Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1318
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von TubeStar » 10.02.2024, 21:49

Ah klar, jetzt wo es brenzlig für Dardai wird, weil so langsam endlich mehr Leute merken, wie unfähig er als Trainer ist und wie viel zu schlecht die Leistungen im Vergleich zum Kader sind, wird der Kader natürlich klein geredet - Klassiker. Auf einmal braucht man 20 Millionen, um in der zweiten Liga oben mitspielen zu können. Einen der wertvollsten Kader hat er ja nicht eh schon. Dann soll er doch bitte mal zeigen, wo die anderen Vereine im oberen Tabellendrittel 20 Millionen ausgegeben haben. Haben sie nicht? Wahnsinn, man kann echt durch gute Leistungen der Trainer etwas erreichen oder sogar über den Erwartungen performen? Irre.

Das Ablenkungsmanöver mit dem fehlenden Geld kann er nicht ewig bringen. Irgendwann checkt es auch der verblendetste Fan/Mitarbeiter im Verein. Daher legt er sich jetzt prima die nächste Ausrede zurecht: Die Unerfahrenheit der jungen Spieler und dass ihm ja die Hände gebunden sind und er sie alle am besten jedes Spiel drei Halbzeiten spielen lassen muss, damit sie im Sommer trotz gültiger Verträge und überwiegend überschaubarer Leistungen nicht von den reihenweise Schlange stehenden großen Klubs weggekauft werden.
Einfach nur absurd.

Mir fallen 3 Argumente ein, die gegen eine Entlassung Dardais sprechen:
1. Abfindung würde ordentlich Kohle kosten, die wir eh nicht haben
2. Man will nach außen endlich das Bild des Chaosvereins ablegen und Ruhe reinbringen - koste es sportlich, was es wolle
3. Nach dem Tod von Bernstein und seinem Einsatz pro Dardai, will man nicht so schnell alles ändern (und gleichzeitig Gefahr laufen, weitere Imageschäden zu kassieren)

Diese Punkte sind für mich nachvollziehbar, stehen aber in keinerlei Verhältnis zu seiner Unfähigkeit als Trainer und dem freien Fall, in dem wir uns unter Dardai sportlich befinden. Ohne Spielglück (siehe meine Ausführungen zu den xG) würden wir jetzt verzweifelt um den Klassenerhalt kämpfen - mit dem zweitwertvollsten Kader der Liga! Nun kann man sagen, man gibt nicht viel auf diese fiktiven Marktwerte, aber bei so einer Diskrepanz kann man das einfach nicht mehr so leicht wegdiskutieren. Man stelle sich nur mal vor, Leverkusen, Dortmund oder Leipzig wären auf Platz 13 und nur dank Glück nicht im Abstiegskampf. Absolut undenkbar, dass da auch nur irgendein Verantwortlicher auf die Idee käme, dem Trainer einen Freifahrtschein zu geben. Der Trainer wäre da schon 5x entlassen.

Dardai muss weg. Wirklich 95% aller verfügbaren Trainer wären wohl die bessere Wahl. Man kann nicht so viel falsch machen. Im Zweifel lasst Rays Oma ran.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30788
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 10.02.2024, 21:54

TubeStar hat geschrieben:
10.02.2024, 21:49

Dardai muss weg. Wirklich 95% aller verfügbaren Trainer wären wohl die bessere Wahl. Man kann nicht so viel falsch machen. Im Zweifel lasst Rays Oma ran.
Sie ist bereit, möchte aber auch garantiert haben, dass drei ihrer Söhne stets im Kader stehen - unabhängig von deren Fußballvermögen - und einer von ihnen immer spielt.
Als Begrüßung erwartet sie ein Banner "Rays Oma, wer, wenn nicht du?", von Schwitzky, kicker und co. Schlagzeilen a la "Darum ist Rays Oma die beste Trainerin der zweiten Liga" und "Rays Oma kreiert das neue Ajax" und nach geschafftem Klassenerhalt möchte sie zigarrerauchend ein Interview in der ARD Sportschau. Desweiteren: keinerlei Verpflichtung, irgen dwelche kommenden Gegner live im Stadion zu sehen und auch generell das Recht auf Nachtruhe ab 20:00 Uhr sowie täglich 3 Flaschen Rotwein auf Vereinskosten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17868
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Westham » 10.02.2024, 22:05

