Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Amadores
Beiträge: 2683
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Amadores » 04.04.2024, 14:35

ede hat geschrieben:
04.04.2024, 14:15
Ricson hat geschrieben:
04.04.2024, 12:04
Das Gerücht um Stamm und Leopold und dessen Zusammenhang hätte doch jedem schon einleuchten müssen.
Schon lange ist das Aus von Pal ein offenes Geheimnis.
..zumal Stamm als Absteiger optimal ins Profil paßt 8-)

Wird wohl ein Rohrkrepierer..

PAL ist kein Zauberer und kein herausragender Schauspieler, aber authentisch und absolut loyal.

Er steht für ehrlichen Mono-und Dialog :top: :schal:

Ehrenmann und Legende .. ewiger Herthaner :fan:

Die Dinge gehen ihren Gang … auf Hertha warten leider extremst schwere Zeiten.

PAL .. Legende und ewiger Herthaner :fan:

:lordpuffy:
Oli Kahn und Brazzo waren auch Bayern Legenden, wenn es fachlich aber nicht reicht, nützt Dir das gar nichts und Du musst Deinen Posten räumen. Wie ein kleines Kind aus der PK zu stürmen, war ja wohl mehr als peinlich. Und die Frage vom Kicker empfand ich als harmlos.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Link42
Beiträge: 2307
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Link42 » 04.04.2024, 15:17

Ich denke es können sich alle entspannen. Dardais Tage sind gezählt. Er wird's auch verkraften, immerhin hat er seine halbe Familie nocheinmal mit ordentlichen Gehältern versorgt und gutes Geld in die Familienkasse gespült. Es ist, bei aller vielleicht mal vorhandenen Liebe, Zeit dieses Kapitel endgültig zu beenden.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6064
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 04.04.2024, 15:19

ede hat geschrieben:
04.04.2024, 14:15
...
PAL ist kein Zauberer und kein herausragender Schauspieler, aber authentisch und absolut loyal.
...
:lordpuffy:
... wenn er nicht auch dabei wahrscheinlich noch destruktiv wäre, könnte er künftig, total loyal und authentisch die Schranke am Vereinsgelände betreuen. Wobei ihn ja viele ganz (weit, weit, weit) weg haben wollen... :laugh:

Die vielen Interessierten, die bis dato einen realen Blick auf das Geschehen geworfen haben, wissen ja schon lange, dass er ein Destabilisierer, Spielerdiffamierer, Egozentriker, Intrigant und Antitrainer ist. Das hat er jetzt nochmal deutlich & medienwirksam belegt. Viele haben es 1000.000 Mal gesagt: so einer schadet dem Verein erheblich und kassiert dafür auch noch die fette Kohle.

Warum hat der nicht gleich gesagt: "Ich kündige!". Damit hätte er sehr vielen Leuten einen Gefallen getan. Aber so ist er der PLA - denkt wieder nur an sich selbst. Immerhin hat er einem Söhnchen den Sprung zu einem ordentlichen Verein ermöglicht!

Es wäre absolut folgerichtig hier endlich einen finalen Schnitt zu machen! Die Alternative kann eigentlich gar nicht schlechter sein - denn den PLA zu unterbieten schafft wohl keiner. Echte Trainer sind durch ihre Arbeit und ein Mindestmaß an Benehmen und Fachkompetenz an ihre Positionen gekommen, nicht wie der PLA, nur weil er eine irgendeine DNA hat. Eine DNA hat auch ein Pantoffeltierchen... vllt ja sogar auch blau-weiss, wenn man nur lange genug hinguckt. Trotzdem würde keiner auf die Idee kommen eins davon zum Übungsleiter zu machen! :wink2:

wahl_icke
Beiträge: 306
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von wahl_icke » 04.04.2024, 16:27

Amadores hat geschrieben:
04.04.2024, 14:35

Oli Kahn und Brazzo waren auch Bayern Legenden, wenn es fachlich aber nicht reicht, nützt Dir das gar nichts und Du musst Deinen Posten räumen. Wie ein kleines Kind aus der PK zu stürmen, war ja wohl mehr als peinlich. Und die Frage vom Kicker empfand ich als harmlos.

LEGENDE??? WTF!!

Ich glaube, dass Dardai nicht aus Liebe so lange bei der Hertha geblieben ist, sondern einfach, weil er keine Alternativen hatte. Er wollte die Hertha als Sprungbrett nutzen, um die ungarische Trainerstelle dauerhaft zu bekommen und auch um die Karrieren seiner Kinder vorzubereiten. Eines der Ziele hat er vielleicht erreicht.

Good for him but now time to say BYE!!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9046
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Mineiro » 04.04.2024, 16:32

Jetzt wird berichtet, was Dardai angeblich verdient bei Hertha...

https://www.focus.de/sport/pressekonfer ... 23576.html

blitz
Beiträge: 932
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von blitz » 04.04.2024, 16:35

HipHop hat geschrieben:
04.04.2024, 11:31
Der Artikel ist/war ein simpler Furz in der Medienlandschaft. Daraus eine Art Kampagne von 777 Dardai abzuleiten, ist deutlich irrealer als Bremers "Richtigstellung" aka tendenziöse Spekulation... die viel eher vom Verein gekauft sein könnte!

Junge, Bremer was stimmt bei dir nicht?! :roll:
verschwörungs-bremer haut nochmal einen raus! :laugh:

am besten er sammelt alle fakten und beweise und schickt sie in einem großen umschlag in die hanns-braun-str.

dann kann irgendein praktikant sie auspacken und auf den stehschreibtisch von bernie legen, gleich neben den verstaubten ordner mit den wasserdichten beweisen gegen windhorst, die uns ja auch noch präsentiert werden sollten. :wink2:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 04.04.2024, 16:41

Mineiro hat geschrieben:
04.04.2024, 16:32
Jetzt wird berichtet, was Dardai angeblich verdient bei Hertha...

https://www.focus.de/sport/pressekonfer ... 23576.html
Na gut, dass Pal in diesen Dimensionen verdienen würde und damit einer der höchsten (wenn nicht gar das höchste) Zweiligatrainergehälter kriegen dürfte, hatte hier ja niemand außer gregor-sven-konrad-etc. ernsthaft angezweifelt.


Auf jeden Fall wird es sehr lustig werden, wenn die Trennung feststeht gegen Pals Willen und er noch ein paar Spiele und - vor allem - noch ein paar PKs bekommt. Da wird die "Führung" mehr zittern bei Dardais Antworten als bei den Spielen. :D
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6561
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 04.04.2024, 17:11

Herthafuxx hat geschrieben:
04.04.2024, 16:41
Mineiro hat geschrieben:
04.04.2024, 16:32
Jetzt wird berichtet, was Dardai angeblich verdient bei Hertha...

https://www.focus.de/sport/pressekonfer ... 23576.html
Na gut, dass Pal in diesen Dimensionen verdienen würde und damit einer der höchsten (wenn nicht gar das höchste) Zweiligatrainergehälter kriegen dürfte, hatte hier ja niemand außer gregor-sven-konrad-etc. ernsthaft angezweifelt.


Auf jeden Fall wird es sehr lustig werden, wenn die Trennung feststeht gegen Pals Willen und er noch ein paar Spiele und - vor allem - noch ein paar PKs bekommt. Da wird die "Führung" mehr zittern bei Dardais Antworten als bei den Spielen. :D
Und dann stelle man sich vor, dass er eventuell Präsident werden möchte .
Gefolgsleute hat er genug !
Den würde sogar ede wählen !
Dies wäre nicht auszudenken .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Rasenheizung
Beiträge: 1101
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Rasenheizung » 04.04.2024, 17:25

Ich sehe das alles nicht so komplex den Pal ist simpel.
Er hat sich nicht darüber aufgeregt, das im Hintergrund nach einen Nachfolger gesucht wird, denn Pal ist von seiner Strahlkraft überzeugt und
weiß, daß er einen festen Platz hat, denn schließlich hat Berny ihm das damals versprochen.

Was ihn aufgeregt hat, ist halt die Frechheit, daß ein Reporter der nicht auf der Paylist von Berny stand, seine Taten und Fähigkeiten mal objektiv analisierte und dann kommt der Typ praktisch nach einigen Wochen auch noch zur PK vor dem Spiel und stellt ihm den Trainergott auch noch Fachfragen, was er plane.
Wie soll er die denn beantworten? Dafür war doch immer Rainer zuständig, der ihm die Spickzettel vorher schrieb. Allerdings ist Rainer nicht mehr da, sondern jetzt in Wolfsburg. Seitdem Rainer und er nicht mehr zusammen waren, war sein Team auch plötzlich die Schießbude der Ligen.
Schon doof, daß der Mythos des Abwehrspezialisten und Retters nicht mehr da ist aber was solls.
Die Kohle stimmt ja noch und außerdem darf er trotz Talentfreiheit und schlechten Noten seine Kinder ständig spielen lassen.

Sollte er tatsächlich mal ersetzt werden, wäre er schon ein wenig sauer und enttäuscht von Weber und Co aber was solls?
Dann macht er halt in der Akademie weiter, versaut die Jugend und wartet darauf, daß es irgendwann einen Führungswechsel gibt und er wieder als Notlösung einspringt. Die Kuh muß gemolken werden, so lange es geht.

Schlägt man im Lexikon das Wort Parasit auf, steht an erster Stelle Pal Dardai. :wink2:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30625
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 04.04.2024, 17:29

November 2024: der frisch gewählte Hertha-Präsident Pal Dardai schafft es, als erste Amtshandlung die Hertha-Legende Pal Dardai für kolpoltierte 1,5 Mio. Jahresgehalt als
****
FAHNENTRÄGER!
***
zu gewinnen!

Jenner: "Ein Präsident hat überhaupt nicht die Befähigung, dies zu entscheiden".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30625
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 04.04.2024, 17:30

Rasenheizung hat geschrieben:
04.04.2024, 17:25

Schon doof, daß der Mythos des Abwehrspezialisten und Retters nicht mehr da ist aber was solls.
In der Kurve ist der noch da, da dauert es ein paar Übergangsjahre länger.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1936
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von FHauser » 04.04.2024, 18:20

Aus dem Wunschpräsident-Thread.
Ray hat geschrieben:
04.04.2024, 17:58
Mineiro hat geschrieben:
04.04.2024, 17:51
Ich glaube nicht, dass Dardai großes Interesse an einem Ehrenamt im Hauptverein hat.
Noch dazu wäre er auch nicht besonders geeignet dafür.
Eher wird er Jugendtrainer in Wolfsburg, damit Bence nicht so alleine ist in der Fremde. :wink:
Als ob WOB den als Jugendtrainer nimmt. Du bist arg naiv.
Spätestens nach der gestrigen PK ist der völlig unvermittelbar.
Vielleicht nicht ganz. Preetz könnte ihn nach unnachahmbarer Preetz-Manier nach Duisburg lotsen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30625
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 04.04.2024, 18:28

FHauser hat geschrieben:
04.04.2024, 18:20
Vielleicht nicht ganz. Preetz könnte ihn nach unnachahmbarer Preetz-Manier nach Duisburg lotsen.
Nach Duisburg folgen der Schielbrille noch nicht einmal Covic, Dickhaut und Nouri.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

cris10
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2020, 23:33

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von cris10 » 04.04.2024, 18:42

Daei hat geschrieben:
03.04.2024, 13:42
Pal geilster Mann und bester Typ und Legende sieht man in den Kommentaren …
Das sagt doch alles
Also ich lese das nur im Zusammenhang mit Fabian Reese, der die PK alleine weitergeführt hat.

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1020
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PommesBlauWeiß » 04.04.2024, 19:20

Bild+ (Auszüge)
Von: robert matiebel
04.04.2024 - 18:00 Uhr

Kommentar:
Es wird unwürdig, Hertha!
/
Wie die Hertha-Verantwortlichen mit der Klub-Legende umgehen, ist unwürdig. Das hat der Rekord-Spieler nicht verdient.
/
Die Konsequenzen für eine von Anfang an ziellose Saison, die Dardai irgendwann eigenverantwortlich als Übergangssaison beschrieb, wird aber wohl allein der Trainer übernehmen müssen.
/
Die Alleinschuld-These hat bei Hertha lange und traurige Tradition. Am Ende ist es dann eben der Chef-Trainer, der gehen muss. Der Rest darf bleiben.

PS. Ja, Ray, ich habe ein vergünstigtes Bild+ Abo, bin aber weit unter 70......heul doch! :D

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16817
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Jenner » 04.04.2024, 19:24

PREUSSE hat geschrieben:
04.04.2024, 11:24
Otowaxol hat geschrieben:
04.04.2024, 11:10

Ist die Bild parteiisch oder objektiv? :?

:? :? :? ... :roll:
Die BILD ist Pro Dardai. Wenn ich schon lese, dafür lieben ihn die Fans, dann sage ich : Nein, nein, nein tun sie nicht. Die Fans wollen diese Nichtsnutz los werden :twisted:
Die BILD ist auch pro Windhorst, Steffel, Bobic, Pering und Brüggemann, sowie contra Bernstein und seine Weggefährten. Dieses Medium berichtet traditionell nicht neutral, sondern färbt seine Artikel nach Sympathie bzw. Antipathie. Konnte man doch bestens bei der Berichterstattung über Gersbeck beobachten. #medienkompetenz
PommesBlauWeiß hat geschrieben:
04.04.2024, 19:20
PS. Ja, Ray, ich habe ein vergünstigtes Bild+ Abo, bin aber weit unter 70......heul doch! :D
Das ist aber auch alles ohne Bezahlschranke zu lesen.
Zuletzt geändert von Jenner am 04.04.2024, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 04.04.2024, 19:24

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
04.04.2024, 19:20
PS. Ja, Ray, ich habe ein vergünstigtes Bild+ Abo, bin aber weit unter 70......heul doch! :D
Wenn du überhaupt Geld dafür zahlst, einen kostenfrei zugänglichen Artikel lesen zu können, dann ist auch das vergünstigte Abo zu teuer :wink:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1020
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PommesBlauWeiß » 04.04.2024, 19:38

Stimmt. Ich hatte vorher 2 andere Artikel über Hertha und Dardai gelesen und die sind hinter einer Bezahlschranke.
Mein Fehler

Nur für Abonnenten von Bild Plus
Herthas Dardai steht auf und geht: Wie es nach PK-Eklat hinter den Kulissen weiter ging

Nur für Abonnenten von Bild Plus
Krise in Berlin: Dardai vor dem Aus! ER ist Kandidat bei Hertha

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6561
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 04.04.2024, 19:46

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
04.04.2024, 19:20
Bild+ (Auszüge)
Von: robert matiebel
04.04.2024 - 18:00 Uhr

Kommentar:
Es wird unwürdig, Hertha!
/
Wie die Hertha-Verantwortlichen mit der Klub-Legende umgehen, ist unwürdig. Das hat der Rekord-Spieler nicht verdient.
/
Die Konsequenzen für eine von Anfang an ziellose Saison, die Dardai irgendwann eigenverantwortlich als Übergangssaison beschrieb, wird aber wohl allein der Trainer übernehmen müssen.
/
Die Alleinschuld-These hat bei Hertha lange und traurige Tradition. Am Ende ist es dann eben der Chef-Trainer, der gehen muss. Der Rest darf bleiben.

PS. Ja, Ray, ich habe ein vergünstigtes Bild+ Abo, bin aber weit unter 70......heul doch! :D
Entschuldigst Du Dich für das Bild Abo ?
Oder ist diese Zeitung für 70+ ?
Das bin ich !
Es war schon immer etwas besonderes die Bild Zeitung zu lesen .
Ich habe oft genug Leute hier gesehen die nach dem Bericht hinter der Bezahlschranke nachfragten !
Wenn es doch so eine scheixx Zeitung ist braucht man auch auf diese Berichte nicht nachfragen .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1020
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PommesBlauWeiß » 04.04.2024, 20:03

schirmi-berlin hat geschrieben:
04.04.2024, 19:46

Oder ist diese Zeitung für 70+ ?
Das bin ich !
Es war schon immer etwas besonderes die Bild Zeitung zu lesen .
Ich habe oft genug Leute hier gesehen die nach dem Bericht hinter der Bezahlschranke nachfragten !
Wenn es doch so eine scheixx Zeitung ist braucht man auch auf diese Berichte nicht nachfragen .
Ach was, ich entschuldige mich doch nicht für mein Bild+ Abo. War doch nur ein kleiner nicht ernst gemeinter dafür humorvoller Seitenhieb Richtung Ray. :wink:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6561
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 04.04.2024, 20:45

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
04.04.2024, 20:03
]

Ach was, ich entschuldige mich doch nicht für mein Bild+ Abo. War doch nur ein kleiner nicht ernst gemeinter dafür humorvoller Seitenhieb Richtung Ray. :wink:
Ich schätze eher das er kein Geld für solch Abo hat , wir könnten ja mal eine Sammelaktion für ihn starten ! :laugh:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

ede
Beiträge: 3811
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 04.04.2024, 21:20

Ray hat geschrieben:
04.04.2024, 18:28
FHauser hat geschrieben:
04.04.2024, 18:20
Vielleicht nicht ganz. Preetz könnte ihn nach unnachahmbarer Preetz-Manier nach Duisburg lotsen.
Nach Duisburg folgen der Schielbrille noch nicht einmal Covic, Dickhaut und Nouri.
:laugh:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26911
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 04.04.2024, 21:28

Kurz mein Senf zur aktuellen Situation: Management steht nicht mehr hinter Pal. Benny Weber ist das unangenehm, er hätte aber mehr Eier haben müssen und Pal schon früher bei den Medien unterstützen müssen. Thomas Herrich spürt den Druck des Investors am meisten. Also neuer Trainer. Aber wenn jemand die jungen Leute an das Profigeschäft heranführen soll
braucht er mehr als eine Saison. Das kapieren die Fussballunkundigen aber nicht. Der ewige Widerspruch. Und wenn der nächste verkackt , kommt wieder Pal als Retter. Es sei denn, er hat irgendwann keinen Bock mehr. Pal ist ein absolutes Geschenk, macht es nicht kaputt!
So sehen es die "wahren Fans" von Hertha BSC auf Facebook.
Deshalb muss sein Nachfolger von der Vereinsführung komplett unterstützt werden um die Meute azs ihren naiven Träumereien zu holen.

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1020
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PommesBlauWeiß » 04.04.2024, 21:34

MS Herthaner hat geschrieben:
04.04.2024, 21:28

So sehen es die "wahren Fans" von Hertha BSC auf Facebook.
Deshalb muss sein Nachfolger von der Vereinsführung komplett unterstützt werden um die Meute azs ihren naiven Träumereien zu holen.
Wo ist der Kotz-Smiley? :motz:

ede
Beiträge: 3811
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 04.04.2024, 21:40

MS Herthaner hat geschrieben:
04.04.2024, 21:28
Kurz mein Senf zur aktuellen Situation: Management steht nicht mehr hinter Pal. Benny Weber ist das unangenehm, er hätte aber mehr Eier haben müssen und Pal schon früher bei den Medien unterstützen müssen. Thomas Herrich spürt den Druck des Investors am meisten. Also neuer Trainer. Aber wenn jemand die jungen Leute an das Profigeschäft heranführen soll
braucht er mehr als eine Saison. Das kapieren die Fussballunkundigen aber nicht. Der ewige Widerspruch. Und wenn der nächste verkackt , kommt wieder Pal als Retter. Es sei denn, er hat irgendwann keinen Bock mehr. Pal ist ein absolutes Geschenk, macht es nicht kaputt!
So sehen es die "wahren Fans" von Hertha BSC auf Facebook.
Deshalb muss sein Nachfolger von der Vereinsführung komplett unterstützt werden um die Meute azs ihren naiven Träumereien zu holen.
Mit Verlaub.. naiv bist in dem Falle Du.. obwohl Du ja eigentlich erkannt hast, daß es um Hertha und um mehr als PAL geht.

PAL weg .. alles tutti ? …

Nein, so naiv bist Du nicht…

#implodieren

Antworten