Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 28.06.2018, 23:38

Also, Unwort des Jahres muss "Watutinki" werden.
Hat der in einer versnobbten Parallelwelt lebende Bierhoff gut ausgewählt!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Zauberdrachin » 29.06.2018, 04:13

Nun ist ja winki winki Watutinki. Watutrinki wäre vielleicht hilfreicher gewesen.
Stimme Ray bei dem Gedanken mit Sammer zu. Ich war ja auch davon ausgegangen, dass sie hätten gewarnt genug gewesen sein müssen (von Itlalien und Spanien), denn die spielten als Weltmeister auch so nach dem Motto "wird schon wieder gutgehen" ...

Eine Frage wird zurecht oft vor solchen Turnieren gestellt: Muss nicht die Form die ein Spieler zum Ende der Saison hat durchaus verdiente Meriten ausgleichen?
Die Spieler die zum Saisonende noch in Form waren: Brandt, Werner, Reus und auch durchaus Gomez einigermaßen. Kimmich noch?
Und genau die drei erstgenannten Spieler waren die belebenden Elemente im Spiel.

Rudy wäre übrigens wahrscheinlich auf der 6 Stammspieler geworden dieses Mal, zumal der auch keine so hohe Belastung hatte wie andere.

Es war zu viel Rationalmannschaft ...

Und egal welchen Fußball man selber spielt, gegen defensiv spielende Mannschaften brauchst du einen, der wenn möglich recht schnell bzw. überhaupt den Ball mal über die Linie bringt, da ist das Wie so etwas von egal.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 29.06.2018, 08:05

Rationalmannschaft -das gefällt mir. Auch nett: Wir sind jetzt eine Storniermannschaft.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Die Mannschaft

Beitrag von NoBlackHat » 29.06.2018, 11:53

bayerschmidt hat geschrieben:
28.06.2018, 19:45
NoBlackHat hat geschrieben:
27.06.2018, 23:07
Da hat sich die Bilanz jetzt aber deutlich verschlechtert oder lag das alles nur an den unfähigen Spielern? Ach nee, die sind ja auch von Löw nominiert und eingesetzt worden.
Was soll das? Wenn du so primitiv denkst, dann nerv mich doch nicht damit :roll:
Dann antworte doch einfach nicht :D Wieso aber primitiv, diese Phantasiezahl kam doch von dir. Oder hat dich die Entzauberung deines Lieblingstrainers so verstört? Es kam jetzt so wie ich schon vorher gemutmaßt hatte, immer von dir widersprochen, Löw ist ein guter aber kein überragender Trainer. Gut vergleichbar mit Helmut Schön, der hat auch profitiert von einem "goldenen Jahrgang", als die Spieler dann in die Jahre kamen war da nicht mehr viel zu sehen. Die ersten Jahre von Löw sehe ich aber durchaus auch bei ihm als überragend, Spielstil 2010 geändert und auch 2014, beides mit Erfolg. Danach ist er aber in eine kaum noch zu ertragende Selbstgefälligkeit abgetaucht, Spielstil nicht mehr angepasst, Vorbereitung vermasselt und auch die falschen Spieler eingesetzt. Vom Ingame-Coaching ganz schweigen, eine einzige Katastrophe. Löw tut sich selber einen Gefallen, wenn er jetzt zurücktritt, leider 4 Jahre zu spät.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 29.06.2018, 12:07

Ach herrje, wie süß. Natürlich ist die Bilanz jetzt verhagelt, da brauch ich Deine altklugen Hinweise nicht. Auch DEIN Liebling Kloppo war eines Tages entschlüsselt BTW. Einen besseren DFB Trainer konntest Du aber auch nicht nennen und es gab auch schon goldene Generationen die eben nicht so erfolgreich waren. So wie trotz guten Spielermaterials die Spielweise und Konstanz in der Spitze unter Löw eben eine herausragende Leistung war, ist es jetzt trotz schlechteren Materials eine Blamage gegen diese Gegner auszusteigen. Bis dahin waren die 95% eben eine durchaus realistische Zahl... :D

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Die Mannschaft

Beitrag von NoBlackHat » 29.06.2018, 12:31

Klopp entschlüsselt? Hmmm, stimmt, hat ja das letzte CL_Finale verloren :D

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 29.06.2018, 12:34

KLopp hatte auch schon eine Halbserie mit dem BVB auf Platz 17 beendet. Da lief ein halbes Jahr in etwa so viel zusammen wie jetzt bei Löw.
Klopp hat damals genauso "Plan B" verschlafen wie zur Zeit Löw. Und irgendwann passiert das bei Dardai.

