[11] Fabian Reese

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

1982
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2023, 10:36

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von 1982 » 06.05.2024, 19:32

Mineiro hat geschrieben:
06.05.2024, 19:19
Und ein gutes Gehalt hat er bereits jetzt bei Hertha.
Und einen erstaunlichen Status in der Stadt, erarbeitet durch Leistung auf dem Platz und durch ausgesprochen gelungene Selbstvermarktung neben dem Platz, vom Flohmarkt bis zum Trikottausch. In jeder anderen Stadt fängt er wieder neu an, und dort wäre er vermutlich nicht so schnell der große Star wie hier. Außer vielleicht in Kiel.
Bin gespannt, wie er sich entscheidet.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11206
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 06.05.2024, 20:06

_Steve_ hat geschrieben:
05.05.2024, 16:52
Herthinho0 hat geschrieben:
05.05.2024, 16:39
"Berliner Weg" (den ich auch absolut abfeiere :wink:) schlichtweg. Die Aussagen von Weber, man wollte ihn schon letzte Saison haben (als Papa kein Trainer war) halt ich für authentisch.

Palko ist Berliner Junge... Reese übrigens nicht (da wir in dessen Thread sind :zwink:)...
Du glaubst allen ernstes, dass Bobic Palko holen wollte? Der hat nun wahrlich viel Müll angeschleppt, aber das wäre für ihn auch ne Nummer zu hoch.
Ich glaube, dass der Dialog von Palko mit Weber wie er in der Doku zu sehen war, als Palko ankam nicht inszeniert war. Demnach wollte man ihn schon im Winter. Dann war es eben mutmaßlich Bobic, der da auch sich mit Palko beschäftigte. Du glaubst eher an eine Inszenierung?

Zu Reese:
Auszusagen oder zu suggerieren, er wäre nicht mannschaftsdienlich, halte ich schon für gewagt. Wie du selbst sagst ist es entweder taktische Vorgabe des Trainers wenn Reese gegen den Ball nicht zurück arbeitet oder Fabi macht dies selbst, um seine Körner gut einteilen zu können. Am Ende ist es mutmaßlich eine Kombi aus beidem.
Ja, ab Und zu habe ich mich selbst auch geärgert, wenn er es mit seinen Abschlüssen übertreibt anstatt den gut postierten Mitspieler zu sehen. Er ist eben unheimlich selbstbewusst und ehrgeizig. Das dann mit Egoismus zu verwechseln, passiert schnell. Er glaubt mehr an seine eigenen Fähigkeiten als an jene der Mitspieler. Finde die Einstellung nicht ungesund.

Letztendlich wäre auch die Frage: wie oft hat er wirklich absolut idiotisch egoistisch gehandelt? Wir alle wissen auch, wie unser Offensivspiel unter Dardai vorne aussieht. Da verzeihe ich ihm auch mal gewisse Aktionen, denn unterm Strich sprechen seine Werte mehr als für sich...mit Abstand die meisten Vorlagen der Liga :!: :!:

Sir Alex
Beiträge: 4231
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 06.05.2024, 20:27

Herthinho0 hat geschrieben:
06.05.2024, 20:06
_Steve_ hat geschrieben:
05.05.2024, 16:52

Du glaubst allen ernstes, dass Bobic Palko holen wollte? Der hat nun wahrlich viel Müll angeschleppt, aber das wäre für ihn auch ne Nummer zu hoch.
Ich glaube, dass der Dialog von Palko mit Weber wie er in der Doku zu sehen war, als Palko ankam nicht inszeniert war. Demnach wollte man ihn schon im Winter. Dann war es eben mutmaßlich Bobic, der da auch sich mit Palko beschäftigte. Du glaubst eher an eine Inszenierung?

Zu Reese:
Auszusagen oder zu suggerieren, er wäre nicht mannschaftsdienlich, halte ich schon für gewagt. Wie du selbst sagst ist es entweder taktische Vorgabe des Trainers wenn Reese gegen den Ball nicht zurück arbeitet oder Fabi macht dies selbst, um seine Körner gut einteilen zu können. Am Ende ist es mutmaßlich eine Kombi aus beidem.
Ja, ab Und zu habe ich mich selbst auch geärgert, wenn er es mit seinen Abschlüssen übertreibt anstatt den gut postierten Mitspieler zu sehen. Er ist eben unheimlich selbstbewusst und ehrgeizig. Das dann mit Egoismus zu verwechseln, passiert schnell. Er glaubt mehr an seine eigenen Fähigkeiten als an jene der Mitspieler. Finde die Einstellung nicht ungesund.

