[18] Aymen Barkok

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

_Steve_
Beiträge: 1586
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von _Steve_ » 19.01.2024, 18:45

Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 18:30
_Steve_ hat geschrieben:
19.01.2024, 18:25
Auf die Antwort zur Frage welche Ziele man mit Barkok erreichen soll, die man ohne ihn nicht erreicht, werde ich wohl noch lange warten müssen.
Ich hatte bereits beschrieben, warum ich glaube, dass er in der Offensive der Mannschaft als fehlendes Puzzlestück weiterhelfen könnte und damit dazu beitragen wird, dass unser Team im Spiel nach vorne sich verbessert.
Ja, aber ist ja keine Antwort auf meine Frage nach den Zielen. Glaubst du ernsthaft, dass er der Schlüssel für den Aufstieg ist? Und wenn du es nicht glaubst, was ich stark annehme, was soll dieser Transfer dann? Ob nun mit ihm 5. oder ohne ihn 6. oder 8. Da wiegt im Zweifel die fehlende Spielpraxis für die eigene Jugend, sofern Barkok sich als Stamm durchsetzt, schwerer als die paar € der TV Geld Tabelle.

Und um ehrlich zu sein hast du auch nichts beschrieben. Du hast lediglich gesagt, dass Barkok eine Anspielstation wäre, die ja angeblich im zentralen Offensivbereich fehlte. Da ist nix beschrieben.
Auch fehlte diese Anspielstation für die Verteidiger nicht. Diese Rolle als Zielspieler sollte Tabakovic einnehmen, der nur blöderweise kaum einen Ball annehmen kann. Aber selbst wenn da plötzlich Barkok steht, wie kommst du darauf, dass er die Bälle annehmen, verarbeiten und weiterleiten kann? Die Mainzer Stimmen die man hört, sagen nahezu das Gegenteil von dem aus (langsam, fehlendes Durchsetzungsvermögen, sucht das 1-gegen-1, fehlende Übersicht). Auch deine Annahme, dass man ihn doppelt und dann einer auf den Flügeln frei wäre, muss und wird so nicht eintreffen. Die gegnerischen Trainer sind ja nun auch keine Vollhirnies.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9118
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Mineiro » 19.01.2024, 18:59

Tut mir ja leid, dass Du nicht mit meiner Antwort zufrieden bist, doch mein Eindruck war es eigentlich in allen Spielen der Hinrunde, dass wir im Spiel nach vorne viel zu viele Möglichkeiten ungenutzt lassen, weil wir reihenweise im Mittelfeld die Bälle verloren haben.

Da ist ein technisch stärkerer Spieler auf der 8 oder 10 aus meiner Sicht ein wirksames Mittel und ein Schritt in die richtige Richtung.
Das Ziel wurde von Hertha klar formuliert, nämlich eine Belebung des Offensivspiels.
Wir werden sehen, ob das letztlich klappt.
Da das Geschäft aber als Leihe auf 6 Monate begrenzt ist und mit 0,5 Mio. bei einem Gesamtbudget von 30 Mio. EUR im Jahr vergleichsweise überschaubar ist, finde ich den Verweis auf die Finanzen nicht so überzeugend.
Wenn wir durch Barkok das Pokalspiel gegen Lautern gewinnen, dann hätte sich der Transfer schon gelohnt.

dockal
Beiträge: 1400
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von dockal » 19.01.2024, 19:07

Die Argumentation zieht nicht wenn man sich mal ansieht, dass er in 13 Spielen 350 Minuten zum Einsatz kam ( von 1170 Minuten ). Ich habe mal das Frankfurter Forum zu Rate gezogen, da stehen zum Großteil ganz andere Sachen.Könnte unter Pal wieder aufblühen, braucht einen Trainer, der ihm vertraut.

Sir Alex
Beiträge: 4316
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Sir Alex » 19.01.2024, 19:14

Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 18:59
Tut mir ja leid, dass Du nicht mit meiner Antwort zufrieden bist, doch mein Eindruck war es eigentlich in allen Spielen der Hinrunde, dass wir im Spiel nach vorne viel zu viele Möglichkeiten ungenutzt lassen, weil wir reihenweise im Mittelfeld die Bälle verloren haben.