Ich muss allerdings ergänzen: Auch in der Platz-17-Halbserie waren die Dortmunder zumindest immer bemüht und versuchten ans LImit zu kommen. Das habe ich bei "DIe Mannschaft" in den letzten 4 Wochen nun wirklich zu keinem Zeitpunkt feststellen können.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 29.06.2018, 12:47

NoBlackHat hat geschrieben:
29.06.2018, 11:53
Löw ist ein guter aber kein überragender Trainer. Gut vergleichbar mit Helmut Schön, der hat auch profitiert von einem "goldenen Jahrgang", als die Spieler dann in die Jahre kamen war da nicht mehr viel zu sehen. Die ersten Jahre von Löw sehe ich aber durchaus auch bei ihm als überragend, Spielstil 2010 geändert und auch 2014, beides mit Erfolg. Danach ist er aber in eine kaum noch zu ertragende Selbstgefälligkeit abgetaucht, Spielstil nicht mehr angepasst, Vorbereitung vermasselt und auch die falschen Spieler eingesetzt. Vom Ingame-Coaching ganz schweigen, eine einzige Katastrophe. Löw tut sich selber einen Gefallen, wenn er jetzt zurücktritt, leider 4 Jahre zu spät.
Leider zutreffend.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 29.06.2018, 13:35

NoBlackHat hat geschrieben:
29.06.2018, 12:31
Klopp entschlüsselt? Hmmm, stimmt, hat ja das letzte CL_Finale verloren :D
Sogar schon das zweite, was er „vercoacht“ hat. :wink:
Aber natürlich meinte ich eher seine letzte Hinrunde mit Dortmund.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 29.06.2018, 14:34

Ich will gar nicht so sehr auf Özil und Khedira rumhacken. Im zweiten Spiel haben sie mir deutlich besser gefallen als im ersten und im dritten.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Die Mannschaft

Beitrag von NoBlackHat » 29.06.2018, 15:04

:D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 29.06.2018, 15:15

MikeSpring hat geschrieben:
29.06.2018, 14:34
Ich will gar nicht so sehr auf Özil und Khedira rumhacken. Im zweiten Spiel haben sie mir deutlich besser gefallen als im ersten und im dritten.
Naja, ich hoffe sie werden zukünftig nicht mehr berücksichtigt und durch Spieler ersetzt, die sich zerreißen für das Team und nicht wie Falschgeld herumstehen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Rustneil » 29.06.2018, 16:23

Die deutsche Selbstherrlichkeit hat ein Ende, die Selbstüberschätzung auch. Die Vorzeichen des Scheiterns wurden negiert oder kleingeredet. Dieses "das wird schon noch" hat in Russland nicht mehr geklappt. Seit der EM 2016 hangeln sich Löw und seine Jungs von mittelmäßiger über enttäuschender bishin zu desaströser Leistungen im Nationaltrikot. Einzige Ausnahme: der ungeliebte Confed-Cup. Was machte den Unterschied: Mit Kerem Demirbay, Diego Demme, Lars Stindl, Sandro Wagner, Amin Younes und Platte wurden sechs Spieler von Löw erstmals für die A-Nationalmannschaft nominiert. Demme konnte aber dann doch nicht mitfahren weil er seine Rückenprobleme nicht rechtzeitig in Griff bekam. Die satten WM 2018 Versager blieben bei diesem Turnier zu Hause. Der Confed-Cup Sieg blieb aber eine Nebelkerze, weil die "neuen, jungen Wilden" weitgehend nach dem Turnier wieder aussortiert wurden. Fast gleichzeitig wurde unsere U-21 Europameister. Die nächste Nebelkerze, denn keiner der Protagonisten schaffte es auch nur annähernd an den Kreis von Jogi Löw. Das "dicke Ende" war mehr oder minder vorhersehbar, selbst Löw war derart in seiner Selbstherlichkeit versunken, das er alle Anzeichen ignorierte. Er hat es einfach ausgesessen, probate Merkel Methode. Das Scheitern war hausgemacht, hatte nichts mit dem Erdogan-Gate zu tun, nichts mit der "nicht standesgemäßen" Unterkunft in Watutinki oder sonstigen nebensächlichen Begleiterscheinungen. Die Nationalelf ist in ihrem Stamm zu einer bornierten Einheit verkommen, die von Jogi Löw geformt wurde. Dieser "Elite-Clan" muss aufgebrochen werden. Nur so ist ein Neuanfang erfolgreich umsetzbar. Dazu muss dann aber auch der Trainer sein Amt zur Verfügung stellen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 29.06.2018, 16:27