Letztendlich wäre auch die Frage: wie oft hat er wirklich absolut idiotisch egoistisch gehandelt? Wir alle wissen auch, wie unser Offensivspiel unter Dardai vorne aussieht. Da verzeihe ich ihm auch mal gewisse Aktionen, denn unterm Strich sprechen seine Werte mehr als für sich...mit Abstand die meisten Vorlagen der Liga :!: :!:
Jetzt wird es wirklich absurd.
Wie kann man auf die Idee kommen, dass bobic sich einen Dardai ins Haus holen wollte. Einen schlechten dazu, der für Liga 2 schon zu schlecht ist, aber damals ging es ja sogar um Liga 1.
Aber selbst wenn er Erstligaformat haben würde, den hätte Bobic nun wirklich nicht geholt, holen wollen.

Mal davon ab, ja ich halte die Geschichte um Palko für inszeniert. Dass der bei uns spielt, das hat vor allem Papa bewirkt. Aber natrlich wollte man das nicht so darstellen, sondern sogar eher das Gegenteil.
(Was aber durchaus heißen kann, dass Weber Palko holen und/oder mit ihm gesprochen hat. - Und nicht Bobic, Weber war auch im Winter schon im Transferfenster kurz im Amt - Vlt eben auch schon im Winter an Tag 1 seiner Amtszeit. Aber Weber ist eh nur das "Schoßhündchen" anderer, vor allem Pals. Weber trifft keine wichtigen Entscheidungen selbst, er ist der aktibische administratisch werkelnde Mann, das war auch so als er Jugendkoordinator war.)

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von _Steve_ » 06.05.2024, 20:53

Herthinho0 hat geschrieben:
06.05.2024, 20:06
_Steve_ hat geschrieben:
05.05.2024, 16:52

Du glaubst allen ernstes, dass Bobic Palko holen wollte? Der hat nun wahrlich viel Müll angeschleppt, aber das wäre für ihn auch ne Nummer zu hoch.
Auszusagen oder zu suggerieren, er wäre nicht mannschaftsdienlich, halte ich schon für gewagt. Wie du selbst sagst ist es entweder taktische Vorgabe des Trainers wenn Reese gegen den Ball nicht zurück arbeitet oder Fabi macht dies selbst, um seine Körner gut einteilen zu können. Am Ende ist es mutmaßlich eine Kombi aus beidem.
Ich schreibe es auch gern noch deutlicher: Ja für mich hat Reese durchaus nicht mannschaftsdienlich agiert. Und die eben nicht nur bei der Arbeit gegen den Ball. Konnte er machen, weil er der individuell beste Fußballer diese Saison war. Aber ich bleibe ebenfalls dabei, wenn ein Winkler oder Klemens oder Gechter nur ansatzweise so selektiv agiert hätten, du hättest sie längst nach Timbuktu gewünscht. Aber ist okay...du hast an Reese und Palko einen Narren gefressen, dann ist bekannt, wie du "argumentierst".
Herthinho0 hat geschrieben:
06.05.2024, 20:06
Ja, ab Und zu habe ich mich selbst auch geärgert, wenn er es mit seinen Abschlüssen übertreibt anstatt den gut postierten Mitspieler zu sehen. Er ist eben unheimlich selbstbewusst und ehrgeizig. Das dann mit Egoismus zu verwechseln, passiert schnell. Er glaubt mehr an seine eigenen Fähigkeiten als an jene der Mitspieler. Finde die Einstellung nicht ungesund.
Alles klar, wenn ich also den besser postierten Mitspieler übersehe und selber aus unmöglichem Winkel abziehe oder total entkräftet nochmal ins 1 vs. 1 gehe, weil ich mich persönlich besser einschätze als meine Mitspieler, dann ist das bei dir mannschaftsdienlich und unegoistisch. Und wir müssen auch mal festhalten, dass ein Großteil von Reeses Mitspielern, man mag es kaum glauben, bereits in ersten Ligen aktiv waren...ganz im Gegensatz zu Reese.

