Thomas Kraft

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
caliti
Beiträge: 111
Registriert: 23.05.2018, 17:15

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von caliti » 05.04.2019, 19:09

Gersbeck war wie lange verletzt?
Wer ist Schmarsch?
Klinsmann geht evtentuell ...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von MS Herthaner » 05.04.2019, 19:33

caliti hat geschrieben:
05.04.2019, 19:09
Gersbeck war wie lange verletzt?
Wer ist Schmarsch?
Klinsmann geht evtentuell ...
Klinsmann geht weil mit Kraft verlängert wird.
Schmarsch ist (so Aussagen vom Torwarttrainer) der talentierteste.
Gersbeck ist aufgrund seiner Verletzungen die einzige Personalie die Diskussionswürdig ist.
Zusammen mit der Verlängerung von Kraft.


Ich würde sicherheitshalber auch noch ein dritten und vierten Torwart im Spieltagskader holen und stattdessen ein bis zwei Offensive zu Hause lassen.
Man stelle sich vor da verletzen sich mal zwei Torhüter während des Spiels :wink2:

Es geht darum das Hertha immer jammert das sie kein geld haben, und im Gegenzug verlängern sie Verträge aufgrund einer Einschulung oder weil jemand im Training den Hampelmann macht für viel Geld, oder weil sie Angst haben das ein Klinsmann, Schmarsch, Körber oder Gersbeck nicht gut genug sind um mal ein Spiel bei den Profis auszuhelfen.

Wir spielen nächste Saison definitiv nicht in Europa und im Pokal geht es auch nur soweit bis ein Erstligist als Gegner kommt.
Dafür brauchst du als Verein wie Hertha keine Nummer 2 die vielleicht 2 Spiele machen muss, aber entlohnt wird als wäre er Stammtorwart in Freiburg oder ähnlich.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Daher » 05.04.2019, 20:10

Mit "Wer ist Schmarsch?" wollte caliti wohl darauf hinaus, dass er Smarsch geschrieben wird.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von MS Herthaner » 05.04.2019, 20:37

Daher hat geschrieben:
05.04.2019, 20:10
Mit "Wer ist Schmarsch?" wollte caliti wohl darauf hinaus, dass er Smarsch geschrieben wird.
Ok :D
:eek:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Micky » 17.04.2019, 10:22

Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Herthafuxx » 17.04.2019, 10:24

Einen Dämpfer nach gestern brauchte es wohl wieder.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 941
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Anti » 17.04.2019, 10:25

Unverständlich.

Kalle.Wirsch030
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2019, 11:47

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Kalle.Wirsch030 » 17.04.2019, 10:41

naja...JA, Thomas hat sich in der Zeit, als er unsere Nr.1 war, zu oft Patzer geleistet, die einfach peinlich waren. Aber reden wir ihn trotzdemspielerisch mal nicht madiger, als er ist. Als Back up hinter Jarstein ist es schon ok, ihm im Kader zu haben.

Die Frage ist, ob er für das Team wirklich so ein wichtiger Motivator ist, oder ob das von Vereinsseite nur so gesehen/gewünscht wird. Den "Stock-im-Arsch"-CDU-Konservativismus eines Herrn Preetz zB. erfüllt er zumindest prächtig. Mir fallen als Beleg spontan ein Interview incl. CDU-Bekenntnis ein und das Drama im Traningslager mit den bösen Kiffern hinter seinem Tor, wo ein Faß aufgemacht wurde. :grin:
Kann mir vorstellen, das es für Preetz wichtig ist, die paar Leute im Team bei der Stange zu halten, die seine Linie unterstützen bei Vorhaben wie z.B. das gescheiterte Spruchband für Paul Keuter damals. Die jüngere "Insta-Fraktion" denkt halt ein bisschen selbstständiger und findet auch nicht alles gut, was da bei Hertha teilweise für Wege eingeschlagen/ausprobiert werden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von MS Herthaner » 17.04.2019, 11:00

Kalle.Wirsch030 hat geschrieben:
17.04.2019, 10:41
naja...JA, Thomas hat sich in der Zeit, als er unsere Nr.1 war, zu oft Patzer geleistet, die einfach peinlich waren. Aber reden wir ihn trotzdemspielerisch mal nicht madiger, als er ist. Als Back up hinter Jarstein ist es schon ok, ihm im Kader zu haben.

Als Backup?
Der wird allerdings bezahlt wie ein Stammspieler.
Das ist alles andere als ok.
Würde er wie ein Backup bezahlt (200 000) wäre das ok.
Fehlt jetzt nur noch Ibisevic der als Backup mit 3 Millionen nach Hause geht :laugh:

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 941
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Anti » 17.04.2019, 11:03

Kalle.Wirsch030 hat geschrieben:
17.04.2019, 10:41
naja...JA, Thomas hat sich in der Zeit, als er unsere Nr.1 war, zu oft Patzer geleistet, die einfach peinlich waren. Aber reden wir ihn trotzdemspielerisch mal nicht madiger, als er ist. Als Back up hinter Jarstein ist es schon ok, ihm im Kader zu haben.

Die Frage ist, ob er für das Team wirklich so ein wichtiger Motivator ist, oder ob das von Vereinsseite nur so gesehen/gewünscht wird. Den "Stock-im-Arsch"-CDU-Konservativismus eines Herrn Preetz zB. erfüllt er zumindest prächtig. Mir fallen als Beleg spontan ein Interview incl. CDU-Bekenntnis ein und das Drama im Traningslager mit den bösen Kiffern hinter seinem Tor, wo ein Faß aufgemacht wurde. :grin:
Kann mir vorstellen, das es für Preetz wichtig ist, die paar Leute im Team bei der Stange zu halten, die seine Linie unterstützen bei Vorhaben wie z.B. das gescheiterte Spruchband für Paul Keuter damals. Die jüngere "Insta-Fraktion" denkt halt ein bisschen selbstständiger und findet auch nicht alles gut, was da bei Hertha teilweise für Wege eingeschlagen/ausprobiert werden.
Selbst wenn das der Ausgangspunkt der Verlängerung war. Der Grund steht nicht in Relation zum Gehalt. Wenn dem so ist - sehr schlechtes Verhandlungsmanagement.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Jenner » 17.04.2019, 11:47

Ein typischer Preetz. Sicherheitsdenken, koste es, was es will.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Kalle.Wirsch030
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2019, 11:47

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Kalle.Wirsch030 » 17.04.2019, 12:02

MS Herthaner hat geschrieben:
17.04.2019, 11:00

Als Backup?
Der wird allerdings bezahlt wie ein Stammspieler.
Das ist alles andere als ok.
Würde er wie ein Backup bezahlt (200 000) wäre das ok.
Fehlt jetzt nur noch Ibisevic der als Backup mit 3 Millionen nach Hause geht :laugh:
naja, vielleicht hat er auch ein Jahr zu geringeren Bezügen verlängert oder geht irgendwo hervor, wieviel Kraft im nächsten Jahr verdient?

Herthas Fritzle
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2018, 09:57

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Herthas Fritzle » 17.04.2019, 17:01

Ich habe für die Verlängerung auch relativ wenig Verständnis. Seit Jahren wird von immer neuen Torwarttalenten gesprochen die wir doch haben, dann soll man die auch mal machen lassen. Insbesondere bei 2+ Spielen pro Jahr. :no:
So viel kann da auch nicht kaputt gehen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Zauberdrachin » 19.04.2019, 22:47

Solange wir mit Jarstein eine noch unbestrittene Nummer 1 haben, setzen wir mit Kraft einen Keeper dahinter der dauerhaft kein Problem damit hat nur zu trainieren und nie zu spielen bzw. er wird nicht noch einmal die Nummer 1.
Kann man sicherlich darüber diskutieren ob man als Nummer 2 die jungen Keeper durchrotieren lässt, dauerhaft kann man den jungen Keepern jedenfalls nicht die Spielpraxis nehmen.

Körber hat wohl derzeit die besten Karten, Jarstein mal zu "beerben". Er steigt mit Osnabrück auf und kann sich dann in zweite Liga beweisen.
Bei Gersbeck ist das Problem wahrlich seine Verletzungshistorie.

Ist an sich ganz einfach: einer der jungen Keeper muss bereit sein, wenn Jarsteins Zeit endet.
Und es kann auch sogar einer sein, die aktuell unter 18 sind ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von MS Herthaner » 09.05.2019, 10:00

https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... --32511616

Und genau deswegen hätte man nie und nimmer den Vertrag verlängern dürfen.
Ich könnte ko..... wenn der Verein nach aussen sich scheinheilig als Ausbildungsverein gibt und zudem immer wieder betont wird das man den Nachwuchs fördert.
:flop: :motz:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Bierchen » 09.05.2019, 12:12

Volles ACK...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von NoBlackHat » 09.05.2019, 14:21

Ich bin zwar schon für Kraft als 2.TW, aber bei diesen ziemlich bedeutungslosen Spielen hätte man in der Tat mal zumindest einen der Nachwuchsleute ausprobieren können. Es sei denn: keiner wird wirklich für höhere Aufgaben befähigt gehalten.

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von arno85 » 09.05.2019, 14:37

Petry sagte dazu, dass sich Kraft die Einsätze verdient hat, weil er seit Jahren ohne Murren seine Degradierung hinnimmt und nach wie vor hinter der Mannschaft steht. Auch wenn Schmarsch sich wohl prächtig entwickelt, wäre es ungerecht Kraft gegenüber, ihm nicht die Möglichkeit zu geben zu spielen. Damit gehe ich konform.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von topscorrer63 » 09.05.2019, 15:19

Thomas Kraft im Berliner Kurier: Eine Diskussion, wer Jarstein ersetzt, ist für ihn etwas aus Fantasialand. „Das ist doch nun Quatsch. Nix gegen meine jüngeren Kollegen. Aber wenn ich nicht mal jetzt Rune vertreten soll, dann hätte ich doch nicht gerade meinen Vertrag hier verlängert“, macht Kraft deutlich.

Aha, Du Thomas Kraft hast deinen Vertrag hier verlängert, weil wir einen Manager haben der nicht in der Lage ist, einen Spieler rechtzeitig die Papiere zu geben, wenn die Zeit dafür eigentlich reif ist - das ist der einzige Grund warum Du dir auch nächstes Jahr noch für ein super Gehalt gemütlich auf der Bank die Eier schaukeln darfst. Und aus keinem anderen Grund.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von jerome » 09.05.2019, 15:38

arno85 hat geschrieben:
09.05.2019, 14:37
Petry sagte dazu, dass sich Kraft die Einsätze verdient hat, .. wäre es ungerecht Kraft gegenüber, ihm nicht die Möglichkeit zu geben zu spielen. Damit gehe ich konform.
und covic wurde der posten als chefcoach ja auch schon lange versprochen,
da konnte man jetzt nicht mehr nein sagen.
:no: :no: :no:

sag mal aus welchem kindergarten bist du denn entsprungen???


dem kraft sollte man die papiere in die hand drücken.

sagt aber viel aus über die autorität, die micha und dardai im verein noch haben,
wenn sich die spieler selbst aufstellen.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von NoBlackHat » 09.05.2019, 16:18

Meine Güte, die Diskussionskultur hier ist der reinste Kindergarten (von manchen, s.o.). Kann man nicht einmal unterschiedliche Meinungen akzeptieren, z.B. auch zu Kraft. Die Verlängerung kann man machen (niemand hier kennt zudem die Konditionen), muss man aber auch nicht machen. Eine ganz klare Einordnung gibt es da nicht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von Herthafuxx » 09.05.2019, 16:28

arno85 hat geschrieben:
09.05.2019, 14:37
Petry sagte dazu, dass sich Kraft die Einsätze verdient hat, weil er seit Jahren ohne Murren seine Degradierung hinnimmt und nach wie vor hinter der Mannschaft steht. Auch wenn Schmarsch sich wohl prächtig entwickelt, wäre es ungerecht Kraft gegenüber, ihm nicht die Möglichkeit zu geben zu spielen. Damit gehe ich konform.
Ich finde, es sollte dabei nach Leistung gehen und nicht darum, wer mit mehr oder mit weniger Murren etwas hingenommen hat.
Natürlich können wir kaum beurteilen, wer von beiden Torhütern stärker ist. Das kann natürlich Kraft sein, aber dann sollte man das auch so kommunizieren und keine Gründe nennen, die nichts mit der Leistung zu tun haben.
Man könnte z.B. auch jedem Torhüter ein Spiel geben. In Augsburg Smarsch und zuhause gegen Leverkusen dann Kraft ins Tor. So kann man auch beide belohnen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von bball62 » 09.05.2019, 16:43

Kraft soll die Fresse halten. Der macht nichts außer der Jugend im Weg stehen und wir sind nicht die Wohlfahrt.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1609
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von terminator27 » 09.05.2019, 22:11

Auch ich hätte den Vertrag mit Kraft nicht noch einmal verlängert.
Aber:
bball62 hat geschrieben:
09.05.2019, 16:43
Kraft soll die Fresse halten. Der macht nichts außer der Jugend im Weg stehen und wir sind nicht die Wohlfahrt.
Diese Saison ist Kraft die Nummer 2, hat als solche auf der Bank gesessen und in den beiden Spielen ohne Jarstein eine gute Leistung gezeigt.
Da ist es völlig normal und wenig diskussionswürdig, dass er nun bei Ausfall der Nr. 1 im Tor steht.
Nur hier drehen mal wieder einige völlig frei....

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [1] Thomas Kraft

Beitrag von bball62 » 09.05.2019, 22:33

Diskussionswürdig ist, warum in einem solchen Spiel nicht einer der mit Profivertrag ausgestatteten Jugendtorwärte randarf, sonst gar nichts.

Antworten