Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2227
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hm196 » 07.04.2024, 17:09

ede hat geschrieben:
07.04.2024, 11:51
Von anderen Usern wird dazu der Eindruck erweckt, daß mit „Dardai (s) raus !“ alles nahezu ein Selbstläufer ist und Hertha nicht ganz andere Probleme hätte.
Nee, ein Selbstläufer wäre es auch dann nicht,
aber mit einer eingespielten Truppe mit vernünftigem, auf Gegner eingestimmtem Matchplan, wäre hier vieles erträglicher.
Dardai, inkl. Bevorzugung seiner Söhne, hat hier mit seinem Egoismus vieles kaputt gemacht.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30370
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 07.04.2024, 18:07

ede hat geschrieben:
07.04.2024, 11:51
Von anderen Usern wird dazu der Eindruck erweckt, daß mit „Dardai (s) raus !“ alles nahezu ein Selbstläufer ist und Hertha nicht ganz andere Probleme hätte.
Es ist wie mit einem eitrigen schwarzen Zahn: dieser muss entfernt werden, aber ob danach der Körper sich völlig beschwerdefrei von Kopf bis Fuß anfühlt wird sich zeigen.

Oder - anderer Vergleich - hier wurde jahrelang mit der völlig falschen Medikamention behandelt, mit Medikamenten, die verschlimmbessern.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Linksfuss
Beiträge: 1555
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Linksfuss » 07.04.2024, 18:18

Die gegnerischen Trainer sagen im Vorfeld der Spiele oft, welch gute Spieler Hertha hat. Kein gegnerischer Trainer hat jemals Pal Dardai positiv erwähnt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30370
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 07.04.2024, 18:26

Linksfuss hat geschrieben:
07.04.2024, 18:18
Die gegnerischen Trainer sagen im Vorfeld der Spiele oft, welch gute Spieler Hertha hat. Kein gegnerischer Trainer hat jemals Pal Dardai positiv erwähnt.
Das ist glaube ich in der Dardai-Sicht schon "beleidigend".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ede
Beiträge: 3759
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 07.04.2024, 18:42

Ray hat geschrieben:
07.04.2024, 18:07
ede hat geschrieben:
07.04.2024, 11:51
Von anderen Usern wird dazu der Eindruck erweckt, daß mit „Dardai (s) raus !“ alles nahezu ein Selbstläufer ist und Hertha nicht ganz andere Probleme hätte.
Es ist wie mit einem eitrigen schwarzen Zahn: dieser muss entfernt werden, aber ob danach der Körper sich völlig beschwerdefrei von Kopf bis Fuß anfühlt wird sich zeigen.

Oder - anderer Vergleich - hier wurde jahrelang mit der völlig falschen Medikamention behandelt, mit Medikamenten, die verschlimmbessern.
Erster Satz: Rückzugsgefecht/baust Du schon vor ? .. oder meintest Du Fritty.? .. das dauert eben.

Zweiter Satz: Da hast Du ja Recht, wenn Du Bobütsh und Buddies meinst.

ede
Beiträge: 3759
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 07.04.2024, 18:53

Linksfuss hat geschrieben:
07.04.2024, 18:18
Die gegnerischen Trainer sagen im Vorfeld der Spiele oft, welch gute Spieler Hertha hat. Kein gegnerischer Trainer hat jemals Pal Dardai positiv erwähnt.
Sinnvoller Austausch/ sinnvolle Diskussion nur im Gesamtkontext, bzw. Punkt für Punkt möglich. Schönes Beispiel.