Hast du überhaupt noch ne Oma ? meine ist schon Asche, leider... :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36160
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 10.02.2024, 22:06

Die Kommentare während der PK waren lustig - hier paar Auszüge :grin:

An welche Taktik muß sich Ibrahim gewöhnen, oder habe ich was nicht mitbekommen`?

Ich dachte, Automatismen müssen nicht gecoacht werden..

Trainer, was nützen Dir gut gelaunte und gesunde Spieler?

Nur Ausreden. Definitiv ein Top 3 Kader - stattdessen spielerisch auf Hansa Niveau

Ibrahim ist also zu gut für uns und darf dafür U23 spielen? Pal Du hast fertig

Er ist ein Meister des Relativieren und der Ausflüchte

Der Typ muss weg

Wohlfühloase Hertha - und wie sie alle lachen - Leistungsdruck Null

Etliche Kommentare dieser Art auch ausserhalb des Forums hier ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30788
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 10.02.2024, 22:09

Schade, dass die Drachin und Walter schon seit langem nichts mehr geschrieben haben, Mineiro auch eher selten ... da ist ede echt allein auf weitem Flur mit "Dardai ist alternativlos".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36160
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 10.02.2024, 22:13

Ray hat geschrieben:
10.02.2024, 22:09
Schade, dass die Drachin und Walter schon seit langem nichts mehr geschrieben haben, Mineiro auch eher selten ... da ist ede echt allein auf weitem Flur mit "Dardai ist alternativlos".
Einer, der alles hat kommen sehen und auch nicht mehr schreibt.... Ja, Du hattest Recht :sady: :wink2:

Na ray, wen meine ich?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11443
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthinho0 » 10.02.2024, 22:31

PREUSSE hat geschrieben:
10.02.2024, 22:06
Die Kommentare während der PK waren lustig - hier paar Auszüge :grin:

...

Er ist ein Meister des Relativieren und der Ausflüchte
Der war von mir tatsächlich :smiley: :cooly: :schal:

@Tubestar
100% :top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30788
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 10.02.2024, 22:41

PREUSSE hat geschrieben:
10.02.2024, 22:13

Einer, der alles hat kommen sehen und auch nicht mehr schreibt.... Ja, Du hattest Recht :sady: :wink2:

Na ray, wen meine ich?
R_TL_S. Ich kaufe ein A.

Aber "Abstiegskampf 2.Liga" war wahrscheinlich selbst für dessen düstere Fantasien einen Zacken zu unvorstellbar.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Linksfuss
Beiträge: 1564
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Linksfuss » 10.02.2024, 22:51

Ray hat geschrieben:
10.02.2024, 22:09
Schade, dass die Drachin und Walter schon seit langem nichts mehr geschrieben haben, Mineiro auch eher selten ... da ist ede echt allein auf weitem Flur mit "Dardai ist alternativlos".
Hertha ist klamm. Möglicherweise kein Geld mehr für die Digitalagentur vorhanden?

Ich hoffe, Pal hat heute gut zugeguckt bei Bayern. Mit 3 Innenverteidigern auf dem Platz schießt man keine Tore.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36160
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 10.02.2024, 23:02

Ray hat geschrieben:
10.02.2024, 22:41
PREUSSE hat geschrieben:
10.02.2024, 22:13

Einer, der alles hat kommen sehen und auch nicht mehr schreibt.... Ja, Du hattest Recht :sady: :wink2:

Na ray, wen meine ich?
R_TL_S. Ich kaufe ein A.

Aber "Abstiegskampf 2.Liga" war wahrscheinlich selbst für dessen düstere Fantasien einen Zacken zu unvorstellbar.
Ja, ratlos :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Schlappohr
Beiträge: 1123
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Schlappohr » 10.02.2024, 23:46

PREUSSE hat geschrieben:
10.02.2024, 23:02
Ray hat geschrieben:
10.02.2024, 22:41


R_TL_S. Ich kaufe ein A.

Aber "Abstiegskampf 2.Liga" war wahrscheinlich selbst für dessen düstere Fantasien einen Zacken zu unvorstellbar.
Ja, ratlos :grin: :top:
Es wäre ein Pokal Halbfinale möglich gewesen. Was muss denn noch passieren? Es ist zum 🤮

Schlappohr
Beiträge: 1123
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Schlappohr » 10.02.2024, 23:47

Schlappohr hat geschrieben:
10.02.2024, 23:46
PREUSSE hat geschrieben:
10.02.2024, 23:02


Ja, ratlos :grin: :top:
Es wäre ein Pokal Halbfinale möglich gewesen. Was muss denn noch passieren? Es ist zum 🤮
Heimspiel muss noch ergänzt werden 😡😡😡

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11443
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthinho0 » 11.02.2024, 04:03

PREUSSE hat geschrieben:
10.02.2024, 23:02

Ja, ratlos :grin: :top:
Ede ist witziger und intellektueller. Der ist in keiner Weise "ratlos" sondern weiß immer um eine Antwort :smiley: :!:...

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6574
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 11.02.2024, 09:29

Herthinho0 hat geschrieben:
11.02.2024, 04:03
PREUSSE hat geschrieben:
10.02.2024, 23:02

Ja, ratlos :grin: :top:
Ede ist witziger und intellektueller. Der ist in keiner Weise "ratlos" sondern weiß immer um eine Antwort :smiley: :!:...
Ja ede ist schon ein super Typ mit seinen Aussagen ! :laugh:
ede hat geschrieben:
09.02.2024, 23:56
:top: PAL ist ( ewige ) Legende :lordpuffy:
ede hat geschrieben:
10.02.2024, 00:13
Was macht eigtl. die Petition, mein lieber Wurstfachmann ? Zieh doch bitte nicht immer das Niveau so weit runter, das wäre für eine konstruktive Diskussion sehr hilfreich.
ede hat geschrieben:
09.02.2024, 19:19

Trillerpfeife, Schuß Tor, bis Weihnachten, mehr Ferkel, …
Wenn es Ihn nicht mehr geben würde....
das wäre doch einfach nur traurig !
Und vergesst nicht
:lordpuffy:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2276
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hm196 » 11.02.2024, 09:41

Westham hat geschrieben:
10.02.2024, 20:54
hm196 hat geschrieben:
10.02.2024, 20:44
Leverkusen haut die Bayern 3:0 weg, holt 2,62 Punkte pro Spiel, dort sieht man was ein Trainer ausmachen kann.
ich wäre schon mit der Hälfte zufrieden
Aber Pal findet offensichtlich keinen Zugang mehr zu seinen gestandenen Spielern, wenn sie das nie umsetzen was er von ihnen fordert.
Nur mehr mit Jungen wird unseren Punkteschnitt noch weiter senken.
Rechne mal Kollege, wir haben genau die Hälfte.20 Spiele 26 Pkt.macht 1,3 Pkt pro Spiel, den Scheiss haben wir.
war auch eher auf die Rückrunde gemünzt ;)
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30788
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 11.02.2024, 10:21

Aus dem aktuellen Spieltags-Thread gegen Fürth:
Shinto6 hat geschrieben:
11.02.2024, 09:33
Dardai als Trainer auf Bank sitzen zu haben ist gleichbedeutend mit einem Handicap ins Spiel zu gehen.
Sehr guter wie zutreffender Gedanke.
Ich spinne ihn weiter:
Mir wäre ein Durchschnittstrainer a la Funkel, Breitenreiter, Ole Werner lieber plus "Hertha darf nur zu zehnt beginnen und Reese nie aufstellen". Ich bin überzeugt davon, dass wir dann mehr Punkte holen würden.
Und: am Anfang der Saison ein HERAUSRAGENDER Trainer a la Frank Schmidt und dieser würde unter der Einschränkung "immer zu zehnt beginnen und Reese nie einsetzen" unter den Voraussetzungen die wir im Sommer hatten, sogar aufsteigen. Vor Fürth und Kiel landen, ich bitte Euch!
Schmidt hätte natürlich niemals Geld für Gersbeck und Palko verbraten, keine 2,5 Mio. auf die Karte Karbownik gesetzt, sondern maßgenau Spieler aus Regensburg, Ulm und Verl geholt, die er seit Jahren beobachtet, genau ins Konzept passen und wenig bis gar nichts kosten.
Gibt es hier alles nicht, hier holt man "Sohn", "verlorenen Sohn", "teuersten Spieler der zweiten Liga", "Torschützenkönig Österreich" und ähnliche Spieler, die jeder Vollhorst in 5 Minuten findet. Oder Format Leistner, "war vor 5 Jahren mal bundesligatauglich und kämpft immer".
Kompetenz ist in diesem Verein nicht gewünscht, sondern extremste Inkopetenz, daher Dardai.
Man setzt sich am Anfang das Ziel "schauen wir Weihnachten mal nach", dann wird immer weiter nach unten korrigiert, am 26 .Spieltag dann auf "Klassenerhalt" geändert, und wenn selbst das gerissen wird, war man ja immerhin nah dran und die Umstände im achten Jahr in Folge extrem pechig für Hertha. Der Märchenwald wird das alles blumig begründen.

Mal ehrlich: wer gegen DIESE Lauterer (war das grottig gestern!) und DIESEN HSV (3:4 zuhause gegen zwei Mittelmaßteams in Folge) jeweils zuhause vor voller Hütte verliert, muss einer der historisch schlechtesten Trainer der deutschen Fußballgeschichte sein und weniger können als 95% der zufällig aus der Ostkurve gepickten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Amadores
Beiträge: 2694
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Amadores » 11.02.2024, 11:06

Ray hat geschrieben:
11.02.2024, 10:21
Aus dem aktuellen Spieltags-Thread gegen Fürth:
Shinto6 hat geschrieben:
11.02.2024, 09:33
Dardai als Trainer auf Bank sitzen zu haben ist gleichbedeutend mit einem Handicap ins Spiel zu gehen.
Sehr guter wie zutreffender Gedanke.
Ich spinne ihn weiter:
Mir wäre ein Durchschnittstrainer a la Funkel, Breitenreiter, Ole Werner lieber plus "Hertha darf nur zu zehnt beginnen und Reese nie aufstellen". Ich bin überzeugt davon, dass wir dann mehr Punkte holen würden.
Und: am Anfang der Saison ein HERAUSRAGENDER Trainer a la Frank Schmidt und dieser würde unter der Einschränkung "immer zu zehnt beginnen und Reese nie einsetzen" unter den Voraussetzungen die wir im Sommer hatten, sogar aufsteigen. Vor Fürth und Kiel landen, ich bitte Euch!
Schmidt hätte natürlich niemals Geld für Gersbeck und Palko verbraten, keine 2,5 Mio. auf die Karte Karbownik gesetzt, sondern maßgenau Spieler aus Regensburg, Ulm und Verl geholt, die er seit Jahren beobachtet, genau ins Konzept passen und wenig bis gar nichts kosten.
Gibt es hier alles nicht, hier holt man "Sohn", "verlorenen Sohn", "teuersten Spieler der zweiten Liga", "Torschützenkönig Österreich" und ähnliche Spieler, die jeder Vollhorst in 5 Minuten findet. Oder Format Leistner, "war vor 5 Jahren mal bundesligatauglich und kämpft immer".
Kompetenz ist in diesem Verein nicht gewünscht, sondern extremste Inkopetenz, daher Dardai.
Man setzt sich am Anfang das Ziel "schauen wir Weihnachten mal nach", dann wird immer weiter nach unten korrigiert, am 26 .Spieltag dann auf "Klassenerhalt" geändert, und wenn selbst das gerissen wird, war man ja immerhin nah dran und die Umstände im achten Jahr in Folge extrem pechig für Hertha. Der Märchenwald wird das alles blumig begründen.

Mal ehrlich: wer gegen DIESE Lauterer (war das grottig gestern!) und DIESEN HSV (3:4 zuhause gegen zwei Mittelmaßteams in Folge) jeweils zuhause vor voller Hütte verliert, muss einer der historisch schlechtesten Trainer der deutschen Fußballgeschichte sein und weniger können als 95% der zufällig aus der Ostkurve gepickten.
:top:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36160
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 11.02.2024, 11:08

Herthinho0 hat geschrieben:
11.02.2024, 04:03
PREUSSE hat geschrieben:
10.02.2024, 23:02

Ja, ratlos :grin: :top:
Ede ist witziger und intellektueller. Der ist in keiner Weise "ratlos" sondern weiß immer um eine Antwort :smiley: :!:...
Du meinst.... es ist Pal? :eek: :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Schlappohr
Beiträge: 1123
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Schlappohr » 11.02.2024, 11:25

PREUSSE hat geschrieben:
11.02.2024, 11:08
Herthinho0 hat geschrieben:
11.02.2024, 04:03


Ede ist witziger und intellektueller. Der ist in keiner Weise "ratlos" sondern weiß immer um eine Antwort :smiley: :!:...
Du meinst.... es ist Pal? :eek: :gruebel:
Eher nicht. Aber wer weiß? 🤔

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1743
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von terminator27 » 11.02.2024, 12:12

Ray hat geschrieben:
10.02.2024, 22:41
R_TL_S. Ich kaufe ein A.
Wer ist R. Atlas ? :laugh:

Linksfuss
Beiträge: 1564
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Linksfuss » 11.02.2024, 12:34

Schlappohr hat geschrieben:
10.02.2024, 23:46
PREUSSE hat geschrieben:
10.02.2024, 23:02


Ja, ratlos :grin: :top:
Es wäre ein Pokal Halbfinale möglich gewesen. Was muss denn noch passieren? Es ist zum 🤮
Pal zu entlassen, wäre ein Gesichtsverlust von Weber und Zecke und eine Schwächung der Wagenburg. Hinzu kommt sicherlich die Unsicherheit bei Weber und Zecke, einen Trainer zu finden, der sofort einschlägt. Denn dann würde die Kritik zunehmend auf Weber und Zecke zielen. Also ist das Festhalten am Berliner Weg das Beste für Weber und Zecke, um ihre Jobs zu behalten.

ede
Beiträge: 3820
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 11.02.2024, 12:37

terminator27 hat geschrieben:
11.02.2024, 12:12
Ray hat geschrieben:
10.02.2024, 22:41
R_TL_S. Ich kaufe ein A.
Wer ist R. Atlas ? :laugh:
:laugh:

Danke allen für Ihre bekundete Anteilnahme !

@Mike: ist ernst gemeint.. und da gab es durchaus auch viele Argumente und Inhalt, man muß sie dann aber auch erkennen/ darauf eingehen und nicht wegsperren wollen.

Ich denke, es würde Sinn machen, daß man das analog wie im Deutschunterricht ( These/ Antithese ) diskutiert… und Themenpunkt/ Argument für Themenpunkt abhakt.
Ansonsten vermischt sich alles, jeder diskutiert aneinander vorbei und man haut/ bestätigt sich die eigene Sichtweise in Endlosschleife.

Meine Schnellversion mangels Zeit in Stichpunkten: bis zu 2024 / dann: Tod Bernstein, keine Rückkehr der Verletzten, Krankheitswelle, unfite Spieler, die ihre Form suchen ( Palko, Winkler bsplsw. ), individuelle Fehler, Negativlauf.. kaum jmd., der Verantwortung übernehmen will.. und so stark ist der Kader eben ( noch ) nicht/ bzw. Stand eben nicht zur Verfügung.
Wer außer Reese ist überdurchschnittlich ? Wie spielst Du Dich bei lauter Umstellungen ein ? .. zumal, wenn mehrere Spieler mit sich und ihrer Form beschäftigt sind und/ oder wie Reese, Niederlechner, Palko und Dudziak ( Balance ! )/ Mittelfeld nicht ( voll ) zur Verfügung standen ?

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6087
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 11.02.2024, 12:43

ede hat geschrieben:
11.02.2024, 12:37
... viele Argumente und Inhalt, man muß sie dann aber auch erkennen/ darauf eingehen und nicht wegsperren wollen.
Wenn du jemals zeigst das DU das kannst, wird man dich auch nicht mehr als Troll sehen und benennen. Allein ich fürchte, dass das weder dein Ziel noch ehrlicher Wunsch ist. Ansonsten ist es maximal albern das du als Troll solche "Forderungen" an andere richtest! Du zeigst wieder nur dein bekanntes Gesicht, welches sich vermutlich auch nicht ändern wird.

Wenn du dein Troll-Dasein endlich aufgeben würdest, könntest du vllt unter neuem Namen hier starten und dann versuchen das man dich ernst nimmt.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16861
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Jenner » 11.02.2024, 12:46

HipHop hat geschrieben:
10.02.2024, 20:17
hm196 hat geschrieben:
10.02.2024, 19:27


Zitatauszug aus o.g. Artikel:
Dardai: „Ältere Spieler müssen Leistung bringen“
Der Trainer setzt jetzt noch mehr auf die Jugend: …

Dardai macht da gar keinen Hehl raus und spricht die Problematik offen an: „Wir müssen die jungen Spieler zusammenhalten...
Und in 3 Wochen Dardai so: „Die Jungen haben uns Punkte gekostet. Müsse akzeptiere.“ :laugh:
Kleine Korrektur: „Die Jungen außer Sohnemann I - III haben uns Punkte gekostet. Müsse akzeptiere.“

So unterbelichtet Dardai als Trainer ist, ist er aus bei seinen Ausreden. Das ist alles so leicht ausrechnen, wie von ihm trainierte Mannschaften. Die Nummer, dass mangelnde Ergebnisse an den jungen Spielern liegen, gab es schon einmal um 2017. Zwei Jahre später meinte er bereits, dass man ihm nur mehr Geld (damals waren es 120.000.000 €) geben müsse und er würde ganz oben angreifen. Man sollte den Verantwortlichen mal erklären, dass es für den Verein wesentlich effektiver und günstiger wäre, einen vernünftigen Trainer zu verpflichten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6087
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 11.02.2024, 13:02

Jenner hat geschrieben:
11.02.2024, 12:46
... Die Nummer, dass mangelnde Ergebnisse an den jungen Spielern liegen, gab es schon einmal um 2017.
Genau den Spruch damals meinte ich.

Insgesamt habe ich schwer den Eindruck, dass bereits "Legenden" vorbereitet und anmoderiert werden, die den Nicht-Aufstieg und Platzierung > 10/12 am Saisonende begründen sollen. Allerdings denke ich, das der Exodus (den Pal ja explizit verhindern möchte) aus verschiedenen Gründen dennoch stattfinden wird. Primär vermutlich aus finanziellen... des Weiteren werden sich etablierte Spieler denken: Warum soll ich hier noch weitermachen? Die Jungen werden auch nicht gerade versessen darauf sein, den Karren aus dem Dreck ziehen zu müssen. Die mittelmäßigen werden sich über mehr Einsatzzeiten freuen und bleiben... besonders interessant zu sehen wird sein, wie viele und welche Dardais hier noch im Kader sein werden, um den 2 bis 3 jährigen Turnarround zu bewerkstelligen. Die hatten ja schon vor dieser Saison sehr viele Angebote... :laugh:

Prognose: Kaderwert halbiert sich ungefähr. Sportliche Klasse danach auf typischem 2.Liganiveau. Die Abwärtsspirale dreht sich munter weiter.

Antworten