Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von Funkturm » 13.05.2019, 12:55

Mensch "kurzer Hinweis". Das sieht ja schon richtig nach einem Plan aus.
Mich würde noch interssieren, wer hier im Forum noch ersthaftes Interesse hätte und ob wir es tatsächlich angehen sollten.

Der Hinweis mit der ehrenamtlichen (sicher auch zeitintensiven) Nebentätigkeit diesbzgl. ist sehr gut und sicher auch nicht zu verachten.
Danke auch an alle, die sich bisher eingebracht haben. Hätte nicht gedacht, dass das überhaupt Resonanz findet.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von Ray » 13.05.2019, 12:59

elmex hat geschrieben:
13.05.2019, 10:53

Gruselig ist es, dass ein von Millionären kontrollierter Verein solche Kleinigkeiten wie Kahn, Museum oder Fanhaus nicht auf die Beine stellen kann. Nicht mal ein Internetforum können die. Hertha ist für diese Leute nur ein Selbstbedienungsladen. Deswegen werden Leute mit Kompetenz und Ehrgeiz gar nicht in den Verein gelassen. Könnte ja sein dass die etwas umkrempeln wollen ...
Auf den Punkt gebracht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von Bierchen » 13.05.2019, 13:03

kurzer Hinweis hat geschrieben:
13.05.2019, 10:53
.
Dieter, bist du das :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von elmex » 13.05.2019, 20:19

Zuerst muss man eine klare Strategie entwickeln. Einen radikalen Umbruch wird man nicht vollbringen können, schon gar nicht auf die Schnelle.
"Ruhe und Kontinuität" sind die Hauptargumente der derzeitigen Hertha Führung und ein Pfund mit der sie die unentschlossenen und ängstlichen Mitglieder an sich binden können. Und mit HSV, Hannover, Stauttgart, Schalke usw. werden sie darauf hinweisen dass "Chaos" nicht gut ist. Klar ist aber auch dass es so nicht weiter gehen kann.

Als erstes sollte man seinen "Gegner" kennen und wissen mit welchen schmutzigen Tricks sie arbeiten. Leute die denen gefährlich werden können werden schon im Vorfeld analysiert und mit Schmutzkampangen fertig gemacht. Ergo muss man als "Opposition" seriös, geschlossen und kompetent auftreten und ausarbeiten was die Interessen der derzeitgen Vereinsfügrung ist. Diese nutzen Hertha nur als Vehikel für ihre eigenen Geschäftlichen Interessen und darum sich gegenseitig lukrative Posten zuzuschustern. Vom Ehrgeiz und Leidenschaft zum Fußball und zu den Besten gehören zu wollen ist niemand getrieben. Hier herrscht eine Kanninchenzüchter Mentalität.
Als erstes gilt es ein "Pain in the Ass" die Führung kritsch zu hinterfragen, Zielvorgaben definieren und die Vereinsführung daran zu messen.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von AnKu54 » 13.05.2019, 20:41

walter hat geschrieben:
12.05.2019, 11:25
Sehr gute Idee, tretet doch endlich offen auf und kommt zur Mitgliederversammlung. Ich habe noch nicht erlebt, dass jemandem das Wort abgeschnitten wurde, außer er hat endlos gelabert. Es gab schon mal Buh-Rufe, aber das muß man als Kritiker doch ertragen können.
Allerdings sind ja schon mal 2 User nicht Vereinsmitglieder, kommt also für die schon mal nicht in Frage. :flop: Polemik wieder aus.
Grundsätzlich fände ich es gut, wenn Vereinsmitglieder die wirtschaftlichen Zahlen kritisch hinterfragen, auch die Kompetenzen von Keuter (tut mir ja Leid, aber diese berlinerischen Werbesprüche sind unterirdisch, z.B. "jetzt wird geballert", so etwas kann sich nur ein Nicht-Berliner einfallen lassen), die Stadiondiskussion zur Unzeit und mit untauglichen Mitteln (nicht ganz zufällig ging der sportliche Einbruch mit dieser Diskussion einher - nach meiner Erinnerung), die Entlassung von Pal - damit meine ich nicht grundsätzlich die Entlassung, sondern das Wie. Konkret: Nach fast 5 Jahren ist das Argument neuen Wind herein zu bringen, neue Impulse zu setzen, auch für mich nachvollziehbar. Und hier kann man auch Micha mal in Frage stellen, er agiert manchmal - sagen wir mal unglücklich. Das gespannte Verhältnis zu den Fans ist ein sicheres Indiz.
Wenn also eine Gruppe auftritt, wird man dann sehen welchen Rückhalt dieses Forum in der Mitgliedschaft findet.
Viel Spass beim Freibier trinken und abnicken :roll:
Obwohl ich kein Mitglied mehr bin, habe ich auf You Tube vor 2-3 Jahren, frag mich nicht wann, Ausschnitte der JHV gesehen.
Da wurde ein Kritiker Niedergebuht und Mundtot gemacht.

Also, rede nicht davon das dort Meinungsfreiheit herrscht. Da gehen nur Jubelperser hin.
Jeder der eine andere Meinung als die der Gegenbauermuschpoke vertritt, wird niedergemacht.
Die JHV ist doch nur eine farce der Gegenbauer bezahlten Clique
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von AnKu54 » 13.05.2019, 20:43

pressbar hat geschrieben:
11.05.2019, 23:49
Gegenbauer will nicht mehr zur Wahl antreten. Wenn Gegenbauer weg ist, wird sich Preetz nicht mehr lange halten können.

Wo funktioniert eine Opposition in einem Verein? Es gibt da immer "Mord und Totschlag" und nebenbei wird der Verein heruntergewirtschaftet.
Hast Du da Betonfeste Beweise ???
Dann mal her mit der Quelle. :thumbs:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von ratlos » 13.05.2019, 21:04

Man wird beschimpft und bedroht von diesen Zombies wenn man was konträres sagt.
Und wenn das alles nicht hilft schickt Gegenbauer seinen Bluthund Kruse los um Stimmung zu machen ..
Abartig ist das ,gegen die ist das Regime in Nordkorea ein Kindergarten
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von Ray » 13.05.2019, 21:42

Gutes Stichwort: Axel Kruse.
Hat der n Trainerschein?
Wäre nach Wartesemestern mal dran.
Ein echter Herthaner mit blauweissen Blut, fast schon überqualifiziert.
Mit wem hat er seinen Trainerschein zusammen erworben? Damit klar ist, wer Co-Trainer wird ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von MikeSpring » 14.05.2019, 07:46

AnKu54 hat geschrieben:
13.05.2019, 20:41

Viel Spass beim Freibier trinken und abnicken :roll:
Obwohl ich kein Mitglied mehr bin, habe ich auf You Tube vor 2-3 Jahren, frag mich nicht wann, Ausschnitte der JHV gesehen.
Da wurde ein Kritiker Niedergebuht und Mundtot gemacht.

Also, rede nicht davon das dort Meinungsfreiheit herrscht. Da gehen nur Jubelperser hin.
Jeder der eine andere Meinung als die der Gegenbauermuschpoke vertritt, wird niedergemacht.
Die JHV ist doch nur eine farce der Gegenbauer bezahlten Clique
Oh, Du hast EIN Video gesehen. Überzeugend. Da muss meine Wahrnehmung bei den letzten MV's an denen ich TEILGENOMMEN habe völlig falsch sein.

Nein, Du hast Recht. Überall laufen ehemalige Stasioffiziere als Gegenbauerspitzel rum und wer eine Meinung gegen Gegenbauer unterstützt wird man in einen kleinen Raum geleitet wo man unter Zuhilfenahme diverser Folterinstrumente von der "richtigen" Meinung überzeugt wird. Unter Anleitung altgedienter Nordkoreanischer Parteikader. Du kannst froh sein, wenn Du NUR aus dem Verein ausgeschlossen wirst und Du nicht jahrelang Angst haben musst, dass ein Gegenbauer-Mordkommando dich eines Tages doch erwischt.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von ratlos » 14.05.2019, 07:57

Widerliches in Schutz nehmen dieser Mischpoke..
Du passt perfekt zu denen..
Und nicht vergessen am Sonntag lecker Kartoffelsalat, da lässt sich das Politbüro nicht lumpen.
Ich und andere haben das selbst erlebt,sowas dann ins Lächerliche zu ziehen ,zeigt welch Geistes Kind du bist..
Ekelhaft
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von kurzer Hinweis » 14.05.2019, 10:08

elmex hat geschrieben:
13.05.2019, 20:19
Als erstes sollte man seinen "Gegner" kennen und wissen mit welchen schmutzigen Tricks sie arbeiten.
Da gibt es einen interessanten Artikel, der Hinweise liefert: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... dampfer-ag

Die Sache mit dem Dampfer ist ein Liebhaberprojekt, so wird das in dem Artikel auch bezeichnet. Der einzige Grund, warum man als KGaA firmierte ist, dass man Hertha-Fans mit einbinden wollte. Ein Verein hätte es wahrscheinlich auch getan, vor allem, weil man Spenden sammeln könnte, aber wahrscheinlich hofften Pering und Wolter, dass benötigte Geld so schneller zusammen zu bekommen.

Nun taucht plötzlich ein Herr namens Michael Kunert auf, der ein sehr umtriebiger Sprecher der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. ist und kritisiert, dass die Gesellschaft bereits 2017 gegen die eigene Satzung und das Aktiengesetz verstoßen hätte,
da der Jahresabschluss 2016 verspätet vorgelegt wurde und keine Hauptversammlung durchgeführt wurde. Auch 2018 hat die Gesellschaft wieder gegen das Aktiengesetz verstoßen, da die sogenannte Hauptversammlung wahrscheinlich nur eine informelles Treffen von einigen Aktionären war. Zu dieser „Hauptversammlung“ wurde nicht ordnungsgemäß, wie in der Satzung vorgeschrieben, eingeladen.
Interessant in dem Zusammenhang ist, dass weder Pering noch Wolter besagten Herrn kennen. Und es ist sicherlich nicht so wahnsinnig schwer, die Telefonnummer der Kanzlei Pering herauszufinden.

Nun würde man doch allgemein annehmen, dass ein Aktionär dem Unternehmen nicht schaden möchte, von dem er Aktien hält. Also, dass er erst einmal den Kontakt zu den Verantwortlichen sucht und zwar nicht erst 2019, sondern schon 2017, beim ersten Mal als es zu Problemen kam. Aber nein, der Mann geht erst zwei Jahre später direkt zur Springer-Presse und diese, sonst handzahm gegenüber Gegenbauer und Preetz, schlägt voll zu und schadet damit nicht nur dem Image des ganzen Projektes und damit seinem Fortbestand, sondern auch dem Ruf von Pering und Wolter, die als unseriöse Geschäftsleute dargestellt werden.

Das ist alles sehr merkwürdig.

Jetzt kann man natürlich spekulieren:

Pering und Wolter haben Gegenbauer & Konsorten mächtig vor das Schienbein getreten, als sie dem Dampfer kauften. Schließlich setzt die Geschäftsführung von Hertha lieber auf eine Social Media Kampangne, für die sie extra einen Managerposten geschafft hat, anstatt eine Million Euro in die Hand zu nehmen, den Dampfer zu kaufen, zu restaurieren, einen Fanshop darin einzurichten und durch die Stadt schippern und sich über die Zeit selbst refinanzieren zu lassen. Und entsprechend haben Gegenbauer & Konsorten dem Dampferprojekt jegliche Unterstützung versagt.

Wer hat jetzt also ein Motiv, dass das Dampferprojekt scheitert?

Also wird ein trojanisches Pferd installiert, sprich, irgendjemand aus dem Umfeld von Gegenbauer & Konsorten kauft eine Aktie und dann wird nach einem Fehler gesucht. Und da bei einem Liebhaberprojekt, bei dem es nicht um Gewinne geht, mit einem gewissen laisser faire gearbeitet wird, sind Fehler zu erwarten.

Der unbekannte Aktionär bekommt nun mit, dass das nicht 100% nach Vorschrift läuft. Besorgt *hust* ruft er Kunert an und der kauft selbst eine Aktie, um die Sachverhalte persönlich zu prüfen. Zur Hauptversammlung 2018 war er definitiv noch nicht Aktionär, was sich aus seiner Aussage ableiten lässt, dass die Hauptversammlung 2018 "wahrscheinlich nur eine informelles Treffen von einigen Aktionären war". Er weiß es also nicht genau. Aber egal, es läuft nicht so, wie es juristisch korrekt laufen sollte und Kunert ruft bei dem besorgten Hertha-Trojaner an und bestätigt seine Bedenken und daraufhin bekommt das die Springerpresse gesteckt, die weiß, dass der Artiekl im Interesse von Gegenbauer ist und die macht das dann groß in BILD und BZ auf.

Ja, keiner weiß, ob das wirklich so gelaufen ist, aber man muss mit allem rechnen.


Was bedeutet das jetzt für eine Opposition?

Das auf jeden Fall damit zu rechnen ist, dass trojanische Pferde eingeschleust werden, um die Opposition auszuhorchen, zu schwächen und zu agitieren.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von Opa » 14.05.2019, 18:41

Ich wage mal die Prognose, dass sich eine ernst zu nehmende Opposition nicht in einem öffentlich zugänglichen Forum organisieren und noch sicherer nicht aus Nichtmitgliedern rekrutieren wird.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von isnogud » 14.05.2019, 18:52

"Wir haben etwas sehr merkwürdiges aufzuklären ... "

Nein!-Doch!-Ohh!

https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008 :top:
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von PREUSSE » 14.05.2019, 20:42

Opa hat geschrieben:
14.05.2019, 18:41
Ich wage mal die Prognose, dass sich eine ernst zu nehmende Opposition nicht in einem öffentlich zugänglichen Forum organisieren und noch sicherer nicht aus Nichtmitgliedern rekrutieren wird.
Nicht unbedingt. Es könnte von einem Teil User eine Initialzündung entstehen, die beisoielsweise über die Fan Clubs in die Ostkurve übertragen wird und somit über diePresse eine eigene Dynamik entwickelt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von kurzer Hinweis » 15.05.2019, 00:10

Opa hat geschrieben:
14.05.2019, 18:41
Ich wage mal die Prognose, dass sich eine ernst zu nehmende Opposition nicht in einem öffentlich zugänglichen Forum organisieren und noch sicherer nicht aus Nichtmitgliedern rekrutieren wird.
Ich hingegen wage mal die Prognose, dass es nie ein Opposition geben wird. Sie hätte schließlich in den letzten zehn Jahren mehr als genug Zeit und Anlässe gefunden, um sich zu bilden. Aber nichts, und das hat gute Gründe:

1. Die wichtigsten Fanvertreter bzw. Gruppierungen sind längst auf Linie gebracht, um nicht zu sagen gekauft (In allen Punkten hat die Vereinsführung nachgegeben, sei es bei Fahne pur, bei der Hymne oder beim Standort Ludwigsfelde. Nur bei Keuter bleibt sie stur (siehe Punkt 3)). Oder aber sie befürchten sich eine Zacke aus der Krone zu brechen, wenn sie nun diejenigen angreifen, denen sie selbst in den Sattel geholfen haben.
2. Die Medien sind weitgehend handzahm, sei es, weil Gegenbauer seine Verbindungen spielen lässt oder die Redaktionen befürchten mit einer Klagewelle überzogen zu werden.
3. Die sozialen Medien werden weitgehend kontrolliert und es ist davon auszugehen, dass professionelle Agitateure Kritik immer wieder ins gewünschte Licht rücken.
4. Vor allem fehlt es aber an einer oder mehreren Personen, um die sich die Opposition sammeln kann und die das Feuer auf sich ziehen bzw. die bereit sind, sich offen gegen Gegenbauer & Konsorten zu stellen. Der Sturz von Hoeneß war auch nur möglich, weil die damalige Opposition in Preetz eine Ikone fand.
5. Die bequemen Maulhelden, die immer gerne anderen den Vortritt lassen, anstatt selbst zu kämpfen.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von PREUSSE » 15.05.2019, 00:13

kurzer Hinweis hat geschrieben:
15.05.2019, 00:10
Opa hat geschrieben:
14.05.2019, 18:41
Ich wage mal die Prognose, dass sich eine ernst zu nehmende Opposition nicht in einem öffentlich zugänglichen Forum organisieren und noch sicherer nicht aus Nichtmitgliedern rekrutieren wird.
Ich hingegen wage mal die Prognose, dass es nie ein Opposition geben wird. Sie hätte schließlich in den letzten zehn Jahren mehr als genug Zeit und Anlässe gefunden, um sich zu bilden. Aber nichts, und das hat gute Gründe:

1. Die wichtigsten Fanvertreter bzw. Gruppierungen sind längst auf Linie gebracht, um nicht zu sagen gekauft (In allen Punkten hat die Vereinsführung nachgegeben, sei es bei Fahne pur, bei der Hymne oder beim Standort Ludwigsfelde. Nur bei Keuter bleibt sie stur (siehe Punkt 3)). Oder aber sie befürchten sich eine Zacke aus der Krone zu brechen, wenn sie nun diejenigen angreifen, denen sie selbst in den Sattel geholfen haben.
2. Die Medien sind weitgehend handzahm, sei es, weil Gegenbauer seine Verbindungen spielen lässt oder die Redaktionen befürchten mit einer Klagewelle überzogen zu werden.
3. Die sozialen Medien werden weitgehend kontrolliert und es ist davon auszugehen, dass professionelle Agitateure Kritik immer wieder ins gewünschte Licht rücken.
4. Vor allem fehlt es aber an einer oder mehreren Personen, um die sich die Opposition sammeln kann und die das Feuer auf sich ziehen bzw. die bereit sind, sich offen gegen Gegenbauer & Konsorten zu stellen. Der Sturz von Hoeneß war auch nur möglich, weil die damalige Opposition in Preetz eine Ikone fand.
5. Die bequemen Maulhelden, die immer gerne anderen den Vortritt lassen, anstatt selbst zu kämpfen.
Vor allem fehlt es an einem potenten Gegenspieler zu Gegenbauer, welcher die von dir genannten Punkte imstande ist zu ändern. :thumbs:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von kurzer Hinweis » 15.05.2019, 06:32

Ich habe einen sehr wichtigen Punkt vergessen:

6. Das hohe Maß an Intransparenz.

Schiller verkündete z.B. mit breiter Brust, dass man die Anteile der KKR wieder zurückgekauft hat. So ganz nebenbei rutschte raus, dass die KKR ihre Anteile von 9,7 % zwischenzeitlich schon auf 12,79 % erhöht hatte. Und jetzt erteilte der DFB Hertha nur unter Auflagen die Lizenz für die 1. Liga. Was bedeutet das?

Das bedeutet, dass die KKR nicht mehr bereit war, weiter Geld zuzuschießen und man sie auszahlen musste, um sich wieder frei auf dem Kapitalmarkt Geld besorgen zu können, da die KKR in Sachen Finanzen das Sagen hatte.

Und Schiller kündigt dann auch noch auf der letzten Mitgliederversammlung an, dass die Verbindlichkeiten in der kommenden Saison noch einmal erheblich ansteigen werden und was machen die Mitglieder? Sie jubeln! Warum? Weil sie sich mehrheitlich überhaupt nicht im Klaren darüber sind, was diese Umstände zu bedeuten haben und die Presse das, anders als bei Hoeneß, auch nicht thematisiert.

Aber auch beim geplanten Stadionbau kuriose Umstände. Jetzt auf einmal will Schiller die geplante Finanzierung öffentlich machen. Wieso erst jetzt? Und wieso nicht sofort, wieso braucht er dazu noch Zeit?
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von kurzer Hinweis » 15.05.2019, 06:33

PREUSSE hat geschrieben:
15.05.2019, 00:13
Vor allem fehlt es an einem potenten Gegenspieler zu Gegenbauer, welcher die von dir genannten Punkte imstande ist zu ändern. :thumbs:
Siehe Punkt 4
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von MikeSpring » 15.05.2019, 07:03

Vielleicht will Marcelinho Präsident werden ? Der kann zumindest mit Geld ... äh, doch nicht.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von PREUSSE » 15.05.2019, 08:25

MikeSpring hat geschrieben:
15.05.2019, 07:03
Vielleicht will Marcelinho Präsident werden ? Der kann zumindest mit Geld ... äh, doch nicht.
Der sitzt doch in Brasilien im Knast :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von Opa » 15.05.2019, 10:48

PREUSSE hat geschrieben:
14.05.2019, 20:42
Nicht unbedingt. Es könnte von einem Teil User eine Initialzündung entstehen, die beisoielsweise über die Fan Clubs in die Ostkurve übertragen wird und somit über diePresse eine eigene Dynamik entwickelt.
Mit Verlaub, aber feuchtes Laub kann keiner anzünden ;) Und außerdem scheinst Du die Strukturen der hunderten Fanclubs und der Ostkurve nicht zu kennen. Heterogenität ließe sich am Beispiel von Herthas Fanszene gut definieren. Die Dynamik, die Du da ansprichst, würde schon bei den Fanclubs versanden, die nicht selten nach dem Motto "wenn der dafür ist, bin ich dagegen" agieren. Zudem sind in den Fanclubs viele nur deshalb, weil sie damit verbilligt ins Stadion kommen, auf der Mitgliederversammmlung entsteht so natürlich keine Dynamik. Was die Presse angeht, ist das ja nicht deren primäre Aufgabe, für Stimmung zu sorgen. Da Springer zudem "strategischer Partner" von Hertha ist und seit Jahren "embedded" berichten darf, ist von da auch nur übersichtlich viel Beitrag zu einer wie auch immer gearteten "Opposition" zu erwarten.

Überhaupt störe ich mich an diesem Begriff der "Opposition". Hertha ist ja kein Staat oder ein Parlament, wo eine Opposition erforderlich ist und eine sinnvolle Rolle spielt, sondern ein Sportverein. Und dass dort für gewöhnlich der das Sagen hat, der "anschafft", ist auch wenig verwunderlich. Fände sich ein charismatischer wie potenter Geldgeber, hätte ich zudem eher das Gespenst von Kühne vor Augen denn das Gefühl von Fortschritt. Das Loch, in dem Hertha schon seit Jahrzehnten sitzt, ist zudem so tief, dass selbst ein Scheich das nicht gefüllt bekäme. Aus einem Stein kann man kein Brot backen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von Ray » 15.05.2019, 10:59

Alles richtig, aber man muss das tiefe Loch auf dem man sitzt aber auch nicht Jahr für Jahr größer buddeln.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von PREUSSE » 15.05.2019, 11:00

Opa hat geschrieben:
15.05.2019, 10:48
PREUSSE hat geschrieben:
14.05.2019, 20:42
Nicht unbedingt. Es könnte von einem Teil User eine Initialzündung entstehen, die beisoielsweise über die Fan Clubs in die Ostkurve übertragen wird und somit über diePresse eine eigene Dynamik entwickelt.
Mit Verlaub, aber feuchtes Laub kann keiner anzünden ;) Und außerdem scheinst Du die Strukturen der hunderten Fanclubs und der Ostkurve nicht zu kennen. Heterogenität ließe sich am Beispiel von Herthas Fanszene gut definieren. Die Dynamik, die Du da ansprichst, würde schon bei den Fanclubs versanden, die nicht selten nach dem Motto "wenn der dafür ist, bin ich dagegen" agieren. Zudem sind in den Fanclubs viele nur deshalb, weil sie damit verbilligt ins Stadion kommen, auf der Mitgliederversammmlung entsteht so natürlich keine Dynamik. Was die Presse angeht, ist das ja nicht deren primäre Aufgabe, für Stimmung zu sorgen. Da Springer zudem "strategischer Partner" von Hertha ist und seit Jahren "embedded" berichten darf, ist von da auch nur übersichtlich viel Beitrag zu einer wie auch immer gearteten "Opposition" zu erwarten.

Überhaupt störe ich mich an diesem Begriff der "Opposition". Hertha ist ja kein Staat oder ein Parlament, wo eine Opposition erforderlich ist und eine sinnvolle Rolle spielt, sondern ein Sportverein. Und dass dort für gewöhnlich der das Sagen hat, der "anschafft", ist auch wenig verwunderlich. Fände sich ein charismatischer wie potenter Geldgeber, hätte ich zudem eher das Gespenst von Kühne vor Augen denn das Gefühl von Fortschritt. Das Loch, in dem Hertha schon seit Jahrzehnten sitzt, ist zudem so tief, dass selbst ein Scheich das nicht gefüllt bekäme. Aus einem Stein kann man kein Brot backen.
Ich würde das alles nicht so als gegeben hinnehmen wollen, denn das gebotene der letzten Jahre stellt mit Sicherheit keinen zufrieden und angesichts dessen, halte ich es für nicht ausgeschlossen, das alle ihre Ressentiments vergessen und an einem Strang ziehen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von Opa » 15.05.2019, 11:39

Wo ich das gerade lese,fällt mir auf, was für eine Verplemperung von Lebenszeit es ist, mit Nichtmitgliedern meines Vereins über die Veränderung desselben zu sprechen. Wir kennen uns ja alle gut genug, um die Standpunkte zu kennen. Gibt's was elementar Neues, außer dass Ray, Du und ein paar andere "die da oben" weg haben wollt?

Egal, wer demnächst nachfolgt, der wird mit den Gegebenheiten leben müssen, einen Verein mit finanziellen Verpflichtungen an der Backe zu haben und da irgendwie die maximale sportliche Rendite draus schlagen muss. Den Blick immer nur auf Teilbereiche zu verkürzen, mag zwar gerade argumentativ en vogue sein, ändert aber nichts an den Gesamtrahmenbedingungen. Wenn z.B. immer die Fernsehgelder zitiert werden, dann bedeutet das ja nicht, dass Verpflichtungen anderer Art nicht bedient werden müssen.

Die offiziellen Verbindlichkeiten sind bei knapp 50 Mio. €, dazu noch die eigenkapitalwirksamen Genussscheine und diverse Löcher wie die ausgelagerten Rechte, die insgesamt einem nicht adäquaten Substanzwert gegenüberstehen. Daran ändert auch eine andere Führung nichts.

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Beitrag von kurzer Hinweis » 15.05.2019, 12:18

Opa hat geschrieben:
15.05.2019, 11:39
Wo ich das gerade lese,fällt mir auf, was für eine Verplemperung von Lebenszeit es ist, mit Nichtmitgliedern meines Vereins über die Veränderung desselben zu sprechen.
Das ist aber eine sehr kurzsichtige Haltung. Vielleicht hast gerade Du Argumente, mit denen Du Nichtmitglieder davon überzeugen kannst, Mitglied im Verein zu werden und etwas zu ändern.
Opa hat geschrieben:
15.05.2019, 11:39
Die offiziellen Verbindlichkeiten sind bei knapp 50 Mio. €, dazu noch die eigenkapitalwirksamen Genussscheine und diverse Löcher wie die ausgelagerten Rechte, die insgesamt einem nicht adäquaten Substanzwert gegenüberstehen. Daran ändert auch eine andere Führung nichts.
Selbstverständlich kann eine andere Führung etwas daran ändern, im positiven wie im negativen Sinn. Die jetzige Führung hat doch auch etwas an den von Hoeneß übernommenen Verbindlichkeiten und Vermögenswerten geändert - im negativen Sinn.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Antworten