[2] - Peter Pekarík

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13959
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von topscorrer63 » 15.05.2024, 12:09

Black Magic hat geschrieben:
14.05.2024, 18:12
"In den Gesprächen mit den Hertha-Verantwortlichen haben wir uns darauf geeinigt, dass wir im letzten Heimspiel keine offizielle Verabschiedung für mich vornehmen werden. Denn nach der Europameisterschaft werden wir uns wieder treffen und die nächsten Schritte besprechen."
Neuer 1-Jahres-Vertrag incoming. Ist aber auch ok, weil wichtig für die Kabine!
Nein, er soll in die Jugendarbeit eingebunden werden - und das halte ich persönlich für eine gute Idee. Jedenfalls ist mir Pekarik allemal lieber als ein Dardai! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5847
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von bayerschmidt » 15.05.2024, 13:05

topscorrer63 hat geschrieben:
15.05.2024, 12:09
Black Magic hat geschrieben:
14.05.2024, 18:12

Neuer 1-Jahres-Vertrag incoming. Ist aber auch ok, weil wichtig für die Kabine!
Nein, er soll in die Jugendarbeit eingebunden werden - und das halte ich persönlich für eine gute Idee. Jedenfalls ist mir Pekarik allemal lieber als ein Dardai! :wink:
Jein! Er kann sich vorstellen, seine Profikarriere noch fortzusetzen und antwortet auf die nächste Frage mit
"Natürlich wäre es schön, meine Profikarriere in Deutschland zu beenden, in dem Land, in dem ich seit 15 Jahren tätig bin. Und vor allem bei Hertha BSC, einem Verein, dem ich seit zwölf Jahren angehöre und der meine fußballerische Heimat geworden ist."
Da er noch etwas mehr von der internationalen Fußballwelt gesehen hat als unsere üblichen Kandidaten, wäre eine spätere Einbindung OK, aber ein weiteres Jahr als Spieler...ich denke nicht, dass man das bei knappen Kassen braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30285
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Ray » 15.05.2024, 13:23

"Spieler" ha ha ... running gag ... Zählt mal die Einsätze der letzten 4 Jahre
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30285
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Ray » 15.05.2024, 13:45

https://www.kicker.de/pekarik-im-interv ... 05/artikel

Schon klar, so einen feiert die Schalala-Kurve frenetisch.
Ein mittelmäßig begabter Spieler, hier meistens unter seinem Potenzial gespielt (für die Slowakei performte er stets besser), teilweise hinter RV-Helden wie Zeefuik und Klünter zurück gefallen, die letzten 4 Jahre im grunde genommen nur noch fürstlich bezahltes Maskottchen gewesen ... so etwas sind die Helden der Schalala-Fraktion. Wie Zecke. Wie Dardai.
Mittelmäßig müsst ihr sein und - gerne auch auf Bank oder Tribüne - hier Jahresringe sammeln. Dann seid ihr aus dem gleichen Holz wie die Kurve und lebende Legenden!

Andere wechseln wenn es Ende 30 nicht mehr für oben reicht nach Braunschweig oder Kosice, um auch mal zu spielen - nicht der Peter, der fühlt sich ja in Berlin aaach so wohl.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9942
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Herthafuxx » 15.05.2024, 14:13

Ray hat geschrieben:
15.05.2024, 13:45
https://www.kicker.de/pekarik-im-interv ... 05/artikel

Schon klar, so einen feiert die Schalala-Kurve frenetisch.
Ein mittelmäßig begabter Spieler, hier meistens unter seinem Potenzial gespielt (für die Slowakei performte er stets besser), teilweise hinter RV-Helden wie Zeefuik und Klünter zurück gefallen, die letzten 4 Jahre im grunde genommen nur noch fürstlich bezahltes Maskottchen gewesen ... so etwas sind die Helden der Schalala-Fraktion. Wie Zecke. Wie Dardai.
Mittelmäßig müsst ihr sein und - gerne auch auf Bank oder Tribüne - hier Jahresringe sammeln. Dann seid ihr aus dem gleichen Holz wie die Kurve und lebende Legenden!

