ESC - Eurovision Song Contest

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16604
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: ESC - Eurovision Song Contest

Beitrag von Jenner » 12.05.2024, 18:07

Auch beim ESC klaffen Überbau und Basis meilenweit auseinander.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7083
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: ESC - Eurovision Song Contest

Beitrag von MikeSpring » 12.05.2024, 18:18

Jaja, ich immer mit meinen Regeländerungen...

Ich finde aber tatsächlich, dass man die Punktevergabe ändern müsste. Wenn jemand bei allen Ländern 11. wird sind das 0 Punkte. Und 11. bei 26 Teilnehmern (die es ja eigentlich gewesen wären... ist eigentlich gar nicht so schlecht.

Daher Finde ich sollte die Punktvergabe so aussehen:

Für den letzten (der Jury oder des nationalen Votings: 0 Punkte. Für den Vorletzten 1, den 24. 2, 23. 4 (und dann immer einen mehr bis 20 Punkte für den 6. dann 22 für den 5., 25 für den 4. 29 für den 3. 34 für den 2. und 40 für den ersten Platz. In dem Falle würde ein Platz 11 15 Punkte bedeuten.

Und Außerdem: Nur die ersten 12 sind beim nächsten Wettbewerb im Finale. DIe 14 übrigen landen genauso wie die Halbfinalisten die sich nicht qualifiziert haben im Halbfinale, und zwar auch die "Großen" wie Deutschland (die es dieses mal knapp geschafft hätten).

National als Quali schrieb ich ja schon, und fände es immer noch, sollte man Raabs Bundesvision Song Contest wiederaufleben lassen.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: ESC - Eurovision Song Contest

Beitrag von Herthafuxx » 12.05.2024, 18:26

PREUSSE hat geschrieben:
12.05.2024, 11:21
Wie pervers ist denn der nackte Finne? Ich bin bestimmt nicht prüde, aber da gucken auch Kinder zu.
Du kannst ganz unbesorgt sein um die ganzen Kinder. Der Typ hatte die ganze Zeite eine Hose an. :wink:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: ESC - Eurovision Song Contest

Beitrag von Ray » 12.05.2024, 18:29

Herthafuxx hat geschrieben:
12.05.2024, 10:38


Und trotzdem ziehst du dir das an einem Samstag Abend bei gutem Wetter rein. :gruebel:
Nein, habe ich nicht.
Ich habe vorab die Beiträge über Youtube und spotify gesehen / gehört. Das ist einfach, das ist eine Liste, da klickt man mal durch. Ganz ohne diese schreckliche Moderation etc. Die meisten Beiträge habe ich ca. 20 Sekunden ertragen können.
Und dann ab null Uhr halt den Ticker verfolgt, das war es.

Der finnische Beitrag ist doch gerade NICHT pervers, sondern eine geniale Voll-Verballhornung des gesamten Wettbewerbs. "Windows95Man", das war. wirklich Kunst, aber das dämliche Publikum, das ja selbst Opfer dieser Ver'rsche wurde, hat das nicht gerafft. Die wählen Volltrash a la Schweiz aus vollem Ernst.
So schrill wir möglich, so laut wie möglich, so divers wie möglich - alles andere ist schon "alter weisser Mann".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2993
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: ESC - Eurovision Song Contest

Beitrag von El Mariachi » 12.05.2024, 18:59

Als IT Nerd ging meine Stimme natürlich auch an den Windows95Man aus Finnland.

:wink:

Mit Kroatien und Frankreich hätte ich als Sieger auch ganz gut leben können.

Kroatien war schon nen cooler Auftritt. :top:

Antworten