Da ist ein technisch stärkerer Spieler auf der 8 oder 10 aus meiner Sicht ein wirksames Mittel und ein Schritt in die richtige Richtung.
Das Ziel wurde von Hertha klar formuliert, nämlich eine Belebung des Offensivspiels.
Wir werden sehen, ob das letztlich klappt.
Da das Geschäft aber als Leihe auf 6 Monate begrenzt ist und mit 0,5 Mio. bei einem Gesamtbudget von 30 Mio. EUR im Jahr vergleichsweise überschaubar ist, finde ich den Verweis auf die Finanzen nicht so überzeugend.
Wenn wir durch Barkok das Pokalspiel gegen Lautern gewinnen, dann hätte sich der Transfer schon gelohnt.
Naja, Lautern haben wir auswärts auch ohne ihn gewonnen, man muss nicht suggerieren, als wäre das ein Ding der Unmöglichkeit und nur mit ihm möglich.

Lohnen tut sich das mM nach auch nur, wenn man aufsteigt. Sonst war es rausgeschmissenes Geld.


Und ich sehe das anders als du. Wir haben im zentralen Mittelfeld gar nicht so viele Bälle verloren, wir haben ja kaum über das Zentrum nach vorne gespielt. Und ob sich das ändern mag, wo es bei Pal immer so war?

Woran machst du denn diese "reihenweise Ballverluste im Mittelfeld" fest? Wie gelangst du zu dieser Aussage, wenn ich fragen darf. Welche Daten hast du da heran gezogen und wurde da auch zwischen Zentrum und Außen differenziert?

_Steve_
Beiträge: 1586
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von _Steve_ » 19.01.2024, 19:37

@Mineiro und die kolportierte Kaufpflicht blendest du komplett aus oder weißt du mehr als wir?
Und ja, mir genügt die Antwort nicht. Weil ich ja nun explizit auf tabellarische Ziele hingewiesen habe. In unserer finanziellen Situation machen weitere Ausgaben nur dann Sinn, wenn sie einen Mehrwert bringen. Spielerische Verbesserung im Offensivspiel ist dabei aber sicherlich nicht der finanzielle Mehrwert. Zumal das unter Dardai eh schon fraglich wäre. Mit Karbownik und Dudziak hätte man ja durchaus Spieler, die das hinbekommen könnten.
Und ist ja schön, dass du 500k als vernachlässigbar ansiehst, aber hast du mir nicht noch vor etwa 6-7 Monaten erzählt, dass man einsparen muss, wo man nur kann, als ich mich darüber aufgeregt habe, dass Mitarbeitern die kostenlose Verpflegung genommen wurde oder der Bustransfer zu Spielen für die Jugend? Mag mich ja irren, aber ich glaube schon.


Sir Alex das ist ja der Punkt. Mineiro meint etwas wahrgenommen zu haben, was es so wohl in dem Umfang gar nicht gab. Eben weil das Spiel ja fast immer über Reese oder einen anderen Flügel ging. Aber gut, er ist schließlich DFB und EL Pokalsieger, der schießt Lautern allein aus dem Stadion. Vor den Augen der marokkanischen Botschaft, dann ist er auch bald wieder Nationalspieler. 😅

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3897
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von AnKu54 » 19.01.2024, 19:44

Sir Alex hat geschrieben:
19.01.2024, 19:14
Und ich sehe das anders als du. Wir haben im zentralen Mittelfeld gar nicht so viele Bälle verloren, wir haben ja kaum über das Zentrum nach vorne gespielt. Und ob sich das ändern mag, wo es bei Pal immer so war?
:D :D :D
Ja, mit Dardai als Trainer hat man eben keine Ballverluste im MF. :laugh:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9118
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Mineiro » 20.01.2024, 01:02

_Steve_ hat geschrieben:
19.01.2024, 19:37
@Mineiro und die kolportierte Kaufpflicht blendest du komplett aus oder weißt du mehr als wir?
Und ja, mir genügt die Antwort nicht. Weil ich ja nun explizit auf tabellarische Ziele hingewiesen habe. In unserer finanziellen Situation machen weitere Ausgaben nur dann Sinn, wenn sie einen Mehrwert bringen. Spielerische Verbesserung im Offensivspiel ist dabei aber sicherlich nicht der finanzielle Mehrwert. Zumal das unter Dardai eh schon fraglich wäre. Mit Karbownik und Dudziak hätte man ja durchaus Spieler, die das hinbekommen könnten.
Und ist ja schön, dass du 500k als vernachlässigbar ansiehst, aber hast du mir nicht noch vor etwa 6-7 Monaten erzählt, dass man einsparen muss, wo man nur kann, als ich mich darüber aufgeregt habe, dass Mitarbeitern die kostenlose Verpflegung genommen wurde oder der Bustransfer zu Spielen für die Jugend? Mag mich ja irren, aber ich glaube schon.

Sir Alex das ist ja der Punkt. Mineiro meint etwas wahrgenommen zu haben, was es so wohl in dem Umfang gar nicht gab. Eben weil das Spiel ja fast immer über Reese oder einen anderen Flügel ging. Aber gut, er ist schließlich DFB und EL Pokalsieger, der schießt Lautern allein aus dem Stadion. Vor den Augen der marokkanischen Botschaft, dann ist er auch bald wieder Nationalspieler. 😅
Die Kaufpflicht greift entsprechend der Berichte erst nach dem Überschreiten einer bestimmten Zahl von Pflichtspieleinsätzen. Ich habe nirgends Angaben dazu gefunden nach wievielen Einsätzen. Nun hat die Rückrunde 17 Ligaspiele und maximal noch 3 Pokalspiele, womit man in der Summe auf 20 Spiele als Obergrenze kommt.

Um nun zu beurteilen, ob die Vereinbarung gut oder schlecht für Hertha ist, müsste man wissen, nach wie vielen Einsätzen von Barkok die Kaufpflicht greift. Ich denke nicht, dass dieser Wert unter 10 Spielen liegen kann, dann wäre ich der Ansicht, dass die Klausel weder die Interessen des Spielers noch die von Hertha besonders gut berücksichtigen würde. Wenn sie bei 15 Spielen oder darüber liegt, dann wäre es aus der Sicht von Hertha sehr gut und man könnte über die Zahl seiner Einsätze und der voraussichtlichen Platzierung.

Ein weiterer Punkt ist die Ausgestaltung der Kaufoption. Irgendwo stand, dass die Ablöse je nach der Zahl der Einsätze bis zu 1,5 MIo. EUR betragen kann. Wir wissen nicht, wann diese Summe erreicht wird und wie sie sonst in Abhängigkeit von den Einsätzen aussieht bzw. ab wann überhaupt eine Kaufpflicht greift.

Es ist davon auszugehen, dass sich einerseits Hertha gegen das Verletzungsrisiko absichern wollte und andererseits Mainz bei vielen Einsätzen an einer Marktwertsteigerung noch partizipieren will, wenn möglich. Was aber völlig unklar ist, ist die Spielklasse beider Vereine in der kommenden Saison. Für den Spieler macht es also eigentlich keinen Sinn jetzt feste Tatsachen zu schaffen, ohne dass er im Sommer noch selbst entscheiden kann, wo seine persönliche Reise hingeht.

@Sir Alex: Ich kann nur meine persönlichen Eindrücke aus dem Stadion zu Rate ziehen und da haben ich und die Leute um mich herum sich einfach so häufig aufgeregt über die zahlreichen Situationen, in denen in dieser Saison Bälle im Mittelfeld wegen ungenauer Pässe oder mangelnder technischer Fähigkeiten unserer Spieler verloren gegangen sind und die ganze Mannschaft zurücklaufen musste und auf Dauer Kraft verloren hat. Ich glaube dass wir mit mehr Ball- und Passsicherheit im Mittelfeld unsere Gefährlichkeit in der Offensive und damit die Zahl der Torchancen massiv erhöhen könnten.

Zum Pokalspiel gegen Lautern ist zu sagen, dass Lautern in der Winterpause viele gute Spieler neu verpflichtet hat und mit Grammozzis einen neuen Trainer hat. Ich bin sicher, dass das kein leichtes Spiel für uns werden wird auch wenn das Stadion ausverkauft ist.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10197
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Herthafuxx » 20.01.2024, 16:00

Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 18:59
Da das Geschäft aber als Leihe auf 6 Monate begrenzt ist und mit 0,5 Mio. bei einem Gesamtbudget von 30 Mio. EUR im Jahr vergleichsweise überschaubar ist, finde ich den Verweis auf die Finanzen nicht so überzeugend.
Achso, es geht uns inzwischen so gut, dass wir nicht mehr sparen müssen, um Verbindlichkeiten irgendwann mal zu tilgen oder uns Gedanken über die aktuell nur gestundete Stadionmiete zu machen. Wir haben ja einen Verlust insgesamt eingeplant und den zu minimieren sollte da auf keinen Fall das Ziel sein... :roll:
Als es darum ging, die Sponsorenentscheidung zu verteidigen, waren für dich 0,5 Mio noch entscheidend für die Zukunft des Vereins.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26967
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von MS Herthaner » 20.01.2024, 16:49

Ich bin da auch bei Mineiro was die 500 000 betrifft.
Allerdings kann ja nur der Gedanke des sofortigen Aufstiegs dahinter stehen.
Ansonsten wäre es rausgeschmissenes Geld.
Zudem finde ich den Kader auch ohne Barkok gut genug zum Aufstieg.
Allerdings macht man da zu wenig draus und ist trotzdem zufrieden.
Was mich erstaunt ist das ausgerechnet ein Trainer wie Dardai ein Spieler wie Barkok haben will den ja auch Einstellungsprobleme nachgesagt werden.
Wann durfte unter Dardai ein Zehner tatsächlich als solcher agieren?
Selbst Darida war mehr im DM obwohl als Zehner aufgeboten.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1327
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von TubeStar » 21.01.2024, 15:45

Wenige gute Ansätze nach seiner Einwechslung heute. Klar, er ist noch sehr neu und 0 eingespielt, aber es gab einige Szenen, die mich trotzdem schon gestört haben. Mal sehen, wie das dann in den nächsten Wochen aussieht, aber ich befürchte, dass der sich auch bei uns nicht durchsetzen kann.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10205
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Drago1892 » 21.01.2024, 15:51

Herthafuxx hat geschrieben:
20.01.2024, 16:00
Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 18:59
Da das Geschäft aber als Leihe auf 6 Monate begrenzt ist und mit 0,5 Mio. bei einem Gesamtbudget von 30 Mio. EUR im Jahr vergleichsweise überschaubar ist, finde ich den Verweis auf die Finanzen nicht so überzeugend.
Achso, es geht uns inzwischen so gut, dass wir nicht mehr sparen müssen, um Verbindlichkeiten irgendwann mal zu tilgen oder uns Gedanken über die aktuell nur gestundete Stadionmiete zu machen. Wir haben ja einen Verlust insgesamt eingeplant und den zu minimieren sollte da auf keinen Fall das Ziel sein... :roll:
Als es darum ging, die Sponsorenentscheidung zu verteidigen, waren für dich 0,5 Mio noch entscheidend für die Zukunft des Vereins.
Mineiro hat ja mit der Barkok-Aussage durchaus recht, wenn er dem Club weiterhilft und das kann aber dann eigentlich nur der Aufstieg sein. Nur fürs weitere Mitschwimmen in Liga 2 sind auch 500.000€ Gehalt für uns zu viel....auf ein Jahr gerechnet sowieso.

Bzw. muss ich da erstmal Danke sagen, ich hab eben noch in einem anderen Thema geschrieben 1 Mio verschenkt....habe nicht berücksichtigt, dass das die Kosten für ein Jahr wären.

Natürlich tun uns aber auch 500.000 massiv weh, wenn der Aufstieg nicht gelingen sollte...da spielts auch keine Rolle, wenn die durch Maolida "frei" werden...da spart man die dann lieber, als trotzdem auf P8 einzulaufen.

Für uns sind auch die 27.800€ viel Geld (https://www.ran.de/sports/fussball/2-bu ... bsc-346605), die man gerade als Strafe für seine Fans erhalten hat...und da kommt selbstredend noch mehr dazu in diesem Jahr, da noch andere Verfahren offen sind.

Es bleibt also ein teurer Wetten.

Gesamtbetrachtet würden uns aber auch diese Einsparungen wohl nicht retten....um zu überleben muss Hertha zwingen schnell wieder aufsteigen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

hahohe92
Beiträge: 2640
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von hahohe92 » 21.01.2024, 17:11

Fand ihn garnet sooo schlecht, könnte uns noch hilfreich sein.

Shinto6
Beiträge: 4414
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Shinto6 » 21.01.2024, 18:01

Abgesehen von der gelben Karte habe ich ihn nicht gesehen. Das sieht nächste Woche hoffentlich anders aus.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2282
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von hm196 » 21.01.2024, 18:27

das Zuspiel auf Tabak unter Bedrängnis, wo der dann knapp an der rechten Ecke vorbeigeballert hat, fand ich gut.
Das ist genau das wovon Tabak lebt.
Bitte mehr davon :top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1207
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Black Magic » 21.01.2024, 20:10

Shinto6 hat geschrieben:
21.01.2024, 18:01
Abgesehen von der gelben Karte habe ich ihn nicht gesehen. Das sieht nächste Woche hoffentlich anders aus.
Ohje - wenn man bedenkt, dass Neuzugänge bei Hertha ihr bestes Spiel in der Regel in ihrem ersten Spiel machen, sind das keine guten Aussichten. :-?
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6094
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von HipHop » 22.01.2024, 08:08

Drago1892 hat geschrieben:
21.01.2024, 15:51

Mineiro hat ja mit der Barkok-Aussage durchaus recht, wenn er dem Club weiterhilft und das kann aber dann eigentlich nur der Aufstieg sein. Nur fürs weitere Mitschwimmen in Liga 2 sind auch 500.000€ Gehalt für uns zu viel....auf ein Jahr gerechnet
Ist das nicht bei jedem Transfer die Idee? Hier wird schlicht bezweifelt, das der Spieler diesen Punkt ausreichend bedienen kann und das wird in den Gesamtkontext der Finanzen gestellt. Mineiro geht mit seinem (wie so oft) „richtig so“ offenbar schon vorab davon aus, dass dem so sein wird. Das ist hier der (legitime) primäre Meinungsunterschied.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17886
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Westham » 22.01.2024, 08:10

Also mit der Leistung von Gestern sehe ich da keine Hilfe aber vielleicht lag es ja an der noch mangelnden Bindung zur Mannschaft.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10205
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Drago1892 » 22.01.2024, 14:23

HipHop hat geschrieben:
22.01.2024, 08:08
Drago1892 hat geschrieben:
21.01.2024, 15:51

Mineiro hat ja mit der Barkok-Aussage durchaus recht, wenn er dem Club weiterhilft und das kann aber dann eigentlich nur der Aufstieg sein. Nur fürs weitere Mitschwimmen in Liga 2 sind auch 500.000€ Gehalt für uns zu viel....auf ein Jahr gerechnet
Ist das nicht bei jedem Transfer die Idee? Hier wird schlicht bezweifelt, das der Spieler diesen Punkt ausreichend bedienen kann und das wird in den Gesamtkontext der Finanzen gestellt. Mineiro geht mit seinem (wie so oft) „richtig so“ offenbar schon vorab davon aus, dass dem so sein wird. Das ist hier der (legitime) primäre Meinungsunterschied.
Sehe ich ganz genauso.
Allerdings bin ich auch der klipp und klaren Meinung, dass sowohl das Team, als auch der Trainer nicht genügend Qualität für den Aufstieg haben. Wenn das unsere Verantwortlichen nicht erkennen, dann ist es für mich eben ein absolutes Unding Barkok wieder für so viel Geld zu holen.

Machen wir uns doch nichts vor: Hertha BSC hat !!10!! Spiele in Folge nicht verloren und kommt überhaupt nicht vom Fleck!
Normalerweise müsste man nach so einer Serie deutlich vom ersten Platz grüßen!

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es so weitergeht? Die werden auch wieder in Reihe verlieren (bzw. weiter nicht oft gewinnen).

Damit man eine kleine Aufstiegschance überhaupt hat, müsste Barkok hier total einschlagen und Reese immer wie zuletzt spielen. Die Wahrscheinlichkeit wird sehr...sehr gering sein.

Egal was ich bisher von Hertha gesehen habe...selbst mit einem extrem performenden Reese.....das reicht nicht, um vor Kiel oder Pauli einzulaufen...die sind einfach besser.

Die hätten die halbe Mille lieber sparen sollen.....auch wenn uns selbst diese am Ende nicht vor der Insolvenz oder ähnlichen Konsequenzen retten dürfte. Um die zu vermeiden müsste man auf den geringsten Kostenwert der Liga kommen und trotzdem maximal erfolgreich sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16865
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Jenner » 24.01.2024, 19:10

Herthafuxx hat geschrieben:
19.01.2024, 09:29
Opa hat geschrieben:
19.01.2024, 09:18
Hat denn Hertha Bedarf für Backups? Wir haben doch jetzt schon einen der größten Zweitligakader und gleichzeitig ziemlich offensichtliche Problemstellen im ZM. Kommt Barkok nur, bis die für die Position geeigneten Dardais wieder fit sind? Können wir uns so eine Personalpolitik leisten?
Ohne Aufstieg wird sich der Transfer niemals refinanzieren können und den halte ich bei der Ausgangslage für ziemlich utopisch.
Um eine solche Aussage treffen zu können, müsste man wissen, was uns Bartok genau kostet und ab welcher Anzahl von Spielen die Kaufpflicht greift. Das gilt natürlich für die These von Mineiro genau so. Im Transfergerüchte-Thread meine ich gelesen zu haben, dass wir keine Leihgebühr zahlen müssen und Mainz auch Teile des Gehalts übernimmt. Möglicherweise finanziert sich Barkok bereits über die Differenz der Fernsehgelder zwischen Platz 4 oder 8. Aber ohne Kenntnis der Vertragsdetails kann man das seriös weder bejahen, noch verneinen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10205
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Drago1892 » 24.01.2024, 19:17

ja ist alles bisher viel Spekulatius :)

Und lässt immer in beide Richtungen viel zu.

Wenn Mainz keine Leihgebühr bekommt und auch noch 50% des Gehalts übernimmt, dann wäre für mich eine KP nur bei Aufstieg (wie Mineiro vermutet) sehr schlecht für Mainz verhandelt. Und daher gehe ich eher von einer Einsatzklausel aus.

Sei es wie es kommt:
Wir wollen ihn ja auch nicht vorschnell vollkommen vorverurteilen, aber ein furiosen Einstand hat er nicht hingelegt.
Was nicht ist kann ja noch werden.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10197
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Herthafuxx » 26.01.2024, 15:50

Drago1892 hat geschrieben:
24.01.2024, 19:17
ja ist alles bisher viel Spekulatius :)

Und lässt immer in beide Richtungen viel zu.

Wenn Mainz keine Leihgebühr bekommt und auch noch 50% des Gehalts übernimmt, dann wäre für mich eine KP nur bei Aufstieg (wie Mineiro vermutet) sehr schlecht für Mainz verhandelt. Und daher gehe ich eher von einer Einsatzklausel aus.

Sei es wie es kommt:
Wir wollen ihn ja auch nicht vorschnell vollkommen vorverurteilen, aber ein furiosen Einstand hat er nicht hingelegt.
Was nicht ist kann ja noch werden.
Stand jetzt ändert sich an den TV-Geldern für die kommende Saison für uns nichts, wenn wir 4. oder 11. werden. Von daher sollte weiterhin die Frage erlaubt sein, wie man Barkok refinanzieren will ohne Aufstieg und entsprechend ohne Mehreinnahmen durch ihn. Vermutlich rechnet man dann mit reichlich Trikot-Verkäufen, dessen Einnahmen dann das Gehalt bezahlen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Sir Alex
Beiträge: 4316
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2024, 17:32

Herthafuxx hat geschrieben:
26.01.2024, 15:50
Drago1892 hat geschrieben:
24.01.2024, 19:17
ja ist alles bisher viel Spekulatius :)

Und lässt immer in beide Richtungen viel zu.

Wenn Mainz keine Leihgebühr bekommt und auch noch 50% des Gehalts übernimmt, dann wäre für mich eine KP nur bei Aufstieg (wie Mineiro vermutet) sehr schlecht für Mainz verhandelt. Und daher gehe ich eher von einer Einsatzklausel aus.

Sei es wie es kommt:
Wir wollen ihn ja auch nicht vorschnell vollkommen vorverurteilen, aber ein furiosen Einstand hat er nicht hingelegt.
Was nicht ist kann ja noch werden.
Stand jetzt ändert sich an den TV-Geldern für die kommende Saison für uns nichts, wenn wir 4. oder 11. werden. Von daher sollte weiterhin die Frage erlaubt sein, wie man Barkok refinanzieren will ohne Aufstieg und entsprechend ohne Mehreinnahmen durch ihn. Vermutlich rechnet man dann mit reichlich Trikot-Verkäufen, dessen Einnahmen dann das Gehalt bezahlen.
Eine Einsatzklausel zur Kaufpflicht wäre aber nun wirklich nicht bis zum Ende gedacht.

Denn, wenn wir lange um den Aufstieg kämpfen, es am Ende aber nicht schaffen, dann wird man in die Breduille kommen. Wenn die zB bei 10 Einsätzen greift und er 9 davon 5 Spieltage vor Schluss hat, wir nahe dran an den Aufstiegsplätzen, was macht man denn dann?

dockal
Beiträge: 1400
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von dockal » 26.01.2024, 18:43

Gute Frage, wenn es erst einmal so weit wäre

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1207
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Black Magic » 26.01.2024, 18:45

Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2024, 17:32
Herthafuxx hat geschrieben:
26.01.2024, 15:50

Stand jetzt ändert sich an den TV-Geldern für die kommende Saison für uns nichts, wenn wir 4. oder 11. werden. Von daher sollte weiterhin die Frage erlaubt sein, wie man Barkok refinanzieren will ohne Aufstieg und entsprechend ohne Mehreinnahmen durch ihn. Vermutlich rechnet man dann mit reichlich Trikot-Verkäufen, dessen Einnahmen dann das Gehalt bezahlen.
[...] Wenn die zB bei 10 Einsätzen greift und er 9 davon 5 Spieltage vor Schluss hat, wir nahe dran an den Aufstiegsplätzen, was macht man denn dann?
Dann würde man einen Spieler, welcher womöglich wichtig geworden ist, natürlich nicht mehr einsetzen und lieber 1,5 Millionen sparen und dafür auch gar nicht erst versuchen, ein Vielfalches davon durch einen Aufstieg zu bekommen.

Manche Leute... :roll:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

MacFish
Beiträge: 2242
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von MacFish » 26.01.2024, 19:25

Vertraut doch bitte endlich mal PAL 💪☝️
Zitat Kicker:
Dardai hält viel von dem Neuzugang - und nimmt sich selbst in die Pflicht: "Als Trainer ist es meine Aufgabe, das Maximum aus ihm rauszukitzeln. Wenn ich das schaffe, dann haben wir einen Top-Spieler. Ich glaube, dass mehr in ihm steckt, als er bisher zeigen konnte. Er bringt Torgefahr mit, hat einen sehr guten letzten und vorletzten Pass. Er passt richtig gut in unsere Mannschaft. Ich muss ihm nun eine Aufgabe geben und den Raum, damit er seine Kreativität ausleben kann."
wohnhaft bei München :roll:

Antworten