Thomas Broich - Leiter Methodik

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4267
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Sir Alex » 24.05.2024, 15:24

Mineiro hat geschrieben:
24.05.2024, 15:05
Nur einige Stichwörter:

Rückgang der Einnahmen infolge Abstieg
Nur knapp dem Supergau des Lizenzentzugs entkommen
Umfassender Stellenabbau in allen Bereichen
Unveränderter starker Sparzwang infolge Sanierung
So umfassend ist der Stellenabbau in einigen Bereichen aber nicht, oder?
Starker Sparzwang war in der abgelaufenen Saison auch nur bedingt zu sehen, bei den Ausgaben, wie man noch hatte.

Beim GF zB definitiv nicht.

In der Jugend wurden auch so einige Ex-Profis teilweise als CO-Trainer eingestellt, die dann deutlich mehr verdienen, als ein "normaler" Jugend-Co-Trainer.
Pal wird ja auch einen Job bekommen, für den es scheinbar gar keinen Bedarf gibt, der noch gefunden werden muss. Für sicherlich gutes Geld.
Ben Hatira oä gibt es ja ebenso. Für George Boateng wurde auch ein Job geschaffen. etc.


Davon ab, kann man es diskutieren, ob es Sinn macht in der Nachwuchsarbeit extrem zu sparen, wenn man die finanzielle Konsolidierung über die Jugend, den "Berliner Weg" ausgerufen hat.
Aber über 30 Profis unterhalten...

Ist, wie in der Politik, man muss in Bildung investieren, gerade in schlechteren Zeiten und nicht genau dann dort zuerst sparen.

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Dd. » 24.05.2024, 15:28

Mineiro hat geschrieben:
24.05.2024, 15:05
Nur einige Stichwörter:

Rückgang der Einnahmen infolge Abstieg
Den lasse ich im Kontext deiner Aussage bzgl den Hintergrund anhand hier vorhin debattiert wurde über Broich gelten. :top:
Zu den Möglichkeiten gehörte es aber schon dazu. Bobic kam ja kurz nach gerade noch erfolgtem Klassenerhalt.
Aber so eingeschränkt, da es einen Unterschied gibt zwischen Möglich oder Fakt, stimme ich dir zu.
Alles andere war bereits schon lange Fakt, nur Frage des Zeitpunkts der Manifestation. Es gab schon lange keine andere Wahl.

Ich hätte Broich genommen anstatt Zecke . Glob, nicht wissen, arbeitet eh lieber in 2 Reihe. 8-)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

tombsc
Beiträge: 1703
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von tombsc » 24.05.2024, 15:33

Dd. hat geschrieben:
24.05.2024, 15:28
Mineiro hat geschrieben:
24.05.2024, 15:05
Nur einige Stichwörter:



Ich hätte Broich genommen anstatt Zecke .


Ich auch :!: Sachverstand statt Proll

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Herthafuxx » 24.05.2024, 15:36

Wartet mal ab bis Dardai statt Broich vorgestellt wird.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Dd. » 24.05.2024, 15:38

Herthafuxx hat geschrieben:
24.05.2024, 15:22

Ausbildung eigener Nachwuchs
Hatte Bobic so verstanden, dass er das auch wollte, und den Jungs die gerade Halbfinale gespielt haben, genau im blick hatte (lassen).
Die Tragik war aber, er musste erstmal Spieler loswerden die eh auf die Payroll waren.
uA Antrittsvideo bei Hertha.
hier aber OT
War nur kurz aufmurmeln aus respekt zu dir..
Bisschen schwierig wenn gleich viele sich melden...

EDIT Thema war Rahmenbedingungen
(zwischen Mineiro und mir)
so wichtig aber jetzt auch nicht.
ein bisschen wie über Broich seiner Entscheidung schweifen... .8-)
war ja nur Nebensatz bei Mineiro
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30632
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Ray » 24.05.2024, 17:03

Meineiro, lass es doch einfach. Dein Weg wird immer absurder. Irgendwas muss Dich antreiben, alles aber auch alles, was "Team Bernstein" entscheidet, als die genau richtige ENtschdiung zu verkaufen, aber ...

einerseits Transfers wie Schuler toll finden (fünfter Stürmer oder was er momentan ist, verbaut der Akademie den Weg...), Personalien a la George Boateng, Änis und noch mehr Kumpanei als alternativlos, weil wir sparen müssen zu loben, aber andererseits jeden kompetenten Abgang wie Thiam oder Broich (letzterer kommt sofort bei einem CL-Finalisten unter, bei George B. oder Zecke würde ich dies bezweifeln) entweder als "gut dass er weg ist, müssen sparen" oder gar Dreck-Hinterherwerfen. Es ist absurd. Das bedarf auch gar keinem Gegendiskutanten, Du widersprichst Dir ja selbst.

