behauptet der Meier, was Nagelsmann und Kimmich überhaupt nicht gesagt haben -das sei keine Absicht - und warum eigentlich ? [...]
Ich weiß gar nicht, warum so ein paar Kasper hier unbedingt etwas verteidigen wollen, was nicht zu verteidigen ist.
Um da zu erkennen, dass Cucurella den linken Arm wegziehen will, oder gar eine natürlicher Körperhaltung einnimmt, muss man schon eine spanische Brille mit erklecklichen Dioptrien aufhaben.MikeSpring hat geschrieben: ↑08.07.2024, 12:12Aber beim besten Willen, ich habe es mir mit 0,25-facher Geschwindigkeit angesehen, ich sehe nicht wie Du da sehen kannst dass er die Hand wegziehen wollte. Den ballfernen Arm hat er ranziehen können, den anderen in der selben Zeit nicht geschafft ? Und er hat den nur geringfügig bewegt, als hätte er ihn justiert wo der Ball wohl hingeht. Und warum steht der eigentlich so schief ? Alleine das ist schon nur mit der Absicht den Ball zu blocken zu erklären, was ja sein Job ist, aber dann MUSS er den Arm anlegen wenn er in den Block gehen will.
Sag niemals nieMikeSpring hat geschrieben: ↑08.07.2024, 12:12Zu Wirtz: der steht nicht im Weg vom Keeper - die Sicht nimmt ihm einzig Cuccorella. Sowas wurde noch nie als Abseits gepfiffen.
Ich hatte gar keine Brille auf, sondern hab die vergessen. Vielleicht liegts daran
Nee, insgesamt war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. 1 Halbzeit für Spanien, aber In der 2 Halbzeit und Verlängerung waren wir besser. Der Schiri wollte das Spiel nicht mit einem Elfmeter entscheiden?Westham hat geschrieben: ↑08.07.2024, 13:46Man ihr arbeitet euch immer noch an dem Scheißelfer ab, das gibts doch garnicht. In der Gesamtschau muss man einfach auch anerkennen, dass Spanien besser war. Punkt, der Schiri wollte so ein wichtiges Spiel nicht mit einem Elfmeter entscheiden, das kann ich durchaus verstehen.
Ansonsten war der Herr natürlich zu kleinlich, nicht souverän genug für so ein wichtiges Spiel.
Vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen eine Genugtuung.
https://www.bild.de/sport/fussball/er-v ... 58f046b474
Eben nicht Ermessungssache, diesen Spielraum hat er nunmal, deswegen ist er Schiri und hat auf "entscheide das Spiel nicht mit einem Elfmeter" entschieden.Ist ein 50/50 Ding.Amadores hat geschrieben: ↑08.07.2024, 18:39Nee, insgesamt war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. 1 Halbzeit für Spanien, aber In der 2 Halbzeit und Verlängerung waren wir besser. Der Schiri wollte das Spiel nicht mit einem Elfmeter entscheiden?Westham hat geschrieben: ↑08.07.2024, 13:46Man ihr arbeitet euch immer noch an dem Scheißelfer ab, das gibts doch garnicht. In der Gesamtschau muss man einfach auch anerkennen, dass Spanien besser war. Punkt, der Schiri wollte so ein wichtiges Spiel nicht mit einem Elfmeter entscheiden, das kann ich durchaus verstehen.
Ansonsten war der Herr natürlich zu kleinlich, nicht souverän genug für so ein wichtiges Spiel.
Vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen eine Genugtuung.
https://www.bild.de/sport/fussball/er-v ... 58f046b474Sorry, wenn es ein Elfer ist, dann muss er das auch pfeifen. Wäre spielentscheidend für uns gewesen. UND es war ein klarer Elfmeter. Mal sehen, wann die nächste strittige Handelfmeter Situation kommt und wie dann entschieden wird. Reine Willkür nur noch der Schiedsrichter.
Eben! Danke für Deine Materialsammlung. Allerdings finde ich einzig die Frage, ob Wirtz im strafbaren Abseits steht, diskutabel, das strafbare Handspiel als solches nicht. Ohne Überprüfung der Szene kann man aber gar nicht zu dieser Abseitsabwägung kommen. und da hätte es dann auch noch bessere perspektiven gebraucht.El Mariachi hat geschrieben: ↑08.07.2024, 11:27...
Ich glaube aber , wenn wir uns drei Tage nach dem Spiel darüber noch unterhalten, werden wir uns nicht mehr einig.
Egal, Fachsimpeln macht halt Spaß. Sonst wären wir alle nicht hier, sondern nur auf Twitter... (und da bin ich gar nicht...)
Wo soll er denn den Arm so schnell lassen ? Der Fusselkopf geht ja auch nicht direkt mit dem Arm zum Ball ?HerrThaner hat geschrieben: ↑08.07.2024, 19:38Stattdessen das Spiel zu entscheiden indem er eine Situation in der ein Torschuß mit dem Arm geblockt wird nichtmal anzuschauen ist natürlich viel besser...![]()
Dafür müsste man die Szene nochmal aus einer anderen Perspektive sehen und vor allem muss dafür erstmal der Ball an der Hand des Spaniers vorbei. Und im Blickfeld steht Wirtz dem Keeper überhaupt nicht. Ausschließlich sein Mitspieler ist da zwischen Musiala mit Ball und ihm. (siehe Bild unten) Wirtz kann aktive werden, wenn er ihn irritiert, aber dafür muss der Ball ohne Handspiel aufs Tor kommen.El Mariachi hat geschrieben: ↑08.07.2024, 11:27zu 2:
Bin absolut bei Nagelsmann, das man bei Szenen berücksichtigen sollte, was die Auswirkung/Kontext ist (neben der Frage Absicht oder nicht.) Und in diesem Fall geht der Ball natürlich aufs Tor. ABER:
https://www.youtube.com/watch?v=QEIoqynezH4
Hier, Standbild bei 7:23: Man sieht das Wirtz direkt dahinter steht, im Blickfeld des Torhüters, drei Meter im Abseits.
Zentral? Wieviel Effet soll Musiala dem Ball mitgegeben haben, dass sich der Ball dann hinter dem Spanier nochmal komplett nach rechts dreht Richtung Tormitte?El Mariachi hat geschrieben: ↑08.07.2024, 11:27Wäre der Ball ins Tor gegangen, hätten sie das zurückgepfiffen wegen "aktives Abseits durch Torwartbehinderung". Zudem glaube ich, dass der Torwart den Ball (kommt relativ zentral auf dankbarer Höhe für den Torwart) gehalten hätte. Entsprechend sage ich: Torwarscheinlichkeit in der Szene liegt bei 0-5%.
Weil er mit der Hand einen Ball aufs Tor blockt. Wenn die Regel so ist, wie sie ausgelegt wurde, dann wäre ich jetzt aber als Däne ziemlich angepisst, denn dann war der Elfer, den wir gegen die Dänen bekommen haben komplett lächerlich.El Mariachi hat geschrieben: ↑08.07.2024, 11:27Warum wäre also ein Elfmeter eine faire Bestrafung, selbst wenn man das als Handspiel wertet?
War er ja auch, der Behührung hatte nichtmal die Flugkurve verändert.Herthafuxx hat geschrieben: ↑09.07.2024, 09:04Wenn die Regel so ist, wie sie ausgelegt wurde, dann wäre ich jetzt aber als Däne ziemlich angepisst, denn dann war der Elfer, den wir gegen die Dänen bekommen haben komplett lächerlich.
Also ihr traut ja alle Cucurella zu, das Ding absichtlich abzuwehren. Und der Torwart hinter ihm, der Vollprofi mit Armen und Händen, der mehr Zeit hat, der soll das nicht schaffen?Herthafuxx hat geschrieben: ↑09.07.2024, 09:04Der Torhüter wäre da nie im Leben an den Ball gekommen.
Hier 100% Zustimmung.Herthafuxx hat geschrieben: ↑09.07.2024, 09:04Wenn die Regel so ist, wie sie ausgelegt wurde, dann wäre ich jetzt aber als Däne ziemlich angepisst, denn dann war der Elfer, den wir gegen die Dänen bekommen haben komplett lächerlich.
Das Problem ist hier übrigens auch nicht der VAR. Das Problem ist die Regel, die offenbar eine solche Szene nicht als Handspiel bzw. als 50/50-Situation sieht. Aber ein Handspiel bei einer Flanke (egal ob Richtung Eckfahne oder gefährlich vors Tor), aus kurzer Distanz in vollem Lauf an die Hand ist ein klarer Elfer, aber stehend mit mehreren Metern Zeit zum Reagieren für den Verteidiger und Schuss aufs Tor ist eine Kann-Szene...
Ich spreche nicht von absichtlich, aber dass der Ball zentral aufs Tor kommen würde, stimmt einfach nicht und das sieht man auch sehr klar auf den Bildern. Und an den Ball wäre er nicht rangekommen, weil sein Abwehrspieler die Sicht nimmt. Da kann auch Neuer in Bestform im Tor stehen.El Mariachi hat geschrieben: ↑09.07.2024, 11:03Also ihr traut ja alle Cucurella zu, das Ding absichtlich abzuwehren. Und der Torwart hinter ihm, der Vollprofi mit Armen und Händen, der mehr Zeit hat, der soll das nicht schaffen?Herthafuxx hat geschrieben: ↑09.07.2024, 09:04Der Torhüter wäre da nie im Leben an den Ball gekommen.![]()
(Ein kleiner Scherz am Rande. Wenn der Ball genau in die Ecke komme sollte, hält der Torwart den Ball nicht. Erst recht nicht dieser Torwart, den ich nicht für besonders gut halte)