Oppenheimer hat mich auch nicht so richtig mitgenommen. "OK" trifft es ganz gut.
Überraschend gut fand ich (nach den Kritiken) Napoleon und das sage ich als ausgemachter Kenner der Materie.
Oppenheimer hat mich auch nicht so richtig mitgenommen. "OK" trifft es ganz gut.
Joaquin Phoenix ist auch ein geiler Schauspieler, quasi der Marlon Brando der heutigen Zeitbayerschmidt hat geschrieben: ↑19.04.2024, 15:31Oppenheimer hat mich auch nicht so richtig mitgenommen. "OK" trifft es ganz gut.
Überraschend gut fand ich (nach den Kritiken) Napoleon und das sage ich als ausgemachter Kenner der Materie.
Gute Produktion Hat mir gefallen. Fällt zwar heutzutage ein bisschen aus dem Rahmen, so ein Historien Epos, dennoch sehenswert
Noch nicht gesehen, JP hat sich wohl auch wegen seiner Größe angeboten zu Napoleon sinds nur 5cm.
Das wurde im Film nicht thematisiert, seine Körpergröße
Ist ja auch nicht notwendig, jeder weiß es.
Ich darf klugscheißen.
OK Danke für das Feedback. Allerdings dachte auch ich erst das Napoleon viel kleiner war als er es tatsächlich war.bayerschmidt hat geschrieben: ↑23.04.2024, 16:57Ich darf klugscheißen.
Mit ca. 1,68m war Napoleon damals Durchschnittsgröße, auch wenn einem das heute sehr klein erscheint (Akzeleration!). Friedrich der Große maß ca. 1,60m, Nelson 1,62m, Goethe 1,69m usw. In Relation ist Phoenix also eher zu klein für die Darstellung des Napoleon.
Dass man Napoleon als "kleinen Korporal" usw. bezeichnet hat, war wohl eher britische Propaganda als reale Beschreibung.
"Bekanntlich" kann man daher auch erst einmal nicht von Minderwertigkeitskomplexen sprechen. Und was Du als Kompensationshandlungen bezeichnest, war größtenteils für damalige Zeiten eben auch noch "normal". Kriege führen (zumal in den ersten Jahren regalmäßig die anderen europäischen Staaten Frankreich den Krieg erklärt haben und nicht umgekehrt), Gebiete erobern, sich eine Kaiser-/Königswürde antragen lassen.
Erst mit den Feldzügen gegen Spanien und Russland kommt es dann in einen Bereich, den man möglicherweise diskutieren kann, wobei dieser Überdehnung ihrer Imperien viele Feldherren, Herrscher u.a. anheim gefallen sind.
Und weil er ein charismatischer Actor ist. Seine Commodus Darstellung in Gladiator (genialer Film) war schon beeindruckend fies.
Ist er absolut, ebenbürtig zu Russel Crowe. Ich habe noch nie einen schlechten Film mit Russel Cowe gesehen
Dann unbedingt https://de.wikipedia.org/wiki/The_Pope% ... s_Exorcist schauen
Oh, ist der so mies? Ich gucke solche Filme eigentlich gerne!Ostpocke hat geschrieben: ↑23.04.2024, 20:14Dann unbedingt https://de.wikipedia.org/wiki/The_Pope% ... s_Exorcist schauen
Du guckst miese Filme gerne? Ich habe den Film noch nicht gesehentopscorrer63 hat geschrieben: ↑23.04.2024, 20:37Oh, ist der so mies? Ich gucke solche Filme eigentlich gerne!Ostpocke hat geschrieben: ↑23.04.2024, 20:14
Dann unbedingt https://de.wikipedia.org/wiki/The_Pope% ... s_Exorcist schauen
Der ist wirklich SchrottPREUSSE hat geschrieben: ↑23.04.2024, 20:43Du guckst miese Filme gerne? Ich habe den Film noch nicht gesehentopscorrer63 hat geschrieben: ↑23.04.2024, 20:37
Oh, ist der so mies? Ich gucke solche Filme eigentlich gerne!
So nen Exorzisten Mist gucke ich mir eh nicht an. Ist neben Fantasy und Horror nicht mein Ding
Jetzt musste ich mir doch tatsächlich Mal ein paar Meinungen zum Film durchlesen, da trifft es diese hier laut @MS Herthaner wahrscheinlich am ehesten! Schade...
Hast dich früher bestimmt unter die Bettdecke verkrochen wenn's dunkel wurde - oder?
Tue / Mache ich heute nochtopscorrer63 hat geschrieben: ↑23.04.2024, 21:07Hast dich früher bestimmt unter die Bettdecke verkrochen wenn's dunkel wurde - oder?
Es sind 2 Teile "Dead Reckoning" wo es um die KI in dem russischen U-Boot geht, du meinst sicherlich den 1.Teil.