Fragwürdige Abgänge -> Du begründest es mit Sparzwang
Fragwürdige, völlig überflüssige Zugänge, wo wir gar keinen Bedarf haben oder Posten erst schaffen müssen -> auch Sparzwang als Begründung
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Dd. » 24.05.2024, 17:25

ray
bleibe doch beim fifa24-Spiel.
Broich wurde nicht entlassen, sondern hat gekündigt.
das weiß Mineiro auch.
Die Bewertung dazu soll in Freiheit stattfinden.
Meine Meinung.
Das wir sparen müssen ist hoffentlich hier Konsens.
Ums überleben kämpfen, hoffentlich auch Konsens.
Wir brauchen alle Blau-Weißen.

Naturgemäß kommt man da aufm Thema Clubführung überhaupt. Lässt sich gar nicht vermeiden. Je nachdem wie wichtig einem dieses Ereignis (Broich jetzt bei Dortdoof) ist.
Dafür ist hier nicht der richtigen Threat.

Für perönliche Konflikte gibt es PN.
Du onanierst.
Mir egal, ob ich dafür gesperrt werde.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14033
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von topscorrer63 » 24.05.2024, 17:46

Dd. hat geschrieben:
24.05.2024, 17:25
Broich wurde nicht entlassen, sondern hat gekündigt.
Hier stellt sich aber die Frage warum? Konnte er seine Ideen nicht umsetzen so wie er wollte, oder hat ihm ständig ein Zecke oder sonst wer reingequatscht? Ich finde es jedenfalls schade dass er weg ist, ich glaube fachlich hat der schon was drauf, und vor allem Ideen!

Aber okay, ist bei Hertha BSC ja nix neues das man gute Leute vergrault, und dafür irgendeinen ehemaligen Herthaner einen Posten gibt, wo es wahrscheinlich egal ist ob der was drauf hat oder nicht. :roll:

Und sollte der Gulasch-Clown die Stelle übernehmen, na dann gute Nacht. Der kann/konnte doch selbst kein System entwickeln. Soll dann aber in den unteren Mannschaften ein installieren bzw. dies überwachen? :D :lol:

Genau mein Humor... :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Dd. » 24.05.2024, 17:48

-"Hier stellt sich aber die Frage warum? "
jenau
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

El Mariachi
Beiträge: 3033
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von El Mariachi » 24.05.2024, 18:17

Dd. hat geschrieben:
24.05.2024, 17:48
-"Hier stellt sich aber die Frage warum? "
jenau
Ich bin heute Abend beim "11 Freunde Fußballsalon" im Deutschen Theater. Zufällig zu Gast ein gewisser Stefan Herrmanns vom Tagesspiegel. Vielleicht kann ich ja mal fragen: "woran hat es gelegen"?

Mehr zur Veranstaltung: https://www.deutschestheater.de/program ... lsalon-mai
(allerdings leider schon ausverkauft...)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16819
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Jenner » 24.05.2024, 19:27

Ray hat geschrieben:
24.05.2024, 17:03
Meineiro, lass es doch einfach. Dein Weg wird immer absurder. Irgendwas muss Dich antreiben, alles aber auch alles, was "Team Bernstein" entscheidet, als die genau richtige ENtschdiung zu verkaufen, aber ...
Was soll denn das Team-Bernstein in der Personalie Broich entschieden haben? Wenn man sich den Schaum vom Mund wischt und das Gehirn einschaltet, sollte schnell klar werden, dass Broich die Entscheidung getroffen hat, nach Dortmund zu gehen. Wer klar denken kann, wird sich auch nicht weiter wundern, dass jemand, der keine tiefe Bindung zu Hertha hat, lieber im NLZ eines CL-Teilnehmers arbeitet, als bei einem Zweitligisten. Dortmund hat ganz andere Möglichkeiten, auch was die Verpflichtung von Ausnahmekönnern im Nachwuchsbereich anbelangt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

curryeck
Beiträge: 30
Registriert: 13.02.2021, 17:30

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von curryeck » 24.05.2024, 19:47

Mineiro hat geschrieben:
24.05.2024, 13:37
Wenn Ricken betont, dass Broich sich bei uns wertvolle Einblicke in die Ausbildung von Nachwuchsspielern verschafft hat, dann klingt es eben so, als hätte er von uns gelernt und nicht anders herum.
Ricken hat aber hinzugefügt, Broich habe dadurch "sein Fachwissen auch in diesem Bereich unter Beweis gestellt...". Das klingt dann schon ganz anders und nicht danach, dass er von Hertha gelernt hat, oder? Wenn ich mir dagen andere Führungskräfte bei Hertha wie Neuendorf, Weber, Allagui anschaue, die zuvor keinerlei Erfahrung in ihrem jeweilgen Aufgabengebiet gehabt haben, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie Jobangebote von Vereinen wie Borussia Dortmund erhalten. Und ich bin mir fast sicher, dass Broich auch durch so ein Kaliber ersetzt wird. Ein Hoch auf den Berliner Weg.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30632
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Ray » 24.05.2024, 22:02

Jenner hat geschrieben:
24.05.2024, 19:27
Wenn man sich den Schaum vom Mund wischt und das Gehirn einschaltet, sollte schnell klar werden, dass Broich die Entscheidung getroffen hat, nach Dortmund zu gehen. Wer klar denken kann ...
schaut nach Burnley und nimmt wahr, wie das geht (Kompany) wenn ein Mitarbeiter, der nicht Spieler ist, trotz laufendem Vertrag zu einem besseren Verein wechseln will. Auch als Zweitligist kann man dann sagen "Du bleibst oder hohe Ablöse". Insbesondere wenn man - Zitat von jemanden der "klar denken kann" - am Optimum sparen will oder gar schon tut.
Das war alles nicht gewollt hier und es ist einfach nur abartig, wie eine gewisse Fraktion hier erst dem Broich Mist hinterherwirft ("ist ein Sabbler für TV-Shows" etc.) und nun mit "wer klar denken kann" wild um sich schiesst.
Ist eben schwer, den "Berliner Weg" und "Team Bernstein" und dessen völlig wirres Tun zu verteidigen, ohne sich selbst zu widersprechen.
Oder - von Fuxx bereits aufgedeckt - wenn es eng wird, einfach nicht weiter zu antworten. Herr HEIN von Auxerre, dieser in der zweiten Liga sein Dasein fristende (laut Deiner Meinung) Spieler ... RM mit OM-Nebenposition und 11 Toren und 10 Vorlagen in einer zweiten Liga ... kam gar keine Antwort mehr, als ich die Fakten brachte ... NUR GUT dass Team Bernstein dem ruinös wirtschaftenden Bobic da einen Riegel vorgeschoben hat und lieber Gersbeck, Palko, Cigerci, Schuler ... sind wahrscheinlich alles Transfers die nur Menschen "die klar denken können", wie Du, Mineiro und "Team Bernstein" als sinnvoll betrachten. Von Trainerpersonalien mal ganz zu schweigen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4267
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Sir Alex » 24.05.2024, 22:14

Ray hat geschrieben:
24.05.2024, 22:02
Jenner hat geschrieben:
24.05.2024, 19:27
Wenn man sich den Schaum vom Mund wischt und das Gehirn einschaltet, sollte schnell klar werden, dass Broich die Entscheidung getroffen hat, nach Dortmund zu gehen. Wer klar denken kann ...
schaut nach Burnley und nimmt wahr, wie das geht (Kompany) wenn ein Mitarbeiter, der nicht Spieler ist, trotz laufendem Vertrag zu einem besseren Verein wechseln will. Auch als Zweitligist kann man dann sagen "Du bleibst oder hohe Ablöse". Insbesondere wenn man - Zitat von jemanden der "klar denken kann" - am Optimum sparen will oder gar schon tut.
Das war alles nicht gewollt hier und es ist einfach nur abartig, wie eine gewisse Fraktion hier erst dem Broich Mist hinterherwirft ("ist ein Sabbler für TV-Shows" etc.) und nun mit "wer klar denken kann" wild um sich schiesst.
Ist eben schwer, den "Berliner Weg" und "Team Bernstein" und dessen völlig wirres Tun zu verteidigen, ohne sich selbst zu widersprechen.
Oder - von Fuxx bereits aufgedeckt - wenn es eng wird, einfach nicht weiter zu antworten. Herr HEIN von Auxerre, dieser in der zweiten Liga sein Dasein fristende (laut Deiner Meinung) Spieler ... RM mit OM-Nebenposition und 11 Toren und 10 Vorlagen in einer zweiten Liga ... kam gar keine Antwort mehr, als ich die Fakten brachte ... NUR GUT dass Team Bernstein dem ruinös wirtschaftenden Bobic da einen Riegel vorgeschoben hat und lieber Gersbeck, Palko, Cigerci, Schuler ... sind wahrscheinlich alles Transfers die nur Menschen "die klar denken können", wie Du, Mineiro und "Team Bernstein" als sinnvoll betrachten. Von Trainerpersonalien mal ganz zu schweigen.
Das ist doch Quatsch, einen Mitarbeiter, der nicht mehr will zu bleiben zu zwingen, das macht keinen Sinn.

Dass Broich geht, das muss man nicht schlechtreden, gerade, wenn er wohl selbst wegwollte.

Aber mineiro hat ja diesen Abschied plötzlich so dargestellt, als wäre es gut für Hertha, wenn/dass ein Broich gegangen wird.
Das ist eine ganz andere Diskussion.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30632
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Ray » 24.05.2024, 22:18

Sir Alex hat geschrieben:
24.05.2024, 22:14

Das ist doch Quatsch, einen Mitarbeiter, der nicht mehr will zu bleiben zu zwingen, das macht keinen Sinn.
Na dann frage ich mich, warum nicht schon Oliver Glasner ohne einen cent Ablöse von Palace zu Bayern gelassen wurde und warum Burnley jetzt Ablöse aufruft. Und warum wir Ablöse selbst für einen reinen Büromitarbeiter wie Huschen gezahlt haben, nun wirklich 10 Bekanntheits- und Renommeestufen unterhalb von Broich.
Gilt Deine These auch für Spieler? Falls Reese morgen uuunbedingt zu St.Pauli will?

Und, ja, richtig "Abgang ist gut für Hertha" ist noch - unabhängig vom Autor - die nächsthöhere Stufe des Absurden: Toll, dass Zecke da ist .... super, dass wir die Super-Schnäppchen Palko, Gersbeck und Schuler frühzeitig in der jeweiligen Saison haben verpflichten können und was für ein Glück, dass - Zitat - "Nichtsnutze" wie Thiam, Broich und co. endlich weg sind. "Ich sehe nicht, was die überhaupt machen" heisst eben für Mitarbeiter der Bobic-Garde "Nichtsnutze, mir hat man geflüstert..." und für Mitarbeiter der "Team Bernstein"-Zeit "Du weisst überhaupt nicht, was sie tolles leisten, mir hat man geflüstert..." Uns selbstredend ist es auch gut, dass Bobic seine Transferpläne (Hein!) nicht mehr vollenden konnte, als Begründung kommt dann - ohne Belege, einfach rotzfrech behauptet - "ansonsten hätte es keine Lizenz gegeben". Dass dasselbe Geld für Cigerci, Palko, Gersbeck etc. draufging, wird wissentlich verschwiegen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Dd. » 24.05.2024, 22:37

Auch wenn man jeden Tag xmal wiederholt, dass es "Team Bernstein" gibt, heißt das noch nicht das dass so Angedeutete überhaupt existiert.
Es gibt da keine Chance, nach expectet Goals, jeweils NICHT aneinander vorbei zu reden... :gruebel:

Popmusik oder Fölleton und Bulewar.
Fifa24
der Alukappe eines teenies...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16819
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Jenner » 24.05.2024, 22:56

Ray hat geschrieben:
24.05.2024, 22:18
Sir Alex hat geschrieben:
24.05.2024, 22:14

