Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
Echt grandios.
- (1) Vetternwirtschaft ist ein großer Pluspunkt
- (2) Wagenburg hält dicht, und Aussenstehende die gar nicht wissen können, was ist, wissen eben nichts und haben demzufolge ruhig zu sein.
Und nicht vergessen - Verstand dabei ausschalten! - Logik, Fußballsachverstand, gesunder Menschenverstand - alles beiseite, ansonsten klappt das nicht!
Köln schafft es, Beierlorzer zu holen. Stuttgart schafft es, Walter zu holen. Wolfsburg holt Glasner und Augsburg immerhin noch Martin Schmidt. (Wagner und Rose werte ich jetzt mal als "haben wirklich etwas für sie besseres gefunden als Hertha")
Bei uns hingegen gilt: Ihr wisst nicht, wer alles abgesagt sagt, also seid gefälligst zufrieden mit Covic.
- (1) Vetternwirtschaft ist ein großer Pluspunkt
- (2) Wagenburg hält dicht, und Aussenstehende die gar nicht wissen können, was ist, wissen eben nichts und haben demzufolge ruhig zu sein.
Und nicht vergessen - Verstand dabei ausschalten! - Logik, Fußballsachverstand, gesunder Menschenverstand - alles beiseite, ansonsten klappt das nicht!
Köln schafft es, Beierlorzer zu holen. Stuttgart schafft es, Walter zu holen. Wolfsburg holt Glasner und Augsburg immerhin noch Martin Schmidt. (Wagner und Rose werte ich jetzt mal als "haben wirklich etwas für sie besseres gefunden als Hertha")
Bei uns hingegen gilt: Ihr wisst nicht, wer alles abgesagt sagt, also seid gefälligst zufrieden mit Covic.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Das ist doch der völlig falsche Ansatz. Man wirft doch keinen Trainer raus, wenn man keine bessere Alternative aus dem Hut zaubern kann. Das ist doch völliger Schwachsinn. Das hier ist doch kein Trainerwechsel in höchster Abstiegsnot. Wenn er keinen Besseren finden kann, wozu dann die ganze Rochade? Schön, Wagner, ten Hag usw haben abgesagt - aber zu der Erkenntnis hätte er doch bitte kommen können, BEVOR er Dardai rauswirft.
Umgekehrt, warum sollte ich als Arbeitnehmer meinen Job kündigen, wenn ich keinen besseren in Aussicht habe. Da muss ich schon ziemlich verstrahlt sein, um das für eine gute Idee zu halten.
Umgekehrt, warum sollte ich als Arbeitnehmer meinen Job kündigen, wenn ich keinen besseren in Aussicht habe. Da muss ich schon ziemlich verstrahlt sein, um das für eine gute Idee zu halten.
Also Covic kommt ebenso aus dem eigenen Hause, das stimmt. Wichtigstes Kriterium für unsere hauptamtlichen Jugendtrainer ist ja die Profivergangenheit, am besten bei uns.
Allerdings haben diese Posten nach diesem Schema andere vergeben, nicht Preetz.
So kam es auch, dass mit Covic und Dardai zwei “Lager” im Verein anfingen, die sich von Beginn an nicht grün waren, beide die selben Posten, das selbe Standing haben wollten.
Was ich sagen will:
Covic und Dardai als Preetz-Intimus, das passt nicht so ganz, einfach weil Covic und Pal sich nur grün waren.
Ich will auch gar keine Meinung zu Covic abgeben - was ich mir als Trainertyp seit 5 Jahren wünsche habe ich ja oft klargemacht.
Kann aber sein, dass nach Dardai, nun Covic eine Hausmacht hat, die den schwachen Preetz in die Position bringen, diesen zum Chef machen zu “müssen”.
Nicht gut, aber die Motive für Covic sind dann eventuell doch andere.
Dardai wurde jedenfalls nicht Chef, weil er der beste Kumpel von Preetz war, sondern weil Pal die Hausmacht plus die der Fans hatte und diese auch gezielt genutzt und ausgespielt hat.
Allerdings haben diese Posten nach diesem Schema andere vergeben, nicht Preetz.
So kam es auch, dass mit Covic und Dardai zwei “Lager” im Verein anfingen, die sich von Beginn an nicht grün waren, beide die selben Posten, das selbe Standing haben wollten.
Was ich sagen will:
Covic und Dardai als Preetz-Intimus, das passt nicht so ganz, einfach weil Covic und Pal sich nur grün waren.