Wie gesagt, er war eigentlich der einzige wirkliche Lichtblick diese Saison und ohne ihn würden wir vermutlich mit Rostock um den Abstieg spielen (insoweit danke Fredi!), aber deshalb lasse ich mir trotzdem nicht "verbieten" ihm teilweise eine egoistische und nicht absolut mannschaftsdienliche Spielweise zu attestieren.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11206
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 06.05.2024, 22:48

@SirAlex
Dann hältst du es halt für inszeniert (und andere vermutlich auch). Ich folge halt eher der Geschichte, dass Palko unabhängig von Papa kam. "Berliner Weg". Wer würde da nicht treffender passen als ein Palko Dardai, der bei Hertha von der frühen Jugend an groß geworden ist und hier zum Profi letztendlich auch wurde.

@Steve
Ich denke, da gibt's außerhalb dieser "Forenblase" weitaus größere Fanboys, die auf Palko und vor allem Fabian schwören.
Ich bin ja nahezu bei jedem Heimspiel diese Saison im Stadion gewesen. Der Eindruck, dass Fabi die Mannschaft nicht mitnimmt und bewusst seine Mitspieler schneidet, hat sich bei mir nicht ergeben. Stattdessen versucht er mit seiner (bei Hertha von mir noch nicht gesehenen) Energie sowohl Mitspieler als auch das Stadion mitzureißen, alle zu pushen.

Dass dann der letzte Pass im Zweifel mal einem eigenen Torschuss weicht, macht ihn für mich nicht zum Egospieler. Nochmals: 17 Vorlagen sprechen schon für sich. Der nächste hat 13 und spielt bei einer spielerisch gewiss anspruchsvolleren Mannschaft mit Pauli.

Höchstwert in der Bundesliga ist 14. Trotz etwa der Bayer-Dominanz. Bei gleicher Spieleanzahl. Also so krass eigensinnig kann Fabi doch nicht sein :?:

Sir Alex
Beiträge: 4231
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 06.05.2024, 23:25

Herthinho0 hat geschrieben:
06.05.2024, 22:48
@SirAlex
Dann hältst du es halt für inszeniert (und andere vermutlich auch). Ich folge halt eher der Geschichte, dass Palko unabhängig von Papa kam. "Berliner Weg". Wer würde da nicht treffender passen als ein Palko Dardai, der bei Hertha von der frühen Jugend an groß geworden ist und hier zum Profi letztendlich auch wurde.
Der aber eben kein Zweitliga- oder gar Erstligaformat hat. (Und du meinst ja, man hat sogar für die erste Liga Palko schon gewollt).
Spieler, die aus Herthas Jugend kommen, die gibt es haufenweise.
Aber die müssen dann schon mehr als Drittligaformat haben.

Er hat in Ungarn beim Tabelllen-10.! gespielt. Und dass, ohne da wenigstens zu glänzen, oben rauszugucken.

Und Ungarn ist in der UEFA-Fünfjahreswertung einen Platz hinter Zypern (!) aktuell.
Die Liga ist maximal bei den 1-2 Spitzenteams besser als unsere dritte Liga im Mittelwert.

Oder sollte Palko für unsere U23 geholt werden?
Dann wäre das Paket aber deutlich zu teuer.


Und btw. in den Dokus und auch PKs wurden schon iInge gesagt, die nachweislich nicht die Wahrheit waren. Weil man sich selbst widersprochen hat, zB bei Tabakovic, den Pal ja schon Jahre verfolgt hat, aber in der Doku dann gar nicht kannte.

Sir Alex
Beiträge: 4231
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 06.05.2024, 23:36

Herthinho0 hat geschrieben:
06.05.2024, 22:48


@Steve
Ich denke, da gibt's außerhalb dieser "Forenblase" weitaus größere Fanboys, die auf Palko und vor allem Fabian schwören.
Ich bin ja nahezu bei jedem Heimspiel diese Saison im Stadion gewesen. Der Eindruck, dass Fabi die Mannschaft nicht mitnimmt und bewusst seine Mitspieler schneidet, hat sich bei mir nicht ergeben. Stattdessen versucht er mit seiner (bei Hertha von mir noch nicht gesehenen) Energie sowohl Mitspieler als auch das Stadion mitzureißen, alle zu pushen.