Das ist doch Quatsch, einen Mitarbeiter, der nicht mehr will zu bleiben zu zwingen, das macht keinen Sinn.
Na dann frage ich mich, warum nicht schon Oliver Glasner ohne einen cent Ablöse von Palace zu Bayern gelassen wurde und warum Burnley jetzt Ablöse aufruft. Und warum wir Ablöse selbst für einen reinen Büromitarbeiter wie Huschen gezahlt haben, nun wirklich 10 Bekanntheits- und Renommeestufen unterhalb von Broich.
Du schreibst Dich mal wieder um Kopf und Kragen und vergleichst die arbeitsvertraglichen Konditionen eines Trainers oder GF mit denen eines normalen Angestellten.
Ray hat geschrieben:
24.05.2024, 22:02
Jenner hat geschrieben:
24.05.2024, 19:27
Wenn man sich den Schaum vom Mund wischt und das Gehirn einschaltet, sollte schnell klar werden, dass Broich die Entscheidung getroffen hat, nach Dortmund zu gehen. Wer klar denken kann ...
Herr HEIN von Auxerre, dieser in der zweiten Liga sein Dasein fristende (laut Deiner Meinung) Spieler ... RM mit OM-Nebenposition und 11 Toren und 10 Vorlagen in einer zweiten Liga ... kam gar keine Antwort mehr, als ich die Fakten brachte ...
Schaum vor dem Mund ist schädlich fürs Gedächtnis. Selbstverständlich hat Hein sein Dasein in der 2.Liga gefristet und ich habe Dir auch geantwortet, dass er seinen Verein letzte Saison eben nicht vor dem Abstieg bewahrt hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

El Mariachi
Beiträge: 3033
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von El Mariachi » 24.05.2024, 23:37

El Mariachi hat geschrieben:
24.05.2024, 18:17
Dd. hat geschrieben:
24.05.2024, 17:48
-"Hier stellt sich aber die Frage warum? "
jenau
Ich bin heute Abend beim "11 Freunde Fußballsalon" im Deutschen Theater. Zufällig zu Gast ein gewisser Stefan Herrmanns vom Tagesspiegel. Vielleicht kann ich ja mal fragen: "woran hat es gelegen"?

Mehr zur Veranstaltung: https://www.deutschestheater.de/program ... lsalon-mai
(allerdings leider schon ausverkauft...)
So, er ist wieder da...
... am Rande einfach mal der Hinweis: Für Fußballsnobs eine sehr schöne Veranstaltung dieser "Fußballsalon". Man kann dann auch nach dem offiziellen Teil ein bisschen mit den Anwesenden plaudern. Aber da halte ich mich an Benjamin Weber: "Interne Diskussionen belassen wir intern."

Meine Frage aus dem Plennum an Herrn Hermanns sinngemäß: "Ist der Abgang von Thomas Broich ein Verlust und woran hat es gelegen"?
Antwort sinngemäß: "Das ist ein Verlust. Das ist ein absoluter Fachmann. Leute im und außerhalb des Vereins bescheinigen ihm eine sehr gute Arbeit. Es ist kein Zufall, dass er der letzte verbliebene "Bobic-Transfer" im Verein war. Für jemanden, der im Jugendbereich arbeiten will, ist das eine super Stelle hier in Berlin mit dem riesigen Reservoir an fantastischen jungen Fußballern. Was man hört geht es im Jugendbereich nicht mehr so gut zu. Und ich kann mir vorstellen, dass Menschen die gerne strukturiert und zielorientiert arbeiten sich dort irgendwann nicht mehr wohl fühlen."

Was ich da zwischen den Sätzen rausgehört habe: Thomas Broich hat sich voll mit seiner Aufgabe identifiziert und wäre gerne geblieben. Und wenn die Rahmenbedinungen (weiterhin) stimmen würden, hätte er auch ohne viel überlegen einem Champions League Teilnehmer wie dem BVB abgesagt. Aber die Rahmenbedingungen stimmen eben nicht (mehr). Und genau wie bei Spielern wie Reese und Maza kann ich es dann auch beim Staff verstehen, wenn sie weiter ziehen...

Fun Fact: Thomas Broich war ebenfalls anwesend, musste aber in der "Halbzeitpause" weg. Sonst hätte ich ihn auch selber fragen können. :wink:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30632
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Ray » 24.05.2024, 23:43

Jenner hat geschrieben:
24.05.2024, 22:56

Schaum vor dem Mund ist schädlich fürs Gedächtnis. Selbstverständlich hat Hein sein Dasein in der 2.Liga gefristet und ich habe Dir auch geantwortet, dass er seinen Verein letzte Saison eben nicht vor dem Abstieg bewahrt hat.
Es hat auch ein Lukebakio seinen Verein Hertha nicht vor dem Abstieg bewahrt und dennoch 15-20 Mio Abloese gebracht. Auch Ramos, Raffael, Pitsche, Podolski etc. sind einmal abgestiegen. Was willst Du mit Deinem Post aussagen? Hein waere - einigermaßen Akklimatisation bei Hertha vorausgesetzt- ein sensationeller Transfer gewesen. Spaetestens fuer das “Uebergangsjahr” in Liga 2.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16819
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Jenner » 24.05.2024, 23:58