Ich will auch gar keine Meinung zu Covic abgeben - was ich mir als Trainertyp seit 5 Jahren wünsche habe ich ja oft klargemacht.
Kann aber sein, dass nach Dardai, nun Covic eine Hausmacht hat, die den schwachen Preetz in die Position bringen, diesen zum Chef machen zu “müssen”.
Nicht gut, aber die Motive für Covic sind dann eventuell doch andere.
Dardai wurde jedenfalls nicht Chef, weil er der beste Kumpel von Preetz war, sondern weil Pal die Hausmacht plus die der Fans hatte und diese auch gezielt genutzt und ausgespielt hat.
...und am Ende von allem könnte stehen, dass Covic den Karren noch vor Jahresfrist an die Wand fährt und Dardai aus seinem "Urlaub" zurückbeordert wird, als Feuerwehrmann, um den Karren erneut aus den Mist zu ziehen (wie damals).....man kann nur hoffen, dass er dann aber als Gegenleistung direkt den Kopf von Preetz fordert 

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- MS Herthaner
Um deine Frage zu beantworten muss erstmal der Verein Hertha BSC und deren Angestellte Visionen haben und versuchen diese umzusetzen.Arapahoe hat geschrieben: ↑10.05.2019, 16:06Vetternwirtschaft?...Das sehe ich nicht so. Ich halte das Vertrauensverhältnis in unserer Führungsetage eher für einen Pluspunkt. Im Prinzip hat sich unsere Lage doch stabilisiert, als Dardai übernommen hat.
Daß das Umfeld(!) mehr will und dass Dardai da womöglich zu wenig "visionär" ist, darüber kann man vielleicht diskutieren. Aber wen würdest Du denn konkret in den engeren Kreis nehmen, nachdem du weißt, was schon versucht wurde und wer abgesagt hat...? Dann könnte wir ja mal darüber reden...
Lächerliche Werbekampagnen, Ausbildungsverein und den Anspruch am Ende Platz 10 in der Liga erreichen zu wollen sind keine Visionen.
Damit lockt man kein Visionär an.
Dieser müsste ein ganzen Stab an Kompetenz mitbringen um die Lethargie aus Hertha BSC aus den Köpfen der Verantwortlichen zu bekommen und Strukturen erneuern wo die Hälfte des jetzigen Personals auf der Strecke bleiben würde.
Düsseldorf bleibt in der Liga, wird aber bestimmt nicht nochmal so performen. Die werden auch Abgänge haben.Drago1892 hat geschrieben: ↑10.05.2019, 16:20...und am Ende von allem könnte stehen, dass Covic den Karren noch vor Jahresfrist an die Wand fährt und Dardai aus seinem "Urlaub" zurückbeordert wird, als Feuerwehrmann, um den Karren erneut aus den Mist zu ziehen (wie damals).....man kann nur hoffen, dass er dann aber als Gegenleistung direkt den Kopf von Preetz fordert![]()
Paderborn und/oder Stuttgart müssen auch erstmal gut Punkten. Und, Freiburg, Mainz oder Augsburg sind ja auch fragil.
Absteigen wird mit dem Herthakader nächste Saison wohl niemand.
Sie nennen es also Stabilisierung wenn Hertha der DFL im Zuge von Auflagen nunmehr regelmäßige Zahlen
aus dem laufenden Geschäftsbetrieb liefern muss. oha, muss ich wohl was verpasst haben.
Ich nenne das Offenbarungseid von einer inzestiösen
Ansammlung von Stümpern , die nix aber auch gar nix bei einem Hauptstadtclub (Berlin hat 3.7 Mio Einwohner,
Livverpool ca. 1 Mio) gebacken bekommen. Ich hoffe auch nicht auf einen Scheich, der diese erbärmlichen Laiendarsteller
in die Wüste jagt. Ich Phantast hoffe immer noch ,daß sich kompetente Personen erbarmen ,den Traditionsclub mit
einer wunderbaren Logistik rund um den Scheckendorffplatz dahin zu führen , wo die Sonne scheint.
Dazu bedarf es imo eigentlich nicht vieler Mittel , nur ein Hirn und ein Marketing- Gespür für Stimmungen
aus dem laufenden Geschäftsbetrieb liefern muss. oha, muss ich wohl was verpasst haben.
Ansammlung von Stümpern , die nix aber auch gar nix bei einem Hauptstadtclub (Berlin hat 3.7 Mio Einwohner,
Livverpool ca. 1 Mio) gebacken bekommen. Ich hoffe auch nicht auf einen Scheich, der diese erbärmlichen Laiendarsteller
in die Wüste jagt. Ich Phantast hoffe immer noch ,daß sich kompetente Personen erbarmen ,den Traditionsclub mit
einer wunderbaren Logistik rund um den Scheckendorffplatz dahin zu führen , wo die Sonne scheint.