Die Aussage der Trainer ist ja auch nicht verkehrt.. was sagt das z.B. über Führungsstärke und unser ZOM .. und jung/ alt/ schnell ..und individuelle Korken von bsplsw. Seefunk, Kempf und Bouchalakis aus ? … und gegnerische Trainer werden allgemein selten erwähnt.

ede
Beiträge: 3759
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 07.04.2024, 18:58

hm196 hat geschrieben:
07.04.2024, 17:09
ede hat geschrieben:
07.04.2024, 11:51
Von anderen Usern wird dazu der Eindruck erweckt, daß mit „Dardai (s) raus !“ alles nahezu ein Selbstläufer ist und Hertha nicht ganz andere Probleme hätte.
Nee, ein Selbstläufer wäre es auch dann nicht,
aber mit einer eingespielten Truppe mit vernünftigem, auf Gegner eingestimmtem Matchplan, wäre hier vieles erträglicher.
Dardai, inkl. Bevorzugung seiner Söhne, hat hier mit seinem Egoismus vieles kaputt gemacht.
Bin auch für Weltfrieden.. auf Knopfdruck aber eher schwierig.

Ich gestehe aber zu, daß PAL mit Pauli wahrschl. krachend gescheitert wäre, denke aber, daß er mit dem HSV glatt durchmarschiert wäre.

Was meinst Du konkret mit Egoismus ? Eine klare Linie ( und Transparenz ) zu haben.. und diese auch geradlinig gg. Widerstände durchzuziehen ?

Rasenheizung
Beiträge: 1096
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Rasenheizung » 07.04.2024, 19:10

hm196 hat geschrieben:
07.04.2024, 17:09
ede hat geschrieben:
07.04.2024, 11:51
Von anderen Usern wird dazu der Eindruck erweckt, daß mit „Dardai (s) raus !“ alles nahezu ein Selbstläufer ist und Hertha nicht ganz andere Probleme hätte.
Nee, ein Selbstläufer wäre es auch dann nicht,
aber mit einer eingespielten Truppe mit vernünftigem, auf Gegner eingestimmtem Matchplan, wäre hier vieles erträglicher.
Dardai, inkl. Bevorzugung seiner Söhne, hat hier mit seinem Egoismus vieles kaputt gemacht.
Pal sorgt aber für Probleme. Leider sehr sehr viele.
Mit seiner hässlichen schwachen Spielweise, sind wir nicht gerade ein Publikumsmagnet und damit nicht interessant für Sponsoren.
Spieler entwickeln sich unter Dardai nicht weiter. Hohe Erlöse sind wichtig für jeden Verein.
Vor allem ist es zusätzlich ärgerlich, wenn er seine untalentierten Kinder spielen lässt und anderen die es vermutlich besser können die Chance nimmt.
Jede Saison die wir nicht aufsteigen, kostet uns enorm viel Geld. Unter Dardai ist maximal Klassenerhalt drin.
Diese faule Socke kriegt viel zu viel erfolgsunabhängigen Lohn.
Wenn er den Verein so liebt, warum gibt er sich keine Mühe, warum fördert er nur seine Kids, warum sieht er nicht ein, daß er kein guter Trainer ist?
Warum verhindert er nicht den Abgang seines einzig talentierten Kindes?
Sein Medienauftreten ist unter aller Sau. Auch hier ekeln wir potentielle Geldgeber ab.
Wenn wir Pal vertraglich nicht loswerden, dann sollte er am besten Hobbymanschaften (Ü40) von uns trainieren.
Er hat aber auf unserem Gelände einfach nichts mehr verloren, weil ich ihm zutraue, das er Wege sucht, die Kuh weiterzumelken und beispielsweise Infos an Spielerberatern anderer Clubs weitergibt etc.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17685
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Westham » 07.04.2024, 19:18