Dass dann der letzte Pass im Zweifel mal einem eigenen Torschuss weicht, macht ihn für mich nicht zum Egospieler. Nochmals: 17 Vorlagen sprechen schon für sich. Der nächste hat 13 und spielt bei einer spielerisch gewiss anspruchsvolleren Mannschaft mit Pauli.

Höchstwert in der Bundesliga ist 14. Trotz etwa der Bayer-Dominanz. Bei gleicher Spieleanzahl. Also so krass eigensinnig kann Fabi doch nicht sein :?:
Dass er andere, vor allem das Publikum pushen will, das sehe ich auch so.

Dass ihm der MMannschaftserfolg wichtiger ist, als die eigene Leistung (Stats, Wahrnehmung von außen) das finde ich diskutabel.
Denn warum arbeitet er dann so überhaupt gar nicht nach hinten?
Vor allem, wenn wir nicht zurückliegen.

Das passt doch nicht.

Vorlagen sind auch statistische Werte, die positiven Anklang finden. Da muss man nicht so tun, als sei das ein Argument für Mannchaft vor Eigeninteresse.

Ds ist ja nicht nur bei Reeso so, dass überall gerne mit Scorern gearbeitet wird. (Was zB bei einem Eckenschützen schon diskutabel ist mM. Klar gibt es da miese Schützen, aber meist ist es mehr der/die Kopfballspieler und die Boxbesetzung, die den Ausschalg geben. Aber das trifft auf Reese nicht zu, passte aber geradde trotzdem.)


Und ich werfe das Reese nicht mal vor.
Ich denke, das trifft auf sehr viele Spieler aller Teams zu, wahrscheinlich sogar die Mehrheit.
Fussballer sind ja auch nur ein Spiegel unserer Gesellschaft. Ist deinen Kollegen auch allen der Erfolg der Firma und wichtiger, als persönliche Ziele, wie Arbeitszeit, wenig Stress, Stellung, Gehalt, Wahrnehmung anderer, etc.?


Die Note im Kicker ist wichtiger, als die Manschaftsleistung. Da gibt es so viele Spieler, die den Zweikampf gar nicht erst suchen, wenn man wegen der eigenen Positionierung nur wenig Chancen hat noch in eben diesen zu kommen. Wenn man gar nicht in der Nähe ist, dann wird die Note meist nicht schlechter. geht man in solche Situationen noch rein, dann wird man bei Fans und Presse oft als Schuldiger ausgemacht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11206
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 06.05.2024, 23:47

Puuuh finde ich schon harter Tobak.

"Reese arbeitet für seine Statistiken... Vorlagen nur, um gute Zahlen zu haben." Da bin ich langsam raus...

Das mit dem "nicht nach hinten arbeiten" bereits argumentativ angegangen.

Sir Alex
Beiträge: 4231
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 07.05.2024, 00:19

Herthinho0 hat geschrieben:
06.05.2024, 23:47


Das mit dem "nicht nach hinten arbeiten" bereits argumentativ angegangen.
Wo?

Bin wirklich zu blöde, das zu finden.

Warum steht er immer außen an der Abseitslinie und wartet auf den Umschaltmoment. Immer. Er rückt nie ein, etc. da geht es mir ja nicht einmal um aktives Zweikampfverhalten, sondern erstmal um "Verdichten der Räume". damit der Gegner nicht permanent situative Überzahl hat?


Und seine SPielweise hat ihm ja auch zu der gewünschten Wahrnehmung und dem passenden Vertrag verholfen.
Wäre das auch so, wenn die Manschaft zwar mehr Erfolg gehabt hätte, er aber weniger in der persönlichen Statistik zu stehen gehabt hätte?
Also ich meine nicht gewonne Defensivzweikämpfe oder Balleroberungen oder ähnliches, sondern Dribblings, Scorer, etc.


Im Amerika gibt es Sichtungsspiele, wo alle Collegespieler in Spielen sich präsentieren. Kannst du dir nicht angucken, weil jeder Spieler nur bestrebt ist aufällige Offensivaktionen zu haben, der Teamerfolg und somit die Spielweise gar keinen Wert haben für die Spieler.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11206
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 07.05.2024, 00:27

Sir Alex hat geschrieben:
07.05.2024, 00:19
Herthinho0 hat geschrieben:
06.05.2024, 23:47


Das mit dem "nicht nach hinten arbeiten" bereits argumentativ angegangen.
Wo?

