Glaubst Du wirklich, daß jmd., der soviele Profifußball-Spiele bestritten, geleitet und gesehen hat ( plus Trainerschein ), wenig Fachkenntnisse hat ? ?
Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
- MS Herthaner
Schwierige Frage. Gerd Müller wäre auch nie ein guter Trainer geworden.
Effenberg, Basler usw.
Fachkenntnisse sind das eine. Die Gabe das auch in der Praxis verständlich und nachaltig vermitteln zu können das andere.
Und ich glaube daran scheitert Dardai immer wieder.
Alonso zum Beispiel war als Spieler schon eigentlich Trainer und hat auf dem Platz organisiert und dirigiert.
Guardiola ebenfalls.
Das sieht man dann auch wo sie dann Trainer geworden sind.
Dann gibt es auch noch die Sorte Nagelsmann, Klopp oder Tuchel die keine steile Karriere als Fußballer hatten aber eben trotzdem gute Trainer sind. Oder aktuell auch ganz frisch ein Hürzeler.
Dardai war für mich noch nie ein guter Trainer.
Und ich denke das wird er auch nicht mehr.
Wer so wenig aus so langer Fußball Karriere als Trainer vermitteln kann, scheint dann dafür nicht begabt genug zu sein.
Gestern Leverkusen gesehen.
Genauso möchte ich das wir spielen, und mit Alonso als Trainer und Wirtz. Wir müssen auch nicht wie Bayern jedes Jahr Meister werden. So eine Spielkultur wie Leverkusen wäre perfekt.
Am besten beide Mannschaften inkl. Führungskräfte kpl. tauschen
Leider ein unerfüllter Traum.
Genauso möchte ich das wir spielen, und mit Alonso als Trainer und Wirtz. Wir müssen auch nicht wie Bayern jedes Jahr Meister werden. So eine Spielkultur wie Leverkusen wäre perfekt.
- schirmi-berlin
Ja , Ja , Ja !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
- schirmi-berlin
Natürlich als Trainer nicht wie Dardai als Übungsleiter !
Dardai kann dann die G-Junioren übernehmen , da kann er nicht viel falsch machen .
Betonung liegt auf nicht viel .
Aber sicher würde Dardai auch da scheitern !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
„auch“
Wake up ! ..
Bei dem Punkteschnitt der letzten Spiele reicht es für Urs evtl. für unsere U 23 ..

Wake up ! ..
Bei dem Punkteschnitt der letzten Spiele reicht es für Urs evtl. für unsere U 23 ..
Zuletzt geändert von ede am 30.10.2023, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
- schirmi-berlin
Und was sagst du dazu ?
Ich glaube wie immer das Du deinen Schwanz einziehst und nichts zum besten gibst , weil Du ein absoluter Feigling bist !!
Und das im wahsten sinne des Wortes !!
Feigling - Feigling !!

-
Hast noch die Spiele aus letzter Saison in Erinnerung als Wirtz verletzt ausfiel?Ansgarst hat geschrieben: ↑30.10.2023, 08:33Gestern Leverkusen gesehen.
Da wählte Alonso regelmäßig den ergebnisorientierten Fußball weil ein guter Trainer nicht das spielen lässt was eine zu große Wahrscheinlichkeit des Misserfolgs mit sich bringt.
Bayern hatte Guardiola nicht jeden Wunsch erfüllt, also geht der als beste Trainer der Welt gehandelte zu ManCity weil "will den haben!" "ok, bekommste".
Deshalb wird Alonso im Sommer zu Real gehen. Die haben das gut vorbereitet. Jetzt ist Bellingham bereits da, im Sommer kommt Mbappé ... da hat Alonso ... kommt dann dem mit Guardiola bei City gleich ...
Leverkusen hat über Jahre junge schnelle und technisch gute bis starke Spieler im Fokus gehabt und verpflichtet.
Der Markt an diesen Spielern ist nicht so üppig, wenn man bedenkt, dass je nach Preislage Hoffenheim, Stuttgart, Leipzig genau solche Spieler auch wählen und einige bereits schon haben.
Man darf nie vergessen: Attraktiver Fußball wird generell sehr gemocht doch wird bei Erfolgslosigkeit die Kritik stets noch lauter.
Es gibt keine volle Blaupause, weil auch jeder Verein plus Stadt und Umfeld unterschiedlich ist.
Ich fand es irritierend, dass es auf Pauli bei Halbzeit gegen KSC Pfiffe gab, weil mal nur eine Halbzeit nicht so lief ...
Mit solch Spielweise besonders wenn sie zunächst sehr erfolgreich ist, zieht man die Erwartungshaltung extrem hoch weil es jeder Fan dann dauernd bzw. "immer" haben will.
Unser Kader ist für einen Trainer wie z.B. Hürzeler noch gar nicht geeignet.
Mal unabhängig von der Frage wie er sich in solch einem deutlich größeren Verein, einer größeren Stadt mit reichlich Medien zurechtfindet.
Ist wie bei Schalke, deutlich mehr Rampenlicht ... da kommen dann Dinge oft hinzu die nichts mit dem reinen Fußballgeschehen Trainer/Mannschaft/Spiele zu tun haben.
Wenn dann ein Kader so weit sein sollte muss auch der Zeitpunkt für den entsprechenden Trainer passen, diesen bekommen zu können.
Schwarz war zum Beispiel Trainer bei uns zu einem für ihn falschen Zeitpunkt, meiner Meinung nach.
Dass selbst Bayern mal ins Stottern kam und kommt, darin kann man sehr gut erkennen was alles passen muss und es Unplanbarkeiten gibt die selbst diesen Primus etwas durcheinander bringen können.
Guter Plan, richtige Handlungen zu richtigen Zeitpunkten plus ein Quäntchen Glück, dann läuft das ... überall.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑30.10.2023, 23:13

Das ist dermaßen was von kackfrech dummdreist.
Den aktuellen Kader hat sich auf Wunsch derjenigen, zu derer Vasallin Du Dich auf Lebenszeit verschrieben hast, ein Pal Dardai im Sommer quasi völlig neu zusammengestellt (Hauptwunsch "Nur keine Konkurrenz für meine Söhne, zentrales Mittelfeld nicht besetzen") und jetzt schreibst Du, der Kader wäre nicht für (selbst) einen wie Hürzeler ...
Was man alles an schamlosen Dreck herbeilügen muss, um diese Trainerkarikatur als alternativlos zu verkaufen.
Welche signifikanten Abgänge hatte Pauli im Sommer? merkt man, dass sie fehlen?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- bayerschmidt
Man sollte auch berücksichtigen, dass die Durchschnittstemperatur in Berlin etwas höher als in Hamburg ist.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑30.10.2023, 23:13...
Mal unabhängig von der Frage wie er sich in solch einem deutlich größeren Verein, einer größeren Stadt mit reichlich Medien zurechtfindet.

Sooo gravierend finde ich die Unterschiede zwischen Hamburg und Berlin allerdings nicht, zumal Hertha sich seit einigen Jahren aktiv verzwergt. Und die Medien hier, naja, die fressen Dardai doch aus der Hand.
Mag aber sein, dass Hürzeler bei Pauli das für ihn richtige Biotop gefunden hat. Allerdings ist das jetzt nicht so ein Unterschied wie bspw. Heidenheim-München.
Natürlich gibt es hie und da mal Kader, die zu einem Trainer überhaupt nicht passen. Hier wird aber eh immer alles nach Schema F gehandhabt und den Versuch, mal einen ganz revolutionären Trainer zu verpflichten (der dann natürlich auch den Kader mit-gestalten könnte), hat man nie gewagt.Wenn dann ein Kader so weit sein sollte muss auch der Zeitpunkt für den entsprechenden Trainer passen, diesen bekommen zu können.
Schwarz ist ein schlechtes Beispiel, weil der meiner Meinung nach nie irgendwo überragend performt hat, auch in Mainz nicht, wo er sehr viel Ruhe und Wohlwollen hatte. Auch hier hat ihm Bobic nicht irgendeinen Kader hingesetzt, sondern das geschah in Abstimmung.Schwarz war zum Beispiel Trainer bei uns zu einem für ihn falschen Zeitpunkt, meiner Meinung nach.
Bei Hertha gibt's doch schon keinen Plan außer "man kennt Dardai und Dardai kennt hier jeden Grashalm"... über richtige Zeitpunkte oder Glück muss man sich da gar nicht unterhalten.Guter Plan, richtige Handlungen zu richtigen Zeitpunkten plus ein Quäntchen Glück...
- schirmi-berlin
Ich wusste das Du ein absoluter Schisser bist und darauf nicht abtwortest .
In meinen Augen bist Du ein absoluter Feigling !
Bekenne doch einfach mal Farbe ,sonst sieht man deinen Kloß in der Hose !
Darauf ging meine Frage
- MS Herthaner
https://www.fussballtransfers.com/a4892 ... ofi-gbamin
Gbamin wechselt wohl zum vorletzten der zweiten Französischen Liga. Vertrag bis zum Saisonende.
Ich denke das Argument Geld dürfte da keine große Rolle spielen.
Wäre so ein DM Spieler den ich vor allem ablösefrei und günstig gerne bei uns gesehen hätte.
Aber man scheint ja andere Pläne zu haben im DM.
Gbamin wechselt wohl zum vorletzten der zweiten Französischen Liga. Vertrag bis zum Saisonende.
Wäre so ein DM Spieler den ich vor allem ablösefrei und günstig gerne bei uns gesehen hätte.
- MS Herthaner
Sorry falscher ThreadMS Herthaner hat geschrieben: ↑03.11.2023, 10:37https://www.fussballtransfers.com/a4892 ... ofi-gbamin
- schirmi-berlin
Der letzte den Du wolltest hat heute mal wieder verloren .
Jetzt möchtest Du den Siegertrainer der noch unter Vertrag steht .
Wir haben doch einen Trainer , nicht gut aber wir haben einen .
Und das Präsidium wird an ihm festhalten .
Der Geraerts muss den Karren erst mal wieder flott kriegen - Horst Steffen hat seit Jahren seine Mannschaft beisammenschirmi-berlin hat geschrieben: ↑10.11.2023, 21:39Der letzte den Du wolltest hat heute mal wieder verloren .
Jetzt möchtest Du den Siegertrainer der noch unter Vertrag steht .
Wir haben doch einen Trainer , nicht gut aber wir haben einen .
Und das Präsidium wird an ihm festhalten .