Das nun wieder, die Legende vom Hurrafußball und Sponsoren die aufspringen wenn Hertha BSC nur guten Fußball spielen würde.
Nutz das spielt doch nur eine untergeordnete Rolle und soviel mehr Zuschauer würden wir auch nicht haben, vielleicht 5.000 mehr pro Spiel, allerhöchstens. Und an allem Unglück ist Dardai allein auch nicht schuld. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30370
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 07.04.2024, 19:23

ede hat geschrieben:
07.04.2024, 18:58


Ich gestehe aber zu, daß PAL mit Pauli wahrschl. krachend gescheitert wäre, denke aber, daß er mit dem HSV glatt durchmarschiert wäre.
Na aber!
Und der bedauerswerte Pal wird vom Schicksal auch völlig ungerecht behandelt, indem er wohl nie Bayern-Trainer wird.
Ich bin mir sicher: mit ihm als Bayern-Trainer hiesse der Deutsche Meister diese Saison nicht Bayer Leverkusen!
Der hätte das Ding gewuppt, mit Brust Brust Klatsch Klatsch und Treppenlauf die schwierigen Charaktere auf seine Seite gezogen, frech rumgewirbelt mit Thomas Müller und Kusen hätte kein Land gesehen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ede
Beiträge: 3759
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 07.04.2024, 19:26

Rasenheizung hat geschrieben:
07.04.2024, 19:10
hm196 hat geschrieben:
07.04.2024, 17:09


Nee, ein Selbstläufer wäre es auch dann nicht,
aber mit einer eingespielten Truppe mit vernünftigem, auf Gegner eingestimmtem Matchplan, wäre hier vieles erträglicher.
Dardai, inkl. Bevorzugung seiner Söhne, hat hier mit seinem Egoismus vieles kaputt gemacht.
Pal sorgt aber für Probleme. Leider sehr sehr viele.
Mit seiner hässlichen schwachen Spielweise, sind wir nicht gerade ein Publikumsmagnet und damit nicht interessant für Sponsoren.
Spieler entwickeln sich unter Dardai nicht weiter. Hohe Erlöse sind wichtig für jeden Verein.
Vor allem ist es zusätzlich ärgerlich, wenn er seine untalentierten Kinder spielen lässt und anderen die es vermutlich besser können die Chance nimmt.
Jede Saison die wir nicht aufsteigen, kostet uns enorm viel Geld. Unter Dardai ist maximal Klassenerhalt drin.
Diese faule Socke kriegt viel zu viel erfolgsunabhängigen Lohn.
Wenn er den Verein so liebt, warum gibt er sich keine Mühe, warum fördert er nur seine Kids, warum sieht er nicht ein, daß er kein guter Trainer ist?
Warum verhindert er nicht den Abgang seines einzig talentierten Kindes?
Sein Medienauftreten ist unter aller Sau. Auch hier ekeln wir potentielle Geldgeber ab.
Wenn wir Pal vertraglich nicht loswerden, dann sollte er am besten Hobbymanschaften (Ü40) von uns trainieren.
Er hat aber auf unserem Gelände einfach nichts mehr verloren, weil ich ihm zutraue, das er Wege sucht, die Kuh weiterzumelken und beispielsweise Infos an Spielerberatern anderer Clubs weitergibt etc.
Der verbitterte Herr von der Geschäftsstelle …. Stadion fast leer .. PAL faule Socke .. :wink2: .. :laugh:

ede
Beiträge: 3759
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 07.04.2024, 19:28

Ray hat geschrieben:
07.04.2024, 19:23
ede hat geschrieben:
07.04.2024, 18:58


Ich gestehe aber zu, daß PAL mit Pauli wahrschl. krachend gescheitert wäre, denke aber, daß er mit dem HSV glatt durchmarschiert wäre.
Na aber!
Und der bedauerswerte Pal wird vom Schicksal auch völlig ungerecht behandelt, indem er wohl nie Bayern-Trainer wird.
Ich bin mir sicher: mit ihm als Bayern-Trainer hiesse der Deutsche Meister diese Saison nicht Bayer Leverkusen!
Der hätte das Ding gewuppt, mit Brust Brust Klatsch Klatsch und Treppenlauf die schwierigen Charaktere auf seine Seite gezogen, frech rumgewirbelt mit Thomas Müller und Kusen hätte kein Land gesehen.
Wahrscheinlich.. aber Spekulation.