Dazu bedarf es imo eigentlich nicht vieler Mittel , nur ein Hirn und ein Marketing- Gespür für Stimmungen
Solange der Präsident WG und der Manager MP heisst, wäre ich mir da nicht sicher.Sir Alex hat geschrieben: ↑10.05.2019, 17:23Düsseldorf bleibt in der Liga, wird aber bestimmt nicht nochmal so performen. Die werden auch Abgänge haben.Drago1892 hat geschrieben: ↑10.05.2019, 16:20...und am Ende von allem könnte stehen, dass Covic den Karren noch vor Jahresfrist an die Wand fährt und Dardai aus seinem "Urlaub" zurückbeordert wird, als Feuerwehrmann, um den Karren erneut aus den Mist zu ziehen (wie damals).....man kann nur hoffen, dass er dann aber als Gegenleistung direkt den Kopf von Preetz fordert![]()
Paderborn und/oder Stuttgart müssen auch erstmal gut Punkten. Und, Freiburg, Mainz oder Augsburg sind ja auch fragil.
Absteigen wird mit dem Herthakader nächste Saison wohl niemand.
Sehe ich genauso.Plattfuß hat geschrieben: ↑10.05.2019, 17:26Sie nennen es also Stabilisierung wenn Hertha der DFL im Zuge von Auflagen nunmehr regelmäßige Zahlen
Stabilisierung muss zwingend die Finanzen inkludieren, nicht nur die temporären sportlichen Ergebnisse.
Denn es nützt ja nichts, wenn man einen Mittelfeldkader hat, aber plötzlich die Säulen alle nicht mehr bezahlen kann und dann mit weit schlechterem Team antreten muss.
Dir letzten Jahre waren verschenkt. Mittelfeldplatz mit Grwinnen wäre ok gewesen, aber auf Kosten der finanziellen Zukunft war das viel zu wenig.
Dir anderen Vereine haben ALLE diese “Gelder der Zukunft” noch in Reserve.
Vllt ist Covic ja der einzige, der den Job macht, obwohl es ordentlich im Spieleretat einzusparen gilt.
Ich glaube, wie gesagt nicht daran, dass es am Trainergehalt lag. Am Etat für das Team schon eher. Gerade, wenn Trainer der Meinung sind, dass wenig Spielertypen für die eigene Spielidee vorhanden sind.
Und Kalou, IBi, Rekik und co. sind - losgelöst von deren Qualität - nicht die Spielertypen für hohes Pressing, agieren, dynamischen und Flüssen Fußball. Das sind die Spieler, die zu Pals antiquierter Idee von Fußball passen.
Ich glaube, wie gesagt nicht daran, dass es am Trainergehalt lag. Am Etat für das Team schon eher. Gerade, wenn Trainer der Meinung sind, dass wenig Spielertypen für die eigene Spielidee vorhanden sind.
Und Kalou, IBi, Rekik und co. sind - losgelöst von deren Qualität - nicht die Spielertypen für hohes Pressing, agieren, dynamischen und Flüssen Fußball. Das sind die Spieler, die zu Pals antiquierter Idee von Fußball passen.
War doch nur sinnbildlich gemeint.NoBlackHat hat geschrieben: ↑09.05.2019, 21:11Ja, der Trainer tritt seinem Chef in den Hintern, hört sich realistisch an![]()

Eben eine Kursänderung. Von der grauen Maus zum offensiv auftetenden mutigen Club.
Vor allem einer, der auch vor der Presse offensiv auftritt.
Der diesem langweiligen ewig beleidig schauenden, Piepenheini mal zeigt wie Öffentlichkeitsarbeit geht.
Wenn er anfängt zu schwafeln bekomme ich ständig einen Brechreiz.
Das meinte ich damit.
Edit:
Habe in der Mittwochsausgabe der Sport Bild einen 2 Seitigen Artikel gelesen.
Die schreiben so, als wenn mit Covic alles klar ist. (Preetz Interwiev)
Gut, Bild. Trotzdem, macht nachdenklich.
Titel: Was Preetz an Covic schätzt
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
- MS Herthaner
Am Etat für das Team ist doch Preetz und Dardai verantwortlich.Sir Alex hat geschrieben: ↑10.05.2019, 17:38Vllt ist Covic ja der einzige, der den Job macht, obwohl es ordentlich im Spieleretat einzusparen gilt.
Die beiden haben ein aufgeblähten unausgewogenen Kader zusammengestellt.
Auch hier liegt die Schuld beim Trainerteam eine Mannschaft zusammengestellt zu haben die kein hohes
Pressing können.
Wobei das in der Regel durch gezieltes Training kein Hexenwerk ist.
Selke, Dilrosun, Lazaro, Mittelstädt oder Duda sind durchaus dafür geeignet.
Ibisevic, Kalou oder Leckie (fehlendes Spielverständnis) eher nicht.
Du brauchst ein komplett neues Trainer (Team) das diese Spielphilosophie an die Spieler weitergibt.
Taktik, Fitnesssteuerung, Trauningsinhalte müssen umgestellt werden.
Da bringt es nichts wenn Kuchno so weitermacht wie bisher.
Fast alle Mannschaften stellen sich neu auf und holen sich kompetente Leute um sich helfen zu lassen.
Wir hingegen spielen Fustall, und fahren Konter ohne Gegenspieler oder lassen pro Woche mindestens eine Einheit ausfallen.
Der Rest geht für Athletik drauf.

Dafür hat sich Mannschaft eigentlich ganz gut geschlagen

- MS Herthaner
Die Berliner Medien bringen Bronckhorst in die Verlosung mit ein.
Bisher noch kein neuen Job ab Sommer.
Den muss Preetz mitsamt sein Trainerteam holen.
Dafür würde es sich lohnen etwas mehr zu bezahlen.
Bronckhorst könnte sicherlich noch den ein oder anderen talentierten Holländer empfehlen
Da muss Preetz über die Grenzen hinaus gehen.
Ansonsten gehen hier Fussballerisch demnächst die Lichter aus.
Bisher noch kein neuen Job ab Sommer.
Den muss Preetz mitsamt sein Trainerteam holen.
Dafür würde es sich lohnen etwas mehr zu bezahlen.
Bronckhorst könnte sicherlich noch den ein oder anderen talentierten Holländer empfehlen

Da muss Preetz über die Grenzen hinaus gehen.
Ansonsten gehen hier Fussballerisch demnächst die Lichter aus.
Sitze im Biergarten und google so vor mich rum und wenn ich mir die ganzen Berichte der Bild durchlese, dann scheint das ja wohl nach deren Informationsstand durch zu sein mit Ante.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
- MS Herthaner
Laut Bild wird Mirko Dickhaiut Asis von Covic ..
Bild Plus
Bild Plus
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- topscorrer63
Warum sollten die meisten Spieler auf Covic keinen Bock haben? Die meisten haben doch mit ihm im allgemeinen nicht's zutun gehabt!MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.05.2019, 09:59Die Reaktion von Duda auf die Nachfrage ob er sich auf Covic freuen würde spricht Bände.
Er hat sich eher diplomatisch ausgedrückt.
Ich bin mir sicher das die meisten guten Spieler da nicht wirklich Bock drauf haben.
Die Berater werden auf die Suche nach anderen Vereinen geschickt![]()
Er lässt offensiver agieren wie Dardai...und alleine DAS wäre doch schon mal positiv. Jetzt lass ihn der Mannschaft noch ein gutes Spielkonzept an die Hand geben, in der Kabine noch die richtige Ansprache finden wo plötzlich alle mitziehen...und schon staunen wir.
Er soll ja ein bisschen der Kumpeltyp sein, na und, das ist Klopp auch. Und fußballerisch beschissener kann's doch gar nicht mehr laufen als unter Dardai!
Sollte er es werden, aus welchen Gründen auch immer - von mir bekommt er seine Chance.
Und was soll Duda auch anderes sagen? Er ist Angestellter des Vereins, und muss unabhängig davon wer hier Trainer ist seine Leistung bringen. Vielleicht macht der unter Covic nochmal einen richtig großen Schritt - gerade weil er mit jungen Spielern gut kann!? Vor allem wird Covic die Spieler mit Sicherheit dort einsetzen wo sie ihre Stärken haben, und nicht wie Prof. Dardai, der am liebsten aus einen Stürmer einen IV macht, und umgekehrt.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Hier ist die Quelle
Damit scheint Ante Covic als Trainer durch zu sein. Nun konnte man mit Mirko Dickhaut einen "hochkarätigen" Co-Trainer verpflichten. Damit ist die Hartz-4 Discount-Lösung perfekt.