Andere wechseln wenn es Ende 30 nicht mehr für oben reicht nach Braunschweig oder Kosice, um auch mal zu spielen - nicht der Peter, der fühlt sich ja in Berlin aaach so wohl.
Es mag für dich weltfremd klingen, aber es gibt für manche Spieler ab einem bestimmten Alter auch andere Dinge im Leben, die bei der Wahl des Vereins bzw. des Wohnorts entscheidend sind. Du kannst ja mal abwarten, was z.B. Reus so macht. Der hat jetzt auch das Thema, dass er nicht noch allein irgendwo hinwill, wenn Frau und Kind in Dortmund sind. Ab Schulalter willst du auch nicht mehr einfach dein Kind aus der Schule nehmen und dem Freundeskreis. Und im Gegensatz zu vielen anderen Verträgen, die Weber und Co. ausgehandelt haben, kann ich mir bei ihm sogar vorstellen, dass er ein angemessenes Zweitligagehalt bekommt bei uns.
Und Pekarik ist einer der wenigen langjährigen Spieler bei uns, die ich hier gern weiter in einer Funktion sehen würde. Sehr gern in der Akademie.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30285
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Ray » 15.05.2024, 14:23

4 Einsätze, 77 Minuten insgesamt gespielt in der Saison. Sorry, wenn er im Raum Berlin bleiben will, dann U23, BFC, Altglienicke ...
Reus ist das genaue Gegenteil, dieser erkennt, dass er immer weniger spielt udn wählt halt NICHT den Karriereabschluss "3 Jahre Bank BVB und in der letzten Saison 77 Einsatzminuten".
Kevin, Jarstein, Pekarik (auch das letzte Jahr Kalou) - Hertha ist unangefochtener Champion in der Kategorie "Spielern, bei denen es mehr als offenkundig leistungs- und altersmäßig nicht mehr reicht, noch ein paar Vertragsjahre zu schenken".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13959
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von topscorrer63 » 15.05.2024, 14:27

bayerschmidt hat geschrieben:
15.05.2024, 13:05
topscorrer63 hat geschrieben:
15.05.2024, 12:09

Nein, er soll in die Jugendarbeit eingebunden werden - und das halte ich persönlich für eine gute Idee. Jedenfalls ist mir Pekarik allemal lieber als ein Dardai! :wink:
Jein! Er kann sich vorstellen, seine Profikarriere noch fortzusetzen und antwortet auf die nächste Frage mit
"Natürlich wäre es schön, meine Profikarriere in Deutschland zu beenden, in dem Land, in dem ich seit 15 Jahren tätig bin. Und vor allem bei Hertha BSC, einem Verein, dem ich seit zwölf Jahren angehöre und der meine fußballerische Heimat geworden ist."
Da er noch etwas mehr von der internationalen Fußballwelt gesehen hat als unsere üblichen Kandidaten, wäre eine spätere Einbindung OK, aber ein weiteres Jahr als Spieler...ich denke nicht, dass man das bei knappen Kassen braucht.
Nein, einen neuen Vertrag als Spieler würde ich Pekarik auch nicht mehr geben! Ich dachte das wäre soweit klar? :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13959
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von topscorrer63 » 15.05.2024, 14:37

Ray hat geschrieben:
15.05.2024, 14:23
4 Einsätze, 77 Minuten insgesamt gespielt in der Saison. Sorry, wenn er im Raum Berlin bleiben will, dann U23, BFC, Altglienicke ...
Reus ist das genaue Gegenteil, dieser erkennt, dass er immer weniger spielt udn wählt halt NICHT den Karriereabschluss "3 Jahre Bank BVB und in der letzten Saison 77 Einsatzminuten".
Kevin, Jarstein, Pekarik (auch das letzte Jahr Kalou) - Hertha ist unangefochtener Champion in der Kategorie "Spielern, bei denen es mehr als offenkundig leistungs- und altersmäßig nicht mehr reicht, noch ein paar Vertragsjahre zu schenken".
Also von der Kondition und Erfahrung her hätte er bestimmt noch einige Spiele mehr machen können, hier wollte Dardai aber wohl nicht. :sorry:

Und das Hertha Spieler teilweise zu lange hält ist zwar richtig, aber liegt vor allem auch daran, dass die meisten sehr gute Verträge hatten, wo es natürlich dann schwer wird diese loszuwerden!

Aber du hast sicherlich Recht damit, dass der Verein sich in Zukunft schneller von Spielern verabschieden muss, wo man erkennt es reicht nicht mehr! Das sind ja mit Gründe warum man da steht, wo wir jetzt stehen. :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8850
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Mineiro » 15.05.2024, 14:42

bayerschmidt hat geschrieben:
15.05.2024, 13:05
Da er noch etwas mehr von der internationalen Fußballwelt gesehen hat als unsere üblichen Kandidaten, wäre eine spätere Einbindung OK, aber ein weiteres Jahr als Spieler...ich denke nicht, dass man das bei knappen Kassen braucht.
Wenn man als RV auf Eitschberger baut und Kenny den Verein verlässt, dann wird man noch jemanden verpflichten müssen. Möglicherweise hat man für den Fall, dass Niemand gefunden wird eine Absprache getroffen, noch einmal über einen leistungsbezogenen Vertrag zu sprechen. Die Wunschlösung ist das aber eindeutig nicht und so lange Kenny noch da ist sowieso nicht.

Antworten