Korrekt. Die Spanier haben das besser gehändelt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 29.06.2018, 17:07

Von den beim Confed-Cup überzeugenden Spielern wurden Kimmich, Rüdiger, Goretzka, Hector, Draxler, Werner auch jetzt eingesetzt und trugen ihr Scherflein zum Scheitern bei, Platte und Rudy darf man aus der Kritik wohl rausnehmen. Stindl war verletzt und Demirbay und Younes hätten wohl auch keinen Unterschied gemacht. Punktuell hätte man aber sicherlich noch einiges mehr verändern können und die vielzitierte Selbstherrlichkeit mag ich auch nicht leugnen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 29.06.2018, 21:53

Vielleicht sollten sich einmal doe Medien hinterfragen, ob es zwingend erforderlich ist , die Spieler dermaßen zu glorifizieren und zu hofieren und ihnen einen Stellenwert angedeihen lassen, der zwangsläufig lauter Hypochonder mit selbstverliebtem Ego produziert und letztendlich die Leistung hinter der Selbsteinschätzung hinterherhinkt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Micky » 29.06.2018, 22:22

PREUSSE hat geschrieben:
29.06.2018, 21:53
Vielleicht sollten sich einmal doe Medien hinterfragen, ob es zwingend erforderlich ist , die Spieler dermaßen zu glorifizieren und zu hofieren und ihnen einen Stellenwert angedeihen lassen, der zwangsläufig lauter Hypochonder mit selbstverliebtem Ego produziert und letztendlich die Leistung hinter der Selbsteinschätzung hinterherhinkt.
Das stimmt! :top:
Nach dem Sieg gegen die Schweden hätte man denken können, dass Kroos den Weltfrieden gesichert hätte und gleichzeitig die Hungersnot beendet hat! Es war ein Tor, bei einem beschissenen Spiel!
Is an argument between two vegans still called beef

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Zauberdrachin » 30.06.2018, 04:54

Bin den Interviews der letzten Tage noch über etwas gestolpert, was auch wieder aufzeigt wie fehlerhaft und blauäugig so die Einschätzung war.
Aussage: Hätte ich nicht gedacht, dass wir ausscheiden nach der so souveränen Quali mit 10 Siegen ...
Oh man, was hatten wir da aber auch für Brocken in der Quali ... Norwegen, Nordirland, Tschechien ... uijuijui ...
Und anhand der Freundschaftsspiele danach hätte man doch schon etwas aufwachen müssen ... wie besonders Hummels jetzt HINTERHER erwähnte.

Mir fällt grad so auf ... wenn Löw nicht mehr , wer dann?
Natelf ist für gute junge erfolgshungrige Trainer ja oftmals nichts, da die lieber bei Vereinen trainieren.
Heynckes fällt auch weg ;)

Wer soll es machen?
Klinsmann? Rangnick? Funkel?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 30.06.2018, 07:05

Rangnick. Kann gut mit jungen Spielern. Hat die fachliche Kompetenz. War als Trainer für England auch schon im Gespräch.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von BSC-Kutta » 30.06.2018, 08:53

... Rangnick wird seine „Brause-Wohlfühloase“ nicht verlassen ...

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Daher » 30.06.2018, 09:06

BSC-Kutta hat geschrieben:
30.06.2018, 08:53
... Rangnick wird seine „Brause-Wohlfühloase“ nicht verlassen ...
Muss er auch nicht, kann ruhig da bleiben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Daher » 30.06.2018, 09:35

In der Mannschaft stimmte hinten und vorne nichts. Wir brauchen hungrige Spieler und keine „Superstars“ die satt sind. Wer wollte und wer nicht konnte man ganz genau sehen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 30.06.2018, 09:41

Nachdem jetzt ein paar Tage vergangen sind, muss man festhalten, das es wirklich eine Schande war was diese Truppe da abgeliefert hat. Wenn man dann aber noch hört das sich einige ihren Friseur haben einfliegen lassen, und einer wohl seinen Makeup Spezialisten, da kann ich nur noch den Kopf schütteln.


Da hätte Löw schon dazwischen hauen müssen, und die Spieler fragen ob sie noch ganz rund laufen. Spieler die nach Russland ihren Friseur hätten einfliegen lassen, die hätte ich gleich mit ihrem Friseur wieder nach Deutschland geschickt.


Das hätte es bei mir auch in Brasilien nicht gegeben, aber daran sieht man wie abgehoben und weltfremd (einige) dieser Profis geworden sind.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 30.06.2018, 10:44

Ich bin definitiv für einen neuen Bundestrainer. Ich bin auch nicht überzeugt davon, dass dieser schon Unmengen an Erfahrung haben muss. Siehe Franz Beckenbauer, 1984 ohne jegliche Trainererfahrung und ohne Trainerschein engagiert - 2 Jahre später mit einer Rumpeltruppe Vizeweltmeister, 1988 bei der Heim-EM nur mit viel Pech im Halbfinale ausgeschieden gegen ... lassen wir das, 1990 Weltmeister. Unterschied: z.B. ein Kuntz (den ich bevorzugen würde) hat SEHR viel mehr gute Spieler an der Hand, als es Beckenbauer einst hatte.

Das wäre mein Wunsch: Kuntz als Bundestrainer, Klose als Cotrainer, Kahn als Torwarttrainer. Nichts gegen den Vater unserer neuen Sturmhoffnung, aber ich glaube echt, der Neuanfang muss komplett geschehen, daher auch der Löw-Anhang raus. Nicht im Groll, der 2014er-Titel bleibt unvergessen, aber es ist einfach nötig. Bierhoff gleich mit weg, und den Posten abgeschafft (den braucht kein Mensch). Auf der Bank würde ich eh nur die Spieler, den Bundes- und Cotrainer und den Torwarttrainer dulden, keine Ahnung, warum da zig Funktionäre, deren Namen und Funktion ich nicht mal kannte, da rumsaßen nur um am Ende den Schweden den Stinkefinger zu zeigen.

Ansonsten gäbe es bei mir, hätte ich was zu sagen, ein striktes Handy- und Twitterverbot 60 Minuten vor dem Spiel bis 60 Minuten nach dem Spiel (auch um die Spieler vor unbedachten Äußerungen unter dem Adrenalineinfluss kurz nach dem Spiel zu schützen), Konzentration auf das wesentliche, privat eingeflogene Friseure oder private Physios, Gurus oder was auch immer gäbe es bei mir nicht.

Zur Bilanz von Löw bin ich ein bisschen zwiegespalten. Ich meine, dass wir seit 2006 alle 2 Jahre einen besseren Kader hatten. Da finde ich EINEN Titel (Confedcup zähle ich nicht) ein bißchen mager. Klar kann es sein, dass man schon mal ein verlorenes Turnier braucht, damit der Trainer und das Team daraus lernt. Aber diese Lerneffekte sehe ich bei Löw immer nur zeitversetzt oder SEHR zeitversetzt.

Beispiel: 2008 hat man sich gegen Spanien im Finale vercoacht. Bis dato recht überzeugend, mit passender Einstellung und Körpersprache wusste man direkt nach Anpfiff- das wird nichts. Man spielte ohne Selbstbewusstsein, wie das Kaninchen vor der Schlange. OK, dachte ich 2010, DIESER Kader ist ja noch viel stärker als 2008, hat England und Argentinien gloriös geputzt - AUS DEM FEHLER HAT LÖW gelernt - Nö, nix, nada, man hat den selben Fehler gegen denselben Gegner wiederholt.

OK, 2012 sollte er dann daraus gelernt haben. Mann, was hat er da noch getönt, Italienfluch ? Nix da, wir gewinnen! Ja, genau, SO trat dann die Mannschaft ja auch auf - äh, nein, ganz und gar nicht. Vorher hieß es noch, der Gegner muss sich nach uns richten, jetzt auf einmal richten wir uns nach den Italienern. Damals schon hat er wichtige Spieler posisionsfremd eingesetzt. Damals durfte Boateng die rechte Seite alleine beackern, Kroos Manndeckung gegen Pirlo spielen, was er noch nie getan hat. Lerneffekt bei Löw ? Also von 2008 bis 20012 nicht.

Erst 2014 hat er aus diesem Fehler gelernt und in wichtigen Spielen sich nicht am Gegner orientiert und NICHT Savety first gespielt.

Ein beispiel für zeitversetzte Fehlerbeseitigung ist die Personalie Lahm, da haben schon vor dem Turnier alle gesagt, rechts sind wir zu schlecht besetzt, da muss Lahm hin! ERST, als er gar nicht anders konnte, hat er reagiert. SCHNELL auf Fehler reagieren ist Löws Sache nicht, IN-GAME-Coaching ist sogar eine absolute Schwäche von ihm.

Diese Erkenntnisse haben aber nicht verhindern können, einige Fehler 2018 zu wiederholen (Positionsfreies Einsetzen, dieses Mal musste Kimmich die rechte Seite alleine beackern). Auf das falsche System und die falsche Taktik wurde nicht nach 1, 2,3, 4Warnschüssen den Mexikaner reagiert, nein, auch nicht nach deren Tor oder nach dem Spiel. Diesen Fehler hat er gegen Schweden und Korea auch noch wiederholt!!!
Bis 2014 hat er das Spielsystem weiterentwickelt, JETZT haben wir uns auf ein Niveau vor 2010 zurückentwickelt.

Ich meine, die Jahrgänge 2010, spätestens 2012 waren absolut titelreif, so dass einer von 6 möglichen Titeln definitiv bei DEM Potenzial ein viel zu geringer Output sind. Die Spanier haben aus solchem Potenzial drei Titel hintereinander geholt.

So gesehen, Danke für 2014 - hat lange genug gedauert - aber danach hätte er eigentlich zurücktreten müssen. Spätestens jetzt sollte es alternativlos sein. Schon die WM-Quali lief nur von den Ergebnissen so rund. Wer wollte konnte dort auch schon eine negative Entwicklung sehen. Löw jedenfalls wollte sie nicht sehen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 30.06.2018, 12:20

2014 hatte Löw Glück das Mustafi sich verletzt hat und Lahm wieder als RV spielen “musste“.
Zudem sieht man wie groß sein Anteil ohne Persönlichkeiten im Team ist.
Spieler wie Schweinsteiger,Lahm, Klose oder Mertesacker haben den Laden zusammengehalten.
Dieses personifizierte Wattebäuchen Prinzip womit die Spieler die nächsten 4 Jahre Narrenfreiheit hatten ist Löw wie ein Bumerang um die Ohren geflogen.
Krönung war das verharmlosen mit Özil und Gündogan.
Das man geglaubt hat mit einer Jugendherberge werde man die Spieler wieder erden können, ist man grandios gescheitert.
Allerdings ist Kuntz nicht wirklich mein Wunschtrainer für die Nationalmannschaft.
Frag mich nicht warum.....aber ich glaube das wäre noch ne Nummer zu hoch für Kuntz.
Warum nicht Klose?
Zusammen mit Sammer und Kahn.
Klose ist Bodenständig geblieben und wird es auch bleiben. Der würde niemals die Spieler so in Watte packen.
Sammer ist besessen von Perfektion.
Und Kahn haut dazwischen wenn einer meint abzuheben.
Sollte Löw weitermachen, dann nur unter der Bedingung des totalen Neuaufbaus.
Das beinhaltet auch den Teainerstab und die Person Bierhoff.

Antworten