Bin wirklich zu blöde, das zu finden.
Einfach die Diskussion mit Steve, noch auf dieser Seite zu lesen.

Amerika ist eh ne andere Welt. Reese kommt halt über seine Dynamik und Stärke im 1gegen1. So wie er agiert und auf welcher Position, ist das schon schlüssig. Hat man einen Trainer, der mehr kann als "Prinzip Zufall" im Spiel nach vorne, wäre da auch was Reeses Einsatz betrifft sicher noch Optimierungsbedarf drinne. Gerade in Verbindung mit den ZM und dem LAV.
Manchmal siehts dann halt wirklich danach aus, dass Reese quasi sein eigener Coach auf dem Platz ist und spielt, wie er für richtig hält. Aber ich kann es ihm kaum verdenken in der aktuellen Konstellation :smiley:...

Sir Alex
Beiträge: 4231
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 07.05.2024, 00:58

Herthinho0 hat geschrieben:
07.05.2024, 00:27
Sir Alex hat geschrieben:
07.05.2024, 00:19

Wo?

Bin wirklich zu blöde, das zu finden.
Einfach die Diskussion mit Steve, noch auf dieser Seite zu lesen.

Amerika ist eh ne andere Welt. Reese kommt halt über seine Dynamik und Stärke im 1gegen1. So wie er agiert und auf welcher Position, ist das schon schlüssig. Hat man einen Trainer, der mehr kann als "Prinzip Zufall" im Spiel nach vorne, wäre da auch was Reeses Einsatz betrifft sicher noch Optimierungsbedarf drinne. Gerade in Verbindung mit den ZM und dem LAV.
Manchmal siehts dann halt wirklich danach aus, dass Reese quasi sein eigener Coach auf dem Platz ist und spielt, wie er für richtig hält. Aber ich kann es ihm kaum verdenken in der aktuellen Konstellation :smiley:...
Du sagst also ,das es vorgeben ist oder dass er das selbst entscheidet, weil er seine Körner einteilen will, dass er nicht gegen den Ball arbeitet (nochmal, es ist mehr, als nur nicht zurück, er rückt meist auch nicht ein, nicht mal im Trab)

Das mag schon sein,glaube sogar beides trifft zu.
Aber jemand dem es vor allem anderen um den Mannschaftserfolg geht, der macht das mM nach dann eben wenigstens irgendwann mit fortlaufender Spieldauer anders, wenn man führt.

Da gäbe es keinen Grund, sich auch zB in Minute 80 oder 85 bei Führung entweder offensive Körner zu sparen, noch die taktische Anweisung zu befolgen, nicht alles in das Spiel gegen den Ball zu investieren.

(MM nach auch vorher nicht, gerade als Führungspieler würde ich dann mit dem Trainer über die Taktik sprechen, dass er mich anders agieren lassen müsse gegen den Ball, weil man so das Mittelfeld nicht zu bekommt.)
Ich habe mich auch schon gegen Anweisungen des Trainers gestellt, also einfach anders agiert auf dem Feld als der Trainer es gewollt hat, weil ich es in Phasen des Spiels für nötig hielt, um das beste Mannschaftsergebnis zu bekommen/zu halten - ob das taktisch wirklich immer die bessere Idee war, das steht ja auf einem anderen Blatt.
Aber mir war Mannschaftserfolg wirklich immer wichtiger, als meine eigenen Werte. Und das heißt nicht, dass mich eigene Tore nicht besonders gefreut haben.

JaJaJa
Beiträge: 55
Registriert: 01.02.2023, 18:17

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von JaJaJa » 07.05.2024, 01:37

Ist weg - so teuer ist er nun auch nicht - 3-5 Mio werden sich schon viele aus der 1. Liga leisten können.

Einige CL/UEFA Teams werden sich noch etwas für die tiefe im Kader suchen - sonst wird halt für Werder geackert das Links/Grüne Umfeld ist genau sein ding.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10025
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Drago1892 » 07.05.2024, 07:01

die Frage wird eben auch sein, wie man diese "Absprachen" für einen möglichen Wechsel "überstrapazieren" könnte....

Ein Reese will garantiert weg, da kann man versuchen Absprachen zu treffen wie man möchte.

