U23

Amateur- und Jugendmannschaften

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: U23

Beitrag von Micky » 15.05.2019, 09:59

Wenn mit jedem überbezahlten Rentner der Vertrag verlängert wird, würde ich mich auch nach Alternativen umsehen!
Is an argument between two vegans still called beef

Rhib
Beiträge: 24
Registriert: 08.11.2018, 08:55

Re: U23

Beitrag von Rhib » 15.05.2019, 10:16

Jemand von Euch jemals ein Spiel der drei Herren gesehen? Bis auf Zografakis (auch da wirds eher nur für die 3. vielleicht noch die 2. reichen) hat keiner der genannten auch nur annähernd die Qualität für die Bundesliga.

Bei Euch ist wohl jeder der jemals eine U-Mannschaft durchlaufen hat der neue Messi. :no:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: U23

Beitrag von Micky » 15.05.2019, 10:24

Rhib hat geschrieben:
15.05.2019, 10:16
Jemand von Euch jemals ein Spiel der drei Herren gesehen? Bis auf Zografakis (auch da wirds eher nur für die 3. vielleicht noch die 2. reichen) hat keiner der genannten auch nur annähernd die Qualität für die Bundesliga.

Bei Euch ist wohl jeder der jemals eine U-Mannschaft durchlaufen hat der neue Messi. :no:
Nee, aber von einem selbsternannten Ausbildungsverein darf man ausgehen, dass man sich um die Jugend bemüht und nicht um die Altersabsicherung! Nur mal so zur Info, ein Skjelbred ist auch nicht gerade ein Messi und von seiner Qualität findet man garantiert in der U15 was Gleichwertiges!
Is an argument between two vegans still called beef

Rhib
Beiträge: 24
Registriert: 08.11.2018, 08:55

Re: U23

Beitrag von Rhib » 15.05.2019, 10:29

Nur mal so zur Info, weder in der U15 noch in sonst einer vergleichbaren Altersklasse findest du jemanden mit den Fähigkeiten eines Skjelbred. Aber schmeiß nur weiter deine Ahnungslosigkeit in den Raum.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: U23

Beitrag von topscorrer63 » 15.05.2019, 10:31

Micky hat geschrieben:
15.05.2019, 09:59
Wenn mit jedem überbezahlten Rentner der Vertrag verlängert wird, würde ich mich auch nach Alternativen umsehen!
Nun dürfte aber auch bekannt sein, das die wenigsten Spieler aus den unteren Mannschaften den Sprung in den Profikader schaffen.

Du kannst als Verein ja nicht jeden Spieler der mit dem Ball geradeaus laufen kann einen Profivertrag unter die Nase halten.

Und wenn von denen einer ein Angebot von Hertha vorliegen hat, und ihn nicht annimmt weil er nicht mehr in der U23 spielen will, na dann muss er halt wechseln.

Als Verein wie Hertha kannste zufrieden sein wenn pro Saison einer von den Talenten so gut ist, das du ihn in den Profikader nach oben ziehen kannst.

Beim BVB und S05 sieht das anders aus, die holen sich junge Talente schon früh aus dem Ausland. Die werden im Ausland aber auch anders wahrgenommen! Bei denen ist pro Saison meistens einer dabei der den Sprung nach ganz oben schafft.

Und um sich solche Talente aus dem Ausland zu besorgen, muss man heutzutage auch schon richtig Euronen in die Hand nehmen, plus einem stattlichen Gehalt. Denn für einen Hungerlohn kommen diese Spieler heute auch nicht mehr.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: U23

Beitrag von Micky » 15.05.2019, 10:38

Rhib hat geschrieben:
15.05.2019, 10:29
Nur mal so zur Info, weder in der U15 noch in sonst einer vergleichbaren Altersklasse findest du jemanden mit den Fähigkeiten eines Skjelbred. Aber schmeiß nur weiter deine Ahnungslosigkeit in den Raum.
Von welchen Fähigkeiten sprichst Du? Technische Fähigkeiten eines Skjelbreds werden wahrscheinlich schon in der U13 häufig überboten, viel laufen kann man in dem Alter eigentlich auch! Also wo verbreite ich meine Ahnungslosigkeit? Okay, natürlich hatten wir shon viel Glück, dass uns dieser Edeltechniker nicht weggeschnappt wurde und wir verlängern konnten! PSG und Barca waren ja jedes Jahr an ihm dran!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: U23

Beitrag von Micky » 15.05.2019, 10:40

topscorrer63 hat geschrieben:
15.05.2019, 10:31
Micky hat geschrieben:
15.05.2019, 09:59
Wenn mit jedem überbezahlten Rentner der Vertrag verlängert wird, würde ich mich auch nach Alternativen umsehen!
Nun dürfte aber auch bekannt sein, das die wenigsten Spieler aus den unteren Mannschaften den Sprung in den Profikader schaffen.

Du kannst als Verein ja nicht jeden Spieler der mit dem Ball geradeaus laufen kann einen Profivertrag unter die Nase halten.

Und wenn von denen einer ein Angebot von Hertha vorliegen hat, und ihn nicht annimmt weil er nicht mehr in der U23 spielen will, na dann muss er halt wechseln.

Als Verein wie Hertha kannste zufrieden sein wenn pro Saison einer von den Talenten so gut ist, das du ihn in den Profikader nach oben ziehen kannst.

Beim BVB und S05 sieht das anders aus, die holen sich junge Talente schon früh aus dem Ausland. Die werden im Ausland aber auch anders wahrgenommen! Bei denen ist pro Saison meistens einer dabei der den Sprung nach ganz oben schafft.

Und um sich solche Talente aus dem Ausland zu besorgen, muss man heutzutage auch schon richtig Euronen in die Hand nehmen, plus einem stattlichen Gehalt. Denn für einen Hungerlohn kommen diese Spieler heute auch nicht mehr.
Natürlich kann nicht jeder einen Profivertrag bekommen, aber selbst ein gutes Talent wird es sich überlegen einen Vertrag anzunehmen, wenn ihm permanent ein deutlicher Ü30 bevorzugt wird! Selbst ein Köpke, der ja sicherlich über ein gewisses Talent verfügt war chancenlos!
Is an argument between two vegans still called beef

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: U23

Beitrag von Spree1892 » 15.05.2019, 10:59

Ich hätte als Hertha auch nie Roczen ein Profi Angebot gemacht. Der wird nie und nimmer jemals 1. Liga spielen. Genauso das gleiche von Zografakis. In der Jugend gut aber in der U23 nur Durchschnitt. Gut das die weg sind. Ok der U23 gibt es jedes Jahr gefühlt 10-15 Abgänge. Das sind alles talentierte Spieler aber Spieler wie Owusu, Pelivan, Dem, Breitkreuz alle in Liga 2/3. Wie man da jetzt nachtrauert, ist mir schleierhaft. Einzig Kade ist schade das aber wohl an Dardai lag.

Die richtig guten Jahrgängen sind aktuell in der U17 und U16. Mit Luca Netz, Lazar Samardzic kommen bald 2 Talente der Kategorie Maier und mehr hoch. Dann gibt es noch 2-3 andere, aber die sind erst in der U16. Aus der U19 schafft es vielleicht in die 1. Liga nur Albrecht, Rekik und Ngankam. Der Rest wird es niemals schaffen!

Man muss nicht alles schlecht reden und in der Akademie bei Hertha erst recht nicht.


@topscorrer

Beim BVB gab es jetzt auch länger nichts mehr und bei S04 auch nicht bis dann diese Saison Kutucu kam. Nicht jede Saison kann man 2-3 einbauen. Im Sommer kommt dann bei Hertha Albrecht und sicherlich Krebs hoch. Mal sehen wer noch. Omar Rekik könnte auch noch sein. Die oben genannten haben noch 1-2 Jahre vor sich.

Rhib
Beiträge: 24
Registriert: 08.11.2018, 08:55

Re: U23

Beitrag von Rhib » 15.05.2019, 11:08

Spree1892 hat geschrieben:
15.05.2019, 10:59
Ich hätte als Hertha auch nie Roczen ein Profi Angebot gemacht. Der wird nie und nimmer jemals 1. Liga spielen. Genauso das gleiche von Zografakis. In der Jugend gut aber in der U23 nur Durchschnitt. Gut das die weg sind. Ok der U23 gibt es jedes Jahr gefühlt 10-15 Abgänge. Das sind alles talentierte Spieler aber Spieler wie Owusu, Pelivan, Dem, Breitkreuz alle in Liga 2/3. Wie man da jetzt nachtrauert, ist mir schleierhaft. Einzig Kade ist schade das aber wohl an Dardai lag.

Die richtig guten Jahrgängen sind aktuell in der U17 und U16. Mit Luca Netz, Lazar Samardzic kommen bald 2 Talente der Kategorie Maier und mehr hoch. Dann gibt es noch 2-3 andere, aber die sind erst in der U16. Aus der U19 schafft es vielleicht in die 1. Liga nur Albrecht, Rekik und Ngankam. Der Rest wird es niemals schaffen!

Man muss nicht alles schlecht reden und in der Akademie bei Hertha erst recht nicht.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehr gut zusammengefasst. :top:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: U23

Beitrag von bball62 » 15.05.2019, 11:20

Dafür dass wir ein Ausbildungsverein sind ist der Output und die erzielten Transfereinnahmen mit den „Talenten“ deutlich zu dünn. Warum sollte man das nicht ansprechen? Dafür brauche ich auch nicht jedes Spiel der U-Mannschaften zu sehen, ich glaube in meinem Leben habe ich noch nie ein einziges gesehen.

Dennoch hörte man Namen wie Zografakis schon seit Jahren rumgeistern und wenn solche Leute dann wechseln, obwohl ja jetzt der U-Flüsterer Covic am Werk ist, dann hat das halt Nebengeschmack.

Und Dortmund und Schalke haben finanziell ganz andere Möglichkeiten und deklarieren sich selbst auch ganz sicher nicht als Ausbildungsvereine. Und wenn Schalke jemanden hochzieht, dann sind das teilweise Kaliber wie Neuer, Sané und Kolasinac - also was soll der hirnrissige Vergleich?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: U23

Beitrag von Ray » 15.05.2019, 11:31

Beide Seiten diskutieren aneinander vorbei.

Die Frage muss lauten: Warum "erzeugt" Schalke im Schnitt einmal pro Jahr einen 25 Mio. plus Spieler aus der eigenen Akademie, bei uns hingegen ... bis U19 super und am Ende entsteht nur alle 5 Jahre ein Brooks oder Maier, der Rest landet bei Würzburg oder Rostock.
DAS GILT ES ZU ERÖRTERN !!

Und ich schreibe: woanders spulen Jungspunde (Neuer, Nübel, Kehrer, May Meyer, Sane, Draxler, Kolasinac...) schon mit 19 richtig Bundesligaminuten ab. Selbst Durchschnittstrainer wie Breitenreiter, Weinzierl und Konsorten gaben denen immer wieder Einsatzzeiten und rasierten für die Jungspieler sogar verdiente Stammkräfte wie Rost, Höwedes, Fährmann und Konsorten.
Und man nahm sogar ein Jahr Abstiegskampf als Schalke in Kauf für solche eine Philosophie.

Bei uns hingegen: mit 19 darf DJ 4 mal je 4 Minuten Bundesligaspielen. Ansonsten heisst es "Baby" und hinter C-Klasse-Spielern wie Pekarik oder Schelle brav anstellen.
Das MUSS und WIRD sich hoffentlich mit dem Trainerwechsel von Oldieliebhaber Dardai auf Covic ändern.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: U23

Beitrag von Spree1892 » 15.05.2019, 11:39

Weil S04 schon Jahrzehnte zu den besten in der Jugend gehört und Hertha erst seit ein paar Jahren.

RB Leipzig nennt sich auch immer, die haben eine gute Jugend - hab da bis heute noch kein Leipziger von der eigene Jugend oben spielen sehen.

Man kann über vieles meckern bei Hertha aber nicht um die Jugend, weil die ist wirklich gut auch wenn jetzt letztes Jahr und diese Jahr nicht so die krasse Talente Dabeiseins, die wie gesagt noch weiter unten sind.

@Ray

Auch ich will ein DJ mehr sehen, warum er so wenig spielte, hat aber Gründe. DJ hat manchmal ein Einstellungsproblem. Klappt was nicht, wie er will, bekommt er auf dem Platz kein Bock. Daran muss er arbeiten!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: U23

Beitrag von Ray » 15.05.2019, 11:43

... dafür braucht es aber eines Trainers (sowohl Profis als auch U23, U19 etc.), die gute Menschenführung, Einfühlungsvermögen etc. können und haben und jeden Jungsprofi, so mental unterschiedlich sie alle sind, auf seine Art und Weise erreicht und das beste aus ihnen herauskitzelt.
Bei Dardai war es desaströs (der hat Jungsprofis öffentlich nur schlecht geredet), bei Covic wird es besser werden, hoffen wir auf ein VIEL besser.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: U23

Beitrag von topscorrer63 » 15.05.2019, 12:02

Micky hat geschrieben:
15.05.2019, 10:40
Natürlich kann nicht jeder einen Profivertrag bekommen, aber selbst ein gutes Talent wird es sich überlegen einen Vertrag anzunehmen, wenn ihm permanent ein deutlicher Ü30 bevorzugt wird! Selbst ein Köpke, der ja sicherlich über ein gewisses Talent verfügt war chancenlos!
Dass Köpke so wenig Einsatzzeiten hatte fand ich auch ärgerlich, aber das lag wohl eher an Dardai. Mal sehen ob sich das unter Covic nun ändert?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: U23

Beitrag von MS Herthaner » 15.05.2019, 12:23

topscorrer63 hat geschrieben:
15.05.2019, 12:02

Dass Köpke so wenig Einsatzzeiten hatte fand ich auch ärgerlich, aber das lag wohl eher an Dardai. Mal sehen ob sich das unter Covic nun ändert?
Aber nur wenn der Silberrücken Ibisevic gesperrt ist :zwink:
Mir stößt eher auf das man willkürlich Profiverträge verteilt hat (Friede, Baak , Jastrzembski, Kiprit, Pronicev) an Spieler die dann nicht gut genug sind.
Da ist ja dann auch ein Covic als Talente-Entwickler ein Faktor.
Das Dardai dann eben nicht der Förderer ist (wie man es immer so schön verkaufen will), sondern eher der Mahner aufgrund des Alters der Spieler (mit 18 drei Minuten in der Saison reicht erstmal), kommt dann auch nich dazu.
Es gab zig Möglichkeiten ein Jastrzembski anstatt Leckie zu bringen oder ein Baak anstatt Lustenberger.
Bei Jastrzembski hat man gesehen (Braunschweig, Gelsenkirchen) das zum passenden Zeitpunkt das sogar der Mannschaft richtig helfen kann.
Mir geht es darum abzuwägen ob man sich Spieler wie Darida, Leckie oder Ibisevic leisten muss wenn man Friede, Jastrzembski oder Köpke im Kader hat.
Ein Albrecht stößt nächste Saison der nächste dazu.
Denen darfst du als "Ausbildungsverein" nicht die Chance auf Erfahrungen verbauen indem du sie nicht spielen lässt.
Bremen hat letzte Saison davon abgesehen ein Stürmer zu holen weil man damit Eggestein blockieren würde.
Bei den Torhütern gilt das ebenfalls.
Kraft blockiert anstatt zu fördern.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: U23

Beitrag von topscorrer63 » 15.05.2019, 12:55

Spree1892 hat geschrieben:
15.05.2019, 10:59
@topscorrer

Beim BVB gab es jetzt auch länger nichts mehr und bei S04 auch nicht bis dann diese Saison Kutucu kam. Nicht jede Saison kann man 2-3 einbauen. Im Sommer kommt dann bei Hertha Albrecht und sicherlich Krebs hoch. Mal sehen wer noch. Omar Rekik könnte auch noch sein. Die oben genannten haben noch 1-2 Jahre vor sich.
Das stimmt nicht so ganz, der BVB hat sich zB. 2017 die Dienste eines Jadon Sancho gesichert, da war er noch 17 Jahre und hat erstmal (auch wenn er gleich einen Profivertrag erhalten hat) in der U23 gespielt.

Dazu hier was aus Wikipedia: Am 31. August 2017, dem letzten Tag der Transferperiode, wechselte Sancho in die Bundesliga zu Borussia Dortmund, wo er seinen ersten Profivertrag erhielt.[2] Der BVB zahlte eine Ablösesumme von rund sieben Millionen Euro, da er nicht auf einen Schiedsspruch durch die FA warten wollte.[3] Sancho zählte sofort zum Profikader, kam zunächst jedoch in der zweiten Herrenmannschaft in der viertklassigen Regionalliga West und in der A-Jugend, für die er noch zwei Spielzeiten spielberechtigt war, in der UEFA Youth League und einmal in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz. So einen Spieler könnte sich Hertha gar nicht leisten, geschweige dass er hierher kommen will. Den Namen muss sich der Verein Hertha BSC erst erarbeiten, das man junge Spieler fördert, und Diese dadurch schnell weiterkommen. Dann sind für uns auch solche Spieler irgendwann mal möglich.

Und wenn ein Spieler wie Roczen ein Angebot von Hertha hat, und er der Meinung ist er müsste nicht mehr in der U23 spielen, dann sage ich nur, hau rein alter und machs gut! So etwas macht nicht mal ein Sancho beim BVB, und der hätte Roczen wahrscheinlich schon damals schwindelig gespielt und hätte sich dabei nicht mal anstrengen müssen.

Das ist wie mit Hany Mukhtar, der dachte damals auch er ist schon der große Playmaker und müsste eigentlich in der 1. Mannschaft spielen, und wo spielt er heute? Genau, in der Weltbesten dänischen Superliga bei Brøndby IF, na toll!

Oder ein Alexander Isak den der BVB an Willem II Tilburg verliehen hat. Das sind alles Spieler die für Hertha schwer zu erreichen sind, dafür haben wir einfach zu wenig Stan­ding! Ist traurig, ist aber leider so. Und solche jungen Talente gehen im Jahr nicht unter 300.000 Euro Jahresgehalt nach Hause, eher mehr. Ob man da nun die Handgelder mit reinrechnet oder wie auch immer, diese Spieler sind teuer, und somit für Hertha schwer zu bekommen.
Spree1892 hat geschrieben:
15.05.2019, 10:59
Die richtig guten Jahrgängen sind aktuell in der U17 und U16. Mit Luca Netz, Lazar Samardzic kommen bald 2 Talente der Kategorie Maier und mehr hoch. Dann gibt es noch 2-3 andere, aber die sind erst in der U16. Aus der U19 schafft es vielleicht in die 1. Liga nur Albrecht, Rekik und Ngankam. Der Rest wird es niemals schaffen!
Genau deswegen muss Hertha auf Deine genannten Spieler setzen, und nicht mal da kannst du dir als Verein sicher sein dass Die bleiben. Bestes Beispiel waren die beiden Brüder die uns die Bauern abgeluchst haben. :motz: Aber so läuft das eben! :sorry:

Die ganze Sache mit der Jugendarbeit ist nicht so einfach wie viele denken, wenn du da nicht wach bist, sind die Talente schneller bei anderen Vereinen wie man B sagen kann, und das obwohl der Verein alles getan hat um den Spieler zu halten. Aber Hertha hat gegen namhaftere Clubs eben oft das nachsehen - so ist das einfach. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: U23

Beitrag von Jenner » 15.05.2019, 13:32

Spree1892 hat geschrieben:
15.05.2019, 10:59
Ich hätte als Hertha auch nie Roczen ein Profi Angebot gemacht. Der wird nie und nimmer jemals 1. Liga spielen. Genauso das gleiche von Zografakis.
Wobei ich Zografakis für stärker halte als Kiprit.
Spree1892 hat geschrieben:
15.05.2019, 11:39
Weil S04 schon Jahrzehnte zu den besten in der Jugend gehört und Hertha erst seit ein paar Jahren.
Diese Einschätzung kann ich nicht teilen. Wir haben schon vor mehr als 15 Jahren deutsche Meisterschaften im Bereich der B-Jugend errungen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: U23

Beitrag von topscorrer63 » 15.05.2019, 13:41

Jenner hat geschrieben:
15.05.2019, 13:32
Spree1892 hat geschrieben:
15.05.2019, 11:39
Weil S04 schon Jahrzehnte zu den besten in der Jugend gehört und Hertha erst seit ein paar Jahren.
Diese Einschätzung kann ich nicht teilen. Wir haben schon vor mehr als 15 Jahren deutsche Meisterschaften im Bereich der B-Jugend errungen.
Und wie viele haben es damals am Ende in den Profikader geschafft?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: U23

Beitrag von Jenner » 15.05.2019, 13:51

Aus der Mannschaft, die 2003 das Endspiel gewann, waren es die unterstrichenen Spieler

Lennard Peter – Leon Binder, Pascal Bieler, Volkan Altın (79. Patrick Hinze), Robert Müller – Hakan Cankaya, André Thomas (71. Patrick Ebert), Bilal Çubukçu, Ashkan Dejagah (80. El Kadi) – Kevin-Prince Boateng, Sascha Schrödter (78. Marcus Steinwarth)
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: U23

Beitrag von topscorrer63 » 15.05.2019, 14:12

Alles klar, danke dir. Mit Kevin-Prince Boateng also ein richtig guter, und mit Ashkan Dejagah ein guter. Ein Patrick Ebert zählt da bei mir eher zu den mittelmäßigen! Pascal Bieler und Robert Müller sind wohl auch nur im unterem Zweitligabereich anzusiedeln, wobei ein Robert Müller glaube ich arg mit schweren Verletzungen zu kämpfen hatte, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Aus dem hätte eventuell auch ein sehr guter werden können!? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: U23

Beitrag von Jenner » 15.05.2019, 14:59

topscorrer63 hat geschrieben:
15.05.2019, 14:12
wobei ein Robert Müller glaube ich arg mit schweren Verletzungen zu kämpfen hatte, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Das war Christian Müller. Wie man sieht, haben wir schon seit dem Wiederaufstieg 1997 eine hervorragende Jugendarbeit.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: U23

Beitrag von Herthafuxx » 15.05.2019, 15:26

Da hat es aber Dieter kaum verstanden Profit raus zu schlagen. Dagegen hat Micha tatsächlich einen Ausbildungsverein erschaffen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: U23

Beitrag von Sir Alex » 15.05.2019, 15:38

Herthafuxx hat geschrieben:
15.05.2019, 15:26
Da hat es aber Dieter kaum verstanden Profit raus zu schlagen. Dagegen hat Micha tatsächlich einen Ausbildungsverein erschaffen.
Dejagah ging damals ablösefrei und nicht wenige behaupten, dass er seinen Vertrag auch deshalb nicht verlängern wollte, weil die jungen Wilden mit den alten Hasen ( ausgenommen vBurik) vor allem Dardai nicht klar gekommen sind.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: U23

Beitrag von Jenner » 15.05.2019, 15:52

Kann man bei Dejagah ausschließen. Der wäre gern geblieben, aber sein geldgieriger Vater, hat entschieden, dass er nach WOB zu gehen hat. Bei persischen Familienstrukturen zählt eben, was das Oberhaupt sagt. Allerdings hatte Dejagah ziemliche Probleme mit Götz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: U23

Beitrag von elmex » 15.05.2019, 17:35

Nicht nur Hertha Nachwuchsfußball sondern der gesamtdeutsche Nachwuchsfußball gehört generell auf den Prüfstand. Es ist doch bezeichnend dass eine Nation wie Belgien innerhalb weniger Jahre sich zur Fußball Großmacht aufscheingen konnte. Die haben sich vieles von den Franzosen abgeschaut, die quasi die halbe Fußballwelt ausgebildet hat.

Meine Meinung nach wird das Thema Geld viel zu gerne als Entschuldigung für struckturelles Versagen hergehalten. Es wird viel zu sehr auf die Köperlichkeit und kurzfristige Erfolge gesetzt. Dass es überproportional viele Frühjahrskinder gibt unterstreicht das. Klar kann nicht aus jedem ein Messi werden. Aber wieviele "Messis" sind verschütt gegangen?

Antworten