Ray hat geschrieben:
24.05.2024, 23:43
Jenner hat geschrieben:
24.05.2024, 22:56

Schaum vor dem Mund ist schädlich fürs Gedächtnis. Selbstverständlich hat Hein sein Dasein in der 2.Liga gefristet und ich habe Dir auch geantwortet, dass er seinen Verein letzte Saison eben nicht vor dem Abstieg bewahrt hat.
Es hat auch ein Lukebakio seinen Verein Hertha nicht vor dem Abstieg bewahrt und dennoch 15-20 Mio Abloese gebracht. Auch Ramos, Raffael, Pitsche, Podolski etc. sind einmal abgestiegen. Was willst Du mit Deinem Post aussagen? Hein waere - einigermaßen Akklimatisation bei Hertha vorausgesetzt- ein sensationeller Transfer gewesen. Spaetestens fuer das “Uebergangsjahr” in Liga 2.
Hein hat in 2022/23 in Auxerre genau 1 Tor in der Rückrunde zur Performance beigetragen. Und den willst Du jetzt mit Ramos, Raffael oder gar Podolski vergleichen. :laugh: :laugh: :laugh:
Im Übrigen können wir uns doch vorstellen, was Bobic da auf den Tisch gelegt hätte. Ich sage nur 4.000.000 € für Maolida.
Aber gut, wir schweifen ab.
El Mariachi hat geschrieben:
24.05.2024, 23:37
[Aber die Rahmenbedingungen stimmen eben nicht (mehr).
Hat denn Hermanns auch gesagt, was er damit meint?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Dd. » 25.05.2024, 00:23

el mariachi
BTW hatte da Topscorer zitiert.
War aber auch schon davor in ähnlicher Frage/Formulierung bei anderen aufgetaucht.

Danke für deiner Frage im Plenum deutsches Theater. (Mein längster Arbeitsstelle als Angestellter-warst du in die Kantine?))
Interessant.

Du kannst sehr gut schreiben.
Teamplayer oder? :grin:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

El Mariachi
Beiträge: 3033
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von El Mariachi » 25.05.2024, 00:30

Jenner hat geschrieben:
24.05.2024, 23:58
[Aber die Rahmenbedingungen stimmen eben nicht (mehr).
Hat denn Hermanns auch gesagt, was er damit meint?
Nichts genaues. Es geht wohl momentan einfach chaotischer zu im Jugendbereich als noch vor einiger Zeit und dadurch ist die Stimmung schlechter.
Aber seit wann und wer daran "Schuld" ist, dazu gab es nichts konkretes.
Zuletzt geändert von El Mariachi am 25.05.2024, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30632
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Ray » 25.05.2024, 00:33

Dd. hat geschrieben:
24.05.2024, 17:25
ray
bleibe doch beim fifa24-Spiel.
Broich wurde nicht entlassen, sondern hat gekündigt.
Na dann können ja Glasner, Kompany und Reese auch einfach so kündigen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Dd. » 25.05.2024, 00:38

Ray hat geschrieben:
25.05.2024, 00:33
Dd. hat geschrieben:
24.05.2024, 17:25
ray
bleibe doch beim fifa24-Spiel.
Broich wurde nicht entlassen, sondern hat gekündigt.
Na dann können ja Glasner, Kompany und Reese auch einfach so kündigen.
Können sie auch, sofern nicht gewertet wird, was Jenner angedeutet hat mit GF und so.
Man muss nur zahlen was zusteht (in Monaten gerechnet und juristisch glob noch ein paar Sachen), und kriegt auch keine Ablöse. =sozialdemokratie
Bei GFs ist der Vertrag maßgeblich. bspw. Regelungen genau für diesen Fall.

Halt.
Zeitverträge sind noch komplizierter...
sorry zu spät für mich jetzt
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Dd. » 25.05.2024, 00:54

Man kriegt auch keinen Arbeitslosengeld bei selber kündigen...
ist eine Welt für sich
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten