Die Geschichte, dass Bobic da mehr Kompetenz in die Finanzen bekommen wollte und Bernstein meinte, dass man das selbst könne, klingt von außen zumindest nicht komplett abwegig. Die Oberchecker-Attitüde konnte man bei Bernstein vor allem in der Phase der Bobic-Trennung sehr gut sehen. Und warum sollte der Präsident bei uns quasi Vollzeit unterwegs sein, wenn er sich nicht auch um die Geschäftsführung aktiv kümmert.Dd. hat geschrieben: ↑24.04.2024, 06:22Ich Poste es mal hier.
Hauptstadtderby. Weil es vielen Fragen behandelt, die wir die letzten Wochen/Jahren in diesem Threat betrachtet haben.
Ausgelöst von einer Live Mail/Chatanfrage eines Blau-Weißen (das Format bzw. dieser Möglichkeit (Live-fFagestellung) ist mir iwi sympathisch. Hat was schön direktes) über die Finanzen.
Sicherlich ist nicht alles bei Kruse s Ausführungen von einem Fachmann vorgetragen, vielleicht etwas unsauber aber war interessant mal in diese Wörter zu hören. Sicherlich ist manches auch strittig. Trifft aber im Kern die richtigen Fragen.
Neu für mich, Bobic hat länger vergeblich um einen Ceo Finanzen gebettelt. Bernstein hat abgelehnt "können wir selber". Vorerst ohne Gegenprüfung zur Kenntnisnahme weitergegeben.
Aus der Erinnerung ohne Gewähr etwa
Kruse "Ja, Bobic ist mein Freund, aber hier geht es um die Hertha, darum sage ich das nicht" Kontext da grad, man kann nicht nur einen Ceo haben für ein Millionen-Unternehmen. Den "Bernsteinfehler" hätte man ja gerade mitm neuen Paderborner 2 Ceo korrigiert.
Insgesamt interessante Perspektive/Betrachtungseinstieg.
Beeck an manchen Stellen formidabel. (Kaufmännisch vor allem, die "großen" Themen wie 777 nun ja)
Ging ja den letzten Jahren ja alles durcheinander. Man verliert den Überblick.
Ab 40:14 etwa 10 Min.
https://www.youtube.com/watch?v=guS6BQy ... ZY&index=1
BTW Herrich ist gestern (Di) 60 geworden.
Was aber sowohl Kruse und auch Beeck merkwürdigerweise erzählen, ist, dass Bobic da allein gewesen sei. Das mag so faktisch stimmen. Hört sich ja bei der ständigen Kritik an ihn auch hier so an, aber Herrich war in der ganzen Zeit auch GF und von den Kompetenzen her sollte dieser eigentlich eher die Finanzen verantworten. Da fragt sich sonst, was er eigentlich so gemacht hat in der Zeit bis zur Bobic-Entlassung. Um die Finanzen hat er sich offensichtlich Null gekümmert.