Salomon Kalou

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von MS Herthaner » 17.03.2019, 04:01

Gestern ein starkes Spiel gemacht.
Und das nicht nur wegen seiner Tore.
Wenn er denn das auch gegen weniger attraktive Gegner zeigen würde, wäre er gesetzt. So würde ich den nur gegen die starken Gegner spielen lassen wo er anscheinend mehr motiviert ist.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Mineiro » 25.04.2019, 23:51

Kalou äußert sich in den Medien über Defizite bei der Mentalität seiner Mitspieler...

https://1.ftb.al/NNQIzDDwbW

Wilhelmshaven

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Wilhelmshaven » 26.04.2019, 00:40

Kluger Mann.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von MS Herthaner » 26.04.2019, 00:42

Mineiro hat geschrieben:
25.04.2019, 23:51
Kalou äußert sich in den Medien über Defizite bei der Mentalität seiner Mitspieler...

https://1.ftb.al/NNQIzDDwbW
Ee hat in der Sache sicherlich recht.
Allerdings ist er bei den Topspielern auf Rang 146 mit ein Notendurchscnitt von 3,76
Damit ist er der Zehntbeste bei uns :gruebel:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Berlin NO 18 » 26.04.2019, 00:54

Trotzdem müsste er öfter mal früher abspielen...
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von topscorrer63 » 26.04.2019, 06:49

Berlin NO 18 hat geschrieben:
26.04.2019, 00:54
Trotzdem müsste er öfter mal früher abspielen...
Ich würde Kalou am Saisonende ziehen lassen, ich glaube nicht dass er uns in der neuen Spielzeit noch helfen kann.

Sollte ein Trainer kommen der schnell nach vorne spielen lässt, dann ist Kalou dafür einfach zu langsam und behäbig. Jetzt ist der Zeitpunkt um richtig aufzuräumen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von MS Herthaner » 26.04.2019, 07:35

topscorrer63 hat geschrieben:
26.04.2019, 06:49
Berlin NO 18 hat geschrieben:
26.04.2019, 00:54
Trotzdem müsste er öfter mal früher abspielen...
Ich würde Kalou am Saisonende ziehen lassen, ich glaube nicht dass er uns in der neuen Spielzeit noch helfen kann.

Sollte ein Trainer kommen der schnell nach vorne spielen lässt, dann ist Kalou dafür einfach zu langsam und behäbig. Jetzt ist der Zeitpunkt um richtig aufzuräumen!
Er kann schon wenn er will. Es gibt oft Szenen wo ich echt zweimal hinschauen muss ob es wirklich Kalou war der da eben "nicht" langsam unterwegs war.
Als zweite oder hängende Spitze finde ich Kalou eigentlich ganz gut.
Aber er taucht eben auch oft ab und verpasst den passenden Zeitpunkt fürs Abspiel oder vertändelt den Ball auch mal unnötig.
Im linken Mittelfeld finde ich Kalou hingegen nicht gut da er von da halt kaum vorlagen für die Stürmer bringt und er auch keiner ist der in die mitte zieht und mal zum Abschluss kommt.
Seine Stärke ist die Ballführung.
Und im Strafraum ist er kaum vom Ball zu trennen.
Eigentlich der einzige der eine gewisse Eleganz mit Ball zeigt.

Gegenpressing ist auch nicht so sein ding.
Kommt auch darauf an wie der neue Trainer spielen will und ob Kalou in das System passt.

Dann eher Ibisevic gehen lassen.
Gegenpressing und schnelles Umschalten (vorausgesetzt das wird demnächst bei uns praktiziert) könnte für Kalou eng werden.

Aber von der Erfahrung her sicherlich jemand bei uns der für die jüngeren ein wichtiger Faktor ist.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Sir Alex » 26.04.2019, 07:46

Ich würde mir auch wünschen, dass ein Trainer kommt, der einen Fußball spielen lässt, zu dem Ibi und Kalou nicht passen und man demzufolge deren üppiges Gehalt anders verwendet.
Würde Kalou deutliche Abstriche machen, wie zäh Pizzaro, dann wäre er sicherlich trotzdem noch gut zu gebrauchen.
Aber für >3 Mio pro Jahr...muss das nicht sein.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von topscorrer63 » 26.04.2019, 07:47

MS Herthaner hat geschrieben:
26.04.2019, 07:35
Dann eher Ibisevic gehen lassen.
Na DEN sowieso! Schon alleine weil der sich nicht im Griff hat. Konnte man doch wieder gegen Hannover beobachten, da hat er doch auch wieder so kleine linke Dinger drin gehabt. Der schadet auf Dauer nur der Mannschaft, weg mit dem!!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Pieke
Beiträge: 435
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Pieke » 26.04.2019, 18:56

topscorrer63 hat geschrieben:
26.04.2019, 07:47
MS Herthaner hat geschrieben:
26.04.2019, 07:35
Dann eher Ibisevic gehen lassen.
Na DEN sowieso! Schon alleine weil der sich nicht im Griff hat. Konnte man doch wieder gegen Hannover beobachten, da hat er doch auch wieder so kleine linke Dinger drin gehabt. Der schadet auf Dauer nur der Mannschaft, weg mit dem!!
Sein Trainer wollte doch aber Krieger auf dem Platz.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Jenner » 11.05.2019, 18:05

Gut, dass wir ihn haben. Am Ende wieder cool wie Socke.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Rustneil » 11.05.2019, 19:10

Ist schon abgezockt, unser Kalou. Wird nächste Saison für uns so etwas wie Pizza für Bremen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Necrolord » 11.05.2019, 20:47

Kommt jetzt auch auf 8 Tore und 3 Vorlagen. Nicht mehr so gut wie die letzte Spielzeit, aber immer noch adäquat. Verdient allerdings auch gut, ist immer die Frage in wie Weit wir uns die Torgarantie von Ibisevic und Kalou leisten können. Ist im Prinzip eine Nichtabstiegsversicherung, die man sich recht teuer erkauft.

Ich mag ihn trotzdem. :top:

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von TiiN » 12.05.2019, 09:10

Kalou ist noch ein Jahr jünger als Ibisevic und hat meiner Meinung nach das komplettere Paket um den erfahrenen Rückhalt zu geben. Zudem kann man ihn flexibler einsetzen und er gibt uns das wichtige Chelsea-Gen :P
Ich kann verstehen, wenn man im Sturm etwas Erfahrung behalten mag, aber Ibisevic und Kalou, das ist zu viel. Bitte nur Salomon.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Bierchen » 12.05.2019, 10:03

TiiN hat geschrieben:
12.05.2019, 09:10
Bitte nur Salomon.
Der Zug ist doch abgefahren...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von ratlos » 12.05.2019, 10:35

Und er ist im Gegensatz zu diesem Bauern sympathisch..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Funkturm » 05.10.2019, 11:35

Neben Duda für mich der Verlierer der bisherigen Saison.
Es reicht halt nicht mehr nur 2-3 geniale Momente pro Spiel zu haben und den Rest der Zeit teils lustlos wirkend über den Platz zu schleichen (gilt im Übrigen auch für Duda).

Auch wenn ich ihn sehr sympathisch finde aber derzeit nicht mehr Erste Wahl. Und ob das noch eimal der Fall sein wird ? Zweifelhaft. Gehalt bitte frei machen und evtl. in der Winterpause abgeben.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Jenner » 06.10.2019, 11:54

Auf den Flügeln sehe ich keinen Platz mehr für ihn. Mit Dilrosun und Wolf sind wir da gut besetzt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von PREUSSE » 06.10.2019, 12:15

Kalou ist generell zu langsam für Covic neue und schnelle Spiel Vorstellung.Würde mich nicht wundern, wenn er in der Winterpause weg will. Viel Einsatzzeit wird er nicht mehr erhalten.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Westham » 07.10.2019, 12:46

Ach den kann man immer mal bringen, der kann der Ball halten und auch gut abspielen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von El Mariachi » 07.10.2019, 19:56

Ich warte auf das nächste Interview, in dem er uns den "wahren Kalou" verspricht.

8-)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von MS Herthaner » 12.10.2019, 11:05

https://www.ligainsider.de/salomon-kalo ... ma-278512/


"
Wenn es die Möglichkeit hier nicht gibt, gibt es sie vielleicht woanders. Für mich kommt es nicht in Frage, dauerhaft auf der Bank zu sitzen", erklärt der Ivorer.



"Ich hoffe, ich kann bei Hertha noch ein paar Spiele machen. Aber im Fußball gibt es für nichts eine Garantie. Ich will die letzten Jahre im Fußball voll genießen. Dafür muss ich aber spielen."

Wäre doch toll wenn man im Winter noch ein wenig Geld für Kalou bekommt und zusätzlich im Kader Platz für die Jungen in Form von Redan macht.

Auch hier hat man vergessen das am Ende die Leistung auf dem Platz entscheidend ist.
Und so leid es mir für den Typ Kalou tut, ist seine Zeit bei uns sportlich abgelaufen.
Da er bei uns weiterhin Großverdiener ist, ist eine Trennung auch schon im Winter für beide (Kalou /Hertha) am sinnvollsten.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von topscorrer63 » 12.10.2019, 14:24

Kalou ist ein Vollblutprofi und ein ganz feiner Kerl, aber es dürfte für ihn natürlich ganz schwer werden an Dilrosun (vorausgesetzt er bleibt gesund) vorbei zu kommen.

Hier sollte man zusehen das man Kalou einen anständigen Abschied beschert, und sich die Wege im Winter trennen. Sollte sich Dilrosun verletzen, dann kann man zur Not auch Mittelstädt bringen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von PREUSSE » 12.10.2019, 19:08

Hauptgrung ist, das Kalou zu langsam ist für Covic angedachtes schnelles Spiel.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10997
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Herthinho0 » 13.10.2019, 13:17

topscorrer63 hat geschrieben:
12.10.2019, 14:24
Kalou ist ein Vollblutprofi und ein ganz feiner Kerl, aber es dürfte für ihn natürlich ganz schwer werden an Dilrosun (vorausgesetzt er bleibt gesund) vorbei zu kommen.

Hier sollte man zusehen das man Kalou einen anständigen Abschied beschert, und sich die Wege im Winter trennen. Sollte sich Dilrosun verletzen, dann kann man zur Not auch Mittelstädt bringen.
In erster Linie wohl eher Lukebakio. Aber ja, auch hinter Dodi steht da Kalou ganz klar jetzt schon (wie gegen Ddorf gesehen). Abschied im Winter wäre wohl tatsächlich für ALLE Seiten das beste.

Antworten