Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Westham

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Westham » 28.11.2023, 16:32

Das wird nicht passieren, solange der Weg der Konsolidierung nicht abgeschlossen ist und Börni Präsi bleibt, bleibt auch Plauze, auch wenn er nicht aufsteigt.Man will aus dem Hamsterrad ….neuer Trainer, neue Spieler, neue Verschuldung usw. raus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hm196

Beitrag von hm196 » 28.11.2023, 18:38

Westham hat geschrieben:
28.11.2023, 16:32
Das wird nicht passieren, solange der Weg der Konsolidierung nicht abgeschlossen ist und Börni Präsi bleibt, bleibt auch Plauze, auch wenn er nicht aufsteigt.
So siehts aus, und leider wirds auch genauso kommen
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.11.2023, 18:53

hm196 hat geschrieben:
28.11.2023, 18:38
Westham hat geschrieben:
28.11.2023, 16:32
Das wird nicht passieren, solange der Weg der Konsolidierung nicht abgeschlossen ist und Börni Präsi bleibt, bleibt auch Plauze, auch wenn er nicht aufsteigt.
So siehts aus, und leider wirds auch genauso kommen
Das ist wohl richtig, aber wenn es weiter runter geht dann hat auch der Trainingsjacken-Clown ein Problem. Und ich glaube nicht dass der den Fans dann mit, Dardai ist der Beste, oder wer wenn nicht Pal kommen kann.

Also auf Facebook schwenkt der eine oder andere auch schon um, die vor zwei Wochen noch ganz anders geschrieben haben. Die merken so langsam auch das mit Dardai auf Dauer kein Start zu machen ist! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.11.2023, 22:00

Was Hürzeler mit Pauli geschafft hat sollte mal diejenigen zum Nachdenken bringen die Dardai ein tollen Job bescheinigen.
Der hat jetzt in 31 Ligaspiele 71 Punkte geholt.
Nur mal zur Einordnung.
Mit Luhukay sein Rekord sind wir bei 34 Spiele mit 76 Punkte aufgestiegen.
Zu den 31 Ligaspielen kommen noch 2 Spiele im Pokal die er auch gewonnen hat.
Und das wichtigste ist dabei das er das zum größten mit eher durchschnittlichen Spielern geschafft hat und die Spiele meistens überlegen geführt werden.
Wenig Glück dabei.
So ein Trainer brauchen wir der nicht nur Kämpfer und angebliche Zweikampfmoster Technikern vorzieht und mit Ballbesitz und spielerische Mitteln eine Entwicklung startet. Hürzeler ist für uns jetzt eh unrealistisch.
Aber es gibt mit Sicherheit in den Nachwuchsligen einige vom Typ Hürzeler.
Mich würde mal interessieren ob man da überhaupt Scoutet oder man weiter mit Pal plant oder demnächst hier ein Neuendorf oder Covic wieder übernehmen dürfen.
Ist das Märchen vom "Mini Ajax" und One-Touch-Fußball die Strategie der nächsten Jahre unter ein Trainer wie Dardai?
One-Touch-Fußball mit Tabakovic, M.Dardai, Zeefuik, Kenny,Leistner, Resse :wink2:

Westham

Beitrag von Westham » 29.11.2023, 09:37

MS Herthaner hat geschrieben:
28.11.2023, 22:00
Was Hürzeler mit Pauli geschafft hat sollte mal diejenigen zum Nachdenken bringen die Dardai ein tollen Job bescheinigen.
Der hat jetzt in 31 Ligaspiele 71 Punkte geholt.
Nur mal zur Einordnung.
Mit Luhukay sein Rekord sind wir bei 34 Spiele mit 76 Punkte aufgestiegen.
Zu den 31 Ligaspielen kommen noch 2 Spiele im Pokal die er auch gewonnen hat.
Und das wichtigste ist dabei das er das zum größten mit eher durchschnittlichen Spielern geschafft hat und die Spiele meistens überlegen geführt werden.
Wenig Glück dabei.
So ein Trainer brauchen wir der nicht nur Kämpfer und angebliche Zweikampfmoster Technikern vorzieht und mit Ballbesitz und spielerische Mitteln eine Entwicklung startet. Hürzeler ist für uns jetzt eh unrealistisch.
Aber es gibt mit Sicherheit in den Nachwuchsligen einige vom Typ Hürzeler.
Mich würde mal interessieren ob man da überhaupt Scoutet oder man weiter mit Pal plant oder demnächst hier ein Neuendorf oder Covic wieder übernehmen dürfen.
Ist das Märchen vom "Mini Ajax" und One-Touch-Fußball die Strategie der nächsten Jahre unter ein Trainer wie Dardai?
One-Touch-Fußball mit Tabakovic, M.Dardai, Zeefuik, Kenny,Leistner, Resse :wink2:
Und was meinst du wie lange das dauern würde einen 4.Liga Hürzeler zu finden und dann noch bis dieses System halbwegs funktionieren würde ? Also ich schätze auch noch mal 3 Jahre, würde ich auch gut finden, so ist das nicht, aber dann muss das auch genauso kommuniziert werden.
Das wäre der RB Weg und man müsste die finanziellen Mittel dazu haben aber genau daran hat es bei Hertha eigentlich schon immer gescheitert, man braucht nicht nur Geld, sondern auch den Grips damit umgehen zu können….nicht so wie Benko oder Trump, das sind Blender, was die machen kann im Prinzip Jeder. Außerdem behaupte ich jetzt mal, Herthas Finanzlage ist so prekär, dass man von der Hand in den Mund lebt.
Übrigens das mal zu Ajax…... :lol: :lol:
https://taz.de/Ajax-Amsterdam-in-der-Krise/!5959689/

Ray

Beitrag von Ray » 30.11.2023, 12:40

Dirk Schuster ist frei - sofort nehmen!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 05.12.2023, 10:59

6 mal aufgestiegen ist er schon.
Warum nicht im Sommer bei uns ein siebtes Mal?

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... rainerbank

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.12.2023, 14:11

Ray hat geschrieben:
05.12.2023, 10:59

Wenn nicht zur Winterpause , schnappt Ihn garantiert ein anderer Verein .
Und ich glaube, die wollen auch nicht wirklich aufsteigen .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Westham

Beitrag von Westham » 05.12.2023, 15:42

schirmi-berlin hat geschrieben:
05.12.2023, 14:11
Ray hat geschrieben:
05.12.2023, 10:59

Wenn nicht zur Winterpause , schnappt Ihn garantiert ein anderer Verein .
Und ich glaube, die wollen auch nicht wirklich aufsteigen .
Jaja ganz schnell handeln, sonst schnappt Burnley oder Nottingham uns den noch weg. :laugh: :laugh:

Ricson

Beitrag von Ricson » 05.12.2023, 21:05

Wenn ich mir so die Liste der ehemaligen Vereine von Funkel anschaue, könnte ich mir eigentlich nur beratende Tätigkeiten bei 1860 oder Duisburg vorstellen.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 28.12.2023, 10:59

Aus dem VfB-thread:
Jenner hat geschrieben:
28.12.2023, 01:56
bayerschmidt hat geschrieben:
28.12.2023, 00:21
Im übrigen war Hoeneß‘ Performance in Hoffenheim keineswegs so unumstritten als dass er danach nur noch für höchste Aufgaben in Frage gekommen wäre.
Wer hat denn von höchsten Aufgaben gesprochen? Mehr als ein finanziell nahezu handlungsunfähiger Verein war aber allemal drin.
...
Ach so, ich dachte kleine rhetorische Übertreibungen wären ok, oder wie darf ich Dein "in Hertha verliebt" bzw. "seit Jahren ohne Job" verstehen?
Ob man im Februar/März/April nach außen schon so handlungsunfähig wirkte? Immerhin hat Hertha ja offenbar ein gewisses Talent falsche Prognosen und Versprechungen abzugeben. Dass Hoeneß dem VfB wenige Monate zuvor schon einmal abgesagt hatte, um ihn dann als Tabellenletzter doch zu übernehmen, spricht auch nicht gerade dafür, dass er äußerst wählerisch sein konnte.
Wegen des eher negativen Urteils aus dem Hoffenheimer Umfeld über Hoeneß hatte ich auch nicht mit diesem Megaerfolg beim VfB gerechnet, aber natürlich wenige Hoffenheimspiele gesehen (im Nachhinein dürfte man auch dort sein Urteil über Hoeneß revidiert haben). Nur dass es besser laufen würde als bei uns mit Schwarz/Dardai, das war doch ziemlich klar.
Selbst wenn Hoeneß am Ende nicht gekommen wäre, hat man sich vermutlich eh nicht mit ihm beschäftigt und es hätte auch noch andere Lösungsmöglichkeiten als Dardai, einen seit Jahren Arbeitslosen usw. gegeben.

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.12.2023, 11:37

bayerschmidt hat geschrieben:
28.12.2023, 10:59
Selbst wenn Hoeneß am Ende nicht gekommen wäre, hat man sich vermutlich eh nicht mit ihm beschäftigt und es hätte auch noch andere Lösungsmöglichkeiten als Dardai, einen seit Jahren Arbeitslosen usw. gegeben.
Selbstverständlich hätte es bessere Lösungen als Dardai gegeben. Gisdol hätte ich als wesentlich erfolgversprechender angesehen. Allerdings hätte ich den nur geholt, wenn er mit einer zunächst auf das Saisonende befristeten Anstellung einverstanden gewesen wäre.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.12.2023, 11:43

Die Frage ist ja ob überhaupt jemand anderes als Dardai in Frage gekommen ist.
Bei Gisdol wollte man angeblich nur bis zum Saisonende was ja dafür spricht das Dardai die jetzige Saison eh übernommen hätte.
Und sehr sicher kann man davon ausgehen das auch ein Hoeneß da abgelehnt hätte.
Nun war es allerdings so das man quasi nur ein Platzhalter brauchte und wohl auch deswegen so lange an Schwarz festgehalten hat bis dieser von sich aus sich in Frage gestellt hat.
Das man dann allerdings so bescheuert ist und Dardai für 6 oder maximal 8 Spiele sogar noch 500 000 Euro hinterherschmeißt ist dann das Sahnehäubchen auf diese Inkompetenz.
Diese hätte man sich sparen können und bis zum Saisonende wegen meiner Neuendorf die restlichen Spiele machen können.
Das ist in unserer finanziellen Situation völlig irre.
Ich bin mir zudem ziemlich sicher das man nichtmal intern über Hoeneß nachgedacht hat aufgrund seines Vaters und Bernstein der ja damals in der Kurve für passende Stimmung gesorgt hat wenn ich mich nicht irre.
Jetzt hat man mit Dardai den Salat das man nicht nur weiterhin ein zu teuren Kader hat, sondern zudem auch nicht den entsprechenden Gegenwert bekommt.
Diese Mannschaft ist so schlecht nicht.
Nur Dardai macht daraus zu wenig.
Und ich frage mich weiterhin auf welcher Initiative ein Dardai hier überhaupt wieder sein Geld verdienen darf.
Mein Gefühl sagt mir das Bernstein hier maßgeblich dafür verantwortlich ist. Auch wenn Jenner schreiben wird das Herrich die Verträge macht und ein Neuendorf hier die Drahtzieher wären.

Ray

Beitrag von Ray » 28.12.2023, 11:44

"Vertrag verlängert sich nur bei Klassenerhalt" akzeptiert doch fast jeder Trainer.

Ray

Beitrag von Ray » 28.12.2023, 11:47

28.12.2023, 11:43

Diese Mannschaft ist so schlecht nicht.
Nur Dardai macht daraus zu wenig.
Eben. Köln und Mainz waren mit Kadern auf Zweitliga-Level 2 Jahre lang im Mittelfeld.
Und Frank Schmidt mit dieser Heidenheimer No Name Truppe Neunter - wie geht das bloss? Wäre das Hertha statt heidenheim udn Dardai statt Schmidt hätte man 5 Punkte und würde "Mannschaft hat sich gefunden, Darmstadt ist nur 4 Punkte weg, alles in der eigenen Hand" ... Dardai macht einfach das beste aus diesen schlimmmmmmmen bedingungen, eindeutig der Bundesligatrainer des Jahres, Gruß Kurierschmierblatt ...

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 28.12.2023, 12:37

Bei Köln haben in den letzten zwei Jahren noch Leute wie Modeste, Özcan, Duda, Hector und Skhiri gespielt. Kaintz ist noch da. Da würde ich die Einschätzung eines Zweitligalevels nicht wirklich teilen.

Auch Mainz hat mit Niakhate, St. Juste, Fulgini, Ingvartsen und Stach in den letzten beiden Jahren Spieler für insgesamt fast 40 Mio. EUR verkauft, was eher gegen eine solche Einschätzung spricht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.12.2023, 13:05

Ray hat geschrieben:
28.12.2023, 11:44
"Vertrag verlängert sich nur bei Klassenerhalt" akzeptiert doch fast jeder Trainer.
Nun hat doch Hoeneß Deiner Meinung nach in Stuttgart einen Vertrag abgeschlossen, der auch für die 2. Liga gegolten hätte. Wie passt das zusammen?
28.12.2023, 11:43
Und ich frage mich weiterhin auf welcher Initiative ein Dardai hier überhaupt wieder sein Geld verdienen darf.
Mein Gefühl sagt mir das Bernstein hier maßgeblich dafür verantwortlich ist. Auch wenn Jenner schreiben wird das Herrich die Verträge macht und ein Neuendorf hier die Drahtzieher wären.
Mein Gefühl sagt mir, dass Zecke Dardai durchgesetzt hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

laotse

Beitrag von laotse » 28.12.2023, 13:53

In der Tat, alle Trainer sind in anderen Vereinen super, nur bei Hertha dilettieren sie. Wobei Hertha ja auch immer nur Flaschen engagiert. Was wiederum an den „Verantwortlichen“ liegt. Fred kann zugemacht werden. Es wird für immer so bleiben.

Ray

Beitrag von Ray » 28.12.2023, 14:07

laotse hat geschrieben:
28.12.2023, 13:53
In der Tat, alle Trainer sind in anderen Vereinen super, nur bei Hertha dilettieren sie.
Was nicht stimmt. Noch nicht einmal als schlechte ironische Bemerkung passt es.
Magath war auch bei uns ganz passabel - aber Fredi hatte natürlich eine ganz andere Idee. Dieser Superhecht aus Moskau, der auch schon in Mainz super erfolgreich fast 1,0 Punkte pro Spiel geholt hat usw.
Und, ähm, dieser Schwarz - wo war der super erfolgreich? Und wo Covic? Nouri etc.?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 28.12.2023, 14:39

Laotse hat zumindest damit Recht, dass hier zugemacht werden kann. Solange der Präsident Bernstein heißt, wird sich auf der Trainerbank nicht viel ändern.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 03.01.2024, 00:51

Hürzeler hat noch nicht bei St Pauli verlängert.
Pauli fliegt Mittwoch nach Benidorm ins Trainingslager
Hertha trainiert nur 45 km entfernt in Alicante. Wenn ich Weber wäre, würde ich mit dem Fahrrad zu Hürzeler fahren und ihn verpflichten.

https://m.bild.de/sport/fussball/st-pau ... obile.html

ede

Beitrag von ede » 03.01.2024, 08:08

Linksfuss hat geschrieben:
03.01.2024, 00:51
Hürzeler hat noch nicht bei St Pauli verlängert.
Pauli fliegt Mittwoch nach Benidorm ins Trainingslager
Hertha trainiert nur 45 km entfernt in Alicante. Wenn ich Weber wäre, würde ich mit dem Fahrrad zu Hürzeler fahren und ihn verpflichten.

https://m.bild.de/sport/fussball/st-pau ... obile.html
Besser zu Fuß; mit Fahrrädern und Trainingslager ist das so eine Sache ..

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.01.2024, 09:22

Und der wurde natürlich wollen, alles klar 🤣
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 03.01.2024, 10:13

Hatte die Zauberdrachin nicht schon erklärt, dass Hürzeler bei St. Pauli nur funktioniert, weil er dort die richtigen Spieler für sein System vorgefunden hat? Bei uns hätte er die nicht. Wir haben einen Kader, der ausschließlich Dardai-Fußball zulässt, ihr ahnungslosen Träumer :no:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.01.2024, 11:10

Außerdem wollen gute Trainer definitiv niemals Hertha trainieren weswegen Hertha da erst gar nicht vorstellig wird.
Von daher kann man hier zumachen oder den Thread umbenennen in "Schlechte Wunschtrainer die sonst keiner nimmt "

Antworten