Damit scheint Ante Covic als Trainer durch zu sein. Nun konnte man mit Mirko Dickhaut einen "hochkarätigen" Co-Trainer verpflichten. Damit ist die Hartz-4 Discount-Lösung perfekt.
-
Peinlicher Haufen.
Da hätte man wirklich einfach Dardai behalten können.
Das hätte bei mir ungefähr so viel Begeisterung geweckt, wie bei Covic + Dickhaut
Da hätte man wirklich einfach Dardai behalten können.
Das hätte bei mir ungefähr so viel Begeisterung geweckt, wie bei Covic + Dickhaut

HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
-
Präsentiert by Tedi

HaHoHe euer Jürgen!
Tschau Dauerkarte. Hier wird keine Weiterentwicklung gewollt. Schade drum.
Jetzt hilft nur noch eins: Union muss aufsteigen und uns überholen.
Jetzt hilft nur noch eins: Union muss aufsteigen und uns überholen.
- MS Herthaner
Wo hast du denn das her das er offensiver spielen lässt?topscorrer63 hat geschrieben: ↑10.05.2019, 22:07Warum sollten die meisten Spieler auf Covic keinen Bock haben? Die meisten haben doch mit ihm im allgemeinen nicht's zutun gehabt!MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.05.2019, 09:59Die Reaktion von Duda auf die Nachfrage ob er sich auf Covic freuen würde spricht Bände.
Er hat sich eher diplomatisch ausgedrückt.
Ich bin mir sicher das die meisten guten Spieler da nicht wirklich Bock drauf haben.
Die Berater werden auf die Suche nach anderen Vereinen geschickt![]()
Er lässt offensiver agieren wie Dardai...und alleine DAS wäre doch schon mal positiv. Jetzt lass ihn der Mannschaft noch ein gutes Spielkonzept an die Hand geben, in der Kabine noch die richtige Ansprache finden wo plötzlich alle mitziehen...und schon staunen wir.
Er soll ja ein bisschen der Kumpeltyp sein, na und, das ist Klopp auch. Und fußballerisch beschissener kann's doch gar nicht mehr laufen als unter Dardai!
Sollte er es werden, aus welchen Gründen auch immer - von mir bekommt er seine Chance.
Und was soll Duda auch anderes sagen? Er ist Angestellter des Vereins, und muss unabhängig davon wer hier Trainer ist seine Leistung bringen. Vielleicht macht der unter Covic nochmal einen richtig großen Schritt - gerade weil er mit jungen Spielern gut kann!? Vor allem wird Covic die Spieler mit Sicherheit dort einsetzen wo sie ihre Stärken haben, und nicht wie Prof. Dardai, der am liebsten aus einen Stürmer einen IV macht, und umgekehrt.![]()
ein arbeitsloser erfolgloser co Trainer.
Man glaubt hier handelt es sich um eine 4 Liga Truppe die ihr Trainerteam zusammen stellt.
Das ist so unterirdisch das jedem normalen menschen die Spur ke wegbleibt.
hoffentlich hauen die Spieler in Scharen ab bei solch einem Witz Trainerteam
Ist dieser Preetz ein widerlicher Typ
Pfui Deibel
Man glaubt hier handelt es sich um eine 4 Liga Truppe die ihr Trainerteam zusammen stellt.
Das ist so unterirdisch das jedem normalen menschen die Spur ke wegbleibt.
hoffentlich hauen die Spieler in Scharen ab bei solch einem Witz Trainerteam
Ist dieser Preetz ein widerlicher Typ
Pfui Deibel
Zuletzt geändert von ratlos am 10.05.2019, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Was soll denn immer dieses „der kann gut mit jungen Spielern“? Der Typ war fucking U23-Coach, dem blieb gar nichts anderes über! Sagt doch 0 darüber aus, ob wir nicht doch den Opa-Sturm sehen. Jetzt hat er die Wahl, vorher nicht.
Pro Dardai!
Pro Dardai!
- MS Herthaner
Das ist echt bitter......
Ein Cheftrainer der bisher in der 4. Liga Durchschnitt erbracht hat, und ein Co Trainer der als Co Trainer von Führt der da im Schnitt 1,1 Punkte als Co geholt hat und als Cheftrainer von Paderborn II immerhin 36 Punkte in 34 Spiele

Ich befürchte die Mannschaft wird auseinanderfallen und wir können am Ende froh sein das Spieler wie Kraft, Skjelbred, Plattenhardt, Ibisevic, Kalou, Pekarik und Leckie uns die Treue halten