Reeses MW wird garantiert ein durchschnittlicher Bundesligist bieten, aber dann dürfte es schon schwer werden, denn hier wurden ganz entscheidende Punkte schon angesprochen: Ja Reese ist stark..in Liga 2....in Liga 1 werden sich seine Werte aber deutlich verringern und in Liga 1 sieht es kein Trainer gerne, wenn ein Spieler wenig oder teilweise gar nicht mit nach hinten arbeitet.
Sowas verzeiht man da einem Spieler der immer trifft, aber ganz sicher keinem Reese.

Will Hertha zu viel Geld stellt sich die Frage, wie Reese darauf reagieren wird..bisher dachten alle, dass er der "astreine" Bilderbuchprofi ist...die Aussagen nach dem Spiel gegen die Leistung der anderen lassen das aber etwas brökeln....es ist durchaus möglich, dass auch ein Reese eine Zündschnur hat, die er nur bisher gut verbergen und unter Kontrolle halten kann ;).

Vom Ehrgeiz passt er eben überhaupt nicht in unserer Herthatruppe von dieser Saison...betrifft ja nicht nur seine spielerischen Qualitäten.

Es bleibt spannend....mal sehen, ob und was es für Angebote gibt....5 Mio Sockel + 2 Mio recht "sichere" Zulagen muss man in jedem Fall annehmen, ansonsten wirst du hier ziemlich sicher einen Reese im nächsten Jahr haben, der auch nicht mehr 100% bei der Sache ist, wenn man nicht sofort von "oben" in der Tabelle grüßt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DocBrown
Beiträge: 1192
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von DocBrown » 07.05.2024, 07:14

Es ist mittlerweile eigentlich mehr als offensichtlich, in welche Richtung es gehen wird nach der Saison. Denke auch nicht, dass das eine Hängepartie oder Wasserstandsmeldungen-über-Wochen-Transfergeschichte wird.
Bin mir sicher, dass das sehr schnell gehen wird nach der Saison.
In meinen Augen ist auch der passende Abnehmer am Himmel zu sehen. Würde darauf wetten, dass er kommendes Jahr für Werder Bremen aufläuft. Die dürften durchaus die finanziellen Möglichkeiten haben. Reese selbst fühlt sich mit Kiel noch sehr verbunden und würde mit einem Wechsel nach Bremen näher an diese Stadt heranrücken. Bremen war auch schon im Winter an ihm interessiert. Mit Woldemade und Njinmah wird man zwei Offensivkräfte dort verlieren. Er spielt endlich Bundesliga und um die ganze Sache noch abzurunden, trifft er mit Ole Werner auf einen alten Bekannten als Trainer.
In Summe spricht sehr viel dafür.
Denke jedoch, dass es mit 3-5Mio nicht getan sein wird, allein weil Reese noch so lange Vertrag hat. Gehe hier auch von 6-8Mio aus. Ob nun fix oder Sockel+Boni ist am Ende Essig, aber 6-8 werdens doch ziemlich sicher.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1125
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von laotse » 07.05.2024, 09:09

Klingt alles leider sehr schlüssig. Und mit ein bisschen Glück spielt Werder schon nächste Saison international.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9842
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthafuxx » 07.05.2024, 09:12

Bei einem Verkauf dieses Jahr wäre die Gehaltserhöhung wieder mal ein finanzieller Schuss in den Ofen gewesen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Shinto6
Beiträge: 4259
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Shinto6 » 07.05.2024, 09:13

Wie soll sich denn Werder einen Reese leisten können? Das sehe ich nicht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17558
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Westham » 07.05.2024, 09:22

Herthafuxx hat geschrieben:
07.05.2024, 09:12
Bei einem Verkauf dieses Jahr wäre die Gehaltserhöhung wieder mal ein finanzieller Schuss in den Ofen gewesen.
Weil er nun 1 Jahr mehr verdient hat ohne sportlichen Erfolg ?
Hoffe das Bremen ihn nicht bekommt, Scheiß Bremer Fischköppe. :motz:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

DocBrown
Beiträge: 1192
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von DocBrown » 07.05.2024, 09:25

Shinto6 hat geschrieben:
07.05.2024, 09:13
Wie soll sich denn Werder einen Reese leisten können? Das sehe ich nicht.
Durch einen Transferüberschuss in Höhe von 22Mio aus dem letzten Sommer, unter anderem durch den Verkauf einen Füllkrugs und Gruev.
Darüber hinaus werden die auch in diesem Sommer verkaufen. Sehe jetzt nicht, wo das ein großes Problem für die sein sollte.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5794
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von bayerschmidt » 07.05.2024, 09:31

Die BILD berichtete von einer Ausstiegsklausel im Höhe von 10 Mio. Andererseits soll diese erst 2025 greifen. Allerdings dürfte weder jetzt noch 2025 ein Bundesligist 10 Mio. bieten. Und man wird sich schon dreimal überlegen müssen, Reese festzuhalten, wenn jemand dann 5-7 bietet. Diese hätte es aber auch ohne Vertragsverlängerung gegeben. Ich würde ihm alles gute wünschen, auch wenn es nicht unbedingt bei Werder Bremen sein muss…

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5794
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von bayerschmidt » 07.05.2024, 09:45

„Diese hätte es gegeben“ ist natürlich nicht ganz korrekt. Ein „wohl“ würde es passender machen, ggf. auch ein „geben Können“.

Shinto6
Beiträge: 4259
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Shinto6 » 07.05.2024, 10:20

DocBrown hat geschrieben:
07.05.2024, 09:25
Shinto6 hat geschrieben:
07.05.2024, 09:13
Wie soll sich denn Werder einen Reese leisten können? Das sehe ich nicht.
Durch einen Transferüberschuss in Höhe von 22Mio aus dem letzten Sommer, unter anderem durch den Verkauf einen Füllkrugs und Gruev.
Darüber hinaus werden die auch in diesem Sommer verkaufen. Sehe jetzt nicht, wo das ein großes Problem für die sein sollte.
Danke für die Info. Hatte gar nicht mitbekommen, dass die so „flüssig“ sind. Habe es nicht verfolgt aber ich hatte den Eindruck, dass es denen finanziell kaum besser geht als uns.

Shinto6
Beiträge: 4259
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Shinto6 » 07.05.2024, 10:26

bayerschmidt hat geschrieben:
07.05.2024, 09:31
Die BILD berichtete von einer Ausstiegsklausel im Höhe von 10 Mio. Andererseits soll diese erst 2025 greifen. Allerdings dürfte weder jetzt noch 2025 ein Bundesligist 10 Mio. bieten. Und man wird sich schon dreimal überlegen müssen, Reese festzuhalten, wenn jemand dann 5-7 bietet. Diese hätte es aber auch ohne Vertragsverlängerung gegeben. Ich würde ihm alles gute wünschen, auch wenn es nicht unbedingt bei Werder Bremen sein muss…
Also für 5-7 Mio würde ich Reese zur nächsten Saison nicht gehen lassen. Dafür wiegt sein spielerischer Wert deutlich mehr als die 5-7 Mio. Sollte der Aufstieg nächste Saison wieder nicht gelingen (weil man z.B. Dardai weitermachen lässt), würde ich ihn gehen lassen. Zur nächsten Saison muss aber „alles“ auf Aufstieg gesetzt werden und dafür sollte man einen Reese halten. Gleiches gilt bei Tabakovic.

Necrolord
Beiträge: 1521
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Necrolord » 07.05.2024, 12:15

Du tust so als hätte Hertha hier eine Wahl. Ich gehe schwer davon aus, dass wir Probleme haben werden die Lizenz zu bekommen und dass wir so ziemlich alles was geht zu Geld machen müssen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30100
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Ray » 07.05.2024, 12:23

Necrolord hat geschrieben:
07.05.2024, 12:15
Du tust so als hätte Hertha hier eine Wahl. Ich gehe schwer davon aus, dass wir Probleme haben werden die Lizenz zu bekommen und dass wir so ziemlich alles was geht zu Geld machen müssen.
Eben.
Wir verkaufen dann das allerletzte Tafelsilber für addiert 8 Mio. Euro (inkl. Maza und Tabak), holen dann für summiert 3 Millionen Gersbecks Bruder, den man bei Sparta Lichtenberg noch im Notizbuch fand für 100.000, stellen drei Colins ein und befördern Ebert zum "Berliner-Weg-Manager", und die üblichen User belehren uns dann, dass dieses Vorgehen "Sparen" war.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten