Benjamin Weber [Sportdirektor]

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5781
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Opa » 13.02.2024, 19:09

Mir fallen auch passende Begriffe für Dich ein, die würde ich aber nicht posten. Eine lame duck ist jemand, der aufgrund einer Kündigung zum Vertragsende oder seiner eigenen ANkündigung, den laufenden Vertrag nicht zu verlängern, nicht mehr in Entscheidungen eingebunden wird und dessen Interessen auch niemand mehr berücksichtigen muss. Wie soll das auf Weber passen außer in Deiner Phantasie?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36099
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 13.02.2024, 19:20

Opa hat geschrieben:
13.02.2024, 19:09
Mir fallen auch passende Begriffe für Dich ein, die würde ich aber nicht posten. Eine lame duck ist jemand, der aufgrund einer Kündigung zum Vertragsende oder seiner eigenen ANkündigung, den laufenden Vertrag nicht zu verlängern, nicht mehr in Entscheidungen eingebunden wird und dessen Interessen auch niemand mehr berücksichtigen muss. Wie soll das auf Weber passen außer in Deiner Phantasie?
Mir fallen auch diverse Begriffe für Dich ein, die eine Seite füllen würden. :roll: Damit Du Dich nicht unnötig echauffieren musst, ändere ich meine Titulierung für Weber in Grüß Onkel :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10147
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 14.02.2024, 12:30

PREUSSE hat geschrieben:
13.02.2024, 19:00
Herthafuxx hat geschrieben:
13.02.2024, 13:19

Komisch, wie bei dir irgendwie alle immer als Tiger abspringen und als Bettvorleger landen. :D
Traurig, aber keiner - außer Dieter Hoeness - hat den Erwartungen entsprochen oder kannst Du nur eine einzige Person mit Verantwortung bei Hertha nennen? ;) :cooly:
Das kommt auf die Erwartungen an. Es gab sicherlich Verantwortlich, an die man hohe Erwartungen hatte, welche nicht erfülllt wurden. Aber auch welche, an die man kaum Erwartungen hatte und diese wurden erfüllt oder sogar diese wurden noch unterboten. Außer Klinsmann, Schmidt und Bobic wüsste ich niemanden, an dem man bei uns hohe Erwartungen hatte (und selbst bei denen gab es welche, die von Anfang an nichts erwartet haben). Es sehnt sich ja hier so ziemlich jeder nach Personalien, die wenigstens mal die Fantasie anregen, dass es voran geht und man auf bessere Zeiten hoffen kann. Mit Weber wurde ein Anfänger geholt und er liefert auch nicht mehr als zu erwarten war.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30720
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Ray » 14.02.2024, 12:39

Eben.

80% der Trainer (Skibbe, Covic, Korkut, Schwarz) waren Fails mit Ansage. Und einige haben hier eine E***ion, weil Dardai sage und schreibe besser war als diese.
Spieler ... oh yes, Palko, Leistner, Lucoqui und co. ... man wusste GANZ GENAU, was man bekommt.
Da war nie ein Fünkchen Hoffnung.
Und bei der Wahl Bernsteins war auch für jeden ambitioniert denkenden Fan KEINERLEI Hoffnung. Dies wurde auch bestätigt: wir holen Zecke zurück, wir holen dardai zurück, ach der seit 40 Jahren hier so toll arbeitende Herrich wird befördert, ach ja Kumpel Colin bekommt auch einen Job ... und Allagui war immer so smart udn Änis immer so politisch korrekt ...und Weber befördern wir etc. etc. - wirklich eine BEEINDRUCKENDE Konatanz in "Personalfragen genau so lösen, dass niemand auch nur einen Hauch von Hoffnung und Optimismus haben kann".

gegen "Team Bernstein"-Entscheidungen sind andere Vereine mit Funkel, Bo Dem Zweiten etc. regelrecht futuristisch-visionär und groß denkend.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ede
Beiträge: 3819
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von ede » 15.02.2024, 20:40