Wer mit einem Aufsteiger so abliefert, muss ein Könner sein

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Schmidt von Heidenheim. Der geht da bloß nicht weg.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Mal hierher verschoben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑12.11.2023, 11:37...
Hoeneß wäre in der Winterpause für Schwarz (der zusammen mit Bobic hätte gehen müssen) zu den damaligen Erstligisten Hertha BSC gewechselt und hätte Hertha vor den Abstieg bewahrt.
Und wenn man bereit ist für ein Trainer der nur 6 Spiele Trainer ist 500 000 zu zahlen, sollte eine Verpflichtung von Hoeneß in der Winterpause nicht am Gehalt gescheitert sein.
Vielmehr hatte man anscheinend überhaupt kein Bedarf gesehen.
Wundert mich aber auch nicht wenn die Protagonisten Bernstein, Herrich, Weber und Neuendorf heißen.
Yep!
Der Kardinalfehler war vor der Winterpause Fredi und Schwarz nicht rauszuschmeißen.
Ob Hoeness gekommen wäre glaube ich zwar nicht, aber mehr und vor allem bessere Optionen als Last-Minute PAL hätte es sicher gegeben.
Zur Not auch nochmal Magath. Der Rentner bietet sich doch überall an, der wäre ohne Fredi sicher gekommen.
Mal hierher verschoben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑12.11.2023, 11:50...
Oliver Reiß
...
Ist aber bei den Verantwortlichen durchgefallen da er angeblich keine gute Menschenführung hat.
Bei der Kompetenz der Verantwortlichen muss man das natürlich nicht glauben![]()
'Verpiss dich' ist auch kein Zeichen guter Menschenführung

Da wir klamm sind wird es eh auf eine solche Lösung hinauslaufen - müssen
- MS Herthaner
Ich traue den Verantwortlichen durchaus zu nach Dardai ein Neuendorf oder so da hinzustellen.hartun hat geschrieben: ↑12.11.2023, 12:05Mal hierher verschoben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑12.11.2023, 11:50...
Oliver Reiß
...
Ist aber bei den Verantwortlichen durchgefallen da er angeblich keine gute Menschenführung hat.
Bei der Kompetenz der Verantwortlichen muss man das natürlich nicht glauben![]()
'Verpiss dich' ist auch kein Zeichen guter Menschenführung![]()
Da wir klamm sind wird es eh auf eine solche Lösung hinauslaufen - müssen
Wenn man Reiß gewollt hätte, hätte man den auch genommen anstatt ein völlig überteuerten Trainer ala Dardai den Job zu geben.
los bernie, schick deinen peinlich grinsenden praktikanten los und hol fischer ran!
das wäre einfach zu geil, der dicke bekommt seine papiere und ein ex-unioner übernimmt. die dummen fressen der ultras wären unbezahlbar.
vielleicht haben wir sogar glück und diese dullis boykottieren dann die spiele. klingt zu gut, um wahr zu sein!

das wäre einfach zu geil, der dicke bekommt seine papiere und ein ex-unioner übernimmt. die dummen fressen der ultras wären unbezahlbar.

vielleicht haben wir sogar glück und diese dullis boykottieren dann die spiele. klingt zu gut, um wahr zu sein!

-
Das wäre das Beste was UNS passieren könnteblitz hat geschrieben: ↑15.11.2023, 16:13los bernie, schick deinen peinlich grinsenden praktikanten los und hol fischer ran!![]()
das wäre einfach zu geil, der dicke bekommt seine papiere und ein ex-unioner übernimmt. die dummen fressen der ultras wären unbezahlbar.![]()
vielleicht haben wir sogar glück und diese dullis boykottieren dann die spiele. klingt zu gut, um wahr zu sein!![]()

Aber das wird Bernie niemals zulassen
Einen ERFOLGSTRAINER von Union
Ne lieber mit Gulaschclown in die Drite Liga

Wäre aber mal echt Klasse zu sehen was Urs aus diesen Kader rausholen würde
- schirmi-berlin
Werfe mal einfach einen Namen rein für die Witerpause
Ralph Hasenhüttl
Ralph Hasenhüttl