wahl_icke
Beiträge: 306
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von wahl_icke » 07.04.2024, 20:44

ede hat geschrieben:
07.04.2024, 18:58
....
Ich gestehe aber zu, daß PAL mit Pauli wahrschl. krachend gescheitert wäre, denke aber, daß er mit dem HSV glatt durchmarschiert wäre.
....
Spekulation!
Selbst wenn man glaubt, dass man Recht hat, muss man manchmal loslassen, es sei denn, man wird für das Schreiben bezahlt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30370
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 07.04.2024, 20:51

ede hat geschrieben:
07.04.2024, 19:28
Ray hat geschrieben:
07.04.2024, 19:23


Na aber!
Und der bedauerswerte Pal wird vom Schicksal auch völlig ungerecht behandelt, indem er wohl nie Bayern-Trainer wird.
Ich bin mir sicher: mit ihm als Bayern-Trainer hiesse der Deutsche Meister diese Saison nicht Bayer Leverkusen!
Der hätte das Ding gewuppt, mit Brust Brust Klatsch Klatsch und Treppenlauf die schwierigen Charaktere auf seine Seite gezogen, frech rumgewirbelt mit Thomas Müller und Kusen hätte kein Land gesehen.
Wahrscheinlich.. aber Spekulation.
SEHR wahrscheinlich.
Und Tick, Trick und Track, äh, Palko, Marton und Bence alle drei in der Bayern-Meister-Startelf! Die Unterschieds-Schnittstellenspieler.
Pal Dardai Masterclass eben. Der Gott kann nicht nur in Berlin ein neues Ajax (google mal, wie die heute gespielt haben) aufbauen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.


tombsc
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von tombsc » 07.04.2024, 21:15

Noch ein weiteres Beispiel dafür wie der Verein wegen dem dicken schwammigen Rumpelstilzchen so öffentlich wahr genommen wird.............

https://www.t-online.de/region/berlin/i ... erlin.html

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26829
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 07.04.2024, 21:24

Guter Beitrag den ich eigentlich voll zustimme.
Allerdings weiß ich nicht ob es wirklich stimmt das Dardai erst wieder mit der Presse redet wenn die nichts negatives mehr schreiben.
Das scheint mir zu weit hergeholt zu sein.
Das wäre selbst für Neuendorf und Co ein Grund für ne fristlose Kündigung.
Das nervige Kleinkind-Gehabe von Dardai braucht sich nun wirklich niemand mehr anzutun. Denn das ist für alle Seiten peinlich.
Hier bin ich voll dabei.
Das die Trainer sich untereinander nicht wehtun war schon immer so und ist kein Indiz für vollste Zustimmung wie Dardai sich benimmt.
Ich denke viele werden sich ihr Teil denken und den Kopf schütteln da es ja überhaupt kein Anlass gibt sich so zu benehmen.
Schlimmer ist nur noch das Dardai auf Grund seines gekränkten Egos den Berliner Weg da mit reinnimmt und damit seine Vorgesetzten mit in den Schlamassel zieht weil er meint es wäre eine Beleidigung für ganz Hertha BSC.
Ist ja bald vorbei.
Das einzig interessante ist nur noch ob Dardai weitete Gründe liefert um eine fristlose für die Akademie zu rechtfertigen.



ede
Beiträge: 3759
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 07.04.2024, 23:11

Ray hat geschrieben:
07.04.2024, 20:51
ede hat geschrieben:
07.04.2024, 19:28

Wahrscheinlich.. aber Spekulation.
SEHR wahrscheinlich.
Und Tick, Trick und Track, äh, Palko, Marton und Bence alle drei in der Bayern-Meister-Startelf! Die Unterschieds-Schnittstellenspieler.
Pal Dardai Masterclass eben. Der Gott kann nicht nur in Berlin ein neues Ajax (google mal, wie die heute gespielt haben) aufbauen.
Nahezu sicher.. und D‘ardaiion und die drei Muske(l)tiere würden wohl auch die CL rocken; eher als Tuchel allemal :lordpuffy:

Ajax .. Übergangsjahr :lordpuffy:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16696
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Jenner » 08.04.2024, 00:14

Rasenheizung hat geschrieben:
07.04.2024, 19:10
Warum verhindert er nicht den Abgang seines einzig talentierten Kindes?
Weil der Wechsel besser für die Familienkasse im Hause Dardai ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7131
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 08.04.2024, 00:47

ede hat geschrieben:
07.04.2024, 14:04
MikeSpring hat geschrieben:
07.04.2024, 12:13

Also, wenn Du halbwegs aufmerksam lesen würdest würden Dir hier jede Menge Argumente auffallen, warum wir Dardai loswerden. Weshalb wir die nicht mehr so oft schreiben liegt daran, dass in dieser Gruppe übersichtlicher Größe alle die Argumente GEGEN Dardai kennen.

Ja, es gibt jede Menge Argumente gegen ihn, einige sehr gut begründet manche weniger nachvollziehbar.

Der einzige aber der hier KEIN EINZIGES HALTBARES ARGUMENT, welches man auch als solches bezeichnen kann, welches Du belegen kannst und welches auch nur einen Funken Überzeugungskraft hat bringt bist DU. Wir wissen, dass Du pro Dardai bist. Wir wissen nur nicht warum. Bist Du Dir so sicher, dass Deine Argumente sooo dürftig sind, dass Du niemanden überzeugen kannst ? DANN würden wir dich auch ernst nehmen.

Also Bitte en paar Fakten, Argumente, wenigstens Vermutungen... Feuer frei!

Da kommt eh nichts...
Was meinst Du genau ?
„Troll, Plautze, Gulaschclown, er kann es nicht, geht früh schlafen, ist ein Volldepp“ ?
Das längst entkräftete Widmayermärchen, die Rückrundenmär, „Dardai raus“-Dauergekreische, der teuerste/zweitteuerste Kader- Klamauk, Punktedurchschnitt-Plapperei ?

Substanziell teile ich die Kritik an Passivität und Ingame-Coaching-Schwäche.

Stark verkürzt: was uns seit Jahren fehlt, ist Qualität im ZOM und damit auch die Balance ..

PAL ist Identifikation und Berliner Weg.. lebt von Emotionen.. er ist ein Märchenerzähler.. ( ich habe Ted Lasso gesehen UND verstanden :wink: ) ..
mental.. auf der Euphoriewelle surfen.. Glaube versetzt Berge,,…( Usern wie @Sir Alex, @Schortens, @Steve etc. mag das per se ein Graus sein.. da zählen abgekippte Dreiecke,Punktedurchschnitte, Laptop, expected goals, .. ) .. insofern wurde er seiner größten Stärke beraubt, da an mehreren Stellen das Momentum nicht in unsere Richtung gekippt ist.
Man wollte den Wiederaufstieg .. intern kommuniziert… ( Mannschaft Wundertüte ).. und nach außen den Ball flach halten, um Druck abzufedern „ Weihnachten wissen wir mehr“ .. auf Zeit gespielt ( ohne Palko/ Maza, adäquates ZOM ) ..
Sehr großer Umbruch, Demme/ Skrybszki kamen nicht.. Teambuilding, Heranführen der Talente… Fehlstart…( hinterherhecheln ).. viele unnötig verschenkte Punkte ( bsplsw. Kempf- Sabotage) ..mentaler Magdeburg- Knacks …. durchhangeln… “ Weihnachten wissen wir mehr“ … herangekämpft.. HSV- Pokalspiel.. Osnabrück… …
Dann der Januar, der uns komplett das Genick gebrochen hat ( der Tod von Bernstein, reale Krankheitswelle, Reese nicht fit.. Negativlauf.. ).. nicht PAL anzulasten.

Unterm Strich: Ergebnissport.. nicht geliefert. ….Ende. Ich müsse akzeptiere.. hat PAL auch.
Da wir wahrscheinlich nur noch die nächste Saison haben ( # Finanzen ) sehe ich eher Auflösungserscheinungen..


Liebster Michael,

.. nur ein Beispiel: was nützt der teuerste Kader, wenn er zeitweise/ überwiegend gar nicht zur Verfügung stand .. unausgewogen ist .. und auf wichtigen Positionen ( ZOM … Motor ! / Balance ) qualitativ schwach besetzt ist.. und ganz sachlich betrachtet ein Großteil des „teuer“ aus Altlast/ Altverträgen stammt !?
Wie oft stand dieselbe Startelf auf dem Platz ?
Wo sind die Führungsspieler ( außer Reese ) ? Kempf, Leistner, FN7 am Zenit ihrer Karriere ?
Soll Maza das sein.. vom ersten Tag an ?
Der Berliner Weg ist am Ende, bevor man ihn konsequent bis ans Ziel gegangen ist…. ein fataler Fehler.

#hahohe !!!
Wo fange ich da an?

Weil ich ein höflicher Mensch bin -erst mal danke dafür dass Du überhaupt so ausführlich geantwortet hast, habe ich nicht mit gerechnet.

Ansonsten:
ede hat geschrieben:
07.04.2024, 14:04
„Troll, Plautze, Gulaschclown, er kann es nicht, geht früh schlafen, ist ein Volldepp“ ?
Das längst entkräftete Widmayermärchen, die Rückrundenmär, „Dardai raus“-Dauergekreische, der teuerste/zweitteuerste Kader- Klamauk, Punktedurchschnitt-Plapperei ?
OK. Troll, Plautze, Gulaschclown muss man nicht gut finden. Einverstanden. "Er kann es nicht" -sorry, da solltest Du besser auf die zahlreichen Posts eingehen, wo beschrieben wird, was er nicht kann und begründet wird, warum man das nicht sieht. "Der teure Kader" ist kein Klamauk sondern Tatsache. Die Punkteschnitt-Plauderei ist Statistik, Fakten. Das Widmayermärchen ist seit wann entkräftet ? Die RR-Schwäche Dardais eine belegbare Tatsache. Dass er früh schlafen geht und CL deswegen nicht schaut hat er selber zum Besten gegeben.
ede hat geschrieben:
07.04.2024, 14:04
PAL ist Identifikation und Berliner Weg.. lebt von Emotionen.. er ist ein Märchenerzähler.. ( ich habe Ted Lasso gesehen UND verstanden :wink: ) ..
mental.. auf der Euphoriewelle surfen.. Glaube versetzt Berge,,…( Usern wie @Sir Alex, @Schortens, @Steve etc. mag das per se ein Graus sein.. da zählen abgekippte Dreiecke,Punktedurchschnitte, Laptop, expected goals, .. ) .. insofern wurde er seiner größten Stärke beraubt, da an mehreren Stellen das Momentum nicht in unsere Richtung gekippt ist.
Keine Ahnung, was Du uns mit diesem Absatz sagen willst. Ich lese da raus: Dardai kann keine Taktik, braucht sie aber nicht, lebt von Emotionen. Das aber, lieber ede, ist Bullshit.
ede hat geschrieben:
07.04.2024, 14:04
Man wollte den Wiederaufstieg .. intern kommuniziert… ( Mannschaft Wundertüte ).. und nach außen den Ball flach halten, um Druck abzufedern „ Weihnachten wissen wir mehr“ .. auf Zeit gespielt ( ohne Palko/ Maza, adäquates ZOM ) ..
Sehr großer Umbruch, Demme/ Skrybszki kamen nicht.. Teambuilding, Heranführen der Talente… Fehlstart…( hinterherhecheln ).. viele unnötig verschenkte Punkte ( bsplsw. Kempf- Sabotage) ..mentaler Magdeburg- Knacks …. durchhangeln… “ Weihnachten wissen wir mehr“ … herangekämpft.. HSV- Pokalspiel.. Osnabrück… …
Dann der Januar, der uns komplett das Genick gebrochen hat ( der Tod von Bernstein, reale Krankheitswelle, Reese nicht fit.. Negativlauf.. ).. nicht PAL anzulasten.
Der Wiederaufstieg war nicht nur intern kommuniziert, sondern auch gegenüber den Investoren. Und damit verbindlich. Der Umbruch war nicht größer als bei allen anderen Teams die nun auf 1-9 rangieren. Auch die haben Talente herangeführt, Stammkräfte verloren, nicht alle bekommen(man bedenke v.a.Kiel, die Reese verloren haben).Kempf-Sabotage ist ein Märchen. Die verlorenen Punkte, Fehlstarts und Magdeburgkatastrophe, v.a.Trainerschuld. das HSV-Pokalspiel war auch bereitsvercoacht, j´konnte noch gerettet werden v.a. durch Reese. Der Tod Bernsteins hat das Team nicht beeindruckt, die Krankheitswelle ist dubios (erst Norus, nachdem erste Zweifel aufkamen war es die Grippe)
ede hat geschrieben:
07.04.2024, 14:04
.. nur ein Beispiel: was nützt der teuerste Kader, wenn er zeitweise/ überwiegend gar nicht zur Verfügung stand .. unausgewogen ist .. und auf wichtigen Positionen ( ZOM … Motor ! / Balance ) qualitativ schwach besetzt ist.. und ganz sachlich betrachtet ein Großteil des „teuer“ aus Altlast/ Altverträgen stammt !?
Wie oft stand dieselbe Startelf auf dem Platz ?
Wo sind die Führungsspieler ( außer Reese ) ? Kempf, Leistner, FN7 am Zenit ihrer Karriere ?
Soll Maza das sein.. vom ersten Tag an ?
Der Berliner Weg ist am Ende, bevor man ihn konsequent bis ans Ziel gegangen ist…. ein fataler Fehler.
Der Großteil des Kaders stand die meiste Zeit zur Verfügung. Unausgewogen war nur was Pal daraus gemacht hat, wie oft Spieler auf falscher Position spielen mussten. Die Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache. Wir gewinnen die ersten Hälften, verlieren die zweiten. Das zeigt, dass genug Potenzial vorhanden ist.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 624
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ostpocke » 08.04.2024, 08:16

ede hat geschrieben:
07.04.2024, 23:11
Ray hat geschrieben:
07.04.2024, 20:51


SEHR wahrscheinlich.
Und Tick, Trick und Track, äh, Palko, Marton und Bence alle drei in der Bayern-Meister-Startelf! Die Unterschieds-Schnittstellenspieler.
Pal Dardai Masterclass eben. Der Gott kann nicht nur in Berlin ein neues Ajax (google mal, wie die heute gespielt haben) aufbauen.
Nahezu sicher.. und D‘ardaiion und die drei Muske(l)tiere würden wohl auch die CL rocken; eher als Tuchel allemal :lordpuffy:

Ajax .. Übergangsjahr :lordpuffy:
CL= Clo Liga?
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6006
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 08.04.2024, 08:20

Du musst ihn jetzt aber auch mal ernst nehmen... Das die 3 Stooges die "CL rocken" würden, sieht doch nun wirklich jeder. :laugh:

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 624
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ostpocke » 08.04.2024, 08:42

HipHop hat geschrieben:
08.04.2024, 08:20
Du musst ihn jetzt aber auch mal ernst nehmen...
:D
Das die 3 Stooges die "CL rocken" würden, sieht doch nun wirklich jeder. :laugh:
Klar. Die Angebote von Real, Barca und City liegen bei Papa Pal im Nachttisch :laugh:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Antworten