Opa hat geschrieben:
12.02.2024, 22:24
Wenn man bei Weber ein Buchstabe beim Neuordnen übrig lässt, kommt u.a. "Erbe" und beschreibt die Last, die er zu tragen haben dürfte.
Die Weber hatten es in Deutschland nie besonders leicht ( s. u.a. G. Hauptmann ) ..
wer Hertha nicht liebt, der hätte dieses Erbe sicherlich ausgeschlagen…

Dd.
Beiträge: 5094
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Dd. » 15.02.2024, 21:56

Wurde von Hoenness als Marketing-MITarbeiter eingestellt.
(Sonnenklar um das Image des einzigen "MOST SEXY- SCHREIBMASCHINE" loszuwerden)
Hatte dann iwi noch ein Fernstudium in "Sportwissenschaft", wo ich noch immer rumrätsle, ob man sich bilden oder auch "verbilden" kann...
Wo die Akademie in seine Grundzüge bereits stand, sich in Ansätze bewährt hat, und man iwen auf einen quasi selbstständigen Posten dieser ganzen Bums stellen lieber sollte, damit es einem nicht um die Ohren fliegt), und es sich so ergeben hat, dass einer nie Widerspruch einlegenden, folgsamen Mann iwi perspektifisch nützlich sein könnte, fiel die Wahl auf den eh schon daseiende
Herrn
...
...
Weber.

Warum nicht mal Versuchen?

Warte übrigens immer noch auf den Hauptartikel von Wolfgang Heise, zur Würdigung "was diese Akademie nicht alles auf die Beine gestellt hat" unter den maßgeblichen Einfluss von...
Nien, Quatsch, die Frage nach Maßgeblichkeit wird natürlich gekonnt ins Ungefähre gelassen.
Und wo war ich zum >Teufel übrigens stehen geblieben.
Mal wieder den Faden verloren oder wat?
Na Toll! :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 5094
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Dd. » 15.02.2024, 22:13

Sorry, "einzigen MOSTSEXYSCHREIBMASCHINE der janzen Republik" war natürlich gemeint.
Mein Fehler.
Wie konnte ich nur den Zusatz vergessen...
Hier kommt die Hauptstadt (na toll)
pfui!
:lordpuffy:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 5094
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Dd. » 16.02.2024, 01:38

Immerhin, waren wir glob ich damals schon, über dem Stadium hinaus, dass nicht der Chef Marketing JEDES Telefonat der u.U nur um Ticketbestellung ginge. persönlcih entgegennehmen musste.
(Internet war beileibe noch kein Standard der jeder benutzte)
Iwi etwa so, in Charlottenburg noch oder?

Wie auch immer, Marketing-Mitarbeiter kann vieles beinhalten.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36099
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 22.02.2024, 17:51

Mit der Vertragsverlängerung von Reese ein unheimlich wichtiges Zeichen gesetzt :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

blitz
Beiträge: 932
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von blitz » 22.02.2024, 18:37

ich würde erstmal abwarten zu welchen konditionen überhaupt verlängert wurde, bevor ich in irgendwelche jubelarien ausbreche. :o

bin ja übelst gespannt ob praktikant weber eine feste ablösesumme in den vertrag geschrieben hat und wenn ja, wie hoch diese ausfällt.

werden auf jeden fall spannende monate für forumsexperten. endlich werden wir definitiv erfahren wieviel reese wirklich wert ist und welcher bundesligaverein bereit ist, das dann auch zu zahlen.💸 👀

Dd.
Beiträge: 5094
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Dd. » 24.02.2024, 05:05

blitz hat geschrieben:
22.02.2024, 18:37
ich würde erstmal abwarten zu welchen konditionen überhaupt verlängert wurde, bevor ich in irgendwelche jubelarien ausbreche. :o

bin ja übelst gespannt ob praktikant weber eine feste ablösesumme in den vertrag geschrieben hat und wenn ja, wie hoch diese ausfällt.

werden auf jeden fall spannende monate für forumsexperten. endlich werden wir definitiv erfahren wieviel reese wirklich wert ist und welcher bundesligaverein bereit ist, das dann auch zu zahlen.💸 👀
Nun sei doch mal nich so vorlaut.
Wenn am Ende der Ente eine Mio PLUS mehr ist (Ablöse Minus Gehaltserhöhung bis dahin) hat man doch alles richtig gemacht?
Das sind Zeichen, und schon mal ein Anfang für die gestundete Miete.
(40 Mio Anleihe kommt ja erst noch im nächsten Kapitel)

Nein, nur andersherum wird ein Schuh daraus. Nächstes Jahr MUSS Dardai aufsteigen, was schnell mal schwieriger werden könnte als dieses Jahr. mMn eiern die ALLE da vorne nur noch rum grad (P 3-6). Weiß nich, ob das jedes Jahr so ist.
Talente (Glaub mir, echt nicht wenig) und Potenzial haben wir ja bereits.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36099
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 25.02.2024, 08:21

Wenn Weber ähnlich konsequent eine Fehleinschätzung bewertet wie bei Lucoqui, müsste er bei Bouchalakis und Barkok die gleichen Maßstäbe ansetzen und diese verkaufen ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Shinto6
Beiträge: 4391
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Shinto6 » 25.02.2024, 08:42

Solange Dardai Trainer ist, ist leider ziemlich egal, was Weber mit der Mannschaft macht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26928
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 25.02.2024, 12:05

Shinto6 hat geschrieben:
25.02.2024, 08:42
Solange Dardai Trainer ist, ist leider ziemlich egal, was Weber mit der Mannschaft macht.
Richtig :top:
Deswegen ist Weber auch für mich der falsche.
Ein Dardai als Feuerwehrmann zu holen und den dann für 6 Spiele 500.000 zu zahlen ist schon ein Verbrechen.
Dann aber den Neuaufbau weiterhin Dardai anzuvertrauen ist mit nichts zu entschuldigen.
Und anscheinend hat man die Saison schon abgehakt. Ansonsten wäre im Winter ein neuer Trainer gekommen weil es bei der Analyse offensichtlich ist das Dardai ein Blender ist der nichts weiterentwickelt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36099
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 25.02.2024, 12:17

MS Herthaner hat geschrieben:
25.02.2024, 12:05
Shinto6 hat geschrieben:
25.02.2024, 08:42
Solange Dardai Trainer ist, ist leider ziemlich egal, was Weber mit der Mannschaft macht.
Richtig :top:
Deswegen ist Weber auch für mich der falsche.
Ein Dardai als Feuerwehrmann zu holen und den dann für 6 Spiele 500.000 zu zahlen ist schon ein Verbrechen.
Dann aber den Neuaufbau weiterhin Dardai anzuvertrauen ist mit nichts zu entschuldigen.
Und anscheinend hat man die Saison schon abgehakt. Ansonsten wäre im Winter ein neuer Trainer gekommen weil es bei der Analyse offensichtlich ist das Dardai ein Blender ist der nichts weiterentwickelt.
Ich glaube schon, dass Weber dies klar, also das Dardai ein Blender ist und es mit ihm keine Weiterentwicklung geben wird, aber er will es sich nicht mit der Ost-Kurve verscherzen :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6570
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von schirmi-berlin » 25.02.2024, 12:21

PREUSSE hat geschrieben:
25.02.2024, 12:17
MS Herthaner hat geschrieben:
25.02.2024, 12:05


Richtig :top:
Deswegen ist Weber auch für mich der falsche.
Ein Dardai als Feuerwehrmann zu holen und den dann für 6 Spiele 500.000 zu zahlen ist schon ein Verbrechen.
Dann aber den Neuaufbau weiterhin Dardai anzuvertrauen ist mit nichts zu entschuldigen.
Und anscheinend hat man die Saison schon abgehakt. Ansonsten wäre im Winter ein neuer Trainer gekommen weil es bei der Analyse offensichtlich ist das Dardai ein Blender ist der nichts weiterentwickelt.
Ich glaube schon, dass Weber dies klar, also das Dardai ein Blender ist und es mit ihm keine Weiterentwicklung geben wird, aber er will es sich nicht mit der Ost-Kurve verscherzen :lordpuffy:
Dann doch lieber mit allen Dardai hatern in den Foren ?
Die schreiben ja nur !
In der Ostkurve gibt es Plakate und Rufe , viel unangenehmer !
Hätte auch nicht gedacht, das er so ein Schisser ist !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26928
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 25.02.2024, 12:27

PREUSSE hat geschrieben:
25.02.2024, 12:17
MS Herthaner hat geschrieben:
25.02.2024, 12:05


Richtig :top:
Deswegen ist Weber auch für mich der falsche.
Ein Dardai als Feuerwehrmann zu holen und den dann für 6 Spiele 500.000 zu zahlen ist schon ein Verbrechen.
Dann aber den Neuaufbau weiterhin Dardai anzuvertrauen ist mit nichts zu entschuldigen.
Und anscheinend hat man die Saison schon abgehakt. Ansonsten wäre im Winter ein neuer Trainer gekommen weil es bei der Analyse offensichtlich ist das Dardai ein Blender ist der nichts weiterentwickelt.
Ich glaube schon, dass Weber dies klar, also das Dardai ein Blender ist und es mit ihm keine Weiterentwicklung geben wird, aber er will es sich nicht mit der Ost-Kurve verscherzen :lordpuffy:
Dann bleibt er erst recht der falsche Mann in dieser Position.
Zu wissen das er den falschen Trainer zugelassen und abgenickt hat ist schon schlimm genug
Den Fehler nicht zu korrigieren wegen weil andere dann sauer sind ist noch schlimmer.
Es sollte um die Mannschaft und den Verein gehen wo sportlicher Erfolg das wichtigste sein sollte.
Keine DNA oder frühere Erfolge dürfen da drüber stehen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10147
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 25.02.2024, 13:05

PREUSSE hat geschrieben:
25.02.2024, 12:17
MS Herthaner hat geschrieben:
25.02.2024, 12:05


Richtig :top:
Deswegen ist Weber auch für mich der falsche.
Ein Dardai als Feuerwehrmann zu holen und den dann für 6 Spiele 500.000 zu zahlen ist schon ein Verbrechen.
Dann aber den Neuaufbau weiterhin Dardai anzuvertrauen ist mit nichts zu entschuldigen.
Und anscheinend hat man die Saison schon abgehakt. Ansonsten wäre im Winter ein neuer Trainer gekommen weil es bei der Analyse offensichtlich ist das Dardai ein Blender ist der nichts weiterentwickelt.
Ich glaube schon, dass Weber dies klar, also das Dardai ein Blender ist und es mit ihm keine Weiterentwicklung geben wird, aber er will es sich nicht mit der Ost-Kurve verscherzen :lordpuffy:
Wie kommst du auf diese Idee? Wenn dem so wäre, dann wäre er hoffentlich nicht so dumm auch öffentlich weiter Werbung für Pal als genau den Trainer zu nennen, der für den Berliner Weg steht.
„Pal Dardai ist eine ganz zentrale Figur für den Berliner Weg“ sagt niemand, der Dardai für einen Blender hält.
Das ist großes Wunschdenken bei dir. Hat aber offensichtlich leider wenig mit der Realität zu tun.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16838
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Jenner » 25.02.2024, 13:52

PREUSSE hat geschrieben:
25.02.2024, 12:17
MS Herthaner hat geschrieben:
25.02.2024, 12:05


Richtig :top:
Deswegen ist Weber auch für mich der falsche.
Ein Dardai als Feuerwehrmann zu holen und den dann für 6 Spiele 500.000 zu zahlen ist schon ein Verbrechen.
Dann aber den Neuaufbau weiterhin Dardai anzuvertrauen ist mit nichts zu entschuldigen.
Und anscheinend hat man die Saison schon abgehakt. Ansonsten wäre im Winter ein neuer Trainer gekommen weil es bei der Analyse offensichtlich ist das Dardai ein Blender ist der nichts weiterentwickelt.
Ich glaube schon, dass Weber dies klar, also das Dardai ein Blender ist und es mit ihm keine Weiterentwicklung geben wird, aber er will es sich nicht mit der Ost-Kurve verscherzen :lordpuffy:
Das halte ich für unwahrscheinlich. Dardai wurde bereits 2x gefeuert, ohne dass es nennenswerte Reaktionen aus der OK gab. Bei der Verpflichtung von Leistner hat auch niemand die zu erwartende Ablehnung interessiert. Dass Dardai hier noch Trainer ist dürfte eher damit zu tun haben, dass er vereinsintern noch mächtige Unterstützer hat. Aber auch die werden sich nicht der normativen Kraft des Faktischen entziehen können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 5094
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Dd. » 25.02.2024, 14:49

MS Herthaner hat geschrieben:
25.02.2024, 12:27

Zu wissen das er den falschen Trainer zugelassen und abgenickt hat ist schon schlimm genug
Widerspruch.
-Erstens war es Weber-Wunsch, Neuendorf als Mitentscheider (Berater) dazu zu holen (Weber trägt nun mal nicht gerne alleine Verantwortung und arbeitet ungern alleine, braucht immer ein Rücken (oder was dafür herhalten soll), wohinter er sich verstecken kann).
Antritts PK mit Bernstein, am Tag nach der Bobic Freistellung = Bernstein wollte Weber, Weber wollte Neuendorf dazu.
Dann hat er sich nicht getraut gleich son folgenschwere Entscheidung wie einer Schwarz-Freistellung zu vollziehen. Weber entscheidet nun mal nicht so gerne Sachen, sondern arbeitet am liebsten innerhalb bestehende Strukturen, dessen Architektur aber bitte von anderen geschaffen werden sollen.

-Zweitens ist der viel spätere Dardai-Entscheidung eine typische Weber-Entscheidung. Er kriecht sich seitwärts, links herum, zurück, rechts herum, wieder seitwärts und kein Ende an die Entscheidung heran, und wenn er genügend Fakten überblicken kann, vor allem aber seine "Argumentationskette" (viel und viel wichtiger als Fakten sMn.= meine Vermutung) lückenlos geschlossen ist, entscheidet er.
Dardai innerhalb seinem Horizont dann aber selbstverständlich bereits prominent anwesend als Kandidat. Seinem Berater fand die Idee bestimmt auch recht chic und reizend, falls sie nicht eh bereits einen Vorschlag von ihm gewesen war! Beiden wird die Idee bereits gehabt haben.
Dass auch Bernstein bestimmt die Idee gefallen würde, war mehr als nur willkommenen Nebeneffekt. Stand er doch zunächst mehr oder weniger noch in seiner Probezeit. Schließlich war es nicht zu überhören auf die Vorstellungs-PK, dass er sich in dieser neue Position zu bewähren hatte. Seinem Posten war zunächst nur bis zum Sommer sicher.
Bernstein selber wird sich einen Teufel getan haben, ihm da allzuviel reinzureden. Erstens wußte er, dass er einen Mann gesegnet mit voreilendem Gehorsam gefunden hat. Zweitens stand er mitten in die ganze Unterschriftenzeit mit 777, die Konstituierung und Berufung der Gremien, und war die Zeit der fundamental Opposition gegen den Investor Windhorst vorbei. 777 galt es, als Partner zu überzeugen.
Bernstein wird geachtet haben, nach eigener Wertvorstellung natürlich, auf Einhaltung der formalen Strukturen zwischen e.V. und Kapitalges. (Profi abt.). Einen inhaltlichen Austausch mit Weber wird aber mit Sicherheit stattgefunden haben, ist völlig normal und legitim, und verletzt natürlich auch nicht die formellen Strukturen.

Kurz und bündig. Weber ist um Längen meiner liebsten wandernde Schreibmaschine der janzen Republik! :schal: :schal: :schal:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36099
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 25.02.2024, 15:45

Herthafuxx hat geschrieben:
25.02.2024, 13:05
PREUSSE hat geschrieben:
25.02.2024, 12:17


Ich glaube schon, dass Weber dies klar, also das Dardai ein Blender ist und es mit ihm keine Weiterentwicklung geben wird, aber er will es sich nicht mit der Ost-Kurve verscherzen :lordpuffy:
Wie kommst du auf diese Idee? Wenn dem so wäre, dann wäre er hoffentlich nicht so dumm auch öffentlich weiter Werbung für Pal als genau den Trainer zu nennen, der für den Berliner Weg steht.
„Pal Dardai ist eine ganz zentrale Figur für den Berliner Weg“ sagt niemand, der Dardai für einen Blender hält.
Das ist großes Wunschdenken bei dir. Hat aber offensichtlich leider wenig mit der Realität zu tun.
Abwarten ;) Dardai kann ja den Berliner Weg weiterhin in der Jugend Akademie unterstützen :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36099
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 25.02.2024, 15:46

Jenner hat geschrieben:
25.02.2024, 13:52
PREUSSE hat geschrieben:
25.02.2024, 12:17


Ich glaube schon, dass Weber dies klar, also das Dardai ein Blender ist und es mit ihm keine Weiterentwicklung geben wird, aber er will es sich nicht mit der Ost-Kurve verscherzen :lordpuffy:
Das halte ich für unwahrscheinlich. Dardai wurde bereits 2x gefeuert, ohne dass es nennenswerte Reaktionen aus der OK gab. Bei der Verpflichtung von Leistner hat auch niemand die zu erwartende Ablehnung interessiert. Dass Dardai hier noch Trainer ist dürfte eher damit zu tun haben, dass er vereinsintern noch mächtige Unterstützer hat. Aber auch die werden sich nicht der normativen Kraft des Faktischen entziehen können.
Dann besteht ja noch Hoffnung :thumbs:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5951
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von bayerschmidt » 25.02.2024, 16:22

Die wichtigen Dardai Unterstützer im Verein sind/waren bis zum Beweis des Gegenteils erst einmal Bernstein und Drescher. Dass vielleicht noch ein paar andere Gremiumsmitglieder in Dardai vernarrt waren, ist ein willkommener Nebeneffekt, aber doch nicht Hauptursache, Dardai zum Cheftrainer zu machen. So Machiavellistisch ist die vereinsmeierei ja nun auch nicht, als dass man Dardai zähneknirschend wegen irgendwelcher Machtverhältnisse akzeptiert hätte. Zecke wollt Dardai eh, stärkt ja auch seine Position. Von Weber war es vielleicht eine 50-50 Entscheidung, also 50% Dardai tatsächlich gut finden, und 50% nicht widersprechen wollen.

Dd.
Beiträge: 5094
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Dd. » 25.02.2024, 16:40

bayerschmidt hat geschrieben:
25.02.2024, 16:22
Von Weber war es vielleicht eine 50-50 Entscheidung, also 50% Dardai tatsächlich gut finden, und 50% nicht widersprechen wollen.
Was du nicht alles weiß. :)
(Sogar mit Prozentsatz hat mir gefallen)
Dardai und Weber arbeiten schon seit Jahren in die Akademie zusammen. Er ist Dardai s 1. Sekretär.
Meine Behauptung.
Natürlich wollte Weber aus vollem Herzen Dardai.

Aber da bereits abzusehen ist, dass Dardai auch nicht in 3 Jahren aufsteigen wird, bleibt es spannend. Iwann wird weber müssen. Oder so...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10147
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 25.02.2024, 16:48

PREUSSE hat geschrieben:
25.02.2024, 15:45
Herthafuxx hat geschrieben:
25.02.2024, 13:05

Wie kommst du auf diese Idee? Wenn dem so wäre, dann wäre er hoffentlich nicht so dumm auch öffentlich weiter Werbung für Pal als genau den Trainer zu nennen, der für den Berliner Weg steht.
„Pal Dardai ist eine ganz zentrale Figur für den Berliner Weg“ sagt niemand, der Dardai für einen Blender hält.
Das ist großes Wunschdenken bei dir. Hat aber offensichtlich leider wenig mit der Realität zu tun.
Abwarten ;) Dardai kann ja den Berliner Weg weiterhin in der Jugend Akademie unterstützen :lordpuffy:
Keine Ahnung, wieso du bei deinen Ideen stets irgendwie Dardai noch in irgendeiner Position bei uns haben willst. Und dann willst du Pal jetzt auch noch an unserer Jugendabteilung rumfuschen sehen? :no:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten